PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bushido muss kräftig blechen



Natarion
24.03.2010, 05:27
Weil er in mehreren seiner Songs Teile von Liedern einer französischen Band verwendete. Die Band klagte un bekam Recht. 11 Alben dürfen nicht mehr verkauft werden, außerdem werden sie zurückgerufen und zerstört (wer hält sich dran)

http://magazine.web.de/de/themen/musik/klatsch-tratsch/10108830-Alles-nur-geklaut-Bushido-verurteilt.html

Was sagt ihr dazu?

Owen Jericho
24.03.2010, 05:32
Naja, da hat sich der gute Mann wohl selber ins Bein geschossen. War ja schon länger bekannt das er mehrere Beats von einer gewissen Band für seine Lieder verwendet hat.

Rhygar666
24.03.2010, 05:42
Recht so, wen er sowas alleine nicht fertig bringt... :dnuhr:
ziemlich dreist und einfallslos der Mann

10203040
24.03.2010, 06:01
War wohl nix§hehe

Selbst schuld und so halt, ja was soll man mehr dazu sagen...

lG

Minifuzy
24.03.2010, 06:30
Weil er in mehreren seiner Songs Teile von Liedern einer französischen Band verwendete. Die Band klagte un bekam Recht. 11 Alben dürfen nicht mehr verkauft werden, außerdem werden sie zurückgerufen und zerstört (wer hält sich dran)

http://magazine.web.de/de/themen/musik/klatsch-tratsch/10108830-Alles-nur-geklaut-Bushido-verurteilt.html

Was sagt ihr dazu?
das war mir schon des Längeren bekannt, dass er Dark Sanctuary kopiert hatte. Diese kannte ich nämlich schon länger, und Bushido war für mich schon immer ein Dorn im Ohr. :mad:

Und es geht ja auch nicht darum wer sich daran hält. Die Verkäufer müssen ihre CDs aus dem Regal räumen, in denen Bushido seine geklauten Samples darbietet. Der Endverbraucher wird nicht dazu gezwungen seine bereits gekauften CDs zurück zu geben. Er kann sie durchaus behalten, denn immerhin hat er schon dafür bezahlt.

Wenigstens ist auch dieser Streit um Urheberrecht geklärt, und diesmal zugunsten der guten Seite. :)

Edit: Außerdem irrt sich deine Informationsquelle. Es sind nicht 13, sondern sollen gar 15 Songs gewesen sein, die Bushido "geklaut" hatte.

juke*
24.03.2010, 06:53
geklaute samples...wie komisch. dass man sich bei samples bei anderen liedern bedient ist doch klar wie kloßbrühe.
ich seh das problem nicht. bushido sollte in meinen augen lediglich tantiemen nachzahlen, aber die vernichtung der alben ist schlicht und ergreifend schwachsinn.

Tawarien
24.03.2010, 06:54
Dimmu Borgir :dnuhr:

Würd mich nicht wundern, wenn das mal wieder Zwecks Werbemaschinerie passiert ist ...

Wladi
24.03.2010, 06:56
Der will ja auch Bürgermeister von Berlin werden. Und irgendwann auch Bundeskanzler.

http://www.fritz.de/musik/popnews/2009/09/bushido_will_buergermeister.html

oder


http://www.bz-berlin.de/archiv/-bdquo-in-drei-jahren-bin-ich-buergermeister-von-berlin-ldquo-article322491.html?a=m

ScheissBear
24.03.2010, 07:07
geklaute samples...wie komisch. dass man sich bei samples bei anderen liedern bedient ist doch klar wie kloßbrühe.
ich seh das problem nicht. bushido sollte in meinen augen lediglich tantiemen nachzahlen, aber die vernichtung der alben ist schlicht und ergreifend schwachsinn.

Aber er ist Bushido, ein pseudocooler Rapper, du musst das gut finden!1

Lemimus
24.03.2010, 07:21
Dark Sanctuary macht zwar ähnliche Musik wie Dimmu Borgir, aber mal ganz ehrlich: Gegen DB ist Dark Sanctuary eine Dorfcombo. Denn die Popularität der "Borgiristen" erreichen sie einfach nicht.
Und natürlich kann man sich auch über das Urteil streiten. Schließlich ist ja Bushido Multimillionär und 63.000 Euro bedeuten ja ein "Taschengeld" für ihn.

