PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo/Wie viele Dukaten?



Donkalleone
11.03.2010, 19:25
DelMe

Tomatensuppe
11.03.2010, 19:36
Viele Dukaten? Versuche es über die Kräuter suche im Jagdrevier,da kann man schon den einen oder anderen Dukaten machen!!!

TazmanDevil
11.03.2010, 19:36
Da wurden hier schon mal 2 möglichkeiten genannt:

1.
Unendlich Dukaten Glitch (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=776935)
Geht zumindest als Krieger und mit gutem Feilschen Wert auch mit dem Händler in der Kaserne

2.
Mit Einbeeren Geld verdienen? (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=777662)
Wobei ich hier allerdings keine Ahnung habe, welcher Händler unbegrenzt Einbeeren haben soll.

Tigrecito
11.03.2010, 19:43
haha.. was für ne frage ;) ...

in der arena, später in hammerberg/binge.. beim kräutersammeln und mit alchemie/bogenbau/schmieden kann man vieles herstellen und teurer verkaufen.. muss man aber genau schauen/rechnen.. manche rezepte sind eher ein griff ins kloo, was die dukatenausbeute angeht..

ein paar mehr infos könntest du schon rauslassen, wobist du, wie wiet, was für talente hast du, wieviel geld brauchst du etc.. dann kann dir auch mehr geholfen werden.. also geld ist eigentlich wirklich nicht das problem.. ich lauf immer noch mit 2k dukaten rum (wer soll das eigentlich schleppen? ;) ) und hab meinen jungs und dem mädel vor dem schloss alles gekauft, was man nur kaufen kann...

amedia
11.03.2010, 20:56
Geld macht nicht glücklich, es zählen die inneren Werte…

Nee… im Ernst, du kannst es mit Taschendiebstahl, Feilschen in Kombination von Verkauf von Alchemie, Waffen (Schmiede,Bogenbau, etc.) oder Du verwendest einen Cheat, der hier im Internet rumgeistert (einfach mal googeln). Aber ob das dann noch Spaß macht wage ich zu bezweifeln.

Die Entwickler haben sich dabei schon was gedacht und Sie bieten Gegenstände an, deren Werte anfangs wahnsinnig hoch erscheinen und am im Laufe des Spiels bekommst Du die Dinge für'n Apfel und nen' Ei geschenkt. Ich bin relativ geizig bei Rüstungen und Waffen von Händlern zu kaufen und es hat sich immer gelohnt. Denn am Ende hatte ich die besten Ausrüstungsgegenstände und Massen von Geld übrig, wie bisher bei jedem Rollenspiel.

Mattse
11.03.2010, 21:18
Mein Tipp ist es die "Plantagen" besonders lukrativer Pflanzen z.B. beim Jagdgebiet abzugrasen.
Diese Ansammlungen hab ich mir auf der Karte notiert und ernte sie immer wieder ab.
- "Olwinwurz" , Chonchinis und Belmartblatt bringen massenhaft Dukaten. :gratz

Ist zwar etwas langwierig aber man kann ja nebenbei noch entspannt etwas jagen gehen. :p

Donkalleone
11.03.2010, 21:41
Ohh DelMe heisst Delete Me (Lösch mich)^^.
Naja.
Habe das Mit den Einbeeren gelesen und die Grüne Tante, neben dem typen am hafen(botengänge)(Schwester Irgendwas), hat nach der Hammerberg Hauptquest unendlich EInbeeren

SpyceV
11.03.2010, 21:48
Ohh DelMe heisst Delete Me (Lösch mich)^^.
Naja.
Habe das Mit den Einbeeren gelesen und die Grüne Tante, neben dem typen am hafen(botengänge)(Schwester Irgendwas), hat nach der Hammerberg Hauptquest unendlich EInbeeren

Ich dachte mir das schon, auf der anderen Seite war es doch eine nette Einleitung zu wir beantworten auch die gelöschten Fragen:cool:§wink

