PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soldaten vortreten!



Kirmit
18.03.2010, 11:45
Söö, ich hab ME2 jetzt schon dreimal durch:
1. Soldier auf Normal
2. Adept auf Normal
3. Sentinel auf Veteran
und suche nun nach ein paar Hinweisen zum Soldier auf Insanity da ich beim ersten Mal durchspielen am Schluss ein paar falsche Entscheidungen getroffen habe (Ach, die Crew schafft das schon alleine zurück zur Normandy...WAS? Alle tot? Daaamn...) möchte ich mir einen "optimaleren" ME3 Spielstand erspielen...
Also, was könnt ihr mir empfehlen bzgl. Squadmember, Ammopowers (schönes Denglisch^^) Spezialfertigkeit und was euch sonst noch so einfällt ?
Edit: Achja was mich schon länger beschäftigt: Was ist besser gegen Mechs oder Geth mit Rüstung, Disrupter oder Incidiary Ammo?

Oculus
18.03.2010, 13:27
Gruppe:
Ich spiele zwar immer mit den Charakteren die mir am sympathischten sind, wenn man weiß wie man sie einsetzt sind alle Kombinationen gut, aber am einfachsten ist es wenn du einen Zuständigen für weit entfernte Feinde hast, das machst du als Soldat mit dem Scharfschützengewehr selbst, und dann einen der die nahen übernimmt, du kannst hier mit deinem STG mitspielen, ich würde dafür jemanden mit Verbrennung empfehlen, sehr wirksam gegen organische Feinde, vor allem Husks verlieren so viel von ihrem Schrecken.
Also Soldat und Techniker, dann muss natürlich noch ein Biotisch talentierter mit, um Barrieren zu bewältigen, sie ausgewogenste Mischung wäre so erreicht, ich selbst bevorzuge zwar eine andere Gruppe (Infiltrator mit Garrus und Tali) aber mit Mordin und Samara oder Jack sollte es mit einem Soldaten gut laufen.

Kräfte: Wie gesagt ist Verbrennung von Gruppenmitgleider eingesetzt echt gut, Barriere würde ich auch mitnehmen, hier allerdings für dich selbst, löse dazu Jacobs Loyalitätsmission, hilft dem recht hilflosen Soldaten hervorragend wenn Gegner zu nahe dran sind (Schutzlos deswegen weil der Wächter die Techpanzerung hat, der Infiltrator mal eben unsichtbar wird und eine neue Position sucht, der Experte Singularität hat usw).

Munition: Wechseln ist hier der Schlüssel zum Erfolg, während es zB beim Infiltrator genügt Disruptor zu nehmen und Schilde mit Verbrennung zu vernichten kann man darauf nicht zugreifen wenn man Soldat ist. Aber du hast alle Munitionsarten, also erst die Barriere wegschiessen, dann die Panzerung verbrennen, und dann auf organische Gegner Feuermuni verschiessen und auf Mechs Disruptor.

Entscheidungen:
Miranda ist die beste Führerin, lass immmer ihr die Führung, egal wie schlecht sich Jack mit ihr verträgt, es ist immer die beste Lösung. Schick am besten Jacob mit der Crew zurück, und erforsche alle Upgrade für das Schiff, dann musst du dich nur noch um die Lüftungsschächte kümmern, hier ein Tipp: es genügt die letzte Ebdeckung einfach herunter zu reißen, der Kampf muss nicht vorher bestritten werden, er wird automatisch beendet wenn das letzte Gitter weg ist. Ich habe dafür Legion genommen.

KatieKen
19.03.2010, 07:38
Meine Infiltratorin hatte ich auf max. vorbildlich gespielt, erst am Ende wollte ich abtrünnige Punkte sammeln, jedoch nie bei bei meinem Squad... das immer vorbildlich (Gesprächsoptionen oben rechts). Beim Verhör auf der Citadel z. B. habe ich den bösen Cop gespielt und das "Opfer" immer verdroschen. Tut ja nix gegen mein Squad.