Tawarien
24.03.2010, 07:23
Dark Sanctuary macht zwar ähnliche Musik wie Dimmu Borgir, aber mal ganz ehrlich: Gegen DB ist Dark Sanctuary eine Dorfcombo. Denn die Popularität der "Borgiristen" erreichen sie einfach nicht.


Meinte damit ja auch nur, dasses vor ein paar Jahren mit Dimmu und ihrem Mourning Palace genau den selben Fall gab.

Angríst
24.03.2010, 07:37
Dark Sanctuary macht zwar ähnliche Musik wie Dimmu Borgir [...]
Nein ... eigentlich überhaupt nicht.

Allen Walker
24.03.2010, 07:55
Wird ja auch mal Zeit das der Prozess zuende geht. Die Geldstrafe hätte wesentlich höher sein können. Einen Prozentsatz des eingespielten Geldes durch diese Songs wäre wohl am sinnvollsten gewesen, aber 63.000 Euro ? Der bekommt doch mehr als das 5fache durch einen Auftritt.

Dark Sanctuary wird sich aber wohl über das Geld freuen §medi

Humpaaa
24.03.2010, 08:15
Altes Thema ist alt... (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=12393442&#post12393442)


Dimmu Borgir :dnuhr:

Mit denen gab es eine ausserferichtliche Einigung, soweit ich weiss.

Mister High
24.03.2010, 08:26
Wenn man betrachtet was der für Erfolge gefeiert hat ...
63.000 sind viel zu wenig ...
Vielleicht sind 63.000 Okay wenn Ihm jedes der Bandmitglieder mit Springern in den Alerwertesten treten darf.

Casper
24.03.2010, 08:40
samplen ist das normalste was es gibt im hip hop und das macht jeder produzent. von daher absolut lächerlich. aber da bushido ja selber so gerne wild durch die Gegend klagt find ichs schon ganz gut.

Professor Hunt
24.03.2010, 08:45
samplen ist das normalste was es gibt im hip hop und das macht jeder produzent. von daher absolut lächerlich. aber da bushido ja selber so gerne wild durch die Gegend klagt find ichs schon ganz gut.

auch wenn mans gleich bei 13 titeln macht und das ganze gleich auf zehntausend alben verteilt?!

Casper
24.03.2010, 08:48
auch wenn mans gleich bei 13 titeln macht und das ganze gleich auf zehntausend alben verteilt?!

sogut wie jeder beat von sogut wie jedem rapper is gesampelt. okay, dass er unbedingt 13 samples von der gleichen band holen musste war villeicht en bisschen dumm.

MichaDD
24.03.2010, 09:16
Ich weiß nicht was ihr immer mit euren 63.000€ habt, die sind lediglich der Schadenersatz für Verletzung der Persönlichkeitsrechte.
Der tatsächliche Höhe der Schadensersatzzahlungen wird noch ermittelt.

Man sollte den Artikel mal richtig lesen:


Die genaue Höhe des Schadenersatzes ergibt sich erst, wenn die Einnahmen aus dem Verkauf offengelegt sind. "Er schmückte sich mit fremden Federn", begründete der Richter das Bushido-Urteil.
...
Außerdem muss Bushido den Komponisten der Originale 63 000 Euro Schadenersatz zahlen, weil er ihre Musik durch die Verbindung mit seinen Texten verfremdete und die Künstler so in ihren Persönlichkeitsrechten verletzte.

Das ist auch HIER (http://de.news.yahoo.com/1/20100323/twl-rapper-bushido-als-plagiator-berfhrt-1be00ca.html) nachzulesen:

Das Gericht verurteilte Bushido und seine Plattenfirma außerdem dazu, umfangreich über Verkäufe und andere Erlöse durch die umstrittenen Titel Auskunft zu geben. Dadurch können die Kläger noch weitere Schadenersatzansprüche geltend machen.

Nunja, was soll man sagen?
Als "Profi" im Musikgeschäft sollte man wissen das man von Künstlerkollegen nicht einfach abkopieren darf.
Ich denke mal ein kurze Anfrage und kleinere Zahlungen im Vorfeld hätten es auch getan.
Aber wer eine solche Menge von Samples (noch dazu von einer einzigen Band) ungefragt übernimmt, der darf sich nicht wundern wenns wie ein Bummerang zurückkommt.

