Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde II, Aufstieg des Hexenkönigs: Onlineturnier
DKAkuYaenko
03.04.2010, 12:40
Hey liebe User!
Schon lange spiele ich das o.g Spiel und immer noch bin ich der festen Meinung, dass das einer der größten Echtzeitstrategiespiele ist. Seit einiger Zeit spiele ich es online. Hab einmal mit einem Clan gekämpft. Diese Turnieridee ist recht interessant. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass es noch viele andere Leute hier im Forum kennen. Und so habe ich mir gedacht: "Lass uns doch mal ein Onlineturnier veranstalten!"
Das Schema würde dann ungefair so aussehen wie bei der Fußball-WM, also einer spielt gegen den anderen, der Gewinner spielt gegen den Gewinner des anderen Spielers usw.
-Wir teilen uns in 3 Gruppen à 5 Teilnehmer.
-Die Map wird Furten der Isen II sein.
Was haltet ihr von der Idee?
Hätte mir vorgestellt, dass es um die 10-15 Spieler sind.
Teilnahmebedingungen:
Gibt an, mit welcher Fraktion ihr dauerhaft spielen werden.
Gibt an, ob ihr mit der Regen 1000 Anfangsrohstoffe und 1000 Kommandeurspunkte-limit einverstanden seid.
Wir spielen weder mit Ringhelden, noch mit erstellten Helden.
Wir erstellen Räume mit Passwörtern, die ich den Spielern einzeln per PN zuschicken werde.
Regeln:
Der Gewinner eines Spiels schreibt mir im Forum eine PN.
In den ersten drei Runden kann man mit einer beliebigen Franktion spielen. Im Halbfinale und im Finale werden die Fraktionen auf "Zufällig" gesetzt.
Wir spielen 1g1. Am Ende des Turnieres können wir vielleicht 2g2g2g2 machen. Da es nur Maps mit maximal 8 Spielern gibt, werden diese in zwei Gruppen aufgeteilt, sollten wir auf 15 Teilnehmer kommen.
Wer gegen wen antritt wird von mir später preisgegeben. Jeder Spieler kriegt eine Nummer und auf Random (www.random.org) wird entschieden, wer gegen wen kämpft.
Jeder Spieler muss einen neuen Nickname wählen. Am besten die Nicknames, die ihr auch im WoG benutzt. Denn so kann ich überprüfen, wer wann gewonnen hat. Außerdem muss nach jedem Match ein Replay gespeichert werden und hier gehostet werden, damit ich alles gut überprüfen kann.
Das erste Match beginnt in 3 Tagen.
Teilnehmer:
-Ilja- 1. Runde-Mordor 2. Runde-Mordor 3. Runde-Mordor
-Retter von Myrtana (?)
-Alo-
-LoupNoir-
-Yves der Germane- 1. Runde-Menschen
-Fratedow- 1. Runde-Menschen
-Wisi- 1.Runde-Elben (?)
-Lehona- 1.Runde-Zwerge (?)
-Elrond mc Bong-(?)
-10203040- (?)
-Druide Torn (?)
-russenglatze
12 hätten wir. Wobei die Mitstreiter mit dem (?) hinten eher unschlüssig sind.
15 müssen es sein.
Das Turnier wird feste Termine haben und jeder Spieler bekommt seinen eigenen Termin.
Ich persönlich spiele mit Mordor.
Wer tritt gegen wen an?
Die Auslosung hat am 06.04.2010 stattgefunden und folgende Spieler treten gegeneinander an:
Yves der Germane tritt gegen Retter von Myrtana an
Fratedow tritt gegen Alo an
ilja tritt gegen Elrond mc Bong an
Druide Torn tritt gegen Yves der Germane an
Wisi tritt gegen LoupNoir an
russenglatze tritt gegen 1020304 an
Lehona tritt gegen Wisi an
Es kann durchaus passieren, dass ihr keine Verbindung aufbauen könnt (permanent).
Der User YsOe hat im HdR Forum eine Lösung gefunden:
Zitat von YsOe:
1. Geht in eurem "Haupt"-Lokalen Datenträger, in meinem Falle ( C: ).
2. Nun geht ihr auf "Dokumente und Einstellungen".
3. Jetzt geht ihr in den Ordner, welcher euren "Rechnernamen" trägt oder "Usernamen".
4. Nun müsst ihr in den Ordner Anwendungsdaten, dieser ist jedoch nicht sichtbar, ihr müsst ihn freischalten, siehe Punkt 4.1.
4.1 Um einen Ordner freischalten zu können oder sichtbar machen zu können geht ihr oben auf "Extras"-->"O rdneroption"-->"An sicht(In der Kopfleiste)"--> runter scrollen und bei "Alle Datein und Ordner anzeigen" ein Punkt in den Radioknopf setzen.
5. Jetzt sind alle Ordner sichtbar, nun geht ihr in den Ordner "Anwendungsdaten" und sucht euch den Ordner "Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien".
6. Nun löscht ihr die "Option.ini".
7. Startet euer HdR SuME2 - AdH und geht auf Online spielen, dann loggt euch mal ein.
Wie ihr seht, funktioniert es, doch sind eure alten eingestellten Optionen auf "Standard" zurückgesetzt.
8. Wenn ihr in der Onlinelobby seit geht auf Optionen und wählt rechts mit dem Auswahlpfeil eine andere IP aus und klickt vorsichtshalber mal auf "NAT aktualisieren".
Mit der neuen IP könnte ihr beliebig oft und mit euren neuen Einstellungen Online spielen.
9. Geht auf "Abmelden".
10. Geht ins Optionsmenü und stellt eure alle Auflösung etc ein, wenn ihr das getan habt, könnte ihr problemlos mit euren Einstellungen beliebig oft Online spielen.
http://forum.worldofplayers.de/ forum/showthread.php?t=601491 kopieren
Zitat von mir an YsOe Lösungsweg:
Der o.g. Weg wurde mit einem Windows ausgetragen. Wenn man einen Vista hat, sollte man folgend vorgehen, da die Punkte 4. und 4.1 nicht anwendbar sind, um den gewünschten Ordner anzuzeigen.
1. Öffnet euren Explorer.
2. Geht auf "Benutzer" und wählt euren Benutzernamen.
3. Geht auf "AppData" und dann auf "Roaming".
4. Dann seht ihr die "Meine Schlacht um Mittelerde II, Aufstieg des Hexenkönigs-Dateien". Geht auf diesen Ordner und löscht die "Option.ini".
5. Führt das selbe mit "Meine Schlacht um Mittelerde II-Dateien" aus.
6. Nun könnt ihr euch einloggen.
Hirntot 666
03.04.2010, 13:16
Eigentlich eine gute Idee, leider war SuM2 teilweise nicht perfekt ausbalanciert (Silberdornpfeile,...) und außerdem denke ich dass viele Leute dieses Spiel eben nicht (wie du etwa) professionell gespielt haben. Daran wirds denke ich scheitern.
Retter von Myrtana
03.04.2010, 13:19
Ich fänds gut,aber viele spielen nicht so gut (z.B. Ich),wenn dann einer richtig gut ist hat man gleich verloren!!
Ich wär wohl dabei, ich spiel zwar lieber ohne Addon, aber hab auch das Addon.
Eigentlich eine gute Idee, leider war SuM2 teilweise nicht perfekt ausbalanciert (Silberdornpfeile,...)
Das stimmt nicht.
SuM 2 ist eines der bestausbalanciertesten Spiele die ich kenne.
Erstens sind die Silberdornpfeile sehr teuer und dauern lange bis du sie bekommst.
Und zweitens bist du mit Waldläufern genau so gut wenn du sie richtig einsetzt
(Waldtarnung, Brände verursachen, Pfeilregen ab Rang 2 etc.)...:dnuhr:
Ravencrest
03.04.2010, 13:56
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=11941972&#post11941972
Thread ab da mal lesen und bei Bedarf Xiron eine PM schreiben. Ihr könnt euch da bestimmt zusammen tun und was auf die Beine stellen.
Ob der Thread verschoben wird überlasse ich den PE Mods, hier wird man sicherlich auch einige finden, die Lust an dem Turnier hätten, aber nie in das HdR Forum schauen. (schämt euch. :o)
Das stimmt nicht.
Erstens sind die Silberdronpfeile sehr teuer und dauern lange bis du sie bekommst.
Das soll ein Scherz sein hoffe ich doch. Ich denk hier nur mal daran wenn die Menschen sich ne Taverne holen und vollkommen zu billige Elbenkrieger kaufen können + Feuerpfeil upgrade = GG
LoupNoir
03.04.2010, 14:05
Wär auf jeden Fall dabei, hab das früher mal recht intensiv online (auch in verschiedenen Clans) gezockt und war eigentlich ganz gut. Ist nur schon 3 Jahre her...
Hachja, das waren noch Zeiten. ^2^
DKAkuYaenko
03.04.2010, 14:22
Ich fänds gut,aber viele spielen nicht so gut (z.B. Ich),wenn dann einer richtig gut ist hat man gleich verloren!!
Kein Problem. Erstmal mach ich 'ne Proberunde und spiele mit den Spielern einzeln und stufe sie eben ein. Das heißt Nichtsogute gegen Nichtsogute, Mittlere Spieler gegen Mittlere Spieler, gute Spieler gegen gute Spieler (Ich ^^)
Das stimmt nicht.
Erstens sind die Silberdornpfeile sehr teuer und dauern lange bis du sie bekommst.
Ok.
Wär auf jeden Fall dabei, hab das früher mal recht intensiv online (auch in verschiedenen Clans) gezockt und war eigentlich ganz gut. Ist nur schon 3 Jahre her...
Hachja, das waren noch Zeiten. ^2^
Herzlich willkommen.
UpDate: Bitte Anfangspost gucken!
Elrond mc Bong
03.04.2010, 14:43
Kein Problem. Erstmal mach ich 'ne Proberunde und spiele mit den Spielern einzeln und stufe sie eben ein. Das heißt Nichtsogute gegen Nichtsogute, Mittlere Spieler gegen Mittlere Spieler, gute Spieler gegen gute Spieler (Ich ^^)
Die müssen doch trotzdem irgendwann alle durcheinander gegeneinander antreten ...
MöffMöff
03.04.2010, 14:46
Ich hätte auch Lust dazu, nur kann ich halt nur über Hamachi zocken, weil ich aus irgend einem unersichtlichem Grund nich online spielen kann.
Edit: Ich schätze mich so auf mittel ein.
Edit2: Ich spiele gerne mit Gondor.
Fratedow
03.04.2010, 14:47
Ich hätte möglicherweise auch Interesse; ich werde mich aber erstmal wieder ins Spiel gewöhnen müssen, da ich es erstens länger nicht mehr gespielt habe und zweitens, als ich es noch spielte, die Edain Mod genutzt hatte, welche mich sehr geprägt hat. Ich hoffe, ich komme ohne sie noch aus.
Ich bevorzuge Gondor.
DKAkuYaenko
03.04.2010, 15:00
Die müssen doch trotzdem irgendwann alle durcheinander gegeneinander antreten ...
da kann man nichts machen. die erste runde soll aber fair sein.
und bitte auf den anfangspost gucken. schreibt, mit welcher fraktion ihr spielen werdet.
Elrond mc Bong
03.04.2010, 15:05
da kann man nichts machen. die erste runde soll aber fair sein.
Ich wüsste nicht inwiefern das fairer sein sollte als Zufallsauslosung. :dnuhr:
DKAkuYaenko
03.04.2010, 15:13
hm. dann eben zufall. aber wie?
Elrond mc Bong
03.04.2010, 15:18
hm. dann eben zufall. aber wie?
Mit einem Zufallsgenerator?
Oder du ziehst Namen aus einem Hut. :dnuhr:
DKAkuYaenko
03.04.2010, 15:35
ah, die laplace wahrscheinlichkeiten, gute idee. werde karten benutzen
Fratedow
03.04.2010, 15:37
Kann man nicht mit einem zufälligen Volk starten? Oder verwechsle ich das mit einem anderen Spiel?
DKAkuYaenko
03.04.2010, 15:41
Kann man nicht mit einem zufälligen Volk starten? Oder verwechsle ich das mit einem anderen Spiel?
Kann man, jedoch will ich in der ersten Runde ein ausgewähltes Volk.
Elrond mc Bong
03.04.2010, 15:41
ah, die laplace wahrscheinlichkeiten, gute idee. werde karten benutzen
Wieso "laplace Wahrscheinlichkeiten" O.o
Alles wo die Wahrscheinlichkeit gleich verteilt ist zwischen allen zu erwartenden Möglichkeiten ist ein Laplace-Experiment ...
Egal wie du das hier machst kann das nur der Fall sein da immer einer nur einmal gegen jemand anderes antritt. :dnuhr:
DKAkuYaenko
03.04.2010, 15:52
Wieso "laplace Wahrscheinlichkeiten" O.o
Alles wo die Wahrscheinlichkeit gleich verteilt ist zwischen allen zu erwartenden Möglichkeiten ist ein Laplace-Experiment ...
Egal wie du das hier machst kann das nur der Fall sein da immer einer nur einmal gegen jemand anderes antritt. :dnuhr:
genau. Wäre traurig wenn ich in der ersten Runde fliegen würde.
Wäre eventuell dabei. Müsste es allerdings installieren.
Vorallem ein 2v2 Turnier wäre interessant.
Ich müsste es halt noch installieren. Die Idee an sich ist allerings nett.
Und ich spiele hauptsächlich Elben.
edit: Mach bei mir mal ein "?" dazu, da ich nicht sicher bin, ob ich dabei bin. Falls ja, könnte ich noch 2-3 andere Leute mitbringen.
DKAkuYaenko
03.04.2010, 16:24
@dito: wäre schön. 2vs2 kann man im nächsten Turnier machen.
<--- Wisis wahre Liebe \o/
Bin auch für AT/2v2 - da kann man immerhin Schwächen im Micro durch Teamplay ausgleichen (Und es macht mehr Spaß^^).
Wenn, würde ich wohl Zwerge spielen - aber mach auch mal ein '?' hinter mich.
Edit: Könnten wir nicht über Hamachi spielen? Da ist der Ping einfach besser...
Blabla illegal bla - Ich hab's legal, denkt was ihr wollt
DKAkuYaenko
03.04.2010, 17:04
<--- Wisis wahre Liebe \o/
Bin auch für AT/2v2 - da kann man immerhin Schwächen im Micro durch Teamplay ausgleichen (Und es macht mehr Spaß^^).
Wenn, würde ich wohl Zwerge spielen - aber mach auch mal ein '?' hinter mich.
Edit: Könnten wir nicht über Hamachi spielen? Da ist der Ping einfach besser...
Blabla illegal bla - Ich hab's legal, denkt was ihr wollt
Also bist du dabei? mit welcher fraktion spielst du?
