Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festtags-Geschenke und Streiche
Hab mir heute die Festtags-Geschenke- und Streiche runtergeladen, da ich dachte, dass da vielleicht was nettes gemacht wurde... aber eigentlich sind das nur Geschenke die + oder - 51 Punkte bringen... also was bitte soll das? Hab ich da was uebersehen?
Was ist der Sinn des Ganzen, ausser das Zuneigungssystem noch mehr zu ruinieren?
Und wieso gibts fuer so ein paar lausige Geschenke ne ellenlange Creditliste in den Kodex?
Was hat es damit auf sich? Lese gerade das erste Mal davon.
Gruß Tanthor
Nachdem man sich den Patch runtergeladen hat, kann man sich das downloaden...
Das sind spezielle Geschenke, die die Charaktere entweder lieben oder hassen (Das sind dann die Streiche).
Ist eher als ne Art Scherz gedacht... gibt z.B. nen Stock zum werfen fuer den Hund, einen Keuschheitsguertel fuer Zevran, eine unkapputtbare Taube fuer Shale, eine Alistair-Voodopuppe fur Morrigan, etc.
Hab mittlerweile auch rausgefunden, wie's funktioniert, manche Geschenke werden zu Gegenstaenden, andere kann man nur benutzen, wenn man die betreffende Person in der Gruppe hat, wie Wynne's Erinnerungsamulett.
Ist ganz witzig gemacht, aber nur ca. 10 min. interessant... und wirklich benutzen will ich die Sachen nicht, schliesslich soll Sten nicht dauernd von Schmetterlingen umflattert werden - ist der Atmosphaere nicht gerade zutraeglich...
EDIT: Ich spiel auf der PS3, ka obs das fuer alle Plattformen gibt
marquis von posa
04.03.2010, 21:45
WTF?!?!:eek:
Höre ich auch das erste mal davon. :eek:
Aphelian
04.03.2010, 21:49
Von welchem Patch sprichst du denn hier?
Aktuell ist meines Wissens nach 1.02a. Auf der Social Site konnte ich auch nichts Näheres dazu finden. :dnuhr:
jack1603
04.03.2010, 21:53
...eine Alistair-Voodopuppe fur Morrigan, etc.
EDIT: Ich spiel auf der PS3, ka obs das fuer alle Plattformen gibt
Löl ... super Nummer §rofl
PS3? Hmmm...die haben nen Patch rausgebracht? Hab ich was nicht mitbekommen?
Fuer die PS3 kam heute ein Patch raus... und danach gabs die zwei Pakete (Geschenke und Streiche) als Download.
Ich dachte eigentlich, dass das sicher bekannt sei?:dnuhr:
Ist vielleicht also echt nur fuer die PS3 - bin mir aber natuerlich nicht sicher.
Gibts nen anderen PS3ler ausser mir, der das auch hat?
Langsam komm ich mir komisch vor, weils ausser mir niemand kennt...
PS3? Hmmm...die haben nen Patch rausgebracht? Hab ich was nicht mitbekommen?
Ist ein automatisches update, wenn du das Spiel startest (und natuerlich ne Internet-Verbindung hast), war sogar angekuendigt - danach siehst du die Gratis-Downloads gleich im Hauptmenu wie alle anderen DLCs auch.
Probiers mal aus!
jack1603
04.03.2010, 22:02
Muss ich mal gucken.. werd aber erst morgen dazu kommen, müsste nämlich erst alles umstöpseln.
Ja, die Patches installieren sich selbst, aber ich bin auch nicht dauernd mit der PS3 online.
Muss ich mal gucken.. werd aber erst morgen dazu kommen, müsste nämlich erst alles umstöpseln.Ja, die Patches installieren sich selbst, aber ich bin auch nicht dauernd mit der PS3 online.
Achso...
Naja, morgen also - ich will echt nicht der einzige sein, der das hat, da komm ich mir selbst irgendwie unglaubwuerdig vor, auch wenn das jetzt seltsam klingt. :scared:
jack1603
04.03.2010, 22:15
Komisch, komisch ... noch komischer, dass die PC-Leute nix davon gehört haben :dnuhr:
Edit:
Aso, lese grade erst dass es nur für die PS3 ist ... habe mich schon gewundert warum ich davon noch nichts gehört habe. Zumindest ist da für den PC noch nichts zu lesen drüber.
Komisch, komisch ... noch komischer, dass die PC-Leute nix davon gehört haben
...und ueber google findet man auch nichts.
Wer hat das Zeug gemacht? (okay, das steht in den Credits, bin jetzt aber zu faul zu gucken)
Wieso nur fuer die PS3?
Warum weiss niemand davon?
Und wer kam auf die glorreiche Idee, Shale einen Stein als Haustier zu geben? (na gut, steht sicher auch in den Credits...)
Fragen ueber Fragen...;)
Hast du vielleicht 'nen Link? Ich habe weiß grade nicht was du genau meinst.
Nen Link wohin? Das Zeug gibts im PSN-Store.
Für PC gabs auch keinen Patch heute. Die PC Version ist wie oben schon erwähnt auf 1.02a und das ist sie schon ziemlich lange.
es wurde angekündigt, dass heute ein patch für die PS3 rauskommt. Hat wahrscheinlich damit was zu tun.
Zu lesen in der Mitteilung zu RtO für die PS3
...We will also be releasing an update for the PlayStation 3 version of Dragon Age a week ahead of time on March 4, 2010. We'll release the contents of this update once we have the final list of changes.
http://social.bioware.com/forum/4/topic/30/index/1388150/1#1388150
jack1603
04.03.2010, 22:28
PS3-Patches und PC-Patches kann man glaube ich von der Version her nicht miteinander vergleichen....
Vielleicht ist es ja eine Entschädigung an die PS3ler für diverse Unannehmlichkeiten. ;)
jack1603
04.03.2010, 23:35
Seltsame Entschuldigung ;) ... naja, mal gucken, dass ich dazu komme und dran denke.
Cespenar
05.03.2010, 10:07
Das sind spezielle Geschenke, die die Charaktere entweder lieben oder hassen (Das sind dann die Streiche).
