PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coole Hintergrungmusik



Ajax
30.08.2005, 17:02
Hi,

Zu G3 soll doch Corvus Corax die Hintergrungmusik spielen, oder?
Ich frag mich ob es nich andere Bands gibt, die auch passende Musik zu solchen Themen haben. Wenn ihr welche kennt, könnt ihr sie gerne hier reinschreiben um über sie zu diskutieren. Ich persönlich finde, dass die Band Apocalyptika auch gute und passende Musik zum Spiel machen könnte. Dieser Thread soll von meiner Seite aus, den Platz von Corvus Corax und die Wahl der Pbs nicht streitig machen. Sondern er soll dazu dienen, über andere Bands zu reden und zu diskutieren, die auch gute Musik zu Gothic machen könnten.

Gruß, aJaX

rademis
30.08.2005, 17:11
nö corvus soll auftreten so wie in extremo im hintergrund is noh immer die gute alte g musik ( mit orcester !!) die wird echt gut auf www.gothic3.net kann man schon ausschnitte der musik hören bei den news nach unten scrawlen

edit: woops hab wohl was falsch aufgeschnapt es gibt keinen auftrit die spielen echt nur hintergrund in tavernen und so um .. :P find ich cool

Schamane
30.08.2005, 17:17
Ich finde auch Corvus Corax ganz OK.

Drister Black
30.08.2005, 17:17
nö corvus soll auftreten so wie in extremo im hintergrund


FALSCH!

das hat KaiRo in seinem Post geschrieben


laut dem aktuellen stand der hochrechnungen wird es wohl kein konzert im spiel geben, aber corvus corax spielen beim soundtrack im hintergrund mit.

und wenn KaiRo was sagt, dann stimmt es auch.

Ajax
30.08.2005, 17:17
Ich hab ja nichts gegen Corvus, ich frag mich nur, ob andere Bands nich auch gut für sowas wärn.

Shogan
30.08.2005, 17:19
nö corvus soll auftreten so wie in extremo im hintergrund is noh immer die gute alte g musik ( mit orcester !!) die wird echt gut auf www.gothic3.net kann man schon ausschnitte der musik hören bei den news nach unten scrawlen

Die Musik ist allgemein auf der Corvus Corax - Page (http://www.corvuscorax.de) verfügbar. Allerdings handelt es sich dabei um die normale Musik der Band und noch nicht die, die wir in Gothic 3 zu hören bekommen werden.

Ajax
30.08.2005, 17:22
Gibts dort freie Downloads?

Shogan
30.08.2005, 18:02
Insofern, als du dir hier (Direkt-Link aufs Flash-Frame) (http://corvuscorax.de/musik/soundbar/klangtaverne.html) ziemlich viele Ausschnitte kostenlos anhören kannst. :)

Ajax
30.08.2005, 18:05
Danke

Darkmagician623
04.09.2005, 08:31
Als Hintergund Musik gibt es diesmal keine elektronisch hergestellte Musik sondern Musik von einem Orchester, ich es war das Orchester aus Köln :(

Fridericus
04.09.2005, 08:57
Flogging Molly wäre geil. Vielleicht kennt die wer. Ein paar lieder würden gut passen.

Xardas II
04.09.2005, 09:56
Also Corvus find ich super!!!

Sowilo
04.09.2005, 11:02
Flogging Molly wäre geil. Vielleicht kennt die wer. Ein paar lieder würden gut passen.
Da sind manche Texte doch nen bissl zu modern^^.

Fridericus
04.09.2005, 11:13
ok sowilo da haste ja recht, ich meinte aber eher von der Musik her. Text sollte die Gothic Hintergrundmusik meiner Meinung nach nicht haben!

Sowilo
04.09.2005, 11:16
ok sowilo da haste ja recht, ich meinte aber eher von der Musik her. Text sollte die Gothic Hintergrundmusik meiner Meinung nach nicht haben!
Also ich weiß nicht, in ner Taverne wärs ganz nett (zu nen guten Beamish und nem Irish Flag) aber ansonsten wäre es doch wohl nen bissl unpassend (zu fröhlich für Gothic).

Fridericus
04.09.2005, 11:28
Irische Musik muss nich immer Fröhlich sein. Ich würde es nur kalsse finden, wenn man zum Beispiel im Norden von myrthana oder in den großen Wäldern einfache irisch oder Schottische Tunes zu hören bekommt.Muss nich unbedingt nun ein schneller jig sein.
Einfache ruhige Geigenklänge, bisschen Thin Wistle oder auch ma nen Dudelsack.
Mir würde sowas auf jedenfall gefallen, was sagt ihr dazu?

ephimetheus
04.09.2005, 12:43
denk ma schon dass so irische und schottische musik ganz gut zu den gemäsigten gebieten in myrthana passen würde - wenn kein krieg wäre!!!
ich hab mir die musik von Corvus Corax mal angehört und muss sagen, so wie die das in den regulären songs bringen passt das imo überhauptnicht... :D :D

NeKo LeXuS
04.09.2005, 13:22
Corvus soll die Hintergrundmusik machen - okay :rolleyes:

Aber es soll wieder In Extremo vorkommen, mit nem Konzertauftritt... das wär geil =/

Totenmond
04.09.2005, 23:53
Corvus Corax ist eine sehr gute Wahl :) in den Orten könnte ich mir die gut als Hintergrundmusik vorstellen.

hm es passt wohl zu Gothic am besten die Orchestermusik.... Ich fand die Musik von Gothic I schon toll die von Gothic II ist auch gut und was man von der von Gothic III bisher gehört hat ist genial.

ansonsten welche Bands könnt ich mir vorstellen?
Tool - rock
Shpongle - psychedelic

lol eher nicht mir fällt nix ein obwohl ich sehr viele Bands der verschiedensten Musikrichtungen kenne. Corvus Corax ist so ziemlich die beste Band die ich kenne was Gothic angeht alles andere passt nicht... im mittelalter Bereich ist es auch die bekannteste Band. Ich kenn sonst auch keine Band die mittelalter Musik macht obwohls sicher noch welche gibt. In Extremo ist ja mittlerweile eher Pop und war auch früher nicht rein mittelaterlich.

whatsschool
05.09.2005, 00:11
ich find Corvus auch sehr passen, ne andere möglichkeit wär natürlich In Extremo -warum nur;)
Apocalyptica wär ne idee, nur müsste da bissl was umgeändert werden, z.B. die Verstärker zurückgeschraubt oder ganz weggelassen werde, damit man auch wieder mal was von den instrumenten hört (nicht so wie im neuen Album-das find ich schrecklich, dass man da nix mehr hört, könnens ja gleich nen ebass reinhocken...:rolleyes:) auch wären etwas gemäßigte stücke angebrachter, siehe Romance oder Nothice else Matters.

Wolfsmensch
05.09.2005, 13:04
Ich finde CC coll vorallem das Lied Susam Elle Ires is geil