PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Schulweg



Ankou
30.08.2005, 11:39
*quöööök*
Ich wollte mal fragen, wie ihr so euren Schulweg gestaltet.
Wie lange ihr für euren Schulweg braucht, ob ihr die Strecke mögt oder hasst.
Fahrt ihr mit Fahrrad oder mit dem Bus oder geht ihr gar zu Fuß?
*quiek* Ist mir heute mal so eingefallen, als die Angou mit ihrem mega tolligen Fahrrad die drei Kilometer Schulweg bei sonnigstem Wetter gefahren ist. Hihi.
Ich msus ganz ehrlich sagen: Ich liebe meinen Schulweg!
Ich fahre die ganze Zeit geradeaus, eine megalange Straße entlang, wo überall Bäumchens stehen und ich nie Probleme mit Autofahrern oder Passanten habe. Der Fahrradweg ist total breit, sodass da auch zwei Leute nebeneinander fahren können.
Meistens höre ich dann mit meinem MP3-Player Musik, damits nicht so langweilig wird.

Im Winter oder wenn es fiesig regnet müsste ich eigentlich mit dem Bus fahren. Problem: Mein Bus fährt nur um 7.44 und so wäre ich erst um 8.00 Uhr in der Stadt und muss noch eine Viertelstunde zur Schule latschen :/
Alles ganz schön blödi.
Und..? Wie ist so euer Schulweg? ^__^

edik-b
30.08.2005, 11:57
Meine Schule ist ziemlich weit entfernt von mir. Früher bin ich mit meinem Kumpel von der Bushaltestelle bis zum Bahnhof gefahren, um dann von da aus nochmals über einen Kilometer zu latschen. Da die Buse so unnötig fahren, bzw. oder die Schule so scheiße Anfängt (7:30), ganz wie man es nimmt, konnten wir auch noch eine halbe Stunde in der Kantine hocken. Seitdem mein Kumpel nicht mehr auf die Schule geht, gehe ich lieber zu Fuss. Habe einen flotten Gang und bin recht schnell die 3-4 km bis zur Schule gelaufen. So kann ich länger schlafen und muss mich nicht eine halbe Stunde alleine langweilen.

Pontifex Maximus
30.08.2005, 11:57
Ich geh aus dem Haus, fall zweimal um, und sitz in der Klasse.
deswegen steh ich normalerweiseum dreiviertel acht auf.

The.Stinger.
30.08.2005, 12:02
Ich fahre morgens ungefähr 10 min. mit dem Auto. Da ich selber fahren kann, muss ich nicht noch auf irgendwas warten. Die Schule fängt bei uns 7:30 an und 5 nach 7 geht's zu Hause los. Dann vor der Schule noch eine rauchen und ab geht's. :)
Lieben oder hassen tue ich den Weg ansich nicht, ist nur manchmal nervig, vor allem momentan, wo die Spritpreise so hoch sind und der einzige aus meiner Klasse, mit dem ich Fahrgemeinschaft machen kann hat nur 2x die Woche gleichen Unterrichtsbeginn+Schluss wie ich. :-/

Derion
30.08.2005, 12:02
Bei mir sinds 5km Weg. Das liegt daran, das es nur ein Gymnasium im Umkreis von 10km gibt und somit alle aus den Käffern in der Umgebung (läuft auf 7 oder 8 Käffer raus) in die eine "Stadt" ins Gymnasium müssen.

Ich fahr im Sommer immer mit dem Fahrrad, im Winter ab und zu. Manchmal fahr ich mit Freunden, manchmal fahr ich alleine, aber eins ist sicher, der MP3-Player muss immer mit ^^. Der Weg ist größtenteils eben, nur einen Anstieg gibt es... und der zieht sich natürlich 1km. Wenn ich zur Schule hinfahr, fahr ich den Buckel runter, aber wenn ich zurück muss, und es meistens wärmer is, muss ich ihn natürlich hochfahren. Und die Fahrradbrücke ist auch noch ein Berg im ebenen Lande, aber das ist im Prinzip nichts.

Insgesamt bin ich mit meinem Weg zufrieden, auch wenn ich beim Heimfahren immer rumkotz, warum da dieser blöde Anstieg ist (und gerade bei hohen Temperaturen möchte ich mich am liebsten heimbeamen ^^).

Buster81
30.08.2005, 12:35
also mein Schulweg ist knapp 2 km lang und ich gehe immer zu Fuß. Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit ihm, die meisten aus meienr Klasse wohnen in Dörfern in der Umgebung und müssen eine halbe Stunde ode rlänge rmit dem Bus fahren.