Am Ende (war auf Veteran) haben alle die Selbstmordmission überlebt.
_
Derzeit spiele ich Soldatin auf Wahnsinn. Grade dort sind die richtigen Munitionsarten wichtig, da die Gegner richtig viel Kugeln futtern wollen. Habe das erste Dossier abgearbeitet, Horizon fertig, jetzt also das zweite Dossier (Thane, Justikarin, Legion) und das Squad loyal machen (bisher nur Jack und Zaeed). Daher erlaube ich mir, da Spiel schon 2x durch (Infiltratorin, Veteran / Expertin, Veteran) und weiß, was noch auf mich zukommen wird, dass ich bisher sehr gut mit meiner Skillung als Soldatin zurechtkomme und auch weiterhin kommen werde.

Hier meine bisherige Skillung, anhand der Fertigkeiten-Namen siehst du ja dann, wie ich die Kräfte bei Stufe 4 ausgebaut habe.
http://www.abload.de/img/masseffect22010-03-190mcnc.png

Verteilt sind also bisher 33 von 51 Punkten (51 bei Level 30). Da man bei der Forschungsstation immer wieder neu skillen kann, kann man eigentlich selbst testen, was einem liegt. Derzeit baue ich aus: Disrupter-Muni wegen der kommenden Aufträgen mit vielen Mechs. Bei Stufe 4 wird es wieder nur auf max. Schaden für mich ausgebaut. Skille keine Munitionsart auf Gruppe.

Wenn Disrupter bei Stufe 4, habe ich erst 40/51 Punkte verteilt. Bleiben also noch 11. Wegen der sehr starken Warp-Munition verzichte ich auf Brand- und Kryo. Sind nur Optionen, wenn man anderen Spielstil hat als ich, aber eigentlich in diesem Falle nutzlos. Daher gehen die letzten 10 Punkte komplett in Betäubungsschuss (max. Schaden an einzelnem Gegner). Bleibt noch 1 übrig... und bei dem wird's dann egal sein, wo der steckt. Falls es gegen Ende doch haarig werden sollte, skille ich neu. Aber nur dahin gehend, dass ich dann Disrupter nur auf Stufe 2 mache, um Brandmunition freizuschalten und diese dann ausbaue (wird aber dann nicht maximal werden). Da aber schon bisher Begegnungen mit Mechs, Husks und Kollektoren, kann ich jetzt schon sagen, dass meine Shepard bisher sehr gut spielbar ist.

Abtrünnig/Vorbildlich: Nachdem ich einen max. vorbildlichen und einen max. abtrünnigen Charakter habe, mache ich diese Shepard ausgeglichen. Alles, was ums Squad geht, rein vorbildlich, damit wir am Ende alle das Selbstmordkommando überleben werden, alle anderen NPCs auf Stationen und bei Aufträgen rein abtrünnig.

Bei Fragen einfach wieder melden.

Grüße,
KK

Update:
Bin grade auf Kollektorenschiff, was die Turianer außer Gefecht gesetzt haben. Vorher Jacob loyal gemacht, also kleine und große Mechs auf Weg zu seinem Vater. Disrupter rockt da absolut! Gegen alles Andere - auch Kollektoren - Warp-Muni. Auf Kollektoren-Schiff mal einen "richtigen" Save gemacht - also nicht Quick - und dann mal dieses MG aufgehoben und mal in die Luft geballert. Sound gut, aber selbst im Einzelklicken für Einzelfeuer-Simulation, keine Chance, Gegner zu treffen. Bin mal wieder zur Widow-Sniper Rifle über... wie schon mit meiner Infiltratorin, die seit dem nur noch damit gekämpft hatte.

Squad ist immer abhängig von Mission. Derzeit habe ich Jacob (Zugfeld) und Tali (Kampfdrohne) dabei. So habe ich genug Luft, um als Sodat zu feuern. Gerne habe ich aber auch Garrus dabei und, wenn auch jetzt noch nicht abgeholt, Thane. Grade die beiden in Kombination sind sehr gut.

Kollektoren-Schiff fertig. Diese große Drohne, wie sie auch auf Horizon am Ende kommt, ist auf Wahnsinn schwer. Aber wie heißt der beste Freund auf Wahnsinn? M-920 Cain! Sparsam damit umgehen, Spaß haben. :D