Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wie heißt noch mal das Spiel"-Thread #2
Iron Mouse
12.01.2011, 04:52
Grad mal auf YT Videos geschaut, nein das ist es nicht.
Es hat genau 2 Charaktere, nicht mehr.
Suche ein Spiel in welchem man einen "Ball" oder so spielt an dem alles hängen bleibt und daruch wird er immer größer und größer und später kann man dann auch Häuser aufnehmen.
Suche ein Spiel in welchem man einen "Ball" oder so spielt an dem alles hängen bleibt und daruch wird er immer größer und größer und später kann man dann auch Häuser aufnehmen.
Irgendein Teil aus der Katamari Damacy-Serie.
Hallo,
ich suche den Namen eines Spiels.
Dieses Spiel war vor einigen Jahren auf einer Spiel-CD für Windows.
Es besteht aus vielen Leveln, in jedem Level hat man eine Art Irrgarten.
Ein Männchen, mit gelber(?) (Zipfel-)Mütze muss sich einen Weg freibahnen, Hindernisse, z.B. Kugeln wegschieben, Mauern mit Schlüsseln öffnen, Fressende Pflanzen umlaufen, etc.
Wenn man das Männchen zu lange untätig lässt, fällt es in einen Schlafzustand (zzz).
Grafisch war es nicht so sehr anspruchsvoll (eher wie Pacman früher).
Kennt jemand den Namen dieses Spiels?
Vielen Dank im voraus.
Floater
EvilmadeFlesh
21.01.2011, 00:36
Hallo§wink
Das Spiel das ich suche:
ist sehr alt:
also mein Bruder müsste es damals zur Zeit der Erscheinung von der PS1 gezockt haben. Also auch auf dieser Konsole
es ist vom Genre glaube ein Jump'n'Run:
die Sicht war von der Seite (2D) aber die Figuren und die Welt an sich waren 3D.
Inhalt weiss ich nicht mehr wirklich:
Man spielte eine männliche Firgur, welche aber glaube schon mal kein Mensch war. Das ganze war soweiso eher ein Hauch weltraumartig vom Design, spielte aber auf irgendeinem Planeten (glaube ich). Jedenfalls war der Boden auf dem man lief, sogut wie immer nur aus Metall.
Man hatte eine Strahlen-Waffe, mit der man die Gegner in einer Art grünem Magnetfeld hielt und diese dann dadurch tötete, indem man sie über sich von der einen Seite zur andere Seite schleuderte, bis sie explodierten (....deswegen waren es vllt also Roboter, k.A.).
Es gab beim laufen auch solche Stachelrollen als Hinderdnisse, welche man nur zerstören konnte, wenn die Gegner durch seine Waffe in der Luft festhielt und sie dann dort rein warf. Die Stachelrollen waren immer paar-weise nebeneinaner angeordnet und standen senkrecht. Mit "Stachelrollen", meine ich von der Form in etwa so etwas (http://lwww.fit-z.de/medias/sys_master/ProduktDetailImportImage/8797673357342.jpg).
Merh fällt mir leider nicht wirklich dazu ein. :dnuhr:
Weiss jemand was ich meine? §kratz
Ich weiß, daß die Frage schon älter ist, aber das Spiel heißt "Wild 9" von "Shiny" (das sind die, die auch Earthworm Jim und MDK gemacht haben.
Black Werwulf
21.01.2011, 05:28
Ich weiß, daß die Frage schon älter ist, aber das Spiel heißt "Wild 9" von "Shiny" (das sind die, die auch Earthworm Jim und MDK gemacht haben.
Is doch egal, dass die Frage alt ist:
Du hast es gewusst :D:D:D
Danke §knuff§knuff§knuff
Ach und welche Ironie:
Bei der Suche nach Wild9 hatte ich in Erinenrung, dass der Protagonist ein Wurmkopf hatte XD Das empfand ich aber irgendwie falsch.
So vermischt sich eben manchmal alles §hehe
Nochmal Danke :gratz:gratz:gratz
ICH LIEBE WOP §herz
Mir ist auch mal wieder was eingefallen, was ich schon ewig suche, aber einfach nicht finden kann. :(
Bin durch den Post von Count in einem anderen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=15081716&#post15081716) (hier die Screenshots (http://www.abandonia.com/en/games/428/Albion.html)) wieder drauf gekommen. Das Spiel da heißt "Albion", scheint aber nicht das von mir gesuchte zu sein. Auf jeden Fall begann der Titel auch mit einem "A", wenn mich nix täuscht und es sah stellenweise so aus wie Albion auf den Screenshots. Man kann durch das All fliegen und muss da glaube auch ein paar Shooter-Einlagen absolvieren. Anschließend darf man Planeten besuchen und dort weiterschießen. Die Oberflächen-Missionen spielen von der Seite, von links nach rechts. Ausrüstung und Gegenstände spielten auch eine Rolle. Mehr weiß ich leider nicht mehr, hoffentlich kennt das noch einer und kann sich erinnern.
Glaube zwar nicht wirklich daran, dass es jemand kennt, aber ich will es wenigstens mal versuchen:
Ich suche ein Spiel das wirklich sehr, sehr alt ist. Ca. 15 Jahre oder mehr sogar.
Das Spiel handelte von Dinosauriern, die die Hauptprotagonisten waren und auch sprechen konnten. Es ist KEIN Kinderspiel gewesen.
Unter anderem kann ich mich noch daran erinnern, dass der Kopf eines der Saurier auf einem Tablett einem Bösewicht "serviert" wurde.
War in der Art eines Point and Click Adventures.
Vielleicht Dinotopia, war es für PC oder ein anderes System?
Oder probiere mal Lost Eden (http://www.youtube.com/watch?v=NH7Qz7zdSvk).
Vielleicht Dinotopia, war es für PC oder ein anderes System?
Oder probiere mal Lost Eden (http://www.youtube.com/watch?v=NH7Qz7zdSvk).
Lost Eden, das ist es!!!!!!!!! Danke :gratz
:tanz:
Hätte nie damit gerechnet jemals rauszufinden was das war. DANKE!!!!!
Illuminatum
28.01.2011, 20:17
Hey Leute!
Ich suche ein Spiel, welches AFAIR "Digger" hieß. Es ist aber NICHT das, was man findet, wenn man digger in Google eingibt (http://www.digger.org/), sondern muss ein anderes sein.
Man ist ein Männchen und muss Diamanten sammeln. Diese "glitzern" auch d.h. sind nicht so starr wie bei dem oben genannten Spiel. Auch gibt es Personen, die dich jagen.
Zustätzlich gibt es noch "Steine" und Felder, wo man diese Steine in Diamanten umwandeln kann.
Es ist auch eine DOS Applikation und in 2D, meine ich mich zu erinnern. Alles fällt aber nach unten. Außerdem existiert auch ein "EXIT", das Spiel ist also nicht einfach so gewonnen, sondern nur, wenn man diesen Ausgang erreicht.
Hoffenltich kann mir jemand helfen ;)
MfG :gratz
Dann vielleicht Diggers 2. :dnuhr: Gab es auch relativ viele Ports und Ableger von.
Hey Leute!
Ich suche ein Spiel, welches AFAIR "Digger" hieß. Es ist aber NICHT das, was man findet, wenn man digger in Google eingibt (http://www.digger.org/), sondern muss ein anderes sein.
Man ist ein Männchen und muss Diamanten sammeln. Diese "glitzern" auch d.h. sind nicht so starr wie bei dem oben genannten Spiel. Auch gibt es Personen, die dich jagen.
Zustätzlich gibt es noch "Steine" und Felder, wo man diese Steine in Diamanten umwandeln kann.
Es ist auch eine DOS Applikation und in 2D, meine ich mich zu erinnern. Alles fällt aber nach unten. Außerdem existiert auch ein "EXIT", das Spiel ist also nicht einfach so gewonnen, sondern nur, wenn man diesen Ausgang erreicht.
Hoffenltich kann mir jemand helfen ;)
MfG :gratz
Meinst du vll. Dig Dug? Sieht jedenfalls so ähnlich aus.
Illuminatum
28.01.2011, 23:00
Ok, habs gefunden xD Hab mal nach Ablegern gesucht @ChriZ und ich hatte Erfolg.
