PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Fragen



lampenÖl
27.03.2010, 20:09
So nun nochmal ein paar Fragen:rolleyes::

1.Was bedeutet dieses 1W+4/5/6...was man immer sieht wenn man eine Waffe
begutachtet?:dnuhr:

2.würdet ihr mir nasredin empfehlen?:dnuhr:

3.Wo bekomme ich Hapienfedern her(in Ferdock,Grimzahn)oder wo es die eben gibt?:dnuhr:

so das wars §wink


Soooooo endlich es ist geschafft.ich habs gepackt und das spiel ist durch.danke an alle die mir dabei geholfen haben §wink

SpyceV
27.03.2010, 20:25
So nun nochmal ein paar Fragen:rolleyes::

1.Was bedeutet dieses 1W+4/5/6...was man immer sieht wenn man eine Waffe
begutachtet?:dnuhr:

2.Wie kann man diese Elfe nahe des Hesinde-Tempels als gefährten angagieren?,Und geht das überhaupt?:dnuhr:

3.Wo bekomme ich Hapienfedern her(in Ferdock,Grimzahn)oder wo es die eben gibt?:dnuhr:

so das wars §wink

Zum einen habe ich mal einen Vorschlag. Es ist ja eh eine privat-Betreuung für Dich.:gratz Also lasse das eine Thema und schreibe da Deine Fragen rein.

1W ist der Würfel. 1 steht für die Anzahl. Beim Ermitteln des Waffenschadens wird immer ein sechsseitiger Würfel genommen. Deshalb gibt es auch die Schreibweise 1W6. Das ist aber die gleiche Sache. 1W+4 - die 4 ist der Körperkraftzuschlag. Deine Waffe macht also mindestens einen Schaden von 5 und maximal 10. Ein 2W+2 macht einen Schaden von minimal 4 und maximal 14.

Harpyienferdn gibt es nach langen Jagden so um die 30 Stück im Spiel. Welche bekommst Du in Moorbrück, welche inTallon.

Du meinst den Hesinde-Tempel in Ferdok? Wo gibt es dort eine Elfe? Oder hast Du Gwendala nicht in Adros Anwesen geschickt? Wenn sie es ist, musst Du einen aus der Gruppe entlassen und sie anreden. Das hättest Du auch machen können, bevor Du den hohlen Baum in Moorbrück verlässt. Ich hoffe Du hast dort den elfischen Toten samt Ausrüstung gefunden.

TazmanDevil
27.03.2010, 20:26
So nun nochmal ein paar Fragen:rolleyes::

1.Was bedeutet dieses 1W+4/5/6...was man immer sieht wenn man eine Waffe
begutachtet?:dnuhr:

2.Wie kann man diese Elfe nahe des Hesinde-Tempels als gefährten angagieren?,Und geht das überhaupt?:dnuhr:

3.Wo bekomme ich Hapienfedern her(in Ferdock,Grimzahn)oder wo es die eben gibt?:dnuhr:

so das wars §wink
1.
<x>W+<y> gibt den Schaden der Waffe an.
W ist ein 6-seitiger Würfel (also 1-6 Schadenspunkte)
<x> gibt an, wie oft gewürfelt wird
<y> ist der Basisschaden, der zum Würfelergebnis dazugezählt wird.

2W+3 bedeutet also: 2 mal würfeln und 3 dazuzählen.

2.
Elfe am Hesinde-Tempel: gar nicht

3.
von Harpyien (z-B. in Moorbrück oder Tallon).
Harpyien sind recht selten. Viele Federn bekommt man nicht zusammen.

EL Libertador
27.03.2010, 20:57
nein du sollst mit gwendala zu laurelin und der ist nahe dem hesindetempel

in tallon gibt es viele harpienfedern

SpyceV
27.03.2010, 21:02
nein du sollst mit gwendala zu laurelin und der ist nahe dem hesindetempel

in tallon gibt es viele harpienfedern

Es ist eine Legende mit Tallon. Da hat eine von 4 bis 5 Harpyien Federn dabei. Man bekommt insgesamt nicht eine bedeutende Anzahl.

TazmanDevil
27.03.2010, 21:08
Es ist eine Legende mit Tallon. Da hat eine von 4 bis 5 Harpyien Federn dabei. Man bekommt insgesamt nicht eine bedeutende Anzahl.
Die Harpyien in Talln respawnen allerdings wieder, es sollten daher mit viel Fleiss auch noch in Tallon einige Federn zu holen sein.

SpyceV
27.03.2010, 21:13
Die Harpyien in Talln respawnen allerdings wieder, es sollten daher mit viel Fleiss auch noch in Tallon einige Federn zu holen sein.

Wir können ja einen Wettbewerb starten, wer mehr Federn hat. Es werden nicht viele, glaube es.

EL Libertador
27.03.2010, 22:39
oje darum geht es doch nicht

der dicke ist gerade auf dem weg nach tallon, storytechnisch

in tallon gibt es

harpien

bei der alraune
deutlich mehr vor meredins höhle
und eine stattliche anzahl beim drachen

wobei die vor meredins höhle respawnen, wie oft ist die frage
das nur jede 4. - 5. eine harpienfeder dabei hat ist wohl jedem bekannt der das spiel durch hat
aber nur mit den harpien aus tallon wo es nunmal mit riesigen abstand die meisten gibt kommt man überhaupt auf eine erwähneswerte anzahl von tenobaalpfeilen
dummerweise braucht man pro rezept ja 5 stück
hat man zb 28 kann man nur 25 nutzen

lampenÖl
28.03.2010, 08:20
OK wo es Hapyenfedern gibt weiß ich jetzt das mit dem 1W+...kenn ich jetzt auch
aber würdet ihr mir nasredin empfehlen?