Ich glaub kaum, dass hier viele leute über hamachi spielen. Falls ihr ein Verbingungsproblem habt, guckt in meinem Anfangspost nach.
Fratedow
03.04.2010, 17:12
Ich bin auch ein Fan von Hamachi, nur um das anzumerken.
DKAkuYaenko
03.04.2010, 17:15
Ich bevorzuge eher Gamespy. Aber egal.
Also bist du dabei? mit welcher fraktion spielst du?
Ich glaub kaum, dass hier viele leute über hamachi spielen. Falls ihr ein Verbingungsproblem habt, guckt in meinem Anfangspost nach.
Hab's editiert, hast du sogar zitiert^^
Ausserdem könnten die sich ja für dieses Turnier umstellen - der Ping ist einfach besser. Falls irgendwas dagegen spricht, kann man ja immernoch über's bereitgestellte Netzwerk (Wie zur Hölle soll man das nennen? Bnet geht ja nicht :/ ) spielen.
Elrond mc Bong
03.04.2010, 18:09
Also über Hamachi würde ich auch mitmachen, mit dem normalen online Modus komm ich nicht klar. (bzw. könnte ich dann das Addon aus der Videothek ausleihen).
10203040
03.04.2010, 18:18
...Erstens sind die Silberdornpfeile sehr teuer und dauern lange bis du sie bekommst...
Also wenn gegne etwa gleichstarke Gegner spielst und du weist wie und was du tun musst kommtste auch schnell an die Pfeile (:
...bzw. könnte ich dann das Addon aus der Videothek ausleihen...
Könntest du, aber nicht Online spielen weil sicher schon jemand anderes es aktiviert hat(Den Key).
Ich würde vielleicht auch mitspielen. Aber ich Spiele gerne im Team, sprich 2gg2 oder lieber noch größer ;)
Und dann per Skype oder so unterhalten:)
Kannst mich mal reinschreiben mit Fragezeichen, denn ich müsste wissen wie die Termine sind^^
lG
Elrond mc Bong
03.04.2010, 18:22
Könntest du, aber nicht Online spielen weil sicher schon jemand anderes es aktiviert hat(Den Key).
Deswegen würde ich nur über Hamachi mitspielen. :dnuhr:
10203040
03.04.2010, 18:26
Deswegen würde ich nur über Hamachi mitspielen. :dnuhr:
DvD§wink Aber kann man ja auch umgehen, ok wenn über Hamachi dann ja§wink
Müsste ich mir auch ma anschauen...
lG
Elrond mc Bong
03.04.2010, 18:29
DvD§wink Aber kann man ja auch umgehen, ok wenn über Hamachi dann ja§wink
Müsste ich mir auch ma anschauen...
lG
Die DVD bekomme ich doch aus der Videothek. :dnuhr:
du weißt schon das wir ein extra lotr-unterforum hier haben oder?
Kelthuzard
03.04.2010, 18:31
du weißt schon das wir ein extra lotr-unterforum hier haben oder?
Hat Ravencrest bereits drauf hingewisen..
10203040
03.04.2010, 18:33
Die DVD bekomme ich doch aus der Videothek. :dnuhr:
Wenn die Termine etwas weiter auseinander sind, denk mal nicht das du unbedingt Zahlen willst. Mehrere Tage ;)
Wird aber eh nur Off-Topic...
lG§wink
Elrond mc Bong
03.04.2010, 18:40
Wenn die Termine etwas weiter auseinander sind, denk mal nicht das du unbedingt Zahlen willst. Mehrere Tage ;)
Dann bring ichs weg und hols nochmal. :dnuhr:
DKAkuYaenko
03.04.2010, 18:46
Hab's editiert, hast du sogar zitiert^^
Ausserdem könnten die sich ja für dieses Turnier umstellen - der Ping ist einfach besser. Falls irgendwas dagegen spricht, kann man ja immernoch über's bereitgestellte Netzwerk (Wie zur Hölle soll man das nennen? Bnet geht ja nicht :/ ) spielen.
Gut. Als ich grade mit Fratedow gespielt habe, hatte ich auch einen Spaß, ohne überaus großen Ping. Aufjedenfall will ich im normalen Onlinemodus spielen, es seidenn man kann mit diesem Hamachi auch mit normalen Onlinespielern spielen, die das Programm nicht haben. Dann wäre ich einverstanden.
Also über Hamachi würde ich auch mitmachen, mit dem normalen online Modus komm ich nicht klar. (bzw. könnte ich dann das Addon aus der Videothek ausleihen).
Hm.
Was für ein Problem hast du bei Onlinemodus? Hatte selbst mal eins, kann dir eventuell helfen.
Ich empfehle dir das Spiel für 9,99€ zu kaufen. Es macht einen Heidenspaß.
Hab grade mit Fratedow gespielt. Es macht einen Höllenspaß. Das erste Mal hab ich gewonnen, dann hab ich ihm sehr gute Tipps gegeben und ein kleines Tutorial für ihn gemacht und schon hat er gewonnen. Jedenfalls wäre es sehr schön, wenn dieses Turnier stattfinden würde.
Ab jetzt bitte regelmäßig in den Anfangspost gucken, aktualisiere ständig.
Elrond mc Bong
03.04.2010, 18:49
Was für ein Problem hast du bei Onlinemodus? Hatte selbst mal eins, kann dir eventuell helfen.
Der will einfach nicht wie ich möchte.
Ich empfehle dir das Spiel für 9,99€ zu kaufen. Es macht einen Heidenspaß.
Bringt nicht genug Neuerung im Vergleich zum Hauptspiel um 10€ zu investieren. :dnuhr:
Bringt nicht genug Neuerung im Vergleich zum Hauptspiel um 10€ zu investieren. :dnuhr:
naja 10 euro für ein addon ist okey... wenn man bedenkt was so blizzard für ihre haben möchte.
anzahl der neuerung ist bei den wow addons größer okey, aber es gibt einige neuen chars, kampagne und viel mehr hatte the frozen throne auch nicht zu bieten, welches heute immer noch ca 15 euro kostet.
Waffelboy
03.04.2010, 18:59
Gute Idee, allerdings habe ich das Addon nicht.
Elrond mc Bong
03.04.2010, 19:00
naja 10 euro für ein addon ist okey... wenn man bedenkt was so blizzard für ihre haben möchte.
anzahl der neuerung ist größer okey, aber es gibt einige neuen chars, kampagne und viel mehr hatte the frozen throne auch nicht zu bieten, welches heute immer noch ca 15 euro kostet.
Eine neue Fraktion und alles andere nahezu unangetastet ist für 10€ schon sehr happig. :dnuhr:
10203040
03.04.2010, 19:08
Eine neue Fraktion und alles andere nahezu unangetastet ist für 10€ schon sehr happig. :dnuhr:
+Neue einheiten z.B. Haradrim Reiter, Dunkel Ork Krieger oder Uruk-Todesengel
+Meine Helden mehr möglichkeiten
+Neue Karten(so 10 rum oder?) und einige Kartne überarbeitet
+Neue Kampagne
Naja:dnuhr:
Fratedow
03.04.2010, 19:10
+Noch mehr Pseudobalancing.
Aber naja, man kommt damit aus. Für AdH Hexenkönigs gibt es ja noch die Edain-Mod, die ich nur empfehlen kann und die so viele Features wie ein ganzes Spiel bietet.
anzahl der neuerung ist bei den wow addons größer okey, aber es gibt einige neuen chars, kampagne und viel mehr hatte the frozen throne auch nicht zu bieten, welches heute immer noch ca 15 euro kostet.
Nur das TFT ungefähr noch Drölf neue Funktionen (Und überhaupt erst Grundfähigkeiten) für den Editor bringt und damit Maps wie DotA überhaupt erst möglich gemacht hat (Auf dem heutigen Standpunkt).
DKAkuYaenko
03.04.2010, 19:20
Der will einfach nicht wie ich möchte.
Kannst du es ein wenig genauer beschreiben? Was für Verlangen hast du denn, die dein Onlinemodus nicht befriedigen kann? :)
Gute Idee, allerdings habe ich das Addon nicht.
Dann würde ich dir empfehlen, es dir zu holen.
Nochwas zu Elrond mc Bong:
Wenn du so kritisch bist, lese dir auf dieser (www.hdr-sum2.de) Seite alles aufmerksam durch.
+Aufgebessertes Balancing, z.B. sind jetzt Ork-Krieger Mordors 100 Rohstoffe wert und sind dementsprechend stärker und Ork-Bogenschützen 250 Rohstoffe wert
+Brandneue Einheiten in allen Fraktionen
+Schöne Angmarkampagne mit vielen neuen Missionen
+Neue Fraktion Angmar
+Neue und verbesserte Tools für Heldenerstellung
+Neue Maps
+Neues Skript für den Worldbuilder
Außerdem gibt es auf der o.g Seite neue Patches.
Um online zu spielen brauchst du noch Version 2.01, die du dir kostenlos auf der Seite (www.hdr-sum2.de) downloaden kannst.
Außerdem behebt die Patch ein paar Balancingfehler, wie z.B. die Stärke Aragorns.
Edit: Habe im HdR Forum auf diesen Thread hingewiesen.
Zu den Regeln im Anfangspost: Solange Belagerungsmaschinen (Hat jedes Volk welche?) eine größere Reichweite als Türme haben, sollte das Towern erlaubt sein - ist nunmal "a valid playstyle".
Zudem sollten Partien solange gehen, bis sie zu ende sind :dnuhr:
Elrond mc Bong
03.04.2010, 22:33
Regeln:
Towern (d.h: Permanent Türme bauen und mit Silberdornpfeilen ausrüsten) ist untersagt.
Das ist ja wohl eine Variante einer Einigeltaktik, sollte ja wohl zu schlagen sein, es wird so oder so sehr viele ungleiche Paarungen geben sodass viele nie einen Stich sehen werden.
Der Gewinner eines Spiels schreibt mir im Forum eine PN.
Wie jetzt, du veranstaltest das ganze und Überwachst das Geschehen nichteinmal?
Wenn ein Spiel über 45 Minuten dauert, ist es unentschieden und man spielt gegen einen Gegner, der schon in der nächsten Runde ist, wobei dieser Gegner nicht aus dem Turnier fliegt, wenn er verliert. Wenn er jedoch gewinnt, dann ist der Herausforderer aus dem Turnier raus.
Bitte? 45 min? O.o Da kann ja ein Pro höchstens einen Noob zermalmen ...
Das System hinkt zudem dahingehend das dann aus einer Paarung beide oder aber gar keiner weiterkommen kann.
Sinvoller wäre es bis zum Sieg zu spielen, ohne Unentschieden, oder nach akzeptabler Überlänge nach Punkten zu gehen.
Mir bietet das Addon aber immernoch zu wenig für mein Geld, ist ja nicht so als hätte ich das nicht ausprobiert.
Fratedow
03.04.2010, 22:40
Ich äußer mich auch mal zu den Regeln, wo ich sie gerade sehe....
Regeln:
Towern (d.h: Permanent Türme bauen und mit Silberdornpfeilen ausrüsten) ist untersagt.
Tower kann man mit ein paar upgegradteten Belagerungsmaschinen recht schnell zermalmen. Gefährlich werden Tower auch erst, wenn sie mit Bogenschützen besetzt werden. Es ist meiner Meinung nach nur Strategie Türme zu bauen, die man dann je nach Ort mit Schützen besetzt, welche ja auch verloren gehen, wenn man sie nicht rechzeitig evakuiert.
Wenn man die Rohstoffe hat, sollte man auch towern dürfen. Wer den gegner allerdings dazu kommen lässt, so viele Rohstoffe zu erwirtschaften, dass er sie nichtmal zum Bauen und Aufrüsten neuer truppen braucht, macht sowieso was falsch.:p
Wenn ein Spiel über 45 Minuten dauert[...]
Ist wirklich wenig. Ich hab mal, als Noob, SuM 1 gegen zwei erfahrene Spieler gespielt (jeder gegen jeden), und selbst da hat es fast anderthalb Stunden gedauert, bis ich zermalmt war.
DKAkuYaenko
03.04.2010, 23:03
Hm, Regel aktualisiert.
@mc Bong: Ich vertraue den Menschen :)
ich würde allzu gern mitspielen, Fraktion Angmar.
Jedoch kann ich mich nicht einloggen, EA hat was dagegen, sie meinten ich würde ein falsches Passwort eingeben und den Support kann man bei EA ja vergessen...
Wenn's doch geht, darf man Glitch-Helden benutzen?
Fratedow
04.04.2010, 09:58
Nachdem ich mir die Übersetzung von Glitch im der Liste des netzjargons angesehen habe; was sind die Glitchhelden in SuM? Zählen sie nicht zu den erstellten Helden (ohne die wir spielen wollen)?
doch keine selbsterstellten helden? steht doch aber im startpost!
Glitchhelden sind meist gekreuzte Helden, sprich z.B. Ein Ork mit Druckwelle.
Durch das Kreuzen kann man die Vorstufen von starken ZAubern, z.B. Battaillone beschwören, mit anderen besseren Zaubern überdecken. So hast du am Ende vielleicht einen Helden mit starkem Feuerball, Druckwelle und Battaillone beschwören aber nicht die Fähigkeiten "schacher Feuerball" oder "wenige Battallione beschwören" da du diese mit anderen nützlicheren Zaubern überdecken kannst, z.B. Elendil oder Athelas.
Also, ich installiere nun das Addon. Da es allerdings bei mir immer Porbleme mit dem Online Zeugs da gab. (Battle-Net kann man das ja nicht nennen)
Wäre ich nach wie vor dafür das ganze über Hamachi zu veranstalten.
Außerdem hat Lehona eh schon erwähnt, dass man mit Hamachi einen weit aus besseren Ping erzielen kann bzw. wird.
Fratedow
04.04.2010, 10:33
doch keine selbsterstellten helden? steht doch aber im startpost!
Also, ich lese da das heraus::D
Wir spielen weder mit Ringhelden, noch mit erstellten Helden.
Glitchhelden sind meist gekreuzte Helden, sprich z.B. Ein Ork mit Druckwelle.
Durch das Kreuzen kann man die Vorstufen von starken ZAubern, z.B. Battaillone beschwören, mit anderen besseren Zaubern überdecken. So hast du am Ende vielleicht einen Helden mit starkem Feuerball, Druckwelle und Battaillone beschwören aber nicht die Fähigkeiten "schacher Feuerball" oder "wenige Battallione beschwören" da du diese mit anderen nützlicheren Zaubern überdecken kannst, z.B. Elendil oder Athelas.
Nunja, selbst mit selbst erstellten Helden kann man einiges erreichen, aber mit solchen....
russenglatze
04.04.2010, 11:39
Ich würde auch mitmachen wenn ich noch darf. Spiele sehr gerne mit Isengart, bin aber ziemlich schlecht in dem Spiel. Wäre aber auch für Hamachi, da mein Cousin ziemlich oft mit meinen Key online zockt :D .