Es heißt "BoulderDash" und läuft sogar unter Windows 7 *staun* :D
Auch danke an dich, Flash. :)
MfG
Ohja, das ist wirklich ein geniales Spiel. :D
D Samuel
31.01.2011, 23:49
Guten abend liebe Leute
ich suche ein bestimmtes spiel das etwas älter ist villeicht kennt es ja jemand.
beschreibung:
mann kämpft als offizier von einer chiniesen oder japanischen armee so in die jahre der schwerter und bogen zeit.
mann kämpft sich mit stärke hieben gegen durch die armee mitten auf die schlacht.
mann sicht auch move´s und combo attacken.
also bissen in der fassung von herr der ringe schlacht um mittelerde
aber etwas älter ich habe es mal fürher vor paar jahren ein video gesehen ich glaube das war bei 205 giga besetztung aber kann mich noch bizar daran erinnert.
villeicht kennt es ja jemand.
mit freundlichen grüßen
D Samuel
Das kann ja kein Schwein lesen, naja ich tippe trotzdem mal wild drauf los: Dynasty Warriors 5.
D Samuel
01.02.2011, 03:30
ja habe es bissen blöde beschrieben
denn mal anders kennt wer noch mehr spiele wie
dynasty warriors
samurai warriors
warriors orochi
das spiel sollte das gleiche gameplay sein.
kann auch ruhig etwas älter sein
Grüße. Ich suche zwei Spiele, die ich vor Jahrzehnten mal gespielt habe.
Im ersten Spiel ist man so eine Art Söldner oder so in einer roten Kampfmontur. Der Helm hat mich immer an Boba Fett erinnert. Man ist in einer Fabrik oder einem Labor und muss Roboter und Menschen töten, glaub ich. Dafür konnte man verschiedene Waffen finden.
Das zweite Spiel Ist so eine Art Scroll-Shooter, also 2d man läuft von links nach rechts. Da gab es irgendwelche herumhüpfenden Monster, die man abschießen musste. Energie wurde (glaub ich) durch Herzen eingesammelt. Wichtiges Merkmal, dass ich noch weiß: Wenn man so ne Art Batterie bzw. Chip mit Blitz-Zeichen vorne drauf eingesammelt hat, bekam man Roboterbeine und war schneller.
Meine, dass beide Spiele unter DOS liefen.
Grüße. Ich suche zwei Spiele, die ich vor Jahrzehnten mal gespielt habe.
Im ersten Spiel ist man so eine Art Söldner oder so in einer roten Kampfmontur. Der Helm hat mich immer an Boba Fett erinnert. Man ist in einer Fabrik oder einem Labor und muss Roboter und Menschen töten, glaub ich. Dafür konnte man verschiedene Waffen finden.
Crusader - No Remorse oder der 2. Teil Crusader - No Regret.
Crusader - No Remorse oder der 2. Teil Crusader - No Regret.
Ja, genau das war es. Dankeschön. ^2^
man steuert einen Hahn es ist 2d und ein jump and run nur der Name fällt mir nicht ein
man steuert einen Hahn es ist 2d und ein jump and run nur der Name fällt mir nicht ein
Pekka Kana
Hi ich such ein Flash Game oder keine ahnung:
Man ist da ein Eichhörnchen in einer Ritterrüstung und man hat einen Bogen mit dem kann man nur nach Oben schießen und oben sind komische "aufgeblasene Echsen die man abschießen muss, dass Spiel war konstenpflichtig ( wie plant vs Zombies ) halt man konnte auf der Demo nur 1 Kapitel oder so Spielen.
wäre cool wen ihr helfen könntet.
Hi ich such ein Flash Game oder keine ahnung:
Man ist da ein Eichhörnchen in einer Ritterrüstung und man hat einen Bogen mit dem kann man nur nach Oben schießen und oben sind komische "aufgeblasene Echsen die man abschießen muss, dass Spiel war konstenpflichtig ( wie plant vs Zombies ) halt man konnte auf der Demo nur 1 Kapitel oder so Spielen.
wäre cool wen ihr helfen könntet.
Ich weiß zwar nicht, was du meinst, aber bei "nur nach oben schießen" und "aufgeblasen" musse ich sofort an den Klassiker Pang (http://www.youtube.com/watch?v=ehlhpxSxvtk&feature=related) (es gibt 4 Teile) denken. Und mit Google hab ich auch direkt ein Remake (http://www.chip.de/downloads/Pang-Zero_21521662.html) (gratis) gefunden. Vielleicht ist es ja ungefähr das, was du suchst ;)
Ich weiß zwar nicht, was du meinst, aber bei "nur nach oben schießen" und "aufgeblasen" musse ich sofort an den Klassiker Pang (http://www.youtube.com/watch?v=ehlhpxSxvtk&feature=related) (es gibt 4 Teile) denken. Und mit Google hab ich auch direkt ein Remake (http://www.chip.de/downloads/Pang-Zero_21521662.html) (gratis) gefunden. Vielleicht ist es ja ungefähr das, was du suchst ;)
Leider nicht, das Spiel ist schon etwas älter aber diese aufgeblasenen wesen sind Echsen oder sowas und man ist ein Eichhörnchen in einer Ritterrüstung und man schießt mit einem Bogen nur nach Oben.
Aber trotzdem danke :)
Hallo zusammen. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich hab vor einigen Jahren mal die Demo zu einem Weltraum-Strategiespiel(Echtzeit) gespielt von dem ich leider nicht mehr den Namen weiß was mir aber eigentlich positiv in Erinerung geblieben ist.
In dem Spiel hatte man mehrere Maps welche durch Wurmlöcher verbunden waren durch welche man mit Schiffen auf die anderen Karten springen konnte.
Auf den Maps gab es mehrere Planeten um deren Orbit man Strukturen wie eine Art Ring errichten konnte um zu forschen oder in ihnen Schiffe zu fertigen.
Es gab glaube 2-3 Rassen Menschen und 1-2 Alienrassen.
Hoffe jemand hat vieleicht eine Idee wie der Name von dem Spiel gewesen sein könnte.
Sins of Solar Empire ist es übrigens nicht. ;)
Boldewyn
10.02.2011, 11:50
Ich such auch ein Spiel. Ich weiß nicht mehr viel davon, ich muss das ganze vor etwa 15-16 Jahren gespielt haben, vielleicht noch länger her. Ich glaube sogar, dass ich das damals noch auf Diskette hatte, kann mich aber auch irren.
Man spielte einen... Typ? der so einen gelben Taucheranzug an hatte, so einen etwa (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/10/Taucheranzug_mit_Helm.jpg/180px-Taucheranzug_mit_Helm.jpg).
Mehr weiß ich leider auch gar nicht mehr, nicht mal das Gameplay. Aber immer wenn ich dran denke, ärgert es mich, dass ich nicht mehr drauf komme, wie das Spiel heißt!
edit: Achso - es war komplett 2D ... mir wurde mal Treasure Trap genannt, das ist es NICHT!
Harbinger
10.02.2011, 18:50
"Titanic (http://www.abandonia.com/en/games/28672/.html)" vielleicht?
Ich hab vor einigen Jahren mal die Demo zu einem Weltraum-Strategiespiel(Echtzeit) gespielt von dem ich leider nicht mehr den Namen weiß was mir aber eigentlich positiv in Erinerung geblieben ist.
In dem Spiel hatte man mehrere Maps welche durch Wurmlöcher verbunden waren durch welche man mit Schiffen auf die anderen Karten springen konnte.
Auf den Maps gab es mehrere Planeten um deren Orbit man Strukturen wie eine Art Ring errichten konnte um zu forschen oder in ihnen Schiffe zu fertigen.
Hoffe jemand hat vieleicht eine Idee wie der Name von dem Spiel gewesen sein könnte.
Vielleicht ists dabei: Haegemonia: Legions of Iron, Far Gate, Nexus: The Jupiter Incident, Conquest: Frontier Wars, Genesis Rising: The Universal Crusade, Imperium Galactica / Homeworld / Master of Orion-Serie
Hallo!
Ich bin auch auf der Suche nach einem Spiel welches schon etwas länger zurückliegt.
Es war ein Real-Time-Strategy Spiel im Fantasy Genre. Das Besondere dabei war, dass man Helden ausbilden konnte, welche verschiedene Fähigkeiten haben und auch selbst mitkämpfen. Ich denke es waren 4 Helden im Spiel und man konnte immer maximal 3 davon ausbilden.
Einer dieser Helden war ein männlicher "Pflanzenmagier". Er konnte mittels Magie Ranken und andere Pflanzen beschwören die für ihn kämpten.
Ein anderer wiederum war ein normaler Bogenschütze wie wir ihn alle kennen. Den 4. habe ich vergessen, aber der 3. war eine Vampierin oder etwas ähnlcihes, die sich verwandeln und Wölfe beschwören konnte.
Ansonsten ist es wie gewohnt das man ein Basiszentrum hatte und Einheiten produziert. Man konnte neutrale Elfendörfer Einnehmen, aus denen ebenfalls Einheiten produziert weren konnten.
Ich denke nicht das sehr bekannt ist, aber ich hoffe jemand von euch kennt es :)
Das hört sich Disciples 2 an, vermutlich das Addon Rise of the Elves...