eig.bin ich erst bei Schloss Grimzahn und da noch nicht mal in der Burg sondern kurz vorm von Orks gefangenen
Söldner §wink

SpyceV
28.03.2010, 09:20
OK wo es Hapyenfedern gibt weiß ich jetzt das mit dem 1W+...kenn ich jetzt auch
aber würdet ihr mir nasredin empfehlen?

eig.bin ich erst bei Schloss Grimzahn und da noch nicht mal in der Burg sondern kurz vorm von Orks gefangenen
Söldner §wink

Also zum Nasredin. Gib die 200 Dukaten aus. Er ist ein guter Nahkämpfer steht bei mir trotzdem im Haus. Warum dann die 200 Dukaten? Er hat eine feuerfeste Rüstung aus Leder. Die kann jeder anziehen auch ein Magier. Deshalb sollte man sich die Dukaten gönnen. Ich hoffe Du hast Gerling in die Taschen gegriffen.

Nun zu der Reise zu den Silberfällen. Wenn Du es genauer lesen willst, als in dem Spoiler, dann gibt es hier eine »Wegbeschreibung (http://www.dsa-drakensang.de/?go=dsa_grimmzahn_2#start)«

Die Stelle mit dem gefangenen Söldner Gundwein ist nicht einfach. Du kannst in das Lager nicht einfach reinrennen. Also schicke nur einen rein und versuche ein paar von den Orks rauszuziehen. Es muss nicht gleich der Oger auch mitkommen.

Wenn Du noch nicht vor dem Lager bist, dann folgende Hinweise:
es gibt einen Gang in den Felsen, da kann man die Ork-Patrouille umgehen,
wenn Du kämpfen willst, die Bogenschützen habe schlechte Nahkampfwaffen. Also gehe in den Nahkampf

Für Naturkundige:
Es gibt in Bereich des Lagers den Olginwurz. Es ist die einzige größere Fundstelle im Spiel.

EL Libertador
28.03.2010, 09:55
nasreddin ist pflicht
ausser der schon erwähnten feuerfesten rüstung hat er noch topschulterpanzer und stiefel, sowie einen dolch mit extremen spezialwerten
nasreddin ist gut gegen einzelne starke gegner weniger gegen gegnermassen, wobei er dort mit seinen bogenfertigkeiten mitmischen kann

gerling kannst du auch später bestehlen in tallon oder murolosch
das was er bei hat hat nur begrenzten nutzen da man ein vergleichbares amulett vom grafen growin eh schon längst bekommen hat und es auch nur einmal braucht (+ 5 etikette)

lampenÖl
28.03.2010, 10:15
Ich hoffe Du hast Gerling in die Taschen gegriffen.

Du meinst den Diplomaten der mir nasredin empfohlen hat?
Wenn ja dann hab ich das versäumt,so ein mist verdammt daran hätt ich denken müssen
danke für die hilfe mit gundwein

lampenÖl
28.03.2010, 10:39
Ich breuchte von euch "Drakensangweisen" noch den einen oder anderen Tipp:
z.B.Wie und wann habt ihr die Quest"Rattenplage"gemeistert?
Die Königin oder Mutter der Ratten haucht mir und meinen Gefährten jedes mal
den Lebensgeist aus wenn ihr versteht§wink

Ach ja noch etwas: Ab welcher Modifikation des Zaubers hilfreiche Tatze kommt ein stärkeres Wesen als ein Wolf?

TazmanDevil
28.03.2010, 11:20
Du meinst den Diplomaten der mir nasredin empfohlen hat?
Wenn ja dann hab ich das versäumt,so ein mist verdammt daran hätt ich denken müssen
Den Diplomaten Gerling kann man öfter beklauen (genauso wie man beispielsweise den Zwerg bei der Rattenplage mehrmals beklauen kann: nämlich einmal pro Location. Solche Gelegenheiten sollte sich ein gründlicher Dieb nich entgehen lassen.


Ich breuchte von euch "Drakensangweisen" noch den einen oder anderen Tipp:
z.B.Wie und wann habt ihr die Quest"Rattenplage"gemeistert?
Die Königin oder Mutter der Ratten haucht mir und meinen Gefährten jedes mal
den Lebensgeist aus wenn ihr versteht§wink

Ach ja noch etwas: Ab welcher Modifikation des Zaubers hilfreiche Tatze kommt ein stärkeres Wesen als ein Wolf?

Rattenplage:
Ich habe die Ratte einmal ganz nah an die Absperrung des Weges gelockt, welche verhindert, dass man die Endkampfzone wieder verlässt. Das hatte dann bei mir dazu geführt, dass keine Ratten mehr respawnt wurden, bzw. diese in in ihren Löchern sitzengeblieben sind. Dadurch konnte ich die Rattenmutter einkreisen (und Kladdis auf defensiv als Support für die Gruppe von der Ratte weg halten) und ohne weitere Störungen erledigen.
Wie genau man vorgehen muss, um so den respawn zu verhindern, kann ich nicht sagen. Ein User hatte mal versucht, das zu reproduzieren, aber keinen Erfolg. Also einfach nur die Gruppe ganz nahe am Felsen bei der Steinbarriere zu lassen scheint nicht die einzige Voraussetzung dafür zu sein.

Hilfreiche Tatze:

Beschwört je nach vergebenem Modifikator ein Tier. Jedes der Tiere besitzt eigene Fähigkeiten.

