PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C&B]Kommentare und Diskussionen zu den Geschichten, Gedichten etc. #3



Seiten : [1] 2

Stonecutter
03.09.2005, 10:58
Ich habe mir mal erlaubt, den neuen Thread zu eröffnen. Weiter geht's mit Kommentaren und Diskussionen zu den Storys und Gedichten des Story-Forums! Viel Spaß, und denkt dran: immer ehrlich, aber fair bleiben! ;)

Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=68198) ist der alte Thread zu finden.

Schreibfeder
03.09.2005, 11:53
Ok:

Ich habe mal meine Story weitegeführt. Ich werde garantiert nicht mit der Story fertig sein, wenn der Wettbewerb richtig beginnt. Ich weiß noch nicht, welche Story ich nehmen soll, aber mit Die Drachen geht es jetzt richtig los!

*händereib*

The nameless Hero
03.09.2005, 13:15
Ich hab mir auch mal die Zeit genommen, an meiner Story weiterzuschreiben. Ich muss die schließlich noch ein wenig aufpeppen, bis zur Umfrage.:D

@Schreibfeder
Respekt!!! Hast wie immer gut weitergeschrieben. Meiner Meinung nach, hast du die Zauber aber extremer als sonst dargestellt.Ich mein, wenn ein Eispfeil schon nen Baum einfrieren kann, was macht dann der Eisblock? Und die Eiswelle?
Aber sonst sehr gut.

@Stonecutter
Bist du sicher, das du so nen Thread aufmachen darfst? Naja, Joni wird wohl nichts dagegen haben.

Dark_Okri
03.09.2005, 13:24
Klar...ich würd sagen man darf schon den Thread neumachen...wenn er 400 Posts hat muss er ja glaubich ausgewechselt werden.
Und wenn kein Mod da ist machens halt die sterblichen User ^^

Laidoridas
03.09.2005, 14:18
@Stonecutter: Mal wieder sehr gelungene Fortsetzung, vor allem der Anfang mit Snaf :D

Wenn ich nur wüsste, welche Story ich für den Wettbewerb nehmen soll...ich könnt den Anfang meiner neuen Story nehmen (die ich dann erstmal posten müsste^^), aber nachher gefällt euch die nich und dann ärger ich mich dass ich nicht die alte genommen hab^^
Warum zum Henker kann man nicht in allen Kategorien antreten?! :D

Schreibfeder
03.09.2005, 16:54
Ich hab mir auch mal die Zeit genommen, an meiner Story weiterzuschreiben. Ich muss die schließlich noch ein wenig aufpeppen, bis zur Umfrage.:D

@Schreibfeder
Respekt!!! Hast wie immer gut weitergeschrieben. Meiner Meinung nach, hast du die Zauber aber extremer als sonst dargestellt.Ich mein, wenn ein Eispfeil schon nen Baum einfrieren kann, was macht dann der Eisblock? Und die Eiswelle?
Aber sonst sehr gut.

@Stonecutter
Bist du sicher, das du so nen Thread aufmachen darfst? Naja, Joni wird wohl nichts dagegen haben.

Es wird diese Zauber nicht alle geben. Ich will ja nicht alles abgucken....

Aber vielen dank!

EDIT: Hero, ich muss schon sagen: "Nicht schlacht!" Einfach genialo und perfekto. Nur die armen Feuerwarane :(

Laidoridas
03.09.2005, 20:46
So, weils scheinbar kein anderer wollte, hab ich mal an "Tödliches Eis" weitergeschrieben. Schreibt da bitte mal weiter, sonst verschwindet die nachher noch in der Versenkung, wär doch schade drum ;)

Gast
03.09.2005, 21:03
So hab jetzt bei ''Der Paladin'' weitergeschrieben.
Hoffe es gefällt euch :D

Dark_Okri
03.09.2005, 21:17
@Laido: Klar, hab dir den Gefallen getan...hatte das sowieso mal wieder vor. :D

The nameless Hero
03.09.2005, 21:30
@Ork-König

Erst das:
Der Bauer regte sich nicht. Randolphs Augen weiteten sich; Akils haut war hellblau wie Eis und er atmete nicht mehr.

Dan das:




Akil beschloß diesen Ort zu verlassen, hier gab es nichts mehr.



Fällt dir was auf?:D :D :D
Hab auch mal weitergeschrieben. Mal ein kleines Erfolgserlebnis für die Stadt.

@Thormantor
Naja, das Parlan und die Novizen sterben gefällt mir nicht. Aber sonst, ganz davon abgesehen, sehr gut. (Wird auch Zeit das da was kommt!;) )

Gast
03.09.2005, 21:32
@ Hero: Naja, ich konnte die Klosterbewohner noch nie richtig ab :D :p

Ach und bevor ichs vergesse Hero, hat da nicht mal jemand etwas davon gesagt, dass er mit den Posts wartet :C:
Du weißt was ich meine :D

The nameless Hero
03.09.2005, 21:41
Tja, wenn jemand so lange braucht, du weißt schon.

@Joni
Nochmal danke, das du die Übersicht und den Anmeldethread gepinnt hast.
(Memeo an mich selbst: Endlich haben sich auch andere eingeschrieben.)

Dark_Okri
03.09.2005, 21:42
Hmm...naja, jeder macht mal Fehler...habs korrigiert :D

@Thormator:
Eine sehr schön geschriebene Fortsetzung...hauptsache du lässt die Wassermagier in Ruhe :D

Laidoridas
03.09.2005, 21:45
@Nameless Hero: Ich verbrate einen ganzen Post damit, um den Wärmeschild zu zerstören, und du stellst ihn in einem halben Satz wiederher?! :C:
Ist doch langweilig, wenn die Klosterbewohner alle geschützt sind, oder?^^

Dark_Okri
03.09.2005, 21:46
Genau, und jetzt lässte auchnoch Randolph verrecken...wozu hab ich ihm denn die Rune gegeben ? :D

Gast
03.09.2005, 21:53
hauptsache du lässt die Wassermagier in Ruhe :D

Keine Angst, du kannst mir vertrauen :G .


Ist doch langweilig, wenn die Klosterbewohner alle geschützt sind, oder?^^

Macht es einfach so wie, ich in meiner Story* angeb*
Lasst sie verrecken die, Klosterbewohner :D

The nameless Hero
03.09.2005, 21:55
Wer sagt denn das er stirbt? Er ist doch perfekt tiefgefroren und die Wassermagier können ihn wieder auftauen. Ich hab nicht geschrieben, das er tot ist. Und ich glaube kaum, das die Feuermagiuer den Schild wieder sehr lange aufrechterhalten können, aber O.K., änder ich. (Jetzt wenn ich nachdenke, find ichs auch blöd.)

Schreibfeder
04.09.2005, 12:13
So hab jetzt bei ''Der Paladin'' weitergeschrieben.
Hoffe es gefällt euch :D

Klar. echt gut! Vielleicht sollte aber ein Kapitel etwas länger werden...

PS: Drachen wurde weitegeführt. Ich habe drei Wordseiten geschrieben. und hier sieht das so wenig aus §gnah

Gruß, Feder

Stonecutter
04.09.2005, 13:13
@Schreibfeder: die Fortsetzung ist gut gelungen, weiter so. Wird immer spannender.

@Thormantor: huch, was für ne Überraschung! Schön, dass du diese Story weitergeschrieben hast, ich hatte sie schon fast vergessen^^ Gefällt mir gut, Lob an dich.

Ich hab übrigens das nächste Kapitel von meiner Story geschrieben. Hm, vll schaff ichs doch noch, sie rechtzeitig fertigzukriegen. Mich würde mal interesieren, welche Story ihr eigentlich besser findet, Kampf um Jharkendar oder Zorn der Toten.

Schreibfeder
04.09.2005, 13:22
@Schreibfeder: die Fortsetzung ist gut gelungen, weiter so. Wird immer spannender.

@Thormantor: huch, was für ne Überraschung! Schön, dass du diese Story weitergeschrieben hast, ich hatte sie schon fast vergessen^^ Gefällt mir gut, Lob an dich.

Ich hab übrigens das nächste Kapitel von meiner Story geschrieben. Hm, vll schaff ichs doch noch, sie rechtzeitig fertigzukriegen. Mich würde mal interesieren, welche Story ihr eigentlich besser findet, Kampf um Jharkendar oder Zorn der Toten.

Verry schwerly zu sagen §kratz Sind beide sehr gut. Kampf um dings(ich konnte es noch nie schreiben) hat nicht so viele "Fehler" wie Zorn der Toden. Allerdings finde ich Zorn der Toden sehr spannend.

Wenn du ít Kampf um dings rechtzeitig fertig wirst, würde ich das nehmen. Wenn nicht, Zorn der Toden. Ich finde sie auch ein bischen spannender.

EDIT: Ich habe ne Frage zu meiner Story: Ahnt ihr eigentlich was im Nebeltal ist? Ist zwar nicht sonderlich schwierig, aber ich wollte mal wissen.

Stonecutter
04.09.2005, 13:51
Verry schwerly zu sagen §kratz Sind beide sehr gut. Kampf um dings(ich konnte es noch nie schreiben) hat nicht so viele "Fehler" wie Zorn der Toden. Allerdings finde ich Zorn der Toden sehr spannend.

Wenn du ít Kampf um dings rechtzeitig fertig wirst, würde ich das nehmen. Wenn nicht, Zorn der Toden. Ich finde sie auch ein bischen spannender.
Danke :) Tja, ich bin noch so schrecklich unentschlossen... ich muss mal schauen...

EDIT: Ich habe ne Frage zu meiner Story: Ahnt ihr eigentlich was im Nebeltal ist? Ist zwar nicht sonderlich schwierig, aber ich wollte mal wissen.
Meine Theorie:Die Orks haben doch Angst vor dem Nebeltal. Und Orks haben Angst vor Dracehn, oder nicht? Deshalb vermute ich, dass im Nebeltal nen Drache haust.

Laidoridas
04.09.2005, 15:00
Ich hab übrigens das nächste Kapitel von meiner Story geschrieben. Hm, vll schaff ichs doch noch, sie rechtzeitig fertigzukriegen. Mich würde mal interesieren, welche Story ihr eigentlich besser findet, Kampf um Jharkendar oder Zorn der Toten.
Hm, ist echt schwer zu sagen...ich persönlich find Kampf um Jharkendar noch ein bisschen besser als Zorn der Toten, weil sie wegen dem ständigen Wechsel zwischen den Charakteren noch abwechslungsreicher ist, auch wenn da bisher die Massenkämpfe fehlen ;)
Ich würd mich jetzt aber nicht hetzen, Kampf um Jharkendar fertig zu kriegen, kannst ja auch in der Nicht-abgeschlossen-Kategorie teilnehmen.

Schreibfeder
04.09.2005, 15:15
Danke :) Tja, ich bin noch so schrecklich unentschlossen... ich muss mal schauen...

Meine Theorie:Die Orks haben doch Angst vor dem Nebeltal. Und Orks haben Angst vor Dracehn, oder nicht? Deshalb vermute ich, dass im Nebeltal nen Drache haust.

Falsch! :p
Endlich war mal was nicht vorhersehbar §klatsch

Ich habe mal weitergeschrieben.

Stonecutter, ich habe nachgedacht: Ich finde Zorn der Toden besser. Nicht sehr viel besser, aber besser :D

Ich würde an deiner Stelle damit antreten.
Ist natürlich deine Sache, aber das ist mein Tipp.

Ich müsste mich auch langsahm entscheiden welche Story ich nehm. §kratz

The nameless Hero
04.09.2005, 15:42
@Schreibfeder
Wunderbar spannend. Ich frage mich, wie die da wieder herauskommen wollen!

@Stonecutter
Sehr schön! Eine spannende Geschichte. Mal sehen, was aus diesem Mann wird.

Dark_Okri
04.09.2005, 16:53
@Schreibfeder:

Hmm...hätte da schon ne` Vermutung was im Nebeltal ist:

Orks fürchten Schattenläufer...vielleicht sind dort besonders starke oder viele Schattenläufer oder ein Schattenläuferskellet...eben ein übermächtiger Schattenläufer :D


@Stone: Na was soll man sagen...sehr schöne Fortsetzung...aber lass wenigstens die Piraten leben, ok *g* ?

Schreibfeder
04.09.2005, 16:54
@Schreibfeder:

Hmm...hätte da schon ne` Vermutung was im Nebeltal ist:

Orks fürchten Schattenläufer...vielleicht sind dort besonders starke oder viele Schattenläufer oder ein Schattenläuferskellet...eben ein übermächtiger Schattenläufer :D


@Stone: Na was soll man sagen...sehr schöne Fortsetzung...aber lass wenigstens die Piraten leben, ok *g* ?

Falsch :p

Kannst ja nachlesen. Ich habe weitergeschrieben.

Dark_Okri
04.09.2005, 17:02
Ja stimmt...hab erst geraten und dann gelesen :D
Naja fängt ja auch mit Schatten an ^^

Stonecutter
04.09.2005, 17:03
@Stone: Na was soll man sagen...sehr schöne Fortsetzung...aber lass wenigstens die Piraten leben, ok *g* ?
Danke :D
Aber wieso glauben eigentlich alle, dass die Piraten sterben werden? Wer weiß, vll lass ich sie alle sterben, nur um euch zu ärgern :p

@Schreibfeder: Großartige Fortsetzung. Ich bin gespannt, wie die da wieder rauskommen wollen^^

Schreibfeder
04.09.2005, 18:10
Danke :D
Aber wieso glauben eigentlich alle, dass die Piraten sterben werden? Wer weiß, vll lass ich sie alle sterben, nur um euch zu ärgern :p

@Schreibfeder: Großartige Fortsetzung. Ich bin gespannt, wie die da wieder rauskommen wollen^^

Wage es nicht! §burn

Danke :gratz

Gast
04.09.2005, 18:26
Ertst einmal danke für eurer Lob. Mann, ich werd ganz
rot ^2^

Zu den Weiterführungen muss ich sagen, dass sie alle sehr gut geworden sind. Das gibt nen Daumen hoch :dup:

Schreibfeder
04.09.2005, 18:36
Ja stimmt...hab erst geraten und dann gelesen :D
Naja fängt ja auch mit Schatten an ^^

Stimmt :eek:

Wann schreibst du eigentlich bei: Bedrochung aus den Wäldern weiter?
Ich fand die Story besser als deine jetzige. ich weiß, das dir die Ideen ausgegengen sind, aber ist nunmal einer meiner Libelingsstorys.

Finde sie einfach zum http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/flaggen/fahne25.gif toben


EDIT: So langam müsste ich mich mal entscheiden welche Story ich nehm.
Aber ich komm nicht drauf http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/ugly/ugly1.gif

Dark_Okri
04.09.2005, 19:19
Tatsächlich ? Naja ich fand eingentlich die Kolonie-Story besser.

Aber wenn du sie so toll findest werd ich sie wirklich mal weiterschreiben...allerdings erst wenn ich mit meinem Geheimprojekt zu Storycontest fertig bin :D

Schreibfeder
04.09.2005, 20:18
Tatsächlich ? Naja ich fand eingentlich die Kolonie-Story besser.

Aber wenn du sie so toll findest werd ich sie wirklich mal weiterschreiben...allerdings erst wenn ich mit meinem Geheimprojekt zu Storycontest fertig bin :D

So langsam bin ich mal gespannt. Setze sie allerdings nich zu spät ins Forum! man muss sie ja auch lesen können.

Dark_Okri
04.09.2005, 21:02
Nagut...wollte ihn eigentlich noch geheimhalten....aber wenn ihr so nett fragt geb ich mal das was ich bisher habe frei :D

Schreibfeder
04.09.2005, 21:10
Nagut...wollte ihn eigentlich noch geheimhalten....aber wenn ihr so nett fragt geb ich mal das was ich bisher habe frei :D

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schockiert/smileeek.gif

*Rbaba rababa rababa*

Wirklich gut! Super Story. Scheint auch ziemlich lange zu werden. Aber Berdrohung aus den Wäldern ist immer noch besser :p

Nagut, ist ja erst der Anfang.

Also: http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/quote.php?smilie=31&mytext=Super+Story%21%21&schriftgroesse=10&textfarbe=%23fffffE&umrandung=%23000000&submit=Smilie+erstellen&hintergrund=%23FF0000

Stonecutter
04.09.2005, 21:16
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schockiert/smileeek.gif
Das triffts genau :D
Boah, jetzt hast du mich aber überrascht :D
Die Story ist wirklich klasse, die Grundidee mit den Elementen gefällt mir sehr gut. Auch der Frieden zwischen Piraten und Banditen finde ich gut dargestellt(außerdem gibts dann keine Überschneidung mit meiner Story :p ).Tja, was soll ich sagen, ich sehe in dieser Story echt gutes Potenzial. Auf jeden Fall weiter so! :dup:

Schreibfeder
04.09.2005, 21:26
Nagut...wollte ihn eigentlich noch geheimhalten....aber wenn ihr so nett fragt geb ich mal das was ich bisher habe frei :D

Glaubst du, das du rechtzeitig mit deiner Story fertig wirst?
Interesiert mich mal, bei welcher Katigorie du mitchmachst. Vor allem habe ich jetzt einen neuen Kontrahenten!


http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/quote.php?smilie=23&mytext=Aber+nicht+die+andere+Story+vergessen%21&schriftgroesse=10&textfarbe=%23000000&umrandung=%23000000&submit=Smilie+erstellen&hintergrund=%23fffffe

Gott, ich liebe diese Smileys! http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/quote.php?smilie=17&mytext=Ich+auch&schriftgroesse=10&textfarbe=%23000000&umrandung=%23000000&submit=Smilie+erstellen&hintergrund=%23fffffe

Dark_Okri
04.09.2005, 21:27
Danke für das Lob....hab den Firden zwichen Piraten und Banditen ja extra genommen, damit ich nix von Stone klaue.
Ausserdem denke ich wenn man 5 Jahre in einem Tal zusammenlebt, MUSS man sich entweder vertragen oder sich schon längst abgemetzelt haben. :D

EDIT: Ja und ich denke ich werde noch rechtzeitig fertig...ansonsten werd ich damit als unfertige Story kandidieren...ich trag sie darum auch noch nicht ein weil ich noch nicht weiß ob sie fertig wird...auch wenn ich aber sehr große Hoffnung dabei habe :D

The nameless Hero
05.09.2005, 15:34
@Ork-König
Werd bloß mit der fertig!!! Sonst kann ich mit meiner Story gleich wieder vom Feld ziehen! Adanos wird dir die Kraft dazu geben. Verdammt gute Idee. Irgendwie lustig, dass Vatras nass wird.:D

Ich hab auch schon ne Idee für ne neue Story. Ich fang aber erst damit an, wenn ich beim Schwert des Paladins fertig bin.

