PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ballz.de ist tot

Der_Schläfer
22.08.2005, 18:35
Leute, tragt den Trauerflor auf.

Mr. Eyeballz ist tot. www.Ballz.de hat seine Pforten geschlossen. Warum?

The end of all things to come...
Ballz.de hat ab sofort seine Pforten geschlossen

Warum? Weil es mir reicht, mit meinen harmlosen Cartoons ständig Ärger zu haben. Sei es mit geldgeilen Anwälten, der Musikindustrie oder sonstigen Parteien. Wenn ich eine Idee im Kopf habe, will ich nicht erst 3 Anwälte und 5 Firmen kontaktieren müssen, um ein "okay" dafür zu bekommen. Ich will mir nicht hier und da nen Anwalt suchen müssen, weil sich irgendein Typ auf den Schlips getreten fühlt.

Das verdirbt einem den Spass an der Sache.

Dann geh ich lieber ne Runde um den Block, anstatt mich für mein Hobby mit irgendwelchen Rechtsverdrehern auseinandersetzten zu müssen.

Die GEMA wird demnächst mit einer imensen Forderung vor meiner Tür stehen, keine Ahnung wie hoch die sein wird... und wie ich das bezahlen werde, aber who cares... die werd ich einfach mit meinen Milliardengewinnen, die ich durch ballz.de erwirtschaftet habe bezahlen... ja ne is klar...

Wenn in Deutschland freie Kunst, die die Leute erfreut und sonst nichts, nicht erwünscht ist oder einem unendlich schwer gemacht wird, dann lass ich es eben... Gibt genügend lustige Seiten, ihr werdet eure neue Lieblingsseite schon finden... bis der Autor sie schliessen muss, weil er im Impressum irgendwas vergessen hat... oder sonstirgendwas... böses...

Ich bedanke mich bei den Millionen von Besuchern aufs herzlichste, die Reaktionen von euch, positive wie negative, waren immens über all die Jahre. Wahnsinn.

Wie und auf welche Weise ich mich demnächst im Internet ausleben werde, steht nen bisschen in den Sternen, wir werden sehen. Vielleicht mach ich mit ballz.de auch einen Neuanfang, ich kanns im Moment nicht sagen.

Haut rein, ihr freundlichen Fucker! Das wars erstmal von mir. Wir sehen uns, irgendwann irgendwo! Lasst euch nicht verarschen, von niemandem.

Mit freundlichen Grüssen,
Mr. Eyeballz und Stefan Horn

R.I.P. - ballz.de - einst grösste deutsche Flashcartoon Seite

Ballz.de war genial. Und nun ist es tot. Erinnert ihr euch an den Streit mit Annett Lousianne (oder so)? Das hat den Grundstein für den Niedergan gelegt.

Nunja, ich trauere. Ballz.de war einfach göttlich...

R.I.P. Eyeballz

Nobody
22.08.2005, 18:42
§cry §cry §cry !!!!WIESO!!!! §cry §cry §cry
Einer der Besten Seiten (mit ausnahmen vielleicht von worldofplayers.de oder newgrounds.de ) macht Schluss.
Meine Trauer ist groß und es schmerzt mich zutiefst.

Adiö Ballz.de Wir werden dich Vermissen
Besonders ich als sehr großer Fan...

Menarianus
22.08.2005, 18:47
Boah ne ... wieso grade die Seite :( ?
Mir hat sie wirklich gefallen, echt ;)

Diego | R@PC
22.08.2005, 18:55
Also ich fand die Flashs Geschmacklos, war nie ein Fan davon. Für mich persönlich kein Verlust.

.Elias
22.08.2005, 19:02
Der arme Kerl muss jetzt in riesen schulden
sacken...

@Diego: auch wenns manchen geföllt und anderen nicht,
das er dafür so viel zahlen muss finde ich ned ok

Eyeballz
22.08.2005, 19:12
§gnah Neeeeeeeeein...Warumm!!! §cry §cry §cry
Kann man seinen Namen hier ändern :confused:

EDIT: Ich halte den Namen doch in Ehren (gerade überlegt)
Klick mal hier http://www.couchkartoffelsalat.de/

Pheenix
22.08.2005, 19:15
Also ich fande die Seite immer cool, besonders die Bibabumsebiene :D . Naja, wir haben ja noch Newgrounds (http://www.newgrounds.com/) (Wie Nobody2 schon sagte). Trotzdem eine Schweigeminute für Ballz.de bitte.