(0-3) Ratte > Fähigkeit: Rattenbiss - löst beim Opfer leichten Wundbrand aus
(4-6) Wolf > Fähigkeit: Wolfsbiss - erhöhte Wundchance
(7-10) Wildschwein > Fähigkeit: Hauerattacke - erhöhte Wundchance, fügt oft 1-2 Wunden zu
(11-14) Bär > Fähigkeit: Tatzenattacke - Wirft Gegner nieder und kann mehrere Gegner gleichzeitig treffen
(15+) Geisterbär > Fähigkeit: Tatzenattacke - Wirft Gegner nieder und kann mehrere Gegner gleichzeitig treffen

EL Libertador
28.03.2010, 11:25
mama ratz (die entschwundene brutmutter aus afdz) wächst mit dir mit, sie wird also genau wie du immer stärker, aber ihre begleitung wächst nicht mit, also umso später du das machst umso leichter wird es
mein team besteht jetzt aus lauter stufe 15-16 chars und hat mama ratz noch vor sich :D

weiss nicht nie darauf geachtet, gwendala ist bei mir jetzt beim geisterbären mit 1020 sek lebensdauer
einfach immer auf max

wie gesagt gerling hat nur ein lächerliches + 5 etikette amulett du hast aber bereits ein vergleichbares von graf growin bekommen, ist also komplett unwichtig



Den Diplomaten Gerling kann man öfter beklauen (genauso wie man beispielsweise den Zwerg bei der Rattenplage mehrmals beklauen kann: nämlich einmal pro Location. Solche Gelegenheiten sollte sich ein gründlicher Dieb nich entgehen lassen.

wirklich wichtig ist aber nur cuano zu bestehlen
und sehr nützlich noch arom, graf growin und gerling
alles andere kann relativ ignoriert werden manche wie ulwine neisbeck oder kastan wagnitz haben interressante beute
und ja wenn man äpfel, nüsse und fussel sammeln will (ardos heldenfrühstück und brandbolzen) dann sollte man wirklich jeden bestehlen

lampenÖl
28.03.2010, 13:20
Den Diplomaten Gerling kann man öfter beklauen (genauso wie man beispielsweise den Zwerg bei der Rattenplage mehrmals beklauen kann: nämlich einmal pro Location. Solche Gelegenheiten sollte sich ein gründlicher Dieb nich entgehen lassen.



Rattenplage:
Ich habe die Ratte einmal ganz nah an die Absperrung des Weges gelockt, welche verhindert, dass man die Endkampfzone wieder verlässt. Das hatte dann bei mir dazu geführt, dass keine Ratten mehr respawnt wurden, bzw. diese in in ihren Löchern sitzengeblieben sind. Dadurch konnte ich die Rattenmutter einkreisen (und Kladdis auf defensiv als Support für die Gruppe von der Ratte weg halten) und ohne weitere Störungen erledigen.
Wie genau man vorgehen muss, um so den respawn zu verhindern, kann ich nicht sagen. Ein User hatte mal versucht, das zu reproduzieren, aber keinen Erfolg. Also einfach nur die Gruppe ganz nahe am Felsen bei der Steinbarriere zu lassen scheint nicht die einzige Voraussetzung dafür zu sein.

Hilfreiche Tatze:

Vielen Dank.:gratz
Wann kann man Modifikationen hinzufügen?Immer wenn man eine Stufe steigt:dnuhr:
Und diese Spezialattacken von den herbeigerufenen Tieren,die führen die doch selbst aus sie sind ja wie ein Gast im Team intigriert nicht wahr:dnuhr:

TazmanDevil
28.03.2010, 13:34
Jedes mal, wenn Du eine Stufe aufsteigst, kannst Du den Zauber "Hilfreiche Tatze" um einen Level weiter skillen, und dadurch dann auch den Modifikator erhöhen.

Auf die Spezialattacken hast Du keinen Einfluss, diese werden von den beschworenen Monstern automatisch ausgeührt.

lampenÖl
28.03.2010, 13:36
thx§wink
Wann öffnen sich eig. die Tore der Rondrakirche für einen?

TazmanDevil
28.03.2010, 13:40
thx§wink
Wann öffnen sich eig. die Tore der Rondrakirche für einen?
Überhaupt nicht, in den Tempel kommt man nicht rein.

lampenÖl
28.03.2010, 13:44
Ach schade,aber ins Zwergenviertel kommt man doch bestimmt

TazmanDevil
28.03.2010, 13:55
Ach schade,aber ins Zwergenviertel kommt man doch bestimmt
Nein, da kommt man leider auch nicht rein.

lampenÖl
28.03.2010, 15:49
Ohh,schade.
Ich hab immer davon geträumt mit meinen Artgenossen im Spiel
zu interagiren und das mit einer ganzen Horde von Zwergen.

SpyceV
28.03.2010, 17:17
Ohh,schade.
Ich hab immer davon geträumt mit meinen Artgenossen im Spiel
zu interagiren und das mit einer ganzen Horde von Zwergen.

Zu Gerling. In Murolosch hat er nicht mehr das Gleiche in den Taschen, wie vor dem Zwergenviertel und in Tallon (dort unbedingt einen kundigen Taschendieb mit nehmen, auch Prinz Arom lohnt sich).

Bei der Rattenplage gibt es Wellen. Immer wenn die Rattenmutter auf z. B. 75 %, 50 % sinkt, ruft sie eine neue Welle. Der einfachste Weg ist nach den Hexen Blutberge. Dort kann am Schluss bei den Hexen den Zauber Paralysis Starr Wie Stein lernen. Die Mutter konnte man versteinern. So kann man in aller Ruhe das Kleinzeug wegräumen.

