PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Diskussion]Story-Wettbewerb

The nameless Hero
31.08.2005, 14:30
Da im anderen Thread (ich hab keinen Bock das auszuschreiben) wieder das Wort "Story-Wettbewerb" gefallen ist, mach ich mal den hier auf.
@Joni oder Diego: Wenn ihr was dagegen habt, bitte schließen.

Es gibt einige Punkte zu diskutieren. Ich hab hier schon mal welche. Falls jemand ergänzen möchte, PN an mich und ich editiers rein. Mir fällt jetzt ein:

Jury
Welche Geschichten
Welche Bewertungskriterien
Welche Belohnung
Zeitpunkt (Wann soll die Geschichte "abgegeben" werden)
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Als Jury sollte man Literaturverständige und unparteiische Leute nehmen.
Als Belohnung, vielleicht ein Sonderrang oder sowas.

Postet viel.

Stonecutter
31.08.2005, 14:42
Ich finde, jeder Teilnehmer sollte mit einer Story an den Start gehen und sie in diesem Thread angeben. Du könntest dann die Storys, die mitmachen wollen, in den 1. Post editieren. Natürlich empfielt es sich, noch etwas abzuwarten, damit man noch Zeit hat zu überlegen, welche Story man nehmen möchte. Ich zB weiß noch nicht, ob ich Zorn der Toten oder Kampf um Jharkendar (vorrausgesetzt, es ist bis dahin fertig) nehmen würde...

Das Datum sollte imo nach den Herbstferien angesetzt werden, dann hat man noch etwas Zeit, die Storys fertig zu schreiben.

Jury und Bewertungskriterien? Ich würde eher sagen, dass nach dem "Abgabedatum" eine Umfrage eingefügt werden sollte. Dann hat praktisch jeder im gesamten WoG die Möglichkeit, mit zu voten. Das würde dem Story-Forum imo mehr Attraktivität geben.

Belohnung? Ich schlage vor, dass mal Blutfeuer kontaktiert werden sollte, ob das mit dem Sonderrang in Ordnung gehen würde. Das wäre imo eine angemessene Belohnung.

Schreibfeder
31.08.2005, 14:52
Zum Wettbewerb: ^^^Ich dachte an keine Jury. Denn sie werden es schwer haben, die Storys zu bewerten. Lieber in Form einer Umfrage.

Nur jetzt stellt sich folgendes Problehm dar: Wir haben folgende Storys: Ein Funken Hoffnung, Orkkrieg(Der Esel nennt sich immer zuerst ), Der Zorn der Toden, Mein Freund der Hammer, die Rache des Namungslosen.

Das sind 6 Storys. Zwei sind von mir(Man sollte nur mit einer beim Wettbewerb antreten)
Nur Sechs....und bis ende Herbstferien werden es vielleicht 10.
Jetzt brauchen wir aber Leute, die abstimmen. Wir haben folgende Personen die oft das Forum besuchen: Mich(Schon wieder ) STonecutter, Thormantor, Nemless hero, Gullijumper, Laididoras.

Merkt ihr was? Genau, wir haben Sechs Besucher und sechs Storys. Es können zwar auch andere (oder Neue) abstimmen, aber neue Besucher müssen erst die Storys lesen! Alle! Zumindestens meine Story Orkkrieg hat 16 Word-Seiten in Schrieftgröße 12. Meine Drachenstory soll sehr lang werden. Deshalb habe ich auch Orkkrieg beendet. Sonst währe Orkkrieg viel größer.Dann noch eure Storys......

Das zu lesen schlugt viel Zeit. Dann werden die Storys auch größer, es kommen neue dazu, die, hoffe ich, auch beendet werden.
Also können nur die abstimmen, die oft hier sind.

Die Sache mit der Jury gefällt mir nicht. Die "Abstimmmethode" ist besser.
Aber da haben wir ja dieses kleine Problehm. Mann müsste also verschärft Werbung machen. Und ob da genügen Leute kommen, bezweifele ich.

^^SOrry wegen Rechtschreibfehler, habe gerade Latein geübt

Mit behlohnung einen Sonderang ist gut! Dann sollten die ersten drei Plätze diesen Sonderang bekommen.

Stonecutter
31.08.2005, 14:53
@Schreibfeedr: Was die regelmäßigen Besucher des Story-Forums angeht: diejenigen, die du erwähnt hast, sind diejenigen mit eigenen Storys und die auch regelmnäßig Kommentare schreiben (du hast btw Ork-König vergessen). Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass es noch viele ander aktive User hier gib. Nur dass sie keine Kommentare schreiben, heißt nicht, dass sie die Storys nicht lesen. Zum Beispiel Dämonen König. Er beteiligt sich oft an den M-Storys und ist auch oft online. Auch andere User sehe ich ziemlich häufig in der Liste der aktiven Benutzer: zB Sycron, JayD oder Jaheira.
Ich denke, das es weitaus mehr Leser gibt, als nur uns paar Storyschreiber hier.

Man könnte vll auch in seine Sig etwas Werbung machen, zB so was wie: "Story Wettbewerb im WoG! Kommt und macht mit!"

Schreibfeder
31.08.2005, 15:02
@Schreibfeedr: Was die regelmäßigen Besucher des Story-Forums angeht: diejenigen, die du erwähnt hast, sind diejenigen mit eigenen Storys und die auch regelmnäßig Kommentare schreiben (du hast btw Ork-König vergessen). Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass es noch viele ander aktive User hier gib. Nur dass sie keine Kommentare schreiben, heißt nicht, dass sie die Storys nicht lesen. Zum Beispiel Dämonen König. Er beteiligt sich oft an den M-Storys und ist auch oft online. Auch andere User sehe ich ziemlich häufig in der Liste der aktiven Benutzer: zB Sycron, JayD oder Jaheira.
Ich denke, das es weitaus mehr Leser gibt, als nur uns paar Storyschreiber hier.

Man könnte vll auch in seine Sig etwas Werbung machen, zB so was wie: "Story Wettbewerb im WoG! Kommt und macht mit!"

^^Werbung bin ich dabei meine Sig zu verbessern.

Ist mir garnicht aufgefallen...

Ich finde es sollten mehr Katigorien geben:
1. Beste beendete Story
2. Beste unvollendete Story
3. Beste M-Story

Zu 2. Ich finde, wenn jemand genug geschrieben hat(10Seiten)dann kann man auch mit einer unvollendeten Story antreten.

PS: Zur Werbung: Ich frage mal auch hier: Hat Ich suche folgende Grafiken:http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1398620#post1398620 Rollt ganz nach unten: Hoffe ihr habt welche.
Diese Grafiken brauche ich für meine Sig und für Werbung fürs Storyforum!

EDIT: Ich schreib mal Blutfeuer, ob das mit der Belohnung geht....

Joni Odin von Hassenstein
31.08.2005, 16:06
Gründsätzlich halte ich das nach wie vor für eine gute Idee!

- Abstimmung ist, denke ich, besser als Jury, allerdings würden natürlich nur die Stimmen mit Post zählen, wegen Manipulationsgefahr.
- Werbung müssste dann natürlich gemacht werden.
- Wir sollten auf jeden Fall genügend Zeit lassen bis die Stories bewertet werden sollen!
- Ich denke auch, die 3 Kategorien, die Schreibfeder vorgeschlagen hat, sind sinnvoll. Dann könnte man ja auch 3 verschiedene Sonderränge dafür vergeben, wenn das von der Administration gemacht werden würde.

Dark_Okri
31.08.2005, 16:39
Endlich kommt das Thema mal wieder nach oben :D.
Ich bin nach wie vor natürlich voll dafür (die Idee war ja auch von mir ^^ ).
Ein Sonderrang wäre ne gute Idee...und/oder eine Sig mit Link ins Storyforum, da könnte man ja die Signaturmschmieden im RPG fragen...die machen das sicher gerne.
Ich werde wahrscheinlich "Irgendwann in der Kolonie..." ins Rennen schicken, denn mit der Bedrohung komme ich einfach nicht weiter....mir fehlen Ideen.
Und ich will ja nix von Stonecutter, Schreibfeder oder Laido klauen :D.
Allerdings sollten wir noch ein grosszügiges Zeitpolster lasse...denn im Moment hab ich auch viel um die Ohren und nicht so oft Zeit.

Thema Abgabetermin:

Bis Weihnachten wäre natürlich übertrieben, aber ich denke mal Anfang/Mitte November ist ok.

Jetzt ist natürlich die Frage: Jury oder Umfrage.

Bei der Umfrage ist eben wieder das Problem mit Betrügen (obwohl ich keinen hier das wirklich zutrauen würde....).
Bei einer Jury hingegen...wer hat Ahnung von Geschichten, liest also gern, hat genug Zeit und ist vor allem fair und unparteiich ?

Aber ich denke mal das die meisten Mods wie Blutfeuer, Don oder meditate...und auch ne ganze Menge User gut geeignet wären. Natürlich nur wenn die Lust haben.

So, das wärs erstmal wieder zum Thema :D

Schreibfeder
31.08.2005, 17:30
Mann könnte es so machen: Der Organisator bekommt Pn´s Er zählt die Stimmen und gibt dann am Ende das Egebnis bekannt. So bleint es auch spannend. So hätten wir auch dann das schummelproblehm gelöst.

Ich bin dafür, das wir jetzt einen Organisator wählen. Nun, ich würde das gerne machen :) Ich bin ziemlich oft im Forum und hätte so genügend Zeit...

Zur Werbung: Ist es übertrieben, wenn einer einen extra Thread in der Plauderecke eröffnet? Dort sind ja genügend Leute und auf Signaturen schaut nicht jeder.

Laidoridas
31.08.2005, 18:34
Schön, dass ihr den Wettbewerb noch nich vergessen hattet (wie ich^^)...
ich wäre allerdings stark dafür, keine der bereits vorhandenen Stories ins Rennen zu schicken. Stattdessen würde ich vorschlagen, dass jeder Teilnehmer eine kürzere Story nur für den Wettbewerb schreibt.
Das hat nämlich den Vorteil, dass jemand, der beim Wettbewerb abstimmen möchte, nicht gleich ewig lange Stories lesen muss, um abstimmen zu können. Ich könnt mir vorstellen, dass das viele abschrecken würde, überhaupt an der Umfrage teilzunehmen.
Außerdem ist es irgendwie lustiger^^

The nameless Hero
31.08.2005, 18:41
Ich wäre dafür, vorhandene Stories reinzusetzten. Wie Schreibfeder gesagt hat, gibt es drei Kategorien.

@Joni
Wie wärs, wenn du ne Ankündigung für die anderen Foren schreibst? Die, die mitmachen wollen, und neu sind, können dann ne kleine Geschichte schreiben. Dann wär ich dafür, das es noch ne Kategorie mit kleinen Geschichten gibt.

Außerdem wäre es besser, wenn jemand noch ne Übersicht macht. Ich werde das Übernehmen. Joni, könntest du die dann Pinnen?

Wegen dem Organisator...
Es sollten schon mindestens zwei sein, dann können sie sich die Aufgaben teilen. Bloß wer ist das? Ich machs gerne. Bitte.§danke

O.K. Ich mach jetzt die Übersicht fertig.

Laidoridas
31.08.2005, 18:54
Hm, wenn wir wirklich vor allem die vorhandenen Stories nehmen, wage ich mal die Prophezeiung dass nicht besonders viele Leute an der Umfrage teilnehmen werden...

Aber mal was anderes: darf man denn in verschiedenen Kategorien teilnehmen? Könnte ich zB noch eine Kurzgeschichte schreiben und dann gleichzeitig mit "Mein Freund, der Hammer" in der Kategorie "abgeschlossene Stories" und mit ner neuen Kurzgeschichte in der Kategorie "Kurzgeschichten" (wer hätte das gedacht?^^) teilnehmen?

Schreibfeder
31.08.2005, 19:08
Hm, wenn wir wirklich vor allem die vorhandenen Stories nehmen, wage ich mal die Prophezeiung dass nicht besonders viele Leute an der Umfrage teilnehmen werden...

Aber mal was anderes: darf man denn in verschiedenen Kategorien teilnehmen? Könnte ich zB noch eine Kurzgeschichte schreiben und dann gleichzeitig mit "Mein Freund, der Hammer" in der Kategorie "abgeschlossene Stories" und mit ner neuen Kurzgeschichte in der Kategorie "Kurzgeschichten" (wer hätte das gedacht?^^) teilnehmen?

Nein. Das wäre blöd. Wenn jemand den anderen (sagen wir mal, es wäre so) überlegen ist, würde er alle drei Preise abstauben...

The Hero: Ok, dann machen wir beide das. Seit ihr alle damit einverstanden?
Ich schicke dir ne PN!

Gast
31.08.2005, 19:21
Ein Story-Wettbewerb wäre einfach klasse.Für die M-Story's hab ich schon nen Favouriten :rolleyes:. Das mit dem Sonderrang ist auch gut.

@ Schreib: Klar ich hätte also nichts dagegen :D

Sumpfkrautjunkie
31.08.2005, 19:29
Und wie sollen die M-Storyschreiber belohnt werden?
Da müsste doch jeder einen Sonderrang kriegen der mitgeschrieben hat :confused:
Aber die Wettbewerbs Idee finde ich gut, ich zum Beispiel gucke hier manchmal vorbei und les mir einige Geschichten durch.
Und ich hab noch einen Kategorie-Vorschlag:
-lustigste Story
Wobei es egal ist ob es eine M-Story oder Solo-Story ist.

