PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [News] Aktuelle Release-Liste für Xbox-360-Spiele enthält das SciFi-MMO Star Wars: The Old Republic



Jussylein
29.03.2010, 17:08
Erscheint das Bioware-MMO Star Wars: The Old Republic auch für die Xbox (http://www.buffed.de/#) 360? Scheinbar, wenn man dem Team der Webseite VG247.com glaubt. Der Redaktion wurde angeblich eine Release-Liste für kommende Xbox-360-Titel zugespielt – und die listet unter anderem Star Wars: The Old Republic mit einem für 2011 geplanten Release. Unwahrscheinlich wäre eine Konsolen-Veröffentlichung nicht, schließlich sind auch die letzten großen Bioware-RPGs für Microsofts Xbox 360 erschienen. Star Wars: The Old Republic wäre allerdings seit längerer Zeit das erste große MMO, das neben dem PC auch für eine Konsole erscheint.

http://www.buffed.de/uploads/RTEmagicC_xbox-release.jpg.jpg
http://www.buffed.de/buffed/news/14455/Star-Wars-The-Old-Republic-fuer-Xbox-360-erscheint-das-Star-Wars-MMO-von-Bioware-auch-fuer-die-Microsoft-Konsole

atzen1991
29.03.2010, 18:08
feine sache^^
aber auf dem bild freut mich noch mehr, dass the witcher 2 im herbst rauskommt...
und ja ich weiß, dass cih da hier im falschen forum bin^^

Tommy
29.03.2010, 20:19
Ich war so frei, und hab die News geschrieben.
Danke für den Hinweis.

Revan
29.03.2010, 21:13
Ein MMO auf der Konsole? Das stelle ich mir durchaus interessant vor...sollte es wirklich dazu kommen und das Feedback seitens der Spieler stimmt, wäre ich dabei^^

Jussylein
29.03.2010, 21:38
eine ganz klare absage sieht anders aus:)


Update: BioWare hat in einem Statement nun die Gerüchte rund um die XBox 360-Version des MMORPGs aus der Welt geschafft. In einer Meldung an die Öffentlichkeit sagte BioWare:

"Star Wars: The Old Republic (http://amazon.de/gp/product/B0000DG9S4?ie=UTF8&tag=playweltde-21&link_code=em1&camp=2510&creative=11150&creativeASIN=B0000DG9S4&adid=0a73cd6e-b315-4c38-a538-7d53ead2c096) wird derzeit für PC für Windows-Betriebssysteme entwickelt. Obwohl wir realisieren, dass es heutzutage andere Betriebssysteme und Plattformen für Spiele gibt, konzentriert sich die Entwicklungsarbeit derzeit spezifisch auf die PC-Version für Windows-Betriebssysteme."
Das Wörtchen "derzeit" zerstört nicht alle Hoffnungen für Xbox 360-Besitzer.


http://www.zoomgamer.net/news,id12490,star_wars_old_republic.html

Ciri
30.03.2010, 10:17
glaub kaum dass es für Xbox erscheint übrigens lustig is auch dass da The Witcher: Rise of the White wolf draufsteht obwohl das eingefrohren ist und nur an witcher 2 gearbeitet wird....

wer weiß wieviel man auf diese liste wirklich geben kann und selbst wenn wer will ein mmorpg schon auf konsole spielen :dnuhr:
naja solang konsoleros von PCler getrennt sind is das denk in ordnung

Lenn
30.03.2010, 17:47
Ich frag mich wie man auf der Konsole den Chat benützen will, der immerhin ein wichtiges Element in einem MMO darstellt. Das nächste wären dann die dutzenden Fähigkeiten die man bedienen muss (kann) mit den drei Buttons die man auf dem Controller hat und dass die Konsoleros gezwungenermaßen alle "Tastaturdreher" wären. Allein diese Tatsachen verschafft dem PC einen enormen Vorteil. SAG "JA" ZUM PC!

lg,

Rashnu
31.03.2010, 15:46
Ich frag mich wie man auf der Konsole den Chat benützen will, der immerhin ein wichtiges Element in einem MMO darstellt.