Und denke bei der Burg Grimmzahn daran rechtzeitig, wenn Du in der Höhle (unterste Ebene bist) noch mal nach Ferdok Taschen ausräumen.

lampenÖl
28.03.2010, 19:28
okidoki.(schloss Grimzahn§wink)
das mit den Hexen hab ich leider versäumt,also Zauber erlernen usw.
Wann kann man bei denen denn was lernen?Also josmene konnte mir nach der Quest:das Vertrauen der Hexen,nichts beibringen:(

SpyceV
28.03.2010, 19:34
okidoki.(schloss Grimzahn§wink)
das mit den Hexen hab ich leider versäumt,also Zauber erlernen usw.
Wann kann man bei denen denn was lernen?Also josmene konnte mir nach der Quest:das Vertrauen der Hexen,nichts beibringen:(

Bei Saphira konnte man diesen Zauber, aber auch Klarum Purum (Gifte aufheben) erlernen. Vielleicht solltest Du am Ende, wenn Du meinst, ich bin mit dem Quest fertig, doch mal in die Komplettlösung schauen. Denn gehst Du weg ist der Ort dicht und es dauert ein Weilchen. Wenn Du nach Tallon kommst, dort gibt es auch zwei gute Lehrmeister.

lampenÖl
28.03.2010, 19:40
Okidoki.danke für den Rat:gratz
bald schon werde ich mit neuen Fragen auf euch lauern:D:D

lampenÖl
29.03.2010, 12:13
Wann bekommt man denn seine individuelle Flammenwaffe?:dnuhr:

EL Libertador
29.03.2010, 14:56
Wann bekommt man denn seine individuelle Flammenwaffe?:dnuhr:

dnn näherst du dich schon dem spielende, vorher wirst du noch deine rüstung vervollständigen, du hast noch sehr viel zeit bis dahin

lampenÖl
29.03.2010, 17:09
OK danke.
nächste Frage:Ich bin nun in den Katakomden des schlosses grimzahn,dort stößt man ja auf ganzschön viele Orks.
So ich bekämpfe sie wie man das halt macht
und da geht mir der eine oder andere Gefährte mal flöten:o(sterbend)
Das wäre ja kein Problem wenn sie danach wieder aufstehen würden und ich sie mit Verbänden behandeln könnte aber genau das passiert eben nicht.Sie bleiben einfach liegen.Was ist da los?§cry

TazmanDevil
29.03.2010, 17:14
Ist das Kampf-Symbol oben Rechts noch eingeblendet (gekreuzte Schwerter)? Dann gehe mal mit Deiner Gruppe weiter weg von den Gegner, damit der Kampf beendet wird.

lampenÖl
29.03.2010, 18:52
Okidoki:gratz
danke.

SpyceV
29.03.2010, 19:35
OK danke.
nächste Frage:Ich bin nun in den Katakomden des schlosses grimzahn,dort stößt man ja auf ganzschön viele Orks.
So ich bekämpfe sie wie man das halt macht
und da geht mir der eine oder andere Gefährte mal flöten:o(sterbend)
Das wäre ja kein Problem wenn sie danach wieder aufstehen würden und ich sie mit Verbänden behandeln könnte aber genau das passiert eben nicht.Sie bleiben einfach liegen.Was ist da los?§cry

Bei den Orks muss man gut überlegen. Die Wache mit dem Hund kann man abfangen oder vorbeigehen lassen und später vor einer Tür angreifen. In den Gewölben muss man nicht schleichen, um den Quest zu erfüllen. Es reicht aus, wenn man genügend Abstand hat. Ansonsten gleiches Schema: Alle warten im sicheren Abstand, einer geht hin und pullt die Orks aus der Umgebung. Die zwei oder drei schafft man schon. Wenn Du paar Bärenfallen dabei hast, lege die aus. Schwächt die Angreifer und Du hast die halbe Mühe. Ansonsten schauen, dass die Werte bei Leben, Ausdauer, Magie oben sind, bevor man in den nächsten Abschnitt rennt. Also etwas langsamer spielen. Übersieh die verborgenen Räume nicht (Forgrimm Zwergennase).

P.S. Weil Du Fallen legen kannst, haben das die Burgherren auch gemacht (Speerfallen, Brandfallen). Gehe also langsam um die Ecke und schau ob es klack macht - Falle gefunden. Spiele in den Gängen ohne beschworenes Wesen, es rennt nur in die Fallen, wenn dahinter Orks stehen und Dich angrinsen.

lampenÖl
29.03.2010, 20:20
Danke spice:gratz
werds mir merken.
Mit den Fallen dort habe ich schon Bekanntschaft geschlossen.§wink

SpyceV
29.03.2010, 20:27
Danke spice:gratz
werds mir merken.
Mit den Fallen dort habe ich schon Bekanntschaft geschlossen.§wink

Oh, die sind dort wirklich arg. Viel Erfolg§wink

lampenÖl
30.03.2010, 13:05
Mal was anderes.
SpiceV kann sich bestimmt noch erinnern das ich mal Geldsorgen im Spiel hatte:gratz aber das hat sich inzwischen geändert.Nun besitze ich eine
ganze Menge Dukaten(1167 D)
Was kann ich jetzt damit anfangen?Ich bin nochimmer unter Grimzahn,nur zur Info.

Also Frage an alle:Was soll man mit einem Haufen Dukaten anfangen?

