PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alter Mann im Final Mix + = Even?



Waya Yoshitaka
11.07.2007, 18:06
Wenn man sich beim Final Mix+ mal die Schlagwörter ansieht, entdeckt man "Master of Kayblade", "The lost Two" und "Chasers", "Kayblade War" auch "Memorie of Xehanort".

Xehanort wurde ja damals vom eigentlichen Ansem (später nahm er den Namen DiZ an) gerettet. Doch Xehanort hatte seine Erinnerungen an sein früheres Leben verloren.

Aus den geheimen Ansem Berichten von KH2 kann man beim 1. Bericht folgendes entnehmen:

Wenn ich mittels psychischer Test Xehanorts Herz erforsche, gelingt es mir vielleicht seine tief im Innern verborgenen Erinnerungen zu wecken. Auch Even, ebenfalls einer meiner Schüler, zeigt größtes Interesse an Xehanorts Erinnerungen.
Diese Stelle hat bei mir zu einer gewissen Überlegung geführt.

DiZ ist ja nicht bekannt, was mit seinen anderen fünf Schülern passiert ist, nachdem sie sich der Dunkelheit hingaben. Er wusste nur genau von Xehanort, dass er zum Herzlosen geworden ist und seine Hülle und Seele als Niemand wiedergeboren wurde.

Was ist also mit den anderen Schülern? Da Even Interessen an Xehanorts Erinnerungen hatte, stell ich mir folgendes vor: Even wusste zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch von einer anderen Macht bzw. entwickelte eine eigene Strategie, sich Kingdom Hearts zu nutze zu machen. Er beobachtet Xehanort, fand vielleicht etwas an ihm, was ihn weiterhelfen sollte, ließ ihn aber erstmal machen. Dann, einpaar Jahre später nach den Geschehnissen von KH2 hat er seine Pläne in die Tat umgesetzt. Er hat vielleicht in Xehanorts Vergangenheit gesucht und einen Weg gefunden, selbst ein Schlüsselschwert zu tragen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass dieser schwarze Kämpfer, der ja irgendwie quasi aus dem alten Mann erscheint, die materialisierte Form der Dunkelheit seines Herzens ist, aber kein Herzloser. Deshalb ist es diesem Wesen auch wiederum möglich, ebenfalls ein Schlüsselschwert zu tragen.


Weiß nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, da dieser Even und die anderen Schüler durchaus noch irgendwie eine Rolle spielen könnten. :D

pazzi
11.07.2007, 19:32
Alle von Ansems Schülern sind Mitglieder von Organization XIII.
Even = Vexen.

Waya Yoshitaka
11.07.2007, 22:27
... da... da... verdammter Theorienzerstörer. :D Stimmt natürlich. Nur von den Herzlosen gab es nichts Konkretes? §kratz
Aber ich denk zumindest, dass der alte durchaus was mit Xehanorts Vergangenheit zu tun hat. Das er sein Gedächtnis verloren hat kann einfach noch zu viel hergeben, als dass man das nicht nutz. Sonst hätte Xehanort ja auch vom Schmied um die Ecke kommen können.

Yuki Arisato
12.07.2007, 08:01
war aber ne gute überlegung.
was anderes können wir zu diesem zeitpunkt auch noch nich machen. nur überlegen und nach hinweisen suchen

ich hab mal eine frage zu den ansem berichten.
in dem einen steht doch das ein schlüssel nur zum öffnen gedacht ist. warum erschließt dann sora die türen? :confused: ich weiß is ne dumme frage:p

Waya Yoshitaka
12.07.2007, 11:00
Jaja, Xehanort sieht den Schlüssel irgendwie nur als "Macht" etwas zu öffnen. Dacht ich mir auch so: "Hey, man kann auch etwas damit verschließen!".
Er hatte in dem Bezug einfach Schauklappen auf, was aber nicht heißt, dass man mit dem Schlüssel nichts verschießen kann, wie man ja bei Sora sieht. ;)

Yuki Arisato
13.07.2007, 08:04
xeharnort hat anscheinend instinktiv so gehandelt. auch wenn er keine erinnnerungen mehr hatte.
wahrscheinlich hat er sora deshalb auch unterschätzt. genauso wie xemnas

kh-demon
17.07.2007, 20:26
des kann even garnich sein, dass der even is, weil in den geheimen ansem berichten steht, dass die niemande aus der organisation immer ne starke ähnlichkeit mit ihrem ursprünglichen ich haben