Liondreads
24.03.2010, 09:26
lol er is so schlecht
und trotzdem wieder irgentwie gut
macht millionen mit geklauten beats und von eko fresh geschriebenen texten und die anderen kriegen ne lange zeit kaum bis gar nix vom kuchen

is irgentwie genial
nur bis man auf die schnauze fällt
er is haklt doch nur "ein dämlicher kanacke den man einfach das klo runter spülen kann"
wie man sich irren kann

Hazzel
24.03.2010, 13:47
Ist mir ziemlich egal weil ich Whackshit sowieso nicht mag. Steh mehr auf Psychedelic Rock.

Jussylein
24.03.2010, 13:51
Wann verschwindet dieser Kerl von der Bildfläche:o? Ich mag den mal ganz und gar nicht naja ich mag auch kein Rap vielleicht deshalb die Anti-Pathie gegen ihn!
aber zurecht verurteilt gut so, man klaut keine Teile eines Songs, auch wenn es andere Künstler ebenfalls machen!

Mister High
24.03.2010, 13:54
Wann verschwindet dieser Kerl von der Bildfläche:o? Ich mag den mal ganz und gar nicht naja ich mag auch kein Rap vielleicht deshalb die Anti-Pathie gegen ihn!
aber zurecht verurteilt gut so, man klaut keine Teile eines Songs, auch wenn es andere Künstler ebenfalls machen!

Die Anti-Pathie rührt nicht daher dass du keinen Rap magst, sondern wohl eher an seiner Persönlichkeit. Was man nachvollziehen kann oder sogar muss. Der war schon immer ein Wendehals mit einer großen Fresse sondergleichen ...

Goku
24.03.2010, 14:06
guter Junge hat ausgedient :scared:

Thidrek
24.03.2010, 14:27
Samplen ist nicht verboten, aber das gesamplete als sein eigenes ausgeben, das ist nicht erlaubt. Darum geht es in dem Urteil.

Alo
24.03.2010, 14:50
Der kann froh sein das er so wenig zahlen musste,
wäre ich der Richter gewesen hätte ich den arm gemacht :dnuhr:

juke*
24.03.2010, 14:56
Der kann froh sein das er so wenig zahlen musste,
wäre ich der Richter gewesen hätte ich den arm gemacht :dnuhr:


da das urteil noch nicht rechtskräftig ist und ich mir fast schon sicher bin, dass von seiten bushidos berufung eingelegt wird, bleibt abzuwarten wie hoch der strafsatz für die persönlichkeitsrechtsverletzung ausfallen wird.
das ist KEIN schadensersatz.
der wird separat geregelt.
aber auch was das angeht, so ist deutschland in derartigen dingen kein paradies. schadensersatzentscheidungen fallen hier eigentlich meist unspektakulär aus.

The Real Slim Shady
24.03.2010, 15:28
Das sollte noch bei ein paar anderen assozialen deutschen Rappern passieren wie Farid Bang oder Kolegah und mein Tag ist gerettet :)

Bröckli
24.03.2010, 15:37
Das sollte noch bei ein paar anderen assozialen deutschen Rappern passieren wie Farid Bang oder Kolegah und mein Tag ist gerettet :)

Verbietet den Gangsterrap ganz und ich schenk euch allen ne eierlegende Wollmilchsau :D

Testgrave
24.03.2010, 17:33
Wenn man betrachtet was der für Erfolge gefeiert hat ...
63.000 sind viel zu wenig ...
Vielleicht sind 63.000 Okay wenn Ihm jedes der Bandmitglieder mit Springern in den Alerwertesten treten darf.

Nur so... Ich weiß nicht obs schon gepostet wurde, aber das sind nur die zahlungen für das inmaterialistische... Für den materiellen schaden werden sie noch mal zusätzlich entschädigt ;-)


mfg Test-Grave

Cosmopolar
24.03.2010, 17:41
Ich frage mich, was er sich dabeingedacht hat, als er damit angefangen hat. Hat er echt gedacht, dass würde niemandem auffallen? :dnuhr: Eine Mischung aus dreist und mental eingeschränkt. :o

Razer??
24.03.2010, 17:42
lol er is so schlecht
und trotzdem wieder irgentwie gut
macht millionen mit geklauten beats und von eko fresh geschriebenen texten und die anderen kriegen ne lange zeit kaum bis gar nix vom kuchen

is irgentwie genial
nur bis man auf die schnauze fällt
er is haklt doch nur "ein dämlicher kanacke den man einfach das klo runter spülen kann"
wie man sich irren kann

Mach ihn nicht so fertig, denn Zeiten ändern dich!