10203040
04.04.2010, 11:44
Jedoch kann ich mich nicht einloggen, EA hat was dagegen, sie meinten ich würde ein falsches Passwort eingeben und den Support kann man bei EA ja vergessen...
Also ich hatte bisher immer verdammt guten kontakt mit Support. Bie HDR SUM II Addon auch falscher Code.
Ich hab Packung + Anleitung(Code) eingescannt und habe innerhalb 1ner Stunde einen neuen bekommen, ging auch nicht. Wieder geschrieben und der nette man gab mir einen aus ner anderen Produktionsreihe(Sprich Zeitraum denke ich) und der ging dann...
Ich frage mich warum so viele Leute meinen scheiss EA Support oder so, ich hatte immer super Kontakt und so^^
-----------------------------------
Wann würden ungefähr die Termine stehen?
Und bei mir bitte hinter meinen Namen ien "?", muss wissen wann und so.
lG
LoupNoir
04.04.2010, 11:48
Wenn zufällig jemand ne Runde daddeln will, einfach mal bei mir melden. :)
Muss mal wieder in das Spiel reinkommen, damit ich nicht gleich abkack.
DKAkuYaenko
04.04.2010, 12:37
1Beschreib dein Verbindungsproblem genauer!
2. Nein
Ich würde auch mitmachen wenn ich noch darf. Spiele sehr gerne mit Isengart, bin aber ziemlich schlecht in dem Spiel. Wäre aber auch für Hamachi, da mein Cousin ziemlich oft mit meinen Key online zockt :D .
Welcome;)
Also ich hatte bisher immer verdammt guten kontakt mit Support. Bie HDR SUM II Addon auch falscher Code.
Ich hab Packung + Anleitung(Code) eingescannt und habe innerhalb 1ner Stunde einen neuen bekommen, ging auch nicht. Wieder geschrieben und der nette man gab mir einen aus ner anderen Produktionsreihe(Sprich Zeitraum denke ich) und der ging dann...
Ich frage mich warum so viele Leute meinen scheiss EA Support oder so, ich hatte immer super Kontakt und so^^
-----------------------------------
Wann würden ungefähr die Termine stehen?
Und bei mir bitte hinter meinen Namen ien "?", muss wissen wann und so.
lG
Die Termine werden ausgeteilt, wenn wir 15 Spieler haben.
DKAkuYaenko
04.04.2010, 16:27
Das macht richtig Spaß. Heute hab ich mal wieder gegen Fratedow gespielt.
Wer mit mir mal 'ne Runde spielen will, soll sich bei mir melden. Und bitte nochmal auf den Anfangspost gucken. Hab 'ne gescheite Regel hinzugefügt.
Seelenschnitte
04.04.2010, 16:54
Argh, da ärgert man sich als begeisterter dSuM2 Spieler ja schon fast, das man nur das normale dSuM ohne Addon hat.§cry
Wollte eigentlich nur sagen, das ich diese Veranstalltung für eine gute Idee halte, und hoffentlich auch für andere Spiele (die ich besitze:D) übernommen wird.
Viel Spass wünsche ich euch jedenfalls dabei.
DKAkuYaenko
04.04.2010, 17:10
Argh, da ärgert man sich als begeisterter dSuM2 Spieler ja schon fast, das man nur das normale dSuM ohne Addon hat.§cry
Wollte eigentlich nur sagen, das ich diese Veranstalltung für eine gute Idee halte, und hoffentlich auch für andere Spiele (die ich besitze:D) übernommen wird.
Viel Spass wünsche ich euch jedenfalls dabei.
Ach und wenn wer ne Runde zum Warmwerden zocken möchte, könnt ihr euch auch gerne bei mir melden. ;)
Das ist aber wirklich schade (schei*e, dass hört sich so stark ironisch an xD)
Lies dir mal den Thread durch. Hier wurden zahlreiche Aspekte aufgezählt, warum man sich das Addon holen sollte. Kostet nur 9,99€.
Seelenschnitte
04.04.2010, 17:27
Ich kenne das Addon und den Thread selbstverständlich gelesen, bevor ich gepostet habe.;)
Das Addon habe ich auch schon öfters gespielt. Ein früherer Freund hatte es mir geliehen. Daher weiß ich um die Vor- und Nachteile dieser Erweiterung.
Jedoch kaufe ich mir keine Spiele, die auf meinem PC nur mit minimalen Anforderungen laufen. Das lohnt sich einfach nicht.
DKAkuYaenko
04.04.2010, 17:33
Ich kenne das Addon und den Thread selbstverständlich gelesen, bevor ich gepostet habe.;)
Das Addon habe ich auch schon öfters gespielt. Ein früherer Freund hatte es mir geliehen. Daher weiß ich um die Vor- und Nachteile dieser Erweiterung.
Jedoch kaufe ich mir keine Spiele, die auf meinem PC nur mit minimalen Anforderungen laufen. Das lohnt sich einfach nicht.
Aber Schlacht Mittelerde II kannst du zocken und zwar nicht mit minimalen Einstellungen? Die Grafik des Originals und des Addons ist nahezu identisch ;)
Seelenschnitte
04.04.2010, 18:08
Natürlich zocke ich auch das Hauptspiel mit minimalen Einstellungen. Aber das war nicht immer so. Leider ging meine antiquierte Graka kaputt und da dieser Typ nicht mehr hergestellt wurde, erhielt ich nur ein minderwertiges Modell als Ersatz.
russenglatze
04.04.2010, 18:22
Läuft das Game überhaupt vernünftig unter Windows 7? Hab ne Nvideagrafikkarte :D
10203040
04.04.2010, 18:29
Wobei die Mitstreiter mit dem (?) hinten eher unschlüssig sind.
Ich bin immernoch unschlüssig;) Wegen Fragezeichen ;)
lG
Elrond mc Bong
04.04.2010, 18:32
Wird das nun eigentlich über Hamachi ausgetragen, oder aus welchem Grund stehe ich ganz ohne Fragezeichen mit in der Liste?
DKAkuYaenko
04.04.2010, 20:29
Kann man mit Hamachi auch gegen normale Onlinespieler zoocken?
Fratedow
04.04.2010, 20:30
Bei Hamachi wird eine Lan-verbindung aufgebaut. Das heißt, du kannst mit den Spielern, die im selben Hamachinetz mit dir sind, über Netzwerk online spielen. Wenn du mit anderen Spielern spielen möchtest, kannst du natürlich auch über das Internet bzw. den Server des Spiels auf den Multiplayer zugreifen.
LoupNoir
04.04.2010, 20:42
Vorschlag wegen den Regeln (so kenne ich es auch von anderen Turnieren):
Das Spielsystem
Gespielt wird ein Best of 3. Wer also zuerst 2 Spiele gewonnen hat, ist weiter.
Mappool muss die Turnierleitung (du) auch noch unbedingt festlegen. Startmap sollte vorgegeben sein (ich wär für Furten des Isen), danach ist Loserchoice.
Willst du das Turnier an einem Tag durchziehen? Wenn Nein, wäre das da auch ne Idee:
3 Gruppen mit je 5 Leuten, die ersten 3 kommen weiter in die Endrunde, wo sie nochmal gegen die ersten 3 der anderen Gruppen spielen müssen, Ergebnisse der eigenen Gruppe werden übernommen.
Und für die jeweils 4. + 5. der Gruppe noch Platzierungsspiele.
Ergebnismeldung
Der Verlierer der Gesamtbegegnung postet das Ergebnis in den Thread hinein (oder du machst vllt. nochma extra nen neuen auf), im Streitfall muss der Gewinner der Begegnung auch noch die Replays gespeichert haben!
Disconnect
Passiert ein Disconnect vor der 1.Feindbegegnung --> Spiel wiederholen.
Nach der 1.Feindbegegnung: Lose der Map für den Disconnecter, außer die Spielleitung sieht sich das Replay an (oder war gar Observer) und entscheidet wegen Vorteils für den Disconnecter auf Spielwiederholung.
Zum Beweisen eines Disconnects braucht man natürlich einen Screenshot vom Trennen-Bildschirm und das Replay.
Mein Gegner erscheint nicht
Nach 15 min Warten gewinnt man 2:0, wenn der Gegner nicht erscheint, außer es wurde sich im Vorfeld auf einen anderen Termin geeinigt.
Ich hoffe, dir als Turnierleitung ist der Berg an Arbeit und Stress, der dir bevorsteht, bewusst.
Was sagt ihr so zu meinem Grobentwurf?
Wenn man solche Kleinigkeiten wie Verbindungsabbrüche nicht von vornherein in den Regeln festgelegt hat, wird es manchmal als Turnierleitung ziemlich schwierig, zu entscheiden.
Nur wenn die auch Hamachi haben und das Spiel dann im Netzwerk miteinander austragen.
Elrond mc Bong
04.04.2010, 21:01
Nein, man logt sich ja nicht bei EA ein, sondern spielt über eine emulierte LAN-Verbindung.
Disconnect
Passiert ein Disconnect vor der 1.Feindbegegnung --> Spiel wiederholen.
Nach der 1.Feindbegegnung: Lose der Map für den Disconnecter, außer die Spielleitung sieht sich das Replay an (oder war gar Observer) und entscheidet wegen Vorteils für den Disconnecter auf Spielwiederholung.
Zum Beweisen eines Disconnects braucht man natürlich einen Screenshot vom Trennen-Bildschirm und das Replay.
Also hat man auch automatisch verloren wenn die Internetverbindung gerade mal nicht mitspielt?
Ist ja doch ein Faktum dass auftreten kann, ich wüsste jetzt aber nicht wie man sowas nachweisen soll.
DKAkuYaenko
04.04.2010, 21:06
Also die Vorschläge von LoupNoir sind gut. Doch ich übernehme nur die Regel mit der Map. Das System mit den Gruppen ist auch recht gut. Das nehme ich auch. Das mit dem 2:0 nehme ich nicht. Das mit der Internetverbindung...Da überle ich nochmal.
LoupNoir
04.04.2010, 21:19
Also hat man auch automatisch verloren wenn die Internetverbindung gerade mal nicht mitspielt?
Ist ja doch ein Faktum dass auftreten kann, ich wüsste jetzt aber nicht wie man sowas nachweisen soll.
Hm, stimmt schon, nachweisen ist recht schwierig, weil beide den "Trennen"-Bildschirm bekommen. Da müsste schon immer ein Schiedsrichter dabei sein bei allen Spielen, der ja dann merkt, wenn einer off geht.
Wenn man leider keinen Auto lose macht bei DC ist das Problem eben, dass man sonst leicht mal eben den Stecker ziehen könnte, weil man z.B. seine ganze Reiterarmee in ne Reihe Lanzenträger hat reiten lassen und das die einzigen noch verbliebenen Units waren.
Wenn der Disconnecter jetzt aber so krass im Vorteil war (z.B. Festung vom anderen kaputt), dass es eigentlich klar ist, dass es unabsichtlich war, kann die Turnierleitung eben auf Spielwiederholung entscheiden.
Man sollte auf keinen Fall in irgendeiner Weise einen Vorteil durchs Verbindungtrennen kriegen.
Ich weiß, das ganze klingt recht hart für Leute, die einfach n kack I-Net haben, aber ich wüsste keine andere Lösung. Wenn sich die 2 Spieler bei einem Verbindungsabbruch im Sinne eines fairen Turniers von sich aus auf eine Spielwiederholung einigen, ist das natürlich auch ok.
Der Sinn dieser Regel wäre eben einfach, Vorteile durch Disconnecten zu vermeiden.
@Ilja:
Wie, willst du kein Bo3 machen?
Ich hoffe, du weißt, dass dann ein unabsichtlicher DC mehr ins Gewicht fällt.
Ich mein, wenn jetzt ein wirklich guter gegen nen eher schlechten Spieler drankommt und sein Inet kackt mal eben ab, hat er die Begegnung gleich verloren.
Kann ja mal passieren, dass des Inet futsch ist. Bei nem Bo3 kann er dem anderen ja nochma zeigen wos lang geht.
Generell gilt: Je mehr Maps pro Begegnung gespielt werden, desto realistischer ist das Ergebnis. Deswegen brauchen wir zwar kein Bo5 einführen, aber wenn du nur eine Map spielst sind halt die mit ner schlechten Verbindung noch mehr im Poppes.
DKAkuYaenko
04.04.2010, 21:23
@dito: Genau das füge ich morgen in die Regel rein.
Elrond mc Bong
04.04.2010, 21:29
Hm, stimmt schon, nachweisen ist recht schwierig, weil beide den "Trennen"-Bildschirm bekommen. Da müsste schon immer ein Schiedsrichter dabei sein bei allen Spielen, der ja dann merkt, wenn einer off geht.
Wenn man leider keinen Auto lose macht bei DC ist das Problem eben, dass man sonst leicht mal eben den Stecker ziehen könnte, weil man z.B. seine ganze Reiterarmee in ne Reihe Lanzenträger hat reiten lassen und das die einzigen noch verbliebenen Units waren.
Wenn der Disconnecter jetzt aber so krass im Vorteil war (z.B. Festung vom anderen kaputt), dass es eigentlich klar ist, dass es unabsichtlich war, kann die Turnierleitung eben auf Spielwiederholung entscheiden.
Man sollte auf keinen Fall in irgendeiner Weise einen Vorteil durchs Verbindungtrennen kriegen.
Ich weiß, das ganze klingt recht hart für Leute, die einfach n kack I-Net haben, aber ich wüsste keine andere Lösung. Wenn sich die 2 Spieler bei einem Verbindungsabbruch im Sinne eines fairen Turniers von sich aus auf eine Spielwiederholung einigen, ist das natürlich auch ok.
Der Sinn dieser Regel wäre eben einfach, Vorteile durch Disconnecten zu vermeiden.
Wenn jemand das ganze beobachtet sieht man doch trotzdem nur dass einer plötzlich off war, ob das nun Absicht oder versehen war ist nicht ersichtlich.
Wenn klar war dass einer der beiden Spieler zum Zeitpunkt des Disconnects verloren hätte (egal ob es nun der Disconnecter selbst war oder sein Gegenüber) kann man natürlich dem anderen den Sieg dieser Partie zusprechen (wie du aber direkt auf eine 2:0 Niederlage kämst erschließt sich mir nicht, warum sollte diese Partie bereits die nächste tangieren?).
Andernfalls entstünde bei versehentlichem Disconnect ein Nachteil wenn der Disconecter allenfalls eine Spielwiederholung bekäme obwohl er eigentlich so gut wie gewonnen hatte, absichtliche Situationen werden dadurch gleichermaßen abgefangen.
(Zudem wäre es blanke Zeitverschwendung im falle eines klaren Sieges das ganze nochmal ablaufen zu lassen).
