PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei KH CoM



keyblademaster_kevin
31.03.2007, 08:56
Hallo,

spiele gerade KH CoM noch einmal durch und bin jetzt mit Sora bei den Destiny Islands. Habe jetzt aber das Problem, dass ich unbedingt eine 8 Raumkarte brauche, aber keine mehr habe.
Wenn ich in bereits betretenen Welten neue Räume erzeuge, erhalte ich nur beim ersten Kampf eine neue Raumkarte und da ist nie eine mit Wert 8 dabei. Versuche das jetzt schon seit Tagen.
Hat jemand Ahnung, was ich da jetzt machen kann?

Waya Yoshitaka
31.03.2007, 10:15
Das Problem hab ich auch. Zumindest dass ich immer nur eine neue Karte bekomme. Man kann scheinbar nur eine bestimmte Anzahl an Raumkarten auf einmal haben. Wenn du jetzt eine für einen Raum benutzt, kannst du im 1. Kampf ja wieder eine erhalten, aber dann hast du schon wieder die Grenze erreicht.
Ich benutz dann immer die Schatzkarten etc. dann kann ich erstmal einpaar neue Karten bekommen. Benutz also irgendwelche Karten. Wenn es Karten sind, wo Herzlose erscheinen gehst du am besten schnell wieder raus.

keyblademaster_kevin
31.03.2007, 13:39
Das Problem hab ich auch. Zumindest dass ich immer nur eine neue Karte bekomme. Man kann scheinbar nur eine bestimmte Anzahl an Raumkarten auf einmal haben. Wenn du jetzt eine für einen Raum benutzt, kannst du im 1. Kampf ja wieder eine erhalten, aber dann hast du schon wieder die Grenze erreicht.
Ich benutz dann immer die Schatzkarten etc. dann kann ich erstmal einpaar neue Karten bekommen. Benutz also irgendwelche Karten. Wenn es Karten sind, wo Herzlose erscheinen gehst du am besten schnell wieder raus.

Ja da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Vielleicht ist aber nicht die Anzahl der Karten, sondern die Gesamtsumme aller Raumkarten auf einen bestimmten Wert begrenzt. Das würde dann auch erklären, warum nie ein 8 kommt, wenn ich Raumkarten kleiner 8 benutzte. Ich werde es mal ausprobieren.

keyblademaster_kevin
01.04.2007, 08:21
Ja da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Vielleicht ist aber nicht die Anzahl der Karten, sondern die Gesamtsumme aller Raumkarten auf einen bestimmten Wert begrenzt. Das würde dann auch erklären, warum nie ein 8 kommt, wenn ich Raumkarten kleiner 8 benutzte. Ich werde es mal ausprobieren.

Ich korrigiere mich mal selber. Es stimmt, dass die Anzahl der Raumkarten, die man tragen kann begrenzt ist. Habe in einem englischen Lösungsbuch zum KH CoM gelesen, dass man maximal 99 Raumkarten tragen kann. Heißt, man muss erst welche verbrauchen, damit man wieder neue bekommen kann. Deshalb gibt es auch nur eine neue, weil dann das Limit erreicht ist. Also wer auch dieses Problem hat, entweder die ganzen Schatz-Karten verbrauchen oder einfach Räume erzeugen und wieder heraus gehen, ohne dort zu kämpfen.

riku90
05.04.2007, 10:53
Man muss seine Karten nicht unbedingt verbrauchen. Man kann sie auch wegwerfen. Damit ersparrt man sich das ganze Hin- und Herlaufen und muss nicht eine bestimmte Karte benutzen. So wirft man z. B. einige Herzlosenkarten weg damit man die besseren Raumkarten aubewahren kann. :D

keyblademaster_kevin
05.04.2007, 14:34
Man muss seine Karten nicht unbedingt verbrauchen. Man kann sie auch wegwerfen. Damit ersparrt man sich das ganze Hin- und Herlaufen und muss nicht eine bestimmte Karte benutzen. So wirft man z. B. einige Herzlosenkarten weg damit man die besseren Raumkarten aubewahren kann. :D

Interessant. Wusste noch gar nicht, dass das auch möglich ist. Du hast recht, dass spart mächtig Zeit.