Nasir
24.03.2010, 17:44
Das nunmal im HipHop so das mit Turntables zwei platten gemixt werden.
Natürlich sollte man dann auch die Rechte für die Samples haben.

10203040
24.03.2010, 18:09
Grab bei Galileo auch nochmal gesehen ^^

lG

Hazzel
24.03.2010, 18:11
Mach ihn nicht so fertig, denn Zeiten ändern dich!
§rofl

Kord
24.03.2010, 18:11
Verbietet den Gangsterrap ganz und ich schenk euch allen ne eierlegende Wollmilchsau :D

Heavy Metal und alles was damit zu tun hat, ist auch gewöhnungsbedürftig. Und das zu verbieten wäre bei der Menge an ungewaschenen, stinkenden Vertretern dieses Genres viel einfacher. ;)

@Topic: Ich mag Gangsterrap und ich mag Bushido, aber ich finds nicht in Ordnung, dass er einfach die Musik von dieser anderen Dorfband geklaut hat.§lehrer

Hazzel
24.03.2010, 18:12
Sag nichts über Heavy Metal, das ist geil!

Narga
24.03.2010, 18:20
Sag nichts über Heavy Metal, das ist geil!

ABA RAP IST FIEL COOLA!!!!$bsg$bsg

Razer??
24.03.2010, 18:22
§rofl
^^ Soll jetz nich heißen das ich keinen Rap höre, höre ziemlich viel Rap und Hip-Hop. Nur Bushido eher weniger.

Bröckli
24.03.2010, 18:23
Heavy Metal und alles was damit zu tun hat, ist auch gewöhnungsbedürftig. Und das zu verbieten wäre bei der Menge an ungewaschenen, stinkenden Vertretern dieses Genres viel einfacher. ;)

@Topic: Ich mag Gangsterrap und ich mag Bushido, aber ich finds nicht in Ordnung, dass er einfach die Musik von dieser anderen Dorfband geklaut hat.§lehrer

Einfacher? Komm ertsmal gegen die Wacken Firefighters an §ugly
Gewöhnungsbedürftig is dieser gansgterrap mit Sicherheit auch, kann die mentalität einfach nicht verstehen.

Indica
24.03.2010, 18:25
Ist mir ziemlich egal weil ich Rap sowieso nicht mag. Steh mehr auf Psychedelic Rock.

Bushido ist nicht rap, sondern whackshit.

Zum Thema:

Samplen ist völlig normal, aber sobald es kommerziell wird, sollte man da auch mit dem Ersteller kommunizieren.

Kord
24.03.2010, 18:33
Einfacher? Komm ertsmal gegen die Wacken Firefighters an §ugly
Gewöhnungsbedürftig is dieser gansgterrap mit Sicherheit auch, kann die mentalität einfach nicht verstehen.

Ja stimmt. Wenn es um im Matsch rumhüpfen geht, kann sicher keiner gegen die anstinken. Aber auf politischer Ebene können die nichts machen, wenn Bushido bald der Bundeskanzler von Deutschland ist. ;)
Edit: Und über Geschmack lässt sich streiten. Für dich ist Rap nichts. Für mich ist Metal nichts.

Hazzel
24.03.2010, 18:34
Ja stimmt. Wenn es um im Matsch rumhüpfen geht, kann sicher keiner gegen die anstinken. Aber auf politischer Ebene können die nichts machen, wenn Bushido bald der Bundeskanzler von Deutschland ist. ;)
Von welcher Patei ist er?

Bröckli
24.03.2010, 18:43
Ja stimmt. Wenn es um im Matsch rumhüpfen geht, kann sicher keiner gegen die anstinken. Aber auf politischer Ebene können die nichts machen, wenn Bushido bald der Bundeskanzler von Deutschland ist. ;)
Edit: Und über Geschmack lässt sich streiten. Für dich ist Rap nichts. Für mich ist Metal nichts.

Die Wacken Firefighters sind lediglich ne Kapelle von Feuerwehrleuten aus Wacken, alte Leute^^. Leider fehlt den meisten Gansgterrappern aber der Grips zum wählen gehen :D Naja wie du sagtest nur Geschmack, jedem das seine.

Kord
24.03.2010, 18:54
Von welcher Patei ist er?

Das wollte er noch nicht verraten.

