Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred 2 Game Client funktioniert nicht mehr
Hallo bin heut zum ersten mal im Forum §wink
hab ein problem mit meine Sacred 2
Das spiel läuft zimlich instabil auf meine m PC zb. die meldung Sacred 2 game client funktioniert nicht mehr, kommt an keiner bestimmten stelle.
kann manchmal bis zu 2 stunden spielen ohne das die meldung kommt, oder aber die kommt nach 10 minuten.
kann keine Hotfixe installieren da krieg ich die Meldung das Sacred 2 auf meine m PC nicht gefunden wurde.
beim spiel beenden hängt es sich immer auf muss dann per Strg+Alt+Entf beenden.
Weiß jemand eine Lösung hab alles gepatcht(Sacred 2, hardware) :dnuhr:
mein sys:
Athlon 64 x2 6000+
geforce GTS 250 1 GB
4 GB RAM
Vista home premium 32 Bit
hoffe könnt mir helfen will endlich sacred 2 normal zocken §cry
Poste mal bitte deine DxDiag und deine msinfo32.txt.
http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_017.gif DxDiag
Windows XP: Start -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben und ENTER drücken.
Windows Vista/7: Start -> im Suchfeld "dxdiag" eingeben und ENTER drücken.
Wenn das Programm läuft, auf "Alle Informationen speichern..." klicken und die Datei dem Hilfegesuch beifügen.
http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_017.gif msinfo32
Windows XP: Start -> Ausführen -> "msinfo32" eingeben und ENTER drücken.
Windows Vista/7: Start -> im Suchfeld "msinfo32" eingeben und ENTER drücken.
Wenn das Programm läuft, im Datei-Menü die Funktion "Exportieren" wählen und einen Dateinamen eingeben (z.B. "msinfo32.txt"). Diese Datei dann dem Hilfegesuch beifügen.
Du kannst die Dateien als Anhang deinem Post beifügen oder auf unserem WoP-Upload (http://upload.worldofplayers.de) ablegen.
hier die DxDiag
die andere datei ist aber zu groß (1,04MB)
die andere datei ist aber zu groß (1,04MB)
Du kannst die Dateien als Anhang deinem Post beifügen oder auf unserem WoP-Upload (http://upload.worldofplayers.de) ablegen.
:):)
ups des hab ich übersehen :D
hier sind noch mal beide
http://upload.worldofplayers.de/files4/7XUDbmsinfo.txt
http://upload.worldofplayers.de/files4/C6FEqIkjSsRBDxDiag.txt
Ok, die Datei war recht aufschlussreich. Das Fehlerprotokoll deines Windows läuft geradezu über von Einträgen. Die paar ganz oben Sacred 2 sind da noch die wenigsten. Du hast wohl öfter Probleme damit, dass Anwendungen (besonders Spiele) abstürzen oder einfrieren?
Also was immer dein Problem ist, ich glaube nicht, dass Sacred 2 was damit zu tun. Wahrscheinlich liegt irgendein Hardware-Defekt vor oder dein Windows ist - salopp gesagt - "ganz tief im Inneren" irgendwo kaputt. Wenn derart wahllos und gehäuft Fehler auftreten, ist mein erster Verdächtiger immer der Arbeitsspeicher. Wenn der kaputt ist, kann das alles erklären.
Bevor wir irgend etwas anderes machen, sollten wir zuerst das abklären. Ich habe nebenan kürzlich eine ausführliche Anleitung zum Speichertest geschrieben, nach der du vorgehen kannst.
also die meisten fehler bei Spielen wurden schon ausgebessert. War meistens irgendeine falsche einstellung oder musste gepatcht werden.
Memtest hab ich schon mal vor ca 3 monaten lafen lassen nix gefunden
(der Sacred 2 fehler tratt aber da schon auf)
Teste trotzdem nochmal und vor allem so lange, wie in der Anleitung steht. Als nächstes werde ich dir nämlich eine Dateisystemprüfung empfehlen und wenn du die mit kaputten Speicher ausführst, besteht die Gefahr, dass Dinge "kaputt reparatiert" werden.
topgun38
06.04.2010, 16:52
Hab den Beitrag leider jetzt gelesen. Ich hab anscheinend das gleiche Problem, aber alle anderen Spiele Risen, Dragon Age uns so weiter Funktionieren. Das kann also nicht am PC liegen, oder?
Hab den Beitrag leider jetzt gelesen. Ich hab anscheinend das gleiche Problem, aber alle anderen Spiele Risen, Dragon Age uns so weiter Funktionieren. Das kann also nicht am PC liegen, oder?