Laidoridas
31.08.2005, 19:29
Nein. Das wäre blöd. Wenn jemand den anderen (sagen wir mal, es wäre so) überlegen ist, würde er alle drei Preise abstauben...
Joar, dann hätte er es aber auch verdient, oder? ;) Ich halte es sowieso für ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand alle drei Preise abräumt, dazu gibts hier einfach viel zu viele gute Schreiber.

The nameless Hero
31.08.2005, 19:34
Ja, lustige Story werde ich mal reinmachen. Gut. Dann sind Schreibfeder und ich Organisatoren.

Laidoridas
31.08.2005, 19:59
Tschuldigung, wenn ich schon wieder rumnörgle, aber die Kategorien könnten noch verbessert werden, finde ich. Zum Beispiel passen manche Stories in mehrere Kategorien, eine lustige abgeschlossene Mitmachgeschichte könnte in den Kategorien "Abgeschlossene Story", "[M]-Story" und "Lustige Story" teilnehmen...
Ich würde die beiden "Abgeschlossen / Nicht abgeschlossen"-Kategorien rausnehmen und dafür zB Kategorien wie "Kriegsstory" oder "Abenteuerstory" einbauen, wenn es denn schon die Kategorie "Lustige Stories" gibt. Aber eigentlich geht es doch nur darum, die beste Story zu finden, oder? :D

Und noch was, ich finde, dass man schon selber entscheiden sollte, in welcher Kategorie man teilnehmen möchte. Find ich irgendwie fairer.

Schreibfeder
31.08.2005, 20:07
Tschuldigung, wenn ich schon wieder rumnörgle, aber die Kategorien könnten noch verbessert werden, finde ich. Zum Beispiel passen manche Stories in mehrere Kategorien, eine lustige abgeschlossene Mitmachgeschichte könnte in den Kategorien "Abgeschlossene Story", "[M]-Story" und "Lustige Story" teilnehmen...
Ich würde die beiden "Abgeschlossen / Nicht abgeschlossen"-Kategorien rausnehmen und dafür zB Kategorien wie "Kriegsstory" oder "Abenteuerstory" einbauen, wenn es denn schon die Kategorie "Lustige Stories" gibt. Aber eigentlich geht es doch nur darum, die beste Story zu finden, oder? :D

Und noch was, ich finde, dass man schon selber entscheiden sollte, in welcher Kategorie man teilnehmen möchte. Find ich irgendwie fairer.

Hat jemand gesagt das man das nicht darf? :confused:

^^Wenn wir es so machen, gibt es zu viele Katigorien. Lassen wir es bei den Vier.

Und wie sollen die M-Storyschreiber belohnt werden?
Da müsste doch jeder einen Sonderrang kriegen der mitgeschrieben hat
Aber die Wettbewerbs Idee finde ich gut, ich zum Beispiel gucke hier manchmal vorbei und les mir einige Geschichten durch.
Und ich hab noch einen Kategorie-Vorschlag:
-lustigste Story
Wobei es egal ist ob es eine M-Story oder Solo-Story ist.

Stimmt. Um dieses Problehm müssen wir uns kümmern.....

EDIT: Man ne Frage: Wie viele lustige Storys gibt es? Ich habe keine gesehen.

Sumpfkrautjunkie
31.08.2005, 20:18
Man ne Frage: Wie viele lustige Storys gibt es? Ich habe keine gesehen.
Z.B. hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=67005)
Ich kann aber auch ne neue schreiben ;)
Und ich glaub, dass es auch andere Leute gibt, die sowas machen wollen.

Sergio
31.08.2005, 20:27
Ich hätte da mal eine Frage:
Gilt der Wettbewerb jetzt wirklich nur für bereits vorhandene Geschichten oder darf auch mit neuen teilgenommen werden?
Falls letzteres zutrifft: Dürfen es nur Stories sein, die etwas mit den Gothic-Spielen zu tun haben?

Schreibfeder
31.08.2005, 20:30
Ich hätte da mal eine Frage:
Gilt der Wettbewerb jetzt wirklich nur für bereits vorhandene Geschichten oder darf auch mit neuen teilgenommen werden?
Falls letzteres zutrifft: Dürfen es nur Stories sein, die etwas mit den Gothic-Spielen zu tun haben?

Du kannst jederzeit eine Story anfangen. Fals du bis zum 4September nicht fertig wirst, fälllt sie unter die Katigori unvollendete Storys.

Aber sie müssen zum Spiel Gothic passen.

Die eine Story: Das Leben des...blaba... ist aber nur eine! Somit hättet ihr kampflos gewonnen :D
Es sei denn es werden weitere geschrieben.

Dark_Okri
31.08.2005, 20:30
@Sergio:

Imo is nochnicht klar ob ne neue Story her muss oder ob man eine bereits vorhandene antreten lassen kann.
Vielleicht ist das auch egal.
Aber mit Gothic sollten sie schon zu tun haben :D

Gast
31.08.2005, 20:31
@ Sumpfkrautjunkie: In meinen Augen ist die Geschichte'' das lustige Leben des grünen Novizen'' alles andere als lustig.
Soll aber keine Beleidigung sein, ist nur meine Meinung :D

Schreibfeder
31.08.2005, 20:33
@ Sumpfkrautjunkie: In meinen Augen ist die Geschichte'' das lustige Leben des grünen Novizen'' alles andere als lustig.
Soll aber keine Beleidigung sein, ist nur meine Meinung :D

DITO :D

^^Spam §gnah

Laidoridas
31.08.2005, 20:37
Hat jemand gesagt das man das nicht darf? :confused:
Ja^^
Im Übersicht-Thread steht folgender Satz: "Jeder User darf mit einer Story antreten. Ich und Schreibfeder entscheiden dann, in welche Kategorie das kommt."
Alles klar? :p

Und die Novizenstory ist definitiv NICHT lustig :rolleyes: ^^

Stonecutter
31.08.2005, 20:37
Ähm ja...
Da ist man mal den Nachmittag nicht da und schon regelt sich alles von allein^^

Mal ne Zusammenfassung: nameless Hero und Schreibfeder sind jetzt Organisatoren, oder?
Und wie läuft das jetzt ab? Per Umfrage?
Und jeder Teilnahme darf nur eine Story ins Rennen schicken?

Laidoridas
31.08.2005, 20:48
Joar, sieht so aus...ich wär ja für mehrere, aber auf mich hört ja keiner :rolleyes: :p

Schreibfeder
31.08.2005, 21:00
Joar, sieht so aus...ich wär ja für mehrere, aber auf mich hört ja keiner :rolleyes: :p

Mann darf nur eine Story ins rennen schicken.
Und man darf nur eine Katigori wählen.
Ich nehme ja auch nicht Mit ein Funken Hoffnun, mit Orkkrieg und die Drachen zusammen teil!

Wenn ihr mit mehreren Storys antretet, wird dass viel Arbeit.
Es wäre doch blöd, wenn einer in zwei Katigorin gewinnt. Ihr solltet euch für eine entscheiden. Daran liegt die Kunst, auszuwählen, welche Story er ins Rennen schicken will.

Was gefällt euch daran nicht? :confused:

The nameless Hero
31.08.2005, 21:05
Mal ne Zusammenfassung: nameless Hero und Schreibfeder sind jetzt Organisatoren, oder?
Und wie läuft das jetzt ab? Per Umfrage?
Und jeder Teilnahme darf nur eine Story ins Rennen schicken?

1. Jo
2. Wir werten PNs aus. Das läuft ungefähr so ab: Wenn wir alles durchdikutiert haben kommt ein Meldethread. Dort tragen sich die ein, die mitmachen wollen. Dann kann jeder abstimmen, indem er PNs an uns schickt. Die langen und unvollendeten Stories stehen unter Schreibfeders Fittichen und die M-Storys und die kurzen Geschichten mache ich. Wird später aber noch genauer erklärt.
3. Eine Story. Ich änder das noch, das jeder die Kategorie selber auswählen kann. Natürlich wenns auch passt. Wenn jemand mehrere Storys reinsetzt, kann es passieren das er mehrere Preise abstaubt und das wollen wir nicht.

Stonecutter
31.08.2005, 21:05
Mann darf nur eine Story ins rennen schicken.
Und man darf nur eine Katigori wählen.
Ich nehme ja auch nicht Mit ein Funken Hoffnun, mit Orkkrieg und die Drachen zusammen teil!

Wenn ihr mit mehreren Storys antretet, wird dass viel Arbeit.
Es wäre doch blöd, wenn einer in zwei Katigorin gewinnt. Ihr solltet euch für eine entscheiden. Daran liegt die Kunst, auszuwählen, welche Story er ins Rennen schicken will.

Was gefällt euch daran nicht? :confused:
Ich finde das auch in Ordnung. Ich wollte jetzt nur mal sicher gehen. Aber wie wird denn jetzt gevotet? Einfach eine Umfrage anhängen oder per PN? Ich persönlich bevorzuge die Umfrage.

Gibt es eigentlich schon eine Rückmeldung von Blutfeuer?

Und das Problem, wie das miit der Sieger M-Story aussieht, ist auch noch nicht gelöst. Ich würde sagen, da kein Sonderrang, sondern jeder bekommt eine spezielle Siganatur.

Gast
31.08.2005, 21:08
Bei einer M-Story könnte man es ''vielleicht'' so machen das der der am meisten geschrieben hat den Sonderrang bekommt oder ähnliches :confused:

edit: Yeah endlich Kämpfer §troet §5troet §respekt §prost

edit2: @ hero: spielverderber :D

The nameless Hero
31.08.2005, 21:16
@Thormantor

Das könnte man so machen.(Und du bist erst Kämpfer. Krieger müsste bei 400 kommen)

@Stonecutter
Wie das mit den PNs abläuft, hab ich in die Übersicht geschrieben. Blutfeuer hat auch geantwortet und das mit dem Sonderrang geht klar.

@M-Story-Gewinner: Ich würd sagen, der, der am meisten geschrieben hat, bekommt nen Sonderrang und die anderen was für die Sig.
Meinungen! Damit ich dass in die Übersicht eintragen kann.

Stonecutter
31.08.2005, 21:23
Bitte nimms mir nicht übel, aber das PN-System find ich offen gesagt sch****. Es ist zu kompliziert, da können sich einige Fehler einschleichen. Wir wollen doch auch, das möglichst viele User aus dem WoG mitvoten, oder nicht?
Ich glaube kaum, dass sich viele die Mühe machen, PNs zu schreiben, was bewirkt, dass es wirklich nur noch wenige Stimmen sind. Seien wir doch mal ehrlich, eine umfrage wäre wesentlich einfacher.

Und es sollte doch auch eine unparteiische Jury sein. Bitte versteht es nicht falsch, ich zweifle wirklich nicht an eurer Ehrlichkeit, aber imo sollte dann jemand anders die PNs auswerten, der keine Story oder so was geschrieben hat, wenn wirklich dieses System genommen wird.

Schreibfeder
31.08.2005, 21:26
@Thormantor

Das könnte man so machen.(Und du bist erst Kämpfer. Krieger müsste bei 400 kommen)

@Stonecutter
Wie das mit den PNs abläuft, hab ich in die Übersicht geschrieben. Blutfeuer hat auch geantwortet und das mit dem Sonderrang geht klar.

@M-Story-Gewinner: Ich würd sagen, der, der am meisten geschrieben hat, bekommt nen Sonderrang und die anderen was für die Sig.
Meinungen! Damit ich dass in die Übersicht eintragen kann.

Derjenige, der am meisten geschrieben hat, muss nicht umbedingt der beste sein! Ich finde, jeder darf sich eine goldene Medallie in seine SIG tun.

So, ich habe mir da was basteln lassen. Für Werbung :)
http://img386.imageshack.us/img386/1310/schreibfeder0lr.gif

Hmm....Der 4September ist in fünf Tagen! Das ist zu früh.
Ich glaube wir machen den 14September -30November.
So hat jeder noch Zeit, seine Storys zu verbessern!

The nameless Hero
31.08.2005, 21:27
Ich werds noch mal mit Schreibfeder ausdiskutieren. Aber so mühsam ist dasa nicht, ne Zeile zu schreiben. Wie gesagt, werden wir diskutieren.

Stonecutter
31.08.2005, 21:53
@Schreibfeder: Jetzt ist deine Sig viel zu groß :p Sie darf nur 150 Pixel hoch sein.

Also, wir haben jetzt schon 3 Threads zum Story-Wettbewerb. Ich denke, bevor der eigentliche Wettbewerb beginnt, sollte alles erst mal vernünftig ausdiskutiert werden. Allem voran, ob per Umfrage oder PN gevotet wird. Ich denke, die Mods haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden. PN finde ich nach wie vor ein schlechtes System.

Was ist das denn genau für ein Sonderrang? Steht da irgendwas bestimmtes, oder darf sich der Gewinner den Rang selbst aussuchen?

The nameless Hero
31.08.2005, 22:08
Ich wäre für sowas wie: Story-Meister, oder so.

