PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion E82711 Festplatte 320GB; wird nicht mehr erkannt.

Hilarious Meatbug
15.03.2010, 15:10
Hallo,

ich habe ein Problem, mit dem ich mich seit vorhin auseinandersetze.

Ich habe bei Aldi die Medion E82711 Festplatte gesehen und natürlich sofort zugegriffen.
Nun möchte ich meine Daten sichern und habe folgendes Problem.

Ich stecke den Mini-USB in die Festplatte rein.
Dann stecke ich den USB mit der Aufschrift "MAIN" in eine USB-Schnittstelle und den anderen USB mit der Aufschrift "AUX Power" in eine anderen USB-Schnittstelle.

Die Festplatte wurde nicht erkannt, steht weder im Gerätemanager noch im Arbeitsplatz.
Dann habe ich es nochmal probiert und es hat funktioniert, sie wurde erkannt.

Schließlich habe ich einige Daten, so um die 20GB groß, auf die externe Festplatte gezogen und urplötzlich geht das "blaue Lämpchen" an der Festplatte aus und beim Rechner steht irgdenwas von: "Übertragung wurde abgebrochen..."

Und jetzt wird die Festplatte ÜBERHAUPT nicht mehr erkannt.

EDIT: Ich habe vergessen zu erwähnen...

- die Festplatte gibt noch Summlaute von sich, dass heißt dadrin dreht sich was etc.
- habe mein MP4Player mit den USB-Verbindungskabel der Medion-Festplatte verbunden, um zu gucken, ob diese nun wenigstens angezeigt wird und siehe da der MP4Player wird akzeptiert.

Also muss es evtl. etwas mit der Stromversorgung zu tun haben oder in der Art.

Ich bitte um Hilfe.
Gruß YsOe.

.Morrich
15.03.2010, 19:54
An welchen USB Anschlüssen hast du das Teil denn angeschlossen?

Oftmals passiert es, dass Front USB nicht genügend Strom liefert um solche Platten ordentlich versorgen zu können.
Du solltest es daher mal an den Anschlüssen direkt am Mainboard versuchen.

Sollte es dann noch immer nicht klappen, einfach zurück zu ALDI mit den Schrott.

Hilarious Meatbug
15.03.2010, 20:42
Ich habe es an echt allen probiert.

Hinten per verlängerten USB-Schnittstellen.
Vorne die beiden.
Hinten alle /-ohne Verlängerung.

Geht einfach nicht. :dnuhr:

.Morrich
15.03.2010, 20:44
Dann scheint die Platte defekt oder schlicht und einfach scheisse zu sein.

Gib sie einfach wieder zurück (wird wohl möglich sein) und kauf dir was Gescheites und nicht son Medion Schrott.