Theoretisch schon. Steht auch in der von mir verlinkten Anleitung.
hab jetzt lang genug geprüft, keine fehler
würde jetzt bitte gerne wissen was eine Dateisystemprüfung ist? :dnuhr:
Andere Spiele laufen auch bei mir ohne fehler
würde jetzt bitte gerne wissen was eine Dateisystemprüfung ist?
Dazu kommen wir jetzt. Klicke auf Start, dann im Suchfeld "cmd" eingeben und Strg+Shift+ENTER drücken. Dann müsste (nach einer UAC-Abfrage) ein schwarzes Fenster mit grauer Schrift kommen.
Da tippst du nun folgenden Befehl ein und bestätigst ihn mit ENTER: chkdsk c: /f
Du wirst gefragt werden, ob du beim nächsten Neustart eine Prüfung machen möchtest. Bestätige das und starte neu. Dein Windows wird dann das Dateisystem auf Laufwerk C: prüfen. Die Ergebnisse sollten in der Ereignisanzeige landen. Da ich selbst kein Vista habe, bin ich mir nicht ganz sicher, wie und wo genau. Ich nehme an, die Ereignisanzeige wirst du aufrufen können, indem im Suchfeld genau dieses Wort eingibst. Bei XP ist es dann im Anwendungsprotokoll unter der Quelle "Winlogon" zu finden und sieht in etwa so aus:
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Winlogon
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 28.03.2010
Zeit: 13:53:57
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DUMPFBACKE
Beschreibung:
Dateisystem auf C: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet Windows.
Eine Datenträgerüberprüfung ist geplant.
Die Datenträgerüberprüfung wird jetzt ausgeführt.
Kleinere Inkonsistenzen auf dem Laufwerk werden aufgeräumt.
8 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
8 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
8 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.
33125998 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
16252100 KB in 53248 Dateien
15912 KB in 5745 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
126702 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
16731284 KB auf dem Datenträger verfügbar
4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
8281499 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
4182821 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar
Interne Informationen:
50 e7 00 00 7c e6 00 00 fa 34 01 00 00 00 00 00 P...|....4......
dc 00 00 00 02 00 00 00 f6 02 00 00 00 00 00 00 ................
52 e0 03 01 00 00 00 00 72 f3 68 18 00 00 00 00 R.......r.h.....
a6 ca 2e 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................
00 00 00 00 00 00 00 00 24 e9 9e 21 00 00 00 00 ........$..!....
99 9e 36 00 00 00 00 00 e0 3e 07 00 00 d0 00 00 ..6......>......
00 00 00 00 00 10 f3 df 03 00 00 00 71 16 00 00 ............q...
Die Überprüfung des Datenträgers wurde abgeschlossen.
Bitte warten Sie bis der Computer neu gestartet wurde.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Das postest du dann bitte hier.
Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-Winlogon
Datum: 06.04.2010 21:51:45
Ereignis-ID: 6000
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: pc-PC
Beschreibung:
Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <Sens> war nicht verfügbar, um das Benachrichtigungsereignis zu verarbeiten.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Winlogon" Guid="{DBE9B383-7CF3-4331-91CC-A3CB16A3B538}" EventSourceName="Wlclntfy" />
<EventID Qualifiers="32768">6000</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>4</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-04-06T19:51:45.000Z" />
<EventRecordID>73319</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>pc-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Sens</Data>
<Binary>D9060000</Binary>
</EventData>
</Event>
Ist es des ??? Hab keine Ahnung :dnuhr: so unübersichtlich finde nix was deinem ähnlich sieht
Nee, das ist es nicht. Ich hätte gerne gewusst, was dabei heraus gekommen ist, aber es ist nicht zwingend notwendig. Ich fliege nur nicht so gern blind.
Ok, wir haben also Speicherdefekte nicht ausgeschlossen aber als unwahrscheinlich ausgegrenzt. Wenn am Dateisystem was kaputt war, dann sollte das jetzt eigentlich repariert sein. Der nächste Schritt wäre, dein Sacred nochmal komplett neu zu installieren. Am besten nach dieser Anleitung.
Wenn der Fehler dann immer noch nicht behoben ist, ist es doch ein Hardwareproblem oder möglichweise ein defekter Systemtreiber. Da würde ich dir dann empfehlen, deine persönlichen Daten zu sichern und Vista nochmal komplett neu aufzusetzen. Nur das nötigste für das Spiel installieren (Grafik- u. Soundtreiber und DirectX9) und natürlich das Spiel selbst. Wenn es dann immer noch Probleme macht, dann bleibt eigentlich nur noch Hardware übrig.
wenn ich es nochmal installiere wie siehts es mit meinem Charakter aus?
Bleibt er da oder wird der auch gelöscht??
Bleibt er da oder wird der auch gelöscht??