EDIT: @ Eyeballz: Leider nicht! Oder zumindest nicht so, wie es Drachentöter! gesagt hast.

EDIT2: Huch, wo ist denn Drachentöter!s Post hin?

convex
22.08.2005, 19:28
Deinen Forennamen kannst du nicht ändern. Du kannst ihn aber ändern lassen. Wenn du das möchtest solltest du mal meditate kontaktieren.

Ich kannte ballz.de gar nicht. Jedoch finde ich das es mehr als genug von Flashseiten gibt. Die sind doch sowieso alle gleich. Jedenfalls sehe ich keinen Unterschied daran ob auf ballz.de eine neue Flash kommt oder auf den anderen ominösen Seiten. Ich finde es allerdings auch total uninteressant mir solche Flashanimationen reinzuziehen. Die meisten sind einfach übertrieben.

Satyr
22.08.2005, 19:29
Schande über eure Industrie, Ballz war immer wieder amüsant.
Annet ist ein Miststück, bzw. ihr Sprecher.

Rest in Peace, Mr.Eyeballz.

@Drachentöter :

Erklär mir das mal ganz genau, ich wette, irgendwann kommst du in eine Sackgasse, weil du diese Funktion nicht finden wirst. ^.~

Terra

€dit :

Ich glaube eher, man müsse Blutfeuer kontaktieren, schliesslich ist er der Admin, Meditate ist " lediglich " die warmherzige, aber eiskalte Hüterin.

-Tristan-
22.08.2005, 19:30
Es gab wenige wirklich lustige Flashmovies, das Meiste fand ich eher niveaulos und daneben, von daher interessiert mich das auch nicht wirklich, ich war vll 1-2 mal auf ballz.de :rolleyes:

Phelic
22.08.2005, 19:35
eine kleine Welt ist für mich untergegangen, kein ballz mehr :(

ich trauere wirklich um die seite, die cartoons waren aber auch wirklich zu geil.

und meine Sig kann ich jetz auch wegwerfen ...

Skullgreymon
22.08.2005, 19:36
Kein Verlust für mich...
Fand ich schon immer etwas geschmackslos.
Der Kerl tut mir bissl Leid, dass der blechen muss, aber die Seite nicht...

-> Meine Meinung

Eyeballz
22.08.2005, 19:41
Die Seite war mein Zweites zu Hause, wenn ich mal traurig war, hast sie mich in nu wieder aufgemundert.
Doch jetzt ist es vorbei, ich werde diese Augen vermissen! :(

edik-b
22.08.2005, 19:42
Eine geniale Seite. Hip Hopper wurden fertig gemacht, aber who cares? Solange das lustig ist, kann ich darüber lachen. Manche Cartoons waren wirklich geil. Schade, erst der unnötige Sreit mit Anett Louisan oder wie auch immer, dann das. Wirklich schade. Die beste deutsche Flaschcartoon Seite muss schließen, wegen so einem Scheiß :rolleyes:

convex
22.08.2005, 19:51
Ich glaube eher, man müsse Blutfeuer kontaktieren, schliesslich ist er der Admin, Meditate ist " lediglich " die warmherzige, aber eiskalte Hüterin.

Kann auch sein, verwechlse die beiden hin und wieder.

Trivium
22.08.2005, 20:22
NEEEEEIIIIIIIIN!!!!! DAS KANN NICHT SEIN!!!!! NICHT BALLZ!!!!
Der arme mr.eyeballz! Wie soll er nun das geld für seinen Milchkaffe verdienen?! :D
Oh gott ich kanns nicht fassen! :(

HCl
22.08.2005, 20:29
Es ist ja schon fast grotesk.

.El Diablo
22.08.2005, 20:33
OH NEIN!!!! Warum nur, warum nur? §cry §cry Das war die Beste Flash - Cartoon - Seite der Welt!!! Neiiiiiiiiin, warum muss sie den Bach runter gehn? §cry Nur weil so ein geldgeiles Anwaltsschwein seine KUNST als Mist beschipft! Das ist der Gipfel der Scheiße!!!! Hätt ich den Typen vor mir, dann würd der mit dem eigenen Kopf inner scheiße landen!!!!

