PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Milestone

Pharos
16.03.2010, 15:35
Ich bin in letzter Zeit am überlegen, mir ein Smartphone zu kaufen. Da ich mir vor gar nicht allzu langer Zeit erst einen iPod-touch zugelegt habe, fällt in meinen Augen ein iPhone raus. Deswegen habe ich mich ein bisschen umgesehen und bin auf das Motorola Milestone, auch bekannt als Droid, gestoßen.
Klar, es ist etwas groß und klobig, aber das macht mir nichts. Vor allem die Tastatur scheint in meinen Augen ein großer Pluspunkt gegenüber dem iPhone zu sein.
Jetzt wollte ich mich mal hier ein bisschen im Forum erkundigen.

Wie schaut's allgemein so aus mit dem Handy? Funktioniert es gut (Touchscreen, etc.), ist die Akkulaufzeit in Ordnung? Kann man die Tastatur gut verwenden?
Ich würde es hauptsächlich zum Telefonieren, E-Mail schreiben, Chatten, Surfen und als Organizer (Kalender, ...) verwenden. Ist es dafür gut geeignet? (Ich denke ja mal schon...)
Wie schaut es mit dem Angebot von Android-Programmen aus? Ich erwarte mir keine Fülle wie im App-Store, aber es würde mich schon interessieren, wie es um wirklich nützliche Applikationen steht.
Wie sieht's damit in der Zukunft aus? Ich glaube, gehört zu haben, dass sich Android derzeit auf dem aufsteigenden Ast befindet. Dennoch würde ich gern wissen, wie sich das wohl so entwickeln würde.
Soweit ich weiß, ist das Milestone in Österreich via T-Mobile und A1 verfügbar. Was wäre an dieser Stelle zu bevorzugen?
Nützlich wäre auch noch zu wissen, wie hoch das Datenvolumen bei der regelmäßigen Benutzung so ausfällt. Ich hab zu Hause W-LAN, das heißt, ich könnte das wohl senken, ich habe aber dennoch keinen Schimmer, wie schnell man die Datenmengen verbraucht.

Irgendwie hab ich zwar das Gefühl, etwas vergessen zu haben, aber das ist im Moment einmal alles. Ich hoffe, jemand kann mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen.
Danke schon im Vorraus. :)