Wir wissen ja nicht, wie Bioware den Chat ins Spiel eingebettet hat. Vielleicht ist es ja mehr als ein Chat-Window, wo man Zeichen in eine Zeile tippen kann. Vielleicht ist ein richtiges Chatprogramm (à la Teamspeak, Ventrilo oder Mumble) eingebaut.

Dennoch stelle ich es mir mit einer Konsole schwierig vor, alle Skills so schnell zu wirken, wie das in zeitkritischen Situationen so PC-Spieler mit Tastatur und Maus tun.

Für mich kommt nur die PC-Version in Frage.

Antigone
07.06.2010, 06:38
In der letzten XBG stehts auch drin, aber ich geb nicht viel auf diese Gerüchte. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Mmo wirklich spielbar wird auf der Box. Und auf die Liste geb ich nichts da oben, da steht noch The Witcher drauf und das hat man uns ja verwehrt §cry
Für Age of Conan ( §ugly ) gab es auch Konzeptideen für eine Xbox Version. Hat man aber verworfen (so wie das ganze Spiel eigentlich *prust*)




Dennoch stelle ich es mir mit einer Konsole schwierig vor, alle Skills so schnell zu wirken, wie das in zeitkritischen Situationen so PC-Spieler mit Tastatur und Maus tun.


hier möchte ich einhaken ^^ Es IST möglich *g* Bei Sacred 2 ist das Problem sehr gut gelöst zum Beispiel. Auch bei Dragon Age, wie ich finde. Solange die Steuerung relativ intuitiv bleibt.

TheE
07.06.2010, 12:41
In der letzten XBG stehts auch drin, aber ich geb nicht viel auf diese Gerüchte. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Mmo wirklich spielbar wird auf der Box. Und auf die Liste geb ich nichts da oben, da steht noch The Witcher drauf und das hat man uns ja verwehrt §cry
Für Age of Conan ( §ugly ) gab es auch Konzeptideen für eine Xbox Version. Hat man aber verworfen (so wie das ganze Spiel eigentlich *prust*) Ist dir klar, dass du gerade einen 3 Monate alten Thread wiederbelebt hast? Das Gerücht um eine Xbox - Veröffentlichung ist mittlerweile längst wieder vom Tisch, das Auftauchen auf der oben zitierten Liste ist ein Fehler. Das letzte Zitat von BioWare zu der Angelegenheit ist das folgende, dass ja bereits oben Erwähnung fand:
Star Wars: The Old Republic wird derzeit für PC für Windows-Betriebssysteme entwickelt. Obwohl wir realisieren, dass es heutzutage andere Betriebssysteme und Plattformen für Spiele gibt, konzentriert sich die Entwicklungsarbeit derzeit spezifisch auf die PC-Version für Windows-Betriebssysteme.

Antigone
07.06.2010, 13:31
Ist dir klar, dass du gerade einen 3 Monate alten Thread wiederbelebt hast? Das Gerücht um eine Xbox - Veröffentlichung ist mittlerweile längst wieder vom Tisch, das auftauche n auf der oben zitierten Liste ist ein Fehler. Das letzte Zitat von BioWare zu der Angelegenheit ist das folgende, dass ja bereits oben Erwähnung fand:

ja das ist mir klar. Und jetzt? Willst du mich deshalb schlagen? ^^ So bald war das nicht vom Tisch, wenn ich mir die letzte XBG ansehe wos noch groß angekündigt wurde.

TheE
07.06.2010, 17:12
So bald war das nicht vom Tisch, wenn ich mir die letzte XBG ansehe wos noch groß angekündigt wurde.Es war relativ bald vom Tisch, keine Ahnung welchem Floh die XBG da noch nachjagt. Die einzige Option wäre, dass sie neue Informationen seitens BioWare bzw. EA haben, dies ist allerdings definitiv nicht der Fall, denn dies wäre wohl allgemein bekannt und nicht nur XBG - Lesern, mal ganz abgesehen, dass es die XBG dann auch anders publiziert hätte. Der Stand ist nach wie vor der den ich bereits zitierte.

Mangels wirklicher Diskussionsgrundlage mache ich hier zu - wenn es etwas wirklich neues gibt kann jemand gerne einen neuen Thread eröffnen, oder sich per PN an mich richten, dann mache ich hier wieder auf.