BALLZ.de ich vemisse dich!!!! §cry

Drakk
22.08.2005, 20:34
mh, naja, das ballz.de zu ist ist zwar bei manchen der guten sachen zawr recht traurig, aber da ich den typen schon etwas kennen lernen durfte (war auf nem gig wo die spielten (ist ja auch bei jack slater) und eine band einiger freunde spielte haben die sich daneben benommen) tuts mir net leid...zudem, wenn man so eine seite macht sollte man sich rechtlich absichern

Diego | R@PC
22.08.2005, 20:35
Er hat nunmal gegen geltendes Recht verstoßen. Was ihr hier einen Aufwasch macht, von und wegen das wär Mist. :D

Ist nunmal so, er hätte sich informieren müssen. Wenn die WoP plötzlich Hintergrundmusik haben würde und die GEMA-Gebühren nicht bezahlt hätte... dann wäre auch die WoP mal gewesen.

HruZ
22.08.2005, 20:36
ARGHHHH nicht ballz!!!!
Wie soll ich denn jetzt rauskriegen wie die eyeballz story ausgeht §cry §cry §cry §cry

fr4nz
22.08.2005, 20:44
Schade, schade, ich habe die Seite wirklich gemocht... Diese Seite war die beste unter den unzähligen Flashseiten.
Aber ich will jetzt nicht in das Geheule und Geschimpfe miteinstimmen, das Leben geht weiter, die Flashs gibt es auch noch und sie werden jetzt wohl zu etwas ganz Besonderem. ;)

Cauchemar
22.08.2005, 20:50
Nein! Nicht Ballz!
Seine Flashs waren einfach zu drollig. Eyeballz und die Bi-Ba-Bumsebiene sind mir so ans Herz gewachsen. :(

Rest in Peace Eyeballz....

Menarianus
22.08.2005, 20:59
Hier ... habe ich mal erstellt, wer will, kann ihn haben.
Auch wer ihn verändern will ... bitte :)

http://disoon.pyrokar.lima-city.de/upload/rip_ballz.gif

Der_Schläfer
22.08.2005, 21:00
mh, naja, das ballz.de zu ist ist zwar bei manchen der guten sachen zawr recht traurig, aber da ich den typen schon etwas kennen lernen durfte (war auf nem gig wo die spielten (ist ja auch bei jack slater) und eine band einiger freunde spielte haben die sich daneben benommen) tuts mir net leid...zudem, wenn man so eine seite macht sollte man sich rechtlich absichern

Komisch, als ich das Hörnchen kennengelernt habe beim Gig war er mehr als nur korrekt... deswegen tuts mir auch nicht nur um Ballz.de leid, sondern eben auch um Horn... der hatte nämlich einfach echt Spaß an der Seite

Drakk
22.08.2005, 21:22
ne, ich hab was von der organisation des gigs mitbekommen und da haben die sich daneben benommen...z.B. die anderen bands (die klarer underground sind) als schlecht zu bezeichnen obwohl alle anderen bands mir besser gefallen haben als jack slater und sie haben vom veranstalter (einem schüler der stufe 13, und bassist einer der bands (hate anthem)) haben die ihre gage (so 250 €) im vorraus verlangt...das ist ne menge geld für schüler..aber das weicht zu sehr vom thema ab.

naja, die seite ist nicht mehr und großartig drüber aufregen hilft auch nicht...bleibt nur zu hoffen dasdie gema forderung niedrig bleibt.

alter calapuno
22.08.2005, 21:23
Die Seite war einfach nur abstoßend. Unter jedem Niveau, die Grenze des Geschmacks weit überschritten....
... und es war so ziemlich die lustigste Seite, auf der ich je war.

Hörnchen hatte einfach immer nur scheißgeniale Einfälle (Fastpath3: Leider hab ich keine Idee wie ich dich in einen meiner Flashcartoons einbringen könnte). Wirklich Schade, nicht nur, dass wir nun nie erfahren werden wie die Mähtrix weiter geht, es ist einfach ein Teil Legende - und ja ich bin mir sicher bei Horn und seiner Geschichte darf man ruhig von einer InetLegende sprechen - zu Grunde gegangen.