Spielwiederholung sollte es dann geben wenn der bisherige Verlauf keinen Sieger erkennen lässt.
DKAkuYaenko
04.04.2010, 21:38
Wenn jemand das ganze beobachtet sieht man doch trotzdem nur dass einer plötzlich off war, ob das nun Absicht oder versehen war ist nicht ersichtlich.
Wenn klar war dass einer der beiden Spieler zum Zeitpunkt des Disconnects verloren hätte (egal ob es nun der Disconnecter selbst war oder sein Gegenüber) kann man natürlich dem anderen den Sieg dieser Partie zusprechen (wie du aber direkt auf eine 2:0 Niederlage kämst erschließt sich mir nicht, warum sollte diese Partie bereits die nächste tangieren?).
Andernfalls entstünde bei versehentlichem Disconnect ein Nachteil wenn der Disconecter allenfalls eine Spielwiederholung bekäme obwohl er eigentlich so gut wie gewonnen hatte, absichtliche Situationen werden dadurch gleichermaßen abgefangen.
(Zudem wäre es blanke Zeitverschwendung im falle eines klaren Sieges das ganze nochmal ablaufen zu lassen).
Spielwiederholung sollte es dann geben wenn der bisherige Verlauf keinen Sieger erkennen lässt.
Zum letzten Satz:
Und wie soll das ermittelt werden?
@Ilja:
Wie, willst du kein Bo3 machen?
Ich hoffe, du weißt, dass dann ein unabsichtlicher DC mehr ins Gewicht fällt.
Ich mein, wenn jetzt ein wirklich guter gegen nen eher schlechten Spieler drankommt und sein Inet kackt mal eben ab, hat er die Begegnung gleich verloren.
Kann ja mal passieren, dass des Inet futsch ist. Bei nem Bo3 kann er dem anderen ja nochma zeigen wos lang geht.
Generell gilt: Je mehr Maps pro Begegnung gespielt werden, desto realistischer ist das Ergebnis. Deswegen brauchen wir zwar kein Bo5 einführen, aber wenn du nur eine Map spielst sind halt die mit ner schlechten Verbindung noch mehr im Poppes.
Bo3 ist zu aufwendig. Dann bräuchte ich einen freiwilligen Mithelfer, der Bo3 organisiert.
LoupNoir
04.04.2010, 21:44
@Elrond mc Bong:
Ok, stimmt, wäre wohl besser.
Das mit der 2:0 Niederlage gilt, wenn man zu seinem Spiel überhaupt nicht erscheint. Also ich meine jetzt natürlich nur, wenn wir pro Begegnung ein Bo3 spielen.
Ich weiß ja noch nicht genau, wie genau das jetzt mit dem Turnier geplant wird. Also ob das an mehreren Spieltagen durchgeführt wird, an denen jeder sich mit seinem Gegner auf einen Termin einigen muss oder ob das Ganze an einem Tag durchgezogen werden soll (ich wäre für ersteres).
Und wenn man sich dann eben mit seinem Gegner auf einen Termin geeinigt hat, dieser aber bis zu diesem Termin + 15 min nicht erschienen ist, gewinnt man das Spiel 2:0 (weil man ja bei einem Bo3 bis zum 2.Sieg spielen müsste).
Das Ganze hat nix mit Disconnecten zu tun.
Die Turnierleitung sollte am besten auch für jeden Tag einen generellen Termin festsetzen und wenn der Termin einem der beiden Spieler nicht passt, muss man eben den anderen kontaktieren und einen anderen Termin ausmachen. Erscheint man ganz einfach nicht, ohne Bescheid gegeben zu haben, verliert man eben 0:2 (wie oben geschrieben).
DKAkuYaenko
04.04.2010, 21:49
Das Turnier wird an mehreren Tagen ausgeführt, jeder kriegt seinen Termin.
russenglatze
04.04.2010, 21:51
Hat grad wer bock zu spielen? Ich mit Isengart, mir egal ob 1v1 oder 2v2. Lass euch von meinen Level nicht täuschen, mein Cousin zockt immer mit dem Account :D
DKAkuYaenko
04.04.2010, 21:55
Ach übrigens, der User "hirntot 666" hat sich vom Turnier bei mir per PN abgemeldet.
Seelenschnitte
04.04.2010, 22:05
@russenglatze
Wenn ich irgendwo mein Hamachi finde, und du auch mit dem Hauptspiel zurechtkommst können wir loslegen. §wink
russenglatze
04.04.2010, 22:06
@russenglatze
Wenn ich irgendwo mein Hamachi finde, und du auch mit dem Hauptspiel zurechtkommst können wir loslegen. §wink
hast du nen Patch drauf oder so? Ja mit hauptspiel und hamachi komme ich klar
DKAkuYaenko
04.04.2010, 22:08
@russenglatze
hast du nen Patch drauf oder so? Ja mit hauptspiel und hamachi komme ich klar
Für solche Konversationen sind PNs geeigneter.
russenglatze
04.04.2010, 22:26
Kann ich nen Patch eigentlich wieder entfernen, ohne das spiel neuzuinstallieren?
DKAkuYaenko
04.04.2010, 22:30
Kann ich nen Patch eigentlich wieder entfernen, ohne das spiel neuzuinstallieren?
Afaik nein.
Elrond mc Bong
04.04.2010, 22:37
Zum letzten Satz:
Und wie soll das ermittelt werden?
Sollte ja aus dem Replay/durch Beobachtung ersichtlich sein.
(Bzw. ist eben kein Sieg einer Seite ersichtlich).
Bo3 ist zu aufwendig. Dann bräuchte ich einen freiwilligen Mithelfer, der Bo3 organisiert.
Ich würde dir helfen auch wenn ich nicht sehe was (außer 2 zusätzlichen Terminen) organisiert werden muss.
Das mit der 2:0 Niederlage gilt, wenn man zu seinem Spiel überhaupt nicht erscheint.
Auch hier würde ich doch sagen sollte sowas allenfalls bei Wiederholungstätern strickt durchgezogen werden (oder bei solchen die sich auch später nicht melden) denn gerade bei derlei Dingen kann doch mal was plötzlich dazwischen kommen.
Warum nicht einfach speichern? Wenn man alle ~10 min speichert (am besten per Obs (Wenn die das könne), würde mich da anbieten), kann man einfach neuladen :dnuhr:
russenglatze
04.04.2010, 23:33
Ich hab mal nen Hamachinetzwerk erstelle :D .
name: WoP!
Passwort: sum
Könnt ja reinkommen
Elrond mc Bong
05.04.2010, 00:40
Warum nicht einfach speichern? Wenn man alle ~10 min speichert (am besten per Obs (Wenn die das könne), würde mich da anbieten), kann man einfach neuladen :dnuhr:
Kann man da im Netwerkspiel tatsächlich speichern? Kommt mir jetzt etwas komisch vor da es ja nur eine auf dieses Spielerprofil zugeschnittene Datei erstellt werden kann.
Edit:
Ich habe nachgeguckt (allerdings nur im Hauptspiel) die Speichernfunktion ist überhaupt nicht verfügbar.
Wäre auch mal was ganz neues, ein Netwerkspiel bei dem die einzelnen Spieler Spielstände speichern können, ist mir noch nie untergekommen.
Seelenschnitte
05.04.2010, 01:24
Wäre auch mal was ganz neues, ein Netwerkspiel bei dem die einzelnen Spieler Spielstände speichern können, ist mir noch nie untergekommen.
Habe ich bisher auch nur bei Warcraft 3 im BattleNet erleben dürfen.
Ich denke, das man sich bei diesem Punkt tatsächlich auf die Ehrlichkeit vieler Mitspieler verlassen muss.
Mal so in die Runde: Besteht auch Interesse an einem Schlacht um Mittelerde I Turnier?
DKAkuYaenko
05.04.2010, 13:25
Mal so in die Runde: Besteht auch Interesse an einem Schlacht um Mittelerde I Turnier?
Im HDR-Forum hab ich von einem SuM1-Turnier gehört. Erkundige dich am besten dort ;)
Im HDR-Forum hab ich von einem SuM1-Turnier gehört. Erkundige dich am besten dort ;)
Das war ich ;)
Und von da gabs sehr wenig Beteiligung. Wahrscheinlich auch wegen dem eher "unbekannten Unterforum".
DKAkuYaenko
05.04.2010, 13:41
Das war ich ;)
Und von da gabs sehr wenig Beteiligung. Wahrscheinlich auch wegen dem eher "unbekannten Unterforum".
Achso. Wenn du ein SuM1-Turnier veranstalten willst, solltest du hier einen Thread aufmachen. Aber ich glaube, dass nur die Wenigsten SuM1 haben.
Kann man da im Netwerkspiel tatsächlich speichern? Kommt mir jetzt etwas komisch vor da es ja nur eine auf dieses Spielerprofil zugeschnittene Datei erstellt werden kann.
Edit:
Ich habe nachgeguckt (allerdings nur im Hauptspiel) die Speichernfunktion ist überhaupt nicht verfügbar.
Da bin ich dann einfach wohl verwöhnt von Warcraft III, ist eigentlich eines der einzigen Spiele, die ich zocke (Dazu noch HoN, aber da kann man auch online speichern).
DKAkuYaenko
05.04.2010, 13:51
Hm. Ich würde sagen: In 4. Tagen beginnt das Turnier und morgen werde ich auslosen wer gegen wen spielt. Generell spielen wir im normalen Onlinemodus, doch es kann auch mit Hamachi gespielt werden, wenn beide Spieler es haben.
russenglatze
05.04.2010, 14:43
Gibts für das Spiel eigentlich nen Widescreenpatch? Mal im ernst, das spiel hat gerade mit 4 nutzlose standartauslösungen^^
DKAkuYaenko
05.04.2010, 14:49
Gibts für das Spiel eigentlich nen Widescreenpatch? Mal im ernst, das spiel hat gerade mit 4 nutzlose standartauslösungen^^
Ja, gibts auf so ner fansite. google einfach mal ;)
Elrond mc Bong
05.04.2010, 17:02
Hm. Ich würde sagen: In 4. Tagen beginnt das Turnier und morgen werde ich auslosen wer gegen wen spielt.
Mit 6 sicheren und 6 unschlüssigen Leuten?
wenn beide Spieler es haben.
Was heißt hier "es haben"?
Bekommt man doch umsonst im Internet.
DKAkuYaenko
05.04.2010, 17:10
Mit 6 sicheren und 6 unschlüssigen Leuten?
Was heißt hier "es haben"?
Bekommt man doch umsonst im Internet.
Wir warten schon lange genug.
Nicht jeder will sich Hamachi für ein einziges Turnier downloaden.
Ich verstehe das Problem nicht: Warum können wir nicht einfach mit EA-Accounts online spielen?
Elrond mc Bong
05.04.2010, 17:18
Ist ja nicht so als ob man das nicht weiterverwenden könnte. Der Aufwand ist geringer als der für die Registrierung bei EA.
Ich verstehe das Problem nicht: Warum können wir nicht einfach mit EA-Accounts online spielen?
Hamachi ist schneller und nicht vom EA-Server abhängig.
Im EA-Online Modus habe ich immer Pings ab 200, bei Hamachi an schlechten Tagen 130.
10203040
05.04.2010, 17:19
Wir warten schon lange genug.
Weil manche es nicht hinbekommen:dnuhr:
@Elrond mc Bong, die meisten die hier beim Turnier mitmachen wollen haben sich wohl schon registriert;)
Es geht ja nur bei paar nicht und deshalb wollen sie Hamachi...
DKAkuYaenko
05.04.2010, 17:20
Dann schildert doch mal eure Probleme!
10203040
05.04.2010, 17:22
Dann schildert doch mal eure Probleme!
Bei mir geht es;)
Einer meinte sein Code sei falsch, und meint der Support ist eh beschissen, wo ich aber total wiedersprechen muss da ich mit dem Support sehr gute erfahrung gemacht habe:dnuhr:
Ich mein wer nicht gerade aggresiv schreibt wird hilfe erhalten.
Mein Spiel ging nach guten 2 Tagen Online§wink
DKAkuYaenko
05.04.2010, 17:26
Bei mir geht es;)
Einer meinte sein Code sei falsch, und meint der Support ist eh beschissen, wo ich aber total wiedersprechen muss da ich mit dem Support sehr gute erfahrung gemacht habe:dnuhr:
Ich mein wer nicht gerade aggresiv schreibt wird hilfe erhalten.
Mein Spiel ging nach guten 2 Tagen Online§wink
Nehmt euch bei ihm ein Beispiel :o
Elrond mc Bong
05.04.2010, 17:27
Spricht nicht gerade für einen Online-Modus wenn er häufiger nicht funktioniert als die Nutzung externer Programme.
Aber anstatt zu diskutieren wäre es evtl. sinnvoller darüber abzustimmen.
DKAkuYaenko
05.04.2010, 17:33
Spricht nicht gerade für einen Online-Modus wenn er häufiger nicht funktioniert als die Nutzung externer Programme.
Es funktioniert, doch einige User haben nicht das nötige Wissen, sich
a) zu regestrieren
b) sich einzuloggen.
Schildert doch eure Probleme :)
Seelenschnitte
05.04.2010, 17:53
Sacht mal, können wir das Turnier nicht doch ohne das Addon ablaufe lassen ?
Damit würdet ihr einige Spieler (wie mich) gewinnen. :D
Zu der Hamachi Geschichte.
Habt ihr euch mal die AGB des EA Acounts durchgelesen ? Das solltet ihr mal tun, denn dann würdet ihr verstehe, warum sich einige Mitspieler lieber über Hamachi austauschen wollen.
Hamachi verpflichtet zu nichts, und ist schnell und einfach installiert.
So hat man einen Server nur für das Tournier zur Verfügung.
Ich jedenfalls würde nur auf Hamachi spielen. Und das das gut funktioniert kann euch Russenglatze bestätigen. :D
DKAkuYaenko
05.04.2010, 17:58
Sacht mal, können wir das Turnier nicht doch ohne das Addon ablaufe lassen ?
Damit würdet ihr einige Spieler (wie mich) gewinnen. :D
Zu der Hamachi Geschichte.
Habt ihr euch mal die AGB des EA Acounts durchgelesen ? Das solltet ihr mal tun, denn dann würdet ihr verstehe, warum sich einige Mitspieler lieber über Hamachi austauschen wollen.
Hamachi verpflichtet zu nichts, und ist schnell und einfach installiert.
So hat man einen Server nur für das Tournier zur Verfügung.
Ich jedenfalls würde nur auf Hamachi spielen. Und das das gut funktioniert kann euch Russenglatze bestätigen. :D
Nein, können wir nicht. AdH ist generell besser ;)
10203040
05.04.2010, 18:08
Schon...
Hast du;)? (http://legal.ea.com/legal/legal.jsp?language=de)
Sag mir doch mal was dir nicht gefällt...