EL Libertador
30.03.2010, 14:01
du stellst schon manchmal niedliche fragen ;)


Was soll man mit einem Haufen Dukaten anfangen?

einkaufen?
ausbilden lassen?
talente und zauber lernen?


heb es dir auf sobald du die stadt tallon besuchen kannst, gibt es in dieser sehr gute händler und ausbilder/lehrer/trainer
desweiteren ist nun das angebot in ferdoks grafenviertel deutlich verbessert

dann rüstungen, waffen, schmiede -, alchemie - und bogenbaubedarf, tränke, ringe, amulette einkaufen

und natürlich die truppe aufbessern
neue fertigkeiten und zauber erlernen


in grimmzahn brauchst du überhaupt kein gold

lampenÖl
30.03.2010, 14:51
du stellst schon manchmal niedliche fragen ;)


Fragen sind sein Hobby ;)

OK.dann so schnell wie möglich nach tallon§wink

SpyceV
30.03.2010, 18:34
Mal was anderes.
SpiceV kann sich bestimmt noch erinnern das ich mal Geldsorgen im Spiel hatte:gratz aber das hat sich inzwischen geändert.Nun besitze ich eine
ganze Menge Dukaten(1167 D)
Was kann ich jetzt damit anfangen?Ich bin nochimmer unter Grimzahn,nur zur Info.

Also Frage an alle:Was soll man mit einem Haufen Dukaten anfangen?

Also in Ferdok im Hafen steht in der Nähe wo Nasredin war ein Bootshändler. Der will 1.000 Dukaten. Würde ich mal machen. Ich wette und ein Helles in der Taverne, danach hast Du sicherlich eine neue Frage und da freue ich mich schon mal darauf:gratz

lampenÖl
30.03.2010, 19:21
Ok spice:gratz:gratz:gratz
na dann§prost
das werd ich dir wohl spendiren müssen§wink

lampenÖl
31.03.2010, 11:28
Meine Damen und Herren,
Hier ist ihr heutiger Unterhaltungskünstler Rimus Magnifiko.
Er ist ein weltweit bekannter (erfundener Name)
Hypnotisör.

Rimus sagt zum Puplikum:"Versetzen sie sich jetzt in diese Lage.
sie sind ein Zwerg und haben drei Begleiter,noch einen Zwerg,eine Amazone
und eine Diebin.sie stehen unter Schloss Grimzahn und es offenbaren sich vier Fackelhalter vor ihnen.Es sind desweiteren zwei beschlagene Holztüren
dort.
Drücken sie den einen Halter und die eine Tür öffnet sich.Zwei orcs stehen da doch die sind kein Problem für sie.Drücken sie einen anderen Halter so schließt sich besagte Tür wieder.Die anderen zwei halter sind dazu da dass wenn sie sie
drücken ein Feuerstrahl auf sie zukommt und sie grillt.Aber was ist mit dieser anderen Tür die sich dort befindet?Egal was sie machen sie öffnet sich nicht.
Was soll ich/Publikum nun machen?

Konntet ihr mir folgen?Welche combination braucht man für diese Schalter?

edit:yuhhu ich bin Provinzheld §wink

TazmanDevil
31.03.2010, 11:49
Fackel I ist aus, II, III und IV brennen.

Bewege erst II, daruafhin stürmen die 2 Orks raus.
Danach bewege III, das öffnet das Gitter
Fackel iV bleibt wie sie ist.

lampenÖl
31.03.2010, 17:37
Vielen Dank habs geschafft.:gratz

Wo ist eig. der Ritter Tralda?,den konnte man doch auch als Gefährten nehmen oder?
Der wollte doch irgentwo in Ferdock auf mich warten oder?

TazmanDevil
31.03.2010, 17:51
Vielen Dank habs geschafft.:gratz

Wo ist eig. der Ritter Tralda?,den konnte man doch auch als Gefährten nehmen oder?
Der wollte doch irgentwo in Ferdock auf mich warten oder?
Der wartet beim Grafen in der Grafenresidenz auf Dich.

lampenÖl
01.04.2010, 13:46
Ok

hab ihn gefunden

lampenÖl
02.04.2010, 15:51
Welcher Zauber ist der beste von denen? Dschin beschwören,Elementarer Diener,Skelletarius und der Zauber wo der Schatten des Beschwörers zu seinem Diener wird.
Ich hab alle würd aber gern wissen welcher der beste ist.

TazmanDevil
02.04.2010, 16:10
Elementarer Diener is am Anfang stärker als Skeletarius, das kehrt sich aber bei einem höheren Modifikator, da man dann einen Skeletmageir spawnen kann.
Dschinnruf ist auch stärker als Elementarer Diener.

Schattenkraft ist nicht besonders stark. Also ich würde den Dschinnenruf ofder Skeletarius skillen.

lampenÖl
02.04.2010, 17:14
Gut dankr:gratz
Skelletarius hab ich 12 Modifikation;)

SpyceV
02.04.2010, 17:18
Welcher Zauber ist der beste von denen? Dschin beschwören,Elementarer Diener,Skelletarius und der Zauber wo der Schatten des Beschwörers zu seinem Diener wird.
Ich hab alle würd aber gern wissen welcher der beste ist.

Also der Dschinn ist wirklich gut, aber Stufe E. Da bedeutet eine Menge Punkte. Den Skelettarius würde ich nicht machen. Er ist als Nahkämpfer ganz passabel. Doch in den höheren Stufen wird er zu einem Skelettmagier. Das Problem ist das Kampfsystem. Also mal ein Beispiel: Ein Magier (Kladdis) hat einen Degen in der Hand und Du lässt diesen einen Donnerkeil zaubern. Wenn der Gegner nicht umfällt, rennt der Magier mit gezückten Degen in den Nahkampf. Das ist eine der unsinnigsten Handlungsabfolgen. Also was aus dem Skelettmagier wird, muss man nicht sagen. Leider bleibt der Skelettarius als Nahkämpfer auf der niedrigen Stufe stehen und hat somit ein begrenztes Leben in den schwierigeren oberen Bosskämpfen. Mein Fazit nicht zu gebrauchen. Der Elementar kann alles anbrennen, was brennbar ist. Aber er zerfällt in den schweren Kämpfen schnell. Doch bis dahin ist er gut.