Razer??
24.03.2010, 18:57
Die Wacken Firefighters sind lediglich ne Kapelle von Feuerwehrleuten aus Wacken, alte Leute^^. Leider fehlt den meisten Gansgterrappern aber der Grips zum wählen gehen :D Naja wie du sagtest nur Geschmack, jedem das seine.

Ähm ja ist klar. Ich glaube die meisten (Gangster)Rapper sind intelligenter als du. (:

Bröckli
24.03.2010, 19:17
Ähm ja ist klar. Ich glaube die meisten (Gangster)Rapper sind intelligenter als du. (:

Das war lediglich als ne Provokation gedacht, keinesfalls ne allgemeingültige Aussage. Ich kanns so nur aus meinem Umfeld wiedergeben, wir haben einfach nen haufen Assis hier rumlaufen, und alle sind coole Gangsterrapper, propagieren sich auch selbst so, vll is dadurch auch meine Anthipathie für den Gansgterrap entstanden. Aber kein Sorge ich weiß dass dieser Umstand nur einen kleinen Teil wiedergibt. Und ich beziehs wirklich nur auf den Gangsterrap, gegen HipHop an sich hab ich mittlerweile nix mehr. (Dank dem WoG)

Helpwanted
24.03.2010, 19:18
Verdammt. Jetzt hat er nicht mehr genügend Geld, um neue geile Musik zu machen.

Hazzel
24.03.2010, 19:24
Verdammt. Jetzt hat er nicht mehr genügend Geld, um neue geile Musik zu machen.
Er hat genug geld. Du musst nur daran glauben!

Helpwanted
24.03.2010, 19:33
Er hat genug geld. Du musst nur daran glauben!

*daran glaub*

Kord
24.03.2010, 20:07
Das war lediglich als ne Provokation gedacht, keinesfalls ne allgemeingültige Aussage. Ich kanns so nur aus meinem Umfeld wiedergeben, wir haben einfach nen haufen Assis hier rumlaufen, und alle sind coole Gangsterrapper, propagieren sich auch selbst so, vll is dadurch auch meine Anthipathie für den Gansgterrap entstanden. Aber kein Sorge ich weiß dass dieser Umstand nur einen kleinen Teil wiedergibt. Und ich beziehs wirklich nur auf den Gangsterrap, gegen HipHop an sich hab ich mittlerweile nix mehr. (Dank dem WoG)

Ich bin auch ein Gangsterrap-Fan und ich laufe auch so rum. Aber ich besuche ein Gymnasium hab gute Note, habe gute Tischmanieren und kann ein echter Gentleman sein. UND ich weiß, dass man "Asi" mit einem s schreibt.

Githao
24.03.2010, 20:25
ich weiß, dass man "Asi" mit einem s schreibt.

Fail (http://www.duden.de/suche/index.php?suchwort=assi&suchbereich=mixed)

Kord
24.03.2010, 20:32
Fail (http://www.duden.de/suche/index.php?suchwort=assi&suchbereich=mixed)

Tut mir Leid, ich hab das jetzt einfach mal vermutet, weil man "asozial" ja auch nur mit einem "s" schreibt. Wo kommt denn das zweite "s" her? :dnuhr:

Padma
24.03.2010, 20:51
Es hat mir auf jedenfall heute den ganzen Tag versüßt. Der Prozess geht ja nun mitlerweile schon über ein Jahr, wenn ich mich recht entsinne, und ich war wirklich gespannt.
Ich kann dazu nur sagen, endlich einmal hat die Gerechtigkeit gesiegt und der Welt wurde etwas gutes getan. Ich meine 11 Alben dürfen nciht mehr verkauft werden.§5troet§ice

Testgrave
25.03.2010, 01:39
Nicht 11 Alben... Er hat nur insgesamt 10 oder 11... Es sind Alben und Singles... Sind aber bestimmt 5 Alben oder mehr, aber das reicht ja schon :P


mfg Test-Grave

Fred
25.03.2010, 06:02
Weil er in mehreren seiner Songs Teile von Liedern einer französischen Band verwendete. Die Band klagte un bekam Recht. 11 Alben dürfen nicht mehr verkauft werden, außerdem werden sie zurückgerufen und zerstört (wer hält sich dran)

http://magazine.web.de/de/themen/musik/klatsch-tratsch/10108830-Alles-nur-geklaut-Bushido-verurteilt.html

Was sagt ihr dazu?