Es bleibt nur noch eins zu sagen:
Hmm, ja ähhm... tja also ähm. hmaja so ähmmhm ja, ähhh... tschö (in tribute to Eyeballz Episode 6)

Der_Schläfer
22.08.2005, 21:28
ne, ich hab was von der organisation des gigs mitbekommen und da haben die sich daneben benommen...z.B. die anderen bands (die klarer underground sind) als schlecht zu bezeichnen obwohl alle anderen bands mir besser gefallen haben als jack slater und sie haben vom veranstalter (einem schüler der stufe 13, und bassist einer der bands (hate anthem)) haben die ihre gage (so 250 €) im vorraus verlangt...das ist ne menge geld für schüler..aber das weicht zu sehr vom thema ab.
.

Sach mal... bei dem Gig haben net zufällig auch ein paar Jungs gespielt, die sich "Thorn" nannten und das ganze war im Büze in Köln, oder?

Denn bei Thorn spielt mein bester Kumpel... und der hat auch gemäkelt. Naja, ich hab Horn bei nem anderen Gig getroffen, da war er korrekt drauf.

Kelv
22.08.2005, 21:32
Jawohl,
ich fand die dinger nie lustig und es nervte mich immer wenn ich die url der dinger irgentwie andauernt über icq zugeschickt bekommen habe....

Juan el Malhablado
22.08.2005, 21:34
Ich wusste, in kürze gibt es in der PE einen thread darüber und - tadaa - da ist er. Aber ich will nicht sagen dass ich es nicht schade finde, dass eine Seite, welche auch mich inschpieriert hat, wegen einem solchen streit - einer Zankerei - zwischen dem Herrn Horn und der Musikindustrie einfach so zumachen musste.
Danke, Annett Louisan. :(

Nightsun
22.08.2005, 21:48
also ein richtiger fan war ich nicht davon...hab nur einmal RICHTIG gelacht! :D

schon schade! Und ehrlich gesag tüberrascht mich das sehr! :eek:

Matteo
22.08.2005, 21:48
Schade.

Einige Cartoons waren wirklich gut.
Die kleine aber sehr breite Geschichte des Herrn O.
und
Kampfturtle Panzi
waren die Besten, aber auch die HdR-Parodien und einige Eyeballt-Folgen waren gut. Der Rest war zwar totaler Mist, aber hey auf welcher Homepage findet man keinen Mist?

Für niveuavolle Unterhaltung sicher nichts, aber manchmal hat man eben an den Ballz-Filmchen den meisten Spaß.

Schade...

Dark_Okri
22.08.2005, 21:49
Worum gings denn da überhaupt...habe die Site noch nie vorher gesehen :confused: ?

DerNamenloseModder
22.08.2005, 22:01
Tjo schon schade ich fande es immer sehr amüsant! besonders Pukey :)

Nuja ich wollte nur en freispam nutzen und bin jetzt wech :grinundwe

§wink DerNamenloseModder

Matteo
22.08.2005, 22:03
von ballz.de stammen verschiedene Flash-Funvideos mit meist ziemlich sinnfreiem, dafür aber umso perverserem Inhalt.
Ziemlich flache Unterhaltung, aber manche Witze sind einfach zum schreien komisch.
In den Flash-Videos wird einfach alles parodiert: Weihnachten, Matrix, Bush, HdR. Von ballz stammt auch die Serie über den Fisch "El Tonno", die afaik auch auf Pro 7 läuft/lief.

=SUPPENHUHN=
22.08.2005, 22:51
Es ist zwar schon schade,das diese seite , die ich doch sehr niveaulos fand, obwohl mich die doch fast immer durchs lachen zum plötzlichen tod geführt hat, geschlossen wurde.ich finde es unerhört,dass einem daran gehindert wird seinem hobby nachzugehen welches nach meiner meinung niemanden schaden würde, aber wenn er durch sein hobby gesetze gebrochen hat können wir selber aber vorerst sowieso nicht helfen.Es ist zwar gut seinen unmut auszudrücken, aber es bringt jedoch nichts weinend da zu stehen und die ganze zeit auf dem einen rumzuhacken.am besten wär es wie hier schonmal geschrieben wurde, die sache an die öffentlichkeit zu bringen und dann möglicherweise, falls ein konto errichtet wird geld zu spenden, damit er wieder einigermaßen sein leben leben kann.