Das ist es leider nicht, die Sicht ist halt auch wie bei einem Strategiespiel. Vielleicht kann man es etwas mit Wahammer 40k vergleichen, Helden, Baseaufbau, bloß Fantasy und kein SciFi.
Boldewyn
15.02.2011, 19:50
"Titanic (http://www.abandonia.com/en/games/28672/.html)" vielleicht?
Nein, leider nicht. So weit ich mich erinnern kann, musste man auch nie unter Wasser (kann aber auch sein, dass ich zu blöd war und ewig das erste Level oder so gespielt habe... :D :D).
Tiberias
16.02.2011, 15:49
Moin zusamm
Ich suche ein RTS Game welches im Endzeit-Sifi Szenario angesiedelt ist. Nach einem Atomkrieg haben sich die Menschen in ich glaub Domes hiessen die Dinger, zurückgezogen. Die Menschen die sie zurückliessen verwandeten sich in Zomboeähnliche Wesen und beldeten eine neue Kultur. Man spielt einen Commandor der das Dome erst verteidigen muss und dann durch ein Portal auf einen anderen Planeten reissen muss wo eine Robotor Rasse bekämpft werden muss.
Es gibt 3 Fraktionen einmal Menschen dann die Zombies und diese Roboter.
Hoffe die Infos reichen.
EvilmadeFlesh
21.02.2011, 20:11
Moin zusamm
Ich suche ein RTS Game welches im Endzeit-Sifi Szenario angesiedelt ist. Nach einem Atomkrieg haben sich die Menschen in ich glaub Domes hiessen die Dinger, zurückgezogen. Die Menschen die sie zurückliessen verwandeten sich in Zomboeähnliche Wesen und beldeten eine neue Kultur. Man spielt einen Commandor der das Dome erst verteidigen muss und dann durch ein Portal auf einen anderen Planeten reissen muss wo eine Robotor Rasse bekämpft werden muss.
Hoffe die Infos reichen.
KKND, oder KKND 2 ?
Tiberias
22.02.2011, 14:19
KKND, oder KKND 2 ?
KKND?? was heisst das aber ich glaube das war es nicht. Es war ein RTS wo man seine Truppen von obensah so ähnlich wie in Warcraft 3.
Jede Truppe hatte auch eine Sekundärwaffe. Die Infanteristen der menschen hatten einmal gewehre und dann noch sniper.
Krush, Kill and Destroy
http://www.youtube.com/watch?v=PtyfF1TmGrM
Vielleicht X2 oder X3 - Reunion? Sind zwar nicht unbedingt Strategiespiele, aber man kann später auch Fabriken bauen, um damit allerlei Ressourcen, Waffen und Schiffe zu bauen. Der Rest passt nämlich auch zu der Beschreibung.
Irrlicht
28.02.2011, 20:04
Nabend. Ich suche etwa 10 Jahre altes Actionspiel mit starkem Roboterbezug. Leider kann ich mich nur noch bruchstückhaft daran erinnern. Ich versuche mal, ein paar Anhaltspunkte zu geben:
Das Spiel ist für den PC erschienen Der Hauptcharakter ist ein gigantischer Roboter Der Spielverlauf ist sehr schnell gewesen, sehr actionbetont Der Roboter sah recht humanoid aus, seine Finger konnten sich bewegen Das Spiel spielt zu einem ganzen Teil in der Stadt Dort rennt man gerne mal auf "winzigen" Autobahnen mit "winzigen" Autos umher... ...und legt Häuserblöcke in Schutt und Asche. Ein Teil spielt ebenfalls in der Kanalisation Gegner sind hauptsächlich Panzer und Hubschrauber (?), aber auch andere Roboter Der Roboter nutzt keine Waffensysteme, sondern herkömmliche Waffen in riesiger Ausfertigung
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiter helfen und ein Danke schon einmal. §wink
LordofDemons
04.03.2011, 09:22
KKND, oder KKND 2 ?
nä es ist definitiv nicht KKND in KKND gabs keine Portale und die Einheiten hatten keine Sekundärfähigkeiten :/
ziegenbock74
04.03.2011, 17:39
Moin zusamm
Hoffe die Infos reichen.
Submarine Titans?
Tiberias
04.03.2011, 21:32
Submarine Titans?
Nein auch nicht.
Lord Regonas
17.03.2011, 17:19
Nabend euch allen...
Ich suche ein schon sehr altes PS1 Game, dass ich einst gespielt habe. Leider ist das Spiel verloren gegangen und ich habe den Namen vergessen:scared:
Ich versuche es euch einmal zu beschreiben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:gratz
-Es war ein Single.- und Multiplayer Game...
-Man konnte BodenFahrzeuge bauen und hatte eine Basis(Vier Stück insgesamt glaube ich)...
-Es trifft wohl den Grene Strategie am Besten, aber auch Action...
-Ähnlichkeiten zu C&C sind durchaus vorhanden...
-Die Fahrzeuge hatten was von Robots...
-Alter wird auf über 10 Jahre geschätzt...
Ziele im Multi:
-Zerstöre deinen Gegner, wat sonst...
-Kooperativer Modus war glaube ich auch dabei...
Ziele im Single:
-Fahre durch Städte und befreie diese o.Ä.
Lord Regonas
17.03.2011, 19:56
Noch ein paar Zusatzinfos:
Das Spiel war in 3D...
Ein relativ altes (ca. 9-10 jahre wenn nicht ein bisschen mehr) Echtzeitstrategie/action-Spiel...
Man hatte eine Basis, in der man Einheiten und Verteidigungstürme herstellen konnte...
(4 Stück wie gesagt aber nur, wenn ich mich richtig erinnere)
Das spezielle an dem Spiel war, dass man die Kontrolle über JEDE (!) Einheit im Spiel (also auch Verteidigungstürme und Co.) erlangen konnte...
Und es ist nicht das geuscht Spiel von Seite 4, ein Spiel für die Playstation 1!
Sind die Einheiten Menschen oder irgendwas anderes?
Lord Regonas
17.03.2011, 20:03
Panzer in Roboterart und auch Roboterjets, wenn ich mich richtig erinnere.
Man musste halt immer die gegnerische Basis zerdeppern und wer seine vier Einheiten sinnvoll einsetzte, hatte eben gewonnen.
Servus zusammen.
Vor vielen Jahren hab ich mal so eine Demo gespielt. Dort konnte man Plastikfiguren steueren und mit die konnte man mit Waffen wie Maschinengewehr oder Flammenwerfer ausrüsten. Wie gesagt man spielte mit Plastikfiguren. Es war ein Strategiespiel mit einer 2D-Grafik.
Ich hoffe einer kann mir helfen :)
Bestimmt ein Game der Army-Men-Serie.
Panzer in Roboterart und auch Roboterjets, wenn ich mich richtig erinnere.
Man musste halt immer die gegnerische Basis zerdeppern und wer seine vier Einheiten sinnvoll einsetzte, hatte eben gewonnen.
Vielleicht "Z" (http://en.wikipedia.org/wiki/Z_%28video_game%29)?
TheMitwalkers
31.03.2011, 19:28
Das Spiel war fürn Gba. Man war sohn Mädchen (oder Junge wer weiß das bei den japanischen spielen) Also am Anfang war man in ner Stadt . Dort war man dann in ner Schule und hat ne Schneeballschlacht (Sportunterricht) gemacht da gabs einen Jungen der von allen gemobbt wurde. Der wurde auch die ganze zeit vom Gegner Team abgeworfen. Der hat sich späternd sohn komisches Buch gekauft. (und der Bruder[ vom HC] saß im Rollstuhl). Dann trafen sich der hc das Mobbingopfer und sohn verschwiegenes mädcjehn und haben das Buch gelesen. Als dann alle geschlafen haben hat sich die Welt plötzlich verändert (in Fantasie style) Der Hc dachte er wer in nem Computerspiel. Und man ist den sohnem Clan beigetreten und hat dann für die Aufträge ausgeführt. es gab ein rundenbasiertes Kampfsystem. Und die Charaktere konnten neue Fähigkeiten lernen.
Irrlicht
01.04.2011, 11:38
Nabend. Ich suche etwa 10 Jahre altes Actionspiel mit starkem Roboterbezug. Leider kann ich mich nur noch bruchstückhaft daran erinnern. Ich versuche mal, ein paar Anhaltspunkte zu geben:
Das Spiel ist für den PC erschienen Der Hauptcharakter ist ein gigantischer Roboter Der Spielverlauf ist sehr schnell gewesen, sehr actionbetont Der Roboter sah recht humanoid aus, seine Finger konnten sich bewegen Das Spiel spielt zu einem ganzen Teil in der Stadt Dort rennt man gerne mal auf "winzigen" Autobahnen mit "winzigen" Autos umher... ...und legt Häuserblöcke in Schutt und Asche. Ein Teil spielt ebenfalls in der Kanalisation Gegner sind hauptsächlich Panzer und Hubschrauber (?), aber auch andere Roboter Der Roboter nutzt keine Waffensysteme, sondern herkömmliche Waffen in riesiger Ausfertigung
Niemand?