Seelenschnitte
05.04.2010, 18:09
@ilja
Darüber könnten wir nun eine Weile diskutieren, und diese Diskussion würde diesen Thread füllen. ;)
Na schade, aber der Versuch wars wert.;)
Trotzdem würde ich dir empfehlen, über Hamachi noch einmal gründlcih nachzudenken.:)
Edit:
@ 10203040
Würde ich sonst davor warnen, wenn ich es nicht selbst gelesen hätte ?
Du verzichtet unter anderem auf jeden Rechtsanspruch gegen diesen Konzern.
Solltest du jemals ein Problem mit Ea GAmes haben, bleibt dir nichts anderes übrig als alle Zelte abzubrechen und brav zu zahlen.
Edit 2:
EA GAmes darf auch alle möglichen Daten über dich sammeln, die ihrem Geschäfft förderlich sind. (und was förderlich ist liegt ja an der Deffinition von EA Games)
Außerdem werden deine Daten an Dritte weitergegeben. UNd was die damit machen musst dir nicht gefalölen, noch musst du es überhaupt je erfahren.
10203040
05.04.2010, 18:14
Darüber könnten wir nun eine Weile diskutieren, und diese Diskussion würde diesen Thread füllen. ;)
Na schade, aber der Versuch wars wert.;)
Trotzdem würde ich dir empfehlen, über Hamachi noch einmal gründlcih nachzudenken.:)
Edit:
@ 10203040
Würde ich sonst davor warnen, wenn ich es nicht selbst gelesen hätte ?
Du verzichtet unter anderem auf jeden Rechtsanspruch gegen diesen Konzern.
Solltest du jemals ein Problem mit Ea GAmes haben, bleibt dir nichts anderes übrig als alle Zelte abzubrechen und brav zu zahlen.
Was sollte ich denn Zahlen ;)
Und weil du kein Account hast, hast du Rechtsanspruch aha...
lG§wink
Elrond mc Bong
05.04.2010, 18:16
Und weil du kein Account hast, hast du Rechtsanspruch aha...
Selbstverständlich die erworbene Kopie betreffend.
Seelenschnitte
05.04.2010, 18:18
Was sollte ich denn Zahlen
Eben fix ein kostenloses Probeabbo angeboten, und schon hammse dich.
Nicht kostenlose Verlängerungen musst du meist manuell abbestellen, sofern sie dich darüber aufklären.
Und weil du kein Account hast, hast du Rechtsanspruch aha
Wenn ich keinen Account habe, brauche ich auch keine besonderen Rechtsanmsprüche. Aber sobald du einen Account erstellst, gehst du Verpflichtungen ein.
Wenn du weiter mit mir darüber diskutieren willst, dann schike mir ne PN oder mach nen neuen Thread auf.;)
10203040
05.04.2010, 18:26
Eben fix ein kostenloses Probeabbo angeboten, und schon hammse dich.
Nicht kostenlose Verlängerungen musst du meist manuell abbestellen, sofern sie dich darüber aufklären.
Mich nicht§wink
Nun gut, mir worscht wer hier wie und was denkt.
Mir egal wie wir spielen werden, EA oder Hamachi...
Ich wart ab bis die Termine da sind und dann muss ich schauen ob ich kann :)
lG§wink
DKAkuYaenko
05.04.2010, 18:33
Also in 4 Tagen findet das erste Match statt. Da ich auf random.org herausfinde, wer gegen wen spielt, sollten alle Spieler bereit sein dranzukommen ;)
DKAkuYaenko
06.04.2010, 14:38
So, ich wollte nur sagen, dass ich jetzt auslosen werde, wer gegen wen antritt.
Werde gleich diesen Post editieren und die Liste nennen.
Wir haben zwölf Spieler. Die werde ich jetzt chronologisch auflisten:
-Ilja 1
-Retter von Myrtana 2
-Alo 3
-LoupNoir 4
-Yves der Germane 5
-Fratedow 6
-Wisi 7
-Lehona 8
-Elrond mc Bong 9
-10203040 10
-Druide Torn 11
-russenglatze 12
So, jetzt mache ich alles mit Random.org
5 tritt gegen 2 an
6 tritt gegen 3 an
1 tritt gegen 9 an
11 tritt gegen 5 an
7 tritt gegen 4 an
12 tritt gegen 10 an
8 tritt gegen 7* an
*8 hatte keinen Gegner, daher habe ich das Zufallsprinzip genommen und Random hat 7 gesagt. Genau das gilt für die 5.
Im Anfangspost stehen die Namen genau.
Das heißt, hätte Yves der Germane und Retter von Myrtana am 9.4.2010 um eine von euch entschiedene Uhrzeit Zeit für das Onlinespiel?
Elrond mc Bong
06.04.2010, 15:30
Cool, dann flieg ich ja auf jedenfall in der ersten Runde raus. §ugly
Aber ich verstehe nicht ganz wieso du aus 12 Spielern 7 Paarungen bekommst :eek:
Bekommt man doch mit 6 abgedeckt und niemand müsste 2 mal ran ...
Müsste man in dem Fall nur so abändern dass 8gegen5 und 11 gegen 2 antritt (7gegen4 bliebe)
DKAkuYaenko
06.04.2010, 15:35
Cool, dann flieg ich ja auf jedenfall in der ersten Runde raus. §ugly
So isses^^
Hätteste Lust, mit mir jetzt online zu spielen?
Elrond mc Bong
06.04.2010, 15:36
So isses^^
War eig klar.
Hätteste Lust, mit mir jetzt online zu spielen?
Nur über Hamachi.
MöffMöff
06.04.2010, 15:56
Hui ich darf gleich zweimal:D
Elrond mc Bong
06.04.2010, 15:59
Das ist ja aber überhaupt nicht nachvollziehbar
Aber ich verstehe nicht ganz wieso du aus 12 Spielern 7 Paarungen bekommst :eek:
Bekommt man doch mit 6 abgedeckt und niemand müsste 2 mal ran ...
Müsste man in dem Fall nur so abändern dass 8gegen5 und 11 gegen 2 antritt (7gegen4 bliebe)
10203040
06.04.2010, 16:05
Und das Datum?:)
lG
DKAkuYaenko
06.04.2010, 16:49
Genau ^→←^
Das ist ja aber überhaupt nicht nachvollziehbar
Ich hab mich auch gewundert
DKAkuYaenko
06.04.2010, 16:50
Und das Datum?:)
lG
Erstes Match: 9.04.10
:gratz
russenglatze
06.04.2010, 19:09
Sry aber ich steig aus, weil mein I-net kommt damit überhaupt nicht klar. Die letzen male wo ich gezockt habe hats so übelst gestockt sry.
DKAkuYaenko
06.04.2010, 19:13
Sry aber ich steig aus, weil mein I-net kommt damit überhaupt nicht klar. Die letzen male wo ich gezockt habe hats so übelst gestockt sry.
-.-'' Warum meldet ihr euch an, wenn eure inetconn scheiße ist?
Mhm, dann sag mal Bescheid wegen Termin Fratedow, hab aber nur abends oder am Wochenende Zeit ^^
DKAkuYaenko
06.04.2010, 19:21
Mhm, dann sag mal Bescheid wegen Termin Fratedow, hab aber nur abends oder am Wochenende Zeit ^^
Erst mal das erste Match. Oder hättet ihr (Alo und Fratedow) am 9.4.10 Zeit? Uhrzeit könnt ihr selbst vereinbaren:)
Fratedow
06.04.2010, 19:21
Dann machen wir das doch abends oder am Wochenende.^^ Diese Woche hätte ich noch jeden Abend Zeit.
russenglatze
06.04.2010, 19:22
-.-'' Warum meldet ihr euch an, wenn eure inetconn scheiße ist?
manche spiele kann ich ja spielen, manche eben nicht
DKAkuYaenko
06.04.2010, 19:23
Dann machen wir das doch abends oder am Wochenende.^^ Diese Woche hätte ich noch jeden Abend Zeit.
Tragts einfach aus ;) Egal wann :gratz
Per PN Sieger mitteilen :)
DKAkuYaenko
06.04.2010, 19:24
manche spiele kann ich ja spielen, manche eben nicht
Vll warn die EA Server überlastet :dnuhr:
russenglatze
06.04.2010, 19:28
Vll warn die EA Server überlastet :dnuhr:
Ne, wir haben über Hamachi gespielt.
DKAkuYaenko
06.04.2010, 19:32
Ne, wir haben über Hamachi gespielt.
Dann spiel über EA. Nur weil mal die InetConn net spielt, sollte man sich nicht abmelden...
10203040
06.04.2010, 21:16
Irgendwie gar nix gut Organisiert hier wie es bei nem Turnier normal sein sollte oder:dnuhr::p
1 Termin 1 Spiel Das was fürs erste
12 Spiele, jetzt einer weniger, und noch die hälfte unschlüssig:dnuhr:
Ich mein ja nur§ugly
lG§wink
DKAkuYaenko
06.04.2010, 21:23
Irgendwie gar nix gut Organisiert hier wie es bei nem Turnier normal sein sollte oder:dnuhr::p
1 Termin 1 Spiel Das was fürs erste
12 Spiele, jetzt einer weniger, und noch die hälfte unschlüssig:dnuhr:
Ich mein ja nur§ugly
lG§wink
Dieses Problem hätten wir nicht, wenn es dieses Hamachi nicht gäbe. :o
10203040
06.04.2010, 21:26
Dieses Problem hätten wir nicht, wenn es dieses Hamachi nicht gäbe. :o
Dieses Problem hätten wir nicht wenn es Termine gäbe:dnuhr:§ugly
DKAkuYaenko
06.04.2010, 21:31
Dieses Problem hätten wir nicht wenn es Termine gäbe:dnuhr:§ugly
Ersten Termin haben wir doch schon :dnuhr
9.4.10
Alle Paare (§ugly) sollen sich absprechen, ob es geht. Danach mir per PN das Resultat senden.
Also, ich bin auch raus. Kann leider nicht. Hab keine Zeit für das. Ich bin schon froh, wenn ich das mit DotA irgendwie unter den Hut bringe. Ich habe wirklich versucht zeit zu finden, aber es ist keine da, sorry.
Naja, ich wünsch euch trotzdem viel spaß. Vielleicht ein anderes mal.
Entsprechend zu Wisi gehts mir genauso, ich bin auch raus.
10203040
06.04.2010, 21:35
Ersten Termin haben wir doch schon :dnuhr
9.4.10
Alle Paare (§ugly) sollen sich absprechen, ob es geht. Danach mir per PN das Resultat senden.
Also mein Gegner hat sich vor paar Minuten verabschiedet:dnuhr:§ugly
Ich glaub das Turnier(Naja wie ihr es nennen wollt) nix wird§ugly
lG
DKAkuYaenko
06.04.2010, 21:36
@dito: glaub ich auch -.-
Seelenschnitte
06.04.2010, 21:41
Aus dem Tournier mag nichts werden. Aber man könnte sich hier immer noch wunderbar für kleine und größere Partien Mitspieler anwerben. Einfach zum Spass spielen.
Dank dieses Threads durfte ich schon einige amüsante Runden absolvieren.
Russenglatze hat ja schon eine Adresse für einen Hamachiserver reisgegeben.
Und es würde mich freuen, dort noch einige andere Spieler zu finden.^^
10203040
06.04.2010, 21:42
Also wie es aussieht wird das wohl eh nix mehr§ugly
Ich werde warten bis mein PC wieder geht und dann führe ich meine eigene suche nach Spieler mit Skype im HDR Forum fort§wink
Hier kommt iwie nix zu stande :D
lG
DKAkuYaenko
06.04.2010, 21:43
Aus dem Tournier mag nichts werden. Aber man könnte sich hier immer noch wunderbar für kleine und größere Partien Mitspieler anwerben. Einfach zum Spass spielen.
Dank dieses Threads durfte ich schon einige amüsante Runden absolvieren.
Russenglatze hat ja schon eine Adresse für einen Hamachiserver reisgegeben.
Und es würde mich freuen, dort noch einige andere Spieler zu finden.^^
Optimist
Seelenschnitte
06.04.2010, 21:47
@ilja
Warum auch nicht. :)
Ich werde demnächst noch einen Link zu Hamachi hier rein stellen. Vieleicht sehen wir uns ja dort wieder.
DKAkuYaenko
06.04.2010, 21:55
@ilja
Warum auch nicht. :)
Ich werde demnächst noch einen Link zu Hamachi hier rein stellen. Vieleicht sehen wir uns ja dort wieder.
:) vs §burns
Naja, wer will die Organisstion übernehmen?
10203040
06.04.2010, 21:55
Wenn ich wieder kann, ich würde gerne so 3g3 oder 4g4 machen:)
Und am liebsten mit Skype noch reden:)
lG
DKAkuYaenko
06.04.2010, 21:56
Wenn ich wieder kann, ich würde gerne so 3g3 oder 4g4 machen:)
Und am liebsten mit Skype noch reden:)
lG
Man kann mit Skype während dem Spielen reden? Das insperiert mich, es zu downloaden :)
MöffMöff
06.04.2010, 22:01
Dies klappt sogar hervorragend.
Seelenschnitte
06.04.2010, 22:01
Naja, wer will die Organisstion übernehmen?
Das braucht nicht großartig organisiert zu werden. Wir müssen uns lediglich nur ne Zeit ausmachen. Die Details können wir dann im dortigen Chat klären.
Und nimm bitte den ersten Smiley, der andere ist Gift für deine Nerven.^^
10203040
06.04.2010, 22:07
Man kann mit Skype während dem Spielen reden? Das insperiert mich, es zu downloaden :)
Also man könnte auch gerne ICQ und Skype oder so adden, aber ich hab erstmal keine Zeit, weil ich Bildschirm bestellen muss, hier kann ich net spielen =D
Aber ihr könnt ja auch so früher;)
Ja, habe damals auch schon Öfters SUM mit jemand aus dem WoP mit Skype zusammen gespielt:) Diese Mauer da einnehmen, ich komm grad nicht drauf^^
2vs3^^
lG
DKAkuYaenko
06.04.2010, 22:14
Wenn jetzt jemand den fähigen Organisator spielt, wird vll. noch etwas aus dem Turnier :dnuhr
Elrond mc Bong
06.04.2010, 22:16
klappt aber nur mit einigermaßen schnellem Internet, ich kann das nicht.
Seelenschnitte
06.04.2010, 22:17
Wenn jetzt jemand den fähigen Organisator spielt, wird vll. noch etwas aus dem Turnier :dnuhr
Ich könnte es versuchen. Habe in letzter Zeit tatsächlich eine Begabung für so nen Quark entdeckt.
Aber dann muss sich auch jeder an meine Regeln halten.
Edit:
Wir sollten unsere Anforderungen mal auf das Wesentliche konzentrieren.