Der Wettbewerb läuft momentan. Erstmal diue erste Phase, die Anmeldung. Da haben wir ja schon alles klar.

Momentan steht das mit PN fest. Werden wir sehen was Joni dazu sagt.

Stonecutter
31.08.2005, 22:20
OK, das mit der Anmeldung find ich in Ordnung. Aber, es tut mir wirklich leid, ich finde diese Art "Ich finde es gut, genauso wird es jetzt gemacht" überhaupt nicht gut. wartet doch bitte einmal, was die Mods dazu sagen! ;)

Welche Story ich nehme, weiß ich nich nicht genau. Ich könnte zorn der Toten als vollendete Story oder Kampf um Jharkendar als unvollendete Story nehmen... muss noch überlegen.

Ähm, eine Frage noch: jeder User hat 4 Stimmen, oder? Also eine für beste vollständige Story, eine für beste unvollständige usw.

Schreibfeder
31.08.2005, 22:37
OK, das mit der Anmeldung find ich in Ordnung. Aber, es tut mir wirklich leid, ich finde diese Art "Ich finde es gut, genauso wird es jetzt gemacht" überhaupt nicht gut. wartet doch bitte einmal, was die Mods dazu sagen! ;)

Welche Story ich nehme, weiß ich nich nicht genau. Ich könnte zorn der Toten als vollendete Story oder Kampf um Jharkendar als unvollendete Story nehmen... muss noch überlegen.

Ähm, eine Frage noch: jeder User hat 4 Stimmen, oder? Also eine für beste vollständige Story, eine für beste unvollständige usw.

Nun, wieso sollten die Mods was dagegen haben? Ist doch alles geragelt, oder hats du noch Wünsche?

Stonecutter
31.08.2005, 22:48
Na gut, dann wird das PN-System eben so gelassen. Aber ich wette mit dir, dass nicht einmal halb so viele Stimmen kommen werden, als bei einer Umfrage ;)
Tja, aber vll sollte man den Usern auch in irgendeinem Thread die Chance geben, zu sagen, wen sie warum gewählt haben.

Und eine Sache stört mich auch noch etwas. dass du und nameless Hero euch dazu berufen fühlt, alles zu leiten und selbst zu Organisatoren zu wählen. OK, im grunde hab ich nichts einzuwenden. Aber die Auswertung der Stimmen würd ich dann doch wirklich jemadn anderem überlassen. Das ist wirklich nicht gegen euch gerichtet, ich vertraue euch und glaube nicht, dass ihr die Wahlen manipulieren würdet. Trotzdem sollte sich imo jemand anders darum kümmern, weil bei so jemandem besser gesagt werden kann, das er unparteiisch ist. Ich weiß ja nicht, wie die anderen user hier dazu stehen, das ihr die PNs auswerten wollt.

Ich vertrete aber immer noch die Meinung, das eine Umfrage sehr viel besser wäre. Gründe siehe oben.

Und immer noch die Frage: jeder User hat für jede der 4 Kategorien eine Stimme, also insgesamt 4, oder? Will nur auf Nummer sicher gehen^^

The GulliJumper
31.08.2005, 23:57
Zitat aus meinem Beitrag im Diskussionsthread

Weder wir werden Zeit noch die anderen Lust haben, alle Storys des Wettbewerbs durchzulesen. Vll sollte man eher einen M-Story-Wettbewerb machen, bei dem sich je 2 oder 3 Schreiber zusammentun und zum Schluss sind dann was weiß ich nur 2 oder 4 Storys da, die man durchlesen muss, das ist noch "erträglich" ;) Oder man einigt sich darauf, dass die Story höchstens 7 Word-Seiten lang sein darf, dann könnte man einen größeren Wettbewerb machen. Wobei es mir ein unmögliches ist, Kurze Geschichten zu schreiben. Alles, was ich schreibe wird immer ellenlang (s. dieser Post) Mir persönlich gefällt die Idee mit dem M-Story-Wettbewer am besten.
Das wären meine spontanen Vorschläge, auch wenn sie etwas spät kommen.
Ich schließe mich Stonecutter an. Einerseits finde ich es echt klasse, dass ihr euch so für den Wettbewerb engagiert, aber andererseits ist das nicht wirklich demokrat., dass einfach 2 Leute sagen: "So, wir machen das jetzt!". Da sich aber sonst kein anderer gemeldet hat, denke ich, dass das in Ordnung geht.
Alter Schwede, das mit dem Wettbewerb hat mich ja jetzt erst mal überrollt!!!

The nameless Hero
01.09.2005, 06:37
Ich würde sagen, 1 Stimme. Sonst wäre das zu kompliziert, finde ich. Aber wen sollten wri die Auswertung überlassen?

EDIT:@ GulliJumper
Ja, das ging sehr schnell. Aber hast du überhaupt ne Ahnung wie mühsam das ist? Ich war froh, als wir das gröbste überstanden hatten.

Schreibfeder
01.09.2005, 11:28
Ich würde sagen, 1 Stimme. Sonst wäre das zu kompliziert, finde ich. Aber wen sollten wri die Auswertung überlassen?

EDIT:@ GulliJumper
Ja, das ging sehr schnell. Aber hast du überhaupt ne Ahnung wie mühsam das ist? Ich war froh, als wir das gröbste überstanden hatten.

Ich habe mal darüber nachgedacht: Ich finde, jeder darf in einer Katigorie wählen. Das heist 4-Stimmen.
Ich werde das Datum nochmals stark verschieben. Damit das nicht zu schnell kommt. Dann ändert sich noch was: Man darf zwei Storys ins rennen schicken. Eine M-Story und eine Normale Story. Denn sonst würde keiner mit einer M-Story kaniedieren.

@Stonecutter: Bei einer Umfrage wird allerdings auch geschummelt!
Wir haben da noch weniger sicherheit als mit der PN Methode.

Mann kann es so machen: Jeder, der in der Umfrage abstimmt, postet dort rein: ich habe abgestimmt in allen Katigorien.
Wenn dann einer versuchtzu schummeln, zählt man einfach die Posts zusammen, und dann die Umfragezahl. Wenn diese höher ist, wurde gemogelt. Nur, dann weiß man nicht, wer geschummelt hat, und für welche Storys er gestimmt hat.
Deswegen ziehe ich die PN Methode vor. So bleibt es auch spannend. In einer Umfrage kann man sofort den Gewinnner sehen. Sicher, Hero und ich könnten auch schummeln, aber ich kann euch nur versprechen, das wir das nicht tun werden. Bei einer Umfrage kann ein Trottel vorbeikommen und Mist bauen und dann kann man die ganze Umfrage neu starten.

Das wären meine spontanen Vorschläge, auch wenn sie etwas spät kommen.
Ich schließe mich Stonecutter an. Einerseits finde ich es echt klasse, dass ihr euch so für den Wettbewerb engagiert, aber andererseits ist das nicht wirklich demokrat., dass einfach 2 Leute sagen: "So, wir machen das jetzt!". Da sich aber sonst kein anderer gemeldet hat, denke ich, dass das in Ordnung geht.
Alter Schwede, das mit dem Wettbewerb hat mich ja jetzt erst mal überrollt!!!

Sorry deswegen. Aber ihr scheint ja nichts dagegen zu haben.

Gruß, Feder

The nameless Hero
01.09.2005, 14:21
Ich schreib das in die Übersicht und werd auch mit zwei Storys kandidieren.

PN ist sicherer, wie Schreibfeder schon gesagt hat. Außerdem könnt ihr sicher sein, das wir nicht schummeln. Dann würde Adanos Zorn über uns kommen!:D

Schreibfeder
01.09.2005, 17:35
Letzte Ausweichmöglichkeit von der PN Methode(Denn Stonecutter hat recht, bei der Methode werden nicht alle mittmachen):

Wir eröffnen einen Thread in dem mann abstimmen kann. Z.b.

Ich stimme in Katigorie 1. für Günter
Ich stimme in Katigorie 2. für Hans
Ich stimme in Katigorie 3. für peter
Ich stimme in Katigorie 4. für Gustav

^^Das ist zwar nicht anonym, aber 100% sicher. Nur sieht man da sofort, wer gewinnt. Und ein bischen spannung soll ja auch rein.

Vielleicht gibt es ja noch ne Möglichkeit. Ich weiß nicht, ob sie geht:

Hero oder ich eröffnen einen Abstimmthread. Dort kann jeder seine Meinung wie oben posten. Vielleicht können dann die Mods den Post so bearbeiten, das nur sie es lesen können. Wenn das gehen würde, wäre das perfekt. 100% Sicherheit, Spannung bleibt. Aber ich befürchte, das dass nicht geht.

Bitte sagt uns, was ihr als die beste Methode findet:

1. UMFRAGE(Gefahr-Mogeln)
2. PN METHODE(Gefahr-Mogeln)
3. Öffentlicher Thread(Keine Spannung, nicht anonym)
4. Bearbeiteter Thread(Keine Gefähr, voraussichtlich es geht)

Könnt ihr nun sagen, was ihr am besten findet?
Ich beforzuge Methode 4. Wenns nicht geht, Methode 2

^^Verteht, das die organisation garnicht mal leicht ist: Wir müssen Urkunden und Medallien im Sig und Avaschmiede beantragen.
Wir müssen übersicht und die Organisation immer wieder überarbeiten, wir müssen ein geeignetes Datum finden; und das nur mit PN.
Ihr würdet uns sehr helfen, wenn wir jetzt nicht streiten würden, sondern das ihr euch für eine Methode entscheidet. Das sind die einzigen, die es gibt. Mehr können Hero und ich auch nicht machen.

The nameless Hero
01.09.2005, 17:49
Ja, die Organisation ist schon so ne Sache. Davor denkt man, das ist kinderleicht und dann entpuppt sich das schlagartig.

Ich wär für Methode 2. 4 Geht sicher nicht. Aber wenn mir jemand unterstellt, ich würde mogeln, würde ich mich in meiner Ehre gekränkt fühlen.§cry

Stonecutter
01.09.2005, 18:04
Ja, die Organisation ist schon so ne Sache. Davor denkt man, das ist kinderleicht und dann entpuppt sich das schlagartig.

Ich wär für Methode 2. 4 Geht sicher nicht. Aber wenn mir jemand unterstellt, ich würde mogeln, würde ich mich in meiner Ehre gekränkt fühlen.§cry
Eins vorweg: ich glaube wirklich nicht, das ihr mogeln würdet. ;) Ich vertraue euch wirklich.
Weswegen ich Methode 2 ablehne liegt eigentlich daran, dass nur die wenigsten mitmachen würden. Ich schätze, dass wären dann nur die Stammuser im Story-Forum und vielleicht noch ein paar andere. Und dann kämen wirklich nur wenige Stimmen zusammen.

Methode 4 wäre natürlich genial, aber ich bezweifle stark, dass es sich realisieren lässt.

Aber ich finde, ein Thread, in dem die User ihre Meinungen posten könnten, wäre nicht schlecht. Ich wäre also für Methode 1 oder 3. Aber es stimmt, es wäre keine Spannung vorhanden. Trotzdem halte ich für die beste, da bei Umfragen mehr User mitmachen würden.

The nameless Hero
01.09.2005, 18:14
Muss ja nicht. Am besten, ich mach einen Thread in der Disskus und i9n der Plauderecke auf. Darin mach ich Werbung hierfür. So erreichen wir, das mehr User herkommen, mehr User die Geschichten lesen und mehr User abstimmen.

Was meint ihr?

Und kommt hier überhaupt kein Kommentar im anderen Thread über meinen neuen Story-Teil?

Stonecutter
01.09.2005, 18:21
Muss ja nicht. Am besten, ich mach einen Thread in der Disskus und i9n der Plauderecke auf. Darin mach ich Werbung hierfür. So erreichen wir, das mehr User herkommen, mehr User die Geschichten lesen und mehr User abstimmen.

Was meint ihr?

Und kommt hier überhaupt kein Kommentar im anderen Thread über meinen neuen Story-Teil?
Hast du was dagegen, wenn ich den kommentar mit hier rein schreibe?
Die Story ist - mal wieder - ausgezeichnet weitergeschrieben worden. Das interessante an der Story ist, dass es so eine Art Rätselraten und Abenteuer ist, etwa so wie bei Indiana Jones^^ Na ja, was soll ich sagen, die Story ist gut!

Aber jetzt @Topic: Bevor du Threads in der Diskussion und in der PE aufmachst, solltest du vorher die zuständigen Mods fragen, ob das in Ordnung geht ;)
Aber Werbung muss auf jeden Fall her.

Ich habe eine Idee, aber ich weiß nicht, ob die Administration das machen würde. Man könnte dann eine Ankündigung zum Wettbewerb machen. Dann würde das gesamte WoP davon erfahren.

Schreibfeder
01.09.2005, 18:27
Gut. Anscheinend müssen wir Methode drei nehmen. Damit trozdem ein bischen spannung rei kommt, setzen alle ihre Meinung in einen Spoiler. Wer dann reinguckt, ist selber schuld. Ich werde dann am 31 einen Thread aufmachen. Aber das hat ja noch Zeit.

