PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was bedeutet hart und kühl

Dark_Troll
27.03.2010, 09:01
hi, ich will mal gerne wissen was hart und kühl bedeuten. ich trage lederjacke und boxerschnitt und ein paar sagen das wäre hart. und als ich die klassenkameraden gefragt habe, wieso die mich nicht als freunde haben wollten, sagten sie, das ich so kühl wäre.
was bedeutet das ?

Dark_Troll
27.03.2010, 09:21
Das soll wohl bedeuten, dass deine Kleidung den Anschein erweckt, Du könntest eine Menge wegstecken.
Und "kühl" steht wohl als Synonym für unnahbar, verschlossen, zurückhaltend, unbeteiligt, usw.

Kurz gesagt: Du machts Dich scheinbar nicht sehr beliebt.

und was soll ich ändern ?

iMer
27.03.2010, 09:24

Wenn du deine Persönlichkeit unbedingt ändern willst: Versuch offener zu sein.

Elderus
27.03.2010, 09:25
Wenn du so aussiehst:

http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles2/57956/article_images/image3_1201953167.jpg

Dann kann man die Leute verstehen.

TomTim
27.03.2010, 09:26

Ist deine Muttersprache Deutsch? Denn wenn nicht, würde das erklären, warum du diese Wörter nicht kennst.

"Hart" bedeutet, dass du ein ziemlich harter Bursche bist. Dein Testosteron gewinnt sehr oft die Oberhand, du wirkst ziemlich unnahbar und abweisend, und du siehst aus wie der typische Macho (tut mir leid, wenn diese Beschreibung nicht auf dich zutrifft, ich habe nur die allgemeine Definition rezitiert).

"Kühl" heißt, du handelst impulsiv, denkst nicht nach oder machst dir um deine Entscheidungen keine Gedanken.

Bükbü
27.03.2010, 09:32
"Kühl" heißt, du handelst impulsiv, denkst nicht nach oder machst dir um deine Entscheidungen keine Gedanken.

Naja, finde ich nicht unbedingt.
Kühl hat wohl eher die gleiche bedeutung wie kalt, also unnahbar, gnadenlos, berechnend, usw.

_Romulus_
27.03.2010, 09:41
Wenn du so aussiehst:

http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles2/57956/article_images/image3_1201953167.jpg

Ah, FLER, guter Junge. :A

kühl

im Sinne von herzlos
kaltblütig, unfreundlich, unzugänglich, abweisend, cool, unnahbar, mitleidlos, erbarmungslos, gnadenlos, grausam, hart, hartherzig, herb, inhuman

im Sinne von gefühllos
gefühlsarm, gefühlskalt, gemütsarm, gleichgültig, leidenschaftslos, lieblos, desinteressiert, frigid, interesselos, reserviert, stumpf, teilnahmslos, temperamentlos, unbeteiligt

hart:

im Sinne von abgehärtet
ausdauernd, stark, stählern, widerstandsfähig, kräftig

im Sinne von knochenhart
robust, spröde, stabil, stahlhart, starr, steif, steinern, steinhart, rau°, altbacken, ausgedörrt, ausgetrocknet, felsig, knochig

im Sinne von grausam
eisenhart, eisern, erbarmungslos, fest, gefühllos, gnadenlos, grob, hartherzig, heftig, herzlos, lieblos, mitleidslos, rigoros, rücksichtslos

Ork Oberst
27.03.2010, 10:07
Geh auf die Leute zu, lächle und sei freundlich. Dann merken sie, das sie ihre Vorurteile über Kleidung, Haarschnitte ablegen können.

Dark_Troll
27.03.2010, 10:15
Geh auf die Leute zu, lächle und sei freundlich. Dann merken sie, das sie ihre Vorurteile über Kleidung, Haarschnitte ablegen können.

hinzu kommt ja auch noch, dass voll sagen ich wre ein kanacke weil ich so rede sogar meine mutter sagt das. das bin ich aber nicht. oder etwa doch ? hat das ws mit der herkunft zu tun ?

