PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Nvidia Treiber für XP

GoblinKiller
05.03.2010, 18:49
Moin,

wollt mal fragen welchen Grafikkartentreiber von Nvidia, was die Performance angeht, ihr mir für Windows XP empfehlen könnt.:)
Habe leider nicht so die Möglichkeiten, selbst Benchmarks durchzuführen. Wäre also nett von euch, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.:gratz

Professor Hunt
05.03.2010, 18:50
also so läuft das erste mal gar nicht^^...

der beste treiber ist in der regel immer der aktuellste...

aber jede grafikkarte kann n anderen treiber haben...es gibt keinen treiber,der alles kann...

also musst du deine grafikkarte raussuchen und den aktuellsten laden...

GoblinKiller
05.03.2010, 18:58
also so läuft das erste mal gar nicht^^...
:dnuhr:

der beste treiber ist in der regel immer der aktuellste...
Deshalb hat Nvidia den letzten auch zurückgenommen. :D

aber jede grafikkarte kann n anderen treiber haben...es gibt keinen treiber,der alles kann...
Soweit ich weiß gibt Performance-Unterschiede zwischen den einzelnen Treibern.

also musst du deine grafikkarte raussuchen und den aktuellsten laden...
Genau das hab ich schon vor einigen Tagen getan, nur seh ich in verschiedensten Foren immer wieder Leute, die auf ältere Versionen umsteigen, weil sie mit ihnen eine höhere Leistung bekommen.:o

Schecki
05.03.2010, 19:05
Glaubst du wirklich jeder Treiber wird hier getestet? Normal ist der aktuellste der beste. Und wenn Nvidia wie eben beim letzten Treiber mist baut ist das eine Ausnahme. Und wenn deine Karte nicht sehr alt ist wirst du auch beim Spielen keine Performanceunterschiede merken..

GoblinKiller
05.03.2010, 19:15
Glaubst du wirklich jeder Treiber wird hier getestet?
Nein, das glaub ich nicht. Wieso auch?
Aber es wird sich doch wohl Irgentjemand finden, der sich mal damit beschäftigt oder persönliche Erfahrungen damit hat.:o

Aber da ich hier anscheinend nicht mit einer richtigen Antwort rechnen darf, werd ich mal in einem anderen Forum fragen.
Danke

§CLOSED

Professor Hunt
05.03.2010, 19:27
schön,gerade mit solchen aussagen disqualifizierst du dich hier für das forum...

wenn du eh alles besser weißt,wieso belästigst du uns dann noch mit deinen posts? §medi

im grunde sind die aktuellsten treiber immer die besten...in diesem spezialfall musst du maximal warten bis der treiber gefixt wurde bzw. den vorletzten treiber nehmen...

und schön,wenn man trotzdem auf das halbe internet hört,weil irgendjmd mal irgendwas in der richtigung gesagt ...
aber der gute herr grafikexperte hier kann ja vernachlässigen,dass das von betriebssystem,hardwarekonstellation,einstellungen,spieleinstellungen und allgemeiner wartung des computers abhängig ist... §medi

Lookbehind
05.03.2010, 22:03
@Cazzano:
Nun mach mal halb lang!
Es ist ja richtig, dass die Wahl des richtigen Treibers von vielen Faktoren abhängig ist, und GoblinKiller nicht grade viele Informationen geliefert hat, aber das kann man auch freundlicher sagen! Nur weil jemand nicht den technischen Durchblick hat, und eben nicht weiß, welche Infos er liefern muss, muss man ihn nicht gleich so an machen. Wenn er es wüsste, würde er hier nicht fragen!

@GoblinKiller:
In der Regel ist man mit dem aktuellsten Treiber ganz gut beraten (es sei denn der Hersteller baut Bockmist, und lässt den Lüfter still stehen). Es gibt Einzelfälle, in denen ein älterer Treiber bessere Performance bieten kann, als ein aktueller, das ist aber recht selten, und der Performance-Sprung macht in der Regel auch keine Welten aus.
Ich kann dir nicht sagen welcher Treiber der beste in deinem Fall ist, weil ich mich mit diesem Thema nie beschäftigt habe. Aber ich kann dir sagen, welche Informationen die Leute brauchen werden, die dir helfen wollen:
Zunächst ist deine Hardware wichtig. Welcher Prozessor, auf welchem Board, und selbstredend welche GraKa!? Das genaue Betriebssystem ist auch wichtig, und evtl auch, für welche Anwendungen/Spiele du den Treiber brauchst.

MfG
Look