@Schreibfeder
Du mit deinen Smilies.§dumm (:D :D )

Schreibfeder
05.09.2005, 15:48
@Ork-König
Werd bloß mit der fertig!!! Sonst kann ich mit meiner Story gleich wieder vom Feld ziehen! Adanos wird dir die Kraft dazu geben. Verdammt gute Idee. Irgendwie lustig, dass Vatras nass wird.:D

Ich hab auch schon ne Idee für ne neue Story. Ich fang aber erst damit an, wenn ich beim Schwert des Paladins fertig bin.

@Schreibfeder
Du mit deinen Smilies.§dumm (:D :D )

http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/quote.php?smilie=13&mytext=Wir+wollen+Smileys%21+Wir+wollen+Smileys%21&schriftgroesse=10&textfarbe=%23000000&umrandung=%23000000&submit=Smilie+erstellen&hintergrund=%23fffffe

Nanana, das stimmt nicht. Ich kann, um erlich zu sein, nicht sagen, welche Story besser ist. Beide sind ziemlich ebenwürdig. Deswegen sag sowas nicht!http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/quote.php?smilie=23&mytext=Sag+das+blo%DF+nicht%21&schriftgroesse=10&textfarbe=%23000000&umrandung=%23000000&submit=Smilie+erstellen&hintergrund=%23fffffe

Bei solchen Storys wird das ein spannender Wettbewerb!http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/quote.php?smilie=24&mytext=Sehr+spannend%21&schriftgroesse=10&textfarbe=%23000000&umrandung=%23000000&submit=Smilie+erstellen&hintergrund=%23fffffe

The nameless Hero
05.09.2005, 16:14
Hör auf mit den Smilies! AARRARAHG!!!!!!!!!!!!!!!:D :eek:

Werd mal schnell noch an meiner weiterschreiben, damit ihr Stoff habt.

Schreibfeder
05.09.2005, 16:37
Hör auf mit den Smilies! AARRARAHG!!!!!!!!!!!!!!!:D :eek:

Werd mal schnell noch an meiner weiterschreiben, damit ihr Stoff habt.



http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/quote.php?smilie=21&mytext=Wieso%3F+Ist+doch+s%FC%DF%21&schriftgroesse=10&textfarbe=%23000000&umrandung=%23000000&submit=Smilie+erstellen&hintergrund=%23fffffe

Meine Story wurde weitergeschrieben!


Ich glaube ich hör mal auf. Sonst wird Hero noch verückt! :D

Laidoridas
05.09.2005, 17:26
@Ork: Echt nich übel, die Story...meiner Meinung nach eindeutig deine bisher beste, vor allem das Thema mit den Elementen und die Tatsache, dass es weder Orks noch andere Beliarviecher gibt find ich sehr spannend und außergewöhnlich. :A

Je mehr ich von euch lese desto größer wird das Gefühl dass ich nich den Hauch einer Chance habe hier irgendwas zu gewinnen^^
Ich glaub, ich setz mich nochmal an ne neue Story...ein bisschen Zeit hab ich ja noch.

@Schreibfeder: Nimm deinen dämlichen Smiley raus, der macht hier alles so hässlich breit^^

The nameless Hero
05.09.2005, 17:30
@Schreibfeder
Zu spät!! AAAAAAAAAAAHHHHHRRGGGGGGGGGGGGGGG!



O.K. ich hab mich beruhigt. Ich hab mal auch weitergeschreibselt, nur so nebenbei.

Schreibfeder
05.09.2005, 17:45
@Schreibfeder
Zu spät!! AAAAAAAAAAAHHHHHRRGGGGGGGGGGGGGGG!



O.K. ich hab mich beruhigt. Ich hab mal auch weitergeschreibselt, nur so nebenbei.

Respekt. Deien Story wird immer besser! Bald bist du fertig, oder. Habe nur so ein Gefühl :D

Aber der Schattenlord war zu schnell tot. Das hättest du länger beschreiben sollen.

The nameless Hero
05.09.2005, 17:48
Es kommt noch eine mörderische Suche nach dem Avataren Beliars und den Kampf muss ich auch gestalten. Eine Idee hab ich schon. Ich verrate so viel: Nur der Held kämpft mit dem Avataren.

Deine Fortsetzung ist sehr gelungen. Der hat magische Kräfte...sagenhaft.

Schreibfeder
05.09.2005, 17:54
Es kommt noch eine mörderische Suche nach dem Avataren Beliars und den Kampf muss ich auch gestalten. Eine Idee hab ich schon. Ich verrate so viel: Nur der Held kämpft mit dem Avataren.

Deine Fortsetzung ist sehr gelungen. Der hat magische Kräfte...sagenhaft.

Interesant! Glaubst du, du wirst fertig vor dem 10 Otober?(Habe nähmlich nochmal verlängert :rolleyes: Ist aber auch das letzte mal. Hero, tus bitte in die Übersicht.)

Aber Schwerter waren im Mittelalter algemein nicht schwehr! Im Gegenteil: Max. zwei Klio. Es gab auch keine Zweihänder, gab es erst 1500-1600(auch bekannt als....oh, wie schreibt man das: Renesance?)

Aber Gothic ist ja auch Fantasy.

Stonecutter
06.09.2005, 15:01
@Feder: sehr gut weitergeschrieben, Respekt.
@Hero: siehe eine Zeile weiter oben^^

@Mephistoteles: Deine Schreibweise und den Stil find ich gut. Inhaltlich hast du zwar nur das, was der Held im Spiel erlebt, geschrieben, aber einige nette Sachen hinzugefügt, zB. dass das Irrlicht Ermo heißt. Nur eine Sache stört mich wirklich: dass du schreibst, wie viel Leben der Held noch hat. Ich glaube, kein Mensch würde sagen: "So, jetzt habe ich noch 13 Lebensenergie" :D

Mephistoteles
06.09.2005, 15:09
hehe, schon richtig. mit "hälfte der kraft" etc war auch nur die energieanzeige gemeint. zu der geschichte kam es folgendermaßen:
gestern abend saß ich vorm pc. hab gezockt und eben jenes irrlicht als besten freund gefunden. irgendwann hab ich meine bong ausgepackt und einen geraucht. von da an fand ich das spiel einfach nur böse geil. mit einem diktiergerät an der seite hab ich gezockt und schließlich die geile szene mit dem ork erlebt. hier musste ich einfach mit den 8 leben prahlen, die mir nurnoch übrig geblieben sind. alles ist haargenauso bei gothic passiert, wie ich es schilderte. nur schien mir hier der beste platz dafür zu sein.
sobald ich wieder zuhause bin, füg ich mal ein kleines screenie ein, dass ich dabei gemacht habe....
hach, gothic is einfach so böse geil :D

--------------

ich geb euch doch recht. ich find das mit der lebensanzeige auch net sonderlich toll. aber ich hatte den text als bericht geschrieben. erst danach fand ich diesen teil des forums überhaupt. andernfalls wäre es nicht so gekommen.

und zu dem storygebunden... naja, is klar. ausgedacht hab ich mir davon nix :) war auch net sinn und zweck des textes

The nameless Hero
06.09.2005, 15:27
Screens sollten eigentlich nicht in Geschichten vorkommen. Mich stört auch das, was Stonecutter gesagt hat, das mit der Hälfte der Kraft und so weiter.
Ist auch alles ein wenig sehr storygebunden, und dadurch weiß man schon, was passiert. Aber sonst ist es eine ordentliche Geschichte.

@Stonecutter
Danke.§thx

@Schreibfeder
Hab ich geändert. Außerdem geht es nicht um Mittelalter, sondern um Gothic. Außerdem denk ich mir die Geschichte aus und entscheide, was wie ist.
Ich glaub das schreibt man: Renaissance?

Schreibfeder
06.09.2005, 15:35
Screens sollten eigentlich nicht in Geschichten vorkommen. Mich stört auch das, was Stonecutter gesagt hat, das mit der Hälfte der Kraft und so weiter.
Ist auch alles ein wenig sehr storygebunden, und dadurch weiß man schon, was passiert. Aber sonst ist es eine ordentliche Geschichte.

@Stonecutter
Danke.§thx

@Schreibfeder
Hab ich geändert. Außerdem geht es nicht um Mittelalter, sondern um Gothic. Außerdem denk ich mir die Geschichte aus und entscheide, was wie ist.
Ich glaub das schreibt man: Renaissance?

War ja nicht als angriff gemeint. Es gab ja auch keine Schattenkrieger im Mittelalter. Es gab keine verfaulten Lebenden, die sich von Ratten und Scnecken ernährt haben. Oder doch?!(Die Franzosen :eek: )Der war böse.

Mephistoteles: Wieso hast du denn deine Bewerbung in dem Storywettbewerb zurückgezogen? :confused:

Gast
06.09.2005, 17:46
@Mephistopheles: Deine Schreibweise ist gut aber mich stört auch wie von Stone and Hero gesagt: Die sache mit der ''Hälfte der Kraft''.Aber sonst is die story gut :D

Mephistoteles
06.09.2005, 17:55
Nunja... in anbetracht der Tatsache, dass wirklich alle sagen ich solle es raus nehmen (und ich der selben meinung bin) und ich mich damit jetzt beim wettbewerb angemeldet ahb, werd ichs umändern.

thx :)

Schreibfeder
07.09.2005, 17:06
Hab mal meine Story weitergeschrieben. Bald geht es richtig los! *Händereib*

Dark_Okri
07.09.2005, 22:32
Hab bei "Krieg der Elemente" weitergeschrieben, kommt alles in einen Post, von daher wird da nix neues angezeigt...also nicht wundern :D

Stonecutter
07.09.2005, 22:40
@Ork: Wunderbar fortgeführt, die Story ist echt super. Vor allem gefallen mir diese ganzen Veränderungen der letzten 5 Jahre.
Und auch etwas humorvoll^^
Ich freu mich schon aufs weiterlesen!

John Irenicus
08.09.2005, 12:51
Bin mal wieder da. Werde mir einige neue Geschichten durchlesen.

The nameless Hero
08.09.2005, 13:12
@John Irencius
Wo warst du denn die ganze Zeit?

@Ork-König
Wunderbar gemacht. Ich musste irgendwie ein wenig Lachen, als es in Teil III wieder nach Jahrkendar ging.
"Ich hab mich 2-Mal selbst eingefroren und noch eine Eislanze abbekommen bis ich merkte das was mit meinen Runen nicht stimmt!"
Zum Schießen. Perfekt. Ich finde, ein bisschen Humor kann niemals Schaden.

John Irenicus
08.09.2005, 14:37
Naja, erst war ich im Urlaub. Aber immer war ich zu faul, hier richtig reinzugucken.
Werde demnächst mal versuchen, daran zu denken.

Gast
08.09.2005, 18:49
@ John: §welcome b@ck :D

Schau am besten gleich mal bei ''Banditenjagd'' rein, darau hat sich ganzschön was entwickelt.....meiner Meinung nach ist die sowieso die beste M-Story :D :D



P.S. Ich betone ''Meiner Meinung nach'' :C: :cool:

John Irenicus
08.09.2005, 19:46
Hehe, werd ich morgen mal machen.

Blöde schule :rolleyes:

Dark_Okri
08.09.2005, 22:32
Hab auch weitergemacht... :D

Kilian
09.09.2005, 11:54
@Dragen Nomands: Ich hab mir deine Geschichte (Die Abenteuer des Ryan (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=80301) ) zwar noch nicht durchgelesen, aber trotzdem nen kleinen Vorschlag: Wäre es möglich einige Absätze darein zu machen?
Das ist ne ganze Menge Text und ohne einen einzigen Absatz ist es äußerst anstrengend zu lesen. Ein paar unterteilungen der Sinnabschnitte würde das doch sehr erleichtern^^.

Mephistoteles
09.09.2005, 13:02
@Dragon Nomands
hab mir deine story Die Abenteuer des Ryan (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=80301) durch gelesen. Ich würd dir gern nahe legen, beim fortführen der Story Punkt und Komma häufiger zu verwenden. Du hast häufig bis zu 4 Sätze hintereinander ohne einen einzigen Punkt. Sowas solltest du versuchen zu vermeiden.
Ansonsten würde ich dir noch raten, einige Metaphern zu verwanden, oder andere sprachl. Mittel, die den ganzen Text verzieren.


@namelesshero
ich bin nun endlich mal dazu gekommen, mir auch deine story Das Schwert des Paladins (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=69178) durchzulesen. Wirklich schön geschrieben, bin beeindruckt. Nur hast du für meine Geschmack zuviele Kampfszenen drin. Ansonsten Top :)

The nameless Hero
09.09.2005, 13:40
@Dragen Nomads
Also wirklich. Das macht mir keinen Spaß zu lesen. Überall Rechtschreibfehler und mehrer Sätze hintereinander. Da wird es sehr schwer, einen Zusammenhang herauszubekommen, weil man oft nicht weiß, wann der nächste Satz anfängt und der andere aufhört.
So weit ich das gelesen habe, Ist die Grundidee beider Geschichten gut. Aber, wie Mephistoteles gesagt hat, den Text spannender gestalten. Ich bin da nicht sehr gut im erklären, aber bei The Revenger beschreibst du das meiner Meinung nach sehr schlecht. Ich tat dies und das und machte das. Ich würde das ein wenig ausführlicher beschreiben. Ein weiterer Hinweis: Schalt deine Signatur aus. Die ist in Storys verboten.
Ich hab jetzt ganz offen gesprochen (eher geschrieben) was ich denke. Werte das bitte nicht als Angriff, sondernd als konstruktive Kritik.

@Mephistoteles
Tja, ich bin halt so. Es macht mir Spaß, Kampfszenen und ähnliches Zeug zu beschreiben. Aber sag nicht, das dadurch der Text langweilig wird.§gnah

@Nobody2
Hat das irgendeinen Sinn, Das du mitten in der Zeile einen Absatz machst oder hat dein Computer ne Macke? Und Signatur aus!

Joni Odin von Hassenstein
09.09.2005, 15:29
@Schreibfeder:
Nochmal wegen deiner von deinem Account gelöschten Story "Der Wolf": Ich könnte alle Beiträge bis auf den ersten wieder herstellen und die Löschung rückgängig machen wenn du willst!?! Nur den ersten Post müsstest du halt dann nochmal machen...

The nameless Hero
09.09.2005, 15:40
@Killian
Endlich hast du den Weg hierher gefunden. Das Liros-Zeug im Quiz war auch sehr gut, genau wie deine Geschichte hier. Der Anfang ist sehr gut gelungen, und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung. :dup:

Joni Odin von Hassenstein
09.09.2005, 16:05
Ich habe jetzt den Übersichts-Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=69844) auf den neuesten Stand gebracht!
Einige Geschichten, die im An alle-Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=66995) nicht verlinkt waren, habe ich nicht finden können; daher nochmal die bitte an alle, die sich dort eintragen: Bitte verlinkt eure Geschichten!

Stonecutter
09.09.2005, 17:41
@Kilian: Die Story hört sich schon einmal sehr gut an. Sehr detailverliebt. Bitte schreib weiter, ich sehe in dir echt großes Potenzial, du bist sicherlich eine große Bereicherung fürs Story-Forum!

@Dragon Nomands: Tut mir leid, das zu sagen, aber ich hab die Story "die Abenteuer des Ryan" angefangen zu lesen, aber nach kurzer Zeit schon aufgehört, da es echt schwer zu lesen is, wie diie anderen schon gesagt haben. Du solltest deine texte noch einmal überarbeiten, ein paar Kommata und Punkte würden echt nicht schaden ;)

John Irenicus
09.09.2005, 19:26
Hoppla, ich seh gerade, das meine Story ein wenig Ähnlichkeit mit "Tödliches Eis" hat. Naja, kommen wohl viele auf die Idee, die ganzen Magier mit einzubeziehen^^

Gast
09.09.2005, 20:37
@ Dragon Nomads: Deine Story's sind einfach nur schlecht. Kein Punkt und Komma. Und die Sig. muss auch aus gemacht werden.

Dragen Nomands
09.09.2005, 20:46
eh ja Sry dumme Rechtschreibung mit der habe ich es nicht so gut. Ich werde die Storys Überarbeiten und versuchen sie Spannend zu machen Danke für die Tips.

Dragen Nomands
09.09.2005, 20:53
[QUOTE=Mephistoteles]@Dragon Nomands

Ansonsten würde ich dir noch raten, einige Metaphern zu verwanden, oder QUOTE]

was isen das Metaphern

Dragen Nomands
09.09.2005, 20:55
[QUOTE=The nameless Hero]@Dragen Nomads
aber bei The Revenger beschreibst du das meiner Meinung nach sehr schlecht. Ich tat dies und das und machte das. Ich würde das ein wenig ausführlicher beschreiben. QUOTE]

was habe ich den Schlecht Beschrieben

Dark_Okri
09.09.2005, 21:15
So...habe jetzt dein Teil III vollendet...denke mal, jetzt leg ich mit der Haupthandlung los...