schade, dass ich jetzt nicht mehr das gelbe schaf mit den drei beinen und mr. ballz auf der wiese bei privaten sachen zugucken kann :(

Juan el Malhablado
22.08.2005, 23:57
Genau! Anstatt herumzuflennen sollten wir Anett Luisan Boykottieren! Kauft keine von ihren CDs, dann werden die von der Plattenfirma schon merken dass das Verklagen einer kleinen Flashseite nicht mehr Geld bringt, als sie zu ignorieren!

Achja: Pfeif auf den Verstoss gegen Horns Gesetzesbruch! Von nunan soll unser gesetz gelten!

SanSiro
23.08.2005, 00:19
NEIN, NEIN das darf nicht war sein §cry §cry §cry Wieso nur ??? Keine Bumsebiene mehr ?? §cry §cry §cry
Wieso, wieso nur ??? §cry §cry

Naja ich kann kein english also bitte um aufklärung :p +

mfg SanSiro

Fugi Rustikal
23.08.2005, 04:21
Die nächste Seite die von will gewordenen Anwälten betroffen ist, ist das 3dCenter (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=243450) . Die sind zwar noch relativ gut weggekommen, aber trotzdem zeigt das mal wieder, wie irre einige Anwälte durch das Internet wildern.^^

DarkCava
23.08.2005, 11:50
Naja, ballz.de fand ich so ziemlich unter meinem Niveau. Mag ja Leute geben, die sich an der Bumsenden Biene erfreuen können, ich zumindest nicht.
Für mich stellt die Schließung der Site keinen Verlust dar.

Pollux
23.08.2005, 12:15
NEIINNNN

Was für ein Verlust... kann mich bitte wer wieder vom Fenstersims ziehen?
Sonst habt ihr keinen PE Mod mehr (wahrscheinlich genauso ein verschmerzbarer Verlust für die Meisten von hier, wie für mich der Abgang von ballz)

Dito an Dark Cava...

Mithras
23.08.2005, 13:23
Es geht hier nicht darum, ob man die Seite gut gefunden hat oder nicht, sondern um das allseits beliebte Prinzip.

Ich kann euch versichern, dass es in keiner anderen Demokratie der Welt zu solchen Geschehnissen kommen würde.
Traurig, armselig und nicht zuletzt auch wieder einmal typisch deutsch.

Es leben die Bürokraten und Anwälte dieser Welt..

Ich vergaß die Manager, diese scheiß Heuschrecken.. ;)

Panametrics
23.08.2005, 13:47
Was für ein Verlust... kann mich bitte wer wieder vom Fenstersims ziehen?
*zieh*
dageblieben :p
Naja, endlich hat DarkCava mal was gepostet dem ich zustimmen kann :D. Absolut kein Verlust für mich persönich. Da wäre eine WoW-Sperre für mich schon viieeelll schlimmer §cry

K.Murx
23.08.2005, 14:48
kann mich bitte wer wieder vom Fenstersims ziehen?

In Tradition von [censored - richtig, keine Schleichwerbung!] (wenn schon Splatterseiten, dann welche mit Niveau - auch wenn man es vom Boden aufwischen muß):

*SCHUBS*

Tschau Pollux, grüß ballz.de wenn du es wider Erwarten sehen solltest. Ich war zugegebenerweise nur einmal dort und dann nie wieder... Es gibt wesentlich schönere, lustigere, interessantere und humorvollere Seiten im Netz, wie z.B. www.spd.de oder www.mlpd.de ...

Seki
23.08.2005, 18:23
Der Schmerz ist jetzt sehr goß,aber aus Fehlern kan man lernen,ich hoffe sie kommen wieder!