Ist eher als ne Art Scherz gedacht... gibt z.B. nen Stock zum werfen fuer den Hund, einen Keuschheitsguertel fuer Zevran, eine unkapputtbare Taube fuer Shale, eine Alistair-Voodopuppe fur Morrigan, etc.
Ich wunder mich immer wieder was den Leuten so alles einfällt.
...und ueber google findet man auch nichts.
Wer hat das Zeug gemacht? (okay, das steht in den Credits, bin jetzt aber zu faul zu gucken)
Wieso nur fuer die PS3?
Warum weiss niemand davon?
Und wer kam auf die glorreiche Idee, Shale einen Stein als Haustier zu geben? (na gut, steht sicher auch in den Credits...)
Fragen ueber Fragen...;)
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen... :D
jack1603
05.03.2010, 10:13
Ich wunder mich immer wieder was den Leuten so alles einfällt.
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen... :D
Die wohl eher zu viel Zeit, wie es scheint...
Eine unkaputtbare Taube für Shale ist ja letztlich gemein - ich meine, er, sorry, SIE hasst Vögel. ;)
Hmm... I want to believe?
Eine unkaputtbare Taube für Shale ist ja letztlich gemein - ich meine, er, sorry, SIE hasst Vögel.
Darum geht´s ja auch - es gibt für jeden Gefährten einen Streich, welchen er bzw. sie hasst.
Oder glaubst du, dass Zevran sich über seinen Keuschheitsgürtel freut oder Lelianna über extrem hässliche Stiefel? Und der Hund liebt seine Halskrause auch nicht besonders.
Die Taube kann man Shale übrigens auch "anziehen" - das heißt, die sitzt dann ständig auf ihrer Schulter :D
Das Zeug ist aber nicht wirklich was fürs Spiel finde ich... wie gesagt, es ist nett, das alles mal auszuprobieren, aber verwenden werd ich die Gegenstände nicht - außer vielleicht den Stock, dass man mit dem Hund jetzt immer Stöckchen holen spielen kann ist schon irgendwie cool, wenn auch total sinnlos.
Einige Dinge geben auch einen unfairen Vorteil - wenn man Zevran Alkohol aus Antiva gibt steigert sich zum Beispiel seine Geschicklichkeit permament, und Wynne kann eine Katze beschwören, welche die Gegner ablenkt.
Echt blöd ist, dass es jetzt bei Bodhan auch andere Geschenke zu kaufen gibt wie zum Beispiel ein "aufmerksames Geschenk" (immer in 50er Stapeln), welche so viel bringen wie ein Geschenk, welches der Charakter sehr zu schätzen weiß, also zum Beispiel eine Dämonenstatuette für Alistair.
Das ganze gibts natürlich auch umgekehrt - Geschenke, die minus 10 Punkte bringen.
Damit ist das Zuneigungssystem echt für die Katz - ist vielleicht dann praktisch, wenn man vorher speichert und nur ausprobieren will, wie es ist, wenn ein Char einen zum Beispiel hasst, aber für die Spielmechanik selbst ist das tödlich.
jack1603
05.03.2010, 10:57
Und was gibts "Schönes" für Leliana? :)
Es klingt mehr wie ein nettes Gimmick, wobei ich gestern erst festgestellt habe, dass ich Lelianas Vertrauen mal wieder zu stark gesteigert habe, weshalb ich sie direkt ins Bett zerren kann ohne ihren "Seid ich Lotherin verlassen habe..."-Spruch. Andersrum ist es zwar nett, aber der Dialog begrenzt sich auf ein "Nu komm endlich in die Falle, Baby."
Andererseits scheint, hat man sie erstmal im Bett gehabt, ihr Andrastes Segen zu überreichen nicht in einer Sequenz zu triggern...
Ergo könnten diese "Anti-Geschenke" ganz nützlich sein, wenn man ein bisschen am Regler spielen muss, weil irgendwas auf einmal nicht so klappen will - keine Ahnung, ist jetzt ein Schuss ins Blaue.
Aber ich verstehe was du meinst, eigentlich Quark - wohl mehr ein geschenk für uns, das irgendwie nach zwei Minuten in der Ecke liegt.
Da sollten sie uns (PS3-)Spieler besser anders beschenken. Hm...ja, genau alternative (und bessere?) Sexszenen z.B. wären nett.
Muss man denen extra noch ein Drehbuch dafür schreiben?
Hoffentlich bleibt dieser Sch...wachsinn auf die PS3-Version beschränkt. Hört sich eher nach nem billigen Fun-Mod an und nicht nach qualitativ hochwertiger Bioware Arbeit.
jack1603
05.03.2010, 11:02
Ja, nur, Bioware bzw. in Verbindung mit Sony entscheiden welche Mods für uns zur Verfügung stehen. Vielleicht ein erster Vorstoß für Mod-Elemente auf der PS3 :) freuen würde mich das riesig.
Und was gibts "Schönes" für Leliana?
Streich: Hässliche Stiefel (die aber gar keine schlechten Werte haben)
Geschenk: eine Laute (auf der kann sie, wenn man sie in der Gruppe hat, immer wieder spielen)
Die Laute ist eigentlich auch ganz nett... Lelianna zupft dann für ein paar Augenblicke eine Melodie auf dem Instrument, kann man machen, so oft man will.
Okay, die anti-Geschenke sind vielleicht wirklich nicht so schlecht, wenn man irgendwie nen Fehler gemacht hat - wie zu schnell die Zuneigung zu hoch zu bringen, wie in deinem Fall.
Da gibts auch verschiedene "Grade".
Es gibt Geschenke, die bringen -5 Punkte, welche die bringen -10 Punkte, und die Streiche bringen -50 Punkte...
jack1603
05.03.2010, 11:40
Streich: Hässliche Stiefel (die aber gar keine schlechten Werte haben)
Geschenk: eine Laute (auf der kann sie, wenn man sie in der Gruppe hat, immer wieder spielen)
Die Laute ist eigentlich auch ganz nett... Lelianna zupft dann für ein paar Augenblicke eine Melodie auf dem Instrument, kann man machen, so oft man will.
Okay, die anti-Geschenke sind vielleicht wirklich nicht so schlecht, wenn man irgendwie nen Fehler gemacht hat - wie zu schnell die Zuneigung zu hoch zu bringen, wie in deinem Fall.
Da gibts auch verschiedene "Grade".