@Dragon Nomands:

Naja, es ist zumindest ein Anfang...zwar machste ne Menge Fehler, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen wie man so sagt.
Überarbeite deine Storys, eventuell etwas umschreiben und die gröbsten Rechtschreibfehler beseitigen (ich mach ja auch ein paar ;) ).
Und schon haste doch eine vernünftige Story, das kriegste schon noch hin, musst nur ein bisl üben :D
TIPP: Eröffne nicht gleich so viele Storys...konzentriere dich auf ein Projekt.

@Schreibfeder:

Hab noch garnix zu deiner Fortsetzung bei "Die Drachen" geschrieben, oder ?
Naja, dann fangen wir mal an:
GENIAL !! Einfach richtig toll geschrieben...damit biste wirklich schon eine richtige Konkurrenz zu Stonecutter. Respekt...wirklich Respekt ^^.

@John:

Schön das du wieder da bist.

@Kilian:

Ich schließe mich Stone an:
Du hast wirklich Talent...sehr schön geschrieben...weiter so :D.

@Mephistoteles:

Dasselbe wie bei Kilian; fängt schon mal gut an und ich freu mich auf ne` Fortsetzung ^^.

@Laido: Schön das du bei "Tödliches Eis" weitergemacht hast...mir is da nämlich nix eingefallen vorher...aber jetzt kann ich auch wieder was dran machen :D.

@Hero:

Seeehhr schön...haste gut beschrieben, den Kampf und auch die Sache mit den zwei Schwertern :D.

Dragen Nomands
09.09.2005, 21:19
Okay kann man dan Zweí Geschichten Bitte Löschen ich mach dan bei Die Abenteuer des Ryan weiter und danke das du mir hilfst.

The nameless Hero
09.09.2005, 21:44
@Dragen Nomads
Löschen brauchst du sie nicht gleich. Aber ich würde mich, wie Ork-König gesagt hat, erstmal auf ein Projekt konzentrieren und dann das nächste vollenden. Aber ich denke, du musst noch viel lernen. Der erste Schritt: Signatur in den Geschichten aus!!!
Und, ich weiß nicht. Irgendwei dumm. "Ich tötete ihn." Ist nicht mein Geschmack. Ich hätte den Kamof noch ein wenig ausführlicher beschrieben.

@Stonecutter und Ork-König
Ja! Und wer hat das Killian zuerst gesagt? Ich! In der Disskus. *Jetztganzstolzaufmichsei*

@Ork-König
Danke!

Stonecutter
09.09.2005, 21:47
@Ork: Großartig. Einfach nur großartig. Deine Story ist spannend und auch humorvoll weitergeschrieben. Beim letzten Satz von Meldor musste ich richtig anfangen zu lachen :D
Ich hab auch so eine Ahnung, wer der Magier war... na ja, höchstwahrscheinlich liege ich eh daneben^^
Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Dragen Nomands
09.09.2005, 22:04
:eek: Ups jetzt habe ich The Revenger gelöscht ich Schreib morgen ne neue also die Geschichte mit Ryan wurde Verbessert/ Neu Geschrieben hoffe es ist besser mache jetzt schluss Ciao Gute Nacht.

Sry das ich noch kein Experte :( .Bin ich muss einfach mehr lernen wäre nett wen ihr mir da ein bischen Helfen könntet danke. :)

Dark_Okri
09.09.2005, 22:17
So, will nur sagen das ich jetzt auch "Krieg der Elemente" offziel zum Story-Wettbewerb angemeldet habe.
Also vergesst nicht es einzutragen :D (bei "Beste längere Story", Kategorie 1 :D).

Sonst sag ich noch...ich wünsch allen viel Glück für den wettbewerb, denn den Rest von Krieg der Elemente erfahrt ihr erst am Einsendeschluss (das heisst wenn ich es durchhalte euch zappeln zu lassen :D ).
Bis dahin lass ich euch Zeit mit Spekulationen und Vermutungen, welche richtig und falsch sein werden ^^.

Stonecutter
09.09.2005, 23:06
@Ork: Och, bist du gemein :D

Ich hab btw mal ne Kurzgeschichte reingestellt. Die Idee kam mir so ganz spontan und hab sie gleich mal umgesetzt^^
Ich glaube allerdings nicht, das ich mit ihr beim Wettbewerb antrete...

Dark_Okri
09.09.2005, 23:33
Coole Story...mal was für Zwichendurch...sehr schön geschrieben und es beleuchtet auch mal die Vergangenheit von einem der Hauptcharaktere.
Denn ausser die von Diego, Xardas und Lee weiß man über die andren Leute eigentlich kaum was :D.

Notiz an mich: Kurzstory über Lester schreiben...(jaja, das heisst wenn ich mit meinen Projekten fertig bin :D)

Schreibfeder
10.09.2005, 06:16
@Schreibfeder:
Nochmal wegen deiner von deinem Account gelöschten Story "Der Wolf": Ich könnte alle Beiträge bis auf den ersten wieder herstellen und die Löschung rückgängig machen wenn du willst!?! Nur den ersten Post müsstest du halt dann nochmal machen...

Früher vielleicht. Doch jetzt bin ich zusehr mit meiner Drachenstory beschäftigt.

Dragen Nomands
10.09.2005, 12:14
@The Namless Hero
Hey ich hab bei deiner M-Story weitergeschrieben des mit dem Fonti könnte einer von euch bitte Weiterschreiben

Schreibfeder
10.09.2005, 14:17
Ich habe meine Story weitergeführt. Habe einen teil dazueddidiert.

Dragen Nomands: Um eine Story zu schreiben muss man sich Mühe geben. Rechtschreibung ist auch nicht gerade meine Stärke-Ich schreibe es einfach in Word.

EDIT: Habe mir mal die kommentare durchgelesen: Ork-könig: Du hast gesagt, das ich Stonecutter ein ernsthafter Rivale sein kann. Muss ich sagen, Danke. Das ich schon so gutschreibe, wie ein Obenstufenschüler, hätte ich nicht gedacht.

Laidoridas
10.09.2005, 14:44
@Stonecutter: Super Story (mal wieder^^), vor allem die Idee mit Milten ist genial, man hat sich ja schon immer gefragt warum so ein lieber Kerl in den Knast kommt :D
Nur das Ende gefällt mir nich hundertprozentig, ich hätte die Story an der Stelle beendet, an der Milten im Zelt des Feldherren verhaftet wird, den Rest kann man sich ja eigentlich sowieso denken. Irgendwie zerstört dieses "Am Ende der Woche..." etc. ein bisschen die Atmosphäre, find ich.
Klingt jetzt irgendwie so, als fänd ich die Story total beschissen^^ Ist aber absolut nich so, der Rest ist wie immer genial ;)
Würd aber an deiner Stelle lieber mit Kampf um Jharkendar am Storywettbewerb teilnehmen, die Story ist meiner Meinung nach noch besser. Obwohls eigentlich egal ist, du gewinnst doch eh, egal in welcher Kategorie^^

Stonecutter
10.09.2005, 15:05
@Stonecutter: Super Story (mal wieder^^), vor allem die Idee mit Milten ist genial, man hat sich ja schon immer gefragt warum so ein lieber Kerl in den Knast kommt :D
Nur das Ende gefällt mir nich hundertprozentig, ich hätte die Story an der Stelle beendet, an der Milten im Zelt des Feldherren verhaftet wird, den Rest kann man sich ja eigentlich sowieso denken. Irgendwie zerstört dieses "Am Ende der Woche..." etc. ein bisschen die Atmosphäre, find ich.
Klingt jetzt irgendwie so, als fänd ich die Story total beschissen^^ Ist aber absolut nich so, der Rest ist wie immer genial ;)
Würd aber an deiner Stelle lieber mit Kampf um Jharkendar am Storywettbewerb teilnehmen, die Story ist meiner Meinung nach noch besser. Obwohls eigentlich egal ist, du gewinnst doch eh, egal in welcher Kategorie^^
Danke^^
Ich hatte eigentlich gar nicht vor, damit anzutreten, hab die Story eigentlich nur ganz spontan geschrieben :D
Aber dass ich in jeder Kategorie gewinnen würde glaube ich nicht^^ Da gibts noch einige andere Storys hier, die imo noch viel größere Chancen haben ;)
Ich muss mir das noch mal gründlich überlegen, welche Story ich nehme...

John Irenicus
10.09.2005, 15:12
@Stonecutter: Das glaube ich schon. Nur Schreibfeder und Ork-König könnten vielleicht mit dir konkurieren, eventuell ein oder zwei Leute mehr.

So, jetzt habt ihr wieder was zum niedermachen, meine neue Story "Die Runen des Blutmagiers" (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=80468)

Schreibfeder
10.09.2005, 15:21
Stonecutter: Ich würde nicht unbedinkt sagen, überall. Aber die schreibst schon ziemlich gut! Spannend, manchmal lustig. Ich bin mir ziemlich sicher, das du in diesen Wettbewerb einen Preis bekommst.
Aber nochmal danke für das lob!

John: wann schreibst du an Thorus Geschichte weiter? :D

John Irenicus
10.09.2005, 15:24
Ganz einfach: Thorus' Geschichte schreibe ich weiter, wenn ich Lust dazu habe. Das kann entweder morgen, in einer Woche, in ein paar Monaten oder auch gar nicht sein.

Nobody
10.09.2005, 17:24
@Nobody2
Hat das irgendeinen Sinn, Das du mitten in der Zeile einen Absatz machst oder hat dein Computer ne Macke?
Mein Computer is es.



Und Signatur aus!
Mach ich.

Dragen Nomands
10.09.2005, 21:10
Ja ich würde es ja auch mit Word machen da gibt es nur ein Problem ich hab kein word mehr meine Mutter hatte meinen Pc neu gemacht alles gelöscht da ging auch mein Word mit Drauf und jetzt kann sie es nich mehr Installieren ich Kauf mir bald so en Programm da is mein Word dabei und meine Rechtschreibung kann ich dann Überprüfen

Gast
10.09.2005, 21:19
So leutz, hab jetzt ne neue Story angefangen. Sie heißt:'' Taley der Gardist''.

@ Nobody2: Alles gute zum B-Day §hb

Dark_Okri
10.09.2005, 23:06
Ich muss sagen das die Story von Mephistoteles mir wirklich gefällt, sicher eine der besten.
Vor allem fasziniert mich daran das es die Geschichte Jharkendars VOR seinem Untergang beschreibt...Gefühle echt gut zum Ausdruck gebracht und eben ein völlig neuer Betrachtungswinkel und eine völlig andere Zeit...das ist halt eine eigene "Kategorie" und somit wirklich einzigartig :D

Mephistoteles
10.09.2005, 23:13
danke für das Lob Ork, jedoch habe ich es nicht verdient. Die ersten 6 Leser dürften mitbekommen haben, dass ich statt Rhademes Rhamedes geschrieben habe.

Asche über mein Haupt §danke

----------------

sorry hero, aber nicht nur ich hatte hier mist geschrieben sondern auch du. er heißt Rhademes mit richtigen namen. solltest du an meinen worten zweifeln, kannst du ja in den alten schriften nachlesen :D

The nameless Hero
11.09.2005, 13:07
Eigentlich heißt er "Rahdemes":)
Aber sonst ne gute Geschichte.

@Nobody2
Ordenliche Geschichte bisher. Mal sehen, was daraus wird.

@Cyco
Tolle Geschichte. Die Idee und die Geschichte an sich gefällt mir gut.

@Thormantor
Tja. Das Szenario gabs schon oft, aber es hat noch nichts an seinem Reiz verloren. Hoffentlich lässt du uns nicht wieder so lange auf eine Fortsetzung warten wie bei deiner anderen Geschichte!

@Schreibfeder
Wird immer interessanter. Es ist jetzt schon eine lange Geschichte, aber ich hab das Gefühl, das sie noch sehr lange gehen wird.

@Stonecutter
Miltens Vergehen ist eine Kurzgeschichte, die einige Lücken in unserer Gothic-Vorgeschichte füllt. Es ist ja noch vieles unklar, aber solche Geschichten sagen uns, wie es gewesen sein könnte. Einfach wundervoll, wie alle anderen deiner Geschichten.

@John Irencius
Mit "Die Runen des Blutmagiers" machst du dein längeres Fehlen hier im Forum auf jeden Fal wett. Eine sehr interessante Geschichte. Ich wär auf soetwas niemals gekommen.

Ich hab das Gefühl, seit dem der Wettbewerb allseits bekannt ist gibt es hier einen Ansturm von Storys. Das war ja unser Ziel.

@Alle neuen hier im Forum
Ich hoffe sehr, das ihr auch nach dem Wettbewerb kräftig weiterschreibt.

Ok. Das wars erstmal von meiner Seite.

Schreibfeder
11.09.2005, 14:30
Eigentlich heißt er "Rahdemes":)
Aber sonst ne gute Geschichte.

@Nobody2
Ordenliche Geschichte bisher. Mal sehen, was daraus wird.

@Cyco
Tolle Geschichte. Die Idee und die Geschichte an sich gefällt mir gut.

@Thormantor
Tja. Das Szenario gabs schon oft, aber es hat noch nichts an seinem Reiz verloren. Hoffentlich lässt du uns nicht wieder so lange auf eine Fortsetzung warten wie bei deiner anderen Geschichte!

@Schreibfeder
Wird immer interessanter. Es ist jetzt schon eine lange Geschichte, aber ich hab das Gefühl, das sie noch sehr lange gehen wird.

@Stonecutter
Miltens Vergehen ist eine Kurzgeschichte, die einige Lücken in unserer Gothic-Vorgeschichte füllt. Es ist ja noch vieles unklar, aber solche Geschichten sagen uns, wie es gewesen sein könnte. Einfach wundervoll, wie alle anderen deiner Geschichten.

@John Irencius
Mit "Die Runen des Blutmagiers" machst du dein längeres Fehlen hier im Forum auf jeden Fal wett. Eine sehr interessante Geschichte. Ich wär auf soetwas niemals gekommen.

Ich hab das Gefühl, seit dem der Wettbewerb allseits bekannt ist gibt es hier einen Ansturm von Storys. Das war ja unser Ziel.

@Alle neuen hier im Forum
Ich hoffe sehr, das ihr auch nach dem Wettbewerb kräftig weiterschreibt.

Ok. Das wars erstmal von meiner Seite.

Das wird sie. Ist ja erst das zweite Kapitel!

Der großteil der Story besteht aus den katakomben und dem Finale.

Es ist schön, so vile Storys hier zu haben. Aber ich hoffe, das dass auch so bleibt. Heute ist der 11. das heist, wir haben noch fast einen Monat Zeit.

John Irenicus
11.09.2005, 17:10
Habe mal wieder ein Kapitel zur Story "Die Runen des Blutmagiers" hinzugefügt. Im späteren Verlauf werden sich die Magier zur Suche aufteilen. Damit man weiß, dass der Schauplatz wechselt, weise ich dann jeder Gruppe eine Farbe zu. Nur als Erklärung, warum ich es dann auf einmal so bunt treibe :D

Stonecutter
11.09.2005, 17:43
@John: Die Story ist großartig. Spannend, gut geschrieben und mit einer Prise Humor. ICh frage mich, wass Edwin wohl gemacht hat, dass Saturas so sauer auf ihn ist :D

@Schreibfeder: Auch du hast gut weitergeschriben, Respekt.

@Mephistoteles: Die Idee, die Situation der Jharkendar damals zu beschreiben, find ich genial. Schön gemacht. Weiter so!

@Hero: Danke fürs Lob^^

The nameless Hero
11.09.2005, 18:53
@John
Wirklich gut. Ich schließ mich Stonecutter an.

@Cyco
Puh. Mich würde sehr interessieren, was aus Naberius jetzt wird. Hast gut weitergeschrieben.

John Irenicus
11.09.2005, 19:01
@John: Die Story ist großartig. Spannend, gut geschrieben und mit einer Prise Humor. ICh frage mich, wass Edwin wohl gemacht hat, dass Saturas so sauer auf ihn ist :D


Danke, danke.

Nun, erstmal auf die Idee mit Saturas bin ich gekommen, weil der sowieso nur im Laufe des Spieles am meckern ist^^
Geplant für den Streit hatte ich sowas wie ein missglücktes experiment, im nächsten kapitel kläre ich dass dann ja auf :D

Schreibfeder
11.09.2005, 19:27
John(Diesmal richtig schreiben :D ): Story ist echt gut. Richtig spannd ist sie nicht, aber es macht trotdem Spáß sie zu lesen, und man will wissen, wie es weitergeht. Ich bin noch nicht ganz durch, werde morgen den Rest lesen.

Mephistoteles: Gute Story. Nicht sehr spannend, aber gut geschrieben.

Gast
11.09.2005, 19:36
@Thormantor
Tja. Das Szenario gabs schon oft, aber es hat noch nichts an seinem Reiz verloren. Hoffentlich lässt du uns nicht wieder so lange auf eine Fortsetzung warten wie bei deiner anderen Geschichte!


Ich denke ihr müsst nich lange warten, den ich glaube mit der Story mach ich beim Wettbewerb mit :D

grüße
Thormantor

Nobody
11.09.2005, 19:58
@Thormantor
Hört sich wirklich gut an. :A
Hoffe es kommt noch Action..... :D

Gast
11.09.2005, 20:17
Kannst dich drauf verlassen :D

JayD
12.09.2005, 00:30
So, aus chronischer Langeweile hab ich beschlossen auch mal meine geistigen Ergüsse hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=80699) zu Papier zu bringen :D

Kommentare, Kritiken und Anregungen dazu werden gerne entgegen genommen, aber hütet euch davor nach ner Vorsetzung zu schreien. Die Geschichte ist völlig zufällig entstanden und ich hab deshalb auch keine Ahnung wovon sie eigentlich handelt §ugly

John Irenicus
12.09.2005, 12:13
Habe auch weiter geschrieben. Ich plane, die Story im übernächsten Kapitel ins Rollen kommen zu lassen.

