Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS Problem!!!!!
Chris Di Cesare
23.03.2010, 14:18
Hi
bei mir hagt es im CS. Ich konnte noch Gestern jeden Gegenstand beliebig drehen, doch jetzt hackt es nur noch. Also ich kann die Gegenstände nicht mehr so drehen wie ich sie will. Nur noch so abgehackt. Was soll ich nun machen??:dnuhr::dnuhr:Bitte helft mir, sonst wird der Mod " Der Hof " nicht fertig!!
Gruß Assassine hdr95§wink
TheDarkRuler
23.03.2010, 14:24
Mir fiele da nur eine mögliche Fehlerquelle ein :dnuhr:
Wenn du dein Item im CS im Eigenschaften-Menü öffnest, wo die genaue Position mithilfe der X, Y und Z-Achse beschrieben ist, ist dort bei dem Feld neben Rotation was größeres außer 1?
Ich glaube, dass gibt an, wie viel mit einem Klick rotiert wird. Und wenn der Wert größer wird, dann wird auch abgehackt rotiert.
Hier ein Bild zu Verdeutlichung ...
http://www.imagebanana.com/img/r8rzqlmx/thumb/Scale.JPG (http://www.imagebanana.com/view/r8rzqlmx/Scale.JPG)
§wink
DarkRuler
PS. Dass so etwas in PI-Forum gehört, müsstest du inzwischen auch mal wissen, oder? ;)
Chris Di Cesare
23.03.2010, 14:33
Hi
aahh, jetzt gings endlich. Danke für deine schnelle Hilfe.
Gruß Assassine hdr95
P.S: Ich wusste nicht mehr genau wohin. Danke für den Hinweis.
Chris Di Cesare
23.03.2010, 14:39
Neues Problem: Wie kann ich es bei allen Gegenstände wieder Rückganige machen. Ich muss nähmlich dass jedem einzelnen machenk. Aber das kostete zu viel Arbeit, wie kann ich das für alle Gegenstände wieder Rückganige machen??
:dnuhr:
§wink
TheDarkRuler
23.03.2010, 14:51
Was rückgängig machen?
Die Rotation? Dann musst du in das Feld der Rotation 0 eingeben und alles sollte wieder so sein, wie vorher.
Ansonsten hilft wohl nur die UNDO-Methode unter Edit.
§wink
Chris Di Cesare
23.03.2010, 15:02
Ja das geht, aber nur für den Gegenstand. Ich möchte es für alle. Und diese Undo Methode geht leider nicht.:(Schade. Was nun???:dnuhr:
§wink
TheDarkRuler
23.03.2010, 15:09
Sorry, wenn ich das jetzt sagen muss, aber wenn die Undo-Methode nicht funktioniert, wirst du wohl nicht drumherum kommen, alle Gegenstände manuell zu verschieben.
Außer ...
Wo liegen die Gegenstände? In einem Interior?
Wenn das so ist, würde man das Interior auch rotieren lassen können.
Dann hättest du weniger zu bearbeiten, aber im Endeffekt wäre es das gleiche.
Schließlich liegt ein Interior ja in einer großen Leere, wenn man's so sehen will ;)
Chris Di Cesare
23.03.2010, 15:24
Hmm, irgendwie funktioniert es doch nicht. Ich habe wie du gesagt hast, die 0 eingeben, klicke auf Ok, speichert es jedoch nicht. Warum??:dnuhr:
Mfg Assassine hdr95§wink
TheDarkRuler
23.03.2010, 15:28
0 bedeutet ja lediglich, dass es damit genau so gedreht wird, wie du es ursprünglich in die Welt gesetzt hast. Wolltest du das etwa anders drehen? Wenn ja, sry. :(
Chris Di Cesare
23.03.2010, 15:33
0 bedeutet ja lediglich, dass es damit genau so gedreht wird, wie du es ursprünglich in die Welt gesetzt hast. Wolltest du das etwa anders drehen? Wenn ja, sry. :(
Vielleicht hast du was miss verstanden. Mein Problem ist wie gefolgt:
Man kann die Gegenstände/Waffen/Häuser usw.... ja drehen in alle Richtungen. Ich kann aber bloß alle 45 Grad drehen. Alos wenn ich ein Haus platziere, kann ich es nur noch um 45 Grad drehen. Gestern konnte ich es noch in allen Richtungen drehen. Wie kann ich das ändern. Dann hast du mir Vorgeschlagen dass ich das auf Null setzen soll. Habe ich gemacht und auf Ok gedrückt. Doch es ist nichts passiert. Jetzt kann ich meine Gegenstände nur noch im 45 Grad Winkel drehen.
Wie mache ich das rüggänig??:dnuhr:
Mfg Assassine hdr95§wink:gratz
TheDarkRuler
23.03.2010, 15:38
Gehe mal nach folgender Anweisung vor ...
Klicke im Render-Fenster auf das Item, was gedreht werden soll.
Dann gucke nach, was in den Feldern unter Rotation steht.
Die Felder ganz rechts mal überall eine 1 reinsetzen
Dann probieren mit den Pfeilen zu drehen
Sagen, was passiert
Chris Di Cesare
23.03.2010, 15:49
Es bleibt. Die Zahlen pleiben. Könnte vielleicht einen Neuinstallation das Problem beheben? Ich kam irgendwie auf diesen Gedanken. Und den Plug-in Löschen und neu Machen?? Würde dass das Problem beheben eine Neuinstallation??:dnuhr::dnuhr::dnuhr:
TheDarkRuler
23.03.2010, 15:53
Bin ich überfragt.