Ich glaube, hero und ich fragen blutfeuer, ob das mit der Ankündigung geht. Aber zuerst warten wir auf die Meinung der Mods.

The nameless Hero
01.09.2005, 18:27
Würd ich fragen. Nur für die Dauer des Wettbewerbs. An wen müsst ich mich da genau wenden? Blutfeuer? Meditate?

Und, Danke. Wird bald noch weitergeschrieben. Aber nicht das das zu einem Bewertungen-Thread mutiert. Dafür haben wir schon einen.:p

EDIT: @Schreibfeder: Na gut. Dann ändern wir das erstmal das in den Threads. Und du solltest auch eine Form wie diese hier vorgeben:

Kategorie 1 (2,3,4), Geschichte: Sowieso

*Andere Meinung*

So wirds für uns dann einfacher. Ich schreib mal an Blutfeuer.

Schreibfeder
01.09.2005, 18:38
Würd ich fragen. Nur für die Dauer des Wettbewerbs. An wen müsst ich mich da genau wenden? Blutfeuer? Meditate?

Und, Danke. Wird bald noch weitergeschrieben. Aber nicht das das zu einem Bewertungen-Thread mutiert. Dafür haben wir schon einen.:p

EDIT: @Schreibfeder: Na gut. Dann ändern wir das erstmal das in den Threads. Und du solltest auch eine Form wie diese hier vorgeben:

Kategorie 1 (2,3,4), Geschichte: Sowieso
*Andere Meinung*

So wirds für uns dann einfacher. Ich schreib mal an Blutfeuer.

Hab ich gemacht...

Wie meinst du das? :confused:

The nameless Hero
01.09.2005, 18:51
:rolleyes: Beispiel: Ich bin jetzt mal ein User und schreibe:

Kategorie: 2, Geschichte: Das Schwert des Paladins

Ich finde die Geschichte sehr spannend, e.t.c.

Das ist, damit wir das dann besser auswerten können. Das (oder ein ähnliches) Beispiel schreibst du dann in den Anfangspost rein, klar?

Stonecutter
01.09.2005, 18:57
@Schreibfeder: Die Sigs für die Gewinner sind viel zu groß. Im Forum sind nur Sigs in der Höhe von maximal 150 Pixel erlaubt, die Sigs die du da hast, sind aber 250 Pixel hoch ;) Muss also noch verkleinert werden.
Deine persönliche Sig ist demnach auch zu groß. Das Pic mit dem Story Forum Wettbewerb sollte also neben dem anderen Pic ;)
Nicht, dass dir plötzlich ein Admin die Sig löscht und dir den unrühmlichen Sonderrang "Signatursünder" gibt ;)

The nameless Hero
01.09.2005, 19:05
Den kriegt man erst, wenn man dauernd Signaturen klaut. Habt ihr schon von Dennis Dragon gehört? Ich sag nur: Spammer und Sigsünder in einem.

Hoffe, ich krieg das mit der Ankündigung durch.*hoffundbet*

Schreibfeder
01.09.2005, 19:12
:rolleyes: Beispiel: Ich bin jetzt mal ein User und schreibe:

Kategorie: 2, Geschichte: Das Schwert des Paladins

Ich finde die Geschichte sehr spannend, e.t.c.

Das ist, damit wir das dann besser auswerten können. Das (oder ein ähnliches) Beispiel schreibst du dann in den Anfangspost rein, klar?

Ich dachte, damit die Spannung kommt, tun alle ihre Meinung in einen Spoiler.
Oder sollen wir es so machen?

@Schreibfeder: Die Sigs für die Gewinner sind viel zu groß. Im Forum sind nur Sigs in der Höhe von maximal 150 Pixel erlaubt, die Sigs die du da hast, sind aber 250 Pixel hoch Muss also noch verkleinert werden.
Deine persönliche Sig ist demnach auch zu groß. Das Pic mit dem Story Forum Wettbewerb sollte also neben dem anderen Pic
Nicht, dass dir plötzlich ein Admin die Sig löscht und dir den unrühmlichen Sonderrang "Signatursünder" gibt

§wall §wall §wall Ich lerns nie :rolleyes:

Aber immer wenn ich die zweite Grafik hinter meine erste setzen will, verliere ich den Überblick. Ich finde mich im kleinen Fenster einfach nicht zurecht. Man sollte es breiter machen!

The nameless Hero
01.09.2005, 19:58
Natürlich in einem Spoiler. Aber der Text im Spoiler drin soll so aufgebaut sein.

Wir müssen uns noch über den Sonderrang für den Gewinner unterhalten.

Wie lange?
Welcher Name?
Ich wär für ein halbes Jahr. Beim Namen vielleicht, Story-Master oder so was. Was meint ihr?
Danach müssen wir das mit Joni klären.

Stonecutter
01.09.2005, 20:13
In der PE gabs doch mal diesen "Wer hat den besten Nick-Name" Wettbewerb. Der Gewinner (Elfaire) hat auch einen Sonderrang erhalten und durfte ihn sich selbst ausuchen. Wie wärs, wenn wir das auch so machen? Wegen länge würd ich auch sagen ein halbes Jahr.

@Feder: Kopier den img-Code für die 2. Grafik einfach direkt hinter den img-Code von dem 1. Pic. das sollte gehen ;)

Schreibfeder
01.09.2005, 20:21
Natürlich in einem Spoiler. Aber der Text im Spoiler drin soll so aufgebaut sein.

Wir müssen uns noch über den Sonderrang für den Gewinner unterhalten.

Wie lange?
Welcher Name?
Ich wär für ein halbes Jahr. Beim Namen vielleicht, Story-Master oder so was. Was meint ihr?
Danach müssen wir das mit Joni klären.

Asso! :D

Der Sonderang soll sechs Monate da sein. Aber blutfeuer sagt:

ja, geht. brauch ich aber vorher den titel und die gewünschte dauer von dem mod in eurem forum

Titel: Bei allen: Storyforumwettbewerbgewinner :D
Vielleicht: Gewinner des Storyforumwettbewerbes oder: Meister der Schrift.

Wir haben ja Zeit. Macht Vorschläge und dan wählen wir..

Dark_Okri
01.09.2005, 21:32
Ich muss vielleicht nochwas hinzufügen:
Bis jetzt wollte ich ja "Irgendwann in der Kolonie" als Story stellen.
Allerdings...naja, macht euch bereit das sich das vll. noch ändert, mehr verrate ich nicht :D.

Und in Sachen Wettbewerb:

Sonderrang sollte auch halbes Jahr sein, bzw. bis zum nächsten Storywettbewerb (ich meine das muss ja wenns erfolgreich läuft nicht der einzige bleiben).
Die Singnatur sollte man aber weiter tragen können...so als Werbung eben.

Zur Umfrageart:
Ich glaube nicht das einer hier betrügt...und die Leute die hier nicht mitschreiben hätten doch gar keinen Grund zu betrügen, oder ?
Wäre eigentlich für die PN-Methode, aber da sich viele User wahrscheinlich nicht die Mühe machen werden eine PN zu schreiben wird das wohl nicht wirklich klappen.

Also machen wir eben eine Umfrage...zwar keine Spannung, aber wohl das einfachste.
Es sei denn das mit dem Thread mit unlesbaren Antworten geht wirklich :D

Schreibfeder
01.09.2005, 21:45
Ich muss vielleicht nochwas hinzufügen:
Bis jetzt wollte ich ja "Irgendwann in der Kolonie" als Story stellen.
Allerdings...naja, macht euch bereit das sich das vll. noch ändert, mehr verrate ich nicht :D.

Und in Sachen Wettbewerb:

Sonderrang sollte auch halbes Jahr sein, bzw. bis zum nächsten Storywettbewerb (ich meine das muss ja wenns erfolgreich läuft nicht der einzige bleiben).
Die Singnatur sollte man aber weiter tragen können...so als Werbung eben.

Zur Umfrageart:
Ich glaube nicht das einer hier betrügt...und die Leute die hier nicht mitschreiben hätten doch gar keinen Grund zu betrügen, oder ?
Wäre eigentlich für die PN-Methode, aber da sich viele User wahrscheinlich nicht die Mühe machen werden eine PN zu schreiben wird das wohl nicht wirklich klappen.

Also machen wir eben eine Umfrage...zwar keine Spannung, aber wohl das einfachste.
Es sei denn das mit dem Thread mit unlesbaren Antworten geht wirklich :D

Bin ich gespannt!

Was hälst du von der Idee einen Thread zu eröffnen? Dort schreibt man seine Stimmen in einen Spoiler und die spannung bleibt(Geschweigedenn eine ist blöd, und glotzt rein. Aber dann ist er selber schuld) So kann man kontrolieren, ob einer schummelt. Betrügen geht dan auch nicht. (Ich glaube auch nicht, das einer aus unserem Forum betrügt. Aber vielleicht kommt irgenein Scherzbold hier rein und stimmt zweimal ab. Und dann muss man die Umfrage neu starten.
Was sagst du dazu?

The nameless Hero
01.09.2005, 21:56
@Schreibfeder
Wir müssen das ganze doch auswerten. Also müssen wir sowieso reingucken. Und wenn jemand zweimal kommt, bitten wir Joni den zweiten Thread zu löschen. Wenn jemand reinguckt ist er selber Schuld, aber wir müssens ja machen.

Meister der Schrift hört sich gut an. Oder Schreibmeister. Müsstest du gewinnen. Schreibfeder und als Rang Schreibmeister.:D

Stonecutter
01.09.2005, 22:03
Jep, Meister der Schrift gefällt mir auch gut. Aber sollten alle drei, die den Sonderrang dann bekommen, den gleichen bekommen?
Meistre der Schrift vll für die beste vollendete Story.
Und so was wie Schreibelehrling (oder so ähnlich) für die beste unvollendete.

Schreibfeder
01.09.2005, 22:06
@Schreibfeder
Wir müssen das ganze doch auswerten. Also müssen wir sowieso reingucken. Und wenn jemand zweimal kommt, bitten wir Joni den zweiten Thread zu löschen. Wenn jemand reinguckt ist er selber Schuld, aber wir müssens ja machen.
Meister der Schrift hört sich gut an. Oder Schreibmeister. Müsstest du gewinnen. Schreibfeder und als Rang Schreibmeister.:D

Das müssen wir aber erst machen, sobald der wettbewerb zuende ist. Und dann können wir es ja erfahren...

Es ist eine Frage, ob ich überhaupt gewinne.
Es gibt so viele gute Storys, da wird es schwer sein, zu gewinnen.
Aber ich schätze jeden von euch und finde alle Storys gut! Es geht nicht ums gewinnen, sondern ums dabeisein :o

STonecutter: Wieso soll der Gewinner der besten unvollendeten Story einen minderwärtigeren Rang bekommen als der Gewinner der besten Story?

Man kann es ja so machen, das sie es selber wählen.

The nameless Hero
02.09.2005, 13:33
Ich hab mal die Vorschläge gesammelt: (nur die, die sich ordentlich anhören)

Meister der Schrift
Schreibmeister

Und noch einen von mir:

Schreiberling

Ich wär dafür, das sich jeder einen von den dreien aussuchen kann. Dauer ist beschlossen mit 6 Monaten.
Also, was meint ihr zu meinem Vorschlag?

Schreibfeder
02.09.2005, 15:25
Ich hab mal die Vorschläge gesammelt: (nur die, die sich ordentlich anhören)

Meister der Schrift
Schreibmeister

Und noch einen von mir:

Schreiberling

Ich wär dafür, das sich jeder einen von den dreien aussuchen kann. Dauer ist beschlossen mit 6 Monaten.
Also, was meint ihr zu meinem Vorschlag?

Estmal muss Joni oder diego ihr Ok geben. Und die sind ja noch nicht da.(Was machen die eigentlich?)

Ah, wie ich sehe hast du dich um die Medallien gekümmert. Wenn keiner antwortet, versuche es in der Ava und Sigschmiede. Der Aufträgethread bekommt nicht sonderlich viel Beachtung.

The nameless Hero
02.09.2005, 16:41
Hähä! Da hab ich ja auch schon reingeschrieben. Da kommt auch nichts.

Diego hat wahrscheinlich anderweitig zu tun und Joni bekommt bestimmt keinen Internet-Anschluss. Naja, haben ja noch ein bisschen Zeit.

Laidoridas
02.09.2005, 19:05
Na gut, dann wird das PN-System eben so gelassen. Aber ich wette mit dir, dass nicht einmal halb so viele Stimmen kommen werden, als bei einer Umfrage ;)
§dito
Das PN-System find ich ehrlich gesagt einfach nur unsinnig und überflüssig. Es ist doch absolut in Ordnung, wenn jeder in einer Umfrage abstimmt und dann im selben Thread noch etwas dazu schreibt. Das ging beim Sänger-Contest in der Plauderecke genauso, da haben zwar ein oder zwei Leute für mehr als zwei Sänger abgestimmt (was man nich durfte), aber deren Stimmen wurden dann weggelassen - man sieht ja in der Umfrage, wer für wen abgestimmt hat, deshalb ist es eigentlich kein Problem, die entsprechenden Stimmen rauszulassen.
Gebts doch zu, ihr beiden Organisatoren, ihr wollt doch nur mal so richtig viele PNs kriegen :p

Wenn es denn das PN-System sein muss (warum auch immer :rolleyes: ),dann können das meinetwegen auch Schreibfeder und Nameless Hero machen, ich vertrau einfach mal auf deren Ehrlichkeit ;)
Allerdings wirds dann ein ziemlich mickriger Wettbewerb, da wird kaum jemand teilnehmen...erstmal muss man sich die Stories durchlesen (was den Großteil schonmal abschrecken wird) und dann noch PNs abschicken...mal ehrlich, das macht doch eh kaum jemand außer den Stammusern im Story-Forum.