Pollux
23.08.2005, 20:02
Der Schmerz ist jetzt sehr goß,aber aus Fehlern kan man lernen,ich hoffe sie kommen wieder

Wer denn...? Die Fehler etwa :p^^

romulaner?
23.08.2005, 20:09
Ich finds traurig - nicht nur wegen des ehrenwerten Mr. Eyeballz - sondern wegen der Ignoranz Deutschlands gegenüber Kunst.
Viele neue Werke die hätten berühmt werden können, scheitern an der Geldgier und sogenannten "Politisch Korrekten". Jene müssen im jedem öffentlichen Satz die atomare Spur einer ansatzweisen Kränkung finden, da diese, aufs schwerste, ja eine diskriminierende Wirkung auf einen unter milliarden der Betracher haben könnte.
Das Problem: niemand ist gekränkt!
Fazit: Weitermachen wie bisher, denn Zeit ist schließlich Geld.
Und so werden Tag für Tag aus Bergwerken der Kunst die Stützbalken hinaus gerissen, um die Arbeiter darin zu verschütten.
Das Schicksal einzelner Menschen, die vielleicht außer der künstlerischen Begabung keine andere besitzen, wird so unnachsichtig zerschlagen, dass die Kunst ausstirbt. (Wenn ich Kunst schreibe, meine ich keine Bilder sondern alles, das aus der Phantasie der Menschen entstanden ist).

Doch wo bleibt die änderung? Hat Geld die Welt nicht bereits schon so vergiftet, das ganze Kontinente! hungern müssen, nur weil die Machthaber neue Panzer brauchen?
Wo bleibt die Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit von der alle sprechen. Wo ist die Gerechtigkeit?
Der Tod der Seite mag klein und unbedeutend sein - doch es ist die Reflektion einer gigantischen Fehlentwicklung der Erde.
Man mag hoffen, dass die Zukunft jene Unverschämtheiten der Menscheheit ausmerzt, und das Menschen, wie Menschen behandelt werden.
Danke sehr.

In tiefer Trauer und Enttäschung

Romulaner? alias Mario Mohr

Eyeballz
23.08.2005, 20:13
@romulaner: Hast du wirklich schön gesagt äh geschrieben
fetter Respekt man :A

Eldred
23.08.2005, 20:25
In Tradition von [censored - richtig, keine Schleichwerbung!] (wenn schon Splatterseiten, dann welche mit Niveau - auch wenn man es vom Boden aufwischen muß):

*SCHUBS*

Tschau Pollux, grüß ballz.de wenn du es wider Erwarten sehen solltest. Ich war zugegebenerweise nur einmal dort und dann nie wieder... Es gibt wesentlich schönere, lustigere, interessantere und humorvollere Seiten im Netz, wie z.B. www.spd.de oder www.mlpd.de ...

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Also ich war bisher nur einmal auf ballz.de und das war nachdem hier jemand den Link gegeben hatte und irgendwas von ungerechter Musikindustrie geschrieben hatte. Naja ich finde dieses Verhalten auch übertrieben, aber deshalb mag ich ballz.de trotzdem nicht.

Hmm romulaner? nimms mir nicht übel aber hast du den Spruch aus K.Murx Sigantur mal gelesen, ich meine nur bevor du auf gewisse Gedanken kommst auf die dein Gedankengang(im unteren Abschnitt) bisher hinausläuft.

romulaner?
23.08.2005, 20:37
Falls du meinst Marx ist die Theorie und Murx die Praxis, kann ich dazu nur sagen, dass Marx einer der genialsten Köpfe seiner Zeit. Dass die Praxis bisher nicht erfolgreich umgesetz wurde zeugt aus 2 Dingen.
1. Die ungeheure Dummheit der Menschen, die man lieber als Engstirnigkeit bezeichen sollte, und
2. Das fehlend Gefühl der Gemeinschaft, oder das Gen, Dinge ohne Gedanke an Belohnung aufzuführen.
Falls du wegen der Sätze: "Wo bleibt die Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit von der alle sprechen. Wo ist die Gerechtigkeit?"
auf dem Marxismus gekommen bist, muss ich dich entäuschen.
Jene Wurzel der Sätze rühren aus der Französichen Revolution her, und der Spruch: Freiheit, Gleichkeit, Brüderlichkeit, sind heute noch Stützfeiler der Pseudodemokratien dieser Welt.
Meiner meinung nach ist der Marxismus das einzig vernünftige, im politischen Sinne, was die Menschheit je vorhergebracht hat.
Die Aussage meines Post war aber mein Unmut gegenüber dem, wessen wir alle verpflcihtet sind. Dem Geld. Das größte Gift der Geschicht - die schlimmste Erfindung der Menschheit.
Das Geld forderte mehr Menschenleben als Atombomben oder gar der Holocoust des 20. Jahrhunderts.
Doch es gibt immer Leute, die sich vor dieser Wahrheit verstecken. Ich hoff du bist nicht so einer.