Es gibt Geschenke, die bringen -5 Punkte, welche die bringen -10 Punkte, und die Streiche bringen -50 Punkte...
Danke für die Info.
Hmm, ne Laute, das ist ja mal was ... okay, schätze mein Mädchen
wird nun ein weiteres, drittes Mal auf Reisen gehen müssen :D ich liebe diese Lovestory....
Ja, da gibts doch den blöden Roadblock bei Lel, wenn man sie nicht als bald nach Spionage gefragt hat verschwindet die Dialogoption irgendwann, keine Ahnung, ob man das damit beheben kann und trotzdem noch ne Beziehung anfangen kann. Wenn ja, wäre es hilfreich.
Ja, da gibts doch den blöden Roadblock bei Lel, wenn man sie nicht als bald nach Spionage gefragt hat verschwindet die Dialogoption irgendwann, keine Ahnung, ob man das damit beheben kann und trotzdem noch ne Beziehung anfangen kann. Wenn ja, wäre es hilfreich.
Ist mir bei der Romanze mit ihr nicht passiert, hört sich aber echt blöd an...
vielleicht hilfts ja wirklich, einfach mal ausprobieren - obwohl es natürlich gut sein kann, dass die Dialoge mit dem absinken des Zuneigungswertes nicht wieder zurückgesetzt werden, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)
jack1603
05.03.2010, 11:50
Naja, wenn man mit ihr ne Beziehung hat und dieser Roadblock da ist, der ihre persönliche nicht Quest triggert, womit einiges in der Beziehung ziemlich flach fällt (schonmal mit ner überzeugten Laienschwester versucht was zu machen, vom Küssen abgesehen? Ein Geschirrschrank hat mehr Feuer) - das ist mir zumindest passiert, ich hab nicht rechtzeitig reagiert, weil ich dachte "Ach, die Option bleibt noch". Denkste. Da lief gar nichts mehr, totale Asche.
Jedi-Meister
05.03.2010, 19:45
Sind die Gegenstände im Daunload enthalten oder muss ich mir die irgentwo ziehen? Weil im PSN Store finde ich nichts davon...
jack1603
05.03.2010, 20:34
Schätze eher direkt über den Server, wenn man im Spiel ist meldet man sich dort ja an, wenn man on ist - bin aber auch noch nicht zu gekommen
Edit: Nee, bei mir waren die im PSN-Store drin.
Was mich jetzt nur umtreibt ist die Frage, wie Lel die Laute benutzt. :dnuhr:
Jedi-Meister
06.03.2010, 15:29
Natürlich, da sucht mann einmal nicht direkt unter "Dragen Age" in der ensprechenden Katiegorie, und schon bekommt manns nicht mit:p Ich habs nicht gefunden weil ich bei der Suche einfach "Dragen Age" eingegeben habe und da wurde es nicht aufgeführt. Egal aber habs jetzt.
Tja, hättest es mal lieber mit "Dragon Age" versucht ;).
Also ich finde die Ideen äißerst lustig, auch wenn ich als PC-Spieler sie noch nicht live gesehen habe... gibt's da irgendwo eine Liste oder Videos dazu? ^^
Also ich finde die Ideen äißerst lustig, auch wenn ich als PC-Spieler sie noch nicht live gesehen habe... gibt's da irgendwo eine Liste oder Videos dazu? ^^
Naja, da das ja für die PS3 ist, ist das mit dem Video etwas schwierig... da müsste man dann wirklich die Kamera auf den Fernseher halten, und das würde auf jeden Fall grottig aussehen.
Jedenfalls ist mir kein Weg bekannt, wie man sonst Videos von PS3 Spielen machen kann - wenn mich hier jemand eines besseren belehren will, nur zu!
Naja, da das ja für die PS3 ist, ist das mit dem Video etwas schwierig... da müsste man dann wirklich die Kamera auf den Fernseher halten, und das würde auf jeden Fall grottig aussehen.
Jedenfalls ist mir kein Weg bekannt, wie man sonst Videos von PS3 Spielen machen kann - wenn mich hier jemand eines besseren belehren will, nur zu!
Heb doch einfach kurz in die Kamera rein viele wie ich, wollen bestimmt nur mal kurz sehen das es das auch wirklich gibt.
Würde das auch gerne mal sehen, die Qualität muss ja nicht die beste sein, aber einfach nur um sich das Ganze anzugucken. Vielleicht würde sich ein PS3ler dazu mal bereit erklären.:) Wäre auf jedenfall sehr nett.
Gruß Tanthor
Don-Esteban
01.04.2010, 18:52
Die Sachen gibts jetzt auch für die PC-Version.
Jedenfalls wurde ich heute im Spiel darauf hingewiesen.
Aphelian
01.04.2010, 18:57
Ja, sehe ich auch gerade. Da hat sich das Mysterium doch ganz gut aufgeklärt. :)
Nur wirklich schade dass die Festtagsgeschenke Geld kosten sollen...:(
wüsste zu gerne ob die sich lohnen, also Spassfaktor und so..... hab keene Lust Geld für nix auszugeben:dnuhr:
franzpoldi
01.04.2010, 19:07
Wärs nicht angebracht diesen "Gag" nach dem Bazaar-Debakel konstenlos anzubieten, zumindest den Leuten, die nicht zur "Community" gehören? :D
Wärs nicht angebracht diesen "Gag" nach dem Bazaar-Debakel konstenlos anzubieten, zumindest den Leuten, die nicht zur "Community" gehören? :D
also fast der ganzen Welt? und sooooviel Kohle nicht kriegen tststst .... fände es auch okay für lau, aber 240 Punkte für alles upps, nö
franzpoldi
01.04.2010, 19:12
also fast der ganzen Welt? und sooooviel Kohle nicht kriegen tststst .... fände es auch okay für lau, aber 240 Punkte für alles upps, nö
Warum fast der ganzen Welt? Amerika scheint doch nach Bioware einen Großteil des Erdball einzunehmen :D Gibt es eigentlich neue Dialoge bezüglich der Streiche und Geschenke oder bekommt man lediglich ein Plus/Minus an Vertrauenspunkten?