Schakal
30.08.2005, 12:46
Mein Schulweg ist sehr weit. Ich kann das schlecht einschätzen, aber es sind min. 40 Kilometer. Die ersten paar Meter zum Bahnhof werden zu Fuß zurückgelegt. Dann besteige ich den Zug um 7:00 Uhr und muss 30 Minunten damit fahren. Dann fährt man im Hbf in München ein. Dann ist es noch eine kurze Strecke zu Fuß und ich bin angekommen. Wenn ich nicht gerade was zu lesen habe, höre ich Musik. An dem Weg kann ich eigendlich nichts aussetzen. Nur im Winter ist das halt so eine Sache mit der Bahn. Da kann die Verspätung schon einmal 60 Minunte betragen.

Aurvandill
30.08.2005, 13:51
Ich muss nicht/darf nicht mit dem Bus fahren da ich (nur :eek: ) 2,5 Kilometer von der Schule weg wohne. Morgens laufe ich mit meinen Freunden von einer anderen schule hin und Mittags gehe ich allein zurück. Mir passt das auch eigentlich so. Allein gehen ist langweilig aber dafür höre ich dann immer musik, dann geht es.
DIe aus meiner Klasse fahren ja fast alle mit dme Bus sonst würde ich mit denen zuück gehen, die die nicht mit dme Bus fahren wohnen in einer anderen richtung oder ich hab nichts mit denen zu tun.

Meijer
30.08.2005, 14:25
Meine Schule ist ca. 20 Kilometer von hier weg,da fahre ich dann mit dem Bus.Es ist praktisch,dass der Bus hier in Holland hält,damit ich damit nach Aachen komme.Vom Bushof in Aachen aus zur Schule ist es nur ein kleiner Sprung. :D

Saruman
30.08.2005, 14:46
Bis zu letzten Schuljahr bin ich per Bus etwa 10 min zur Schule gefahren. Nun muss ich per Zug ca. 30 min fahren. Dann in den Bus umsteigen und nochmal 15 min fahren! Ich muss jetzt um halb 6 aufstehen und dann durchstarten^^!

Claus
30.08.2005, 16:25
Ich muss jeden Tag sieben Minuten zur Bahn wandern, darf dort bis zu 10 Minuten warten (wer in Dresden eine pünktliche Bahn sieht darf echt glücklich sein) dann fahr ich 5 minuten und laufe noch mal 10 Minuten.
Scheiß Schulweg wenn ihr mich fragt, denn keiner meiner Freunde hat auch nur ansatz weise den selben.
Leider darf ich nicht mitm Fahrrad hindüsen.

mfg Claus

Winyett Grayanus
30.08.2005, 17:13
Etwas weniger als zwei Km sind es bei mir, ein Weg, der entweder quer durch die Stadt oder über vollbefahrene Hauptstraßen führt.
Eigentlich könnte ich sowohl laufen, als auch mit dem Bus fahren, komme aber meist nicht aus dem Bett, weshalb ich diese Ideen sofort wieder verworfen habe.
Stattdessen werde ich jeden Tag mit dem Auto gemütlich zur Schule gefahren.:)
Alles andere wäre sowieso nicht schön: Zu Fuß müsste ich mich zu sehr beeilen und es gibt sowieso nicht zu sehen - und wenn ich den Bus nehmen wollte, müsste ich um 7.45 h an der Haltestelle stehen.
Naja, so bin ich absolut zufrieden, wozu also über Alternativen nachdenken?

Manix
30.08.2005, 17:28
Kommt drauf an.

Wenn ich mit dem bus fahre, fahr ich um 7:27 Uhr los, und bin so ca. 7:45 angekommen. Also, wenn ich zu Fuß gehen würde, wüds länger dauern, meine Schule ist ca. 8 km entfernt. Ich würd mit dem Fahrad fahren, doch es gibt keinen Radweg :\

Wenn ich mal verpene, oder meine Muddi frei hat, dann fährt sie mich, und ich muss erst um 7:00 Uhr aufstehen. Dann fahr ich um 7:40 Uhr los, bin um 7:52 Uhr da und hab noch 3 min. um zum Kallesraum zu gehen. Dafür brauch ich meißt 2-3 min.

