PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoM als Bindeglied zwischen KH und KH2



Waya Yoshitaka
01.10.2006, 11:48
Hmja, da einige dann doch am Anfang einpaar Probleme haben, alles von der Srory her zu verstehen, weil sie CoM nicht gespielt haben, dachte ich mir, dass man da etwas aushelfen könnte. Ich bin zwar selbst noch nicht ganz mit CoM fertig, ich denke für die Grundzüge reicht es und sonst kann ja noch wer ergänzen. c._. ;)


Sora wird jedenfalls von der Organisation XIII auf das Schloss des Entfallens (Oblivion) gelotst. Dort sagt man ihm, dass er Dinge vergessen muss, um sich an anderes zu erinnern. Er muss 13 Stockwerke durchqueren. Jedes dieser Stockwerke besteht aus einer Welt, die er besucht hat und seinen Erinnerungen entspringt. Dabei trifft er auch auf alte Freunde wie Leon etc. Diese können sich jedoch nicht an Sora erinnern, kennen aber den Namen von ihm, Donald und Goofy. Hier wird einen schon die Kernaussage vermittelt: Das man Freunde nie wirklich vergessen kann, denn die Herzen sind miteinander verbunden.

Je tiefer Sora ins Schloss vordringt, desto mehr vergisst er Dinge und selbst Kairi. An ihre Stelle treten scheinbare Erinnerungen von Naminé. So nimmt sie für Sora die Stelle von Kairi ein. Naminé ist in der Lage die Erinnerungen zu manipulieren und wird dazu gebracht, Sora falsche Erinnerungen zu geben. Sie schafft es jedoch Sora zu sagen, das sie nicht die Person ist, die ihm am wichtigsten ist und langsam scheint er seine Erinnerungen an Kairi wieder zu bekommen, wenn sein Herz kennt die wahren Erinnerungen.
Er betritt auch Twilight Town. Diese Stadt soll aus den Erinnerungen von der anderen Seite seines Herzens entstammen, jedoch kann sich Sora natürlich überhaupt nicht an diese Stadt erinnern. ;)


Im Großen und Ganzen geht es eben in CoM an das Vergessen, an Erinnerungen und darum, dass man einen Freund nie wirklich vergessen kann. Dies wird ja auch gleich schon am Anfang zu KH2 aufgegriffen und im Intro sieht man z.B. auch, wie Sora mit Donald und Goofy eine lange Treppe hoch rennen und wie sie versuchen Naminé zu retten.

Was mich gewundert hat, ist das Kairi scheinbar Sora halb vergessen hat. Dachte nicht das sich dieses „vergessen“ dann noch weiter auf andere Welten ausbreitet.


hoffe ich habs jetzt soweit auf die Reihe bekommen <<"

dark-riku
05.01.2007, 19:21
kairi hat ihn ja vergessen aber riku net ist doch voll blöd sie ist ja in ihn verknallt:D
naja sora hat ja seine memories verloren und bekommst ja am ende in com wieder weshalb er ja auch ein jahr geschlafen hat wie sie in kh2 zu leon,yuffie und co. sagen

Xigbar
05.01.2007, 19:29
Hmmm hab ich jetzt was falsches Verstanden. Ich dachte die Figuren die Sora in den Welten trifft wie Leon usw. sind nur Illusionen, also existieren gar nicht wirklich, so können sie im Prinzip Sora gar nicht vergessen, da diese Figuren gar nicht existieren. Versteht ihr was ich meine?:D

dark-riku
05.01.2007, 19:30
Hmmm hab ich jetzt was falsches Verstanden. Ich dachte die Figuren die Sora in den Welten trifft wie Leon usw. sind nur Illusionen, also existieren gar nicht wirklich, so können sie im Prinzip Sora gar nicht vergessen, da diese Figuren gar nicht existieren. Versteht ihr was ich meine?:D

no wäre besser wenn du es besser erklärst:D
ich check nämlich grad garnichts

Xigbar
05.01.2007, 19:33
Ok mal schauen ob ichs hinkriege:D :

Die Welten die Sora ja besucht in CoM, sind ja aus seinen Errinerungen geschaffen. Also sind die Personen die er dort trifft im Prinzip auch Erringerungen. Darum besitzen diese Personen keinen Geist zum handeln, sie sind ja wie schon erwähnt, Erringerungen!

MFG Xigbar

dark-riku
05.01.2007, 19:36
kann sein aber ich glaube es war so sora besuchte sie ja und trafft leon und co.(ihr wahres ich) aber sie können sie et an sora errinern wie auch in kh2 fest gestellt wird wie sie sagten "vor kurzem haben wir uns alle wieder an euch errinert"

Xigbar
05.01.2007, 19:41
Hmm, stimmt wahrscheinlich. Aber ich stelle mir die Frage Sora befindet sich ja die längste Zeit im Schloss und diese Welten werden doch nur durch seine Errinerungen hervorgezaubert. Er reist sozusagen in seinen Errinerungen rum und Leon und die anderen befinden sich ja nur in seinen Errinerungen. Vieleicht denke ich zu weit:rolleyes: :D !

dark-riku
05.01.2007, 19:43
du denkst zu weit:D :D :D :D
aber ich denke das es echt verwirren ist wer com nicht gespielt hta

Xigbar
05.01.2007, 19:45
Sagen wirs so Sora vergisst sachen, aber auch seine Freunde.:-)

dark-riku
05.01.2007, 19:55
ja und wie:D :D :D

Waya Yoshitaka
05.01.2007, 23:14
Es stimmt schon, dass die Welten, die Sora bei CoM Besucht hat aus seinen Erinnerungen stammen. Jedoch scheint Naminés Einfluss auch bis in die Reale Welt zu reichen, denn Kairi hatte nur noch wage Erinnerungen an Sora, die mit der Zeit wieder mehr wurden. Naminés konnte ja auch Roxas Erinnerungen an etwas geben, was nie passiert war. ;)

dark-riku
05.01.2007, 23:57
stimmt hast recht naminé hat ne gute gabe aber ich weiß echt nicht wie sie sie einsetzt???

Funtzel
30.01.2007, 16:56
es kann sein das die organisation ihr die fahigkeit gegeben hat

Sara
23.04.2007, 11:13
Das CoM der Teil zwischen KH1 und KH2 weiß ich auch, aber mehr noch nicht.
Hab es selbst erst gesten angefangen.:)

riku90
23.04.2007, 18:35
es kann sein das die organisation ihr die fahigkeit gegeben hat

Glaub ich nicht, sonst hätte die Organisation die Fähigkeit jemand anderem gegeben und hätten so nicht namini zwingen müssen, die Erinnerungen zu manipulieren!

imported_Hikari
23.04.2007, 18:40
stimmt hast recht naminé hat ne gute gabe aber ich weiß echt nicht wie sie sie einsetzt???

vielleicht haben ihre zeichnungen auch was damit zu tun...:confused:
sie zeichnet ja immer so viele bilder von der derzeitigen situation
sie zeichnet also bilder von neuen erinnerungen, die dann bei sora eingesetzt werden...oder sowas in der art :D

Sora & Roxas
27.09.2007, 18:52
vielleicht haben ihre zeichnungen auch was damit zu tun...:confused:
sie zeichnet ja immer so viele bilder von der derzeitigen situation
sie zeichnet also bilder von neuen erinnerungen, die dann bei sora eingesetzt werden...oder sowas in der art :D

Da könnntest du recht haben ist mir auch aufgefallen:D
Aber sind das jetzt nicht Illisionen die charas bei COM ich dachte nähmlich auch das sie illusionen sind naja muss mal wieder com spielen :D