Warum fast der ganzen Welt? Amerika scheint doch nach Bioware einen Großteil des Erdball einzunehmen :D Gibt es eigentlich neue Dialoge bezüglich der Streiche und Geschenke oder bekommt man lediglich ein Plus/Minus an Vertrauenspunkten?
hast ja recht US IST die Welt....:D abgesehen von NY und Florida
würde micha uch interessieren
Naja... ich glaube nicht, dass ich mehr als zwei Euro (keine Ahnung, was das in Punkten ist), dafür ausgeben würde...
Der größte Vorteil an den Geschenken ist, dass man dabei mit dem Zuneigungssystem etwas rumspielen kann.
Ich zum Beispiel find´s blöd gelöst, dass man jeden Charakter wie ner kranken Kuh zureden muss, damit man weitere Dialoge bekommt und Freundschaft schließen kann.
Wenn man jetzt also einen Charakter spielt, der mal nicht total verständnisvoll und gutgläubig ist, hassen einem die Gefährten.
Damit wird der eigene Charakter irgendwie unglaubwürdig, wenn man sonst eher rücksichtslos spielt aber bei den Begleitern immer total nett ist.
Es ist doch wohl realistischer, wenn man auch mal anderer Meinung ist und trotzdem im Großen und Ganzen Freundschaft schließen kann.
Also benutz ich die kleineren Geschenke, die bei dem Pack dabei sind, um hier und da ein paar Sachen in Maßen geradezubiegen... ist für mich okay, andere werdens wohl als Schummeln bezeichnen.
Puh, lange Rede, kurzer Sinn: Das ist für mich der Hauptgrund, aus dem ich das Pack verwende, die Spaßgeschenke sind meiner Meinung nach nicht lang witzig...
danke für den Kommentar, na mal sehen was ich mache....
Hi.
Hoffe ich habe dazu nun keinen Thread übersehen. Was es schon auf der PS3 (war es glaube ich) gab, gibt es nun auch für den PC und XBox:
http://eu.dragonage.com/extra/?id=14961&lang=de
Zitat:
"In ganz Thedas feiert man Satinalia mit wilden Parties, großen Festessen, und erklärt den Dorfnarren zum Held des Tages. Darüber hinaus ist es üblich, seinen Freunden, Geliebten und Mitreisenden Geschenke zu machen und Streiche zu spielen.
Festtagsgeschenke und -streiche bieten dir die Gelegenheit, das Vertrauens-System in Dragon Age: Origins noch weiter zu erkunden, indem du deine Gefolgsleuten verulkst oder verehrst. Die Geschenke und Streiche können einzeln oder im Paket gekauft werden.
Die Festtagsgeschenke und -streiche sind für diese Gefolgsleute erhältlich:"
* Alistair
* Leliana
* Morrigan
* Shale
* Wynne
* Hund
* Loghain
* Oghren
* Sten
* Zevran
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=779846
grins
aber Danke, die hätten kostenfrei sein sollen....
Ups, danke. Ich mal wieder. Vielleicht mag es dann ja jemand verschieben von den anderen... oder einfach so untergehen lassen. Verdammt, da dachte ich mal ich sei schnell. :p
Dein thread fällt aber besser auf und ist neuer, hab den alten nur gesehen weil ich gesucht habe nach dem ich mitbekam das es die DLCs gibt
hehe ich konnte nen Mod anmodsen hehe :gratz
Dein thread fällt aber besser auf und ist neuer, hab den alten nur gesehen weil ich gesucht habe nach dem ich mitbekam das es die DLCs gibt
hehe ich konnte nen Mod anmodsen hehe :gratz
Hehe, manchmal kann ich etwas rummosern an meiner Wenigkeit gut vertragen. ;)
Mal 'ne andere Frage: Wo zum Geier taucht das den auf wenn man es haben will? Mein DLC-System geht seit 1.03 eh nicht mehr aber auch beim Nachbar wird es nicht angezeigt im Spiel. Auf der Social-Seite auch nicht unter Erweiterungen und unter obigen Link ist auch nichts weiter.
ich habe auch den 1.03er, bin on, geh ins Spiel und bei Downloadbaren Gedöns erscheint es dann:dnuhr:
ich habe auch den 1.03er, bin on, geh ins Spiel und bei Downloadbaren Gedöns erscheint es dann:dnuhr:
Mh, das ist komisch. Beim Nachbar kommt da mal wieder nichts weiter. Hat aber auch eh Probleme mit dem 1.3er. Das ist ja mal wieder ... komisch. Trotzdem Danke.
Danke auch für's verschieben. §wink
hatte es auch erst ca. vor 1-2 Stunden gehabt, vorher war da nix....vielleicht dauerts nur noch n bischen§wink
*boa und jetzt ist mir schlecht vom rumgeschiebe*
Hmm, bekomm den "Spass" jetzt auch angeboten. Aber nur "Festtags-Geschenke" oder "Festtags-Gesamtpaket", nicht aber "Festtags-Streiche". Obwohl die Streiche das einzige sind, das mich interessieren würde. Ich mein, nen unkaputtbarer Vogel für Shale? Wie geil is das denn :D? Mal ehrlich, soll ich dafür echt Geld ausgeben? Ich denke eher nicht...
bei mir auch so , naja Gesamtpaket? Ich überlege immer noch
Und ich hatte es für einen Aprilscherz gehalten... §wall
Man kann von den anderen DLCs ja halten, was man mag. Aber spätestens jetzt sind wir bei Abzocke auf Oblivion-Niveau angelangt.
Hmm, bekomm den "Spass" jetzt auch angeboten. Aber nur "Festtags-Geschenke" oder "Festtags-Gesamtpaket", nicht aber "Festtags-Streiche". Obwohl die Streiche das einzige sind, das mich interessieren würde. Ich mein, nen unkaputtbarer Vogel für Shale? Wie geil is das denn :D? Mal ehrlich, soll ich dafür echt Geld ausgeben? Ich denke eher nicht...
Hehe, genau das dachte ich bei den Streichen auch. Würde mich interessieren wie Shale auf dieses Vöglein reagiert. :p
Beim Nachbar wird der Inhalt aber noch immer nicht angezeigt. Was solls.