Ich weiß es gerade nicht aus dem Kopf, aber du kannst ihn dir einfach beiseite kopieren und hinterher wieder zurück. Du findest ihn im Ordner "Eigene Dateien" unter Ascaron Entertainment\Sacred 2.
WorldSuxx
07.04.2010, 12:22
Spielstände werden standardmäßig nicht gelöscht, wenn man das Spiel deinstalliert. Sicherer ist aber trotz allem die "raus- und wieder reinkopieren"-Methode (so hat mn auch gleich ein Backup).
ne hat nichts gebracht Game Client stürzt immer noch ab :(
ne hat nichts gebracht Game Client stürzt immer noch ab :(
Was hat nichts gebracht? Hast du nur Sacred 2 neu installiert oder auch schon das ganze Vista (in Minimalausstattung)?
ne nur sacred 2 neu
aber hab was gemerkt sobald V synch im Grafikoptionen an ist stürzt der Client ab wenn ich den ausschalte konnte ich bis jetzt immer problemlos spielen
(so ca 2 stunden ohne abstürze) könnte es damit zusammenhängen? :dnuhr:
WorldSuxx
11.04.2010, 14:36
Hm, ein Zusammenhang scheint ja zu bestehen, wenn es ohne geht und mit eben nicht - auch wenn sich mir dieser momentan nicht ganz erschließt.
Da unser Upload-Server ja leider nicht funktioniert momentan würd ich dich nochmal fragen, ob deine Grafikkartentreiber aktuell sind?
Edit: Schon gut, die andere dxdiag ist ja auch noch da - Treiber ist aktuell.
aber halt wie gesagt bin mir auch net sicher
seit letztem absturz ging die einstellung zurück, hab dann vergessen den V synch wieder zu aktivieren und hab mich dann gewundert das das Spiel ohne abstürze lief, bis es halt aktiviert wurde
werde warscheinlich noch ein paar stunden testen ob es damit zusammenhängt
kann auch mit dem PhysicX zu tun haben.
Update das mal manuell oder schalte das dann ganz aus.
Last Blade
18.04.2010, 16:04
Hi
so ähnliches Problem hab gehabt
nach dem ich neuen bildschrim kaufte(16:9 und 1920x1080 von lg)
spiel ist eingefroren oder absturz
hab die links nicht mehr
aber durch einige dutzen tests und linksuche usw.
hab hersugefunden das Sacred 2 am besten läuft auf der aufllösung
1280x1024
und ein 4:3 billdschirm
ressorsen braucht Sacred 2 recht viel
hab 4 ram und 64 bit vista ultimate
das wäre ein vorschlag
Gruß
Last Blade
hab hersugefunden das Sacred 2 am besten läuft auf der aufllösung 1280x1024 und ein 4:3 billdschirm
Muss ich mal klugscheißern: 1280x1024 ist 5:4, nicht 4:3. :)
Last Blade
19.04.2010, 14:45
Na ja Batman hat Pinguinen eh nicht getraut(schertz)
keine Ahnungwas du für Bildschirm hast
bei mir steht jedenfalls drauf 4:3 und hat 1280x1024 auflösung nativ
kein widescreen TFT
seit den hab läuft sacred 2 sehr gut
ist auch nur ein Vorschlag von mir was gut sein kann
meinetwegen kannst auch einen 26 zoll nehmen
würde dir aber nicht raten
das spiel stürzt ab und zu ab das bleibt aber nur 2 mal die woche oder so
das sagt schon was
lg an alle die das lesen ( und an Mr. Pinguin)
Last Blade
WorldSuxx
19.04.2010, 17:36
Okay, dann rechne ich dir das mal vor:
1280:5 = 256, 1024:256 = 4
=> 5:4.
Wenn die Leistung des PCs stimmt, kann man übrigens jegliche Auflösung nutzen. Ich habe, mit niedrigen Details, auch auf meinem Notebook auf Full-HD, also 1920x1080 spielen können. Wenn man so einen Monitor hat kann man aber auch die Auflösung einfach runterstellen, wenn die Leistung des PCs nicht passt. Wenn man das Seitenverhältnis beibehält, wird das Bild auch nicht verzerrt. Die native Auflösung sieht halt nur einfach besser aus. Eine 4:3 oder 5:4 Auflösung kann man da auch einstellen, weiß nur grad nicht, ob das Bild dann verzerrt ist oder links und rechts Balken hat.
Last Blade
19.04.2010, 19:19
das was du meinst ist skalierung
ohne skalierung hat man das scharfe bild
genau das hat nvidia versaut
weil ohne geht nicht mehr
hab schon im net geschaut
nvidia arbeitet noch an einem update
nach 3 monaten waren aus son update
langt mir das
n neuen PC kauf ich später mal
auserdem soll ja win7 drauf