Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (MAC) Crossover und Battlefield 2
BillieJoe
03.03.2010, 14:12
hey leute, ich hab mir jetzt crossover zugelegt und will damit bf2 spielen, jedoch bekomme ich immer die meldung: Insert BF2 Disk
ich hab sie zwar eingelegt, aber er fragt trotzdem danach... weiß jemand wie ich das hin bekomme?
Du müsstest wahrscheinlich einen Crack verwenden da der Kopierschutz der CD in Wine (Crossover ist ja nichts anderes als eine angepasste Version von Wine) nicht funktioniert.
Dadurch kann es aber unmöglich werden Online zu spielen.
WineHQ sagt zwar das ein Crack nicht nötig ist, andererseits funktioniert der Multiplayer auf Punkbusterservern definitiv nicht, sollte dir das wichtig sein...
Auch der Eintrag auf der Coveweaver Seite sieht nicht besser aus, andererseits sind die Unterschiede zwischen Wine und den kommerziellen Ablegern mitlerweile sehr gering, weshalb es auch kaum Sinn macht dafür Geld auszugeben.
BillieJoe
05.03.2010, 18:40
naja ab version 1.5 gehts auch ohne cd bzw. crack zum spielen auf auf windoof
hmm das heißt also definitiv dass ich nicht online spielen kann oder?
Naja wenn sich das CD-Problem erübrigt kann man zumindest auf Servern spielen die Punkbuster deaktiviert haben (dürfte ja schon einige geben).