PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start - Bewegung nur ums Lagerfeuer möglich



HeavyGuard
20.03.2010, 18:18
So, nun hab ich endlich mal ein paar Minuten gefunden um GT anzuspielen und komme schon am Start nicht weiter. Aber mal von vorn da ich nicht weiß ob es damit zusammenhängt:

Installation lief nicht reibungslos - bei der Installation von Netframe (?) kam eine Fehlermeldung von wegen inkompatibel mit bestehender Version. Kein Beinbruch - Installation ließ sich trotzdem abschließen.

Aktivierungscode wollte nicht so recht mit dem eintippen obwohl ich sicher war alles genau so eingegeben zu haben. Möglicherweise habe ich "O" und "0" verwechselt? Kam entweder in der Mail aber nicht mit Unterscheidung (Buchstabe / Zahl) rein oder beim saven in einer txt.-Datei ist was schief gegangen. Aber kein Problem - mit Copy & Paste gings dann aber weiter.

Hab dann den Dialog mit Holy und den Soldaten hinter mich gebracht und auch die Pilze besiegt. Dann habe ich aus der Truhe auch Sick´s Heiltrank bekommen. Holy faselte dann was von "ich solle mich damit heilen (Rechtsklick im Inventar auf den Trank) um dann zu Mandy eilen zu können". Genau jetzt habe ich mein Problem:
1. ich kann den Heiltrank nicht einnehmen. Ich bin nach dem Kampf bereits wieder voll geheilt und bei Rechtsklick auf den Trank von Sick passiert gar nix.
2. Ich kann mich nur im Bereich rings ums Lagerfeuer bewegen - also mich nicht auf den Weg zu Mandy machen.

Hoffe jemand hat eine Idee wie es weitergeht.

Dann wollte ich unterbrechen und speichern - aber ich finde nur einen Button zum laden? Hab jetzt trotzdem abgebrochen - muss ich den ganzen Startdialog wirklich noch mal über mich ergehen lassen wenn ich wieder weiterspielen will? Der Start ist mit dem Pendeln der Kamera und den vielen Kurzdialogen ja doch recht langatmig.

Letzte Frage: Hab bei Holy den Weg des Weicheis gewählt - was wäre denn die andere Option gewesen? Mit Fäusten auf die Pilze los? Da hätte ich dann ja weder Waffe noch Heiltränke bekommen? Ok, die Heiltränke brauchte ich glücklicherweise nicht.

Noch eine Anmerkung: Beim Wechsel ins Spiel schien die Maussteuerung schlagartig "schwammig" zu werden. Ich kann es schlecht beschreiben, aber gefühlsmäßig hatte ich vorher eine direkte Steuerung des Mauszeigers ohne Zeitverzögerung und im Spiel dann einen kleinen Zeitlichen Versatz. Das bewirkte dann einen effekt auf mich als wäre ich angetrunken und die Reaktionen hängen meinem Denken hinterher - ganz komisches Gefühl. Spater im Spiel gab sich das dann - allerdings sind zeitliche Versätze da auch beim zoomen mit dem Mausrad zu sehen. Geht zudem nur recht ruckartig in kleinen Schritten (ja, ich gebs zu, ich wollte schon mal auf Mandy spannen... :D)

So, mal überlegen... noch was vergessen? Nee. Also dann: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DeadPoet
20.03.2010, 21:22
F5 Quicksave
F9 Quickload
In Station Wish kannst du auch normal speichern.

Wenn du volle Energie hast, kannst du keinen Heiltrank trinken, brauchst du auch nicht.

Du musst die Runde beenden, das kannst du , in dem du auf das Verteidigen Symbol unten gehst.
Gut zu wissen, dass du damit nicht klar kommst, sollte man vielleicht noch im Tutorial ergänzen.

Wenn du Gespräche schnell "Vorspulen" willst. klick einfach ständig die rechte Maustaste, dann bist du in ner Minute bei der Stelle.

Du kannst im Menu die Mausgeschwindigkeit anpassen, schau mal ob dir das ausreicht.
Läuft das Spiel denn recht schnell oder ist der PC etwas älter? Wenn man zu wenige Frames hat , kann es sein dass die Maus etwas träger reagiert.
Dann z.b. zur Not die Schatten deaktivieren.

HeavyGuard
20.03.2010, 21:44
F5 Quicksave
F9 Quickload
In Station Wish kannst du auch normal speichern.Ah, gut zu wissen. Hatte ich im Screen mit der Steuerungsbelegung entweder übersehen oder nicht gefunden.


Wenn du volle Energie hast, kannst du keinen Heiltrank trinken, brauchst du auch nichtHatte ich mir schon fast gedacht. Ist auch ein gutes Feature da es verhindert das man versehentlich Tränke einwirft die einem kurz darauf fehlen.


