PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sonstiges] Handbuch: Anregungen & Co



Häcksler
02.03.2010, 10:14
Hi Silent Dream Team,

als erstens an fighting_faith. Bitte nicht hauen :scared: Frieden :gratz

Ich weiß, dass das Handbuch nicht geplant war und ein Geschenk an uns war. Man sieht welche Arbeit da drin steckt.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass einem das Handbuch beim Scrollen sehr träge erscheint bis lesbarer Text sich aufbaut . Das geht mir leider auch so, selbst mit dem wesentlich schlankeren Foxit Reader. Ich finde den Beitrag nicht mehr, aber ich glaube es wurde in etwa so darauf geantwortet, dass soweit geändert werden sollte, dass Texte nicht als Bilder sondern als tatsächlichen Text eingebunden werden sollten. So in etwa habe ich es vom Sinn her noch in Erinnerung. Lange Rede, kurzer Sinn.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Bitte und hoffe um Berückssichtung, dass man im Handbuchtext per Suchfunktion des Readers Begriffe finden kann. Ich bin sicher, nicht nur ich finde dieses Feature als wichtig und nützlich, wenn man im Nachhinein schnell noch was nachschlagen möchte.

Es sei denn das Ganze erübrigt sich dann automatisch, wenn diese oben erwähnte Änderung des Handbuch umgesetzt wird. Wenn das zutrifft, bitte ich um Nachsicht für die gestohlene Zeit durch das Durchlesen meines evtl. überflüssigen zähe formulierten Thread.

Ich glaube ich brauch noch nen Kaffee. An dieser Stelle gebe ich ab für weitere sinnvolle Anregungen/Vorschläge des Handbuches (nächste Versionen) falls erlaubt bzw. erwünscht.

Mit friedlichen Grüßen

Häcksler

P.S. Übrigens, was hat denn eigentlich mit dem Symbol eines grünen Pilzes auf sich, was im Spiel oben rechts auftaucht, wenn Drake einen magischen Pilz erlegt hat? Foren und Suchmaschinensuche hat sich mir leider bisher nichts verwertbares ergeben.

P.P.S. Ach ja, wenn Zeit, Lust und Energie sich finden lässt, könnte man auch bei Taktikzone reinschauen, wo Grotesque Tactics erwähnt wird. Den Skeptikern dort eventuell überzeugen oder einfach nur Grüße da lassen. Siehe Link (http://forum.taktikzone.de/index.php?topic=1509.0)

Fighting Faith
02.03.2010, 15:47
wenn ich den text als bild einbinde, kann er den text auch nicht mehr durchsuchen :/ warum er das nun nicht tut frage ich mich gerade.
ich nehme aber alle handbuchkritik auf und sammel

der grüne pilz oben rechts ist nen extra leben, wenn holy oder drake stirbt - nie mario gespiel? :D... SPOILER!

*link anklick*

Häcksler
02.03.2010, 15:55
...

der grüne pilz oben rechts ist nen extra leben, wenn holy oder drake stirbt - nie mario gespiel? :D... SPOILER!

...

Ahaaa, es ist zwar bisher noch keiner der beiden Hauptcharaktäre gestorben, aber das ist ja ein wirklich nettes Feature! :D Bis jetzt sind schon 2 grüne Pilze vorhanden.