Cyco
12.09.2005, 12:52
Ich habe auch einmal meinen Weg in diesen Thread gefunden. Erstmal danke für den Zuspruch zu meiner Story. Dann fange ich mal selbst an, zu loben.;)

Stonecutter:
Die Stories Zorn der Toten, Kamof um Jarkhendar und Miltens Vergehen gefallen mir sehr gut, mehr habe ich bisher leider nicht gelesen.

Schreibfeder:
Ein talentierter Schreiber. Auch wenn ich anfangs nicht ganz von dir überzeugt war, so bin ich es jetzt. Nur weiter so!

John Irenicus:
Auch wenn ich noch wenig von dir gelesen habe, auch dein Schreibstil gefällt mir.

Nameless Hero:
Dir bin ich auch außerhlb des Story-Forums ab und zu begegnet. Es ist, wie ich gelesen ahbe, deine heilige Pflicht, die Leute herzubringen. ;)
Deine Stories gefallen mir.

To be continued...

Nobody
12.09.2005, 13:39
Hab eine Neue Story gemacht. Sie heißt : Der Mörder in der Berriere. :D
Ihr könnt eure ersten kommentare sagen. :D

Stonecutter
12.09.2005, 13:43
@Cyco: Danke für das Lob^^ Aber deine Strory ist auch sehr gut. Schreiberisch und inhaltlich auf einem hohen Niveau. Weiter so!

@John: Gut! Die Sache mit Edwin und Saturas gefällt mir^^ Schön gemacht.

@Kilian: Auch du hast gut weitergeschriebne. Respekt!

@JayD: Du hast wirklich gut geschrieben, aber ich finde es schade, das du nicht weitermachen willst. Ich finde, du hast wirklich Talent.

@Nobody2: Hm, ich frage mich, ob die Schilderung von Fisk noch den Regeln des Story-Forums entspricht... ist ja ziemlich detailliert dargestellt... Trotzdem will ich wissen, wie es weitergeht.

Laidoridas
12.09.2005, 18:18
Macht euch um JayDs Story keine Sorgen, den hab ich grad zu ner Fortsetzung überredet, nich wahr, JayD? :p
Wenn das nicht fortgesetzt wird, krieg ich nen Schreikrampf^^

@Stonecutter: Jetzt gehts langsam zur Sache, was? :D Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt, die Kämpfe waren bei Zorn der Toten immer am Spannendsten.

John Irenicus
12.09.2005, 18:35
Das aktuelle Kapitel meiner Story ist eher so ein Übergangskapitel, da passiert nicht viel.

Btw, ich muss mal anfangen, die ganzen neuen Stories zu lesen...

The nameless Hero
12.09.2005, 19:25
[QUOTE=Cyco
Nameless Hero:
Dir bin ich auch außerhlb des Story-Forums ab und zu begegnet. Es ist, wie ich gelesen ahbe, deine heilige Pflicht, die Leute herzubringen. ;)
Deine Stories gefallen mir.

To be continued...[/QUOTE]
Tja, ist doch so. Aber das ist jetzt auch besser geworden.

Ähm, ich weiß nicht warum, aber kann es sein, das hier so ziemlich viele ne Story haben, die den Reinwurf und die Geschichte in der Barriere schildert? Ich kann das überhaupt nicht mehr auseinanderhalten, und bevor ich bei einzelnen Bewertungen irgendwas velwechsre, sag ich einfach mal: Alle sind gut. Wie ich schon mal gesagt habe, diese Art von Geschichten gefällt mir.

@Thormantor
Du hast das zweite Kapitel zweimal reingestellt. (Hah! das weiß ich noch!:D )

@Stonecutter
Jetzt sind die Banditen da. Und wehe du machst deine Drohung war, die Piraten sterben zu lassen um uns zu ärgern.§nana

@John
Auch sehr gut. Muss man schon sagen.

Ich werd mal bald an meiner weiterschreiben, damit die nicht wieder zu schnelle versinkt.

Das Ziel des Story-Wettbewerbs ist schon jetzt erreicht.§troet :tanz: §5troet §klatsch
Achja: §keks (:D )

Kilian
12.09.2005, 19:34
Erst mal danke für das ganze Lob. §danke
Ich werd versuchen wenigstens die erste Geschichte bis zum Ende zu schaffen. Bin mir aber nicht sicher wie lange die Geschichte noch wird. Die ersten drei Kapitel waren bis jetzt nur eine Art Intro. Aber ich habs wohl ziemlich in die Länge gezogen. Wenn die Geschichte erst mal rollt wirds vielleicht etwas übersichtlicher.

Noch was zu meinem dritten Kapitel: Einige werden sich vielleicht fragen, warum ich das Erz mit dem bezahlt werden soll so winzig ein ist, obwohl es im Spiel Faustgroße Klumpen sind. Das hab ich so gemacht, weil es mir unrealistisch vorkam, das man für ein mal Schutgeld zahlen nen ganzen Sack voll Erz schleppen muss. Außerdem bräuchten die Gardisten dann ja ne kleine Armee um das Schutzgeld der Buddler einzusammeln. :D Oder nen Karren voll um ein Brot zu tauschen...

Laidoridas
12.09.2005, 19:36
Schreib doch mal einer an Tödliches Eis weiter, sonst versinkt die Story noch in den Untiefen der zweiten Seite^^

Außerdem möcht ich mal ankündigen, dass ich meine Teilnahme mit "Mein Freund der Hammer" zurückziehe und euch stattdessen mit einer neuen Story beglücken (?) werde. Was das ist, weiß ich selber noch nich...werdet ihr dann irgendwann sehen^^

Stonecutter
12.09.2005, 20:12
@Stonecutter
Jetzt sind die Banditen da. Und wehe du machst deine Drohung war, die Piraten sterben zu lassen um uns zu ärgern.§nana
Um ehrlich zu sein, ich weiß noch gar nicht, was jetzt weiter geschieht :D
Ich hab irgendwie 4 oder 5 verschiedene mögliche Enden im Kopf. Ich muss mich mal für eins entscheiden, damit ich das nächste Kapitel danach ausrichten kann...
Übrigens habe ich schon Ideen für eine eventuelle Fortsetzung. Seit der neuen Piratenmod macht mir das Schreiben über die Piraten doppelt so viel Spaß:D

@Laido: Hm, da bin ich ja mal gespannt... hoffentlich wird dein neues Projekt mindestens so genial wie die Hammerstory :D

JayD
12.09.2005, 22:05
Nachdem Laido mich ja so nett um eine Vorsetzung gebeten hat ( oder weil ich mir sein Gejammer nich mehr antun will, suchts euch aus :D ) hab ich mir doch nochmal was aus den Fingern gesaugt.
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1428501&#post1428501) ist das gute Stück. Hoffe ihr habt mehr Spaß daran als Brabil ^^

Und wenn ich schonmal dabei bin, geht auch gleich noch n Danke an Stonecutter und The nameless Hero für das Lob raus, das hätte ich für so ein Produkt der Langeweile wirklich nicht erwartet :)

Dark_Okri
12.09.2005, 22:15
Krass...echt genial, die Gardisten sind echt cool.
Gut geschrieben...wie sie den verarscht haben...einfach toll.

Achja...und ich habe doch was neuen bei meiner Elemnte-Story reingesetzt...muss ja auch wissen was ihr davon haltet :D

Stonecutter
12.09.2005, 22:41
@JayD: Weiß gar nicht, was du hast :D Die Story ist echt gut! Und die Stelle mit den beiden Gardisten war echt klasse. Mir tut der arme Brabil so leid^^

@Ork: Oh mann, jetzt wirds spannend. Schön geschrieben! Ich hatte dann doch recht mit meiner Vermutung, dass der Typ in der Robe der namenlose Held ist, oder?
Nur eine Sache ist unlogisch. Myxir ist 8 Jahre Magier, aber am Anfang sagst du dass seit den Geschehnissen von Gothic 2 schon 5 Jahre vergangen sind, also ist Myxir nur ein paar Jahre vor der Zerstörung der Barriere Magier geworden? Er war doch einer von denen, die sie erschaffen haben, und die Barriere stand ca. 20 Jahre, also müsste er schon mindestens 25 Jahre Magier sein ;)
Soll jetzt aber nicht heißen, dass die Story deswegen schlecht ist, im Gegenteil, sie ist klasse. :dup:

Dark_Okri
12.09.2005, 23:30
Vielleicht wars mit Myxir ja genauso wie bei Milten: Er war ein Gefangener und wurde in der Kolonier Magier...und hat dafür den Platz eines anderen Magiers eingenommen der in der Kolonie gestorben ist :D

The nameless Hero
13.09.2005, 16:15
Nein, das würde sicherlich irgendwo hervorgehen. Aber was ist schon sowas kleines? Werd mal die Elemente-Story weiterlesen. Warum machst du das eigentlich alles in einen Post?

@Killian
Gut weitergeschrieben. Ist richtig, das es Erzsplitter und keine Brocken sind. Mit dem Erz, das ich in Gothic am Ende hatte, hatte der König 5-Mal gewonnen und der Erzhaufen ist garnichts dagegen!
Ich sag nur: Damals in der Barriere hast du für einen lausigen Erzbrocken nicht mal einen Platz zum Schlafen gekriegt. Heute schlagen sie dir fast den Schädel ein wenn sie mitkriegen das du Erz dabei hast. (Ich muss mit diesen Zitaten aufhören!)

Gast
13.09.2005, 18:15
@Thormantor
Du hast das zweite Kapitel zweimal reingestellt. (Hah! das weiß ich noch!:D )



Verdammt :p

habs jetzt umgeändert, und werd heute abend noch ne fortdetzung schreiben :D

grüße
Thormantor

Dark_Okri
13.09.2005, 22:48
Muss mal ne Ankündigung machen...da bei mir in der Familie etwas sehr trauriges passiert ist, werde ich vorerst mal aufhören im Story-Forum...bis es mir wieder besser geht und ich alles überwunden habe.
Weiß nicht wie lange das dauert...vielleicht nur 2 Tage, vielleicht auch 2 Monate...oder länger.
Möchte nur sagen, dass wenn ich bis zum Storycontest nicht wieder da bin, ihr das auch ohne mich machen könnt...braucht das also nicht verschieben.
Ansonsten werd ich mal sehen was ich jetzt tue, vielleicht entstehen ja grade in Trauermomenten gute Ideen.


Wollte das nur sagen, danke für die Aufmerksamkeit.

JayD
14.09.2005, 02:01
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1430735#post1430735) gibts schon wieder nen Nachschlag in Sachen Brabil :)

@Ork-König
Lass dir beim verarbeiten der ganzen Geschichte alle Zeit der Welt. Familenangelegenheiten sind eine zu wichtige Sache um sie nur halbwegs zu verdauen.
Und danke für die Blumen :) Deine Geschichte kann sich aber auch echt sehen lassen (auch wenn ich nicht weis welches der neue Teil ist^^)

@Stonecutter
Thx für das Lob :)
Hab mich jetzt auch mal an deine Geschichte rangewagt. Ist wirklich klasse geschrieben (bin zwar noch nicht ganz fertig, aber nachdem was ich bisher gelesen hab mit ich zuversichtlich das auch der Rest in ähnlich guter Qualität ist). Da kann ich das Lob ungeteilt zurückgeben :)

The nameless Hero
14.09.2005, 13:08
@JayD
Du beschreibst die Geschichte wirklich sehr detailiert. Nimm das als Kompliment. (Und du brauchst nicht jeden neuen Beitrag hier verlinken)

@Ork-König
Tut mir Leid. Kann mir denken, was passiert sein könnte. War bei mir in den Ferien auch so. Bin aber drüber weg. Aber, lass dir alle Zeit der Welt.

Mephistoteles
14.09.2005, 20:51
Mephistoteles: Gute Story. Nicht sehr spannend, aber gut geschrieben.


hm... muss ich dir recht geben. aber irgendwie pack ichs damit net so...
hat evtl jemand n paar tipps wie ich meine geschichte spannender gestalten kann? :(

Kilian
15.09.2005, 17:52
Ähm, ich weiß nicht warum, aber kann es sein, das hier so ziemlich viele ne Story haben, die den Reinwurf und die Geschichte in der Barriere schildert? Ich kann das überhaupt nicht mehr auseinanderhalten, und bevor ich bei einzelnen Bewertungen irgendwas velwechsre, sag ich einfach mal: Alle sind gut. Wie ich schon mal gesagt habe, diese Art von Geschichten gefällt mir.Also bei mir liegts zum einem daran, dass ich mich in GI einfach am besten auskenn. Zum anderem hatte ich ursprünglich geplant, dass die Geschichte in der Barriere beginnt und vielleicht später in Khorinis weitergeführt wird.
Aber nachdem ich nach drei Teilen die Story immer noch nicht ins rollen gebracht hab ist es fraglich ob ich überhaupt bis zum Ende der Barriere durchhalte :rolleyes: .

Gast
15.09.2005, 20:12
@ Chicken el Diablo: Ein '' sehr '' oft durchgekautes Thema.Hoffen wir mal, das du was sehr gutes schreibts. :D

Mav
15.09.2005, 20:18
Wie findet ihr meine neue Geschichte?? bitte ein kommentar! :D

Schreibfeder
15.09.2005, 21:19
SO, nachdem ich lange Zeit nicht da war, habe ich die Einleitung des dritten Kapitels beendet! Hoffe, ist gut gelungen. Der nächste Teil wird dann auch wieder länger. Ich fand das nur eine super Stelle, um euch zappeln zu lassen!

The nameless Hero
16.09.2005, 16:31
@Mav
Das hast du nachts geschrieben? Irgendwie ne Menge Schwachsinn.:D Nicht ernst gemeint, ist ne gute Kurzgeschichte.;)

@Schreibfeder
Hast sehr gut gemacht. Ich muss an meiner weiter schreiben, sonst geht die noch unter!

@ Chicken el Diablo
Wie Thormantor schon sagte, Angriff auf Kohrinis ist sehr oft durchgekaut. Aber über den Seeweg habe ich noch nichts gelesen. Wird hoffentlich noch sehr spannend.

Joni Odin von Hassenstein
16.09.2005, 20:27
Also erstmal ein Lob an Fargas Ferrigan für Ohne dich (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=81144), ist wirklich sehr schön geschrieben!
Allerdings ist mir nicht so ganz klar ob die Geschichte in der Gothic-Welt spielen soll...wenn nicht, müsste ich sie ins Eigenkreationen-Forum veschieben!?

Laidoridas
17.09.2005, 14:37
@mav: Großartige Story, alles in allem eine der besten Stories die ich hier bisher gelesen habe und eine der wenigen, über die man wirklich nachdenken kann...sieht so aus, als wüsste ich, wem ich die Stimme für die beste Kurzgeschichte gebe :D

Fargas Ferrigan
17.09.2005, 18:17
Wenn jemand meine Kurzgeschichte "Ohne Dich" kommentieren mag, würd ich mich auch freuen ;)

The nameless Hero
18.09.2005, 11:53
@Nightsun
Ist ne tolle Geschichte, doch ich weiß nicht, wer der Held und sein Freund sein sollen. Da seh ich überhaupt nicht durch. Aber ansonsten, tolle Geschichte!

@Die Schlacht um Kohrinis
Hast du sehr gut dargestellt. Mal sehen, wer die Schlacht gewinnt...

EDIT: By the Way: Ein neuer Teilabschnitt ist fertig!

Schreibfeder
19.09.2005, 17:53
Wenn jemand meine Kurzgeschichte "Ohne Dich" kommentieren mag, würd ich mich auch freuen ;)

Sehr schön! Eine gute Geschichte.


@Nightsun
Ist ne tolle Geschichte, doch ich weiß nicht, wer der Held und sein Freund sein sollen. Da seh ich überhaupt nicht durch. Aber ansonsten, tolle Geschichte!

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schilder/00000654.gif


@mav: Großartige Story, alles in allem eine der besten Stories die ich hier bisher gelesen habe und eine der wenigen, über die man wirklich nachdenken kann...sieht so aus, als wüsste ich, wem ich die Stimme für die beste Kurzgeschichte gebe

Finde ich auch. Aber es gibt auch andere Storys die eine gute Konkurenz darstellen.


@ Chicken el Diablo
Wie Thormantor schon sagte, Angriff auf Kohrinis ist sehr oft durchgekaut. Aber über den Seeweg habe ich noch nichts gelesen. Wird hoffentlich noch sehr spannend.

Ja. Leider ein Thema, was zu oft beschrieben wurde. Doch wenn du es spannedn machst, wird die Story ziemlich gut.


Also bei mir liegts zum einem daran, dass ich mich in GI einfach am besten auskenn. Zum anderem hatte ich ursprünglich geplant, dass die Geschichte in der Barriere beginnt und vielleicht später in Khorinis weitergeführt wird.
Aber nachdem ich nach drei Teilen die Story immer noch nicht ins rollen gebracht hab ist es fraglich ob ich überhaupt bis zum Ende der Barriere durchhalte

:D Gedult. Strorys werden nicht unbedingt gut, wenn man sofort loslegt. Siehe dir meine Story an. Ich habe schon sehr viel geschrieben und erst jetzt geht es richtig los.


hm... muss ich dir recht geben. aber irgendwie pack ichs damit net so...
hat evtl jemand n paar tipps wie ich meine geschichte spannender gestalten kann?

Spannend wird es, wenn der Leser im Unklahrem sitzt. Oder wenn etwas geschieht, was unausweihlich ist. Mein Motto: Höre auf, wenn es am schönsten ist.

