PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wizardry 8 Challenge



EchHeftag
05.04.2010, 21:46
http://wpcontent.answers.com/wikipedia/en/thumb/5/5a/Wizardry_8_box.jpg/256px-Wizardry_8_box.jpg

Da hier ja immer wieder viele Drama-Diskussionen darüber stattfinden, ob Dragon Age best gaem evar ist oder nicht, dachte ich mir, ich stelle hier mal das Spiel vor, dass ich hier ja ständig anführe und das dennoch kaum einer kennen dürfte. Wizardry 8.

Da wir hier ja ein schönen Forum haben, gibt's natürlich auch Mitbestimmungsmöglichkeiten für die User hier ;)

Das ganze lässt sich mit 6 frei erschaffbaren Charakteren spielen, ich brauche also neben mir noch 5 Freiwillige, die ihren Charakter-Wunsch hier posten. Die Auswahl geht dabei nach Nützlichkeit und Schnelligkeit. Wenn hier beispielweise 6 Leute nacheinander "Fighter" spielen wollen, dann aber der 7. einen Priest spielen will, bekommt der erste Fighter und der Priest den Zuschlag.

Desweiteren gibt es weitere Optionen, über die jeder abstimmen kann, egal ob er als Charakter in der Gruppe sein will oder nicht.


### Die Wahlmöglichkeiten ###

Völker:

Mensch
Elf
Zwerg #hat Schadensresistenz
Gnom
Hobbit
Fee #regeneriert Magie schneller, kann die meisten Gegenstände nicht benutzen und verfügt über einen Rüstungsbonus
Echsenmensch #regeneriert Magie langsamer
Dracon #kann Säure spucken
Felpurr
Rawulf
Mook



Klassen:
Kämpfer (Fighter)

Empfohlen: Mensch, Zwerg, Gnom, Hobbit, Echsenmensch, Dracon, Mook
Klassenboni: Ausdauer-Regeneration, betäubender Schlag, Kampfrausch


Fürst (Lord)

Empfohlen: Mensch, Zwerg, Dracon, Echsenmensch, Rawulf
Klassenboni: HP-Regeneration, nur männlich, Priesterzauber ab lvl. 5


Walküre (Valkyrie)

Empfohlen: Mensch, Zwerg, Echsenmensch, Dracon, Rawulf
Klassenboni: Tod täuschen, nur weiblich, Priesterzauber ab lvl. 5


Waldläufer (Ranger)

Empfohlen: Mensch, Gnom, Hobbit, Mook
Klassenboni: Fernkampf-Instakills, sucht passiv, Alchemiezauber ab lvl. 5


Samurai

Empfohlen: Mensch, Hobbit, Dracon
Klassenboni: Furchtlos, Multiangriff, Magierzauber ab lvl. 5


Ninja

Empfohlen: Mensch, Hobbit, Mook, Felpurr
Klassenboni: Wurfwaffen-Instakills, Wurfwaffen-Penetration, Alchemiezauber ab lvl. 5


Mönch (Monk)

Empfohlen: Mensch, Elf, Fee, Felpurr
Klassenboni: kann blind kämpfen, Schadensresistenz, Psionik-Zauber ab lvl. 5


Schurke (Rogue)

Empfohlen: Mensch, Elf, Gnom, Hobbit, Fee, Felpurr, Rawulf
Klassenboni: Hinterhältiger Angriff


Gadgeteer

Empfohlen: Mensch, Gnom, Hobbit, Felpurr, Mook
Klassenboni: kann Gadgets bauen, benutzt Gadgets als Magie


Barde (Bard)

Empfohlen: Mensch, Elf, Gnom, Hobbit, Felpurr, Mook
Klassenboni: verbessert Camping, benutzt Musik als Magie


Priester (Priest)

Empfohlen: Mensch, Elf, Zwerg, Gnom, Dracon, Rawulf
Klassenboni: kann Wunder wirken, Untote vertreiben, Priesterzauber
Startzauber: Light, Paralyze, Stamina, Charm, Bless, Heal Wounds, Make Wounds


Alchemist

Empfohlen: Mensch, Elf, Gnom, Hobbit, Fee, Dracon, Felpurr, Mook
Klassenboni: braut Tränke, Alchemiezauber
Startzauber: Light, Acid Splash, Stamina, Sleep, Itching Skin, Heal Wounds


Bischoff (Bishop)

Empfohlen: Mensch, Elf, Gnom, Fee
Klassenboni: Fluch beseitigen, Untote vertreiben, alle Zauberschulen
Startzauber: Energy Blast, Light, Frost, Sleep, Terror, Paralyze, Charm, Mind Stab, Heal Wounds, Acid Splash, Stamina, Itching Skin, Bless, Make Wounds


Psion (Psionic)

Empfohlen: Mensch, Elf, Gnom, Hobbit, Fee, Felpurr, Mook
Klassenboni: Furchtlos, immun gegen mentale Effekte, Psionik
Startzauber: Paralyze, Sleep, Charm, Mind Stab, Terror, Heal Wounds


Magier (Mage)

Empfohlen: Mensch, Elf, Gnom, Hobbit, Fee, Dracon, Felpurr, Mook
Klassenboni: 5% Resistenz gegen Zauber, Magierzauber
Startzauber: Energy Blast, Light, Frost, Sleep, Terror



Persönlichkeit

Aggressiv
Zurückgezogen
Freundlich
Intellektuell
Schroff
Chaotisch
Raffiniert
Einzelgänger
Exzentrisch



Weiteres
Geschlecht: Männlich oder weiblich
Name:
Nickname: maximal 8 Zeichen


Spiel-Modus

Immer nachladen
Nachladen bei Fallen
Niemals nachladen


So. Das wären die Wahlmöglichkeiten. Ich brauche jeweils Namen, Nicknamen (kann gleich sein, wir wollen hier ja nicht in die Privatsphäre eingreifen), Geschlecht, Volk, Klasse, 2 Startzauber sofern möglich, Persönlichkeit und gewünschten Modus.