Wir brauchen Hamachi, damit wir alle einen stabilen Server haben. Und wir brauchen ein einigermaßen ordentliches Internet um dieses Spiel nicht als Dia-Show zu erleben.
Alles andere ist nicht zwingend nötig und kompliziert diese Sache nur unnötig.
DKAkuYaenko
06.04.2010, 22:19
Ich könnte es versuchen. Habe in letzter Zeit tatsächlich eine Begabung für so nen Quark entdeckt.
Aber dann muss sich auch jeder an meine Regeln halten.
Gott soll dich segnen §danke
Aber wir spielen AdH, ok?
Elrond mc Bong
06.04.2010, 22:21
Macht sich voll gut wenn der Organisator das nicht hat.
Seelenschnitte
06.04.2010, 22:22
Ich habe das Addon nicht, und ich werde dafür auch in absehbarer Zeit kein Geld ausgeben.
DArum werden wir wohl auf das normale, aber gepatchte dSuM zurückgreifen müssen.
Aber so gewaltige Unterschiede gibt es da ja nun auch nicht. Oder spielst du etwa am liebsten mit der Angmar Fraktion ?
DKAkuYaenko
06.04.2010, 22:25
Ich habe das Addon nicht, und ich werde dafür auch in absehbarer Zeit kein Geld ausgeben.
AdH ist generell besser zum Spielen, Punkt.
Kannst du nicht die Güte übernehmen und die Organisation trotzdem übernehmen? :gratz
Elrond mc Bong
06.04.2010, 22:29
Kannst du nicht die Güte übernehmen und die Organisation trotzdem übernehmen? :gratz
Uh ja, er organisiert ein Turnier dass er selbst nciht mitspielt, würdest du bestimmt auch sofort machen ...
Seelenschnitte
06.04.2010, 22:32
Kannst du nicht die Güte übernehmen und die Organisation trotzdem übernehmen?
Ich würde wohl, bei ausreichender Teilnehmerzahl, ein nettes kleines "Die Schlacht um Mittelerde2" Tournier auf die Beine stellen können.
Doch wie soll ich diese Partien überwachen, wenn ich das Spiel nicht besitze ? Hier hängen noch viele organisatorische Aufgaben dran, von denen wir jetzt noch gar nichts wissen.
Also entweder wird es ein Tournier ohne Addon geben, oder gar keins. Du kannst dich für eine Variante entscheiden.
Komma, Strich. Fertig ist ein Mondgesicht:), oder wie war das ?
Ich möchte mich jetzt nicht mit dir über Segnungen des Addons und des Hauptspiel streiten. Dafür ist dieser Thread nicht gedacht.
Tatsache ist, das ich das Addon nicht habe und wohl nur durch einen merkwürdigen Zufall bekommen werde.
DKAkuYaenko
06.04.2010, 22:37
Und ich hab das Original nicht :(
Mein Freund hats mir mal geliehen. Und nein, ich werde mir keinen NoCD_Crack downloaden :o
Seelenschnitte
06.04.2010, 22:39
Wusste gar nicht, das dies ein Stand allone Addon ist ?
Nun das erklärt einiges. Aber vieleicht kannst du es dir ja noch einmal von deinem Freund ausborgen ?
Elrond mc Bong
06.04.2010, 22:41
Ist es auch nicht, wenn er deinstallieren müsste und ihm niemand das original ausleihen kann bekäme er wohl Probleme.
DKAkuYaenko
06.04.2010, 22:42
Nun das erklärt einiges. Aber vieleicht kannst du es dir ja noch einmal von deinem Freund ausborgen ?
Hab den Kontakt abgebrochen (raucher-.-)
Seelenschnitte
06.04.2010, 22:43
Ach so ist das. Bei mir würde sowas nie gut gehen.^^
Wie gesagt, könntest du dir das Game doch sicherlich von deinem Freund noch mal ausleihen, oder ?
Edit:
ja dann werde wir mal schauen müssen, ob so ein Tournier auch ohne dich ablaufen kann.
Tut mir Leid für dich, aber wenn du nicht mehr an das Spiel rankommst, dann sehe ich keine Gartismöglichkeit, wie du noch mitmischen kannst.
Seelenschnitte
06.04.2010, 22:45
tut mir Leid, der Doppelpost, aber ich kann den jetzt nicht mehr löschen.
DKAkuYaenko
06.04.2010, 22:46
Ach so ist das. Bei mir würde sowas nie gut gehen.^^
Wie gesagt, könntest du dir das Game doch sicherlich von deinem Freund noch mal ausleihen, oder ?
Guck den Post über dir :)
Seelenschnitte
06.04.2010, 22:48
Guck den Edit über dem Post der über dir ist.^^
DKAkuYaenko
06.04.2010, 22:52
Und warum kannst du dir das AddOn net kaufen? Ein Fall für www.random.org
Ich bin die 1, du die 2?
Elrond mc Bong
06.04.2010, 22:53
Und warum kannst du dir das AddOn net kaufen? Ein Fall für www.random.org
Und warum kannst du dir das Hauptspiel nicht kaufen?:dnuhr:
DKAkuYaenko
06.04.2010, 22:55
Und warum kannst du dir das Hauptspiel nicht kaufen?:dnuhr:
Und warum kann er sich nicht das AddOn kaufen?
Elrond mc Bong
06.04.2010, 22:57
Man fasse sich immer zuerst an die eigene Nase ...
Wobei er schon argumentiert hat damit dass er keine Spiele kauft die nur gerade so laufen.
Fratedow
06.04.2010, 22:58
Also ehrlich §hehe
Richten wir uns doch nach der Mehrheit. Ich hab zwar überhaupt keinen Überblick, wer überhaupt noch mit macht, aber Rumgezanke bringt gar nichts.
Wenn es nicht möglich ist, sich zu einigen, empfehle ich die schon erwogene Möglichkeit, einfach mal außerhalb des Turniers ein paar Spiele zu veranstalten und das nächste Turnier langfristiger, besser und möglicherweise in Verbindung mit dem HdR Forum zu organisieren.
DKAkuYaenko
06.04.2010, 22:58
Und ich kauf' mir keine Spiele, die schlechte Balance haben. :dnuhr:
Seelenschnitte
06.04.2010, 23:00
Warum sollte ich für ein Addon Geld ausgeben, das in meinen Augen wenig sinnvolle Verbesserugen mit sich führt ?
Und warum kannst du dir das Hauptspiel nicht kaufen?
Würde mich auch mal interessieren. Immerhin wirst du früher oder später dieses Spiel deinstallieren müssen. Und dann hast du ein Addon im Schrank stehen, und kannst es nicht nutzen.
Elrond mc Bong
06.04.2010, 23:02
Und ich kauf' mir keine Spiele, die schlechte Balance haben. :dnuhr:
Aber spiele die dir nichts mehr nutzen wenn du dieses schlecht balancierte Spiel nciht installiert hast ...
Richten wir uns doch nach der Mehrheit. Ich hab zwar überhaupt keinen Überblick, wer überhaupt noch mit macht, aber Rumgezanke bringt gar nichts.
Die Mehrheit dürfte eigentlich entweder recht flexibel sein da man normalerweise kein Addon ohne Hauptspiel hat.
DKAkuYaenko
06.04.2010, 23:04
Warum sollte ich für ein Addon Geld ausgeben, das in meinen Augen wenig sinnvolle Verbesserugen mit sich führt ?
Würde mich auch mal interessieren. Immerhin wirst du früher oder später dieses Spiel deinstallieren müssen. Und dann hast du ein Addon im Schrank stehen, und kannst es nicht nutzen.
1. Genau das Selbe an dich gerichtet (statt AddOn Hauptspiel)
2. Siehe vorherige Beiträge.
Fratedow
06.04.2010, 23:10
Die Mehrheit dürfte eigentlich entweder recht flexibel sein da man normalerweise kein Addon ohne Hauptspiel hat.
Das stimmt, aber eine Meinung mögen die meisten doch haben.
Mich würde erstmal die Zahl der verbleibenden Teilnehmer interessieren...viele scheinen das nicht zu sein.
Seelenschnitte
06.04.2010, 23:12
@ilja
Iss ja fast schon niedlich.
Lies dir bitte meine Posts auch bis zum Ende durch, dann hättest du die Antwort auf erstens schon gefunden.;)
Und zu zweitens.
Du meintest nur, das du dir das Hauptspiel von einem Freund ausgeliehen hast. nun ist aber der Kontakt abgebrochen und du kommst nicht mehr an das Hauptspiel ran.
So gesehen wäre es sogar sinnvoller, wenn du dir das Hauptspiel kaufst, als ich mir das Addon.;)
Ach und was die Balance angeht, muss ich dir sagen, das dies kaum beim PvP greift.
@ fratedow
Im Prinzip haste Recht, aber ich hatte lange keine Duskussion über Philosophie mehr geführt. Da muss dann so ein Ersatz her.:D
Ansonsten hatte ich mir diese Organisation eher mittelfristig vorgestellt. So das man am Ende des Monats schon die ersten Partien starten könnte.
DKAkuYaenko
06.04.2010, 23:18
@seelenschnitte: wenn wir alle spieler beisammenhaben, stimmen wir ab, ok?
Elrond mc Bong
06.04.2010, 23:23
@seelenschnitte: wenn wir alle spieler beisammenhaben, stimmen wir ab, ok?
Und wer organisiert dann das ganze wenn die Abstimmung Richtung AddOn tendiert?
1. Genau das Selbe an dich gerichtet (statt AddOn Hauptspiel)
Das Hauptspiel hat ja im Normalfall weniger Features als das Addon, wäre sonst etwas sinnfrei.
Dummerweise hast du aber für den Fall eines Festplattencrashs überhaupt kein Spiel, wohingegen Seelenschnitte das Hauptspiel spielen kann.
Es ist aber schon vermessen anzunehmen ein anderer würde Geld für etwas ausgeben dass er weder braucht oder ihn überzeugt, wo du nichtmal bereit bist in etwas zu investieren was du eigentlich brauchst, dich nur nicht überzeugt.
Seelenschnitte
06.04.2010, 23:24
@ilja
Kann ich jetzt nicht bejahen.
Wahrscheinlich werde ich die Partien als Beobachter verfolgen, um über die Einhaltung der im Vorfeld ausgemachten Regeln zu wachen. Dafür muss ich aber das Spiel haben, über das der Wettkapmf ausgetragen wird.
russenglatze
06.04.2010, 23:25
Das ganze Problem könnte man doch einfach mit nem Crack lösen :dnuhr:
DKAkuYaenko
06.04.2010, 23:26
1. Dann isses Pech ;)
2. Hab nen Klassenkameraden, den ich in ABSOLUTER NOT um SuM2 bitten würde ;)
DKAkuYaenko
06.04.2010, 23:28
Kann ich jetzt nicht bejahen.
Wahrscheinlich werde ich die Partien als Beobachter verfolgen, um über die Einhaltung der im Vorfeld ausgemachten Regeln zu wachen. Dafür muss ich aber das Spiel haben, über das der Wettkapmf ausgetragen wird.
1.Den Partienbeobachter im AddOn kann ich übernehmen.
2. Natürlich!
Seelenschnitte
06.04.2010, 23:33
nimms mir bitte nicht übel, aber das will ich doch lieber selber erledigen. Da bin ich ein bischen Eigen.
Frage lieber deinen Klassenkameraden, ob er dir das Spiel leihen würde.
Aber bedenke, das der voraussichtliche Zeitraum des Wettbewerbs gegen Ende dieses Monats richten wird.
DKAkuYaenko
06.04.2010, 23:37
nimms mir bitte nicht übel, aber das will ich doch lieber selber erledigen. Da bin ich ein bischen Eigen.
Frage lieber deinen Klassenkameraden, ob er dir das Spiel leihen würde.
Aber bedenke, das der voraussichtliche Zeitraum des Wettbewerbs gegen Ende dieses Monats richten wird.
Oder hast du irgendeinen Freund/Kontakt der dir das AddOn leihen würde?
Elrond mc Bong
06.04.2010, 23:38
Wäre dann nur fair wenn du genau wie Seelenschnitte als Spieler aus dem Turnier ausscheidest ...
Wobei es generell unfair wäre wenn Seelenschnitte sich die ganze Arbeit aufhalst damit wir spielen können.
Crack geht nicht damit modifiziert man die Spielversion, abgesehen davon dass derlei Ratschläge hier unerwünscht sind ...
Seelenschnitte
06.04.2010, 23:42
Wäre dann nur fair wenn du genau wie Seelenschnitte als Spieler aus dem Turnier ausscheidest ...
Recht haste. Der Kandidat erhält 100 Punkte !
Wobei es generell unfair wäre wenn Seelenschnitte sich die ganze Arbeit aufhalst damit wir spielen können.
Das ist lieb von dir, das du so an mich denkst, aber das macht mir ncihts aus. Im Gegenteil macht mir diese Organisation an sich schon sehr viel Spass. Außerdem biete ich ja auch jedem Übuingsstunden an. ;)
Oder hast du irgendeinen Freund/Kontakt der dir das AddOn leihen würde?
Da gehts mir wie dir. Ich habe nen Kumpel, der im Besitz dieses Addon ist. Aber den habe ich seit anderthalb Jahren nicht mehr gesehen...
Wir bleiben also beim Hauptspiel.
Elrond mc Bong
06.04.2010, 23:44
Das ist lieb von dir, das du so an mich denkst, aber das macht mir ncihts aus. Im Gegenteil macht mir diese Organisation an sich schon sehr viel Spass. Außerdem biete ich ja auch jedem Übuingsstunden an. ;)
Kann ich dann ne PN mit Tipps bekommen die du mir nach gestern geben würdest?:gratz
(das warst doch hoffentlich du?)
DKAkuYaenko
06.04.2010, 23:46
@seelenschnitte: kosten bei mordor orkkrieger 100 rohstoffe und orkbogenschützen 250 rohstoffe?
Seelenschnitte
06.04.2010, 23:58
@Elrond mc Bong
Na also Seele und Seelenschnitte, das ist doch wohl offensichtlich. Eigentlcih wollte ich mich ja Schwarzpeter nennen, aber das Spiel lässt eine längeren Namen zu.^^
Tipps kannste bekommen. Aber auf die PN wirste bis mogen früh warten müssen.
@ilja
Wenn ich mich recht entsinne, dann ja. Aber ich habe schon länger nicht mehr mit Mordor gespielt.
DKAkuYaenko
07.04.2010, 00:02
I LOVE YOU ALL!
Wenn Seelenschnitte mit den preisen recht hat bin ich dabei *sich freu*
Seelenschnitte
07.04.2010, 00:08
Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder ?
DKAkuYaenko
07.04.2010, 00:10
Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder ?
Was denn?
Elrond mc Bong
07.04.2010, 00:10
@seelenschnitte: kosten bei mordor orkkrieger 100 rohstoffe und orkbogenschützen 250 rohstoffe?
50 und 300 hab grad geschaut.