Tja, perfektes Timeing :cool: :D

frusc
30.08.2005, 18:40
ich fahre jeden morgen 6 km mit dem fahrrad und mittags bzw. nachmittags die selbe strecke auch wieder zurück. ich fahre um 7:15 uhr fahre ich bei mir los, um 7:20 uhr treffe ich mich mit ner freundin (zumindest solange das wetter noch gut ist, wenn nicht dann lässt sie sich fahren... anstellerei :-D ) und um 7:30 treffe ich mich mit nem kumpel. so muss ich nicht die ganze strecke alleine fahren... und gegen 7:35 bin ich dann da!
zum glück muss ich nur noch bis nächstes jahr im mai mit fahrrad fahren, ab dann werde ich meistens mit auto fahren. mit fahrrad werde ich dann nur noch gelegentlich zur schule fahren!

El Pollo Diablo
30.08.2005, 18:49
Mein Schulweg ist...na ja. Es sind nur ein paar Kilometer =>dauert nur ein paar Minuten. Ich muss (wenn ich nicht später Schule hab oder früher aus) nicht umsteigen.
Nur: Die Fahrt nervt manchmal tierisch. Diese ganzen nervenden, lauten, unerzogenen 5.- und 6.Klässlerplagen nerven tierisch.
HIn geht ja noch, aber zurück...ich bin total kaputt, müde usw und sie schreien mit einer gewaltigen Lautstärke (gilt nur für die Jungs!). Da kommen mir dann Gedanken wie: "Armes Deutschland" und "Die Jugend von heute...früher hätte es das nicht gegeben!" (man beachte: Ich werde demnächst selbst erst 17). Schrecklich sowas...da werde ich regelmäßig plötzlich ein Fan von autoritärer Erziehung. Und bin immer schon fast versucht, die Schläge, die ihnen ihre Eltern nicht verpasst haben, nachzuholen.
Im Ernst, die sollen mal einsehen, dass es noch andere Menschen auf diesem Planeten gibt.

Matteo
30.08.2005, 19:03
Mein ehemaliger Schulweg war eigentlich ganz in Ordnung. Morgens zumindest. Ich musste etwa 30min mit dem Bus fahren, bekam aber eigentlich immer einen Sitzplatz und konnte so entweder in Ruhe lernen oder MP3 hören.
Mittags war der Bus allerdings immer komplett überfüllt. Vor allem im Sommer war es verdammt nervig in so einem sauerstoffleeren Bus zwischen ständig streitenden 5.Klässlern eingequetscht zu sein.

Büla Bü
30.08.2005, 19:23
ich stehe 7:10 auf, und 7:28 gehe ich dann vor zum bus und wart auf einen freund der mit dem 7:30 bus kommt, dann brauchen wir noch 2minuten bis zu schule.
also meine schule ist gleich bei mir. ich brauch 3-5minuten, muss eine strasse überquären und das wars. ich nenne meinen schulweg...ehm, normal.

Mezelmörder
30.08.2005, 19:24
Mein Schulweg ist ca. 1,5 km lang. ich fahr gendlich fast immer mit dem Fahrrad oder mit dem Mofa, auser im Winter wenn es in der Nacht 20-30 cm Schnee fält dann gehe ich zu Fuss. Mich nervt an meinem Schulweg das ich über eine Bundesstraße muss, dass wegen denn Berufsverkehr immer etwas dauert. Auserdem ist es noch gräslich das die ganzen Grundschüler aus der Siedlung den Gleichen weg haben. e nerven total!

Gast
30.08.2005, 19:59
Ich muss einige Minuten zur Bushalte und dann 20-30 Min. busfahren. Von der Haltestelle unserer Schule sinds dann noch 5 Min. bis ich endlich in einer legalen Foltergruft bin :D

Ankou
30.08.2005, 20:28
Leider darf ich nicht mitm Fahrrad hindüsen.
Wieso denn das nicht? oO
Ist das wieder so eine Regelung, dass der Schulweg dann nicht versichert ist von der Schule?
Denn das ist es ja meistens erst ab .. zwei Kilometer, oder?
Total bekloppt eigentlich - musste deswegen früher auch immer zu Fuß latschen. "Es könnte ja mal was passieren und niemand haftet dafür" - Reden von Muddi >.<
Das ist auch ein Grund, weswegen ich meinen jetzigen Fahrradweg total liebe. Hihi. ^^ Er ist shcön lang und bislang hat es mich nie gestört.

Werdet ihr eigentlich oft von euren Eltern gefahren?
Bei mir ist da das Problem, dass meine Stiefmutter morgens nach Hamburg zur Arbeit fährt und mein Vater mich deswegen nur ganz ganz selten (zwei, dreimal im halben Jahr) zur Schule fahren kann. Ist wirklich ziemlich nervig >.< Vor allem, wenn es regnet wie aus Eimern.

bartholos
30.08.2005, 23:38
Früher war mein Schulweg mal toll, da musst ich ca 150m laufen. Nach unserem Umzug warens dann 200m vielleicht auch 250m. ^^

Joah und jetzt ist mein Weg zur Schule gleich 0.

whatsschool
31.08.2005, 13:34
ich hab c.a. 3km zur schule, im Sommer, Herbst und Frühling fahr ich mim rad, und wenns die Witterung erlaubt (oder auch nicht:D) kämpf ich mich auch im Winter durch...
ansonsten kann ich mit nem Kumpel mitfahren, dem sein Vater arbeitet fast direkt neben der schule...