Mattse
11.03.2010, 21:52
Ich dachte mir das schon, auf der anderen Seite war es doch eine nette Einleitung zu wir beantworten auch die gelöschten Fragen:cool:§wink
Ein Schellm wer Böses dabei denkt. ;) :D

hangingtree
12.03.2010, 04:15
Fast ganz Nadoret mit Taschendiebstahl erleichtern brachte mir bisher geschätzte 60-80 Dukuaten. Ansonsten immer alles einsammeln, was es gibt, feilschen maximal skillen und jeden Krempel der nicht mehr gebraucht wird verkaufen. Möglichst erst dann, wenn der Feilschen-Wert maximal geskillt ist in der Taverne zum springenden Hirsch die Preise mit dem Koch für Asselaugen, Froschschenkel und Wolfsrattenschwänze aushandeln und dann auch bei ihm regelmäßig die Sachen, die man über Tierkunde ausgeweidet hat bei ihm dann loswerden. Die Amazonenenrüstungen und -schwerter bei den Elfen habe ich verkauft, da ich mit Fayris die einzinge Frau in der Gruppe hatte und die, die Rüstungen nicht gebrauchen konnten, damit sie weiter zaubern kann. Das Schild ist vielleicht noch ganz interessant zum behalten. Ansonsten hat das ganz Zeug auch nicht gerade wenig gebracht. Und vor allem sollte man, wenn man mit Taschendiebstahl spielt, auch darüber nachdenken wichtigere Personen zu bestehlen, die haben manchmal echt interessante Sachen, die auch einiges Wert sind.

SpyceV
12.03.2010, 14:00
Fast ganz Nadoret mit Taschendiebstahl erleichtern brachte mir bisher geschätzte 60-80 Dukuaten. Ansonsten immer alles einsammeln, was es gibt, feilschen maximal skillen und jeden Krempel der nicht mehr gebraucht wird verkaufen. Möglichst erst dann, wenn der Feilschen-Wert maximal geskillt ist in der Taverne zum springenden Hirsch die Preise mit dem Koch für Asselaugen, Froschschenkel und Wolfsrattenschwänze aushandeln und dann auch bei ihm regelmäßig die Sachen, die man über Tierkunde ausgeweidet hat bei ihm dann loswerden. Die Amazonenenrüstungen und -schwerter bei den Elfen habe ich verkauft, da ich mit Fayris die einzinge Frau in der Gruppe hatte und die, die Rüstungen nicht gebrauchen konnten, damit sie weiter zaubern kann. Das Schild ist vielleicht noch ganz interessant zum behalten. Ansonsten hat das ganz Zeug auch nicht gerade wenig gebracht. Und vor allem sollte man, wenn man mit Taschendiebstahl spielt, auch darüber nachdenken wichtigere Personen zu bestehlen, die haben manchmal echt interessante Sachen, die auch einiges Wert sind.

Du solltest noch einmal nach Nadoret gehen. Allein der Tipp vom Schneider Marcusi (5 D Entschädigung) bringt bei der wohlhabenden Dame 22D 9S 8H (eigentlich 27D ...)

http://upload.worldofplayers.de/files4/AFdZ_W_Dame.jpg

hangingtree
12.03.2010, 14:06
@SpyceV Schon passiert. Mit Fingerklinge, Attributo FF, Glückssegen und Phexens Gunst hat auch die Probe erschwert um 19(!) geklappt!

Mattse
12.03.2010, 14:36
@SpyceV Schon passiert. Mit Fingerklinge, Attributo FF, Glückssegen und Phexens Gunst hat auch die Probe erschwert um 19(!) geklappt!
Die klappt doch auch ganz ohne die Fähigkeiten ? Also ich hatte da nie Probleme. :dnuhr: Der einzig schwer zu beklauende ist der Beilunker Reiter mit ner Erschwerniss von 18 soweit ich weiß.

hangingtree
12.03.2010, 17:23
Die klappt doch auch ganz ohne die Fähigkeiten ? Also ich hatte da nie Probleme. :dnuhr: Der einzig schwer zu beklauende ist der Beilunker Reiter mit ner Erschwerniss von 18 soweit ich weiß.