Helpwanted
27.03.2010, 10:28
hinzu kommt ja auch noch, dass voll sagen ich wre ein kanacke weil ich so rede sogar meine mutter sagt das. das bin ich aber nicht. oder etwa doch ? hat das ws mit der herkunft zu tun ?

Oh man.

Dermitri
27.03.2010, 10:51
Wenn du so aussiehst:

Fler ist doch voll in Ordnung...

Aeterna
27.03.2010, 10:53
Fler ist doch voll in Ordnung...

...die Kleidung von ihm aber nicht.

Ork Oberst
27.03.2010, 10:56

Oh, sorry. Jetzt muß ich mal etwas hinterfragen....!

1. Warum wärest du ein Kanake ? Das heißt übrigens Mensch. Und das ist nichts schlechtes.

2. Wie ist denn deine genaue Herkunft ?

Thidrek
27.03.2010, 11:05
1. Warum wärest du ein Kanake ? Das heißt übrigens Mensch. Und das ist nichts schlechtes.

Es ist pupsegal, was es in der Usprungssprache bedeutet. Hierzulande ist es eine Beleidigung.

Ork Oberst
27.03.2010, 11:09
Es ist pupsegal, was es in der Usprungssprache bedeutet. Hierzulande ist es eine Beleidigung.

Da gebe ich dir voll Recht !

Dark_Troll
27.03.2010, 11:10
Oh, sorry. Jetzt muß ich mal etwas hinterfragen....!

2. Wie ist denn deine genaue Herkunft ?

aber kanacke beudetet heute eine beledigigung.
habe ursprunge ausm kosovo

Dermitri
27.03.2010, 11:11
...die Kleidung von ihm aber nicht.

Auf dem Bild hat er eine normale Jeans an (keine Baggie), T-Shirt, Hoody und Lederjacke. Was von den Sachen deiner Ansicht nach nicht in Ordnung ist mir rätselhaft. An sich ziemlich mainstream:dnuhr:

Ork Oberst
27.03.2010, 11:16
aber kanacke beudetet heute eine beledigigung.
habe ursprunge ausm kosovo

Stimmt, du hast es nicht nötig, dich beleidigen zu lassen. Meine Ur-Großeltern haben kein Wort deutsch geprochen als sie imigriert sind. Du wirst voch vielleicht ein Wanderer zwischen den Welten sein, aber wenn du mal Kinder hast, werden diese sich nicht vom Durchschnitt abheben, da sie diese Welt nur kennen.:gratz

DKAkuYaenko
03.04.2010, 22:11

kühl

im Sinne von herzlos
kaltblütig, unfreundlich, unzugänglich, abweisend, cool, unnahbar, mitleidlos, erbarmungslos, gnadenlos, grausam, hart, hartherzig, herb, inhuman

im Sinne von gefühllos
gefühlsarm, gefühlskalt, gemütsarm, gleichgültig, leidenschaftslos, lieblos, desinteressiert, frigid, interesselos, reserviert, stumpf, teilnahmslos, temperamentlos, unbeteiligt

hart:

im Sinne von abgehärtet

im Sinne von knochenhart
robust, spröde, stabil, stahlhart, starr, steif, steinern, steinhart, rau°, altbacken, ausgedörrt, ausgetrocknet, felsig, knochig

im Sinne von grausam
eisenhart, eisern, erbarmungslos, fest, gefühllos, gnadenlos, grob, hartherzig, heftig, herzlos, lieblos, mitleidslos, rigoros, rücksichtslos

Du kennst aber viele Synonyme :)

@Topic: Deine "Freunde" meinen hart und kühl im übertragenden Sinne, also als Metapher.

Ich finde du bist viel zu uncool. Du hast voll die soziale Laufbahn (Klapse, von der Schule geflogen). Werd doch mal cooler! Zeig deinen Freunden deine AK, dann haben sie Respekt vor dir!

ElJentzsch
03.04.2010, 22:15

kühl

im Sinne von herzlos

im Sinne von gefühllos

hart:

im Sinne von abgehärtet

im Sinne von knochenhart

im Sinne von grausam

kühl könnte aber auch soviel wie distanziert bedeuten.