Laidoridas
19.09.2005, 18:14
Habe grade Fargas´ Kurzgeschichte "Ohne dich" gelesen...muss sagen, jetzt weiß ich nicht mehr, wem ich die Stimme geben soll.^^
Wirklich großartige Story, die mal ausnahmsweise (fast :D ) ohne Kämpfe auskommt, einfach wunderbar geschrieben. Nur ein bisschen zu kurz, auch wenns nur ne Kurzgeschichte ist...davon würd ich gerne noch mehr lesen ;)

Hab jetzt auch mal wieder was geschrieben, weiß noch nicht obs ne längere Story wird oder doch nur ne Kurzgeschichte...jedenfalls werd ich damit wohl eher nicht beim Wettbewerb teilnehmen, aber sicher ist noch gar nix^^

Stonecutter
19.09.2005, 18:15
Ich war in der letzten Zeit leider etwas inaktiv im Forum, ich hoffe dass wird sich wieder ändern... Der nächste Teil von meiner Story folgt btw in ein par Tagen.

@Hero: Hast die Story klasse weitergeführt, Respekt!

@Schreibfeder: Sehr spannend. Wird immer besser, die Drachenstory.

@Fargas Ferrigan: Eine wirklich sehr gute Story. Schön gemacht!

@König Rhobar II: Auch eine sehr spannende und gute Geschichte. Interessante Aspekte, die du da einbringst.

@Mav: Eine Story, die auch einen etwas tieferen Sinn hat, nicht nur dumpfes Gekämpfe sondern auch mit Gedankengängen, über die man nachdenken kann.

@Laido: Ich habe immer gedacht, der Humor deiner Hammerstory wäre nicht zu toppen. Ich habe mich geirrt, deine neue Story ist mindestens ebenso so genial witzig, vor allem dieses immer wiedrekehrende Matteo(TM) oder die Pyrokar-Innos-Chips-Sammelcoupons :D
Das du Khorinis modernisiert hast, gefällt mir wirklich sehr gut. Eine einfallsreiche Idee.

edit @Chicken el Diabolo: Sorry, hab dich vergessen. Tja, wie bereits gesagt, dieses Szenario gabs schon öfters. Aber in deiner Story sind einige interessante Wendungen drin, auch ist sie imo gut erzählt. BIn gespannt, was draus wird.

Gast
19.09.2005, 18:47
@ Laido: Die Story fängt ja mal geil an :D

P.S. Hab bei meiner Story weitergeschrieben

Chicken el Diabolo
19.09.2005, 18:52
Endlich ist sie fertig, die weltbeste und unvergleichliche ( wenns nach mir ginge :D ) Story um .... tatatatatam .... die SCHLACHT UM KHORINIS ( LINK siehe Sig ). Die Tastatur raucht immer noch. Verbesserungsvorschläge bitte posten, sie muss ja etwas hermachen wenn ich im Wettbewerb gut abschneiden will ;)

[EDIT] Ja ich weiß, wurde schon oft geschrieben aber dazu kamen mir bisher die besten Ideen.

Gast
19.09.2005, 19:03
@ Chicken: Hast gut zuende geschrieben. Die Idee, das der Held umkehrt und nach Khorinis schippert ist genial :D

Nobody
20.09.2005, 18:07
Bin mit meiner Story fertig.
Wie gefällt sie auch?

Revan
20.09.2005, 18:11
Was haltet ihr bisher von meiner Story der "Weg des Namenlosen"
will wissen ob sich die Mühe lohnt. :D

Nobody
20.09.2005, 18:22
Hört sich gut an. Mit ein wenig witz und dem normalen Gothictüp. Viel genuzt doch immer wieder gut. :D

Revan
21.09.2005, 12:01
Ich habe schon an "Der Weg des Namenlosen" Weitergeschrieben.Was haltet ihr davon.
Veränderungsvorschläge sind auch erwünscht. :D

Mav
21.09.2005, 12:16
@Zallon: man erkennt in deiner Geschichte "Die Drachenritter" schon im Vorwort, dass deine Geschichte zu sehr von "Star Wars" beeinflusst ist*g*.....bitte versuch ein wenig von diesem Pfad abzukommen und mehr in die Richtung des "Gothic-Universums" zu schreiben

Chicken el Diabolo
21.09.2005, 16:38
@ Thormantor:
Dann hats sichs ja wenigstens ein bisschen gelohnt :D

Schreibfeder
21.09.2005, 18:12
@Zallon: man erkennt in deiner Geschichte "Die Drachenritter" schon im Vorwort, dass deine Geschichte zu sehr von "Star Wars" beeinflusst ist*g*.....bitte versuch ein wenig von diesem Pfad abzukommen und mehr in die Richtung des "Gothic-Universums" zu schreiben


http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schilder/00000720.gif


Ich wollte mal bescheid geben: Ich habe meine Story weiter geschrieben. Sie geht schon zwei Setien lang :eek: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/mrburns.gif

Gast
21.09.2005, 18:20
@ Feder: Du und deine Smillies :C: Naja bisher haste ja nur Hero mit denen in den seelischen Ruin getrieben :D

Hast aber klasse weitergeschrieben. Das gibt nen Daumen hoch :dup:

Schreibfeder
22.09.2005, 16:47
@Stonecutter: Kampf um....(Ich kann es einfach nicht schreiben :D )

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schilder/wosschildervote6.gif

Ich vermisse deine Spannung die es in Zorn der Toten gab.

Zorn der Toten

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schilder/wosschildervote6.gif

Schade wegen den Logifehlern. Wären die weg, gäbe es volle Punktzahl!


@ Feder: Du und deine Smillies Naja bisher haste ja nur Hero mit denen in den seelischen Ruin getrieben


http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/ugly/ugly25.gif

The nameless Hero
22.09.2005, 17:10
Hilfe! Kaum bin ich wieder da, schon fängt der wieder an! Arggh!!

@Laido
Ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen. Verdammt lustige Story.

@Schreibfeder
Erstmal: Hör bitte, bitte mit den Smilies auf! Und hast wunderbar weitergeschrieben.

@Nightsun
Schön weitergeführt. Ein ganzes hin und her laufen ist das!

@Stonecutter
War ja nur ein kleiner Teil, aber trotzdem Danke! Hab schon ein kleines bisschen weitergeschreibselt, wird auch bald kommen.

Ich editier noch was rein.

Gast
22.09.2005, 17:20
Verdammt, Hero bist auch wieder da :D
Jetzt kann ich meinen Weltherschaftsplan in die Tonne treten.
Lest euch doch mal meine Sotry durch.'' Taley der Gardist'' durch.

Schreibfeder
22.09.2005, 17:36
Hilfe! Kaum bin ich wieder da, schon fängt der wieder an! Arggh!!

@Laido
Ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen. Verdammt lustige Story.

@Schreibfeder
Erstmal: Hör bitte, bitte mit den Smilies auf! Und hast wunderbar weitergeschrieben.

@Nightsun
Schön weitergeführt. Ein ganzes hin und her laufen ist das!

@Stonecutter
War ja nur ein kleiner Teil, aber trotzdem Danke! Hab schon ein kleines bisschen weitergeschreibselt, wird auch bald kommen.

Ich editier noch was rein.


DIe Punktesmilis bleiben :D

PS: Ich habe meine Story nun weitergeführ. Ich hoffe es ist nicht zufiel für einen Post.

The nameless Hero
22.09.2005, 17:41
@Thormantor
Weltherrschaftsplan? Da hab ich auch noch ein Wörtchen mitzureden.$bsg

@Schreibfeder
Na gut.

@NetterMensch
Ich würde die Geschichten in Word schreiben und die dann in deinen Thread reinkopieren. Dann währen so gut wie keine Fehler drin. Aber sonst, gute Geschichte! Hast die Story von Gothic ganz schön durcheinander gewirbelt.

Schreibfeder
22.09.2005, 18:24
Edlich hast du weitergeschrieben, Hero. Wie immer gut! Aber der Pass war zu schnell erledigt. Der Protegonist ist ja unbesigbar! das sollte selbst ein Schwert nicht veranlassen. Die Metapher mit der Fleischwanze passt nicht ins Bild. Ich finde, du solltest es rausnehmen. Aber noch ein bischen mehr Beschreibung und die Story wäre perfekt!
PS: Wie ist der Suchende an den Ring gekommen :confused:

The nameless Hero
22.09.2005, 18:57
Ich war auch die paar Tage nicht da. Na gut, die Metapher werd ich umändern. Unbesiegbar sollte er nicht erscheinen, aber ich hatte keine Lust dass weiter zu schreiben. Es gibt auch nicht mehr all zu viele Kämpfe.

Wie der Suchende an den Ring gekommen ist, wird sich noch aufklären.

Schreibfeder
22.09.2005, 19:17
Ich war auch die paar Tage nicht da. Na gut, die Metapher werd ich umändern. Unbesiegbar sollte er nicht erscheinen, aber ich hatte keine Lust dass weiter zu schreiben. Es gibt auch nicht mehr all zu viele Kämpfe.
Wie der Suchende an den Ring gekommen ist, wird sich noch aufklären.

Zu was hattest du keine Lust?(Sorry wegen dumme Fragen, ich musste gerade mathe machen)

Es scheint dein Schreibstyl zu sein viele Kämpfe zu haben. Kann positiv und negativ sein. Aber bei deiner Story ist es eher positiv.

Bin ich gespannt.

Laidoridas
22.09.2005, 21:04
@Stonecutter, Thormantor & Nameless Hero: Danke! :)


Ich vermisse deine Spannung die es in Zorn der Toten gab.
Also, ich find Kampf um Jharkendar (ich kanns schreiben :p ) mindestens genauso spannend wie Zorn der Toten, vor allem weil man bisher noch nicht weiß, was die Orks mit den Piraten & Banditen machen, ob sich die Ps&Bs noch gegen sie verbünden etc...
Dass die Piraten mit einer Kanone kämpfen, find ich übrigens sehr gut, ist mal was anderes als die üblichen Nachkampf/Bogenkämpfe ;)

@Schreibfeder: Wieso gibst du eigentlich schon ne Bewertung für "Kampf um Jharkendar" ab, ist doch noch gar nich fertig ;)

Schreibfeder
22.09.2005, 21:06
^^War keine gesamt Bewertung. ich meinte damit nur den Teil, den er hat. Kampf um... ( :mad: ach verflucht! ) ist spannend. Aber zorn der Toten ist besser.

Laidoridas
22.09.2005, 21:09
J H A R K E N D A R . :p ;)

Ich find Kampf um Jharkendar besser, ist viel mehr Dynamik drin durch die Perspektivenwechsel, außerdem ist die Story so richtig genial, wenn man grad die "Piratenleben"-Mod spielt^^
Jetzt kann ich mich den anderen nur anschließen, lass die Piraten überleben, Stone! :D

Schreibfeder
22.09.2005, 21:12
J H A R K E N D A R . :p ;)

Ich find Kampf um Jharkendar besser, ist viel mehr Dynamik drin durch die Perspektivenwechsel, außerdem ist die Story so richtig genial, wenn man grad die "Piratenleben"-Mod spielt^^
Jetzt kann ich mich den anderen nur anschließen, lass die Piraten überleben, Stone! :D

J H A R K E N D A R ok, kopieren geht. Jahken...nein...jarh...arg! Ich gebs auf.

Der Perspektiven Wechel ist ziemlich gut, aber Zorn der Toten hatte eine andere Spannung, eine spannendere Spannung sozusagen :D

Laidoridas
22.09.2005, 21:15
Du lernst es eh nie, ich gebs auf^^ :D
Mal was anderes, könnte mir mal jemand die Logikfehler in "Zorn der Toten" sagen...mir ist nur der mit dem lachenden Daron aufgefallen, ansonsten hab ich keine bemerkt^^

Stonecutter
22.09.2005, 21:26
Ich bedank mich dann auch mal bei euch, Feder und Laido^^
Ja, seit der neuen Piratenmod habe ich mich auch ganz spontan dazu entschieden, die Story doch etwas anders laufen zu lassen (positiver für die Piraten^^). Sie inspiriert mich so schön :D
Dank der Mod habe ich außerdem Lust bekommen, eventuell mal eine Fortsetzung zu KuJ zu schreiben. Die Handlung davon steht zwar noch in den Sternen, aber ich glaube, ich habe da schon so eine Idee...

Und wegen der Spannung: ich selbst kann das schlecht beurteilen, da ich ja selber schon weiß wie es weitergeht. Ich persönlich habe aber auch das Gefühl, dass ZdT etwas spannender war... Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber nach den Aussagen von manchen hier habe ich den Eindruck bekommen, dass ZdT schon so eine Art Kultstatus besitzt^^
Und wegen den Logikfehlern:

Daron lacht bei den Gefangenen
Die Magier vergessen zufällig ihre wichtigste Waffe im Kloster
obwohl es noch ca 15 Jahre bis zum Fall der Barriere sein müssten, gibts im Kloster schon so junge Novizen wie Pedro und Opolus, während andere Chars aus G2 wie Coragon noch kleine Blagen sind

da waren auch noch ein paar andere, kleinere Fehler, aber die fallen mir grad auf der Schnelle nicht ein.

Schreibfeder
23.09.2005, 17:27
Ich bedank mich dann auch mal bei euch, Feder und Laido^^
Ja, seit der neuen Piratenmod habe ich mich auch ganz spontan dazu entschieden, die Story doch etwas anders laufen zu lassen (positiver für die Piraten^^). Sie inspiriert mich so schön :D
Dank der Mod habe ich außerdem Lust bekommen, eventuell mal eine Fortsetzung zu KuJ zu schreiben. Die Handlung davon steht zwar noch in den Sternen, aber ich glaube, ich habe da schon so eine Idee...

Und wegen der Spannung: ich selbst kann das schlecht beurteilen, da ich ja selber schon weiß wie es weitergeht. Ich persönlich habe aber auch das Gefühl, dass ZdT etwas spannender war... Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber nach den Aussagen von manchen hier habe ich den Eindruck bekommen, dass ZdT schon so eine Art Kultstatus besitzt^^Und wegen den Logikfehlern:

Daron lacht bei den Gefangenen
Die Magier vergessen zufällig ihre wichtigste Waffe im Kloster
obwohl es noch ca 15 Jahre bis zum Fall der Barriere sein müssten, gibts im Kloster schon so junge Novizen wie Pedro und Opolus, während andere Chars aus G2 wie Coragon noch kleine Blagen sind

da waren auch noch ein paar andere, kleinere Fehler, aber die fallen mir grad auf der Schnelle nicht ein.


Sag ich doch :D KuJ(Ich kann es abkürzen :p )ist zwar spannend, aber bei ZdT gab es eine andere Spannung. Z.b. bei den leseproben. Hier ist eine spannende Stelle. Bei KuJ ist die Zukunft ungewiss. Das macht es spannend. Doch ZdT weiß man nicht, was als nächstes passiert, was aus den Protagonisten wird. Ich finde die Story einfach besser.

The nameless Hero
23.09.2005, 18:27
@Schreibfeder
Manoman. Ein beinharter Kampf. Wunderbar beschrieben. Respekt!

Schreibfeder
24.09.2005, 13:47
@Schreibfeder
Manoman. Ein beinharter Kampf. Wunderbar beschrieben. Respekt!

Innos sei Dank. Ich hatte schon Angst, das es etwas zu lang beschrieben war. Ich habe mal weitergeschrieben. Ich hoffe, das es genauso gut ist wie die vorigen Teile. Ich hoffe.

The nameless Hero
25.09.2005, 09:52
Es ist so gut. Jetzt verpass Loran aber nen Heiltrank oder sonstwas!

@Chicken el Diabolo
Bis jetzt hört sich das schon ganz gut an. Du hast das Thema schon früh gegeben aber man weiß so ziemlich überhaupt nicht, was alles passieren wird. Gut gemacht!

Chicken el Diabolo
25.09.2005, 11:20
@The nameless Hero
Danke man tut was man kann :D
Wie findet ihr den Namen der Hauptperson, ich kann mir einfach keine Namen ausdenken. wenn jemand einen besseren hat kann er ihn mir ja sagen bzw. schreiben

[EDIT]: Was könnte ich bei meiner Schlacht um Khorinis noch verbessern? Soll ich die Kämpfe ausbauen ? Mehr Kanongefecht und was weiß ich noch alles verbessern ?

König Rhobar II
25.09.2005, 12:51
So, damit wäre meine fünfte (eigentlich dritte^^) Gothic Story fertig :)

Den Endkampf habe ich nochmal komplett neu geschrieben, in der alten Version war der viel zu kurz, da hätte uach überarbeiten nicht mehr viel geholfen^^

Naja, ich werd mir dann mal die ganzen anderen Stories durchlesen, die ich während meiner Abwesenheit verpasst habe, und wenn ich dann mal wieder genug Zeit habe, mache ich mich an die Fortsetzung meiner Story ;)

Achja, Kritik ist übrigends erwünscht^^

Laidoridas
25.09.2005, 13:30
@Venom: Deine Stories wären gleich viel besser zu lesen, wenn du mal die Anzahl der Ausrufezeichen pro Satz auf maximal eins beschränken würdest.
Außerdem solltest du die Smilies weglassen, und wie die Leute deine Stories finden solltest du besser hier in diesem Thread fragen ;)

[VENOM]
25.09.2005, 13:48
Sind beide ziemlich gut

Laidoridas
25.09.2005, 14:02
Ähm...noch was...es ist nicht unbedingt die beste Idee, die Stories anderer Leute mit Werbeposts zuzuspammen. Wenn du deine Meinung zu einer Story sagen willst, kannst du das hier in diesem Thread machen, in die Storythreads posten (mit Ausnahme der Mitmachstories) nur die Autoren selber ;)

[VENOM]
25.09.2005, 14:33
wie findet ihr meine story,s meine zwei

Deathwalker
25.09.2005, 14:52
@ schreibfeder deine story könnt ja ganz in ordnung sein, aber du hast fast alles von "Eragon" abgeschrieben

(ich meine "die drachen")

Benutz das nächste Mal bitte den EDITIEREN Button, anstatt einen Doppelpost zu setzen.
Diego

Diego | R@PC
25.09.2005, 15:03
Hiermit spreche ich [VENOM] (http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?userid=23777) eine Verwarnung wegen Spams aus. :rolleyes:

The nameless Hero
25.09.2005, 16:27
Hab ich mir schon gedacht, als ich bei ihm "Beiträge:0" gelesen habe.
Wie schon Laido gesagt hatte, Smilies sollten weg. Ist auch ein bisschen komisch: Alfred geht auf ne gefährliche Reise und sein Vater sagt nur: Ja, toll, endlich kannst du dir den Traum erfüllen.
Da hätte ich ein wenig mehr Sorge vom Vater erwartet.

