PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues intel mainboard



1nferno
03.04.2010, 14:53
hallo da ich festgestellt habe dass mein neuer intelq9300 cpu nicht auf mein mainboard passt muss ich mir jezt gezwungener weise ein neues mainboard zulegen jezt ist halt die frage welches es muss jezt nicht irgend ein high end mainboard sein es reicht auch ein ganz normales das meinen cpu unterstüzt da ich ja erst einen neuen cpu gekauft hab ist mein budge auch nicht so hoch es wär gut wenn es eins in der 50 euro klasse wäre

.Morrich
03.04.2010, 14:57
Schön, dass du hier nochmal nen Thread dazu aufmachst, der Übersicht wegen.
Aber bitte nutze doch wenigstens ein kleines Bisschen Interpunktion. 3 Zeilen, die aus mehrenren Sätzen bestehen, ohne jeglichen Punkt oder sonstige Satzzeichen, das is 1. sehr schwer zu lesen und 2. noch schwerer zu verstehen.

Bei der Mainboardwahl stellen sich diverse Fragen:

- brauchst du spezielle Anschlüsse? (FireWire, USB3.0, eSATA usw.)
- hast du ein besonders kleines Gehäuse? (wichtg für die Wahl des Formfaktors)
- soll es was mit oder ohne onboard Grafik sein?
- bevorzugst du einen bestimmten Hersteller? (AsRock, ASUS, Gigabyte usw.)

1nferno
03.04.2010, 16:20
- brauchst du spezielle Anschlüsse? (FireWire, USB3.0, eSATA usw.)
- hast du ein besonders kleines Gehäuse? (wichtg für die Wahl des Formfaktors)
- soll es was mit oder ohne onboard Grafik sein?
- bevorzugst du einen bestimmten Hersteller? (AsRock, ASUS, Gigabyte usw.)

- eSATA wär gut
- besonders klein ist es nicht, normale durchschnitts größe würde ich sagen
- nö brauch ja keine onboard graka
- naja hersteller ist mir im prinzip egal das board soll halt schon ein bisschen was taugen

Thor37
04.04.2010, 00:29
Welches MB und welchen RAM hast du denn im Moment?

Ein ordentliches Sockel 775-MB für 50€ ist sehr schwer, meiner Meinung nach vom P/L her sehr ordentlich ist das ASRock P43DE, P43 (dual PC2-6400U DDR2) (http://geizhals.at/deutschland/a389836.html?v=k).

Klaatsch
04.04.2010, 03:49
Hattest du möglicherweise auch schon mal an ein gebrauchtes gedacht?

Mallard
05.04.2010, 11:36
Darfs denn überhaupt ATX sein, oder ist µATX (quadratisch) gefragt? Nicht, das es nachher nicht mehr passt. :p

Wenn du nicht so viele Steckkarten hast, wär ein µATX-Board vmtl. auch günstiger.