Könnt ihr ja berichten wie toll das Paket ist. ;)
Neu ist die Geschichte ja anscheinend nur für PC, für PS3 scheint`s das ja schon nen Weilchen zu geben. Ok, das macht es qualitativ nicht wirklich besser, schon klar :). Aber wer dafür kein Geld ausgeben will, muss es ja nicht machen. Ich für mein Teil mach`s nicht.
Edit: Obwohl, den Vogel würd ich schon gern haben... :D
Und ich hatte es für einen Aprilscherz gehalten... §wall
Man kann von den anderen DLCs ja halten, was man mag. Aber spätestens jetzt sind wir bei Abzocke auf Oblivion-Niveau angelangt.
jau, aber man kanns ja lassen :D
hier die Geschenke und in ME die Klamotten sind schon arg.... der Rest ist "okay"
und nach dem Bazardebakel wäre es nett gewesen die Festtagsdinger umsonst anzubieten......
Aphelian
01.04.2010, 21:25
jau, aber man kanns ja lassen :D
hier die Geschenke und in ME die Klamotten sind schon arg.... der Rest ist "okay"
und nach dem Bazardebakel wäre es nett gewesen die Festtagsdinger umsonst anzubieten......
Oh ja. :)
Ich bin auch nicht begeistert, dass diese Spaßmacher tatsächlich Geld kosten sollen...
Solche Kleinigkeiten sollten dann nun wirklich kostenfrei verfügbar sein. :rolleyes:
jack1603
01.04.2010, 21:41
Hab ich auch nicht kapiert - hab die schon länger für die Ps3, aber warum wir die umsonst kriegen (Entschädigung?) und ihr zahlen müsst ist mir schleierhaft; ich meine so großartig isses nicht, ich habs nur einmal ausprobiert, das ist alles.
mh, was ich allerdings seltsam finde ist, dass auch wir PC-Spieler "Festtags-Geschenke und Streiche" in unserem Menü "Inhalte zum Herunterladen" sehen können. Wozu, wenn es eh nicht für die PC-Spieler gedacht ist? :dnuhr:
ich bin darauf aufmerksam geworden, weil es mir während dem Spiel diese neue Information eingeblendet wurde.
Don-Esteban
01.04.2010, 23:03
1234
Bisher hat es diese Zusatzinhalte nur für die PS3 gegeben, und das anscheinend kostenlos. Jetzt kommen eben auch PC und XBOX360 Benutzer in den "Genuss" dieses DLCs, allerdings sollen die dafür bezahlen.
Was ich mich gerade frage: Ich weiß genau, dass es sich eigentlich nur um ein paar Geschenke für die Begleiter handelt. Ich weiß, dass mir das Spieltechnisch mal überhaupt garnix bringt. Und trotzdem bin ich kurz davor, mir das Zeug zu kaufen §dumm. Warum? Bitte, halte mich jemand davon ab...
1234
ich habe mir nicht die ganzen 5 Seiten hier durchgelesen, deshalb sah ich nicht deine Post :)
aber dort ist nichts zum herunterladen, nur das, was ich bereits habe. ich habe nichts gefunden §hhmpf
Im Hauptmenü sollte unter "Inhalte zum Herunterladen" jetzt "Festtags Gesamtpaket", "Fettags-Geschenke" und "Festtags-Streiche" zum Kauf zur Verfügung stehen. Diese kannst du wie gehabt mit Bioware-Punkten kaufen und anschließend installieren. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
Im Hauptmenü sollte unter "Inhalte zum Herunterladen" jetzt "Festtags Gesamtpaket", "Fettags-Geschenke" und "Festtags-Streiche" zum Kauf zur Verfügung stehen. Diese kannst du wie gehabt mit Bioware-Punkten kaufen und anschließend installieren. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
Ja, du hast leider falsch verstanden. schau, ich weiss schon wie das geht, aber wo sind denn nun die anderen Pakete zum kaufen? :dnuhr:
http://upload.worldofplayers.de/files4/H5GwJWCN2sYZyTINeu111.JPG
ich sehe nichts mit 160 oder 240 Punkten, dass man sie kaufen könnte :dnuhr:
Tjaaa, hat ja auch keiner gesagt, dass du 160 bzw. 240 Punkte kaufen kannst; Nur, dass es so viel kostet ;). Musst dir dann halt 400 Punkte kaufen und den Rest für irgendwas anderes verwenden. So verdient man Geld ;).
Tjaaa, hat ja auch keiner gesagt, dass du 160 bzw. 240 Punkte kaufen kannst; Nur, dass es so viel kostet ;). Musst dir dann halt 400 Punkte kaufen und den Rest für irgendwas anderes verwenden. So verdient man Geld ;).
ne oder? :mad:
nö, sehe ich nicht ein. da es ja nur um Geschenke geht und ich nichts davon habe und wie ich bereits hier auch schon mehrfach gelesen habe, dass es eh nur Unsinn ist, werde ich es mir nicht kaufen.
aber dir danke ich für deine Hilfe :gratz
Doch, is so. Ich konnte mich auch gerade noch so bremsen und hab`s nicht gekauft. Obwohl mich der unzerstörbare Vogel für Shale schon echt reizt und ich eh noch 1200 Punkte gut hab :). Ach man, warum bin ich so Dragon Age süchtig? :(
frag mich mal, bin auch danach süchtig und trotz allem überlege ich, ob ich es doch nicht kaufen soll?
was meinst du, sollen wir? :)
übrigens, warum gibt es eigentlich für diese Neuerung keine dementsprechende news? :o :D
Doch, is so. Ich konnte mich auch gerade noch so bremsen und hab`s nicht gekauft. Obwohl mich der unzerstörbare Vogel für Shale schon echt reizt und ich eh noch 1200 Punkte gut hab :). Ach man, warum bin ich so Dragon Age süchtig? :(
Wenns dich troestet: Die Taube sitzt halt dann einfach auf Shales Schulter und fertig.
Gibt keine besondere Animation oder so dafuer.
Ersetzt dann die Ruestungs-Kristalle (hat deshalb natuerlich selbst Ruestunswerte)
Bin eigentlich ja auch voll und ganz hinter jedem Fitzel, wo Dragon Age draufsteht, hinterher derzeit. Die Voodoo-Puppe für Morrigan klingt auch nicht schlecht. :p Etwas um Alistair zu ärgern.