Solltest du das machen, mach' aber ein BackUp von allem, was du so brauchst.
*.esp, verwendete Resourcen, usw. ;)
Wenn du willst, kann ich's mir ja auch mal ansehen. Allerdings erst morgen ;)
§wink
DarkRuler
Chris Di Cesare
23.03.2010, 15:56
Ja ist gut. Ich mache eine Kopie. Da ich aber morgen Nachmittag bis 4 Uhr habe, kann ich es dir erst morgen schicken. Ich gebe bescheid wenn es wieder funktioniert.
§wink
Edit: Also ich musste leider dass komplette Spiel neu installieren. Alle Datein löschen. Jetzt ging es auch wieder. Diesmal muss ich aufpassen was ich machen.
Verschoben ins Pluginforum. Zukünftig bitte alles hier rein, was mit Plugins oder auch dem Erstellen von Plugins zu tun hat (also auch Sachen zum Construction Set).
Chris Di Cesare
23.03.2010, 16:05
Ok werde es mir merken.;)
GreyWolf
23.03.2010, 17:56
Nachtrag zum Problem (nur noch 45°-Drehungen möglich):
Ich nehme mal an, dass da schlichtweg oben in der Menüleiste "Snap to angle" (dieses rote Winkelsymbol) aktiviert war.
Lest Euch doch die grundlegenden Tutorials wirklich mal in Ruhe durch, junge Jediritter. Das beugt solchen Problemen vor und zeigt einem auch tolle Möglichkeiten, denn "Snap to angle" und "Snap to grid" z.B. sind an sich äußerst praktische Helferlein beim Bauen im CS. ;)
Wirklich gute Tutorials für die ersten Schritte im CS, besonders auch über die Navigation in der Menüleiste und den Menüs des CS, gibt's z.B. hier bei der WoE. Hatte ich schon zig mal verlinkt. ;)
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4editor
Chris Di Cesare
23.03.2010, 19:59
Stimmt. Muss wohl diesen Teil überflogen haben. Aber es geht ja wieder. Trotzdem danke, GreyWolf.
Chris Di Cesare
24.03.2010, 16:31
Hi
das Problem ist wieder da. Also ich habe mir alle noch mal über das CS angeschaut und druchgelesen. Das CS samt Spiel neuinstalliert. Vorher die Ordner auch gründlich gelöscht. Dann Gestern Abend probiert. Es ging. Doch wo ich von der Schule heute heim kam, wollte ich gerade erst weiter machen, war wieder alle beim alten. Ich bin grad echt beim Verzweifeln:scared::scared::scared::scared:. Was soll ich nun tun???:dnuhr::dnuhr: Ich habe WIRKLICH alles gründlich auch überprüft, doch die 45 grad bleiben. Was soll ich nun tun??:dnuhr:Bitte helft mir!:gratz:gratz:gratz
Mfg Assassine hdr95§wink:gratz
Muecke49
24.03.2010, 17:08
Hast Du GreyWolfs Post überhaupt verstanden? Oder einfach abgehakt, weil es nach der Holzhammermethode Neuinstallation auf einmal wieder ging?
Stichwort "Snap to Angle". Wahrscheinlich ist dies wieder aktiviert und deswegen können alle Gegenstände nur noch im 45 Grad Winkel bewegt werden.
Das CS übernimmt beim Neustart übrigens wieder die Einstellungen, welche man beim Beenden aktiv hatte. Diese werden beim Beenden des CS in die ConstructionSet.ini geschrieben und dort gespeichert. Deswegen lässt sich so ein Problem nicht durch Beenden und Neustarten des CS beseitigen.
Und genau deswegen ist es auch so wichtig, sich die Funktionen des CS klar zu machen. Denn Du hast Dir nun ganz umsonst die Mühe gemacht und dein CS samt Spiel neu installiert. Das war absolut nicht nötig. Es hätte gereicht die richtige Funktion im CS wieder zu deaktivieren.
Gestern Abend ging es wahrscheinlich, weil du beim deinstallieren auch die ConstruktionSet.ini gelöscht hast. Damit startet das CS wieder in den Grundeinstellungen, solange bis Du eben wieder eine Grundeinstellung änderst und diese beim beenden in die ini gespeichert wird.
Chris Di Cesare
24.03.2010, 17:58
Da muss ich mal noch mal schauen. Ich gebe bescheid wenn es geht, oder auch nicht.
TheDarkRuler
25.03.2010, 21:35
Und?
Gehts jetzt oder nicht?
§wink
Chris Di Cesare
26.03.2010, 13:47
Schöner Gewittertag oder Nachmittag.
Nein, es tut mir von ganzen Herzen leid. Mein PC hat einen perfekten Black-out. Jedes Programm ist im A****§burn§burn. Da kommt die Fehlermeldung " Die Anwendung konnt nicht gestartet werden. " Ich bin zum Hersteller gegangen und der hat gesagt, dass ich alles neu Aufspielen muss. Wie ist überhaupt das Problem entstanden. Seit ich die Festplatte defragmentiert haben lassen. Vorher ging alles. Nun geht ein Programm nach dem anderen nicht mehr. Ich muss wohl den Mod " Der Hof " um eine ganze Woche verschieben. Sogar Oblivion funzt nicht mehr. Also: Mein PC hat ein Black-Out. Nix zu machen.
Mfg Assassine hdr95§wink