Meins du villeicht Crysis :p:dnuhr:
Firesnake
03.04.2011, 13:02
Das Spiel war fürn Gba. Man war sohn Mädchen (oder Junge wer weiß das bei den japanischen spielen) Also am Anfang war man in ner Stadt . Dort war man dann in ner Schule und hat ne Schneeballschlacht (Sportunterricht) gemacht da gabs einen Jungen der von allen gemobbt wurde. Der wurde auch die ganze zeit vom Gegner Team abgeworfen. Der hat sich späternd sohn komisches Buch gekauft. (und der Bruder[ vom HC] saß im Rollstuhl). Dann trafen sich der hc das Mobbingopfer und sohn verschwiegenes mädcjehn und haben das Buch gelesen. Als dann alle geschlafen haben hat sich die Welt plötzlich verändert (in Fantasie style) Der Hc dachte er wer in nem Computerspiel. Und man ist den sohnem Clan beigetreten und hat dann für die Aufträge ausgeführt. es gab ein rundenbasiertes Kampfsystem. Und die Charaktere konnten neue Fähigkeiten lernen.
Müsste "Final Fantasy Tactics" sein.
Firesnake
03.04.2011, 13:19
Vielleicht Mechwarrior (http://www.chip.de/news/MechWarrior-4-Vollversion-gratis-zum-Download_42735438.html)? Oder "Shogo"?
Sind zumindest Spiele in denen man als Roboter spielt.
TheMitwalkers
04.04.2011, 18:32
Müsste "Final Fantasy Tactics" sein.
ja das wars geil endlich kann ichs wieder zocken
Feritano
05.04.2011, 16:54
Allein 2004 gabs massig Breakouts.
http://www.mobygames.com/game-group/breakout-variants/offset,25/so,1d/
Danke für den Link :D bin noch nicht dazugekommen nachzuschauen, sind ja echt ne Menge Games.
MFG Feritano
Vielleicht ists dabei: Haegemonia: Legions of Iron, Far Gate, Nexus: The Jupiter Incident, Conquest: Frontier Wars, Genesis Rising: The Universal Crusade, Imperium Galactica / Homeworld / Master of Orion-Serie
"Conquest: Frontier Wars" war es. :)
Danke endlich weiß ich wies hieß.
Blackhnter
07.04.2011, 15:48
ich habe vor 1-2jahrzehnten mal ein Spiel gehabt weis aber nicht mehr wie es heißt vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
das spiel ist 2D, man spielt einen Pharao (oder ähnliches, das Spiel war auf jedenfall äqyptisch angehaucht) mit einem Stab (der blitze verschießen kann). Diesen steuert man durch Level mit vielen Blöcken, diese kann man manchmal schieben oder zerstören.
Öfter tauchen auch Gegner auf.
Ich glaube es war ein Geschicklichkeitsspiel, da man ganau überlegen musste welche blöcke man zerstört um den Ausgang zu erreichen.
Mehr fällt mir nicht mehr ein, meine Erinnerungen an das Spiel sind auch ziemlich verschwommen §wink
Ich habe deine Frage in den entsprechenden Sammelthread verschoben.
Hallo Leute,
wo ich noch klein war hatte ich mal eine Ps1 und da habe ich immer ein Cooles spiel gespielt, aber ich habe kein Plan wie es heisst.
Man spielt als Politzist glaub ich, man spielt mit 2-3 Politzisten aber die sterben dann, und dann bist du kanns alleine.
Dann geht man in den Bahnhof und dann in eine Bank und in einen Billiardsalon..
2. Mission man springt aus einem Flugzeug und landet im Schnee also da ist voll mit schnee, man muss da im schnee rumlaufen, und töten.
Man musst dann die Ausrüstung oben auf so ein Felsen holen, und vordem Felsen stehen glaub ich 2-3 zivilisten die ein Lagerfeuer machen.
Danach geht man weiter in ein Tunnel, und tötet da weiter.
Wenn ich mich richtig erinner sieht der man aus wie der Charakter in Unchardet.
Grinsi83
10.04.2011, 03:51
Hallo erstmal:)
Ich bin mir nich sicher ob dies hier der richtige Thread ist aber ich frag einfach mal drauf los.
Als ich noch ein kleiner schnösel war. weis jetzt nicht mehr wie alt ich damals genau war, hatte ich mal eine Cd-Rom mit dem Namen: Die 50 grössten oder die 50 besten Windows (95) Spiele.
Ich suche ein bestimmtes Spiel aus dieser sammlung. Leider ist mir der name von geraumer zeit entfallen.
In diesem Spiel ist es das Ziel den gegner mittels Koordianten auszuschalten.
Also zb. n180w50s60 usw Also nord-ost-south-west und die anzahl schritte... Got it?
Leider, leider hab ich diese Cd-Rom nimme und möchte unbedingt dieses Spiel!!
Hallo erstmal:)
Ich bin mir nich sicher ob dies hier der richtige Thread ist aber ich frag einfach mal drauf los.
Als ich noch ein kleiner schnösel war. weis jetzt nicht mehr wie alt ich damals genau war, hatte ich mal eine Cd-Rom mit dem Namen: Die 50 grössten oder die 50 besten Windows (95) Spiele.
Ich suche ein bestimmtes Spiel aus dieser sammlung. Leider ist mir der name von geraumer zeit entfallen.
In diesem Spiel ist es das Ziel den gegner mittels Koordianten auszuschalten.
Also zb. n180w50s60 usw Also nord-ost-south-west und die anzahl schritte... Got it?
Leider, leider hab ich diese Cd-Rom nimme und möchte unbedingt dieses Spiel!!
Kein Plan was du meins, aber dieses Thema gehört glaub ich, hier rein http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=778085
Sivaslila
10.04.2011, 20:43
Ich bin ausnahmsweise selbst mal wieder auf der Suche, und zwar - wenn ich mich recht entsinne - nach einem PS1-Spiel. Ich hab's damals vor umpfzig Jahren im Laden gesehen und erinnere mich eigentlich nur noch daran, dass es ein RPG war, im Abenteuermodus 2D-Grafik hatte und ungefähr wie "Lufia" aussah, im Kampfmodus aber in 3D war, außerdem wohl in einer Mittelalter-Fantasywelt spielte, also niex "Wild Guns" oder so. Kennt da wer was? :D
Ist zwar sehr alt die frage , da aber nimand geantwortet hat antworte ich mal: ist es vllt. Etherlords, Legende oder Magic & Mayhem : The Art of Magic.
Da ich so viele CDs/DVDs habe (Pc spiele) könnte es lange dauern bis ich was finde.
Sir Lunchelot
11.04.2011, 02:12
Ich suche ein Spiel aus der ersten Hälfte der 2000er für den PC. Von dem Spiel gab es mindestens 3 Demos. Das Haupthema wahren wohl Gadiatorenkäpfe in der Zukunft. Die Kämpfer die man in der ersten Demo spielte, hatten dabei gelbe, futuristische Powerrüstungen mit "Raketenrucksäcken" an. Man musste gegen Wellen von gegnern und später auch gegen Panzer und Flugmaschienen kämpfen. In der 2. Demo Kämpfte man als Auftragskillier auf dem Merkur!? gegen die Gladiatoren aus der ersten Demo und musste ihre Basis infiltrieren (mit roher Waffengewalt).
Google verweist mich immer auf Quake 3 Arena, aber das ist es difinitiv nicht.
Hallo Leute,
wo ich noch klein war hatte ich mal eine Ps1 und da habe ich immer ein Cooles spiel gespielt, aber ich habe kein Plan wie es heisst.
Man spielt als Politzist glaub ich, man spielt mit 2-3 Politzisten aber die sterben dann, und dann bist du kanns alleine.
Dann geht man in den Bahnhof und dann in eine Bank und in einen Billiardsalon..
2. Mission man springt aus einem Flugzeug und landet im Schnee also da ist voll mit schnee, man muss da im schnee rumlaufen, und töten.
Man musst dann die Ausrüstung oben auf so ein Felsen holen, und vordem Felsen stehen glaub ich 2-3 zivilisten die ein Lagerfeuer machen.
Danach geht man weiter in ein Tunnel, und tötet da weiter.
Wenn ich mich richtig erinner sieht der man aus wie der Charakter in Unchardet.