Junkie_of_you
31.08.2005, 14:33
Der Schulweg zu meiner alten Schule war 10 Jahre lang sehr bequem per Fuß zu erreichen. Innerhalb von 10 Minuten war ich da und hab eigentlich immer die ganze Zeit nur mit Freunden gequatscht.
Mein jetztiger Schulweg wird wahrscheinlich mim Bus sein oder ich fahr da wo es geht bei Freunden im Autochen mit. Weiß aber noch nicht wies wird ^^

Tawarien
31.08.2005, 15:07
Mein Schulweg im mom:

6:27 Bus bei mir in Schauernheim, der is dann ~ 6:35 - 6:40 In Dannstadt (könnt ich auch zu Fuß laufen, bin aber zu faul :D

Dann kommt in Dannstadt um 6:44 Uhr ein Bus der mich dann durch Käffer fahrend nach Ludwigshafen bringt, allerdings noch von meiner Schule entfernt, da bin ich dann so ca. um 7:10, dann muss ich schaun, entweder fahr ich mit nem Stadtbus oder lass ich von da von nem Kollegen mitnehmen, der da vorbeikommt ^^

Dann bin ich meist nach kleinem Fußmarsch um 7:25 in de Schul und um halb 8 gehts auch schon los ...

Allesinallem ne Stunde um hinzukommen -.- allderings net gar so schlimm, ich schlaf meist und hör Musik, dann gehts recht schnell ^^

Ab und zu kann ich auch des Auto von meiner Mutter nehmen und bin dann in ner Vierelstunde da, is viiieel praktischer ;)

Scourge.
31.08.2005, 18:32
Also ich fahr punkt 7:00 Uhr mit dem Fahrrad aus dem Haus zum Bahnhof. Das sind so ca. 2 km. Vor da aus mit dem Zug 10 Minuten fahren. Danach gehe ich vom anderen Bahnhof zur Bushaltestelle. Dort stehe ich dann ungefähr 5 Minuten und quetsche mich in einen voll überladenen Bus. Jener bringt mich dann zur Schule.

Mephistopheles
03.09.2005, 22:29
+aufstehn um 6
+aufwachen bis 6:15 §ugly
+erst mal kaffee schlürfen
+anziehn duschen...ne umgekehrt §ugly...und tasche packen
+außer haus um 7:00
+schulweg 3/4 stunde vllt auch manchmal 40 minuten mit den öffentlich verkehrsmitteln.
+jo und bin auch dann sowas um 1/4 vor 8 inner schule die um 8 losgeht.

ich muss erstens: den berg runter (ja auch wieder hoch §ugly) GEHEN, dann mit der straßenbahn so 12 stationen und dann mim bus vonn er endhaltestelle zur endhaltestelle und dann nochmal gute 600 meter laufen....richtig toll ne §ugly

naja ich kann damit leben und das auch nur noch 3 jahre lang.....noch toller -.-'''''''''''' §ugly

naja aber ich müsste ja rein theorethisch nicht mal mehr hingehn. aber was tut man nicht alles für nen guten job, wenn man ihn dann denn kriegt.

Jahizar
03.09.2005, 23:17
Aufstehen: 6Uhr, dann waschen, duschen und anziehen. Bin ich so 6:20 fertig. Dann PC :D Und dann so zwischen 7 und 7:20 fahr ich los, die schule beginnt 7:30Uhr

Mein Schulweg ist bescheiden, eigentlich praktisch. Ich bin zudem Fahrradfahrer oder per Bus, wobei ich jedoch 97% des Jahres Fahrrad fahre. Bei Sturm und Eis natürlich auch :D
Der Hinweg ist nur bergab, Fahrradweg total geil, nur Eine Ampel!!
Der Rückweg, ist anders als der hinweg, und dank dem muss ich nur kleines Stück Bergauf, dann wieder nur bergab, einfach kewl.
Brauche so, hin vll 5-10min je nachdem wie ich fahre. Zurück, meist so 10-15min.
Die Strecke, sind angeblich irgendwas zwischen 2-3km. Aber das kommt einem nicht sooo vor.