PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamesconvention in Leipzig?



Thugsoldier
05.03.2010, 09:52
Hey Leute, wollte mich mal erkunidgen, hat einer eine Ahnung was mit der Leipziger Convention so los ist?
Köln ist mir entschieden zu weit (500 km) und Leipzig sinds gerade mal 50. Und ich dachte wäre mal wieder cool, doch die Frage ist, was ist denn da so los, da die Hauptconvention ja jetzt in Köln ist.
Was für Spiele werden denn vorgestellt? Was kann man denn überhaupt so ansehen?
§wink
Ist es überhaupt lohnenswert dort hin zu fahren?

calapuno
05.03.2010, 10:06
Imo nicht lohnenswert.
Reine Onlinespielemesse, für Browsergames brauch ich keine Messe besuchen.
Es gehen zwar immernoch einige Leute hin "weil Leipzig!!", aber mich kann man dafür nicht begeistern.

Klar, die richtige GC in Leipzig war perfekt - vorallem vom Kostenfaktor Übernachtung und Verpflegung her gesehen.
Wirklich interessant ist jetzt aber imo nur noch Köln. Bin mit dem Standort zwar auch nicht hunderprozentig zufrieden, aber naja.

Heinzi
05.03.2010, 10:35
Was geht denn auf der GC in Köln? Kann man da die Spiele kostenlos antesten oder was?

Schreiberling
05.03.2010, 11:30
Nu ja, stimmt schon, das letzte Jahr war nicht so der Brüller in Leipzig. Doch wenn ich mir die Vorstellungen der Spieleentwickler so anschaue, die ja zukünftig auch viele Geschichten online laufen lassen und Zusatzmodule online verkaufen wollen, dann denke ich, haben die Leipziger mal wieder den richtigen Riecher gehabt... Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt...

Martok
05.03.2010, 11:44
Ich fand schon die richtige GC in Leipzig langweilig - ich war vor 6 Jahren mal dort...wir sind 3 Stunden geblieben und dann wieder heimgefahren.

Thugsoldier
05.03.2010, 12:05
Imo nicht lohnenswert.
Reine Onlinespielemesse, für Browsergames brauch ich keine Messe besuchen.
Es gehen zwar immernoch einige Leute hin "weil Leipzig!!", aber mich kann man dafür nicht begeistern.

Klar, die richtige GC in Leipzig war perfekt - vorallem vom Kostenfaktor Übernachtung und Verpflegung her gesehen.
Wirklich interessant ist jetzt aber imo nur noch Köln. Bin mit dem Standort zwar auch nicht hunderprozentig zufrieden, aber naja.

Hm, achso, na ja bin nicht so der Multiplayer ;)
Schade eigentlich...
Na ja mal sehen, vielleicht werden sie ja irgendwie die Besucher anlocken, mit irgendetwas interessantem? §wink

Solifluktion
05.03.2010, 14:49
Schade eigentlich. Jetzt studiert n Freund in Leipzig und ich hätte somit keine Probleme was Übernachtung angeht. Aber nun ists in Köln -.-

Amelius.
05.03.2010, 15:37
Mich interessieren Spielemessen generell nicht.

Razer??
05.03.2010, 15:50
Mich interessieren Spielemessen generell nicht.

Und das interessiert wen?

Scαr
05.03.2010, 16:07
Unser hochgeniale, leider nichtmehr anwesende Langschlaefer hat mal einen Bericht zur Games Convention Online (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=10143460&#post10143460) geschrieben.

Wenn du vorhast mehrere Tage zu bleiben, dann dürfte dich der Artikel zum gleichzeitig stattfindenten Leipzig-CT (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=10394763&#post10394763) ebenfalls interessieren.

Die bisherige Ausstellerliste für die GCO 2010 findest du hier (http://www.gamesconvention.com/facts/ausstellerverzeichnis/), den entsprechenden Thread zur Leipzig-CT 2010 hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=12169911&#post12169911).

Und das interessiert wen?
Die Betreiber. :p

magische Nautilus
05.03.2010, 18:44
Hey Leute, wollte mich mal erkunidgen, hat einer eine Ahnung was mit der Leipziger Convention so los ist?
Köln ist mir entschieden zu weit (500 km) und Leipzig sinds gerade mal 50. Und ich dachte wäre mal wieder cool, doch die Frage ist, was ist denn da so los, da die Hauptconvention ja jetzt in Köln ist.
Was für Spiele werden denn vorgestellt? Was kann man denn überhaupt so ansehen?
§wink
Ist es überhaupt lohnenswert dort hin zu fahren?

Wenn du in der "nähe" wohnst fahr mal hin um dir das anzuschauen, aber vor 2009 war die GC in Leipzig besser.

Floromir
06.03.2010, 08:29
Was geht denn auf der GC in Köln? Kann man da die Spiele kostenlos antesten oder was?

Jein, man bezahlt halt 12 € für den Eintritt und kann dann da einen ganzen Tag lang rumlaufen und die neusten Spiele antesten.

Letztes Jahr konnte man z. B. Fifa 10, Pro Evo 10, NfS Shift, Batman, Starcraft 2, Modern Warfare 2 usw. alles anspielen, musste dafür aber auch manchmal ein bisschen anstehen.;)

Amaterasu
06.03.2010, 10:14
Also war noch da wo die rictige Gc war ziemlich geil und dann war ich letztes Jahr da, aber da war kaum was los,verglichen zu den Jahren davor man kann sie sich ansehen und ich werde wieder hingehen aber rein wegen der Spiele hingehen is ne schlechte Idee weil kaum was da ist!

Fred
06.03.2010, 11:34
Wen wir schon bei der Games Com sind kann mir jemmand infos von diesem jahr geben wann es statt findet?