Ichabod Crane
23.08.2005, 20:43
Welch Freude zu sehen das jemand sich tatsächlich mit den Lehren eines zottelbarttragenden Trierers beschäftigt hat und nicht die Wahrheit dahinter erkennt: Gleich sind alle, nur ich bin gleicher.

romulaner?
23.08.2005, 20:49
Gleich sind alle, nur ich bin gleicher.
2 Jas (<- Plural von Ja):
Witzig: Ja
Unwahr: JA

hmm gute billanz

PS: Aber witzig ist es trotzdem

Eldred
23.08.2005, 21:08
Gleich sind alle, nur ich bin gleicher.

Hier gebe ich Romulaner Recht, Marx als Theoretiker hat das so nicht gemeint, aber Orwell hat mit diesem Spruch natürlich passend wiedergegeben, wie das ganze Praktisch umgesetzt wird/werden muss. Menschen sind nunmal egoisten und wenn sie das nicht wären, hätten sie möglicherweise niemals als Rasse solange überlebt wie sie es getan haben, und nach tausenden von Jahren ist es sehr viel verlangt solche Wesenszüge abzulegen, wo sie sich doch als so gut erwiesen haben.

Edit: Mich deucht wir weichen vom Thema etwas ab.

Ichabod Crane
23.08.2005, 22:29
Ich plädiere dafür das die Menschen ihre Spielewiese wiederbekommen und sich dort mit ihresgleichen in ihrer Welt beschäftigen können.

The Joker
23.08.2005, 23:19
Und das ganze nur wegen einer Internet Seite...

Mit Marx und Orwell zu kommen ist doch an dieser Stelle reichlich unnütz, oder? Und bei dem Untergang von einer Website das "Motto" der franz. Revolution hervorzubringen ist doch auch ein bisschen seltsam (Aus meiner Sicht war die Revulotion teilweise extrem unnütz).

Ballz.de ist tot. Einige Flashs waren auf gewisse Weise witzig aber ich mag eher Comedy die einem zum Nachdenken bewegen und die man nicht einfach auf sich regnen lassen müssen.
Das der arme Horn bei jedem Mist verklagt wurde find ich auch relativ bescheuert. Aber jeder weis das es Gesetze gibt, auch wenn sie relativ sinnlos sind wird man dafür bestraft. Das wusste auch er, und jetzt muss er mit den konsequenzen rechnen.

Mithras
24.08.2005, 13:36
Mag sein, dass er es wusste, aber ist es rechtens Gebühren für eine nicht kommerzielle Seite zu verlangen, bzw. für die Musik, die dort möglicherweise in einigen Flashs gespielt wird?

K.Murx
24.08.2005, 13:53
Mag sein, dass er es wusste, aber ist es rechtens Gebühren für eine nicht kommerzielle Seite zu verlangen, bzw. für die Musik, die dort möglicherweise in einigen Flashs gespielt wird?
Guckst du hier (http://www.gema.de/kunden/).
Frei sind nur Stücke von Komponisten die

Mindestens 70 Jahre tot sind (Vorsicht: Bearbeitungen)
Nicht in der GEMA mit drin sind (eher selten)

Ansonsten musst du sobald die Musik auch nur irgendwie öffentlich zugänglich gemacht wird (z.B. auch Abiball) blechen...

Mithras
24.08.2005, 14:00
Wäre mir neu.

Ich dachte, dass nur Gebühren verlangt werden, wenn es sich um kommerzielle Werke handelt..

Wieder was gelernt. Ich bleibe aber trotzdem dabei, dass solche Regelungen Seiten wie Ballz.de töten und die freie Kunst nicht wirklich fördern.

Phillipmaster
24.08.2005, 14:06
wieso ist balz zu?????
ICH HABE IMMER SER GELACHT! :D :D :D :D :D :D ;) :p