Was nicht zu verachten ist, die die Hilfreiche Tatze von Gwendala. Man schafft es bis zu einem Geisterbären (wie die in Moorbrück). Der Bär blockt immer anstürmende Gruppen. Den Dschinn kann man ja erst in Tallon lernen. Schattenkraft habe ich nicht gespielt.

lampenÖl
02.04.2010, 20:09
Danke spicV,
An Geisterbären also Naturgeister in Moorbrück kann ich mich nicht erinnern.
Du meinst bestimmt die in den Blutbergen.:gratz

Gwendala kann bis jetzt nur einen normalo Bärn rufen aber das wird schon
noch ein Naturgeist.;)

Deinen "Frust" über das Kampfsystem kann ich nachfollziehen.§wink

Mal eine neue Frage:Welcher Stab ist besser oder vorteilhafter?,
Seelensplitter also der Stab der einen Donnerkeil abfeuert oder
der Stab des Manta-Keh in Moorbrück der +10 Astelare-energie bringt?

Matunos
02.04.2010, 22:56
[...]
Mal eine neue Frage:Welcher Stab ist besser oder vorteilhafter?,
Seelensplitter also der Stab der einen Donnerkeil abfeuert oder
der Stab des Manta-Keh in Moorbrück der +10 Astelare-energie bringt?
Beide natürlich.

Da Armatrutz und beschworenes Wesen richtige Energiefresser sind, können die +10 von Valonions Stab ganz nützlich sein (vor allem wenn man das noch mit Hut und Ring kombiniert).

Seelensplitter ist dagegen im Nahkampf nützlicher, der Fulminictus wird ja nur bei Treffern gezündet.

Also beide Stäbe in die Quickslotleiste ziehen und nach Bedarf umschalten.

gute Jagd

SpyceV
02.04.2010, 23:05
Danke spicV,
An Geisterbären also Naturgeister in Moorbrück kann ich mich nicht erinnern.
Du meinst bestimmt die in den Blutbergen.:gratz

Gwendala kann bis jetzt nur einen normalo Bärn rufen aber das wird schon
noch ein Naturgeist.;)

Deinen "Frust" über das Kampfsystem kann ich nachfollziehen.§wink

Mal eine neue Frage:Welcher Stab ist besser oder vorteilhafter?,
Seelensplitter also der Stab der einen Donnerkeil abfeuert oder
der Stab des Manta-Keh in Moorbrück der +10 Astelare-energie bringt?

Zum einen, Du hast recht ich meinte die Geisterbären bei der Burgruine. Ich habe mit Stäben gespielt. Dort nur die Finte als Magier gelernt. Was soll ich im Nahkampf. Also hatte ich auch den Stab des Valonion dabei. Die +10 bei Astralenergie sind nicht zu verachten.

Es ist kein Frust zum Kampfsystem, sondern schieres Unverständnis, wie man so etwas beibehalten kann.

lampenÖl
03.04.2010, 09:37
@ Matunos,
Danke für den guten Tipp. Die Kombination hab ich auch von Ring,Hut und Stab
hab ich schon.

Ich kann drei verschiedene Dschins beschwören.Einen mit einem Doppelkrumer(glaub das ist sein Schwert)
einen mit einem Säbel
und einen der die Hände verschrenkt hält.
Welcher ist der bessere?

SpyceV
03.04.2010, 10:14
@ Matunos,
Danke für den guten Tipp. Die Kombination hab ich auch von Ring,Hut und Stab
hab ich schon.

Ich kann drei verschiedene Dschins beschwören.Einen mit einem Doppelkrumer(glaub das ist sein Schwert)
einen mit einem Säbel
und einen der die Hände verschrenkt hält.
Welcher ist der bessere?

Hat der mit den verschränkten Armen eine blaue Leiste für Magie?

EL Libertador
03.04.2010, 11:00
Hat der mit den verschränkten Armen eine blaue Leiste für Magie?


hat er ;)
und er zieht dann immer noch seinen säbel, ganz sicher :p

lampenÖl
04.04.2010, 18:31
Welchen Gegenstand sollte man beim Lagermeister in Murolosch nehmen?

SpyceV
04.04.2010, 18:42
Welchen Gegenstand sollte man beim Lagermeister in Murolosch nehmen?

Wenn man es geschickt macht bekommt man im Game drei von vier. Bei mehreren Magiebegabten zuerst das Gewand der Verwirrung. Bei Forgrimm die Kangroscha, wenn er sonst keine gute Axt hat. Bei einem Nahkämpfer als MainChar den Titaniumring der unbändigen Kraft.

lampenÖl
04.04.2010, 19:02
Wie jetztt drei von vier:dnuhr:

SpyceV
04.04.2010, 19:09
Wie jetztt drei von vier:dnuhr:

Also nehme Dir das Stück, welches Du am wichtigsten benötigst. Du wirst, wenn Du alles richtig machst noch zwei weitere (später) bekommen können.