Was den Sonderrang angeht, so Sachen wie "Schreiberling" find ich ein bisschen erbärmlich, das klingt so nach "Anfänger" und das passt ja nu nich zu nem Story-Wettbewerb-Gewinner^^
Wie wärs mit "Herrscher des Story-Forums"? :D
Ist zwar ein bisschen übertrieben (und dürften genaugenommen nur Joni und Diego kriegen), dafür klingts wenigstens nach was, worauf man stolz sein kann^^

GulliJumpers Idee mit den Team-[M]-Stories find ich übrigens großartig, für mich klingt das eher nach einem echten Wettbewerb. Aber so wies aussieht wird ja leider eh nix draus...

Schreibfeder
02.09.2005, 19:23
§dito
Das PN-System find ich ehrlich gesagt einfach nur unsinnig und überflüssig. Es ist doch absolut in Ordnung, wenn jeder in einer Umfrage abstimmt und dann im selben Thread noch etwas dazu schreibt. Das ging beim Sänger-Contest in der Plauderecke genauso, da haben zwar ein oder zwei Leute für mehr als zwei Sänger abgestimmt (was man nich durfte), aber deren Stimmen wurden dann weggelassen - man sieht ja in der Umfrage, wer für wen abgestimmt hat, deshalb ist es eigentlich kein Problem, die entsprechenden Stimmen rauszulassen.
Gebts doch zu, ihr beiden Organisatoren, ihr wollt doch nur mal so richtig viele PNs kriegen :p

Wenn es denn das PN-System sein muss (warum auch immer :rolleyes: ),dann können das meinetwegen auch Schreibfeder und Nameless Hero machen, ich vertrau einfach mal auf deren Ehrlichkeit ;)
Allerdings wirds dann ein ziemlich mickriger Wettbewerb, da wird kaum jemand teilnehmen...erstmal muss man sich die Stories durchlesen (was den Großteil schonmal abschrecken wird) und dann noch PNs abschicken...mal ehrlich, das macht doch eh kaum jemand außer den Stammusern im Story-Forum.

Was den Sonderrang angeht, so Sachen wie "Schreiberling" find ich ein bisschen erbärmlich, das klingt so nach "Anfänger" und das passt ja nu nich zu nem Story-Wettbewerb-Gewinner^^
Wie wärs mit "Herrscher des Story-Forums"? :D
Ist zwar ein bisschen übertrieben (und dürften genaugenommen nur Joni und Diego kriegen), dafür klingts wenigstens nach was, worauf man stolz sein kann^^

GulliJumpers Idee mit den Team-[M]-Stories find ich übrigens großartig, für mich klingt das eher nach einem echten Wettbewerb. Aber so wies aussieht wird ja leider eh nix draus...

:rolleyes: Also, wir haben bereits beschlossen, die Thread Methode zu nehemn. Wenn man bei einer Umfrage erkennen kann, wer wann und für was abgestimmt hat, nehemen wir es trotzdem nicht. Aus dem Grund, das jemand vorbeikommt, und nur so zum Spaß abstimmt, ohne die Geschichten zu lesen.

Ich finde das erlich gesagt eine Frecheit so zu reden! Wir beide geben uns echt mühe. kritik schadet auch nicht, aber sowas.
Was würdest du denn machen? Bitte, starte eine Umfrage. Aber wenn das Ergebniss verfälscht wird, bist du schuld. Und deswegen-Nein!
der Thread ist die beste methode. Dort soll jeder Angeben, warum er die Geschichte wählt. Und so ist es auszuschließen, dass welche zum Spaß abstimmen.

Finde ich schade. Hero und ich haben Stunden harte Arbeit verbracht. Und dann macht keiner mit-oder sieht so aus. Jetzt die Frage wieso? Wenn es nur die Tatsache ist, das ihr lieber auf die Mods warten wollt, ist das ok.
Aber wenn es euch nicht passt, wie Hero und ich den Wettbewerb gestalten, finde ich das grundlos.

^^Bitte seht das nicht als Angriff, oder Streit, aber das musste jetzt raus.
Das sieht jetzt bestimmt super aus, wenn einer hier rein kommt, der von userem Wettbewerb gehört hat, und sagt: Da mach ich mit! Und dann sieht, das wir hier noch nichts endschieden haben.

Nächstes Jahr könnt ihr dann die Organisatoren sein, und dann seht ihr, was für ein Scheiß Gefühl das ist, wenn niemand mitmacht, und einer nur herummeckert.

Wenn es daran liegt, das ihr euch noch nicht entschieden habt, sorry für diesen Ausrutscher.

Es wäre schade, wenn der Wettbewerb jetzt zusammenbricht.

Ich weiß nicht, wie hero dazu steht, aber das ist meine Meinung.

Laidoridas: Esrt mal lesen, wie weit wir schon sind, dann motzen.

Nochmals Sorry, aber langsahm geht mir die Puste aus.

Dark_Okri
02.09.2005, 19:37
Ok, sry...kann schon verstehen das es ne Menge Arbeit ist.
Wenn ihr wollt helf ich euch auchn bisl.
Bringt jetzt auch nix sich ewig zu streiten, immerhin gehts ja um ne grosse Sache.

Also ich könnte ja fragen ob einer der Mods das machen würde ausm andren Forum.
Da Joni zurzeit kein I-Net hat und Diego wohl auch nicht kann.

Laidoridas
02.09.2005, 19:43
Ich finde das erlich gesagt eine Frecheit so zu reden! Wir beide geben uns echt mühe. kritik schadet auch nicht, aber sowas.

Mein Kommentar war nicht wirklich ernst gemeint, tschuldigung wenn das als Angriff rübergekommen ist, war nicht meine Absicht.

Nächstes Jahr könnt ihr dann die Organisatoren sein, und dann seht ihr, was für ein Scheiß Gefühl das ist, wenn niemand mitmacht, und einer nur herummeckert.
Najut, es gibt nun mal ein paar Sachen, die mir an dem Wettbewerb nich gefallen, und das sag ich dann halt auch^^
Was aber nicht heißt, dass ich nicht am Wettbewerb teilnehmen werde oder irgendwie will, dass er zusammenbricht, ich sag einfach nur meine Meinung ;)
Aber am besten halt ich mich jetzt einfach raus und lass euch das machen, dann gibts auch keinen Ärger mehr.

Schreibfeder
02.09.2005, 19:43
Ok, sry...kann schon verstehen das es ne Menge Arbeit ist.
Wenn ihr wollt helf ich euch auchn bisl.
Bringt jetzt auch nix sich ewig zu streiten, immerhin gehts ja um ne grosse Sache.

Also ich könnte ja fragen ob einer der Mods das machen würde ausm andren Forum.
Da Joni zurzeit kein I-Net hat und Diego wohl auch nicht kann.

Geht schon. Danke für die Hilfe. Aber die einzige Unterstützung, die ich erwarte, ist ein bischen mehr energy beim Wettbewerb.
Ich habe Joni eine E-Mail geschickt. Hoffe, er antwortet.

Wenn er nicht in den nächsten drei tagen antwortet, frage ich einen anderen Mod.

The nameless Hero
02.09.2005, 19:56
Bei Adanos, Schreibfeder! War ja nicht grad schön, was Ork-König gesagt hat, aber Kritik muss man ertragen Auch wenn es schwer ist.
DAS IST TROTZDEM KEIN GRUND SO RAUSZUPLATZEN!

Ich will mich jetzt nicht reinsteigern. Aber wenn das noch einmal passiert, können wir alles wegschmeißen. Es darf nicht sein, das hier gestritten wird, wir müssen zusammenhalten! Hier im Story-Forum kann man gut Freundschaften knüpfen, was in anderen Foren nicht so einfach geht. Also, nie wieder.

Wir müssen dass mit der Ankündigung durchkriegen. Ich schreib mal an Diego, der kann das Regeln, wenn er Zeit hat.

Ich weiß nicht was das soll.

Schreibfeder
02.09.2005, 20:15
Bei Adanos, Schreibfeder! War ja nicht grad schön, was Ork-König gesagt hat, aber Kritik muss man ertragen Auch wenn es schwer ist.
DAS IST TROTZDEM KEIN GRUND SO RAUSZUPLATZEN!

Ich will mich jetzt nicht reinsteigern. Aber wenn das noch einmal passiert, können wir alles wegschmeißen. Es darf nicht sein, das hier gestritten wird, wir müssen zusammenhalten! Hier im Story-Forum kann man gut Freundschaften knüpfen, was in anderen Foren nicht so einfach geht. Also, nie wieder.

Wir müssen dass mit der Ankündigung durchkriegen. Ich schreib mal an Diego, der kann das Regeln, wenn er Zeit hat.

Ich weiß nicht was das soll.

War es. Ich habe meine Meinung gesagt.

Aber ok.

Wir können ja Ork-Königs vorschlag anehmen und einen anderen Mod um Hilfe bitten. Obwohl wir das eigentlich auch ohne die Hilfe eines Mods schaffen. Wäre natürlich trotsdem besser, wenn einer da ist.
Aber unmöglich ist es nicht.

Das ist richtig. Aber es wäre trotdem nicht schlecht, wenn ein bischen mehr power in den Wettbewerb kommen würde. Wie schön wäre es doch, wenn Stonecutter, Ork-König, The Gulli Jumper, Hero und ich uns anmelden würden. Und schon wäre alles ok.

Laidoridas: Ist schon ok. Ich habe auch ein bisschen übereagiert. Ich möchte, dass du weiterhin hier mitredest, aber nicht nur Kritik, vielleicht sogar ein bischen Lob.
ich würde mich wirklich viel besser fühlen, wenn ich das nächste mal ins Forum komme, Der Wettbewerb: Letzter post: Laidoridas oder stonecutter oder...

Laidoridas: Frieden?

The nameless Hero
02.09.2005, 20:26
Was soll der Mod machen? Hier haben nur Diego und Joni Modrechte (Und natürlich Don und die Admins) Ansonsten wären sie hier ganz normale User.

Ich denke, wir schaffen das alleine.

Hier im Forum sollten wir Freunde sein. Dafür ist es da, denn so viele sind hier nicht, und so wirds alles persönlicher, wenn man das sagen kann. Es enttäuscht mich wirklich, wenn sich hier plötzlich welche in den Haaren liegen. Aber, Schreibfeder hat sich entschuldigt, alle haben sich entschuldigt, also ist die Sache vom Tisch.

Dark_Okri
02.09.2005, 20:30
Ok...hab ich jetzt wieder Öl ins Feuer gekippt ? Mit meinem letzten Post wollte ich eigentlich den Streit schlichten...sry wenn das eventuell falsch gedeuted wurde.

Vergessen wir diesen Zwichenfall, wie gesagt wenn ich was tun soll helfe ich sofort (und jeder andere Schreiber hier sicher auch).
Man neigt nur einfach zum Meckern wenn etwas nicht stimmt ohne jetzt an eventuelle Folgen zu denken oder was es den anderen für eine Arbeit macht das alles zu organisieren.
Von daher ist es schon in Ordnung wenn man mal ausrastet...wahrscheinlich würde ich das auch tun wenn ichs organisieren müsste.
Also nochmal Verzeihung und wenn ihr Unterstützung braucht wisst ihr ja wer euch sofort hilft :D.

Schreibfeder
02.09.2005, 20:34
Ok...hab ich jetzt wieder Öl ins Feuer gekippt ? Mit meinem letzten Post wollte ich eigentlich den Streit schlichten...sry wenn das eventuell falsch gedeuted wurde.

Vergessen wir diesen Zwichenfall, wie gesagt wenn ich was tun soll helfe ich sofort (und jeder andere Schreiber hier sicher auch).
Man neigt nur einfach zum Meckern wenn etwas nicht stimmt ohne jetzt an eventuelle Folgen zu denken oder was es den anderen für eine Arbeit macht das alles zu organisieren.
Von daher ist es schon in Ordnung wenn man mal ausrastet...wahrscheinlich würde ich das auch tun wenn ichs organisieren müsste.
Also nochmal Verzeihung und wenn ihr Unterstützung braucht wisst ihr ja wer euch sofort hilft :D.

Nein. Hero hat sich nur verschrieben.

