PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinn von Fußball ???



LordJulianII
23.08.2005, 15:28
Hi @ all

Ich hätte mal ne Frage und zwar, mag ich Fußball nicht wirklich, und meine Frage wäre wo der Sinn beim Fußball liegt :confused:

Ich verstehe nicht wie 22 Leute 1nem Ball hinterher laufen :confused: :confused:

Cya
§burn Lord Julian II

PS: Nicht sauer sein, wenn ihr Fußball mögt... ;) ;) ;) Nicht gleich §cry §gnah §cry §gnah §cry ^^

Waylander
23.08.2005, 15:34
Jo, ich hab auch mal ne Frage, wo leigt der Sinn in dem Thread.

Die Frage nach dem Sinn einer Sportart zu stellen, ist völlig sinnfrei. Vor einigen Jahren haben ein paar Jungs den Fußball erfunden, das Spiel. Seit dieser Zeit fasziniert es die Massen in Europa und auf der ganzen Welt.

Ebenso könntest Du fragen, wo der Sinn von Basketball oder BAseball oder Football. Es ist einfach ein Sport, ein Mannschaftssport, der nicht nur den Körper in Anspruch nimmt, sondern auch Heruasforderungen an den Gieist mit sich bringt.

Inorel
23.08.2005, 15:40
Naja, genauso könntest du Fragen wo der Sinn vom Leben ist. Oder eben vom posten in einem Forum. ^^ Wenn man genauer über irgendwas nachdenkt, ist eigentlich so ziemlich alles sinnlos (auch manche Threads ;))

Der Sinn vom Fußball ist.... nichts. Außer dass es einem vielleicht Spaß macht dem Typ da drüben mal zu zeigen wo der Hammer hängt. Für die Profispieler spielt Geld vielleicht auch eine Rolle. Aber sonst ist Fußball (oder besser Sport) eine der sinnlosesten Beschäftigungen die du machen kannst. ;)

Hirni
23.08.2005, 17:46
Der Thread gefällt mir. Endlich mal ne richtig klasse Diskussion in der man sagen kann, was man denkt, sich austauschen kann und am Ende zu einem Ergebnis kommt, was uns alle zufrieden stellt.
Ne halt, falscher Film :o

Also, nochmal:
Wo liegt der Sinn von Fussball ?
Gegenfrage:
Wo liegt der Sinn in Volleyball ?
Wo liegt der Sinn in Handball ?
Wo liegt der Sinn in Formel 1 ?
Wo liegt der Sinn in Tennis ?
Wo liegt der Sinn in Football ?
Wo liegt der Sinn in Bowling ?

Lass mich all diese Fragen mit einem kleinen Absatz erklären:
Der Sinn liegt ganz einfach daran, sich mit anderen zu messen, zu zeigen, wer besser ist. Das liegt wohl ganz einfach daran, weil die Menschen sich schon immer irgendwie übertrumpfen wollten, sei es in der Technologie (irgendwelche verfeindeten Staaten [U.S.A gegen UDSSR z.B.]) oderh alt auch im Sport.
Logischerweise entwickelten sich dadurch auch die Mannschaftssportarten wie Fussball einer ist. Sich mit nen paar Kumpels zusammenraufen und dann eine andere Mannschaft auf dem Bolzplatz auffordern, um herauszubekommen, wenn denn nun den besseren Fussball spielt. Wer hat das noch nicht gemacht? Und das geht natürlich auch mit jeder anderen Sportart...
Logischerweise gibts auch den Profisport, wo dass denn alles natürlich (über)bezahlt ist etc.

Ich denke, das sollte als Antwort genügen. Am Ende bringt dieser Thread genausoviel Diskussionsstoff wie solche geistreichen Themen ala:
"Wie koche ich mir ein Ei"
"Wie brate ich mir nen Keks"
"Woher kommt der Storch, der die Babys bringt"
und
"Warum ist ein Kreis ein Kreis, und kein Viereckiges Kleeblatt mit fünf Löchern wie ein Schweizerkäse und fünf Rädern an jeder Kante...."

Deshalb bin ich jetzt mal so dreist und mache jetzt mal ne ganz gemeine Sache:

Closed