Hat keiner eine Idee?:dnuhr:
Sir Lunchelot
11.04.2011, 20:45
Hat keiner eine Idee?:dnuhr:
Ich weiß genau welches Spiel du meinst, ich habs früher auch mal gespielt. Ich glaube es war sogar eine Reihe mit mindesten 2 Spielen.
Ich weiß noch das man dort immer Scharfschützen mit Sprungrollen u.ä. ausweichen musste und wenn er dich im Visier hatte stand z.B. "Kopf" über deinem Kopf.
JETZT WILL ICH ABER AUCH WISSEN WIE DAS SPIEL HEIST:D
Weißt du noch das Erscheinungsjahr?
Ich weiß genau welches Spiel du meinst, ich habs früher auch mal gespielt. Ich glaube es war sogar eine Reihe mit mindesten 2 Spielen.
Ich weiß noch das man dort immer Scharfschützen mit Sprungrollen u.ä. ausweichen musste und wenn er dich im Visier hatte stand z.B. "Kopf" über deinem Kopf.
JETZT WILL ICH ABER AUCH WISSEN WIE DAS SPIEL HEIST:D
Weißt du noch das Erscheinungsjahr?
Ne keine Ahnung aber das Spiel war echt gut:D
Wo man in die Bank oder so müsste waren immer Scharfschützen auf dem Dach, und da waren verbrante Polizei Autos :D
Sir Lunchelot
11.04.2011, 20:55
ICH HABS§wink
SEIFENFILTER^^ (http://www.spieletipps.de/psx/syphon-filter/)
Ich glaube aber du meinst den 2.Teil (http://www.spieletipps.de/psx/syphon-filter-2/)
Geiles Spiel und jetzt kannst du mir bei meinen helfen§wink
ICH HABS§wink
SEIFENFILTER^^ (http://www.spieletipps.de/psx/syphon-filter/)
Ich glaube aber du meinst den 2.Teil (http://www.spieletipps.de/psx/syphon-filter-2/)
Geiles Spiel und jetzt kannst du mir bei meinen helfen§wink
Ja Stimmt:) Das spiel ist sehr gut :)
Oh was du du denn hmm
Sehr schwer Hmm ich guck mal :)
Irrlicht
12.04.2011, 16:46
Meins du villeicht Crysis :p:dnuhr:
Nein. Ganz kalt, irgendwie. §ugly
Vielleicht Mechwarrior (http://www.chip.de/news/MechWarrior-4-Vollversion-gratis-zum-Download_42735438.html)? Oder "Shogo"?
Sind zumindest Spiele in denen man als Roboter spielt.
Auch nicht.
Ist mir jedoch wieder eingefallen, Slave Zero (http://www.youtube.com/watch?v=PMavPQGTFdk) war das gesuchte Spiel, aber danke fürs versuchen.
Firesnake
12.04.2011, 18:01
Ich suche ein Spiel aus der ersten Hälfte der 2000er für den PC. Von dem Spiel gab es mindestens 3 Demos. Das Haupthema wahren wohl Gadiatorenkäpfe in der Zukunft. Die Kämpfer die man in der ersten Demo spielte, hatten dabei gelbe, futuristische Powerrüstungen mit "Raketenrucksäcken" an. Man musste gegen Wellen von gegnern und später auch gegen Panzer und Flugmaschienen kämpfen. In der 2. Demo Kämpfte man als Auftragskillier auf dem Merkur!? gegen die Gladiatoren aus der ersten Demo und musste ihre Basis infiltrieren (mit roher Waffengewalt).
Wie sieht es mit Unreal (Tournament) oder Halo aus?
(Beides Reihen bestehend aus mehreren Spielen )
Harbinger
13.04.2011, 01:14
Das klingt ein wenig nach "Tribes: Vengeance". Großartiges Spiel, auch wenn die sehr soap-opera-lastige Story manchmal etwas dick aufträgt :D
Sir Lunchelot
13.04.2011, 22:30
Das klingt ein wenig nach "Tribes: Vengeance". Großartiges Spiel, auch wenn die sehr soap-opera-lastige Story manchmal etwas dick aufträgt :D
Ja genau das ist es:)
Glaube das Spiel ist aber gefloppt, da ich außer den 3 Demos nie mehr was davon gehöhrt oder gesehen hab. Zur Story kann ich nichts sagen, da ich nur die 3 Demos gespielt hatte.
Ja genau das ist es:)
Glaube das Spiel ist aber gefloppt, da ich außer den 3 Demos nie mehr was davon gehöhrt oder gesehen hab. Zur Story kann ich nichts sagen, da ich nur die 3 Demos gespielt hatte.
Hier ein Link wo du es dir bestellen Kannst :D
http://cgi.ebay.de/TRIBES-VENGEANCE-PC-XP-/160353077044?pt=de_entertainment_games&hash=item2555c9c734
Antigone
16.04.2011, 07:11
ok ^^ ich hab eine schwere Aufgabe für euch *G*
Es geht nämlich um ein NES Spiel und mir partout der Name nicht einfallen *gg*
Grundsätzlich ist es ein Rätselspiel (man muss einen Weg durch Räume finden ohne in Lava, usw zu fallen)
Dabei spielt man ein blaues oder rosafarbenes (so ganz sicher bin ich mir nicht. eins von beiden halt. jedenfalls kamen beide vor *gg*) rundes Tierchen (ähnlich wie kirbey)
Grundsätzlich ist es ein Rätselspiel (man muss einen Weg durch Räume finden ohne in Lava, usw zu fallen)
Dabei spielt man ein blaues oder rosafarbenes (so ganz sicher bin ich mir nicht. eins von beiden halt. jedenfalls kamen beide vor *gg*) rundes Tierchen (ähnlich wie kirbey)
Loco Roco :p?
War es so, dass sich das andere Tierchen dann immer in die entgegengesetzte Richtung bewegt hat? Dann ist es vielleicht Binary Land (http://www.youtube.com/watch?v=NLI415emLzQ).
Loco Roco :p?
Seit wann gibt es Loco Roco für das NES? :rolleyes:
Seit wann gibt es Loco Roco für das NES? :rolleyes:
Ahso, keine Ahnung gibt es nicht?? :D
Antigone
16.04.2011, 12:54
War es so, dass sich das andere Tierchen dann immer in die entgegengesetzte Richtung bewegt hat? Dann ist es vielleicht Binary Land (http://www.youtube.com/watch?v=NLI415emLzQ).
Nope... :(
Firesnake
17.04.2011, 18:26
Vielleicht "Adventures of Lolo"?
Antigone
18.04.2011, 12:24
Vielleicht "Adventures of Lolo"?
ja das :D Danke :gratz
Diesmal vielleicht eine etwas ungewöhnlichere Frage...
Ich habe in einem Lied eine Sequenz von ca. 12 Sekunden gehört, von der ich schwören kann, das ich diese in irgendeinem Spiel genauso gehört habe wie in diesem Lied...
Es geht um folgendes Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=y5k0Lp_kcko&feature=artist
Die Stelle die ich meine ist von 1:00 bis 1:12.
Ich hab irgendwie im gefühl das es X (diese Weltraumsim) sein könnte, bin mir aber nicht sicher...
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß,
Ranayna
War das nich bei Mass Effect? :D
Chef Chefkoch
26.04.2011, 00:34
Suche auch ein Spiel
Es ist schon ziemlich alt , mindestens 10 Jahre. Man startet in einem Herrenhaus und muss gegen Geister oder so etwas kämpfen. Es war schon ziemlich dunkel und gruselig.
Nach einer Weile findet man eine Schrotflinte und kämpft gegen Zombies oder Vampiere.
Habe damals vor 10 Jahren nur die Demo gespielt.
Ich hoffe ihr wisst welches Spiel ich meine.
Harbinger
26.04.2011, 03:12
Möglicherweise der erste Teil von "Alone in the Dark"?
EvilmadeFlesh
26.04.2011, 11:16
Möglicherweise der erste Teil von "Alone in the Dark"?
Der erste Teil ist aber schon fast 20 Jahre alt.
Ansonsten ist die Beschreibung sehr vage ...könnte so gut wie jedes Survival-Horror-Adventure seit Alone in the dark sein.
Auf welcher Platform war das Spiel... ein paar mehr Details vom Spiel, wie die Spielfigur, etc.
Das ist mir in diesem Thread eh schon oft aufgefallen.
Die Beschreibungen sind in vielen Fällen so vage und knapp gehalten, dass sie auf 50% aller je erschienenen Spiele passen würde.
So nach dem Motto:
"Ich hab da früher mal so 'n Spiel gespielt. Ist ca. 5-25 Jahre her, war auf irgendeiner Konsole, oder auf'm PC (weiß ich nicht mehr) und man spielte einen Mann oder vielleicht auch eine Frau.