TazmanDevil
04.04.2010, 19:12
Ein weiteres Item bekommst Du, wenn Du den König
von seinem Wahnsinn befreist und ein weiteres wenn Du dabei keinen der anderen wahnsinnigen Zwerge tötest

lampenÖl
05.04.2010, 14:03
Vielen Dank euch beiden:gratz:gratz

EL Libertador
05.04.2010, 14:18
welche stufe hast du mit deinem team jetzt?
und wie sieht dieses aus?

storytechnisch hast du mich inzwischen überholt
mein team ist zwar stufe 17, auralia sogar schon stufe 18
aber ich war noch nicht beim lagermeister in murolosch

SpyceV
05.04.2010, 14:31
welche stufe hast du mit deinem team jetzt?
und wie sieht dieses aus?

storytechnisch hast du mich inzwischen überholt
mein team ist zwar stufe 17, auralia sogar schon stufe 18
aber ich war noch nicht beim lagermeister in murolosch

Aber Du bist schon in Murolosch?

lampenÖl
05.04.2010, 14:36
Teamstufen:
Ich:12
Rulana:13
Kladdis:12
Jost:???

Hir kannst du auch sehen aus welchen Personen mein Team besteht.
Ich werde Jost aber wohl bald durch Gwandala ersetzen.
Sie nimmt dann den Drachenbogen und Gift/Feuer-Pfeile.
Auralia hab ich noch nicht,weil ich Storrytechnisch in Ferdock ziemlich
hinterher hinke:D


:gratz

SpyceV
05.04.2010, 14:46
Teamstufen:
Ich:12
Rulana:13
Kladdis:12
Jost:???

Hir kannst du auch sehen aus welchen Personen mein Team besteht.
Ich werde Jost aber wohl bald durch Gwandala ersetzen.
Sie nimmt dann den Drachenbogen und Gift/Feuer-Pfeile.
Auralia hab ich noch nicht,weil ich Storrytechnisch in Ferdock ziemlich
hinterher hinke:D

:gratz

Auralia hat mit Ferdok nur so viel zu tun, dass der Quest hier beginnt und auch endet. Mehr nicht. Tipp zu Auralia: Sie behält die meisten Rezepte. Muss man also nicht lernen - besser kaufen. Aber einige der Zutaten sind begrenzt. Vorher abkaufen. Sie übergibt ihren Stand an den Kobold. Der frischt die Waren wieder auf.

lampenÖl
05.04.2010, 14:50
Auralia hat mit Ferdok nur so viel zu tun, dass der Quest hier beginnt und auch endet. Mehr nicht. Tipp zu Auralia: Sie behält die meisten Rezepte. Muss man also nicht lernen - besser kaufen. Aber einige der Zutaten sind begrenzt. Vorher abkaufen. Sie übergibt ihren Stand an den Kobold. Der frischt die Waren wieder auf.

OK,§thx spice

EL Libertador
05.04.2010, 16:16
Aber Du bist schon in Murolosch?

ja und ich weiss auch was ich nehmen werde (das gewand der verwirrung für ancoron) aber ich hab keine lust von arom dauernd belästigt zu werden ;) :D

SpyceV
05.04.2010, 16:31
ja und ich weiss auch was ich nehmen werde (das gewand der verwirrung für ancoron) aber ich hab keine lust von arom dauernd belästigt zu werden ;) :D

Das ist richtig. Habe ich auch so gemacht. Erst alles erkundet und dann Geschenk abgeholt.

lampenÖl
02.05.2010, 13:27
Puhhhhhh,
Ich hab lang nichts mehr hier gemacht,weil ich auch lange nicht mehr drakensan
gespielt hab.das ist bei mir so das:wenn ich in einer situation hängen bleibe sehr schnell das interesse verliere.Aber das ist doch bei weitem nicht die schlimmste angewonheit die es gibt §medi .
nun hab ich mich entschlossen diese situation anzupacken und zu bewältigen.denn drakensan hat es mir angetan,ich habe sozusagen einen narren an diesem spiel gefressen. Ich bin in diesen gewölben in denen man zyklopenschlüssel/artefakte für große rundtüren finden muss.So weit so gut,
aber jetzt bin ich in eine situation geraten in der mir 4 oder 5 dieser Flammenmänner die einen flammenstrahl schießen gegenüberstehen.Sie sind alle auf einmal in einem raum und
sie machen mich jedesmal vertig :( .
Gibt es da soetwas wie eine taktik oder so?
Tipps aller art erwünscht.

TazmanDevil
02.05.2010, 13:39
Hast Du Brandsalbe dabei? Dann verwende diese. Konzentriere Dich auf jeweils einen der Feuergeister.

Feuergeister sind übrigens nicht immun gegen Feuerschaden (was nun nicht gerade logisch ist). Solltest Du mit einem Magier mit entsprechenden Zaubern unterwegs sein, kann er dise also auch einsetzen.

SpyceV
02.05.2010, 13:54
Die Elementare sind anfällig auf Fernkampf. Wenn Du den Anfang überstanden hast, werden immer wieder welche auftauchen. Also einen Bogenschützen nehmen mit gutem Pfeil und Meisterschütze + beschworenes Tier o. ä. Die Herzen, die die Feuergeister haben brauchst Du. Deswegen kommen auch so viele. Du solltest gut speichern (kein Schnellspeichern). Es gibt viele geheime Fächer, die man nicht gleich beim ersten Mal erkennt.

lampenÖl
02.05.2010, 14:27
Herzen?wie bekommt man die?

Danke für die tipps

SpyceV
02.05.2010, 14:52
Herzen?wie bekommt man die?

Danke für die tipps

Dann sollte man den Ort klären. Bist Du Hinter den Feuerfällen? Oder bei den Grolmen in Gruldur? Wenn Du die Feuergeister meinst, die Du bekämpfen musst bei der Grolmenkonsole, dann haben die keine. Dann kommen auch keine nach.

lampenÖl
13.07.2010, 16:47
Ich bin inden tiefen von gruldur oder so

Oh mann lang nich mehr gemeldet.
Jedenfalls könnte mir jemand auch einen ausgang nennen weil ich da festsitze mein team ändern muss.