Du musst die Runde beenden, das kannst du , in dem du auf das Verteidigen Symbol unten gehst.
Gut zu wissen, dass du damit nicht klar kommst, sollte man vielleicht noch im Tutorial ergänzen.Sollte auf jeden Fall irgendwie mit rein. Nach dem Dialog mit Holy bin ich irgendwie davon ausgegangen das man unbedingt diesen speziellen Heiltrank einwerfen muss. Also quasi im Rahmen des Tutorials. Darauf schien für mich auch der spezielle Name am Heiltrank hinzuweisen.

Bezüglich des Verteidigen-Buttons hate ich wirklich gedacht das der ausschließlich zum Kampfsystem gehört. Da ich das Genre zum ersten Mal anspiele muss ich mich an so was erst noch gewöhnen. Bei den rundenbasierten Games die ich bisher kannte (Civilization, FreeCiv o.ä.) waren es immer eindeutig beschriftete Buttons. Die würden hier aber auch die Atmosphäre stören.
Wenn du Gespräche schnell "Vorspulen" willst. klick einfach ständig die rechte Maustaste, dann bist du in ner Minute bei der Stelle.Ok. gut zu wissen.
Du kannst im Menu die Mausgeschwindigkeit anpassen, schau mal ob dir das ausreicht.
Läuft das Spiel denn recht schnell oder ist der PC etwas älter? Wenn man zu wenige Frames hat , kann es sein dass die Maus etwas träger reagiert.
Dann z.b. zur Not die Schatten deaktivieren.Der PC ist tatsächlich etwas älter (ca 4 Jahre) - aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es hier an der Leistung liegt. Mein PC läuft mit einem Dualcore mit über 3 GHz und 2 GraKas 8800GTX im SLI-Verbund.

Das die Maus leicht zeitverzögert reagiert hat offenbar auch weniger mit dem Gameplay zu tun. Ist zumindest völlig unabhängig davon was grade auf dem Screen passiert. Ist also schon im Startmenü aufgetreten.
Nach einiger Zeit gewöhnt man sich ingame auch daran. Beim Umstieg vom surfen/arbeiten zum Game fällt es allerdings auf. Ist wie so eine Art "Fading" der Mauszeiger scheint um Mikrometer hinter der Position herzuhinken wo er von der Position der Maus auf dem Pad sein müsste. Also zeitlicher Versatz im Bereich Bruchteil einer Sekunde. Ist schlecht zu erklären da man es beim Einstieg ins Game eher fühlt als wirklich sieht. :D
Wie gesagt, ist auch nicht wirklich schlimm.

HeavyGuard
20.03.2010, 23:29
Edit: Hab jetzt weitergespielt und den ersten Besuch von Station Wish hinter mir. In Riverside ist mir das Spiel dann nach einigen harten Kämpfen mit einer Fehlermeldung abgeschmiert (Screen der Fehlermeldung im Anhang). Mist, und ich hatte zwischen den Kämpfen in Riverside nicht gespeichert... §cry

Im zweiten Bild ist übrigens die Fehlermeldung die ich bei der Installation des Spieles bekam.

PPS: Hab übrigens jetzt erst mitbekommen das man die Grafikoptionen des Games nicht ingame in den "Optionen" sondern im Startfenster unter "Videos" einstellt. Soll heißen vorhin hab ich noch mit Grafik auf Mittlerem Niveau gespielt. Erst im jetzigen Spiel habe ich dann Auflösung (1680x1050), Schatten (Standard) und Antialiasing (4x) etwas hochgezogen. hatte mich schon gewindert das ich ingame nirgends was gefunden hatte die Auflösung einzustellen. Vielleicht ist "Videos" im Startmenü nicht gerade aussagekräfig - ich dachte wirklich es geht da um irgendwelche speziellen Videosequenzen. Vielleicht hab ich aber auch keine Ahnung was grade "in" ist. :scared::D

hagalaz
21.03.2010, 10:34
...

Letzte Frage: Hab bei Holy den Weg des Weicheis gewählt - was wäre denn die andere Option gewesen? Mit Fäusten auf die Pilze los? Da hätte ich dann ja weder Waffe noch Heiltränke bekommen? Ok, die Heiltränke brauchte ich glücklicherweise nicht.
...

Drake hat von Anfang an ein Holzschwert. Bei der anderen Option hättest du mit diesem gegen die Pilze kämpfen müssen.

ftn|BlackSoul
21.03.2010, 12:41
Wegen der "lahmen" Maus im Menü trotz maximaler Mausbeschleunigung.

Ich spiele, außer bei Shootern, grundsätzlich mit aktivierter, vertikaler Synchronisation (Vsync) um diese meist recht hässlichen Halbbilder (Tearing) zu vermeiden. Kaum das ich das deaktiviert hatte, lahmte meine Maus nicht mehr im Menü.

Btw. ich habe das Spiel vor wenigen Tagen, nach zugegeben wirklich langem Überlegen, gekauft und bin SEHR zufrieden!
Ich hoffe sehr, dass die kommende Vertonung, das bis jetzt so tolle Spiel nicht ruiniert. Das wäre wirklich außerordentlich schade!