Hat er verdient :)

Shadowblade
25.03.2010, 06:21
Altes Thema ist alt... (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=12393442&#post12393442)


Ja, von gestern. Huii, wie alt. :o


Tut mir Leid, ich hab das jetzt einfach mal vermutet, weil man "asozial" ja auch nur mit einem "s" schreibt. Wo kommt denn das zweite "s" her? :dnuhr:

Da, wo bei Bobby das zweite 'b' zu dem in Robert kommt §wink
Verdopplungen sind einfach in ^2^

Alo
25.03.2010, 08:04
da das urteil noch nicht rechtskräftig ist und ich mir fast schon sicher bin, dass von seiten bushidos berufung eingelegt wird, bleibt abzuwarten wie hoch der strafsatz für die persönlichkeitsrechtsverletzung ausfallen wird.
das ist KEIN schadensersatz.
der wird separat geregelt.
aber auch was das angeht, so ist deutschland in derartigen dingen kein paradies. schadensersatzentscheidungen fallen hier eigentlich meist unspektakulär aus.
Na dann hoffe ich das das noch mehr wird.
Wer sein Vermögen und seinen Ruhm auf Geklautem aufbaut ohne jemanden
zu beteiligen sollte eigentlich auch einen großen Teil seines Vermögens abgeben müssen.

Githao
25.03.2010, 08:37
Tut mir Leid, ich hab das jetzt einfach mal vermutet, weil man "asozial" ja auch nur mit einem "s" schreibt. Wo kommt denn das zweite "s" her? :dnuhr:

Nun, ohne das zweite s würde man ja das A, also Ahsi sagen, da dies nicht wirklich gut klingt hat man wahrscheinlich noch ein zweites s hinzugefügt. Nun liegt die Betonung auf dem s und das klingt um Längen besser.

Kord
25.03.2010, 10:33
Nun, ohne das zweite s würde man ja das A, also Ahsi sagen, da dies nicht wirklich gut klingt hat man wahrscheinlich noch ein zweites s hinzugefügt. Nun liegt die Betonung auf dem s und das klingt um Längen besser.

Wow, wenn deutsche Sprache scheiße klingt, wird die einfach mal umstrukturiert :D

Ennatz
25.03.2010, 10:49
Nun, ohne das zweite s würde man ja das A, also Ahsi sagen, da dies nicht wirklich gut klingt hat man wahrscheinlich noch ein zweites s hinzugefügt. Nun liegt die Betonung auf dem s und das klingt um Längen besser.

Son Scheiß. Wenn das wirklich stimmen sollte, wovon ich ausgehe, ist das mal wieder typisch deutsch.

Ach, Bushido ist übrigens ein ziemlich großer Pisser. Das muss mal so gesagt werden.

Thidrek
25.03.2010, 11:06
Nun, ohne das zweite s würde man ja das A, also Ahsi sagen, da dies nicht wirklich gut klingt hat man wahrscheinlich noch ein zweites s hinzugefügt. Nun liegt die Betonung auf dem s und das klingt um Längen besser.


Son Scheiß. Wenn das wirklich stimmen sollte, wovon ich ausgehe, ist das mal wieder typisch deutsch.

Die Sache ist ganz einfach, dass es im Standarddeutschen keine Wörter gibt, bei denen ein stimmhaftes "s" auf einen kurzen Vokal folgt. Es gibt nur die Kombinationen langer Vokal + stimmhaftes "s" ("Gase"), langer Vokal + stimmloses "s" ("vergaßen") und kurzer Vokal + stimmloses "s" ("Gasse"). Die Kombination, die bei "Assi" allerdings gefragt ist, ist schriftsprachlich sonst nie gebraucht. Es gibt nur einige Dialektwörter wie z.B. "usselig" in denen es sonst noch verkommt. Was also nehmen? "Asi" oder "Assi"? Die Entscheidung scheint hier ziemlich willkürlich. Ich schätze, die Dudenredaktion hat sich hier einfach an der geschriebenen Umgangssprache (~Internet) orientiert. Und dort lese ich schon seit ~10 Jahren "Assi". Weiß aber auch nicht, wie lange dieses Wort schon im Duden steht.