Derzeit hält mich eigentlich auch nur der 1.3er Patch davon ab es mir zu holen (da geht kein DLC bei mir ... warum auch immer).
was passiert eigentlich mit den ganzen Premiuminhalte, die man sich heruntergeladen bzw. gekauft hat und auf einmal muss man das Spiel deinstallieren und es wieder neu aufsetzen, oder man holt sich einen neuen PC und möchte dort Dragon Age installieren und spielen. dann ist doch bestimmt alles weg bzw. verloren, oder?
frag mich mal, bin auch danach süchtig und trotz allem überlege ich, ob ich es doch nicht kaufen soll?
was meinst du, sollen wir? :)
übrigens, warum gibt es eigentlich für diese Neuerung keine dementsprechende news? :o :D
Ich bin mir noch immer nicht schlüssig :). Aber wenn ich eh schon so am Hin- und herüberlegen bin wird`s wohl eh drauf rauslaufen, dass ich`s mir hol. Ich bin so schwach :D.
Wenns dich troestet: Die Taube sitzt halt dann einfach auf Shales Schulter und fertig.
Gibt keine besondere Animation oder so dafuer.
Ersetzt dann die Ruestungs-Kristalle (hat deshalb natuerlich selbst Ruestunswerte)
Schade, wär nett gewesen, wenn sie sich ab und an darüber aufgeregt hätte :).
was passiert eigentlich mit den ganzen Premiuminhalte, die man sich heruntergeladen bzw. gekauft hat und auf einmal muss man das Spiel deinstallieren und es wieder neu aufsetzen, oder man holt sich einen neuen PC und möchte dort Dragon Age installieren und spielen. dann ist doch bestimmt alles weg bzw. verloren, oder?
Nein, ist es nicht. Deine heruntergeladenen Inhalte sind ja registriert und können somit jeder Zeit bei bedarf erneut heruntergeladen und installiert werden. Du musst dich dazu nur mit dem entsprechenden Konto im Spiel anmelden.
Man kann es sich jederzeit über seine Daten wieder neu herunterladen. Oder als Alternative sichert man den ganzen Bioware-Ordner in Eigene Dateien/Dokumente auf C:\. Dann kopiert man den zurück (egal auf welchem Rechner) und kann sich im Spiel anmelden und alles wird wieder freigeschaltet.
Man kann es sich jederzeit über seine Daten wieder neu herunterladen. Oder als Alternative sichert man den ganzen Bioware-Ordner in Eigene Dateien/Dokumente auf C:\. Dann kopiert man den zurück (egal auf welchem Rechner) und kann sich im Spiel anmelden und alles wird wieder freigeschaltet.
also sprich, könnte ich diesen Bioware-Ordner auch auf einen Stick sichern?
also sprich, könnte ich diesen Bioware-Ordner auch auf einen Stick sichern?
Kannst du machen, da sind Savegames drinne (also deine Chars), DLC, freigeschaltete Spezialisierungen, Einstellungen etc. Je mehr drinne, desto größer natürlich.
Mein Nachbar bekommt die Festtagsgeschenke noch immer nicht angezeigt. Der ist nun grade am de/installieren und verflucht den 1.3er^^.
Wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob die Authorisierungen für die DLCs auch dort abgespeichert werden.
Ich bin mir noch immer nicht schlüssig :). Aber wenn ich eh schon so am Hin- und herüberlegen bin wird`s wohl eh drauf rauslaufen, dass ich`s mir hol. Ich bin so schwach :D.
Nein, ist es nicht. Deine heruntergeladenen Inhalte sind ja registriert und können somit jeder Zeit bei bedarf erneut heruntergeladen und installiert werden. Du musst dich dazu nur mit dem entsprechenden Konto im Spiel anmelden.
deine Post hatte ich ja total übersehen.
also gut, auch ich werde es mir runterladen und zwar am besten gleich :D
was meint ihr eigentlich mit DLC, was für eine Abkürzung ist das?
@Kansul
ok, dass werde ich dann auch tun.
Soweit ich weiß wird in die Profile.dap auch geschrieben was du an Spezialisierungen und an DLC hast. Ob das nun reicht für eine erfolgreiche Freischaltung weiß ich nicht, da wohl auch was in die Registry kommen soll. Aber könnte man ja ausprobieren^^.
DLC ist der Inhalt den du dir runtergeladen hast ... also z.B. Wächter-Festung, das Teil mit Shale, Rückkehr nach Ostagar und so.
Shard of Truth
02.04.2010, 00:31
Bioware springen mittlerweile wohl die Federn aus der Mütze. Warum soll man für so einen Stuss auch noch Geld bezahlen? Vielleicht, damit der Preis für Return to Ostagar auf einmal angemessen wirkt?
deine Post hatte ich ja total übersehen.
also gut, auch ich werde es mir runterladen und zwar am besten gleich :D
@Kansul
ok, dass werde ich dann auch tun.
Sag mir dann bescheid, ob sich`s gelohnt hat :p. DLC bedeutet Download Content. Also alles, was als herunterladbarer Zusatzinhalt zu haben ist.
Bioware springen mittlerweile wohl die Federn aus der Mütze. Warum soll man für so einen Stuss auch noch Geld bezahlen? Vielleicht, damit der Preis für Return to Ostagar auf einmal angemessen wirkt?
Ja, n bissl dreist ist das schon. Aber zwingen tut dich ja keiner, das zu kaufen.
steht für Neudeutsch: DownLoad Content ;)
edit: zu langsam §gn8
Mike nWo
02.04.2010, 01:21
Ich finds gut das es jetzt auch eher sinnlose DLSc wie dieses Geschenke-DLC und das alternative Kleidungs-DLC für Mass Effect 2 gibt. Dadurch lade ich mir nicht alle DLCs runter, sondern nur diejenigen die zumindest ein klein wenig Story mit sich bringen. Somit kann ich sagen: Ich bin nicht total Dragon Age und Mass Effect süchtig, ich kann auch mal nein zu DLCs sagen.
So, habe die das Paket nun auf dem Rechner drauf für 240 Punkte. Hat sich alles etwas nervig gestaltet und ich mußte erstmal Dragon Age neu aufsetzen mit dem 1.02a Patch. :p
Ich weiß, ich bin ein Dragon Age Süchtling ... aber dafür rauche ich nicht, das spart etwas. Hehe.