Nochmals danke

blutfeuer
02.09.2005, 21:07
na hier gehts ja ab. :eek:

also, erstmal ist es begrüssenswert, dass ihr eigenständig einen wettbewerb durchzieht. find ich prima.
und ihr sollt auch jede mir mögliche unterstützung bekommen, kein problem.
das heisst, ne ankündigung bekommt ihr. ob die allerdings wog oder wop-weit angezeigt wird, muss ich erstmal noch sehen. es muss auch sinn machen. da die storys ja gothic-bezogen sind, macht eigentlich nur eine wog-bezogene ankündigung sinn. alle anderen werden mit gothic wenig am hut haben.

sonderrang geht auch klar. meinetwegen auch ein selbstausgesuchter mit bestimmten bedingungen. also nicht zu lang und keine verbotenen wörter meinetwegen.

wenn erforderlich, werd ich die abstimmung überwachen. egal ob per umfrage oder per pn. müsst ihr nur sagen.

ich werd diesen thread hier ab sofort abonnieren, damit ich auf dem laufendem gehalten werde.
was mich allerdings ein wenig befremdet ist der recht mangelhafte einsatz der moderatoren hier drin.
ich sehe diego am sonntag mittag und werd ihn mal fragen, ob er sich in seinem forum auskennt. ich hoffe doch sehr für ihn, dass er mir ne antwort geben kann. $bsg

Stonecutter
02.09.2005, 21:12
Ok, dann möchte ich mich auch dafür entschuldigen für alles, was vll irgendwie angreifend war. Ich schätze euer Engagement fürs Forum. Ich bin auch für Frieden, denn es stimmt, hier im Story-Forum sind wir nur ne kleine Community (ich meine damit die Stammuser).
Also entschuldige ich mich offiziell. Einverstanden? :)

Ich will natürlich auch nicht, dass der Wettbewerb abgeblasen wird. Das Problem ist doch nur, das noch so einiges unklar ist.
Imo sollten wir uns jetzt bei folgenden Punkten einigen:

Welches Wahlsystem?
Welche Sonderränge?
Was für Sigs?

edit: Oh, Blutfeuer persönlich! Danke für die Unterstützung und die Ankündigung :)

Schreibfeder
02.09.2005, 21:54
na hier gehts ja ab. :eek:

also, erstmal ist es begrüssenswert, dass ihr eigenständig einen wettbewerb durchzieht. find ich prima.
und ihr sollt auch jede mir mögliche unterstützung bekommen, kein problem.
das heisst, ne ankündigung bekommt ihr. ob die allerdings wog oder wop-weit angezeigt wird, muss ich erstmal noch sehen. es muss auch sinn machen. da die storys ja gothic-bezogen sind, macht eigentlich nur eine wog-bezogene ankündigung sinn. alle anderen werden mit gothic wenig am hut haben.

sonderrang geht auch klar. meinetwegen auch ein selbstausgesuchter mit bestimmten bedingungen. also nicht zu lang und keine verbotenen wörter meinetwegen.

wenn erforderlich, werd ich die abstimmung überwachen. egal ob per umfrage oder per pn. müsst ihr nur sagen.

ich werd diesen thread hier ab sofort abonnieren, damit ich auf dem laufendem gehalten werde.
was mich allerdings ein wenig befremdet ist der recht mangelhafte einsatz der moderatoren hier drin.
ich sehe diego am sonntag mittag und werd ihn mal fragen, ob er sich in seinem forum auskennt. ich hoffe doch sehr für ihn, dass er mir ne antwort geben kann. $bsg

Nicht war? :D

Vielen Dank!

Nochmals Danke §danke (Aber verbotene Wörter wählt hier wohl keiner)

das ist gut. Das ist wirklich gut :o

Und nochmals Danke

Sei ihnen nicht böse. Normalerweiße sind sie ziemlich of hier.

Also, nochmals tausend Dank!

Stonecutter:

Ok, dann möchte ich mich auch dafür entschuldigen für alles, was vll irgendwie angreifend war. Ich schätze euer Engagement fürs Forum. Ich bin auch für Frieden, denn es stimmt, hier im Story-Forum sind wir nur ne kleine Community (ich meine damit die Stammuser).
Also entschuldige ich mich offiziell. Einverstanden?

Ich will natürlich auch nicht, dass der Wettbewerb abgeblasen wird. Das Problem ist doch nur, das noch so einiges unklar ist.
Imo sollten wir uns jetzt bei folgenden Punkten einigen:

Welches Wahlsystem?
Welche Sonderränge?
Was für Sigs?

Frieden

NUN:

1. Es bleiben gibt folgende Möglichkeiten:

PN(Werden allerdings nicht alzuviele mitmachen)
Umfrage(Ich habe nachgedacht. Es werden schließlich nicht hunderte hier mitmachen. Daher würde ich sagen, das es immer spannend bleibt. Man weiß nicht, ob man weiterhin führ, oder ob die nächsten zwei Stimmen jemand anders wählen, sodas ich wieder auf Platz 2 bin)
Sig: Was haltet ihr von den Urkunden? Morgen kommen die kleineren urkunden. So wird die Sig nicht zu groß.
Eine Medallie für diejenigen, die bei der besten M-Story mitgemacht haben ist in arbeit. Der Verfasser bekommt die Urkunde.

Ich würde sagen, wir nehmen die Umfrage Methode. blutfeuer kann ja nachsehen, ob jemand mogelt....

Gruß, Feder

Dark_Okri
02.09.2005, 22:53
Sag ichs doch, da bekommen wir ja auch Unterstützung...läuft doch alles prima :D.
Mit meiner Story komm ich auch schön weiter (jaja, wird noch geheim gehalten).
Tja, dann kann ich auch nur blutfeuer danken §danke.
Und natürlich auch den Engagemant von Hero und Feder ^^.
Wenn wir sogar eine Ankündigung im ganzen WoG kriegen, kommen sicher noch ne Menge Leute her...vielleicht sogar ein paar neue Schreiber *hoff*.
Ich schätze mal dann einigen wir uns auf das Umfragesystem...ist wohl am besten.
Und je nachdem wies eben läuft kann mans beim nächsten (?) Wettbewerb genauso oder anders machen.

Ich würde Vorschlagen jeder der Teilnimmt kriegt ne Urkunde (weiß ja wieviel Arbeit das macht)
Und die besten in einer Kategorie kriegen natürlich Sonderrang, Medaille und solche netten Sachen :D.

Das wird vll. auch nochmal den Reiz erhöhen mitzumachen.
Letztendlich entscheiden dass natürlich Hero und Feder wieder...ist ja awohl auch gerecht, immerhin haben sie das ja auf die Beine gestellt.

So, das reicht erstmal...ich muss weiterschreiben :D

The nameless Hero
02.09.2005, 23:13
Danke! Bin´ja mal gespannt was du da wieder ausbrütest!

Ich glaub, Schreibfeder hat nur Gewinner-Urkunden. Am besten, er kümmert sich noch um ne Urkunde, die dann jeder kriegt, der mitmacht.

Nagut. Machen wir ne Umfrage.
Danke blutfeuer. Wenn du das überwachst, kann ja nichts schiefgehen. *dasgleichinderÜbersichtänderngeh*

Der Streit ist beigelegt. Kein Wort mehr dazu, bitte.

Dark_Okri
03.09.2005, 10:40
Eine Frage hätt ich ja noch:

Wo soll ich die Story hinposten wenn sie fertig ist ?
Ganz normal ins Forum, mit Verlinkung im Wettbewerbsthread ?
Oder soll das anders laufen ?

The nameless Hero
03.09.2005, 11:06
Auch wenn du sie für den Wettbewerb geheim hälst, ist es dennoch eine ganz normale Story. Also normal ins Forum rein und dann im Wettbewerbsthread damit anmelden. Mit Verlinkung. Anders läuft das nicht, warum auch?

Schreibfeder
03.09.2005, 11:40
Hmm...

Hero: Hast du schon die Urkunden Hochgeladen?
Wenn ja, gibt mir die URL´s und ich stelle sie in den Anmeldethread rein.

Das mit der Teilnehmerurkunde ist ne gute Idee. Ich versuche mal eine Selber zu machen und schicke sie dann Hero.

Gut. Beschlossen: Wir machen ne Umfrage.

Ork-König: Ich glaube, ich weiß, welche Story du nimmst..... :D

Dark_Okri
03.09.2005, 14:25
Woher willste das wissen, das ist doch noch ne komplette geheime Neuentwicklung. :D
Es sei denn natürlich ich werd nicht fertig, dann muss ich eine meiner anderen beiden nehmen.

03.09.2005, 15:00
Bei den Sonderrängen denke ich, dass man das nicht all zu lang machen sollte.
Ihr könnt ja hier mal eure finalen Vorschläge posten und ich mach dann ne Umfrage!?

Sorry, tut mir wirklich leid!
Bin vorgestern Nacht aus den Ferien wieder gekommen, und habe gemerkt dass mein Internetanschluss nicht funktioniert...bin jetzt im Internetcafé.

Laidoridas
03.09.2005, 15:04
Laidoridas: Ist schon ok. Ich habe auch ein bisschen übereagiert. Ich möchte, dass du weiterhin hier mitredest, aber nicht nur Kritik, vielleicht sogar ein bischen Lob.
ich würde mich wirklich viel besser fühlen, wenn ich das nächste mal ins Forum komme, Der Wettbewerb: Letzter post: Laidoridas oder stonecutter oder...

Laidoridas: Frieden?
Klar doch ;)
Ist ja auch nich so, dass ich hier alles absolut schlecht finde, grundsätzlich halt ich den Wettbewerb ja für ne schöne Sache und dass Nameless Hero und du so viel Arbeit da rein steckt ist ja auch lobenswert.

Eine Sache aber noch...den Threadtitel könntet ihr mal ändern, macht bestimmt keinen guten Eindruck wenn ausgerechnet im Storyforum der Threadtitel falsch geschrieben wird^^ Diskussion statt Disskusion meine ich ;)

03.09.2005, 15:07
Eine Sache aber noch...den Threadtitel könntet ihr mal ändern, macht bestimmt keinen guten Eindruck wenn ausgerechnet im Storyforum der Threadtitel falsch geschrieben wird^^ Diskussion statt Disskusion meine ich ;)
Done! :)

The nameless Hero
03.09.2005, 15:11
@Joni
Schön, das du wieder da bist. War ne Menge los hier.

Ich denke, es steht schon ein halbes Jahr für den Sonderrang fest?

Schreibfeder
03.09.2005, 18:15
Bei den Sonderrängen denke ich, dass man das nicht all zu lang machen sollte.
Ihr könnt ja hier mal eure finalen Vorschläge posten und ich mach dann ne Umfrage!?

Sorry, tut mir wirklich leid!
Bin vorgestern Nacht aus den Ferien wieder gekommen, und habe gemerkt dass mein Internetanschluss nicht funktioniert...bin jetzt im Internetcafé.

Ein halbes Jahr geht doch, oder? Und wie wäre es, wenn man sich den Sonderangnamen aussucht? Hat blutfeuer ja schon gesagt, das dass geht.

Laidoridas
03.09.2005, 18:28
Wie ist das mit den [M]-Stories? Kann man sich nur mit einer bewerben, wenn man sie eröffnet hat? Oder könnte ich mich zB auch mit "Tödliches Eis" bewerben, weil ich da mitgeschrieben habe?

Schreibfeder
03.09.2005, 18:34
Wie ist das mit den [M]-Stories? Kann man sich nur mit einer bewerben, wenn man sie eröffnet hat? Oder könnte ich mich zB auch mit "Tödliches Eis" bewerben, weil ich da mitgeschrieben habe?

Nur der Eröffner kann sich bewerben. Kannst also ne PN an ihn schicken und ihn bitten, teilzunehmen. Dann bekommst du ne Medallie, der Verfasser eine Urkunde.

Schreibfeder
04.09.2005, 17:00
Und schon wieder ein doppelpost :rolleyes:

Für den Wettbewerb brauchen wir ein paar Grafikem:

Hier:

http://www.geocities.com/silviu_schiaua/Pictures/Gold_Bruxelles.gif

Die Sterne können bleiben. In der Mitte: "Gewinner des Story-Wettbewerbes" Am besten dort im Hintergrund noch ne Schriftrolle.

Oder hier:
http://www.bergader.de/images/news/dlg%20goldmedal%202004%20gr.jpg
Das überarbeiten: Mitte: "Gewinner des Story-Forum-Wettbewerbes"
Und am Rand: "in der Kategorie: beste M-Story"

Eins von den beiden reicht mir.

Hero hat schon in den Grafik Forum beantragt. Jetzt probiere ich es hier.

Außerdem benötige ich die Siegerurkunde für alle Teilnehmer. Einfach die normalen Urkunden hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=79178) nehmen und Teilnehmer des Storyforum Wttbewerbes draufschreiben.

Hoffe auf Hilfe, Schreibfeder

05.09.2005, 17:58
Naja, also ich stehe der Sache mit dem selber Aussuchen der Sonderrangs eher keptisch gegenüber, da könnte dann ziemlicher Blödsinn bei rauskommen.
Aber gut, wenn ihr der Meinung seid, dass das besser ist dann machen wir es so! :)

Schreibfeder
05.09.2005, 18:07
Naja, also ich stehe der Sache mit dem selber Aussuchen der Sonderrangs eher keptisch gegenüber, da könnte dann ziemlicher Blödsinn bei rauskommen.
Aber gut, wenn ihr der Meinung seid, dass das besser ist dann machen wir es so! :)

blufeuer sagte ja auch, das der Sonderang keine bösartige oder andere Wörter haben darf. Aber ich glaube das keiner der Gewinner einen blödsinnigen Sonderrang nimmt. Ist doch im seinem Interesse, oder?

blutfeuer
05.09.2005, 18:07
wir machen es mit selber aussuchen plus vetorecht von mir.
also wenn es berechtigte einwände gegen den rang geben sollte wie blödsinn, zu lang oder ähnlichem. administrator oder moderator wirds zum beispiel nicht geben.
ansonsten brauch ich dann, wenn es soweit ist, den text für die ankündigung, in der alle relevanten infos drinstehen. worum gehts, wer kann wann und wie lange mitmachen, wie meldet man sich an, was gibts als belohnung, wie wird bewertet, wer bewertet etc etc.