Also, hört auf zu streiten :gratz


Wow, wenn deutsche Sprache scheiße klingt, wird die einfach mal umstrukturiert :D

Nein, denn hier passt sich die Schriftsprache der gesprochenen Sprache an ;)

Bröckli
25.03.2010, 16:14
Wow, wenn deutsche Sprache scheiße klingt, wird die einfach mal umstrukturiert :D

Das man mit solchen dämlichen Klamotten rumläuft lässt mich schon am Geschmack und Verstand zweifeln :gratz Ich zieh mich auch dunkel an wenn ich auf Festivals oder so bin, aber privat lauf ich ganz normal rum, habs nich nötig mich mit spätpubertärer Rebellenkleidung zu profilieren. §medi

Fips
25.03.2010, 16:23
Weil er in mehreren seiner Songs Teile von Liedern einer französischen Band verwendete. Die Band klagte un bekam Recht. 11 Alben dürfen nicht mehr verkauft werden, außerdem werden sie zurückgerufen und zerstört (wer hält sich dran)

http://magazine.web.de/de/themen/musik/klatsch-tratsch/10108830-Alles-nur-geklaut-Bushido-verurteilt.html

Was sagt ihr dazu?

Hat der Bastard nich anders verdient, immerhin hab ich von ihm eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung erhalten.

The Real Slim Shady
25.03.2010, 18:11
Sag nichts über Heavy Metal, das ist geil!

Und duu bis au mal lieba stil den Räp is viel besassaa!!!11!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:


Mein Gott, jeder hat einen anderen Musikgeschmack. Ich selbst mag keinen Heavy Metal verurteile ihn (oder seine Hörer) nicht.

.Arthoc
25.03.2010, 18:26
....

Ork Oberst
25.03.2010, 18:33
Da lacht der doch drüber mit seinem Millionenvermögen !

Sky94
25.03.2010, 19:51
Na endlich!

Und zu "Metal-Rap-Gedisse" kann ich nur sagen: Country ist immer noch die beste Musik :D

Helpwanted
25.03.2010, 19:52
Na endlich!

Und zu "Metal-Rap-Gedisse" kann ich nur sagen: Country ist immer noch die beste Musik :D

Country schluckt viel hab ich so gehört :o

Donni Dood
25.03.2010, 20:05
Weil er in mehreren seiner Songs Teile von Liedern einer französischen Band verwendete. Die Band klagte un bekam Recht. 11 Alben dürfen nicht mehr verkauft werden, außerdem werden sie zurückgerufen und zerstört (wer hält sich dran)

http://magazine.web.de/de/themen/musik/klatsch-tratsch/10108830-Alles-nur-geklaut-Bushido-verurteilt.html

Was sagt ihr dazu?

Ich find er kann net singen,und dann auch noch Songs klauen:mad:§burn

Bröckli
25.03.2010, 21:15
Na endlich!

Und zu "Metal-Rap-Gedisse" kann ich nur sagen: Country ist immer noch die beste Musik :D

Johnny Cash ftw :D

Kord
26.03.2010, 20:10
Das man mit solchen dämlichen Klamotten rumläuft lässt mich schon am Geschmack und Verstand zweifeln :gratz Ich zieh mich auch dunkel an wenn ich auf Festivals oder so bin, aber privat lauf ich ganz normal rum, habs nich nötig mich mit spätpubertärer Rebellenkleidung zu profilieren. §medi

Ja ist ja auch schön für dich. Aber für mich kommt auch noch der Aspekt der Gemütlichkeit dazu. Ich finde das einfach viel angenehmer in Baggy Pants und weiten Pullovern oder Jogginganzug rumzulaufen als in Klamotten die passen.

Razer??
20.07.2010, 01:38
Sei nicht zu hart mit ihm, oder wurdest du als 10 Jähriger auch so von deinen älteren Mitmenschen behandelt. Alten Thread hervor holen. Verdammt, so was macht man nicht. Korallenkette soll diesen Thread schließen.
Ach komm, der Account is doch eh nen schlechter Fake §ugly

Priester
20.07.2010, 02:15
Ach komm, der Account is doch eh nen schlechter Fake §ugly

Bist du dir da sicher? Sonst könnte es einem User verletzen, wenn man ihn gleich mit der Unterstellung, dass er ein ZA sei, konfrontiert. Vielleicht wollte er etwas Leben in diesen sterbenden Thread einhauchen.

Natarion
20.07.2010, 02:47
Kaum zu glauben, dass ich den wieder seh §ugly

Earnur
20.07.2010, 05:24
Ich dachte der hätte aus der Klage von Dimmu Borgir damals schon was gelernt. :dnuhr:

Jedenfalls ist er das völlig selbst schuld, wenn er es nach der ersten Klage schon nicht begreift und dann meint weiter Melodien klauen zu müssen weil die eigene Kreativität nicht ausreicht. Ob man dann in der Musikbranche richtig ist...

