PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu DLC Return to Ostagar und Hauptquest:

LostHero
17.03.2010, 16:41
Hallo,
in vorbereitung auf das bald erscheinende Addon wollte ich mein altes Savegame vom ersten mal durchspielen "auf vordermann bringen" um mit diesem dann die Tage ins Addon ein zu steigen, jedoch habe ich nun ein Problem:

Ich habe mir das DLC Return to Ostagar gekauft da ich gelesen habe, dass man die Items aus dem DLC im addon behalten kann (anders als die anderen DLC sachen).

Jedoch habe ich "nur" 5 savegames auf dem charakter und das frühste ist in meinem zimmer wo Morrigan mir das angebot mit dem Kind macht.

Mit anderen worten: ich kann Denerim nicht mehr verlassen und somit nicht Return to Ostagar starten :(.

Anders als Mass Effect2 kann man Dragon Age ja leider nicht weiterspielen nachdem der endgegner besiegt ist, zumindest landet ich nach der zeremonie immer wieder im Hauptmenu.

Gibt es einen Weg da DLC mit dem Savegame trotzdem noch irgendwie zu spielen? Oder war das jetzt mal wieder rausgeschmissenes Geld?

Und ein weiteres problem ist:
nach dem endkampf kann man ja nicht mal mehr Items seiner Partymitglieder ändern :(.
Mein Hauptheld rennt mit 3/4 "DLC Items" rum mit anderen worten:
er wird nach dem importieren im Addon nackt sein -.-.

Das ist echt selten dämlich gelöst worden von Bioware und führt nicht gerade dazu, dass meine aktzeptanz gegenüber DLCs sich verbessert ...:(

Jemand ne Idee?

Matokk
17.03.2010, 16:47
Du kannst nach dem Durchspielen weiterspielen, sprich auch nach dem Besiegen des Erzdämons noch "Rückkehr nach Ostagar" spielen. Das Spiel erstellt automatisch ein Savegame, das sich "Epilog" nennt. Das kannst laden und dich an Ostagar machen, kein Problem.

LostHero
17.03.2010, 16:49
oha? gleich mal schauen, danke.

ist das dann vor oder nach der zeremonie?

Edit:
ok danke geht, man lernt nie aus oO.

Edit 2:

Hmm ist es "normal", dass in Ostagar die Dunkle Brut im Turm von Ishar instant stirbt? selbst bei nem treffer der nur 11 schaden macht fallen die sofort um oO.

Und wo finde ich den schlüssel für die truhe der magier? habe das dlc nun durch konnte aber nirgends nen key finden.
oder bekommt man den nur wenn der hauptheld ein magier statt krieger ist?

gorn0815
17.03.2010, 19:47
Und wo finde ich den schlüssel für die truhe der magier? habe das dlc nun durch konnte aber nirgends nen key finden.
oder bekommt man den nur wenn der hauptheld ein magier statt krieger ist?

den bekommst du NUR, falls du in der hauptkampagne die truhe NICHT geöffnet hast.
(dann hat die leiche im käfig, gleich am anfang, den schlüssel bei sich)

LostHero
17.03.2010, 19:55
ah ok danke