Ok, das Paket ist natürlich nichts besonderes aber es kann bestimmt eine nette Ergänzung sein. Die Sachen sind in etwa wie Sir Naseweiß in Awakening. Wenn man den Charakteren bestimmte Geschenke gibt können sie die unterwegs einsetzen, und machen eine kurze Aktion. Wie gesagt, für zwischendurch ganz nett, grade auch die Alistair-Vodoopuppe für Morrigan. :D
Trotzdem finde ich natürlich auch dass Bioware diese "Kleinigkeiten" gerne mal an zahlende Kunden umsonst rausgeben könnte. Denke sogar Bioware würde das machen ... aber da steckt wohl auch immer EA mit drinne.
So, habe die das Paket nun auf dem Rechner drauf für 240 Punkte. Hat sich alles etwas nervig gestaltet und ich mußte erstmal Dragon Age neu aufsetzen mit dem 1.02a Patch. :p
Ist das dein Ernst? Du musstest neu installieren, damit der Kram läuft?
Ist das dein Ernst? Du musstest neu installieren, damit der Kram läuft?
Ich hätte schwören können dass hier gestern eine Antwort von mir stand. :dnuhr:
Ich mußte generell neuinstallieren wegen dem 1.03er Patch. Neben anderen Problemen ging mein ganzes DLC-System nicht mehr. Kommt dann immer ein rotes Ausrufezeichen in der 2. Registerkarte. Mit 1.02a geht es nun wieder.
Aber für Awakwening muß ich ja den anderen wieder installieren ... aber um Origins zu spielen wieder den 1.02a. Wat'n Murks.
Aphelian
02.04.2010, 22:17
@Kansul: Deine Antwort steht im Thread zum Patch. :)
Hier soll es auch nur um die Festtagsgeschenke gehen und nicht um Probleme wegen des 1.03. Dafür könnt ihr gerne den entsprechenden Thread hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=782097&page=7)nutzen ;)
Wie kann man denn das Schild-Item aus der Sammlung benutzen? Bei keinem der Charaktere scheint es zu passen. Ich habs mal versucht Alistair zu geben, was aber nur zu -1 Ruf geführt hat.
Schattengreif
03.04.2010, 19:06
Probiere es mal bei Loghain aus, wenn du den grade zur Hand hast.
Hm, den hab ich in jedem Durchgang hinrichten lassen. Muss ich wohl das Landthing nochmal spielen.
DeadeyePLF
05.04.2010, 13:09
Ich kann nicht glauben dass die für so einen Schmu auch noch Geld verlangen O_o
ja, ich schon wieder und zwar habe ich noch etwas zum Leidwesen anderer zur nörgeln :D
also, um es kurz zu machen.
ich habe sie mir runtergeladen, habe aber nur das DAO und nicht das DAA.
aber darauf hingewiesen wird man natürlich nirgends (ich meine jetzt BioWare).
denn ich habe bereits von meinen Modkollegen erfahren, dass ich dafür den Patch 1.3 brauche - er aber wiederum viele Probleme machen könnte.
aber eigentlich ist der Patch 1.3 ja für das DAA gedachtl, aber neee, natürlich wurde ich trotzdem mitten im spielen von Bioware darauf hingewiesen, dass es was Neues gibt und man es sich kaufen kann.
...aber kein sterbenswörtchen dazu, dass ich es erst in Gebrauch nehmen kann, wenn ich das geeignete Update dazu habe.
das empfinde ich als eine ganz große Frechheit :mad:
??? was nörgelst Du???
die Fstagsdingerr sind NUR für DAO
und bei mir...1.03...war der Patch egal:dnuhr:....oder meinst du das du den 1.03er haben musst ohne Daa..... naja....ohne DAA is der nicht sooo toll
??? was nörgelst Du???
die Fstagsdingerr sind NUR für DAO
und bei mir...1.03...war der Patch egal:dnuhr:....
wie meinst du das?
heisst das etwa - du hast die Festtagsgeschenke ohne dass du diesen Patch runterladen musstest?
ja, spielst du denn auch die PC-Version oder Konsole?
nun, mir hat man gesagt, dass ich den Patch 1.3 brauche um die Festtagsgeschenke auch runterladen zu können.
Aphelian
05.04.2010, 22:28
1.03 ist nicht nur für Awakening. Eigentlich.
Er sollte auch ein paar Fehler beheben. Nur ist es leider so, dass er zusätzlich ohne Installation des Addons oder sogar mit der Installation Fehler in Origins hervorruft. Wenn man Origins bspw. mit einem Schurken oder Diebstahl spielen möchte rate ich dringend von einer Installation ab. Man sollte nach Möglichkeit mit dem Patch zum Patch spielen wenn er denn mal kommt.
Aber abgesehen von dem kaputten Taschendiebstahl sind mir persönlich bisher mit 1.03 noch keine weiteren Fehler untergekommen, ich lese immer nur davon. :)
Die Festtagsgeschenke ließen sich installieren, jedoch ist mir dafür einfach das Geld zu schade. ;)
upps
spiele PC
habe 1.03 freiwillig vorher schon gelasden grrrr
dann DAA bekommen (danke)
dann den Festtagsgedöns geholt......
also wenn der ohne 1.03 nicht geht...glaub ich nicht ....äh hol dir doch DAA:D oder warte bis du es hast...... hast recht det is doof, aber ich glaube im socialnet oder da stand was von wegen patch needed oder so....oh menno du wieder:p
stimmt is mist ....a ber typisch....leider.... mag DA trotzdem
Die Festtagsgeschenke ließen sich installieren, jedoch ist mir dafür einfach das Geld zu schade. ;)
ja, stimmt. da habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. ich habe sie mir runterladen können. nur kann ich sie zur Zeit noch nicht spielen, weil ich da viel zu arg Angst habe ohne das Addon mir diesen Patch runter zu laden. :)
upps
spiele PC
habe 1.03 freiwillig vorher schon gelasden grrrr
dann DAA bekommen (danke)
dann den Festtagsgedöns geholt......