Schreibfeder
05.09.2005, 18:22
Da wir noch auf weitere SChreiber hoffen, dachte ich, dass die Ankündigung vor dem Einsendeschluss veröffentlicht wird. Ich bereite mal eine vor, edidiere sie dann hier rein.

EDIT:

Der Story-Forum Wettbewerb:

Vielleicht haben es die Einen oder Anderen schon davon mitbekommen, das in dem Story-Forum ein Wettbewerb läuft. Jeder, der will kann mitmachen.

Einige Informationen:

Jeder kann mitmachen! Er muss nur eine Story für die folgenden Kategorien schreiben:

1. Beste Langstory
3. Beste M-Story
4. Beste Kurzstory

Bitte lest allerdings vor eurer Teilnahme den Regelthread durch! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=28327)

Besonders in der Kategorie 4 fehlen uns noch Teilnehmer.
Wir freuen uns, wenn ihr mitmachen könntet.

Jeder Gewinner erhält eine Urkunde. Die Gewinner der Kategorie 1, 2, 4 bekommen auch noch einen Sonderang von blutfeuer. Die Gewinner der Kategorie 3 bekommen eine Medaille oder eine Urkunde.

Also, wer mitmachen will erkundigt sich erst hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=79178), dann kann er sich hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=79178) anmelden.

Einsendeschluss ist am 10 Oktober. Ab da könnt ihr dann in einer Umfrage abstimmen, welche Story euch in den jeweiligen Kategorien ab besten gefällt.
Genaueres wird dann am 10 Oktober in der Umfrage bekannt gegeben.

Am 24 Oktober stehen dann die Gewinner fest.

Bitte die Urkunden nicht in die Sig tun. Ihr müsst erst gewinnen ;)

Bei Fragen wendet euch bitte an mich, Schreibfeder oder The nameless Hero.

Viel Spaß wünschen euch The nameless Hero und Schreibfeder.

PS: Hier sind die URkunden für die Gewinner:
http://img59.imageshack.us/img59/2120/urkundekurzstorymittel5ji.jpg
http://img379.imageshack.us/img379/9263/urkundelangstorymittel5im.jpg
http://img379.imageshack.us/img379/9711/urkundemstory2ot.jpg

Außerdem für alle Teilnehmer:
http://img362.imageshack.us/img362/3595/teilnehmerurkunde17or.jpg

The nameless Hero
05.09.2005, 18:25
Ich wär erstmal dafür, das wir Links zur Übersicht und zum Anmeldethread selber machen. Dann müssen wir diskutieren, wie wir das schreiben.

O.K. Schreibfeder. Machst du das. Müssen wir aber erst sehen ob wirs nehmen.

Wunderbar. Ich würd noch hinzufügen:

Bei Fragen wendet ihr euch bitte an The nameless Hero oder Schreibfeder, die Organisatoren des Wettbewerbes.

Dann ists meiner Meinung nach perfekt.

Schreibfeder
05.09.2005, 19:15
Ich wär erstmal dafür, das wir Links zur Übersicht und zum Anmeldethread selber machen. Dann müssen wir diskutieren, wie wir das schreiben.

O.K. Schreibfeder. Machst du das. Müssen wir aber erst sehen ob wirs nehmen.

Wunderbar. Ich würd noch hinzufügen:

Bei Fragen wendet ihr euch bitte an The nameless Hero oder Schreibfeder, die Organisatoren des Wettbewerbes.

Dann ists meiner Meinung nach perfekt.

Danke. Lasse uns aber warten was die anderen dauschreiben.

Habe ich dazu edidiert.

Stonecutter
05.09.2005, 20:25
Ich hab mal ne Frage. Wie wird Kurzstory eigentlich definiert? Ist das eine Story, die aus nur einem Post besteht? Welche Länge darf sie maximal haben?

Schreibfeder
05.09.2005, 20:56
Ich hab mal ne Frage. Wie wird Kurzstory eigentlich definiert? Ist das eine Story, die aus nur einem Post besteht? Welche Länge darf sie maximal haben?

So in der Größe von der Verurteilung Diego´s. Etwas größer geht auch. Sagen wir max. doppelt so groß

Stonecutter: Was hälst du von meinen Ankündigungsvorschlag?

Stonecutter
05.09.2005, 21:05
So in der Größe von der Verurteilung Diego´s. Etwas größer geht auch. Sagen wir max. doppelt so groß
Danke, wollte ich nur mal wissen

Stonecutter: Was hälst du von meinen Ankündigungsvorschlag?
Ist in Ordnung. Aber bevor das in die ankündigung kommt, sollten noch die Urkunden für die Teilnehmer fertig sein. Nicht, dass da groß was versprochen wird und dann bekommt keiner ne Urkunde ;)
Ich würds ja versuchen die Dinger zu machen, wenn ich in solchen Dingen nicht so schrecklich untalentiert wäre §gnah

The nameless Hero
05.09.2005, 21:08
Tja, im Grafik & Zeichenforum ist seit Tagen tote Hose. Da rührt sich nichts.

Ich würd sagen, Die Rache des namenlosen ist das maximale für ne Kurzstory. Da kann man sich noch auswählen.

Schreibfeder
06.09.2005, 12:50
Danke, wollte ich nur mal wissen

Ist in Ordnung. Aber bevor das in die ankündigung kommt, sollten noch die Urkunden für die Teilnehmer fertig sein. Nicht, dass da groß was versprochen wird und dann bekommt keiner ne Urkunde ;)
Ich würds ja versuchen die Dinger zu machen, wenn ich in solchen Dingen nicht so schrecklich untalentiert wäre §gnah

Ich habe mal dir Urkunden rein editierd. Aber ich brauche noch die Teilnehmer Urkunde.

Hero, schreib mal Drister Black. Bitte ihn um eine Urkunde die wie normalen, nur mit der Aufschrift: Teilnehmer des Storyforums Wettbewerbs. In der gleichen größe wie die Anderen. Ich kann das nicht machen, weil ich nicht immer bei ihm um Hilfe bitten will :D

Stonecutter
06.09.2005, 15:52
So, ich hab mich mal drangesetzt und versucht, ne Urkunde zu machen:

http://img362.imageshack.us/img362/8903/teilnehmerurkunde20sg.jpg

Tja, ich persönlich find den ersten Versuch besser. Ist das in Ordnug so? Schrift zu undeutlich oder sonstige Mängel?
Den Schrifttyp von den anderen Urkunden konnte ich nicht verwenden, weil ich die nicht habe, also musste ich eine andere, ähnliche nehmen.

The nameless Hero
06.09.2005, 16:01
Das erste ist doch perfekt! Warum jammerst du denn rum, das dus nicht kannst? Bei der zweiten ist die Schrift ein wenig zu klein.

@Schreibfeder
Ich würd sagen, editier mal die erste rein.

EDIT: Achso ist das! (Schon wieder ein Gothic-Zitat.)

Stonecutter
06.09.2005, 16:06
@Hero: Als ich gesagt hab, das ich das nicht kann, hab ich gedacht, dass man zuerst die Schrift von der Urkunde irgendwie entfernen muss und so was, weil ich die praktisch leere Urkunde nicht hatte. Eben hab ich einfach mal so bei Google "Urkunde" eingegeben und das Ding gefunden^^ Schreiben kann ich ja, nur wenns ans bearbeiten geht, seh ich schwarz... Ich wusste ja nicht, dass ich eine leere und vor allem die gleiche Urkunde finden würde :D

Schreibfeder
06.09.2005, 16:38
So, ich hab mich mal drangesetzt und versucht, ne Urkunde zu machen:

http://img362.imageshack.us/img362/8903/teilnehmerurkunde20sg.jpg

Tja, ich persönlich find den ersten Versuch besser. Ist das in Ordnug so? Schrift zu undeutlich oder sonstige Mängel?
Den Schrifttyp von den anderen Urkunden konnte ich nicht verwenden, weil ich die nicht habe, also musste ich eine andere, ähnliche nehmen.

Die Urkunde zu programieren ist wirklich schwierig. Aber ich habe sie ja von Goggel. ist daher nicht sonderlich verwunderlich.

Sie sind quadratiko, perkto, buono! Was ich sagen will, geil! :D

Vielen danke, Stonecutter!

Stonecutter
06.09.2005, 16:43
Danke für das Lob^^
Ähm ja, aber perfekt sind sie allerdings überhaupt nicht. Mir ist nämlich gerade aufgefallen, das jede Urkunde (auch die, die ich etwas verkleinert und dir geschickt hab) ca 40 kb groß ist. Die Sig insgesamt darf aber nur 70 kb groß sein, also wären zwei davon zusammen schon zu groß. Und es kann auch gut sein, dass jemand noch andere größere Pics in der Sig hat.
Ich versuch mal, die etwas kleiner zu kriegen, auf 20 kb oder so, und dann schick ich sie dir, ok?

Schreibfeder
06.09.2005, 16:44
Danke für das Lob^^
Ähm ja, aber perfekt sind sie allerdings überhaupt nicht. Mir ist nämlich gerade aufgefallen, das jede Urkunde (auch die, die ich etwas verkleinert und dir geschickt hab) ca 40 kb groß sind. Die Sig insgesamt darf aber nur 70 kb groß sein, also wären zwei davon zusammen schon zu groß. Und es kann auch gut sein, dass jemand noch andere größere Pics in der Sig hat.
Ich versuch mal, die etwas kleiner zu kriegen, auf 20 kb oder so, und dann schick ich sie dir, ok?

Ok, danke.

Stonecutter
06.09.2005, 17:10
Ich hab die Urkunden auf etwa unter 25 kb verkleinert, ist das in Ordnung?
So, die Urkunden sind fertig, das mit dem Sondrrang ist auch klar, wenn ich mich recht entsinne läuft das Wahlsystem jetzt in einem eigenständigem Thread ab. Ich glaube, damit wäre dann alles geklärt, oder? Ich denke, Schreibfeders Vorschlag kann in die Ankündigung und die Diskussionsphase wäre jetzt mehr oder weniger beendet.
Jetzt brauchen wir nur noch Teilnehmer :D

Schreibfeder
06.09.2005, 17:37
Ich hab die Urkunden auf etwa unter 25 kb verkleinert, ist das in Ordnung?
So, die Urkunden sind fertig, das mit dem Sondrrang ist auch klar, wenn ich mich recht entsinne läuft das Wahlsystem jetzt in einem eigenständigem Thread ab. Ich glaube, damit wäre dann alles geklärt, oder? Ich denke, Schreibfeders Vorschlag kann in die Ankündigung und die Diskussionsphase wäre jetzt mehr oder weniger beendet.
Jetzt brauchen wir nur noch Teilnehmer :D

Blutfeuer hat mich noch auf ein paar Dinge hingewiesen. Ich werde es noch mal überarbeiten.

Laidoridas
06.09.2005, 18:30
Mal was zu den Urkunden...ich find sie wirklich gelungen, aber ich würd sie mir nicht in die Sig nehmen. Einfach aus dem Grund, weil sie viel zu groß sind, die verbrauchen ja praktisch die gesamte Sighöhe. Könnte man nich noch kleinere Exemplare machen? Oder wird das dann mit der Schrift zu schwierig?

Stonecutter
06.09.2005, 18:36
Mal was zu den Urkunden...ich find sie wirklich gelungen, aber ich würd sie mir nicht in die Sig nehmen. Einfach aus dem Grund, weil sie viel zu groß sind, die verbrauchen ja praktisch die gesamte Sighöhe. Könnte man nich noch kleinere Exemplare machen? Oder wird das dann mit der Schrift zu schwierig?
Im Grunde hast du recht, von der Höhe sind sie wirklich etwas hoch.
100 Pixel würden so aussehen:
http://img89.imageshack.us/img89/8492/langstory39kk.jpg
Imo ist die Schrift dann zu schwer zu lesen. Vll sollte man den Text kürzen?

Schreibfeder
06.09.2005, 18:39

Das wird zu klein. Leider §gnah

Nun, ich bin fertisch:

Der Story-Forum Wettbewerb:

Vielleicht haben es die Einen oder Anderen schon davon mitbekommen, das in dem Story-Forum ein Wettbewerb läuft. Jeder, der will kann mitmachen.

Einige Informationen:

Jeder kann mitmachen! Er muss nur eine Story für die folgenden Kategorien schreiben:

1. Beste Langstory
3. Beste M-Story
4. Beste Kurzstory

Bitte lest allerdings vor eurer Teilnahme den Regelthread durch! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=28327)

Besonders in der Kategorie 4 fehlen uns noch Teilnehmer.
Wir freuen uns, wenn ihr mitmachen könntet.

