PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meisterparade Bug?



Donkalleone
07.03.2010, 14:46
Ich stell hier so viele Fragen vllt sollte ichn "Donkalleone Fragen Thread" eröffnen LOL

So zur sache
Ich will mit meinem Geoden (+Stab) Meisterparade erlernen.
Leider geht das anscheinend nicht da ich nicht 8 PA habe.
ABer ich hab 8 PA ..wie kann man sein pa steigern?

Ok unter den Waffen habe ich rausgefunden das ichn BAsisPA von 7 habe...kann ich das steigern?
Ich hab weiter gesucht und rausgefunden das sich der Basis PA aus INT +KK + GE/5 berechnet(stimmt das?).
DA ich GE und INt so oder so steigern wollte kann ich später lernen oder?

http://i48.tinypic.com/jv2o3c.jpg

lesezeichen
07.03.2010, 15:13
Die Parade berechnet sich aus (Intuition+Gewandheit+Körperkraft)/5 - Behinderung + Waffen-talentwert + Waffen-Modifikator)

Wenn du jetzt deine Werte in die Formel einsetzt und dich ein bischen herumspielst, und einzelne Werte erhöhst, kannst du herausfinden welche Werte du steigern musst um eine höhere Parade zu bekommen...

SpyceV
07.03.2010, 15:28
@ Donkalleone, bitte schreibe nicht Bug hin, wo keiner ist. §wink

Die Meisterparade ist sehr nützlich. Es gelingen in 15 Kampfrunden die Paraden. Man wird trotzdem getroffen (weil es mehrere Angreifer geben kann), deshalb noch Ausweichen lernen. Zurück zur Parade-Basis.

Wenn Du im Menü Kamptalente reinschaust stehen die Worte da. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und die findest die richtige Formel. IN | GE | KK zu steigern ist gut, aber nicht so zeitig, weil Punkteverschleiß. Sie gehen auch nur mit einem Fünftel in die Wertung. Der Waffentalentwert ist die Stufe, wie den MainChar den Stab beherrscht.

Die maximale Stufe Stab errechnet sich aus: Grundwert + Stufe + 3. Grundwert ist der, den der Geode im Expertenmodus beim Zurücksetzen hat.

Die Behinderung ist auch (relativ) einfach zu verstehen. Bei den Stäben steht BE-2. Das bedeutet, die kannst etwas Eisen anziehen bis im Inventar (unten rechts) eine 2 steht. Diese wird durch den Stab ausgeglichen. Steht dort mehr, wird Dein Parade-Basiswert gesenkt. Dann muss man was leichteres anziehen oder Rüstungsgewöhnung lernen. Jeder Stufe der Rüstungsgewöhnung senkt die BE um 1.

Tigrecito
07.03.2010, 16:13
hmm.. also als Bedingungen für eine Fertigkeit (wie z.B. Meisterparade) zählt NUR der Basiswert.. und der lässt sich also auch nur durch die Eigenschaften erhöhen.. etwaige Boni durch Ringe/Ausrüstung etc. zählen hier nicht.. (sehr wohl aber für den Kampf!)

-> Legt man also Ausrüstung an, die die Eigenschaften erhöht, hat man im Kampf u.U. eine höhere BasisPA oder BasisAT .. wie gesagt, das nutzt aber nichts für das erlernen von Fertigkeiten ..

ergo will man also eine Fertigkeit lernen, die einen PA Basiswert von 8 erfordert, muss man auch die zugehörigen Eigenschaften so steigern, dass die summe der 3 Eigenschaften dividiert durch 5 = 8 .. (dies steigert dann natürlich schließlich auch deine generelle Parade, da der Basiswert da ja mit einfließt)

Um zu sehen, wie hoch der eigentliche Basiswert ist, einfach mal auf das Plus klicken wo man dann die einzelnen Punkte steigern kann.. in diesem Modus werden alle Werte ohne Boni angezeigt !

Generell kann man immer KK als erstes steigern, da das auch in den AT Basiswert mit einfließt!

Es wird übrigens gerundet.. um z.B. einen PA Basiswert von 10 zu bekommen müssen IN | GE | KK zusammen nicht 50 sein, sondern es reichen auch 48 !

EDIT:


Die Meisterparade ist sehr nützlich. Es gelingen in 15 Kampfrunden die Paraden. Man wird trotzdem getroffen (weil es mehrere Angreifer geben kann), deshalb noch Ausweichen lernen. Zurück zur Parade-Basis.


Meiner Meinung gelingt in den nächsten 15 Kampfrunden nur eine Parade SICHER (nämlich die nächste, wo es eine erfolgreiche AT gibt) nicht alle 15 ! -> das gilt für 15 KR weil u.U. der Angreifer ja gar keine erfolgreiche AT macht !

SpyceV
07.03.2010, 16:44
@ Tigrecito, Du schreibst:


Meiner Meinung gelingt in den nächsten 15 Kampfrunden nur eine Parade SICHER (nämlich die nächste, wo es eine erfolgreiche AT gibt) nicht alle 15 ! -> das gilt für 15 KR weil u.U. der Angreifer ja gar keine erfolgreiche AT macht !

Gut, danke für den Hinweis§wink. Wenn man die nachfolgende Klingenwand nimmt, wird es wohl so sein.

Also dann präzisiere ich (habe mal in dieses super (:D) A3-Wendeposter geschaut):

Meisterparade: Innerhalb der nächsten 15 Kampfrunden [KR] gelingt die nächste Parade [PA] oder das nächste Ausweichen [AW]
Klingenwand: Innerhalb der nächsten 15 KR gelingen 4 PA

Mattse
07.03.2010, 16:57
Gut, danke für den Hinweis§wink. Wenn man die nachfolgende Klingenwand nimmt, wird es wohl so sein.

Also dann präzisiere ich (habe mal in dieses super (:D) A3-Wendeposter geschaut):

Meisterparade: Innerhalb der nächsten 15 Kampfrunden [KR] gelingt die nächste Parade [PA] oder das nächste Ausweichen [AW]
Klingenwand: Innerhalb der nächsten 15 KR gelingen 4 PA

Die Meisterparade und ihre Steigerungen sind essentiell für jeden der ohne Schild kämpft. Mein Tipp vor allem für die Arenakämpfe. :gratz :)

Donkalleone
07.03.2010, 17:25
heh die arena kämpfen waren einfach^^
geode hat leib des erzes vorgher druff...max 2 kugelblitze waren alle tot^^