Wenn Seelenschnitte mit den preisen recht hat bin ich dabei *sich freu*
Und das Detail soll das Balancing gravierend verbessern? O.o
DKAkuYaenko
07.04.2010, 00:13
@mc Bong: Ja:o
Elrond mc Bong
07.04.2010, 00:14
@mc Bong: Ja:o
Gibt aber noch 5 andere Fraktionen zu denen du rein gar nichts gefragt hast. :dnuhr: (Balancing kann ja nicht mit einer Fraktion allein hergestellt werden ...)
DKAkuYaenko
07.04.2010, 00:18
kann NUR mit MORDOR SPIELEN!
WAHHHHhhhhhrrrrrrrr
MORRRRRRRRRRDORRRRRRRRRRRRRR §burn
Elrond mc Bong
07.04.2010, 00:20
kann NUR mit MORDOR SPIELEN!
WAHHHHhhhhhrrrrrrrr
MORRRRRRRRRRDORRRRRRRRRRRRRR §burn
Also interessiert dich nur dass das Balancing nicht zu deinen Ungunsten gesetzt ist?
Aber als derart großer Profi wie du einer bist sollte man doch mit jeder Fraktion können ... :dnuhr:
Seelenschnitte
07.04.2010, 00:21
@ilja
Fein, dann weiß jetzt im Grunde jeder clevere Spieler, wo deine größten Schwachstellen sind...
Du solltest ruhig auch mal die anderen Fraktionen testen. Die sind es absolut wert.
DKAkuYaenko
07.04.2010, 00:23
Also interessiert dich nur dass das Balancing nicht zu deinen Ungunsten gesetzt ist?
Aber als derart großer Profi wie du einer bist sollte man doch mit jeder Fraktion können ... :dnuhr:
kann nur mit mordor
@ilja
Fein, dann weiß jetzt im Grunde jeder clevere Spieler, wo deine größten Schwachstellen sind...
Du solltest ruhig auch mal die anderen Fraktionen testen. Die sind es absolut wert.
nein
Seelenschnitte
07.04.2010, 00:27
@ilja
Dein Verhalten bringt mich doch gleich auf eine Idee für eine Tournierregel. ^^
DKAkuYaenko
07.04.2010, 00:30
@ilja
Dein Verhalten bringt mich doch gleich auf eine Idee für eine Tournierregel. ^^
Die wäre?
Seelenschnitte
07.04.2010, 00:32
Na rate mal. Aber lass dir damit ruhig Zeit, denn ich werde nun ins Bedde gehen.
Also bis morgen dann.
DKAkuYaenko
07.04.2010, 00:35
Na rate mal. Aber lass dir damit ruhig Zeit, denn ich werde nun ins Bedde gehen.
Also bis morgen dann.
Random -.-
Hab ich als TE das Recht, den Thread zu sperren?
Seelenschnitte
07.04.2010, 08:05
Random ? Wie einfallslos. Ne jeder Spieler kann sich schon seine Fraktion frei wählen. Doch muss jeder Spieler mindestens drei Fraktionen gespielt haben.
Das Recht den Thread zu schließen haben nur die MOds, aber warum willst du hier dicht machen ?
Übrigens habe ich hier mal einen Link für solche Leute ohne Hamachi. Achtet bitte darauf, das ihr euch die Version 1.0.1.5 downloadet. Die ist am stabilsten.
http://www.oldapps.com/Hamachi.php
10203040
07.04.2010, 08:38
Random -.-
Hab ich als TE das Recht, den Thread zu sperren?
Natürlich, PN an Mod. Aber dann werden wie einen neuen erstellen, von daher:dnuhr:
Also mir währe es soweit egal ob Hauptspiel oder Addon, EA Server oder Hamachi, 1g1, 2g2, 3g3 oder 4g4, ab 3g3 oder 4g4 währe mir aber am liebsten da ich gerne in Teams Spiele und mit Skype rede§wink
Wer nicht mit Skype reden kann weil es bei ihm dann laggt muss ja nicht, er kann dann schreiben, hört uns halt auch nicht wenn Skype aus hat.
Das Turnier so gegen ende des Monats, da muss ich schauen obs klappt mit dem PC. Aber ansonsten währe ich dabei;)
@SS, aber die ist ziehmlich alt, woher weist du genau, das dass die stabilste ist? Hast du alle probiert mhm?
lG
Seelenschnitte
07.04.2010, 09:35
Ich weiß das auch nur vom Hören Sagen. Aber bisher lief diese Version ohen Grund zur Klage, daher können wir wohl davon ausgehen, das sie für das Tpurnier tauglich ist.
MöffMöff
07.04.2010, 12:07
Also ich hatte mir SuM 1+2 und AdH + noch irgenwas für 19 Euro gekauft gehabt:dnuhr:
Rhygar666
07.04.2010, 13:31
Ich hab 1 und 2, und naja ewig nicht mehr gespielt, hab beide aber früher online gespielt, leider ist das ja schon im gange^^, naja ich wär eh zu schlecht XD
Elrond mc Bong
07.04.2010, 13:36
Ich weiß das auch nur vom Hören Sagen. Aber bisher lief diese Version ohen Grund zur Klage, daher können wir wohl davon ausgehen, das sie für das Tpurnier tauglich ist.
Bei mir laufen die 1.0er Versionen nicht daher bleib ich lieber bei der 2er Version die zumindest funktioniert.
10203040
07.04.2010, 15:36
Ich hab 1 und 2, und naja ewig nicht mehr gespielt, hab beide aber früher online gespielt, leider ist das ja schon im gange^^, naja ich wär eh zu schlecht XD
Nix ist im Gange§wink
lG
Seelenschnitte
07.04.2010, 20:11
Nix ist im Gange
Das trifft mich jetzt aber hart, immerhin habe ich heute stundenlang an einigen Regeln und den Abläufen gefeilt. ;)
@Rhygar666
Zu schlecht gibts nicht. Alles was du brauchst ist etwas Übung. Probiere es doch einfach aus, schaden kanns ja wohl kaum. ;)
@Elrond mc Bong
Wenn bei dir die einser Versionen von HAmachi nicht laufen, wie konnten wir uns dann letztens duelieren ?
@ All
Ich suche dringend noch einige Helfer, die kräftig für ein dSuM 2 Tournier rühren. Haben wir hier eventuell sogar Leute, die Kontakte in HdR und dSuM Fan Foren haben ?
Also wir brauchen mindestens 9 Spieler ! Nach oben ist dagegen erstmal kein Limit gesetzt.
Also wer möchte dieses Tournier mit ermöglichen und Mitspieler werben ?
10203040
07.04.2010, 21:42
Das trifft mich jetzt aber hart, immerhin habe ich heute stundenlang an einigen Regeln und den Abläufen gefeilt. ;)
Hoffentlich nicht nur 1g1 Spiele?
Seelenschnitte
07.04.2010, 21:57
Aber nicht doch, das wäre ja lahm.
Allerdings brauche ich für größere Spiele genuch Spieler.;) Also drei Gruppen a 3 Mann sollte das absolute Minimum sein.
Elrond mc Bong
07.04.2010, 22:57
Wenn bei dir die einser Versionen von HAmachi nicht laufen, wie konnten wir uns dann letztens duelieren ?
Weil die 2 kompatibel ist würde ich meinen, warum sollte sie auch nicht ist ja ein Programm. :dnuhr:
Seelenschnitte
07.04.2010, 23:18
Hm, das wusste ich noch gar nicht, das diese Versionen kompatibel sind.
Naja, ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, indem ich mal meine Version eines Onlinetourniers geschildert habe.
Könnt ja mal reinschauen: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=798745
DKAkuYaenko
09.04.2010, 10:48
Thread kann geschlossen werden.
Elrond mc Bong
11.04.2010, 20:41
Ich wollte noch einmal alle Interessenten am einem derartigen Turnier darauf hinweisen dass ein etwas besser struckturierter 2. Versuch unternommen wurde so etwas in Angriff zu nehmen, der Thread dazu ist hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=798745) zu finden.
Es scheitert momentan an mangelnden Interessenten was daran liegen könnte dass durch die Verschiebung der Thread wohl ziemlich untergegangen ist. (vobei für mich generell nicht nachvollziehbar ist warum dieser Thread hier bleiben dürfte, der andere aber direkt verschoben wurde obwohl thematisch das selbe besprochen wurde).
Seelenschnitte
12.04.2010, 23:35
Es gab doch ein dutzend Teilnehmer, die wohl bei dem eher chaotischen Plan des ersten Tourniers die sich gemeldet haben...
Wo seid ihr bitte sehr ? Habt ihr keine Zeit oder was ist eurer Problem ?
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum immer über Hamachi gespielt werden muss. Das stinkt doch immer so nach Raubkopien, haben denn hier einige nicht 20 € über? Ist ja grauenhaft.
Hamachi ist nicht nur virenverseucht ohne Ende, es laggt auch noch übelst, ich für meinen Teil finde es absoult unverständlich, wie man immer auf Hamachi umsteigt, nur weil ein paar Fritzen sich zu fein sind, das Spiel zu kaufen und mit gecrackten Versionen hier rumlaufen.
Fratedow
20.04.2010, 14:38
Dass Hamachi virenverseucht ist, hab ich noch nie gehört. Könntest du mir das erklären?
Das Laggen kann ich auch nicht bestätigen. Zwar haben die Hamachi-Server manchmal einen schlechten Tag, im großen und Ganzen sind läuft das Spiel über Hamachi besser als über den Online-Server. Das ist zumindest meine Erfahrung. Jedenfalls ist es mir nie schlechter vorgekommen.
Und dass hier jeder, der mit Hamachi spielt, mit Cracks rumläuft, finde ich ehrlich gesagt ein wenig dreist zu behaupten. Vielleicht bin ich ja der einzige auf der Welt, der Hamachi benutzt und sich die Spiele gekauft hat. Ich mag es aber bezweifeln.
Des Weiteren ist Hamachi komfortabler, vor allem, wenn man im kleinen Kreis ein Turnier veranstalten will.
Dass Hamachi virenverseucht ist, hab ich noch nie gehört. Könntest du mir das erklären?
Ich habe schon viele negative Erfahrungen mit Hamachi machen müssen und auch schon etliche Berichte gelesen. Über Hamachi wird nunmal ein direkter Tunnel aufgebaut, der Gegenüber kann da wirklich alles versenden, von Viren über Backdoors etc, muss ich ja nicht erläutern.
Jedenfalls ist es immer ein halbgefährliches Spiel, wenn man den Gegenüber nicht kennt, ganz zu schweigen von den Cheatmöglichkeiten, die dadurch gegeben sind (keine Sicherungen durch Server, VAC, Punkbuster etc.) - Nur mal so am Rande die Nachteile zu erweitern.
Das Laggen kann ich auch nicht bestätigen. Zwar haben die Hamachi-Server manchmal einen schlechten Tag, im großen und Ganzen sind läuft das Spiel über Hamachi besser als über den Online-Server. Das ist zumindest meine Erfahrung. Jedenfalls ist es mir nie schlechter vorgekommen.
Gut, kommt immer auf die Verbindung drauf an, ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich in meiner früheren Phase über Hamachi immer 5-10 Frames unter dem normalen im Internet war. Wie das heute aussieht, kann ich nicht sagen.
Und dass hier jeder, der mit Hamachi spielt, mit Cracks rumläuft, finde ich ehrlich gesagt ein wenig dreist zu behaupten.
Genau das ist aber der Grund, warum man auf Hamachi umsteigt.
Warum auch sonst?
Vielleicht bin ich ja der einzige auf der Welt, der Hamachi benutzt und sich die Spiele gekauft hat. Ich mag es aber bezweifeln.
Gut möglich, aber warum bist du dann für Hamachi?
Des Weiteren ist Hamachi komfortabler, vor allem, wenn man im kleinen Kreis ein Turnier veranstalten will.
Das ist in meinen Augen eher ein schwacher Grund.
Server öffnen, Passwort reinhauen und jeder wird glücklich.
Hamachi ist genauso komfortabler wie TS komfortabler als Skype ist (Bei mehreren Leuten). Man muss sich nicht mehr absprechen.
Desweiteren hat Hamachi nunmal bessere Pings.
MapHacks sind eigentlich immer möglich (Ausser es wird alles serverseitig berechnet... Wird es aber wohl kaum). Zudem sollte man dem Gegenüber schon vertrauen.
Letzterer Satz gilt auch @Viren.
Hamachi muss man nicht nur nutzen, weil man keine rechtmäßige Kopie hat. Die Räume sind durchaus auch sehr praktisch.
Fratedow
20.04.2010, 20:10
Ich habe schon viele negative Erfahrungen mit Hamachi machen müssen und auch schon etliche Berichte gelesen. Über Hamachi wird nunmal ein direkter Tunnel aufgebaut, der Gegenüber kann da wirklich alles versenden, von Viren über Backdoors etc, muss ich ja nicht erläutern.
Jedenfalls ist es immer ein halbgefährliches Spiel, wenn man den Gegenüber nicht kennt, ganz zu schweigen von den Cheatmöglichkeiten, die dadurch gegeben sind (keine Sicherungen durch Server, VAC, Punkbuster etc.) - Nur mal so am Rande die Nachteile zu erweitern.
Klingt zwar pausibel. Allerdings hab ich nie die Möglichkeit gesehen, dass man dem Gegenüber etwas schicken kann; viel mehr kann man sich nur etwas von frei gegeben Ordern eines anderen etwas hinüber holen.
Oder gibt’s da Hintertürchen, die die Hacker, die Viren über Hamachi versenden, benutzen?
Das mag zwar zweifelnd klingen, aber im Großen und Ganzen ist es nicht so, dass ich mit wildfremden Personen eine Hamachiverbindung aufbaue. Damit eine Hamachiverbindung zu Stande kommt, muss man sich ja auch erstmal irgendwo absprechen...wie zum Beispiel in einem Forum, wo ich die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand Viren versendet, eher gering einschätze.
Genau das ist aber der Grund, warum man auf Hamachi umsteigt.
Warum auch sonst?
Gut möglich, aber warum bist du dann für Hamachi?
Das ist in meinen Augen eher ein schwacher Grund.
Server öffnen, Passwort reinhauen und jeder wird glücklich.
Naja, der Unterschied zwischen Hamachi und dem Onlineserver mag in Sachen Übersichtlichkeit im Online-Raum (sagt man das so?^^) wirklich marginal sein.
Nichtsdestotrotz schätze ich Hamachi wegen der Chatfunktion, die es ermöglicht, schnell zusätzliche Infos auszutauschen, ohne auf umständlichere Forum-Nachrichten o.ä. zurückzugreifen.
Diese Funktion ist meiner Meinung nach der Grund, dass man Hamachi benutzt, auch wenn man sich das Spiel selber gekauft hat. Der Anteil der Leute mit illegale besorgten Spielen mag vielleicht hoch sein, aber es gibt auch diese, die das Spiel legal besitzen, und mit welchen ich auch seit längerer zeit spiele.