Man konnte mit nem Gewehr schießen und die Gegner waren Menschen, oder Wölfe."
Ich wollte das Ganze eigentlich überspitzt formulieren, aber an sich entspricht das ungefähr dem, was mir aufgefallen ist.
Das ist mir in diesem Thread eh schon oft aufgefallen.
Die Beschreibungen sind in vielen Fällen so vage und knapp gehalten, dass sie auf 50% aller je erschienenen Spiele passen würde.
So nach dem Motto:
"Ich hab da früher mal so 'n Spiel gespielt. Ist ca. 5-25 Jahre her, war auf irgendeiner Konsole, oder auf'm PC (weiß ich nicht mehr) und man spielte einen Mann oder vielleicht auch eine Frau.
Man konnte mit nem Gewehr schießen und die Gegner waren Menschen, oder Wölfe."
Ich wollte das Ganze eigentlich überspitzt formulieren, aber an sich entspricht das ungefähr dem, was mir aufgefallen ist.
Tja, und doch können hier geschätzt 75% der gesuchten Spiele gefunden werden...Ist also alles nicht so schlimm^^
Ich tipp einfach mal auf Resident Evil 1.
Chef Chefkoch
27.04.2011, 00:03
Ich tipp einfach mal auf Resident Evil 1.
Nein das nicht
Es war definitiv auf einem Pc.
Leider kann ich es nur vage beschreiben , da ich mich nicht mehr so gut erinnern kann.
Nein das nicht
Es war definitiv auf einem Pc.
Leider kann ich es nur vage beschreiben , da ich mich nicht mehr so gut erinnern kann.
Also wenn du Geister und so sagst, fällt mir nur Ghostbuster ein. :p
Vielleicht ist es das?
Iron Mouse
27.04.2011, 14:21
Suche auch ein Spiel
Es ist schon ziemlich alt , mindestens 10 Jahre. Man startet in einem Herrenhaus und muss gegen Geister oder so etwas kämpfen. Es war schon ziemlich dunkel und gruselig.
Nach einer Weile findet man eine Schrotflinte und kämpft gegen Zombies oder Vampiere.
Habe damals vor 10 Jahren nur die Demo gespielt.
Ich hoffe ihr wisst welches Spiel ich meine.
Nocturne vielleicht?
Wallenstein
27.04.2011, 14:35
Könnte auch clive barker's undying sein.
http://media.gamerevolution.com/images/games/pc/clive_barkers_undying/clive_barkers_undying_003.jpg
Harbinger
27.04.2011, 14:37
Wäre vielleicht praktisch, wenn du dich noch erinnern könntest, aus welcher Perspektive der Spieler das Geschehen verfolgt hat :D
Micha901
01.05.2011, 16:38
Hallo an alle,
Ich suche ein altes Strategiespiel für PC was ich irgendwann mal vor 10-11 Jahren gespielt hab. Ich kann mich leider an keine namen erinnern aber an das Spiel und Spielprinzip.
- Es handelt sich um ein spiel was auch einmal auf einer Computerspiele CD war ( habe schon die Computerspiele CD's der bekannten Frimen der letzten 8-12 jahre durchgeschaut und nicht gefunden :-( . )
- Es ist ein 2D Spiel in dem man 2 Rassen auswählen kann. Entweder eine Menschenrasse oder eine Art Alien Rasse die wenn ich mich recht erinner eine blaue Hautfarbe haben.
- Es handelt sich um ein zufkunftsorientiertes Spiel.
- Die Truppen die du erschaffen kannst sind in der Anzahl begrenzt es gibt verschiedene Arten von Truppen, wie zb Vehicles, Ein normaler Mensch Trooper(oder Alien), Vehicle Trooper die weiter schießen als andere.
-Es ist rundenbasierend. Also du machst deinen Zug hast so lange Zeit wie du möchtest deine stadt einzurichten deine Trooper, Vehicle zu postieren. Danach drückt man im Menü Jahr beenden und danach ist der Pc dran und die Alien- , Menschenrasse ist am Zug.
-Man sieht nicht was der Computer baut, sondern es steht manchmal einfach das Jahr ist vorübergegangen und man ist wieder am zug, oder der (die Rasse XY hat einen Nuclear Missle angriff gestartet, den du mit antimissle abgewehrt hast, oder nicht abwehren konntest, dann siehst du wie deine stadt zerbröselt ^^, oder das sie mit dem raumschiff in deiner Stadt gelandet sind. Wenn das der Fall ist sieht man so ein kleines Minivideo wo man sieht wie ein Raumschiff bei dir landet.
- Das gleiche kannst du auch machen. Deine Stadt muss erst genug Erfahrung haben, (oder ich glaube s war Strom) damit du ein Nuclear Missle bauen kannst und nen Angriff starten kannst auf das nächstgelegene Gebiet. Oder du packst alle Trooper ind ein raumschiff und schickst sie zur Alienrasse. Dann wieder auf den Knopf Jahr beenden drücken und dann je nachdem was du gemacht hast sieht du dein Schiff in nem Minivideo bei der anderen Rasse landen, oder nen erfolgreich durchgeführten Nuclear Missle Angriff, oder verhindeten.
- Die Trooper leveln auch auf, soweit ich mich erinnern kann wenn sie eine Runde überstanden haben
-Sie können sich in der Runde wo du deine Stadt baust und im Kampf nur einen bestimmten weg zurücklegen, was auch wieder von dem Trooper abhängig ist, wie weit.
Hier eine Liste der Spiele die ich nicht meine : Thandor, FreeSpace, C&C,KKND,Starcraft,Warzone 2100, Cyper Empire, Harbinger, Dune, Dune 2000, X-Com
Ich hoffe das hilf ein wenig weiter
Gruß Micha
Harbinger
01.05.2011, 16:42
Das könnte möglicherweise "X-Com: Apocalypse" sein, aber ganz sicher bin ich nicht. Ich schieb's jedenfalls mal in den dafür vorgesehenen Thread.
Micha901
02.05.2011, 16:16
Also X-Com: Apocalypse ist es leider nicht habe es mir gerad mal angeschaut, von der Grafik her kommt es aber dem Spiel nahe was ich meine. :dnuhr:
Gruß Micha
Lizardman
02.05.2011, 17:20
Micha901, das hört sich irgendwie auch ein bischen nach Fallen Haven an. Das ist aber schon etwas älter als 10 Jahre.
Micha901
03.05.2011, 18:06
Das ist es auch !!!!!!!!!!! wow
Lizardman wenn du ein Mädchen wärst würd ich dich jetz knutschen !, aber als Junge ein richtig fettes Thx nur bist mein Retter :D
Hätte nicht gedacht das noch mal zu finden
Bestes Forum
Direkt Bei Amazon bestellt ^^ freu mich schon drauf
Chef Chefkoch
05.05.2011, 21:17
So also die bis jetzt war es noch nicht dabei.
Es spielt in der Ego Perspektive , das weiß ich noch.
Firesnake
06.05.2011, 14:18
So also die bis jetzt war es noch nicht dabei.
Es spielt in der Ego Perspektive , das weiß ich noch.
Vielleicht "The House of the Dead"?
BestArthur
23.05.2011, 17:36
Als ich jünger war habe ich mal ein Rollenspiel gespielt und ich weis noch es hat mir extrem gefallen. Jetzt habe ich den Namen vergessen und kann mich kaum noch an es erinnern.
Diablo und Sacred sind es nicht.
Hier was ich noch weis:
- Ich glaube dort konnte man mit mehreren Charakter spielen ( Nicht Neverwinter Nights oder Icewind Dale)
- Wenn man sich teleportierte, war der Lade-Screen ein Blaues bewegendes portal.
- Sobald man aus der Stadt ging und bisschen rumlief, gab es einen Turm in den man reingehen konnte und dort waren Monster.
- In der Stadt konnte man einfach Gegenstände fallen lassen und sie verschwanden nicht, also beim Ein- und Ausmachen des Spiels.
- Es hatte die ähnliche Grafik wie das Online-Spiel Runescape ( Also es war schon in 3D )
- Mittelalter ( Ritter,Skellette etc.)
westpoint
25.05.2011, 19:05
Dungeon Siege?
BestArthur
26.05.2011, 20:51
Dunegeon Siege war es nicht.
Siege of Avalon
Wizardry VII
Stonekeep
Wizardry 8
Worlds of Xeen
Albion
Wäre jetzt mal Spontan das was mir einfällt sind aber alle schon bischen älter
Also ich hab auch noch ein spiel
es ist wieder 2d ein jump and run, die Figur ist ziemlich "klein" man sieht sie von ziemlich weit weg und in einem Level muss man vor so einer Lava Flut nach oben entkommen
mehr weiss ich leider nicht mehr :(
Vielleicht Peter Morphose? (http://www.spiele-umsonst.de/peter-morphose-t210.html)
ha JA ich glaub das isses Danke :D
ha JA ich glaub das isses Danke :D
Also wenn das so ist, kann ich ja noch ein bischen auf die Finger klopfen: Google Suchbegriffe: "2d", "Lava" und "entkommen".