Tomatensuppe
13.07.2010, 17:37
Das wird nicht ganz so einfach....denn es kommt drauf an wo du bist.Wo bist du den genau ?

lampenÖl
14.07.2010, 19:16
Also ich bin in den tiefen von gruldur.und man könnte sagen ich steh an diesem teleporter.kann den aber meines wissens nicht benutzen...

Tomatensuppe
14.07.2010, 19:41
Also ich bin in den tiefen von gruldur.und man könnte sagen ich steh an diesem teleporter.kann den aber meines wissens nicht benutzen...

Dazu brauchst du auch eine Teleportscheibe.Die gibt es erst wenn du das Zyklopensklelett weggehauen hast.Dazu must du alle drei Türen öffnen mit den drei Artefaktschlüssel.Wenn du denn Weg nicht weist siehe einfach in der Lösung nach,hier im Forum.

lampenÖl
15.07.2010, 11:18
habs schon geschafft durchzukommen aber ich häng beim zyklopen.
gibts da auch eine technik?

reichwald
15.07.2010, 12:29
du meinst das zyklopenskelett?

klar gibt es da eine technik:

mit einem held reinlaufen, zyklopenskelett angreifen bzw kampfmodus eröffnen.
bevor es zum kampf kommt sofort wieder rauslaufen (mit brandsalbe).
das skelett folgt dir. es wird dich sogar bis zum raum mit der grossen riesenarmbrust verfolgen.
die grolme folgen dir entweder ebenfalls und werden dabei von der feuerspeienden statue zerbrutzelt oder sie haben dich evtl. noch nicht bemerkt.
das ergebnis ist das gleiche: der kampf findet nur zwischen deinen leuten und dem skelett statt, ohne die nervigen grolme. durch die feuerspeiende statue verliert das skelett auch ca. 40 lebenspunkte.

das kann man sogar mehrmals machen.
das skelett verfolgt dich und du kannst mit fernkampf munter drauf ballern, während du dich zurück ziehst. in dem raum mit dieser riesenarmbrust müssen deine leute dann in die äusserste ecke gehen und alle kampfhandlungen einstellen. genau bei der armbrust bricht das skelett die verfolgung ab und geht wieder zurück, wobei es ja noch einmal durch den gang mit der feuerspeienden statue gehen muss.
dann einfach wieder mit brandsalbe reinlaufen und es wieder rauslocken.
es sollte fast möglich sein, dem skelett auf diese weise bis zu hundert lebenspunkte abzuknöpfen.
skelett regeneriert ja auch, insofern geht es nur mit kombination von feuerstatue und guten fernkampfwaffen, die man während der flucht abfeuern kann.

Tomatensuppe
15.07.2010, 16:27
habs schon geschafft durchzukommen aber ich häng beim zyklopen.
gibts da auch eine technik?

Alternativ zu Reichwalds Vorschlag kannst du auch versuchen die Grolme per Fernkampf aus der Höhle (Raum) zu locken,sie dann platt zu machen und danach eine Nette kleine Kampfrunde mit dem Zyklopenskelett einzulegen.

lampenÖl
15.07.2010, 18:36
ganau das hatte ich auchgemacht tomatensuppe.(nicht wegen diesem post :D)
Das ging dann auch jut.

reichwald deine technik ist auch gut aber da hatt ichs schon besiegt ;)

Jetzt mal was woran ich wirklich hänge: Am grolmenkönig.Denn pach ich echt net.

Tomatensuppe
15.07.2010, 19:01
Also....das wird etwas schwieriger.Er beschwört Kristalle die du Zerstören mußt damit nicht immer neue Gegner nachrücken.Ich habe es so gemacht....Forgrimm vorgeschickt um einen Kristall zu plätten (schnell..dort ist Timing gefragt) und die anderen gehen auf dem König(der immer wieder abhaut) und dann auf die Rest gegner und immer so weiter.Heile dich zwischen den Plattformen bevor du sie als"Brücke" Umlegst.Denke daran alle Kristalle zu zerstören.Am Ende den König im Nahkampf mit allen Mitteln plätten.Fertig.

lampenÖl
15.07.2010, 19:24
ja ich hab alles schon gemacht außer das mit allen mitteln plätten...
Das fällt mir ja so schwer^^

Ach ja:Welchen typ von char würdest du mir denn empfelen falls ich das spiele dann nochmal spielen will?

Tomatensuppe
15.07.2010, 20:36
ja ich hab alles schon gemacht außer das mit allen mitteln plätten...
Das fällt mir ja so schwer^^

Ach ja:Welchen typ von char würdest du mir denn empfelen falls ich das spiele dann nochmal spielen will?

Das hängt davon welchen du dann Spielen willst und den würde ich wählen.Alle Chars haben ihre Talente die sich gut ausbauen lassen.Ich habe schon ein Krieger,Kampfmagier,Thorwaler und einen Zwergensöldner durch das Abenteuer gejagt.Beim Zweiten mal durchspielen wird es auch einfacher weil du weisst was kommt und wie du dich am besten vorbereiten kannst.Aber erst mal must du ja am Grolmenkönig vorbei....und dann ist es noch lange nicht vorbei.....nicht aufgeben....wechsel mal deine Taktik und probiere ruhig mal ein paar Sachen aus in dem Kampf. Viel Glück :gratz

lampenÖl
16.07.2010, 13:35
geschafft und danke.
jetzt gilts den berg drakensang zu meistern ;)

Oh mann ich könnt schwören in ihr wisst schon wo ;) mal eine kiste voller lederbänder gehabt zu haben.
Zu doof die find ich jetzt nicht mehr.