@Joschua
Deine Geschichte ist gut, nur gibts da einen Logik-Fehler drinne.
Vatras weiß nämlich nicht, das Xardas noch da ist, bis ihn der Held das erzählt hat. Er sagt nämlich: "Der Dämonenbeschwörer...er lebt also noch." Da kann es nicht sein, dass er das sagt, wenn er telepathischen Kontakt mit ihm hatte. Aber ansonsten ist die Geschichte gut.

Chicken el Diabolo
25.09.2005, 17:59
@ [VENOM]
Deine Geschichte ist eigentlich ganz gut aber

-Du schreibst manchmal in der Vergangenheit und dann wieder eine Weile in der Gegenwart.Ich würde mich auf eine Zeit festlegen.
-Das sich Gorn einfach vom Helden abstechen lässt finde ich ein bisschen unlogisch.
-Wie können die Menschen auf dem Festland wissen das der namenlose Held Khorinis gerettet hat, wo doch niemand von der Insel herunterkonnte seit die Barriere gefallen ist.

Das ist mir jetzt als ich deine Story gelesen habe am meisten aufgefallen
mfg Chicken el Diabolo

Schreibfeder
25.09.2005, 18:01
@ schreibfeder deine story könnt ja ganz in ordnung sein, aber du hast fast alles von "Eragon" abgeschrieben

(ich meine "die drachen")

Benutz das nächste Mal bitte den EDITIEREN Button, anstatt einen Doppelpost zu setzen.
Diego

:confused: Eragon? Was ist das? Ich bezweifle, das es dort ein Nebeltal gibt, oder die Katakoben, oder Die Festung, oder...
Also sorry, aber es ist unmöglich. Ich kann doch nicht eine Geschichte kopieren, die ich nicht gelesen habe. ;)

Ah, jetzt weiß ich was du meinst! Eragon, das Vermächniss der Drachenreiter. Von dort habe ich nichts abgeschrieben, ich habe es selbst gelesen. Dort gibt es nur eine Ähnlichkeit, das der Protagonist von einen begleitet wird. Aber das ist auch sehr unterschiedlich und nicht etwa abgeschrieben. Aber weitere Ähnlichkeiten sind mir nicht bekannt. Nur noch die Drachenreiter, aber das ist zufall. Ich habe die Story schon angefangen, da habe ich Eragon noch gar nicht gelesen.

John Irenicus
25.09.2005, 19:12
Hm, ich glaub, meine Story ist zu schlecht, um sie weiterzuschreiben.

Chicken el Diabolo
25.09.2005, 19:31
Hm, ich glaub, meine Story ist zu schlecht, um sie weiterzuschreiben.
Wenns dir hilft, ich find sie nicht schlecht :D

Stonecutter
25.09.2005, 19:54
Wenns dir hilft, ich find sie nicht schlecht :D
Dito.
Deine Blutmagier Story find ich persönlich sehr gut. Sie ist es auf jeden Fall wert, weitergeschrieben zu werden. Dass sie schlecht ist, ist einfach nur Schwachsinn. Mach bitte weiter, es wäre sehr schade, die Story so unvollendet zu lassen.

Schreibfeder
25.09.2005, 20:13
Dito.
Deine Blutmagier Story find ich persönlich sehr gut. Sie ist es auf jeden Fall wert, weitergeschrieben zu werden. Dass sie schlecht ist, ist einfach nur Schwachsinn. Mach bitte weiter, es wäre sehr schade, die Story so unvollendet zu lassen.

Dito!

@piratzzz Sorry, aber deine Story gefällt mir nicht sonderlich: Warum setzt du Absätze mitten in der Geschichte? Das tut man nur, wenn eine andere Peron beschrieben wird, oder die geschichte wo anders hin springt.
Außerdem flogen die drachen nicht aus dem Portal, wie man im Gothic 2 Video sehen oder eben nicht sehen kann. Und das der held stirbt, nun, geschmack sache. Mir gefällt es nicht.

@Joshua Deine Kurzstory finde ich sehr gut. Nur eines fällt mir auf:
Nein, die Feuermagier waren zu sehr mit Geldverdienen beschäftigt und damit, die Paladine herumzukommandieren, als dass sie den Ernst der Lage und die Notwendigkeit seines Plans hätten begreifen können.

Feuermagier komandieren Paladine? Sind die nicht gleichgestellt?
Falls ja ist es nur ein kleiner Fehler. Deine Story ist echt gut!

@[VENOM] Die Story ist ein bischen kitschick. Schatzuche. Une wieso vergisst der Schmied ihm das Schwert zu geben?(Zumindestens fast). Das war doch der Grund, warum der Protagonist zu ihm kahm. Das vergist man doch nicht.

Joshua
25.09.2005, 22:46
Erstmal danke für die Blumen. :) War auch mein erster Versuch.

@The nameless Hero: Wegen Vatras ... nenn es dichterische Freiheit, aber hin und wieder hatte ich auch bei ihm das starke Gefühl, daß er einem nicht alles sagt was er weiß.

@Schreibfeder: Ich habe diese Worte auch Xardas in den Mund gelegt, der beim Thema Feuermagier vermutlich nicht der objektivste ist ... aber falls du je als Magier gespielt hast, wirst du den Diensteifer der Paladine vielleicht noch im Gedächnis haben.

Nobody
26.09.2005, 10:09
Bisher hat noch keiner was über meine (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=80745) Story gesagt. §cry §cry §cry
Wie findet ihr sie?

Deathwalker
26.09.2005, 11:37
@ schreibfeder der anfang deiner geschichte ist eine totale Kopie von eragon. Jagd, Drachenei...

Chicken el Diabolo
26.09.2005, 13:50
@ Nobody2
Sie quillt fast über von abgeschlagenen Gliedmaßen, Blut, Köpfen und Leichen ;) . Schade das man nicht erfuhr warum zum Schluss alle Tod waren.

EDIT: @ Schreibfeder
Ja stimmt, ich hab Eragon auch schon gelesen. Aber nicht gleich dran gedacht warum mir ein paar Sachen bekannt vorgekommen sind. Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffen bei einigen Dingen.

Stonecutter
26.09.2005, 14:00
@Schreibfeder: Was Beliars Avatar gesagt hat, hat mein Interesse geweckt. Ich hab mal ein bischen rumgeguckt und bei Amazon diese Beschreibung zu Eragon gefunden:

Der fünfzehnjährige Eragon lebt mit Onkel und Cousin in einen kleinen Dorf in der Bergen von Alagaesia. Die Menschen sind arm, das Leben ist hart – aber Eragon gefällt es. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er in den Bergen einen geheimnisvollen Stein findet, der sich als Drachenei entpuppt. Denn kaum ist der Drache geschlüpft, gerät Eragons ganze Welt ins Wanken: Brutale Schergen des grausamen Königs Galbatorix jagen ihn, ermorden seinen Onkel und stecken den Hof in Brand. Eragon verliert in einer einzigen Nacht seine Familie und seine Heimat. Und so verlässt er das Dorf und macht sich auf die Suche nach den Mördern.

Dabei steht ihm nicht nur der Drache Saphira zur Seite, sondern auch der alte Brom, ein Geschichtenerzähler mit einer geheimnisvollen Vergangenheit. Er offenbart Eragon nach und nach, warum Galbatorix so versessen darauf ist, Eragon und Saphira zu finden. Der König ist nämlich an die Macht gekommen, indem er die einst mächtigen Drachenreiter vernichtet hat. Und jetzt bedroht mit Eragon ein neuer Drachenreiter sein Imperium. Zuerst versteht Eragon die Furcht des Königs nicht – doch dann lernt er mithilfe von Brom seine magischen Fähigkeiten kennen. Auf ihrer Reise übt er sich in dieser gefährlichen Kunst, aber die bösen Mächte scheinen ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Bis Eragon schließlich das geheime Versteck der Varden findet, die schon seit Jahrzehnten im Verborgenen gegen Galbatorix kämpfen. Alles läuft auf eine entscheidende Schlacht zu ...

Der erst fünfzehnjährige Autor hat mit diesem Buch ein klassisches Fantasy-Epos geschaffen, das alles bietet, was das Herz eines Fantasy-Fans höher schlagen lässt: monströse Urgals und mysteriöse Elfen, kämpferische Zwerge und gefährliche Zauberer, telepathische Drachen und kluge Werkatzen, Magie – und einen jugendlichen Helden, der Schritt für Schritt seine Fähigkeiten entwickelt und seinen Platz in der Welt sucht. Der Beginn krankt ein wenig an dem Hang des Autors zu ausufernden Beschreibungen. Doch die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und lässt einen dann so schnell nicht mehr aus ihren Drachenfängen. Und das Ende lässt hoffen, dass man von Eragon noch mehr lesen wird. Denn nach der großen Schlacht ist seine Reise lange noch nicht zu Ende...
Versteh es nicht falsch, ich will dir jetzt keine falschen Anschuldigungen machen, aber man muss zugeben, dass sehr viele Parallelen zwischen deiner Story und Eragon existieren. Deine Story ist zwar verdammt gut, aber du scheinst wirklich einige Elemente übernommen zu haben.
Na ja, oder es ist eben wirklich ein sehr großer Zufall.

Kilian
26.09.2005, 14:15
Ahrg! Ich hab für meine Geschichte noch zwei weitere komplette Kapitel fertig geschrieben und dann zerschießt mir Windows die ganzen Dokumente und ich kann wieder bei 0 anfangen. §wall

Schreibfeder
26.09.2005, 14:58
Nun, in Eragon wurde nur das Haus von Eragon angegriffen. Bei meiner Story wird das ganze Dorf überannt. Ich habe den Anfang von Konrad den Krieger. Nicht alles, aber das meiste. Das mit den Stein und Ei, kann nur ein großer zufall sein. Denn ich habbe Eragon nach meinem 2 Kapitel meiner Story gelesen und selber nicht schlecht gestaunt, das da fast das selbe steht. Doch das mit den Onkel ist normal: Im Mittelalter waren die Onkels die nächsten Vormunde ihrer Neffen. Deshalb leben beide zusammen mit ihren Onkeln. Mit den drachen ist dochganz klar: Gothic hat Drachen, Story Forum handelt über Drachen, Drachen in meiner Story. Die Jagt am Anfang. Ich muss sagen: Geil. Es ist, und das schwöre ich, ein Zufall.
Aber jetzt müsst ihr auch zugeben, das ab der ausöschung des Dorfes, sich die Geschichten überhaupt nicht ähneln. Nur Jagt Ei und Familie. Aber das ist ja bei anderen Büchern auch so: Konrad, der Krieger, und das Schwert in der STille beschreiben beide, wie sie ihre Familien verlieren. Es gibt auch tausende Geschichten, die mit einer Jagt anfangen.
Es gibt außerdem keine weiteren Drachen in Eragon.

Sorry das ich mich so dagegen wehre, aber ich habe einfach nichts von Eragon. Ist halt ein Zufall, auch wenn ich mich selber wundere, wie das sein kann.

Joshua, also dienen Paladine Feuermagier. (Ich habe noch nie als Magier gespielt) das stört mich. Was soll das? Es hies doch, alle Gilden sind gleichgestellt. Und dann sowas. Paladine dienen Magiern. Naja, kann man nichts machen. Danke für die Info :)

Kilian
26.09.2005, 15:12
Ich dachte immer das mit den Paladinen und Magiern kann man (meiner Meinung nach) etwa so ausdrücken: Die Magier sind die legeslative und die Paladine die exekutive Gewalt Innos. (Die Judikative scheinen sich beide zu teilen)

So hab ich das jedenfalls verstanden. Die Magier verbreiten die Lehren Innos und sein Gesetz und die Paladine Schützen die Magier und sorgen dafür das die Gesetze eingehalten werden.

Kann natürlich auch sein das ich wieder mal ein paar wichtige Textstellen oder Gespräche nicht im Kopf hab und alles Blödsinn ist was ich grad schreibe. Naja, so ne Diskussion gehört wahrscheinlich sowieso eher in den Diskussionsbereich als ins Story-Forum.

The nameless Hero
26.09.2005, 15:28
Ahrg! Ich hab für meine Geschichte noch zwei weitere komplette Kapitel fertig geschrieben und dann zerschießt mir Windows die ganzen Dokumente und ich kann wieder bei 0 anfangen. §wall
Das ist hart.

Zu den Paladinen: Sie haben verdammt viel Respekt vor den Magiern. Aber vor Innos sind beide Parteien ziemlich gleichgestellt. Die Magier sind die Erwählten Innos, Die Paladine seine Streiter. Aber das gehört wirklich in die Disskus. Wer mal nen Thread dort aufmachen. (Und hoffen dass er nicht nach 5 Min. wieder geschlossen wird:D )

@Joschua
Aber eigentlich war Vatras wirklich erstaunt. Das merkt man, wenn einer nur spietl oder das wirklich ist. Selbst in einem Computerspiel, wenn es so gut ist.

@Was wirklich geschah
Wenn man das Ernst nimmt, passt die Story überhaupt nicht. Man sollte es aber, so denke ich, als eine Variation werten, und so klingt es bisher interessant.

@Chicken el Diabolo
Du hast gut weitergeschrieben. Auch wenn es nur relativ kurze Teile sind, freue ich mich auf die nächsten.

Joshua
26.09.2005, 16:37
@The nameless Hero: Da ich es erfunden hab, kann Vatras schlecht irgentwas davon Wissen. :D Auf der anderen Seite ... wenn Xardas ihm eingeschärft hat, uns ja nichts zu erzählen, würde ich ihm duraus zutrauen, daß er Erstaunen überzeugend heucheln könnte. ;)

@Kilian: Im Prinzip richtig. Nur wer hat mehr Macht? Derjenige, der die Gesetze macht oder derjenige, der dafür sorgt, daß sie eingehalten werden?

Edit: @The nameless Hero: Mir ist gerade noch eine "elegantere" Lösung eingefallen: Das Ritual, mit dem Xardas uns zurückgeholt hat ist nicht ganz ungefährlich für ihn ... darum also "Der Dämonenbeschwörer...er lebt also noch." :)

The nameless Hero
26.09.2005, 16:48
Stimmt. Na gut, reden wir nicht mehr über diesen unbedeutenden Logikfehler.

Nobody
26.09.2005, 19:00
@ Nobody2
Sie quillt fast über von abgeschlagenen Gliedmaßen, Blut, Köpfen und Leichen ;) . Schade das man nicht erfuhr warum zum Schluss alle Tod waren.

Ja, dass hätte ich anders machen können, doch ich glaube, dass ich eine Fortsetzung aus der sicht des Namenlosen oder Xardras mache. Also praktisch keine Fortsetzung sonder eine Erzählung aus einer anderen sicht. Vielleicht war Xardras und der Held gar nicht die bösen............ ;)

Schreibfeder
26.09.2005, 19:52
Ich habe die Drachen weitergeführt. 100% selbst ausgedacht und nicht etwa abgeschrieben :D

Ich sagte ja, das die Katakoben und der Entkampf noch kommen sollen, und dann ist schluss. Ich habe es mir anders überlegt. Die Story wird noch lange nicht beendet. *händereib*

Immerhin, 46 Word-seiten in Größe 12 habe ich schon. Und jetzt kommt bald eine Stelle, die ich wunderbar lang beschreiben kann. Das wird ein Spaß.
Vielleicht schaffe ich, das die Story fünf Seiten und mehr bekommt. Also über hundert posts. Und ich habe nich einmal dreisig. Aber wer weiß? Vielleicht schaffe ich es ja.

@Hero: Wann kommt eine Fortsetzung deiner Story? Gleiche Frage an Stonecutter, Jhon und Orkkönig. Ach, Orkkönig, ganz vergessen: Schreib an Bedrohung aus den Wäldern weiter. Die Story macht mich süchtig! Sie ist nächmlich besser, als deine anderen.

Stonecutter
26.09.2005, 20:02
@Feder: Hast gut weitergeschrieben. Gefällt mir gut. NUr eine Frage hab ich: ISt der Verräter ein schon bekannter Charakter? Oder kennt man ihn noch nicht?

Und ich schreib weiter, wenn ich Zeit hab ;) Ist aber schon bald so weit, ab nächster Woche sind endlich Ferien( $tanz ), dann werd ich viel Zeit haben.

Schreibfeder
26.09.2005, 20:17
@Feder: Hast gut weitergeschrieben. Gefällt mir gut. NUr eine Frage hab ich: ISt der Verräter ein schon bekannter Charakter? Oder kennt man ihn noch nicht?

Und ich schreib weiter, wenn ich Zeit hab ;) Ist aber schon bald so weit, ab nächster Woche sind endlich Ferien( $tanz ), dann werd ich viel Zeit haben.