Ich werde dann die Gruppe erstellen und spielen. Das ganze werde ich dann via Fraps aufzeichnen und die interessanten Sachen dann auf meinen Youtube-Account hochladen und hier posten.

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=79vn5zpViek) mal ein Preview, was auf euch zukommen wird :D

Die Quali ist ein bisschen schlecht, muss da noch ein bisschen herumprobieren, bis das zufriedenstellend ist :)

In dem Sinne, postet eure Charakterwünsche. In einer Woche ist Einsendeschluss und unsere Gruppe wird ihr Abenteuer beginnen, sofern es genügend Interesse gibt :)


http://www.clt.astate.edu/wnarey/Honors%20Seminars_files/America%20Between%20the%20Wars/America%20Between%20the%20Wars%20Pix/Britons,%20Kitchener%20Wants%20You,%20Alfred%20Leete,%201914.jpg

PS: Wenn jemand das Spiel ebenfalls besitzt, könnte man natürlich auch mit Savegame-Tausch spielen.

Zenobia
06.04.2010, 16:46
PS: Wenn jemand das Spiel ebenfalls besitzt, könnte man natürlich auch mit Savegame-Tausch spielen.

Oh, das klingt verlockend. Kannst du das Ganze vielleicht noch einmal in Angriff nehmen, wenn ich mal drei bis vier Wochen Urlaub am Stück habe? ;)

Ich besitze das Spiel, habe es aber nie zu Ende gespielt. Hab sogar noch alte Spielstände auf meiner Platte - das letzte datiert auf den 09.08.2002. :D Naja, jedenfalls könnte ich dir einen Charakter auch als Datei zukommen lassen, müsste aber erst mal schauen, was ich damals so verbrochen habe - erfahrungsgemäß mache ich bei jedem neuen Spielanfang alles ganz anders.

EchHeftag
06.04.2010, 17:11
Also genaue Charaktere braucht ihr hier nicht posten, die Skill- und Attributverteilung mache ich dann schon nach Notwendigkeit und nach euren groben Wünschen. Wichtig ist halt nur ne grobe Richtung.

Wenn ich jetzt einfach so spielen würde, würde ich meine normale Gruppe nehmen, aber das ist keine Herausforderung und es gibt kein emotional engagement (yeah, Bioware-Sprache ftw) für die Leser hier.

Obwohl du natürlich, wenn du das System schon kennst, auch gerne einen komplett selbst entwickelten Charakter posten kannst.

Und das mit dem Savegame-Tausch, wenn du Interesse hast, ich hatte vor, relativ langsam zu spielen, also könntest du dir da auch Zeit lassen. Muss nicht immer täglich ein Update geben :D

EchHeftag
06.04.2010, 18:28
Ja, ist kein Witcher-Larping. Wir müssen leider ohne Sex und Romanzen auskommen :o

Edit: Und es zwingt dich ja niemand, mitzumachen.

Wallenstein
06.04.2010, 19:14
Herr Bubbles, Bubbles
Echsenmensch, männlich, Fürst, aggressiv, Nachladen bei Fallen


Ich hab aber keine Ahnung, was Spielmodus hier bedeuten soll.

EchHeftag
06.04.2010, 20:28
Es geht darum, ob ich nachlade, wenn was nicht optimal läuft ;)

Die Fallen in Wiz 8 sind relativ notorische Quälgeister, daher lade ich da eigentlich meistens nach, wenn das Entschärfen nicht klappt und extreme Effekte daraus folgen (InstaDeath, Vergiftung, HP drain, solche Nettigkeiten).

Das wäre der Modus "Nachladen bei Fallen".

Immer nachladen bedeutet, dass ich beim Tod von Charakteren immer nachladen würde.

Nie nachladen ist IronMan. Wir laden einfach nie nach, egal was passiert. Mal sehen wie lange unser Spiel dann geht :D. Im Preview-Video sind ja in dem einen Kampf bereits 2 Leute gestorben (allerdings war der 2. Tod selbstverschuldet).

EchHeftag
07.04.2010, 18:03
Hier noch ein Promo-Video, über das Dialogsystem ;)

http://www.youtube.com/watch?v=mCoa01qIoiE

http://www2.pic-upload.de/07.04.10/96bsveiv7t72.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5221790/Burz.jpg.html)

Kein Wunder, dass Wizardry in Japan so beliebt ist. Tentakel gibt's im Spiel übrigens auch :D

AracheonoXis
21.04.2010, 14:56
Wizardry 8 hab ich auch rumzustehen.
War auch schon ziemlich weit, habs dann aber wegen WC3 und WoW nie zuende gespielt.

Dafür aber Wizardry 7. Des war cool und nach DA und BG2 auch schon best RPG ever. Teil 8 hat mich leider nicht mehr ganz so gereizt bzw. war die Konkurrenz dann doch besser.

EchHeftag
21.04.2010, 18:35
Wizardry 8 ist aber doch praktisch Wizardry 7 mit zeitgemäßer Graphik und Verbesserungen, die 1990 technisch noch nicht möglich waren :dnuhr:

Kann irgendwie diese ganzen Leute nicht so ganz verstehen, die Wizardry 7 gut finden, aber Wizardry 8 dann nicht mehr so gut. Ich finde beide gut :)