PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug beim Ochsentreiber?



Bartholom
07.03.2010, 12:13
Ich versuche gerade den Ochsen anzulocken: Forgrimm hat sich obenrum frei gemacht, hat den Helm auf, 5 Helle beim Wirt getrunken (über den Text, nicht direkt gekauft) - aber wenn wir nach dem letzten Bier wieder vor dem Ochsen stehen verlangt er erneut sein Bier, obwohl auch im Questlog steht dass er es schon getrunken hat.
Ist das ein Bug oder hätte ich noch irgendwas spezielles beachten sollen?

SpyceV
07.03.2010, 12:37
Ich versuche gerade den Ochsen anzulocken: Forgrimm hat sich obenrum frei gemacht, hat den Helm auf, 5 Helle beim Wirt getrunken (über den Text, nicht direkt gekauft) - aber wenn wir nach dem letzten Bier wieder vor dem Ochsen stehen verlangt er erneut sein Bier, obwohl auch im Questlog steht dass er es schon getrunken hat.
Ist das ein Bug oder hätte ich noch irgendwas spezielles beachten sollen?

Das ist vermutlich kein Bug, sondern falsche Spielreihenfolge. Man muss mit dem Ochsen reden und das Halsband mit dem Namen erkennen. Forgrimm macht sich allein frei. Man muss nur den Helm Forgrimm aufsetzen und den Ochsen anreden, dann kommt von Cuano ein netter Kommentar zu Zwergen und Ochsen und dann läuft es eigentlich von selbst. Also Helm auf und nichts ausziehen und Ochsen ansprechen.

Tigrecito
07.03.2010, 12:46
also forgrimm hat schon den helm auf und bier getrunken? dann musst du mit forgimm als aktiven char den ochsen ansprechen ..

Bartholom
07.03.2010, 13:27
Inzwischen hat es funktioniert - Forgrimm darf den Helm noch nicht aufhaben, und er muss genug Platz im Inventar haben um sich selbst ausziehen zu können. Hier wird Questtexte lesen und vorausplanen quasi bestraft ;)

Skidrow
07.03.2010, 13:54
Ich nutz den Thread mal eben eiskalt für ne eigene Frage :D

Der Ochsentreiber übergibt den Helm doch dem Schmied.
Wenn ich dann zum Schmied gehe, sagt mir der, dass der Helm noch nicht fertig ist und ich später wieder kommen soll. Is aber egal wann ich wieder komme... der Helm ist nicht fertig.
Wenn ich jetzt einfach in der Mainquest weiter spiele und später wieder zum Schmied gehe, kann ich den Helm gar nicht mehr ansprechen und bekomme ihn auch nicht... was is da los? :dnuhr:

SpyceV
07.03.2010, 13:59
Ich nutz den Thread mal eben eiskalt für ne eigene Frage :D

Der Ochsentreiber übergibt den Helm doch dem Schmied.
Wenn ich dann zum Schmied gehe, sagt mir der, dass der Helm noch nicht fertig ist und ich später wieder kommen soll. Is aber egal wann ich wieder komme... der Helm ist nicht fertig.
Wenn ich jetzt einfach in der Mainquest weiter spiele und später wieder zum Schmied gehe, kann ich den Helm gar nicht mehr ansprechen und bekomme ihn auch nicht... was is da los? :dnuhr:

Tut mir leid an der Stelle, habe ihn auch erst abgegeben. Muss selbst mal schauen. Bin bei den Elfen. Vielleicht musst Du erst ein bestimmtes Gebiet »freischalten«.§wink

Tigrecito
07.03.2010, 15:49
wenn du der hauptquest folgst, wird er ihn irgendwann haben.. einfach immer mal wieder ansprechen ! wenn keine dialogoption mehr da ist, einfach nochmals ansprechen.. die kommt dann wieder (u.u. mit forgrimm als aktiven char?)
bei mir war auch einmal keine option mehr kam aber wieder !

du musst dann ein bischen geld dafür zahlen (mit cuano wird es deutlich günstiger ;) ) .. aber der helm lohnt sich !