Wie gesagt, die wohlhabende Dame hat, wenn mich nicht alles täuscht eine Erschwerung von 19 auf die Taschendiebstahlprobe, was nach Alrik Riese einen Punkt schwerer ist, als beim Beilunker Reiter, ansonsten muss ich auch nicht solche Geschütze auffahren, um jemanden zu bestehlen, aber in solchen Quest soll es doch der Coolness halber gleich bei ersten mal klappen. :)

SpyceV
12.03.2010, 21:08
Nö, dazu habe ich einen Screen (K-Taste) ist nur um 10 erschwert. Es sei denn Du spielst auf schwer und man hat zusätzlich die Proben angepasst. Auch die Chefin von der Diebesgilde hat einen hohen Wert. Megalon hat auch nur 10. Das hatte ich mir schwerer vorgestellt.

Mattse
12.03.2010, 21:15
Nö, dazu habe ich einen Screen (K-Taste) ist nur um 10 erschwert. Es sei denn Du spielst auf schwer und man hat zusätzlich die Proben angepasst. Auch die Chefin von der Diebesgilde hat einen hohen Wert. Megalon hat auch nur 10. Das hatte ich mir schwerer vorgestellt.
Btw was soll man eigentlich mit seinem Buch anfangen außer drin schmökern ? §wink

SpyceV
12.03.2010, 21:24
Btw was soll man eigentlich mit seinem Buch anfangen außer drin schmökern ? §wink

Ich habe gedacht unser Mister Großhirn merkt die Sache und wird sauer, aber die KI (:D). So war es eben nur eine gute Idee. Da war in Drakensang beim Taschendiebstahl mehr los.

Tigrecito
12.03.2010, 22:37
hat eigentlich schon mal jemand den baron beklaut? als mir das eingefallen ist, lief er nicht mehr rum (am anfang ist er doch immer durch die stadt gelaufen.. später hab ich ihn dann nicht mehr getroffen (nach den elfen oder nach hammerberg)

Mattse
12.03.2010, 23:10
hat eigentlich schon mal jemand den baron beklaut? als mir das eingefallen ist, lief er nicht mehr rum (am anfang ist er doch immer durch die stadt gelaufen.. später hab ich ihn dann nicht mehr getroffen (nach den elfen oder nach hammerberg)
Hat nix besonderes, nur den oblligatorischen Flachmann (wahrscheinlich Notration Ferdoker? :D), 2 Dukaten sowie ein Schriftstück. :gratz

SpyceV
13.03.2010, 21:16
Habe jetzt noch mal das Gebiet abgeklärt.

Beilunker Reiter -18
aber Brief an Waldwart Bernstein (Addon-Hinweis?)
Dilga Panek -18
aber Meisterschlüssel TA Schlösser knacken +9

Ansonsten ist mehr als 80 D drin. Wenn ich mir nur die Einnahmen in Tempel und im Gasthof ansehe, oh, oh.

Bei den Elfen ist max 15. Wobei dort es beim Anwenden vom Sternenstaub auch Anzeigen von 11 statt 15 gegeben hat. War merkwürdig.

Mattse
13.03.2010, 21:20
Bei den Elfen ist max 15. Wobei dort es beim Anwenden vom Sternenstaub auch Anzeigen von 11 statt 15 gegeben hat. War merkwürdig.

Haste zu Anfang versucht den Elf gleich rechts im ersten Baumhaus der sich mit einer Elfe unterhält zu beklaun? Der schlägt dir was nettes vor. :gratz

SpyceV
13.03.2010, 21:31
Haste zu Anfang versucht den Elf gleich rechts im ersten Baumhaus der sich mit einer Elfe unterhält zu beklaun? Der schlägt dir was nettes vor. :gratz

Nö, bin nicht gescheitert und so konnte er nichts vorschlagen§wink

Mattse
13.03.2010, 22:08
Nö, bin nicht gescheitert und so konnte er nichts vorschlagen§wink
Das macht er ja gerade dann wenn de scheiterst. :gratz
Konnte ihn erst beklaun nachdem ich sein Spiel mitgemacht hab.