Jeder Gewinner erhält eine Urkunde. Die Gewinner der Kategorie 1, 2, 4 bekommen auch noch einen Sonderang von blutfeuer. Die Gewinner der Kategorie 3 bekommen eine Medaille oder eine Urkunde.

Also, wer mitmachen will erkundigt sich erst hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=79178), dann kann er sich hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=79178) anmelden.

Einsendeschluss ist am 10 Oktober. Ab da könnt ihr dann in einer Umfrage abstimmen, welche Story euch in den jeweiligen Kategorien ab besten gefällt.
Genaueres wird dann am 10 Oktober in der Umfrage bekannt gegeben.

Am 24 Oktober stehen dann die Gewinner fest.

Bitte die Urkunden nicht in die Sig tun. Ihr müsst erst gewinnen ;)

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=79969) stellen!

Viel Spaß wünschen euch The nameless Hero und Schreibfeder.

PS: Hier sind die URkunden für die Gewinner:
http://img59.imageshack.us/img59/2120/urkundekurzstorymittel5ji.jpg
http://img379.imageshack.us/img379/9263/urkundelangstorymittel5im.jpg
http://img379.imageshack.us/img379/9711/urkundemstory2ot.jpg

Außerdem für alle Teilnehmer:

Was muss ich tun um mit zu machen?

1. Schreibe eine Story. Sie muss über Gothic handeln!
2. Vergewissere dich, das die Story den Regeln entschpricht! (LINK) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=28327)
3. Wähle eine der Kategorien.
4. Gehe nun ins Story-Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=108) und schreibe deine Story hier rein!
5. Du kannst hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=79178) mit deiner Story antreten.

Nun wartet ihr bis zum Ende des Wettbewerbes (Info hier) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=79149)

Wenn ihr gewonnen oder verloren habt bekommt ihr eine PN.

Die Abstimmung findet in Form einer Umfrage stadt. Ihr könnt dort sehen, ob ihr gewinnt.

Laidoridas
06.09.2005, 18:46
Ok, das mit den Urkunden seh ich ein, da kann man wohl nichts machen.

@Schreibfeder: Ich würd die Siegerurkunden nich in die Ankündigung setzen, damit kann doch momentan eh niemand was anfangen. Die würd ich sowieso erstmal rausnehmen und erst wieder veröffentlichen, nachdem es überhaupt einen Sieger gibt.

blutfeuer
06.09.2005, 18:46
gefällt mir nicht.
zu lang, einige sachen stehen doppelt drin, rechtschreibfehler sind auch noch vorhanden.
soll ja ne ankündigung werden und da kommen keine grafiken mit rein. macht dafür nen neuen thread und verlinkt den in dem ankündigungstext.
überschrift fehlt auch noch.
schreibt rein, wer den wettbewerb leitet.

Schreibfeder
06.09.2005, 19:06
Ok, ich habe noch mal angefangen:

Der Story Forum Wettbewerb

In unserem Story-Forum findet momentan der Story-Forum Wettbewerb satt.
Wenn der Eine oder Andere Lust hat mitzumachen, findet er hier die nötigen Informationen:

Jeder, kann in folgenden Kategorien mitmachen:

1. Beste Langstory
3. Beste Kurzstory
4. Beste M-Story

Es muss aber mit Gothic zu tun haben.

Eine Langstory ist eine Story mit mehreren Kapiteln. Sie sollte mindestens drei Wordseiten in Schriftgröße 12 fassen.

Eine Kurzstory sollte nicht größer werden als 1-5 Wordseiten in Schriftgröße 12.

Eine M-Story ist eine Story, wo jeder mitmachen kann. Der Verfasser fängt mit der Story an, und andere dürfen sie dann weiterschreiben. Dabei bekommt jeder, der mitgemacht, hat einen Preis.

Falls ihr also mitmachen wollt, müsst ihr folgendes beachten:

1. Die Story darf nicht gegen regeln verstoßen. z.b. dürfen Wunden nicht näher beschrieben werden, und auch sonst darf sie keine brutalen oder gar perverse Stellen enthalten.
2. Wenn ihr eine schreibt, müsst ihr als Überschrift angeben, um welche Story es sich handelt. z.b. [Story] Die Orks oder [M-Story] Die Orks. Kurzstorys werden mit [Story] angezeigt.
3. Schaltet die Signatur aus
4. Wenn ihr die Story geschrieben habt, meldet euch hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=79178) an.

Wenn ihr euch daran haltet, kann nichts schief gehen.

Wenn ihr gewonnen habt, erhaltet ihr eine Urkunde und in Kategorie 1, 2 und 4 einen Sonderang den ihr selbst wählen könnt. Die Gewinner der besten M-Story bekommen alle einen Preis.

Falls ihr Fragen habt, meldet euch hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=79969). Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=28327) sind noch mal die Regeln erklärt.

Der Wettbewerb wird gefürht von The nameless Hero und mir, Schreibfeder.

^^Geht das?

The nameless Hero
17.09.2005, 11:41
@Der Punischer
Schön, das du mitmachst, aber erstmal ist deine Geschichte im falschen Thread, denn sie spielt in der Kolonie und nicht auf dem Festland, und ist zudem nicht wirklich ne M-Story, wo jeder mitshcreiben kann. Ich würd vorschlagen: Kopier die Geschichte in einen neuen Thread und melde dich dann damit hier als Kurzgeschichte in der Kategorie 4 an. Ansonsten können wir die jetztige Bewerbung leider nicht annehmen, und zwar aus den oben genannten Gründen.

Der Punisher
19.09.2005, 14:40
mir auch egal
mache ich halt nirgens mit.
auser dem die misherigen m-storys sind auch nicht so richtig da die nicht zusammen bassen oder nicht auf dem felst land sind
asuer dme ist das thema festland scheisse für sowas da man ja weis das die orks alles getötet haben auser par menschen :P

Revan
21.09.2005, 13:56
Ich wollte nur sagen , das meine Story (Der Weg des Namenlosen) fertig ist.

The nameless Hero
22.09.2005, 17:44
mir auch egal
mache ich halt nirgens mit.
auser dem die misherigen m-storys sind auch nicht so richtig da die nicht zusammen bassen oder nicht auf dem felst land sind
asuer dme ist das thema festland scheisse für sowas da man ja weis das die orks alles getötet haben auser par menschen :P
Warum findest du das Scheiße? Es ist auch dumm, wenn du jetzt nirgends mitmachen willst. Abewr wenn du meinst... Und du solltest an der Rechtschreibung feilen. Kann man ja kaum entziffern.

Schreibfeder
22.09.2005, 17:50
Für gespräche gibt es die Disskusion! :rolleyes:

PS: Dieser Post wird morgen gelöscht. Würde ich ecuh auch vorschlagen. das hier ist der Anmeldethread.

Edit: Hat sich ja erledigt :)

22.09.2005, 18:00
Hups...hab ich da was nicht mitgekriegt? Es dürfen also garkeine Geschichten in der Kolonie teilnehmen? Was hat das denn für einen Sinn? :confused:
Dann müsste ich auch die Revolution der Schatten wieder rausnehmen.

The nameless Hero
22.09.2005, 18:13
Häh? hat das wer gesagt? Die Geschichte vom Punischer war bloß im falschen Thread, nämlich dem zum Festland. Natürlich darf man mit Geschichten aus der Kolonie antreten.

@Joni
Hast du die Posts verschoben? Wustte gar nicht, dass Moderatoren sowas können. (Jaja, meine Unwissenheit.:D )

22.09.2005, 18:26
Häh? hat das wer gesagt? Die Geschichte vom Punischer war bloß im falschen Thread, nämlich dem zum Festland. Natürlich darf man mit Geschichten aus der Kolonie antreten.
Ach gut, dann hab ich das missverstanden. *aufatme*

@Joni
Hast du die Posts verschoben? Wustte gar nicht, dass Moderatoren sowas können. (Jaja, meine Unwissenheit.:D )
Tja, wenn du wüsstest was wir alles können...:D

Schreibfeder
22.09.2005, 18:34
Danke Joni.

22.09.2005, 18:35
Kein Problem!
Immer wieder gerne! :D

The nameless Hero
22.09.2005, 18:46
Tja, wenn du wüsstest was wir alles können...:D

Tja, das wüsste ich wirklich gern. Am liebsten würd ich selbst Moderator werden, aber naja.

Schreibfeder
22.09.2005, 19:14
Jeder möchte macht haben :D

@Joni: vielleicht solltest du Leseproben pinnen.
EDIT: Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, alle Storys im Wettbewerb zu verlinken. Das ist sehr viel Arbeit! Deswegen möchte ich, das jeder seine Story verlinkt. Wenn er das nicht tut, wird seine Regestrierung nicht zur Kentniss genommen. Ich habe die Geschichten der beiden Sünder( :D ) verlinkt. Das war das erste und einzige mal.

Fals ich bei der verlinkung einen Fehler gemacht habe, Pn an mich.

Danke!

Laidoridas
22.09.2005, 22:18
Jungejunge, für wie beschränkt hältst du uns?^^ Wir sind doch nich wie die Teletubbies :p
Einmal posten reicht schon, das "jeder" war schon dick genug. ;)

Schreibfeder
22.09.2005, 22:20
Jungejunge, für wie beschränkt hältst du uns?^^ Wir sind doch nich wie die Teletubbies :p
Einmal posten reicht schon, das "jeder" war schon dick genug. ;)

Wenn du es sagst :)

blutfeuer
22.09.2005, 22:27
alles klar bei euch ? :p

btw. überprüft mal bitte eure siggrösse. mir ist mindestens einer aufgefallen, der die erlaubte höhe überschreitet. ;) :p

Schreibfeder
22.09.2005, 22:37
Wehe einer sagt auch nur ein Wörtchen §burn

Ich lasse meine Sig mal so.

blutfeuer
22.09.2005, 22:58
Ich lasse meine Sig mal so.
warum ?
denkst du, ich hab das aus jux geschreiben ? oder glaubst du, die regel gilt nur für andere ?
dein bild alleine ist bereits 150 px hoch. da darf weder was darüber noch darunter sein. nicht mal ne leerzeile, kein smilie, garnix.
wenn deine zeile text drin bleiben soll, musst du dir schon das bild kleiner machen lassen. dafür gibts im grafikforum einen extrathread und jede menge grafiker die das gern machen. es gibt keinen grund, wissentlich gegen die sigregel zu verstossen.
ich werd mich auch nicht weiter dazu äussern, weil es inzwischen schon am thema des threads vorbei geht.

Schreibfeder
02.10.2005, 15:55
warum ?
denkst du, ich hab das aus jux geschreiben ? oder glaubst du, die regel gilt nur für andere ?
dein bild alleine ist bereits 150 px hoch. da darf weder was darüber noch darunter sein. nicht mal ne leerzeile, kein smilie, garnix.
wenn deine zeile text drin bleiben soll, musst du dir schon das bild kleiner machen lassen. dafür gibts im grafikforum einen extrathread und jede menge grafiker die das gern machen. es gibt keinen grund, wissentlich gegen die sigregel zu verstossen.
ich werd mich auch nicht weiter dazu äussern, weil es inzwischen schon am thema des threads vorbei geht.

Hast du falsch verstanden. Ich habe meine Sig schon geändert und meinte damit, dass ich sie so lasse. :D

Ok,

Ich habe mal schon den Thread zur Umfrage eröffnet. Es schreibt bitte noch keiner rein. Hoffe, ihr seit zufrieden mit meiner Arbeit. Und wenn ich eas vergessen habe, zögert nicht zu schreien.

The nameless Hero
24.10.2005, 18:05
Ok, der Wettbewerb ist so gut wie vorbei, und da ich bezweifle, das noch jemand abstimmt (Was man noch bis 24 Uhr kann) Werde ich hier an dieser Stelle schon die Sieger ankündigen.

In der Kategorie "Beste vollendete Story" haben wir zwei Sieger.
Schreibfeder mit "Die Drachen" und
Laidoridas mit "Mein Freund der Hammer". Beide mit jeweils 13 Stimmen.

In der Kategorie "Beste unvollendete Story" hat gewonnen:
Stonecutter mit "Kampf um Jharkendar" und 14 Stimmen. (Tja Schreibfeder, ich kanns schreiben!:D )

In der Kategorie "Beste M-Story "hat gewonnen:
Ork-König mit "Tödliches Eis" und 13 Stimmen.

In der Kategorie "Beste Kurzgeschichte" hat gewonnen:
Mav mit "Die Dinge, die wir gestern taten" und satten 16 Stimmen.

In der ersten Kategorie könnte sich bis nachts noch was ändern, aber die Sieger der anderen Kategorien stehen fest.
Herzlichen Glückwunsch von mir an die Sieger.

Und zum Schluss noch einige Danksagungen von mir und Schreibfeder:
Erstmal an Drister Black und Stoinecutter für die Urkunden.
An Joni und blutfeuer für ihre moderarische Unterstützung.
An alle Story-Schreiber, ohne die es diesen Wettbewerb wohl nicht gegeben hätte.
An alle, die mitgemacht haben.

Vielen Dank.

Punkt 24 Uhr endet die Abstimmphase und auch somit der gesamte Story-Wettbewerb.

@Mod
Am besten dann die Umfragethreads schließen.