Roxsora
05.04.2007, 19:44
Ich komm bei Riku nich weitercT_T
kann mir einer tipps geben?

Xemnas
05.04.2007, 21:37
woher bekomme ich eigentlich diese karten für die "speziel räume" ?
ich mein die, wo nur sone goldene platte drauf is...

Roxas
05.04.2007, 22:18
soviel ich weiss bekommst du die per Zufall bei einem Kampf aber ich konnte immer nur einer dieser Spezialkarten haben dann musste ich sie benutze bevor ich wieder eine neuebekam

Waya Yoshitaka
05.04.2007, 22:30
Die Karten kann man erst ab den 7. Stock via Zufall bekommen.

keyblademaster_kevin
06.04.2007, 08:02
woher bekomme ich eigentlich diese karten für die "speziel räume" ?
ich mein die, wo nur sone goldene platte drauf is...


soviel ich weiss bekommst du die per Zufall bei einem Kampf aber ich konnte immer nur einer dieser Spezialkarten haben dann musste ich sie benutze bevor ich wieder eine neuebekam

Ja, man kann auch immer nur eine tragen, die man erst benutzen muss, bevor man wieder durch Zufall eine neue bekommt. Hat man in jeder Welt diesen Raum geöffnet erscheinen diese Karten, glaube ich, gar nicht mehr.


Ich komm bei Riku nich weiter
kann mir einer tipps geben?

Also der Riku-Modus ist schon schwieriger, da man nur durch die König Micky Karte heilen kann.
Wenn du mal genauer sagst, was dein Problem ist, geht das mit Tipps geben einfacher.

riku90
06.04.2007, 15:37
Also der Riku-Modus ist schon schwieriger, da man nur durch die König Micky Karte heilen kann.

Neben der Mickey Karte, gibt es, nachdem du das Lv. Halloween Town gemacht hast, ein Oogie Karte, die deine Energie eine bestimmte Zeit lang auffüllt.

Beim Riku-Modus, geht es unter anderem auch um das geschickte Einsetzen von Feindeskarten. Oft ist es auch hilfreich die Malefiz-Karte einzusetzen, welche deine Angriffskraft etwas erhöht.

Xemnas
06.04.2007, 19:06
und was gibts so tolles in dieses spezial - räumen?

riku90
06.04.2007, 19:27
In den Spezialräumen erhält man besondere Karten oder Kartenbombinationen. Deswegen gibt es die Spezialräume auch nur im Sora-Modus!!

Roxas
06.04.2007, 21:01
Zur Info für die die es noch NICHT wissen:

wenn man den Riku-Modus durch het muss man mit sora ins 13.Stockwerk und dort mit Schatzkarten die Türen öffnen dann kommt Ultima und die Feindeskarten Lexeus und Ansem

PenPen
18.04.2007, 17:36
Ich habe ein kleines Problem in RE: CoM. Ich hoffe das passt hier auch rein....

Und zwar suche ich Ferkel im 100 Morgen Wald... In der GBA Version musste man ja auf einen Wagen/Karren oder so von Rabbit springen und dann hat man Ferkel gefunden so weit ich weiß (habe diese Version nie gespielt). In RE: CoM gibt es aber diesen Wagen/Karren nicht. Weiß jemand wo Ferkel ist?

EDIT: Ok, hat sich erledigt, ich hab Ferkel gefunden.

Icedragon3000
27.05.2008, 18:01
Ich suche die ganze Zeit nach der Angriffs-Karte Examinator. Aber ich weiss nicht wo es die gibt.

The Keyblademaster
15.06.2008, 10:49
Ich hatte bisher noch nicht das vergügen mit mushu..... ich bekomm ihn nie:( egal was ich mache

Icedragon3000
15.06.2008, 12:17
Du musst in Hollow Bastion die Karte Schlüssel zur Belohnung benutzen

Hab die Karte gefunden.^^