Klingt zwar pausibel. Allerdings hab ich nie die Möglichkeit gesehen, dass man dem Gegenüber etwas schicken kann; viel mehr kann man sich nur etwas von frei gegeben Ordern eines anderen etwas hinüber holen.
Oder gibt’s da Hintertürchen, die die Hacker, die Viren über Hamachi versenden, benutzen?
Das mag zwar zweifelnd klingen, aber im Großen und Ganzen ist es nicht so, dass ich mit wildfremden Personen eine Hamachiverbindung aufbaue. Damit eine Hamachiverbindung zu Stande kommt, muss man sich ja auch erstmal irgendwo absprechen...wie zum Beispiel in einem Forum, wo ich die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand Viren versendet, eher gering einschätze.
Also nur weil eine Person in einem Forum auch noch so viele Beiträge oder sympathiepunkte hat, vertraue ich ihr auf keinen Fall mehr als einer "wildfremden" Person. Warum? Weil ich nicht weiß, wer hinter dem Bildschirm sitzt.
Aber das ist ja jedem selbst überlassen wie er das sieht. Ich seh das keinesfalls zu eng, aber auch nicht zu locker.
Nochmal zu diesern Hintertürchen; es ist durchaus möglich, und das sogar unbemerkt und relativ brutal; und soweit wie ich das verstanden habe, ist kein großes Fachwissen nötig. Immerhin sind die PCs durch die Verbindung direkt miteinander verbunden und die Firewall lässt alles zu.
Bei weitern Infos nochmal nachzulesen hier (http://www.zdnet.de/sicherheit_in_der_praxis_vpn_ohne_grenzen_per_tunnel_durch_die_firewall_story-39001543-39190212-4.htm).
Naja, der Unterschied zwischen Hamachi und dem Onlineserver mag in Sachen Übersichtlichkeit im Online-Raum (sagt man das so?^^) wirklich marginal sein.
Nichtsdestotrotz schätze ich Hamachi wegen der Chatfunktion, die es ermöglicht, schnell zusätzliche Infos auszutauschen, ohne auf umständlichere Forum-Nachrichten o.ä. zurückzugreifen.
Diese Funktion ist meiner Meinung nach der Grund, dass man Hamachi benutzt, auch wenn man sich das Spiel selber gekauft hat. Der Anteil der Leute mit illegale besorgten Spielen mag vielleicht hoch sein, aber es gibt auch diese, die das Spiel legal besitzen, und mit welchen ich auch seit längerer zeit spiele.
Gut, der eingebaute Chat bietet Vorteile, möchte ich gar nicht abstreiten.
Aber das bieten heute fast alle Onlinespiele.
In Schlacht um Mittelerde beispielsweise kann man sich in der Friendsliste hinzufügen und jederzeit über den Chat Communicator schreiben, in Steam gibt es auch einen integrierten Chat und und und.
Elrond mc Bong
21.04.2010, 22:16
Nochmal zu diesern Hintertürchen; es ist durchaus möglich, und das sogar unbemerkt und relativ brutal; und soweit wie ich das verstanden habe, ist kein großes Fachwissen nötig. Immerhin sind die PCs durch die Verbindung direkt miteinander verbunden und die Firewall lässt alles zu.
Bei weitern Infos nochmal nachzulesen hier (http://www.zdnet.de/sicherheit_in_der_praxis_vpn_ohne_grenzen_per_tunnel_durch_die_firewall_story-39001543-39190212-4.htm).
Wer derart panische Angst vor Viren und dergleichen hat sollte schnell den Netwerkadapter deaktivieren der ihn mit dem Internet verbindet, denn das Internet ist voll von Viren, selbst die beste Firewall und der beste Virenscanner können nie alles raushalten (bzw. könnten sie wohl, aber dann wäre die Verbindung zum Internet überflüssig).
Gut, der eingebaute Chat bietet Vorteile, möchte ich gar nicht abstreiten.
Aber das bieten heute fast alle Onlinespiele.
In Schlacht um Mittelerde beispielsweise kann man sich in der Friendsliste hinzufügen und jederzeit über den Chat Communicator schreiben, in Steam gibt es auch einen integrierten Chat und und und.
Mit Steam lässt du ein wildfremdes Unternehmen direkt an deinen Rechner, die hätten wesentlich mehr davon dir was einzuschleußen. :dnuhr:
Einem profitorientiertem Unternehmen vertraust du also mehr als Menschen die nur ein Spiel spielen möchten?
Wer derart panische Angst vor Viren und dergleichen hat sollte schnell den Netwerkadapter deaktivieren der ihn mit dem Internet verbindet, denn das Internet ist voll von Viren, selbst die beste Firewall und der beste Virenscanner können nie alles raushalten (bzw. könnten sie wohl, aber dann wäre die Verbindung zum Internet überflüssig).
OMG. Erstens habe ich ausdrücklich geschrieben, dass ich es nicht zu eng sehe und zweites geht es hier um Gründe für Hamachi und nicht um mich.
Weiterhin betone ich nochmals, dass ich keine Angst vor Viren habe, ich lege lediglich Wert auf einen virenfreien Rechner. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Und Hamachi ist eben berühmt-berüchtigt dafür, die Tore für Fremde zu erweitern; man muss ja nicht das edle Pferd mit einer Begrüßungsfeier eintreten lassen, oder?
Mit Steam lässt du ein wildfremdes Unternehmen direkt an deinen Rechner, die hätten wesentlich mehr davon dir was einzuschleußen. :dnuhr:
Einem profitorientiertem Unternehmen vertraust du also mehr als Menschen die nur ein Spiel spielen möchten?
Spätestens jetzt mal bitte das Hirn einschalten, würde Steam etwas deartiges machen, würden sie direkt boykottiert werden.
Seelenschnitte
22.04.2010, 14:17
Hallo Xiron
Mich würde mal interessieren, wieso du ausgerechnet jetzt, wo das Tournier abgesagt ist so wehement gegen Hamachi wetterst.
Ich meine du hattest nie vor bei demr Veranstaltung mitzumischen und wirst wohl auch sonst bei allem was mit Hamachi zu tun hat die Finger von lassen.
Wieso gräbst du also diesen längst beerdigten Thread wieder aus und erzählst uns allen wie schlecht Hamachi ist ?
Hallo Xiron
Mich würde mal interessieren, wieso du ausgerechnet jetzt, wo das Tournier abgesagt ist so wehement gegen Hamachi wetterst.
Ich meine du hattest nie vor bei demr Veranstaltung mitzumischen und wirst wohl auch sonst bei allem was mit Hamachi zu tun hat die Finger von lassen.
Wieso gräbst du also diesen längst beerdigten Thread wieder aus und erzählst uns allen wie schlecht Hamachi ist ?
Um es kurz zu machen: Ich sah den neuen Turnier-Thread, und sah dort, das nur über Hamachi gespielt werden soll.
Desweiteren habe ich schon Interesse an einem derartigen Turnier, sonst würde ich mich hier kaum aufhalten.
Seelenschnitte
22.04.2010, 16:01
Desweiteren habe ich schon Interesse an einem derartigen Turnier, sonst würde ich mich hier kaum aufhalten
Hm, ich bin einfach mal von ausgegangen, da du dich nicht in den zuständigen Threads gemeldet hast. Gab immerhin 3 davon...
Aber egal. Das Tournier war für den 18.4. geplant und es waren nur drei Teilnehmer vorhanden.
Also wenn du nicht urplötzlich 12 Leute auftreiben kannst, die dieses Spiel über Hamachi spielen wollen, ist doch jede weitere Dikussion unsinnig.
Elrond mc Bong
22.04.2010, 17:41
OMG. Erstens habe ich ausdrücklich geschrieben, dass ich es nicht zu eng sehe und zweites geht es hier um Gründe für Hamachi und nicht um mich.
Weiterhin betone ich nochmals, dass ich keine Angst vor Viren habe, ich lege lediglich Wert auf einen virenfreien Rechner. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Und Hamachi ist eben berühmt-berüchtigt dafür, die Tore für Fremde zu erweitern; man muss ja nicht das edle Pferd mit einer Begrüßungsfeier eintreten lassen, oder?
Ein Virenfreier Rechner geht mit Internetanschluss (Und Windows) nunmal kaum.:dnuhr:
Das ist als wollte man im strömenden Regen nicht nass werden, ein Schirm kann zwar das gröbste abhalten, aber einige Tropfen bekommt man immer ab.
Bei Hamachi ist es zumindest so dass jemand die böswillige Absicht haben muss dir etwas zu schicken.
Gründe für Hamachi wurden ausreichend genannt. :dnuhr:
Spätestens jetzt mal bitte das Hirn einschalten, würde Steam etwas deartiges machen, würden sie direkt boykottiert werden.
Nur von denen die wirklich Ahnung von der Materie haben und das sind nicht allzuviele.
Es ist trotzdem etwas paradox dass du Valve, also Leuten die sich nur aus Gründen der Profitmaximierung derartige Methoden schaffen mehr vertraust als Leuten die das Risiko genauso eingehen so etwas zu bekommen. :dnuhr:
Hm, ich bin einfach mal von ausgegangen, da du dich nicht in den zuständigen Threads gemeldet hast. Gab immerhin 3 davon...
Aber egal. Das Tournier war für den 18.4. geplant und es waren nur drei Teilnehmer vorhanden.
Also wenn du nicht urplötzlich 12 Leute auftreiben kannst, die dieses Spiel über Hamachi spielen wollen, ist doch jede weitere Dikussion unsinnig.
Die Diskussion ist schon lange unnötig, weil ich nach wie vor keine konkreten Argumente für Hamachi bekommen habe (Zumindest keine, die man einfach widerlegen könnte).
Ein Virenfreier Rechner geht mit Internetanschluss (Und Windows) nunmal kaum.:dnuhr:
Das ist als wollte man im strömenden Regen nicht nass werden, ein Schirm kann zwar das gröbste abhalten, aber einige Tropfen bekommt man immer ab.
Bei Hamachi ist es zumindest so dass jemand die böswillige Absicht haben muss dir etwas zu schicken.
Gründe für Hamachi wurden ausreichend genannt. :dnuhr:
Bravo, du zitierst mich und schreibst das gleiche, was du vorher schon geschrieben hattest.
Nur von denen die wirklich Ahnung von der Materie haben und das sind nicht allzuviele.
Es ist trotzdem etwas paradox dass du Valve, also Leuten die sich nur aus Gründen der Profitmaximierung derartige Methoden schaffen mehr vertraust als Leuten die das Risiko genauso eingehen so etwas zu bekommen. :dnuhr:
Finde es wie du willst, Valve würde sich gehörig ans Bein pinkeln, wenn sie irgendwie schnüffeln oder Viren verschicken.
Seelenschnitte
22.04.2010, 18:49
@Xiron
Aber trotzdem diskutierst du munter weiter ? Du magst anscheinend unsinnige Sachen. Genau wie ich.:D
Ich kann dir nur sagen, das man beim Spielen über Hamachi zumindest keinerlei Verträge mit bestimmten Firmen eingehen muss, was ja die einzige Alternative ist.
Und ich kann den AGB von EA nicht zustimmen.
Desshalb bevorzuge ich für solche Anlässe Hamachi.
Wenn du schlechte Erfahrungen mit Hamachi sammeln musstest, dann tut es mir Leid für dich. Aber das muss ja längst nicht für alle Nutzer gelten, oder ? ;)
Und nur zur Info, ich habe mir das Spiel Die Schlacht um Mittelerde vor einigen Jahren gekauft. Ganz legal im Saturn.
Aber für den Nachfolger habe ich tatsächlich keine 20 € übrig, denn so gut ist dieses Addon auch nicht.:)
Elrond mc Bong
22.04.2010, 19:17
Bravo, du zitierst mich und schreibst das gleiche, was du vorher schon geschrieben hattest.
Weil du mich inhaltlich nicht wiederlegt hast.
Und es ist schon etwas dreist jeden Hamachi User Pauschal zu unterstellen er wolle dir schaden.
Finde es wie du willst, Valve würde sich gehörig ans Bein pinkeln, wenn sie irgendwie schnüffeln oder Viren verschicken.
Jemand mit einer so breiten Fangemeinde kann sowas bringen. :dnuhr:
Wenn sie nicht spionieren wollten, was ist dann der Zweck von Steam? :dnuhr:
Weil du mich inhaltlich nicht wiederlegt hast.
Häh? Ich habe doch geschrieben, dass ich es nicht so eng sehe und keine "panische Angst" vor Viren habe.
Und es ist schon etwas dreist jeden Hamachi User Pauschal zu unterstellen er wolle dir schaden.
Ich habe nur geschrieben, dass man es in Erwägung ziehen könnte und desshalb habe ich nach Gründen FÜR Hamachi gefragt.
Jemand mit einer so breiten Fangemeinde kann sowas bringen. :dnuhr:
Wenn sie nicht spionieren wollten, was ist dann der Zweck von Steam? :dnuhr:
Du denkst also, der Zweck von Steam währen Spionageaktionen? Jetzt bitte nicht primitv werden^^
Das würde ich noch nicht mal bei Google bejahen.
Und gerade bei einer breiten Fangemeinde ist sowas immer fatal.
@Xiron
Aber trotzdem diskutierst du munter weiter ? Du magst anscheinend unsinnige Sachen. Genau wie ich.:D
Immer. :D
Ich kann dir nur sagen, das man beim Spielen über Hamachi zumindest keinerlei Verträge mit bestimmten Firmen eingehen muss, was ja die einzige Alternative ist.
Und ich kann den AGB von EA nicht zustimmen.
Das verstehe ich nun nicht ganz, du stimmst den AGBs schon bei der Installation zu, oder etwa nicht?
Desshalb bevorzuge ich für solche Anlässe Hamachi.
Ok, das Argument nehme ich gerne an, wenn ich den Sachverhalt mit den AGBs verstanden habe. ;)
Wenn du schlechte Erfahrungen mit Hamachi sammeln musstest, dann tut es mir Leid für dich. Aber das muss ja längst nicht für alle Nutzer gelten, oder ? ;)
Nein, das trifft keineswegs auf alle Nutzer zu, und sollte auch nicht so rüber kommen von meiner Seite.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen und wissen, warum Hamachi vorgezogen wird (wo doch die eher die positiven Seiten von einem integrierten Client überwiegen)
Und nur zur Info, ich habe mir das Spiel Die Schlacht um Mittelerde vor einigen Jahren gekauft. Ganz legal im Saturn.
Aber für den Nachfolger habe ich tatsächlich keine 20 € übrig, denn so gut ist dieses Addon auch nicht.:)
Gut, jeder muss für sich selbst entscheiden, wem und wofür er sein Geld ausgibt.