Zur Frage: Sage ich nicht :p

Du hast Ferien!? Wo wohnst du denn? Wenn du dann Zeit hast rate ich dir brav weiter zu schreiben $bsg

Stonecutter
26.09.2005, 20:29
Zur Frage: Sage ich nicht :p
§hhmpf Dann eben nicht... NE, ist schon in Ordnung so, dann bleibts schön spannend.

Du hast Ferien!? Wo wohnst du denn? Wenn du dann Zeit hast rate ich dir brav weiter zu schreiben $bsg
Ich wohn in NRW. Und ja, 2 Wochen Ferien :p :D Ich könnte aber wahrscheinlich selbst in den Ferien nicht ganz so viel schreiben, weil nach den Ferien die ganzen Klausuren anstehen... Mathe, Deutsch, Spanisch, Bio etc... Da muss ich viel für lernen §gnah , hab keinen Bock ganz am Anfang der Oberstufe sofort alles zu verhauen...
Aber ich verspreche, dass ich KuJ auf jeden Fall weitermache ;)

Schreibfeder
26.09.2005, 20:44
§hhmpf Dann eben nicht... NE, ist schon in Ordnung so, dann bleibts schön spannend.


:D



Ich wohn in NRW. Und ja, 2 Wochen Ferien :p :D Ich könnte aber wahrscheinlich selbst in den Ferien nicht ganz so viel schreiben, weil nach den Ferien die ganzen Klausuren anstehen... Mathe, Deutsch, Spanisch, Bio etc... Da muss ich viel für lernen §gnah , hab keinen Bock ganz am Anfang der Oberstufe sofort alles zu verhauen...
Aber ich verspreche, dass ich KuJ auf jeden Fall weitermache ;)

Ich habe momentan auch viel um die Ohren. Unsere Lehrer haben irgentwie einen an der Waffel. Erst wollen alle am Donnerstag schreiben. Dann sie: "Ah, ihr schreibt dort schon Mathe! Dann eben am Samstag"
*gg* Wir haben natürlich zugestimmt. Keine Lateinarbeit.
Der Deutschlehrer hat gedacht, wir hätten unsere Arbeit schon geschrieben, und wollte uns die Arbeit für die Oberstufe geben §xlol
Nur der Chemielehrer hat alles gut gemacht. Arbeit letzte Woche gschrieben, und jetzt will er auch noch einen Test schreiben!(Bei diesem Lehrer sind Tests gleich Arbeiten :rolleyes: )
*gg* Und unser Physiklehrer hat den Klassenraum überschwämt. Er wollte ein bischen Wasser haben, und ging zum Wasserhahn. Es kommt kein Wasser, er schlägt kurz drauf und dann fliegt der Hahn einfach weg und Wasser kommt in Strömen raus. Und der Kerl hat den Haupthahn gesucht, um die Überschwämmung aufzuhalten. Wo war er? Hinter der Gardine, dort, wo man es am wenigsten etwartet.
Und unser Sportlehrer hat behauptet, wir hätten ihn vier Stunden lang! Da hat er uns bis zehn vor vier in der Schule behalten und später Ärger mit den Schuleiter bekommen.
^^Allerhand los in der Schule. Aber ich hoffe, du schreibst dennoch weiter.
Ich werde auch noch kräftig weitermachen. Ach, nochwas, wenn du KuJ spanender machen willst, dann schreibe einfach mehr solche stellen wie bei ZdT hinein. Siehe Leseproben. Da hast du so eine Stelle, die ich bei KuJ vermisse.

ENDE

Stonecutter
27.09.2005, 12:40
Ach, nochwas, wenn du KuJ spanender machen willst, dann schreibe einfach mehr solche stellen wie bei ZdT hinein. Siehe Leseproben. Da hast du so eine Stelle, die ich bei KuJ vermisse.

ENDE
Ich finde, bei ZdT war ein wesentlicher Faktor für die Spannung, dass von Anfang an so vieles unklar war, nämlich die Ziele des Totenlords.
Was wollten die Untoten? Was hatten sie vor? Selbst die Protagonisten konnten diese Fragen am Ende nicht beantworten, ich habe es erst nur im Epilog aufgeklärt.

Bei KuJ ist es anders. Hier sind die Ziele der verschiedenen Parteien von Anfang an klar: die Banditen wollen die Piraten killen, die Piraten wollen von der Insel weg, die Orks wollen Jharkendar erobern. Da hab ich imho storymäßig zu oberflächlich geschrieben, wenn ihr versteht was ich meine. Man weiß schon zu viel, und deshalb glaube ich nicht, dass es mir gelingen wird, die klassische ZdT Spannung wieder zu erzeugen.
Bei meiner nächsten Story werde ich mir wohl mehr Gedanken darüber machen, wie ich sie aufbaue und werde versuchen, wieder so eine Spannung einzubauen.

Eine Frage hab ich noch an euch: warum sorgt ihr euch so sehr um die Piraten und wollt unbedingt, dass sie überleben? Was ist mit den armen Wassermagiern? Sind die euch denn so egal, dass ihr ihnen keine Beachtung mehr schenkt? :D

The nameless Hero
27.09.2005, 13:27
:D



Ich habe momentan auch viel um die Ohren. Unsere Lehrer haben irgentwie einen an der Waffel. Erst wollen alle am Donnerstag schreiben. Dann sie: "Ah, ihr schreibt dort schon Mathe! Dann eben am Samstag"
*gg* Wir haben natürlich zugestimmt. Keine Lateinarbeit.
Der Deutschlehrer hat gedacht, wir hätten unsere Arbeit schon geschrieben, und wollte uns die Arbeit für die Oberstufe geben §xlol
Nur der Chemielehrer hat alles gut gemacht. Arbeit letzte Woche gschrieben, und jetzt will er auch noch einen Test schreiben!(Bei diesem Lehrer sind Tests gleich Arbeiten :rolleyes: )
*gg* Und unser Physiklehrer hat den Klassenraum überschwämt. Er wollte ein bischen Wasser haben, und ging zum Wasserhahn. Es kommt kein Wasser, er schlägt kurz drauf und dann fliegt der Hahn einfach weg und Wasser kommt in Strömen raus. Und der Kerl hat den Haupthahn gesucht, um die Überschwämmung aufzuhalten. Wo war er? Hinter der Gardine, dort, wo man es am wenigsten etwartet.
Und unser Sportlehrer hat behauptet, wir hätten ihn vier Stunden lang! Da hat er uns bis zehn vor vier in der Schule behalten und später Ärger mit den Schuleiter bekommen.
^^Allerhand los in der Schule. Aber ich hoffe, du schreibst dennoch weiter.
Ich werde auch noch kräftig weitermachen. Ach, nochwas, wenn du KuJ spanender machen willst, dann schreibe einfach mehr solche stellen wie bei ZdT hinein. Siehe Leseproben. Da hast du so eine Stelle, die ich bei KuJ vermisse.

ENDE
Du weißt schon, das dass ein halber Spam ist, oder? Das kommt in den OT-Thread, den ich eigenhändig ausgegraben habe. Aber lustige >Sachen, die du hast.

Zu deiner Frage: Ich schreibe wann ich Lust dazu habe. Wenn ihr lieb seid, dann ist das vielleicht schon heute. :D

@Stonecutter
Die Wassermagier sind mir persönlich sehr wichtig, denn ich bin ja selbst einer(:D ), aber das Geschehen war jetzt hauptsächlich auf den Konflikt zwischen den Piraten und den Banditen gerichtet. Die Wassermagier hast du schon einige Zeit nicht mehr erwähnt. Was war eigentlich mit denen? Waren die nicht von Orks umzingelt? Wenn du mein Gedächtnis nicht auffrischst, dann guck ich später selbst nach.

@Heinz
Das ist vielleicht verspätet, Aber du solltest wirklich an deiner Geschichte weiterschreiben. Der Grund, das ich sie nicht kommentiert habe, ist der, das die Geschichte, als ich hierher kam, schon nicht mehr "aktuell" war. Also, bitte schreib daran weiter.

Schreibfeder
27.09.2005, 15:39
Du weißt schon, das dass ein halber Spam ist, oder? Das kommt in den OT-Thread, den ich eigenhändig ausgegraben habe. Aber lustige >Sachen, die du hast.

Nun, der OT Thread wurde so lange nicht benutzt, das ich ihn garnicht gefunden habe. Aber du musst doch zugeben, das die meisten Gespräche hier reinkommen. Ein Thread voller Lob oder Kritikhumnien ist doch auch nichts.


Zu deiner Frage: Ich schreibe wann ich Lust dazu habe. Wenn ihr lieb seid, dann ist das vielleicht schon heute. :D

@Stonecutter
Die Wassermagier sind mir persönlich sehr wichtig, denn ich bin ja selbst einer(:D ), aber das Geschehen war jetzt hauptsächlich auf den Konflikt zwischen den Piraten und den Banditen gerichtet. Die Wassermagier hast du schon einige Zeit nicht mehr erwähnt. Was war eigentlich mit denen? Waren die nicht von Orks umzingelt? Wenn du mein Gedächtnis nicht auffrischst, dann guck ich später selbst nach.

Ich galube auch, dass sie es waren. Ich suche mal die Seite...



@Heinz
Das ist vielleicht verspätet, Aber du solltest wirklich an deiner Geschichte weiterschreiben. Der Grund, das ich sie nicht kommentiert habe, ist der, das die Geschichte, als ich hierher kam, schon nicht mehr "aktuell" war. Also, bitte schreib daran weiter.

Finde ich auch. Deine Story ist doch nicht schlecht! Obwohl ich fast den ganzen Tag von vier bis c.a. 10 Uhr hier bin, habe ich sie selten gesehen.

Chicken el Diabolo
27.09.2005, 16:50
@Stonecutter
Deine Geschichte wird immer spannender. Ich warte schon auf den nächsten Teil :D

PS: Mach ich zuviel wörtliche Rede in meine Storys ?

Schreibfeder
27.09.2005, 17:01
@Stonecutter
Deine Geschichte wird immer spannender. Ich warte schon auf den nächsten Teil :D

PS: Mach ich zuviel wörtliche Rede in meine Storys ?

Finde ich nicht. Das scheint dein Schreibstil zu sein. Ich finde es eigentlich normal.

Stonecutter
27.09.2005, 17:02
@Chicken: Danke^^
Du benutzt zwar viel wörtliche Rede, aber ich finde das absolut in Ordnung so. Ist wirklich spannend. Ich habe eher das Gefühl, dass ich zu wenig davon benutze...
Aber deine Story find ich auch ziemlich gut. Ist ein neues Thema, über Nordmar gabs hier afaik noch keine Geschichte...

König Rhobar II
27.09.2005, 20:02
so jetzt will ich auch mal ein paar Kommentare abgeben^^

hatte nicht so viel zeit zum lesen, aber die Stories, die ich bisher gelesen habe, sind echt gut :)

Das wären zum einen die "Schlacht um Khorinis": Schön und spannend geschrieben, und gut zu lesen :)
Hat mir wirklich gefallen :)

und die andere ist "Kampf um Jharkendar":
Eine wirklich gute Idee, auch sehr spannend und abwechslungsreich geschrieben (damit meine ich die wechsel zwischen Banditen, Piraten und orks^^)
Bin schon gespannt, wie's weitergeht :)

So, das wärs erstmal, wenn ihr mich braucht, ich bin weitere Stories lesen :D

Deathwalker
27.09.2005, 20:19
So, hab jetzt auch ne Story geschrieben(zwar nicht fertig, aber...), :D würd gern eure Äußerungen dazu hören (aber nur nette!! §burn )

Schreibfeder
27.09.2005, 20:29
So, hab jetzt auch ne Story geschrieben(zwar nicht fertig, aber...), :D würd gern eure Äußerungen dazu hören (aber nur nette!! §burn )

Positiv: Gute Idee. Mir gefällt die Sache mit dem Paladin.
Negativ: Nicht sehr viel beschrieben.

Sonst ganz gut. Mich würde nur interesieren warum wieder die Drachenjägerrüstung stärker ist als die Paladinrüstung. Es ist doch eher andersrum. Aber nagut, das ist ziemlich egal :D
Aber ich finde es irgentwie komisch: Sei käpfen erst und dan mögen sie einander. :D Stimmt doch was nicht. Aber schreib mal weiter, es ist ja erst der Anfang der Geschichte.

Deathwalker
27.09.2005, 20:33
Widerwillig, und zwar nur der pala den Drachenjäger , aber da er ja seinen Gott beleidigt hat... du streitest dich doch auch mit Freunden die du eigentlich magst. außerdem sind die DJ rüstung und die Palarüstung in Addon gleich (was ich unlogisch finde, Drachenschuppen sind härter als Stahl)

Schreibfeder
27.09.2005, 20:45
Widerwillig, und zwar nur der pala den Drachenjäger , aber da er ja seinen Gott beleidigt hat... du streitest dich doch auch mit Freunden die du eigentlich magst. außerdem sind die DJ rüstung und die Palarüstung in Addon gleich (was ich unlogisch finde, Drachenschuppen sind härter als Stahl)

Ja, gut. Aber die beiden kannten sich doch nicht, oder?

Aber stelle dir vor, die DJR währe stärker als die Palarüstung. Dann währen die Paladine total im Nachteil, was auch nicht gut ist. Außerdem ist die Paladinrüstung aus magischem Erz geschmiedet! Ich glaube nicht, das es nur Waffen sind, die aus magischem Erz geschmiedet sind.

Deathwalker
27.09.2005, 21:04
möglich dass du recht hast...

Schreibfeder
27.09.2005, 21:06
möglich dass du recht hast...

Ist ja nicht schlimm. Deine Story geht ja noch weiter. Du kannst dir etwas ausdenken, was ihr verhalten erklärt.

Stonecutter
28.09.2005, 13:30
@Xymos: Ich hab mich mal an deine Story herangewagt. Hab aus Zeitgründen bis jetzt zwar nur die ersten Kapitel lesen können, aber dass was ich gelesen hab, gefällt mir gut. Eine wirklich schöne Geschichte.

@Ork: Jetzt machst du mir den Mund wässrig :D Die Leseprobe deiner neuen Story hört sich ebenfalls ziemlich gut an, wie alles was du schreibst. Aber ich finde es gut, dass du zuerst noch Krieg der Elemente und Bedrohung aus den Wäldern weiterschreiben willst. Was ist mit der Koloniestory, machst du die auch noch weiter?

The nameless Hero
28.09.2005, 15:42
Ich hab mal so ganz unauffällig meine Story weitergeschrieben.

@Schreibfeder.
Wunderbar beschrieben. Mal sehen, was jetzt als nächstes passiert.
Du hast den Überraschungsmoment gut beschrieben.

Schreibfeder
28.09.2005, 15:47
Ich hab mal so ganz unauffällig meine Story weitergeschrieben.

@Schreibfeder.
Wunderbar beschrieben. Mal sehen, was jetzt als nächstes passiert.
Du hast den Überraschungsmoment gut beschrieben.

Gut weitergeschrieben. Der Held und der Held :D
Nur hatt der Nemenlose Held Diego garnicht wiedererkannt! Habe ich was verpasst oder trafen die sich schon vorher? Aber sonst perfekt!

The nameless Hero
28.09.2005, 16:21
Das ist ja so ein wenig wie Kapitel 4. Mit kleinen Änderungen, z.B. ist Gorn nicht bei Gestaht. Aber der Held hat Diego ja schon getroffen, asl er noch in seiner Höhle war und in Kohrinis auch.

Schreibfeder
28.09.2005, 16:37
Ich hab mal so ganz unauffällig meine Story weitergeschrieben.

@Schreibfeder.
Wunderbar beschrieben. Mal sehen, was jetzt als nächstes passiert.
Du hast den Überraschungsmoment gut beschrieben.

Gut weitergeschrieben. Der Held und der Held :D
Nur hatt der Nemenlose Held Diego garnicht wiedererkannt! Habe ich was verpasst oder trafen die sich schon vorher? Aber sonst perfekt!

König Rhobar II
28.09.2005, 18:31
@ Laidoridas: Hab inzwischen auch deine letzen beiden geschichten gelesen, und die sind (ihm wahrsten Sinne des Wortes :D ) Der Hammer^^

Hab mich halb totgelacht^^

P.S: Es wär schön, wenn auch mal jemand was zu meiner Story sagen würde, damit ich ungefähr weiß, was ich in meiner nächsten anders machen sollte, bzw. worauf ich einfach achten sollte :)

Laidoridas
28.09.2005, 18:56
@König Rhobar II: Danke! :) "Falsche Gedanken" wird auch bald fortgesetzt, wenn mir denn irgendwas vernünftiges einfällt^^
Einen Kommentar zu deiner Story schreibe ich dann, sobald ich sie komplett gelesen habe ;)

@Beliars Avatar: Schöner Anfang, besonders die Rückblende gefällt mir, auch wenn du sie vielleicht ein bisschen vom Rest absetzen könntest, zB indem du einen Absatz setzt oder die Rückblende kursiv schreibst.

Aber ich finde es irgentwie komisch: Sei käpfen erst und dan mögen sie einander. :D Stimmt doch was nicht.
Doch, da stimmt schon alles. Ich finds gerade interessant, dass der Paladin aus Ehrgefühl einen Gegner bekämpfen muss, den er eigentlich sympathisch findet.

