Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epische Mittelalterfilme
John Frusciante
22.03.2010, 18:42
Jaja, ich eröffne immer wieder Threads, in denen ich spezielle Wünsche nach Empfehlungen äußere. :p Diesmal würde ich gerne wissen, was für gute, epische, dramatische Mittelalterfilme ihr kennt und welche ihr empfehlen würdet!
Schlagt einfach wild vor, da ich noch nicht viele aus diesem Metier gesehen habe (nur King Arthur würde mir grade spontan einfallen).
Der Herr der Ringe, ich glaube dazu muss ich nix mehr sagen :D
Nightmare
22.03.2010, 19:21
hm, mittelalterliche filme...da sollte sich hier so einiges zusammenfinden
jedenfalls, hier sind meine Tipps:
Gladiator
300
Der 13.te Krieger
Spartacus
Beowulf
Robin Hood
The Last Samurai
Die letzte Legion
Ritter der Kokosnuss
Königreich der Himmel
Der Name der Rose
Die Nebel von Avalon
Braveheart
Die drei Musketiere
Ritter aus Leidenschaft
Rob Roy
ich denke das reicht erstmal ^^
Deynorus
22.03.2010, 19:21
Königreich der Himmel. Mag ihn persönlich nicht so gern, aber episch ist er schon. Ansonsten vielleicht noch Braveheart, der ist sehr gut.
Allen Walker
22.03.2010, 19:34
Gladiator
300
Der 13.te Krieger
Spartacus
Beowulf
Robin Hood
The Last Samurai
Die letzte Legion
Ritter der Kokosnuss
Königreich der Himmel
Der Name der Rose
Die Nebel von Avalon
Braveheart
Die drei Musketiere
Ritter aus Leidenschaft
Rob Roy
Ein Drittel deiner Vorschläge gehört in die Antike bzw auch einige in die Renaissance.
Wenn man den Begriff damit etwas weiter fasst würde ich folgende empfehlen.
Van Hellsing
Kampf der Titanen ( kommt erst noch in die Kinos )
Agora
Alexander
John Frusciante
22.03.2010, 19:42
Der Herr der Ringe, ich glaube dazu muss ich nix mehr sagen :D
Herr der Ringe ist Fantasy, ich meine wirklich explizit Mittelalter, also ohne erdachtes Zeug.
Gladiator
300
Der 13.te Krieger
Spartacus
Beowulf
Robin Hood
The Last Samurai
Die letzte Legion
Ritter der Kokosnuss
Königreich der Himmel
Der Name der Rose
Die Nebel von Avalon
Braveheart
Die drei Musketiere
Ritter aus Leidenschaft
Rob Roy
Die rotmarkierten habe ich bereits gesehen. Möchte dir für die Liste danken, allerdings sind das nicht alles Mittelalterfilme im eigentlichen Sinne. Gladiator und The Last Samurai bspw. sind vor dem Mittelalter anzusiedeln und sowas suche ich nicht (obwohl die auch sehr gut sind). Ich meine also die Zeit zwischen dem 7. Jhd. bis zum etwa 15. Jhd. (also der Renaissance). Zudem sollte das Genre keine Komödie, sondern ein ernster ... naja, Mittelalterfilm sein. :D Sollten also Schlachten, Dramen, Intrigen, etc., drin vorkommen.
Werde mir aber einige von den dir genannten anschauen, danke nochmal!
Königreich der Himmel. Mag ihn persönlich nicht so gern, aber episch ist er schon. Ansonsten vielleicht noch Braveheart, der ist sehr gut.
Ist mit Orlando Bloom oder? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ich den mal im Fernsehen teilweise gesehen habe... §kratz
Lossenorod
22.03.2010, 20:39
Excalibur – ein Werk aus den 80ern afair, aber definitiv Mittelalter und halbwegs episch.
Mit ein wenig Geduld wird dich dein Kino bald mit "Robin Hood" und "Centurion" beglücken :D
Vielleicht sogar in 3D!!! §wall
RamsesXIII
22.03.2010, 21:01
Also aus dem Mittelalter buhh
Braveheart, Name der Rose,Der 1. Ritter
Alexander ist kein Mittelalterfilm
ladekabel
22.03.2010, 22:49
demnächst kommt ein neuer robin hood film raus... :)
:D Sollten also Schlachten, Dramen, Intrigen, etc., drin vorkommen.
Auch wenn du mich dafür im Nachhinein womöglich hassen wirst: Henry 5 (http://media.buch.de/img-adb/18154584-00-00/henry_v.jpg)
Ein sehr... "spezieller" Film möcht ich sagen :p
Deynorus
23.03.2010, 17:26
Ist mit Orlando Bloom oder? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ich den mal im Fernsehen teilweise gesehen habe... §kratz
Jaa, aber Braveheart ist ein genialer Film, den man sich schon mal ansehen sollte. Mit und von Mel Gibson!:gratz
Chris Di Cesare
24.03.2010, 16:05
Die Kreuzritter sind sehr gut. Aber Bravehart finde ich am Besten.
§wink
The Name of the King - A Dungeon Siege Tale
http://loot-ninja.com/wp-content/uploads/2008/01/in_the_name_of_the_king_a_dungeon_siege_tale.jpg
fehlt hier noch. Ist von Uwe Boll und ist extrem unbekannt. Muss aber dazu sagen das der Film richtig gut ist (für ein Uwe Boll Film) und eine große Starbesetzung hat.
Don Cruz
27.03.2010, 22:21
Jaja, ich eröffne immer wieder Threads, in denen ich spezielle Wünsche nach Empfehlungen äußere. :p Diesmal würde ich gerne wissen, was für gute, epische, dramatische Mittelalterfilme ihr kennt und welche ihr empfehlen würdet!
Schlagt einfach wild vor, da ich noch nicht viele aus diesem Metier gesehen habe (nur King Arthur würde mir grade spontan einfallen).
der Erste Ritter mit Schon Konory als König Artus und Rischtschert Gier als lanzelot
Robin Hood Helden in strumpfhosen
Gwen Königin der Diebe (Robins Hoods Tochter)
King Artur
Rob Roy
Raubzug der Wikinger
El Cid
Galgamaff Ungeuer des Prinzen
Der Darchen Töter
Ritter der Tafelrunde
Dark_Troll
28.03.2010, 08:20
also lolita hat mal den film die bockreiter vorgestellt, der sollte gut sein
nightbldadehawkeye
25.04.2010, 12:29
Ich weiß hier werden mir viele nicht zustimmen aber - Prinz Eisenherz
Braveheart
Rob Roy
The Last Samurai - ich weiß nicht obs mans dazuzählen kann aber den Film fand ich genial
Robin Hood - Helden im Strumpfhosen §xlol
Shogun - ebenso weie bei Last Samurai weiß nicht obs zählt
Dragon Heart - hier werden mir ebenfalls wenige rechtgeben
DeltaRomeo
25.04.2010, 15:32
[...] Gladiator und The Last Samurai bspw. sind vor dem Mittelalter anzusiedeln [...]
ähhh.. nein Last Samurai ist nach dem Mittelalter. Da gibt es Gewehre und Kanonen.
nightbldadehawkeye
25.04.2010, 16:51
ähhh.. nein Last Samurai ist nach dem Mittelalter. Da gibt es Gewehre und Kanonen.
Stimmt - dann fallen The Last Samurai und Shogun eigentlich weg.