Mattse
20.07.2010, 08:22
Weil er in mehreren seiner Songs Teile von Liedern einer französischen Band verwendete. Die Band klagte un bekam Recht. 11 Alben dürfen nicht mehr verkauft werden, außerdem werden sie zurückgerufen und zerstört (wer hält sich dran)
http://magazine.web.de/de/themen/musik/klatsch-tratsch/10108830-Alles-nur-geklaut-Bushido-verurteilt.html
Was sagt ihr dazu?
Ausgezeichnet, dieser Dreck sollte ohnehin öffentlich verbrannt werden. Die Datenträger meine ich natürlich. ;)

TheMitwalkers
20.07.2010, 12:42
ist das nicht schon mal mit ner finnischen band passiert?

Dead Rabbit
20.07.2010, 12:47
Unfassbar, wie viel Schwachfug in diesem Thread geschwafelt wird .. :A

CaptainMorgan
20.07.2010, 12:52
Naja, nichts Neues. Von ein paar Jahren wurde er mal erfolgreich von Dimmu Borgir verklagt, weil er was von ihrem Song "Mourning Palace" geklaut hatte.

Stuuui
20.07.2010, 13:11
Tja,selber schuld würde ich sagen :dnuhr:

Thyrak
20.07.2010, 13:23
Also elf Alben finde ich schon etwas hart. Eine saftige Geldstrafe wäre meiner Meinung nach angebrachter gewesen.

Asgaard
20.07.2010, 15:13
Bushido ist soo bitter: Weder die Texte, noch die Musik ist von ihm. peinlich!!!!!!

Alo
20.07.2010, 15:31
Bushido ist soo bitter: Weder die Texte, noch die Musik ist von ihm. peinlich!!!!!!
Ihm nicht.
Ihm gings/gehts doch eh nur um das Geld.

Asgaard
20.07.2010, 15:34
Ihm nicht.
Ihm gings/gehts doch eh nur um das Geld.

Genau so isses. Wahre Musiker machen Musik um Musik zu machen nicht NUR wegen dem Geld. Seht euch Bands wie z.B. KISS an: Die haben schon für mehrere GENERATIONEN mit ihrem Geld ausgesorgt, und trotzdem machen sie noch weiter...

Corg
20.07.2010, 15:37
Samples von anderen Song zu benutzen ist im Rap vollkommen normal. :dnuhr:

Nixxx
20.07.2010, 15:46
Samples von anderen Song zu benutzen ist im Rap vollkommen normal. :dnuhr:
Wenn man nicht nachfragt ob man die benutzen kann und niergedwo angibt, dass die Musik nicht von ihm sondern von der Band ist... dann ist man selber schuld.

Sir Spamalot
20.07.2010, 16:02
Komisch nur, dass man zb bei amazon immer noch Alben von ihm kaufen kann?

Asgaard
20.07.2010, 16:03
Komisch nur, dass man zb bei amazon immer noch Alben von ihm kaufen kann?

bei Amazon gibt es auch PRIVAT Verkäufer...

Abaddon
20.07.2010, 16:04
Er hats verdient:D Ich kann den sowieso nicht ab.

Kunoichi
20.07.2010, 20:28
Warum grabt ihr sonne alten Thread aus §wink?

Drakemirow
20.07.2010, 20:32
Dark Sanctuary zeichnen sich hier auch wunderbar dadurch aus, dass sie null Musikverständnis haben und selbst absolut profitgeil sind. :A

Der Ungläubige
20.07.2010, 21:25
ich finde es ausgezeichnet, denn ich hasse bushido

Horawsoh
20.07.2010, 21:55
Genau so isses. Wahre Musiker machen Musik um Musik zu machen nicht NUR wegen dem Geld. Seht euch Bands wie z.B. KISS an: Die haben schon für mehrere GENERATIONEN mit ihrem Geld ausgesorgt, und trotzdem machen sie noch weiter...

Jo echte Band's lieben ihre Fans und wir Lieben ihre Musik.

Corvus Corax und Tanzwut die zb, sind richtig gut und gehen live richtig ab.

Fratedow
20.07.2010, 21:57
Bushido ist mir recht egal, stört mich aber auch nicht, dass er zahlt.