@Stonecutter: Ich freu mich schon wie irre auf deine nächsten Kapitel, das mit dem orkischen Kriegsschiff ist einfach eine zu geniale Idee, jetzt sind Piraten und Banditen praktisch eingekreist. Jetzt fragt man sich natürlich, ob die Piraten mit den Banditen zusammenarbeiten oder nich^^
Ich schätze mal schon, aber ich lass mich mal überraschen ;)

Deathwalker
28.09.2005, 19:23
@ König Rhobar der II ich fand deine Geschichte richtig cool
@ stonecutter ich finde du solltest deine "Kampf um Jharkendar Geschichte weiterschreiben, weil die auch ziemlich cool ist...(Aber die Piraten und Wassermagier müssen gewinnen ;) )

Schreibfeder
28.09.2005, 20:58
@König Rhobar II: Danke! :) "Falsche Gedanken" wird auch bald fortgesetzt, wenn mir denn irgendwas vernünftiges einfällt^^
Einen Kommentar zu deiner Story schreibe ich dann, sobald ich sie komplett gelesen habe ;)

@Beliars Avatar: Schöner Anfang, besonders die Rückblende gefällt mir, auch wenn du sie vielleicht ein bisschen vom Rest absetzen könntest, zB indem du einen Absatz setzt oder die Rückblende kursiv schreibst.

Doch, da stimmt schon alles. Ich finds gerade interessant, dass der Paladin aus Ehrgefühl einen Gegner bekämpfen muss, den er eigentlich sympathisch findet.

@Stonecutter: Ich freu mich schon wie irre auf deine nächsten Kapitel, das mit dem orkischen Kriegsschiff ist einfach eine zu geniale Idee, jetzt sind Piraten und Banditen praktisch eingekreist. Jetzt fragt man sich natürlich, ob die Piraten mit den Banditen zusammenarbeiten oder nich^^
Ich schätze mal schon, aber ich lass mich mal überraschen ;)

Drachentöter beleidigt Paladin. Paladin ist böße und will ihn töten, mag ihn danach. Das geht doch nicht. Wenn einer dherkommt und Innos beleidigt wird der Paladin in nicht mögen sondern einfach umhauen. Wenn jemand einen Anderen beleidigt, findet jener den Anderen doch nicht sympatisch.

Deathwalker
29.09.2005, 12:45
@ schreibfeder 1.Palaadin haut niemanden einfach um, sondern fordert ihn zum Duell heraus 2. er kannte den DJ noch gar nicht, aber wegen der Beleidigung hat sich ein negatives Bild erstellt. aber irgendwie widerwillig muss er sich eingestehen, dass er den DJ mag, aber wegen der BEleidigung MUSS er ihn ja umhauen. und warum er ihn mag...weiß keiner (nicht mal ich ;) )

Schreibfeder
29.09.2005, 14:34
@ schreibfeder 1.Palaadin haut niemanden einfach um, sondern fordert ihn zum Duell heraus 2. er kannte den DJ noch gar nicht, aber wegen der Beleidigung hat sich ein negatives Bild erstellt. aber irgendwie widerwillig muss er sich eingestehen, dass er den DJ mag, aber wegen der BEleidigung MUSS er ihn ja umhauen. und warum er ihn mag...weiß keiner (nicht mal ich ;) )

Wenn du meinst. Aber der erste Eindruck entscheidet eigentlich, ob man einen sympatisch findet oder nicht. Und der erste Eindruck war nicht gerade berauschend...

The nameless Hero
29.09.2005, 15:11
@Schreibfeder
Warum postest du zweimal dasselbe?
Und jetzt zu der Fortsetzung: Der hat sich ja auch zum Superkämpfer entwickelt. Irgendwie finde ich das komisch, das er in 3 Monaten alle Techniken erlernt und tteilweise noch verbessert.
Und was bei Adanos sind
Snapperplatten ???

Deathwalker
29.09.2005, 15:12
@schreibfeder Das mit dem ersten Eindruck seh ich anders...aber naja. (außerdem wird böSe so geschrieben, und nicht so:böße

Schreibfeder
29.09.2005, 15:36
@Schreibfeder
Warum postest du zweimal dasselbe?
Und jetzt zu der Fortsetzung: Der hat sich ja auch zum Superkämpfer entwickelt. Irgendwie finde ich das komisch, das er in 3 Monaten alle Techniken erlernt und tteilweise noch verbessert.
Und was bei Adanos sind ???

Platten eines Snappers.

Habe ich das getehn? :confused:

Er ist noch kein "Superkämpfer" wie du es bezeichnest. Er lernt einfach nur neuses. Drei Monate hatte er nichts zu tun, ich hätte auch ein Jahr schreiben können, es hätte nichts geändert.


@schreibfeder Das mit dem ersten Eindruck seh ich anders...aber naja. (außerdem wird böSe so geschrieben, und nicht so:böße

Deine Meinung, meine Meinung. Streiten ist jetzt überflüssig.

Beis mich, kratz mich :rolleyes: Gib mir Tiernamen.
Ich werde böße schreiben, und nicht boSe :p

The nameless Hero
29.09.2005, 16:03
Platten eines Snappers.

Habe ich das getehn? :confused:

Er ist noch kein "Superkämpfer" wie du es bezeichnest. Er lernt einfach nur neuses. Drei Monate hatte er nichts zu tun, ich hätte auch ein Jahr schreiben können, es hätte nichts geändert.



Deine Meinung, meine Meinung. Streiten ist jetzt überflüssig.

Beis mich, kratz mich :rolleyes: Gib mir Tiernamen.
Ich werde böße schreiben, und nicht boSe :p

Ja, das hier:
Zitat von The nameless Hero
Ich hab mal so ganz unauffällig meine Story weitergeschrieben.

@Schreibfeder.
Wunderbar beschrieben. Mal sehen, was jetzt als nächstes passiert.
Du hast den Überraschungsmoment gut beschrieben.

Gut weitergeschrieben. Der Held und der Held :D
Nur hatt der Nemenlose Held Diego garnicht wiedererkannt! Habe ich was verpasst oder trafen die sich schon vorher? Aber sonst perfekt!

Außerdem heißt das Getan, und nicht getehn!:D Du Schildkröte.:D

Und seit wann hat ein Snapper Platten?

Schreibfeder
29.09.2005, 18:21
Außerdem heißt das Getan, und nicht getehn! Du Schildkröte.

Soory, ich habe mir beim Schreiben die Finger verknotet. Ich kann nicht mehr richtig schreiben. Brauche wohl ne Pause :D

PS: Ich habe wieder Sorgen, das meine Story nicht gut weitergeführt wurde. Ich finde, ich habe zu wenig beschrieben. Was findet ihr?

Snapper heben doch Platten! Matteo sagt doch: Hier, eine Rüstung aus Snapperplatten.

Stonecutter
29.09.2005, 18:31
Soory, ich habe mir beim Schreiben die Finger verknotet. Ich kann nicht mehr richtig schreiben. Brauche wohl ne Pause :D

PS: Ich habe wieder Sorgen, das meine Story nicht gut weitergeführt wurde. Ich finde, ich habe zu wenig beschrieben. Was findet ihr?
Find ich nicht. Die Fortsetzung ist gut, wie immer. Ich war nur ein bisschen bedrückt, dassGormas und Schneefeuer tot sind.

Snapper heben doch Platten! Matteo sagt doch: Hier, eine Rüstung aus Snapperplatten.
Ne, Snapper haben keine Platten. Matteo verkauft eine Snapperlederrüstung.

Schreibfeder
29.09.2005, 18:35
Find ich nicht. Die Fortsetzung ist gut, wie immer. Ich war nur ein bisschen bedrückt, dassGormas und Schneefeuer tot sind.

Ne, Snapper haben keine Platten. Matteo verkauft eine Snapperlederrüstung.

Na gott sei Dank.

Ich wollte ja, das der Tot Gormas und Schneefeuer einen Leid tut. Damit habe ich schon einmal mein Ziel erreicht.

The nameless Hero
30.09.2005, 13:36
Snapper heben doch Platten! Matteo sagt doch: Hier, eine Rüstung aus Snapperplatten. Er sagt ganz genau: "Ich habe hier noch ein ganz besonderes Stück auf Lager. Eine Rüstung aus doppelt gehärtetem Snapperleder. Noch ungetragen."
Tja, ich bin halt ein Gothic-Zitat Experte.:D

Also, ich find das echt fies, das du alle abkratzen lässt.
Aber die Geschichte ist sehr gut beschrieben.

Schreibfeder
30.09.2005, 14:37
Er sagt ganz genau: "Ich habe hier noch ein ganz besonderes Stück auf Lager. Eine Rüstung aus doppelt gehärtetem Snapperleder. Noch ungetragen."
Tja, ich bin halt ein Gothic-Zitat Experte.:D

Also, ich find das echt fies, das du alle abkratzen lässt.
Aber die Geschichte ist sehr gut beschrieben.

Mir war es aber wichtig, Das Loran alle Freunde verliert. Gerade das war der Sinn der Sache.

Aber naja, eine Geschichte soll nicht unbedignt das enthalten, was einen immer Gefällt. Eine Story, mit Teilen drinn die einen nur Gefallen maxchen einfach keinen Spaß. Ich hoffe, ihr verseht was ich damit meine :D

So, es wird noch etwas geschehen, womi ihr nicht gerechnet habt. Wartet es ab.

Endit: [Venom] Deine Story gefällt mir nicht. Nicht gut beschrieben, der Anfang ist sehr schlecht: Wieso verliert der Held gegen einen Piraten?

Und nimm doch bitte die Smilies aus deiner Geschichte ;)

Stonecutter
30.09.2005, 22:50
@Acacyn: Wow, deine Story ist einfach nur klasse. Die Idee mit der Myrtiade find ich gut. Du beschreibst alles sehr genau, Äußerlichkeiten sowie Gedankengänge. Man kann sich praktisch in jeden Charakter hineinversetzen. Das erste Kapitel ist ja schon extrem lang. Da bin ich aber gespannt, was da noch alles auf einen zukommt :D
Aber wirklich eine Top Story.

PS @Ork-König: Hab dich hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1466218#post1466218) geknipst ;)

Acacyn
30.09.2005, 23:22
Vielen herzlichen Dank ;) Ja, ich beabsichtige eine echt lange story zu machen. (Geschichten zu schreiben mag ich wirklich sehr . Hab bereits mehrere mit unterschiedlicher Thematik verfasst. Mein bisher größtes Projekt ist eine Star Wars Klonkriegs Geschichte. Aber ich werde jetzt mehr Zeit meiner aktuellen Gothic Geschichte widmen.)

Übrigens: Das, was du da siehst, ist nur ungefähr 1/4 des I. Kapitel. :)

Ich bin über jede Art von Kritik oder Lob sehr dankbar. Einfach hier schreiben oder per PM ;)

Chicken el Diabolo
01.10.2005, 08:57
@ [VENOM]
Zu deiner Story Der verschwundene Schatz
-Du solltest wirklich mehr beschreiben. Man weiß fast nichts über die Personen oder die Landschaften.

-Die Gedankengänge ( wenn es überhaupt mal welche gibt - die sind bei dir selten ) der Personen sind oft unklar oder unlogisch, Bsp: Den Vater juckt es überhaupt nicht das sein Sohn wegfährt. In deiner Geschichte ist der Wanderer doch ein Seher ( verbessert mich wenn ich falsch liege ), hätte er dann nicht vorraussehen können das Alfred ihn meucheln will?

Ich will dich hier nicht irgendwie runtermachen oder so, ich finde nur das das deine Story ziemlich verschlechtert....

EDIT: Gerade merk ich das das mein hunderster Post ist... JUHUUU §5troet JIPPIEEHH - Auf hundert neue Spams :D

Nobody
01.10.2005, 09:48
Meine neue Story ist gestartet, wie findet ihr den Anfang? Lohnt es sich weiter zu machen? Klick zu {Story} Die Gäng (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=82965)

Inorel
01.10.2005, 10:07
Joar, ich hab schon vor ein paar Tagen mit Piratenleben (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=82462) angefangen. Wär schön wenn ihr was dazu schreiben würdet...
(für positive Kommentare gibts nen Keks^^)

Stonecutter
01.10.2005, 12:12
@Hero: Hast gut weitergemacht. Nur die Sache mit Ur-Shak kam mir etwas zu kurz vor. Aber sonst gut.

@Inorel: Detailliert beschrieben, keine Rechtschreibfehler, gute Ideen. Hört sich schon alles ziemlich gut an. Hast du dich wie ich auch von der neuen Piratenmod inspirieren lassen?^^ Mach aber auf jeden Fall weiter, die Story birgt großes Potenzial.
Krieg ich jetzt nen Keks?^^

@Nobody: Ich frag mich gerade, ob das Absicht ist oder nicht, Gang mit "ä" zu schreiben.
Ist noch ein bisschen wenig als dass ich es jetzt schon beurteilen möchte, schreib mal weiter.

Inorel
01.10.2005, 12:41
Hast du dich wie ich auch von der neuen Piratenmod inspirieren lassen?^^

§keks Jupp, hab mich auch von der Piratenmod inspirieren lassen. Aber bis auf die Tatsache dass wer von Khorinis zu den Piraten kommt haben Story und Mod nicht viel gemeinsam. ;)

Schreibfeder
01.10.2005, 14:13
Cor-KaLin : Super Story. Gut beschrieben, lang. Nicht schlecht!

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schilder/wosschildervote5.gif

Acacy: Auch genial. Super beschrieben und ebenfals lang.

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schilder/wosschildervote5.gif

Deathwalker
01.10.2005, 15:33
@ Acacyn ziemlich cool, gut beschrieben, diese Idee mit der myrtiade ist gut

@ schreibfeder ich habe deine Story gelesen, eigentlich ganz gut, aber am schluß ist das eher langweilig, der Held ist viel zu mächtig

Schreibfeder
01.10.2005, 15:39
@ Acacyn ziemlich cool, gut beschrieben, diese Idee mit der myrtiade ist gut

@ schreibfeder ich habe deine Story gelesen, eigentlich ganz gut, aber am schluß ist das eher langweilig, der Held ist viel zu mächtig

Das wird sich ändern. Keine Sorge.

Deathwalker
01.10.2005, 15:44
Na dann bin ich beruhigt. Besonders das mit den 50 Orks (wo er sich NUR DEN ARM BRACH!!!!!!!!) kam mir übertrieben vor

Schreibfeder
01.10.2005, 15:46
Na dann bin ich beruhigt. Besonders das mit den 50 Orks (wo er sich NUR DEN ARM BRACH!!!!!!!!) kam mir übertrieben vor

Eben dieser Teil wird in der nächsten Fortsetzung erklärt. Soviel kann ich sagen. Und ich glaube das wird schon heute sein, da ich momentan viel schreiben kann. Aber jetzt, lese ich mal Harry Potter. Danach wirst du sehen, warum Loran 50 Orks töten konnte.

Dark_Okri
01.10.2005, 16:27
@ Stone: Tolle Fortsetzung...auch gut beschrieben dass sich Piraten und Banditen nicht gleich um den Hals fallen sondern trotz der Bedrohung noch sehr misstrauich bleiben.
Und danke fürs Knipsen :D.

@Schreibfeder: Lass dir nichts einreden.."Die Drachen" ist vom Anfang bis jetzt immer besser geworden, damit hast du jetzt eine Story mit der du sogar Stonecutter Konkurrenz machen kannst, find ich ^^.

Deathwalker
01.10.2005, 16:45
@ Orkkönig hab ja nicht gesagt, dass die ganze Story schlecht ist...und wenn er tatsächlich etwas findet womit er den Tod von 50 orks erklärt werd ich glücklich sein, und ihn nicht mehr damit ärgern^^

The nameless Hero
01.10.2005, 18:33
@Schreibfeder
Warum bei Adanos schreibst du so viel? Da kommt man ja gar nicht mehr mit dem Lesen mit.
Aber wunderbar weiter geschrieben. DIe Geschichte wird immer interessanter.

@Stonecutter
Das die Piraten und die Bandien sich zusammenschließen, habe ich mir schon fast gedacht. Ich hab schon eine Idee, wie sie vor den Orks fliehen könnten. Der Weg über die Steinbrücke und durch die Höhle mit den Minecrawlern bis zum Sumpf. Aber das ist nur ne Vermutung.
Aber bitte bring in nächster Zeit wieder etwas von den Wassermagiern, bitte.
Aber perfekt weitergeschrieben.

Stonecutter
01.10.2005, 18:46
@Ork und Hero: Danke, danke^^

@Stonecutter
Das die Piraten und die Bandien sich zusammenschließen, habe ich mir schon fast gedacht. Ich hab schon eine Idee, wie sie vor den Orks fliehen könnten. Der Weg über die Steinbrücke und durch die Höhle mit den Minecrawlern bis zum Sumpf. Aber das ist nur ne Vermutung.
Aber bitte bring in nächster Zeit wieder etwas von den Wassermagiern, bitte.
Aber perfekt weitergeschrieben.
An diese Möglichkeit habe ich auch schon lange gedacht. Aber warte ruhig mal ab, was im weiteren Storyverlauf geschieht :D
Und die Wassermagier? Deren Rolle hab ich von Anfang an fest eingeplant. Ich bin mal gemein und verrat zum Thema Magier gar nix mehr :p

Deathwalker
01.10.2005, 19:12
@ Schreibfeder so, jezz hab ich meine erklärung und bin glücklich :D ansonsten ganz gut weitergeschrieben. Ziemlich interresant. Ich hab zwar eine vermutung, wer der Verräter ist, aber sie könnte falsch sein :D das mit dem Verräter ist auch ganz gut ausgedacht

Schreibfeder
01.10.2005, 19:12
@Schreibfeder
Warum bei Adanos schreibst du so viel? Da kommt man ja gar nicht mehr mit dem Lesen mit.
Aber wunderbar weiter geschrieben. DIe Geschichte wird immer interessanter.


Meinst du dass ich zu schnell schreibe :D Ok, werde mich wohl in der nächsten Zeit etwas bremsen.

@Stonecutter: Hast du also doch mit KuJ beim Wttbewerb mitgemacht. Ich hätte an deine Stelle ZdT genommen. Aber es ist ja deine Entscheidung. Beide Storys sind jedenfals sehr gut. Aber ich stimme Hero zu: Schreib was über die Wassermagier.