Dann wars ca das siebte Ergebnis. Dauer: ca. 80 Sekunden, das hätteste doch auch selber geschafft, ne?
Ich wusste halt nicht mehr das es in jeden Level lava hoch geht, ich hatte es nur noch in einem level in erinnerung
Chaosman12
01.06.2011, 21:35
Hallo Leutz,
wie viele Andere suche auch ich ein altes Game.
Ich erinnere mich nur noch daran, dass es auf einer Demo einer Playstation Zeitung war.
Wenn ich mich recht entsinne war das Cover der Zeitung in einem Grauton.
Nun ja, seis drum.
Nun zum Spiel:
In der Demo ging es ums kämpfen also war es wohl ein Beat 'em up.
Man konnte zwischen einer Frau mit Eiszaubern und einem Mann mit Feuerzaubern wählen.
Gab noch viele andere Char's aber die waren leider nicht verfügbar.
In der Demo habe ich auf einem Areal gespielt wo man sich frei bewegen konnte, sprich es war eher 3D und Vogelperspektive.(Seitliche Vogelperspektive)
Man schoss sich gegenseitig seine Zauber um die Ohren (Beim Mann sahen die Feuerbälle wie Schlangen oder Drachen aus)
Wie gesagt es war ne Demo, wer weiss ob es jemals nen Release gab.
Falls einem von euch die beschreibung was sagt, wäre ich sehr froh wenn er mir hilft!
:) danke im voraus ;)
EvilmadeFlesh
01.06.2011, 22:39
Hallo Leutz,
wie viele Andere suche auch ich ein altes Game.
Ich erinnere mich nur noch daran, dass es auf einer Demo einer Playstation Zeitung war.
Wenn ich mich recht entsinne war das Cover der Zeitung in einem Grauton.
Nun ja, seis drum.
Nun zum Spiel:
In der Demo ging es ums kämpfen also war es wohl ein Beat 'em up.
Man konnte zwischen einer Frau mit Eiszaubern und einem Mann mit Feuerzaubern wählen.
Gab noch viele andere Char's aber die waren leider nicht verfügbar.
In der Demo habe ich auf einem Areal gespielt wo man sich frei bewegen konnte, sprich es war eher 3D und Vogelperspektive.(Seitliche Vogelperspektive)
Man schoss sich gegenseitig seine Zauber um die Ohren (Beim Mann sahen die Feuerbälle wie Schlangen oder Drachen aus)
Wie gesagt es war ne Demo, wer weiss ob es jemals nen Release gab.
Falls einem von euch die beschreibung was sagt, wäre ich sehr froh wenn er mir hilft!
:) danke im voraus ;)
Könnte "Evil Zone" gewesen sein. Vielleicht auch Toshinden
NightmareKnight
03.06.2011, 07:05
hi, mir ist grad ein rpg durch den kopf gegangen, das ich vor zehn jahren oder mehr auf dem pc gespielt habe
was ich noch weiß:
- man hatte die wahl zwischen einem zwerg, einem etwas jüngeren menschen, einem etwas älteren menschen und einer amazone, glaub ich zumindest
- am anfang gabs ein kleines tutorial
- man hatte einen ausdauerbalken, der am anfang nach drei schlägen schon leer war
- die levels waren linear aufgebaut
- man hat mit wuchtwaffen und schilden oder pfeil und bogen gekämpft (die schilde konnten glaub ich sogar zerbrechen, und man konnte nur sehr begrenzt pfeile aufsammeln)
- hauptgegner waren orks soweit ich mich erinner
- der name war glaub ich irgendwas mit b bzw blade, da bin ich mir aber nicht mehr so sicher
Severance: Blade of Darkness.
NightmareKnight
03.06.2011, 07:24
ja das isses danke
Moinsen!
Ich such ein altes Spiel oder Retro.
Genaues Jahr kann ich nicht sagen, Anfang der 90er Jahre wirds entstanden sein oder zumindest der Teil den ich gespielt habe, falls es mehrere Teile gibt.
Es ist so ein Sidescroler Spiel und die Hauptfigur ist wohl ein Junge oder sowas mit einem riesen Helm und einer Laserpistole.
Die Karte ist mehr oder weniger frei begehbar gewesen von LvL oder Tempel zu Tempel (Pyramiden waren da wohl auch, glaube ich). Was das Ziel war, weis ich nciht mehr oder was über Gegner.
Mehr fällt mir jetzt auch nciht mehr ein.
Aufjedenfall war auf dem Startbildschirm der Junge mit seinem Helm und der Laserknarre zu sehen.
Jump N Run mit Laserknarre. (Nicht Duke Nukem):D
Danke schonmal. :gratz
Firesnake
12.06.2011, 19:17
Moinsen!
Ich such ein altes Spiel oder Retro.
Genaues Jahr kann ich nicht sagen, Anfang der 90er Jahre wirds entstanden sein oder zumindest der Teil den ich gespielt habe, falls es mehrere Teile gibt.
Es ist so ein Sidescroler Spiel und die Hauptfigur ist wohl ein Junge oder sowas mit einem riesen Helm und einer Laserpistole.
Die Karte ist mehr oder weniger frei begehbar gewesen von LvL oder Tempel zu Tempel (Pyramiden waren da wohl auch, glaube ich). Was das Ziel war, weis ich nciht mehr oder was über Gegner.
Mehr fällt mir jetzt auch nciht mehr ein.
Aufjedenfall war auf dem Startbildschirm der Junge mit seinem Helm und der Laserknarre zu sehen.
Jump N Run mit Laserknarre. (Nicht Duke Nukem):D
Danke schonmal. :gratz
Hört sich für mich nach "Commander Keen" an.
Oder Heart of Darkness...
Moin,
ich suche ein Spiel, das ich nirgends finden kann.
Es müsste ein original Spiel von Windows 95 sein. In diesem hat man eine kleine Rakete gesteuert, mit den 4 Richtungstasten, die ähnlich wie ein Mauszeiger aussah.
Ich hoffe das es jemand kennt;)
LG
Firen
Das müsste Asteroides sein...
Das müsste Asteroides sein...
Coole Sache, das ist es, danke dir!
Harbinger
13.06.2011, 18:18
Wenn's Pyramiden sind, dann Teil 4, "Secret of the Oracle", um genau zu sein ;) Mmn. auch der beste Teil.
Wenn's Pyramiden sind, dann Teil 4, "Secret of the Oracle", um genau zu sein ;) Mmn. auch der beste Teil.
Das ist es!
Das ist wirklich lange her, das ich das Spiel gesehen habe.
Danke!:gratz
hallo,
ich suche ein spiel welches ich vor 6 Jahren gespielt habe.
Es war mal auf einer Computer-Bild-Spiele
Es war ein Jump N Run
Man war ein lilafarbenes etwas :D
Ich glaube erste Buchstabe des Namens war 'F'
Leider erinnere ich mich nichtmehr an allzuviele details, aber ich hoffe jemand kennt dieses spiel.
Schnickers
26.06.2011, 09:15
Schau mal in diese Liste (http://forum.computerbild.de/computer-bild-spiele-heft-dvd/vollversionen-computer-bild-spiele_7282.html) das sind alle Vollversionen aus der Computer Bild, vielleicht fällt dir der Titel ja wieder ein, wenn du ihn liest. :)
nein, leider ist es nicht auf der liste, aber ich weiß den name wieder, Fury , jedoch zeigt google mir auch nichts hilfreiches.
Schnickers
26.06.2011, 09:32
Das hier:
http://www.pcwelt.de/downloads/Furry-564267.html ?
jaaa :D perfekt genau das ist es,
vielen dank
Sparrenburger
02.07.2011, 19:11
Hi ich suche ein Spiel, welches ich früher mal angezockt hatte.
Leider keine Ahnung wie es heißt.
Es erinnerte in seinem Gameplay ziemlich an GTA. Man rennt rum, kann verschiedene Missionen machen. Der größte Spass gerade zu Anfang war aber, einfach rum zu rennen und Chaos zu stiften.
Das tolle war, man hatte Superkräfte, quasi so wie Superman, man konnte sie einsetzen wie man wollte. Man konnte glaube ich sogar Autos durch die Luft schläudern, Häuser zerstören. Der Gewalt waren keine Grenzen gesetzt. Mir wurde sogar gesagt, dass man später noch fliegen lernen könnte, was einem entgültig Supermanmäßige Kräfte geben würde.
