PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsichtbare Wände



Rhutos
25.03.2010, 17:57
Hallo.
Als ich das erste Mal Dragon Age Origins spielte, bemerkte ich schon nach 4-6 Spielstunden, dass es doch recht viele Stellen mit den Objekten "Unsichtbarer Gegenstand" gibt, welche nichts tun, als dir den Weg zu versperren und trotz "Augen-Symbol" nicht interaktiv sind.
Diese konnte ich bisher immer irgendwie umgehen.

Viel schlimmer traf es mich, als ich vor ein paar Tagen Awakening installierte und spielte. Ich spielte ein paar Stunden lang, erfüllte einige Nebenquests, nur um dann irgendwann der Hauptquest zu folgen.

Ich habe nach Kristoff gesucht, bin im Nichts gelandet, und nachdem ich alle Gegner vernichtet, alle Boni kassiert und alle Truhen in das Dieseits befördert hatte, betrat ich die "Geheimnisvolle Gruft". Ich bekämpfte ein paar Gegner und plötzlich traf es mich. Eine unsichtbare Wand machte jedes Vorrankommen unmöglich.

Diese Wand hatte auch keinen Namen oder Icon. Ich konnte es auch nicht durch Raum-neu-betreten Spiel-neustarten oder sonstiges umgehen.
Ich überprüfte natürlich, ob es vllt an irgendeiner Quest liegt. Nichts da, nichts erklärte mir irgendwie diese Wand.

Also spielte ich wieder Origins...

Alles lief prima, bis ich zu zum "Verfallenen Tempel" kam (Urne der heiligen Asche). Ich stieg die Treppen hoch und ZACK ich kam nicht mehr weiter. Nichts half.

Ich entschloss mich, Dragon Age neu zu installieren.
Dies half mir allerdings auch nicht.

Folgende Mods/Addins hatte ich zu diesem Zeitpunkt installiert:
Awakening
Rückkehr nach Ostagar
Gefangen im Stein
Der Soldatengipfel
Alle BioWare Zusatz-Items
Advance Tactics
Character Respec Addon v1.6
(Extra Dog Slot v1.41 - auf den Screenshots > vorhin gemacht)

Ich hoffe auf Hilfe, weil ich einfach nichts tun kann...

/Edit
Hier noch ein paar Screenshots:

http://img704.imageshack.us/img704/8632/awakening.png

http://img27.imageshack.us/img27/7020/originsz.png

Kansul
25.03.2010, 18:29
Advanced Tactics dürfte hier der Übeltäter sein. Habe da schon paarmal gehört dass es "unsichtbare Wände" produzieren kann. Versuch es mal zu deaktivieren, weiß allerdings nicht ob sich sowas im Save festfrisst.

Advanced Tactics ist eigentlich eh inkompatibel mit dem Extra Dog Slot, außer da wurde was gemacht dran. Kann sein.

Rhutos
25.03.2010, 18:49
Also Probleme zwischen Tactics und Dog hab ich bisher noch keine gehabt...
Wenn sich das irgendwie reingefressen hat, werde ich das nicht heraufinden können...
Deaktivieren hat jedenfalls nichts gebracht...
Kann ich die Barriere irgendwie umgehen?

Kansul
25.03.2010, 19:12
Kannst ja mal diesen Fix probieren, ansonsten wohl nur 'nen älteren Spielstand laden: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=852

Rhutos
25.03.2010, 19:25
Hm also so wie ich das sehe, ist der Fix für die Beta 3.0 wenn man sie vor dem Release dieses Fixes installiert hat. Habs allerdings heute neu runtergeladen.
dh. ich glaube, es liegt nichtmal an der Mod.

Ich dachte vllt an ein Script, mit dem man durch Wände gehen kann oder so...
Trotzdem danke.
Ich werde auf keinen Fall einen älteren Spielstand laden.

Amano
26.03.2010, 10:28
@Rhutos

Passt jetzt zwar nicht zum Thread, aber mir ist auf Deinen Screenshots aufgefallen, dass Du die Quickslotleiste noch bis an den rechten Bildschirmrand ziehen könntest.
Dies erleichtert vor allem mit einem Magier das Spielen doch erheblich.

Mattse
26.03.2010, 13:37
Schau dir mal in diesem Thread den post Nr. 8 an. Beim dortigen Kollegen war das die Lösung.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=790878

Rhutos
26.03.2010, 17:33
Danke,
Aber ich glaube du oder sogar ihr beide, verwechselt da was.
Bei mir versperrt kein "Unsichtbarer Gegenstand" den Weg. Sondern eine wirklich unsichtbare Wand, ohne dass etwas angezeigt wird (wie zB "Unsichtbarer Gegenstand"), ohne dass sich der Cursor ändert. Es ist einfach nur...da.

Eyonik
26.03.2010, 20:26
Die Wände sind unsichtbare Gegenstände ;)
Ich hatte das auch mit Advanced Tactics bei meinem zweiten Char, jetzt mit meinem dritten Char hab ich von Anfang an den Fix für AT drauf und keine unsichtbaren Wände mehr, zwar manchmal so ein "Visible Object" Buch rumliegen, aber sonst keine Probleme.

Installier dir den Fix http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=852
Und wenn du gar nicht weiterkommst, dann starte Spiel mit Konsole und runscript zz_jump_around damit springt dein Char zu allen Ausgängen im derzeitigen Level

ekelwolf
27.03.2010, 08:42
@Rhutos
Hast du das den mal mit dem Fix und der Console ausprobiert?
Je bei mir stand zwar unssichtbarer Gegenstand aber vielleicht hilft es bei dir ja trotzdem.

LG der ekelwolf

Rhutos
28.03.2010, 19:02
Danke. Mit dem Konsolen-Fix hat es geklappt^^
Endlich kann ich weiter morden... Ähm ich meine spielen.

Cabal2k
22.06.2010, 10:58
Muss den Thread nochmal ausgraben.

Ich hab auch die unsichtbare Wand in einer geheimnisvollen Gruft in Awakening, aber bei mir will der Befehl

runscript at_removeobjects

einfach nicht funktionieren, die Konsole sagt mir immer "no such script" §cry

Was mach ich falsch? :dnuhr:

Hoffe es kann mir jemand helfen.