also wenn der ohne 1.03 nicht geht...glaub ich nicht ....äh hol dir doch DAA:D oder warte bis du es hast...... hast recht det is doof, aber ich glaube im socialnet oder da stand was von wegen patch needed oder so....oh menno du wieder:p
stimmt is mist ....a ber typisch....leider.... mag DA trotzdem
ich werde mir ja das DAA diese Woche holen. es geht mir aber eher darum, dass BioWare nicht darauf hinweist, das man ohne diesen Patch die Geschenke nicht im Spiel hat.
ja, stimmt. da habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. ich habe sie mir runterladen können. nur kann ich sie zur Zeit noch nicht spielen, weil ich da viel zu arg Angst habe ohne das Addon mir diesen Patch runter zu laden. :)
boa.... na denn spiel mal §burn§wink:p ... warum sagste det nicht...und ich dachte mein geliebtes DA hätte ne echte Macke tsts§wink
boa.... na denn spiel mal §burn§wink:p ... warum sagste det nicht...und ich dachte mein geliebtes DA hätte ne echte Macke tsts§wink
hatte ich dich etwa verwirrt? :D
tut mir leid, das wollte ich nicht. ok, ich ginge halt von Aphelian und Matokk aus, das sie bereits mein Unglück kannten.
mein Fehler ;)
hatte ich dich etwa verwirrt? :D
tut mir leid, das wollte ich nicht. ok, ich ginge halt von Aphelian und Matokk aus, das sie bereits mein Unglück kannten.
mein Fehler ;)
jau haste ... ich armer Drache ich...austerbende Art...kaum noch Futter (oder kennst du ne Jungfrau) und dann das .....
is gut,Apphelian und Matokk sind also schuld harrrharrrr:D
DIR sei vergeben
jack1603
06.04.2010, 00:51
jau haste ... ich armer Drache ich...austerbende Art...kaum noch Futter (oder kennst du ne Jungfrau)
Das wird heutzutage immer schwieriger, wenn man bedenkt mit wieviel Jahren...ähm... davon abgesehen zitiere ich mal den "Sean Connery"-Drachen auf den Hinweis er solle doch das dargebotene Damenopfer fressen:
"Oh bitte, wahh..."
Also da ich noch Punkte übrig hatte, hab ich mir die Festtagsgeschenke rungtergeladen und es war völliger Quatsch. Hätt ich mich doch bloß an diesen Thread erinnert §burn
Mal eben auf einen Schlag +50 Zuneigung. Yippieh. Damit ich auch schon mit Ali ins Zelt kann, bevor ich auch nur eine Aufgabe erfüllt hab,oder wie? Total nutzlos das Zeug. Mein armer Hund läuft jetzt mit sonem hässlichen Kragen rum. Lustig is nur, wenn Morri die Voodoopuppe benutzt und Ali zusammenzuckt :D Aber ich hab nochmal neu geladen und werde nix davon verschenken. Sollen mich doch meinetwegen mögen und nich der Geschenke wegen... Fazit: Punkte verschwendet.
Für die PS3 war das kostenlos daher hab ich die mal geladen...die Geschenke sind ganz cool wie der Kragen oder das Regenbogenschwert
Für die PS3 war das kostenlos daher hab ich die mal geladen...die Geschenke sind ganz cool wie der Kragen oder das Regenbogenschwert
was ist kostenlos?
werden die Konsoleros bevorzugt???
Rhiannon0779
14.09.2010, 20:10
Das sind nicht die Geschenke, sondern die Streiche :)
Das sind nicht die Geschenke, sondern die Streiche :)
Nein, ich hab beides damals kostenlos runtergeladen :dnuhr:
240 Bioware Punkte ham die bei mir gekostet. Spiele am Pc... Tz.
ich habe auch Geschenke und Streiche kostelos bekommen (spiele auf PS3)
Rhiannon0779
15.09.2010, 19:08
Nein, ich hab beides damals kostenlos runtergeladen :dnuhr:
Mag sein, aber Kragen und Regenbogenschwert sind trotzdem Streiche und keine Geschenke. Die Empfaenger sind naemlich nicht sonderlich erbaut darueber. :)
Arnan Tryggva
13.12.2010, 02:55
Also da ich noch Punkte übrig hatte, hab ich mir die Festtagsgeschenke rungtergeladen und es war völliger Quatsch. Hätt ich mich doch bloß an diesen Thread erinnert §burn
Mal eben auf einen Schlag +50 Zuneigung. Yippieh. Damit ich auch schon mit Ali ins Zelt kann, bevor ich auch nur eine Aufgabe erfüllt hab,oder wie? Total nutzlos das Zeug. Mein armer Hund läuft jetzt mit sonem hässlichen Kragen rum. Lustig is nur, wenn Morri die Voodoopuppe benutzt und Ali zusammenzuckt :D Aber ich hab nochmal neu geladen und werde nix davon verschenken. Sollen mich doch meinetwegen mögen und nich der Geschenke wegen... Fazit: Punkte verschwendet.
Ja, und vor allem bekommt man sowas kostenlos über einen Cheat. Also ehrlich, als ich die Beschreibung gelesen hab, hab ichs sein gelassen! Was soll der Stuss? Oder wie man bei uns daheim sagen würde: "So überflüssig wie ein Kropf." Man hat schon genug Geschenke, wo ich nie weiß, wohin damit. Wozu brauch ich dann auch noch sowas und Geld für ausgeben?
Lieber eine richtig schöne laaaaange Kampagne mit ner guten Geschichte.
Auf Grund meine PS3 *streichelt* habe auch ich die Festtags Downloads kostenlos.
Ich habe eigentlich nichts dagegen, aber man hätte sich schon die Mühe geben sollen extra Dialoge einzubauen. :s Ich mein das Abstechen von Alistair mit Morrigan ist lustig, aber ständig nur den Text lesen zu müssen ist langweilig. Ich will ein bisschen mehr Action sehen. Auch möchte ich das mich Alistair auffordert zu sagen wie ich auf die Idee komme ihm das Familienbuch zu schenken.^^
Der Hund nimmt es einem aber wie immer nicht übel.^^
Auch das Geschenk und der Streich für Shale sind nicht schlecht. Mit der Taube hat man einen Lacher und der Stein ist einfach lustig. Herbert. :D
Devialtes
16.12.2010, 21:04
Der jute alte Herbert :D er guckt immer so traurig :(