Das Spiel war allerdings in Deutschland verboten wegen seiner Brutalität. Aber da man ja solche Spiele bei verschiedenen Anbietern importieren kann, wollte ich jetzt mal nachfragen, wie es heißt, um es mir dann zu holen, weil ich da echt riesenbog drauf habe.^2^
Ich hoffe ihr wisst, welches Spiel ich meine.
Hi ich suche ein Spiel, welches ich früher mal angezockt hatte.
Leider keine Ahnung wie es heißt.
Es erinnerte in seinem Gameplay ziemlich an GTA. Man rennt rum, kann verschiedene Missionen machen. Der größte Spass gerade zu Anfang war aber, einfach rum zu rennen und Chaos zu stiften.
Das tolle war, man hatte Superkräfte, quasi so wie Superman, man konnte sie einsetzen wie man wollte. Man konnte glaube ich sogar Autos durch die Luft schläudern, Häuser zerstören. Der Gewalt waren keine Grenzen gesetzt. Mir wurde sogar gesagt, dass man später noch fliegen lernen könnte, was einem entgültig Supermanmäßige Kräfte geben würde.
Das Spiel war allerdings in Deutschland verboten wegen seiner Brutalität. Aber da man ja solche Spiele bei verschiedenen Anbietern importieren kann, wollte ich jetzt mal nachfragen, wie es heißt, um es mir dann zu holen, weil ich da echt riesenbog drauf habe.^2^
Ich hoffe ihr wisst, welches Spiel ich meine.
Prototyp? oder inFamous?
Sparrenburger
02.07.2011, 19:50
Das ist Prototype.
Jup habe gerade nachgeforscht und das entsprich genau meiner Erinnerung.
Weiß jemand, wo man das importieren kann aus dem Internet? Einfach und unkompliziert?
Egal ob Deutsch oder Englisch, mir ist beides recht.
Danke schonmal für die Hilfe!§wink
Steam: 13,39 €...
Hättste auch selber finden können, gelle?
Sparrenburger
02.07.2011, 20:12
Steam: 13,39 €...
Hättste auch selber finden können, gelle?
Ich mag dieses Steam Zeugs nicht.
Gibts das nicht irgentwo richtig zu kaufen, ich möchte von einem Spiel das ich Spiele auch eine Verpackung mit CD usw. haben, etwas zum anfassen..
1.Es geht mich zwar nichts an, aber was ist dein Problem mit Steam? Das hörte sich für mich irgendwie grade nach "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" an...
Und 2.: Sag' mal willst du uns verarschen? Das erste Suchergebnis bei Amazon ist ein Treffer, ich hab' das Gefühl das du dir alles auf dem Silbertablett liefern lassen willst!
Hi, ich weiß nicht wie, aber ich auf ein Spiel gekommen, dass ich schon vor einiger Zeit spielte.
Es war eine Art Alice im Wunderland, nur als Horrorspiel, auf eigener Suche fand ich nur Alice Madness Returns, aber ich glaube das Spiel ist bisschen zu neu, dass was ich spielte war noch eine Demo auf einer Gamestar CD die ich vor 6 bis 7 Jahren mal hatte.
An den Ausschnitt kann ich mich nicht mehr genau erinnern der kam, aber die Stelle verlief circa so:
Da kamen einige Kartensoldaten auf mich zu und ich musste die mit Karten abwerfen und damit wurde sie auch angegriffen.
Weiter weiß ich leider nicht mehr, vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung :)
Danke schonmal im vorraus
Elow
Iron Mouse
03.07.2011, 17:03
Hi, ich weiß nicht wie, aber ich auf ein Spiel gekommen, dass ich schon vor einiger Zeit spielte.
Es war eine Art Alice im Wunderland, nur als Horrorspiel, auf eigener Suche fand ich nur Alice Madness Returns, aber ich glaube das Spiel ist bisschen zu neu, dass was ich spielte war noch eine Demo auf einer Gamestar CD die ich vor 6 bis 7 Jahren mal hatte.
An den Ausschnitt kann ich mich nicht mehr genau erinnern der kam, aber die Stelle verlief circa so:
Da kamen einige Kartensoldaten auf mich zu und ich musste die mit Karten abwerfen und damit wurde sie auch angegriffen.
Weiter weiß ich leider nicht mehr, vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung :)
Danke schonmal im vorraus
Elow
American McGee's Alice, der Vorgänger von Madness Returns ;)
American McGee's Alice, der Vorgänger von Madness Returns ;)
Danke das suchte ich :)
Spielsucher1337
06.07.2011, 21:41
Hallo zusammen,
ich suche einen alten Alien Shooter. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Also, der Alien Shooter konnte man damals glaub ich aus dem Internet runterladen (Freeware)
War noch vor der World of Warcraft Zeit mein ich.... So viel ich weiß, war es ein Game, dass von 2 Leuten programmiert wurde.
Das Spiel war recht einfach gestaltet: Eine Karte so groß wie der Bildschirm, ohne Scroll-Funktion oder ähnliches. Man hat von oben auf die Karte geschaut. Ebenes Terrain (also keine Bäume, Berge,etc.) und im Einzelspieler- oder Zweispielermodus auf einer Tastatur spielbar. Vom Rand der Karte kommen Aliens in die Karte, die so ähnlich aussehen wie bei Starship Troopers. Und es kommen immer mehr Aliens. Die Spielfiguren haben MG's und es gibt ab und zu Bonus-"Kisten", die man einsammeln muss, um bessere Waffen und Healthpoints zu bekommen. So viel ich noch weiß, war die Grundmunition der MG's unbegrenzt.
Ein riesen Gemetzel halt...
Hoffentlich kennt jemand dieses Spiel und weiß gegebenenfalls, wo ich es herbekomme!
Vielleicht kann mir ja auch jemand von euch was ähnliches empfehlen...
Hallo zusammen,
ich suche einen alten Alien Shooter. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Also, der Alien Shooter konnte man damals glaub ich aus dem Internet runterladen (Freeware)
War noch vor der World of Warcraft Zeit mein ich.... So viel ich weiß, war es ein Game, dass von 2 Leuten programmiert wurde.
Das Spiel war recht einfach gestaltet: Eine Karte so groß wie der Bildschirm, ohne Scroll-Funktion oder ähnliches. Man hat von oben auf die Karte geschaut. Ebenes Terrain (also keine Bäume, Berge,etc.) und im Einzelspieler- oder Zweispielermodus auf einer Tastatur spielbar. Vom Rand der Karte kommen Aliens in die Karte, die so ähnlich aussehen wie bei Starship Troopers. Und es kommen immer mehr Aliens. Die Spielfiguren haben MG's und es gibt ab und zu Bonus-"Kisten", die man einsammeln muss, um bessere Waffen und Healthpoints zu bekommen. So viel ich noch weiß, war die Grundmunition der MG's unbegrenzt.
Ein riesen Gemetzel halt...
Hoffentlich kennt jemand dieses Spiel und weiß gegebenenfalls, wo ich es herbekomme!
Vielleicht kann mir ja auch jemand von euch was ähnliches empfehlen...
Kann es sein, dass du vielleicht Cube bzw Sauerbraten meinst? google mal, grad zu faul :D
So, und jetzt habe ich noch eine Frage, ein Spiel, das mir echt am Herzen liegt, da ich einfach immer wieder dran denken muss, aber nichmehr auf den dämlichen Titel komme!
Gametyp: Point & Click Adventure
Merkmale: Man startete als Cop im schwarzen Mantel
Das Spiel ist sehr cyber-punk mäßig
Später besuchte man einen anderen Cop, der wollte Oktopusringe und starb dann am Fettgehalt der Dinger!
Es ist NICHT Bladerunner
Man startete in einer futuristischen Wohnung mit einer Knarre und der Marke im Gepäck
Das Spiel gab es mal auf einer dieser blauen 250-Games-Sammlungen von soner Mediafirma
Bitte helft das Spiel zu finden, ich halts nich mehr aus den Titel nich mehr zu wissen -.-
Thx in advance
Harbinger
10.07.2011, 18:35
Bei Cyberpunk-Point-&-Click-Adventures, die nicht "Blade Runner" sind, fällt mir als erstes immer "Tex Murphy" ein. Je nach Alter könnte es einer der Teile sein.
Bei Cyberpunk-Point-&-Click-Adventures, die nicht "Blade Runner" sind, fällt mir als erstes immer "Tex Murphy" ein. Je nach Alter könnte es einer der Teile sein.
Tex Murphy ist es leider nicht und Blade Runner wie gesagt auch nicht (btw eines der besten adventures das ich je gespielt habe). Ich hab noch eine Information: Später war man in einem nachtclub, in dem man einen Mord aufklären sollte, der in der Gasse daneben passiert ist. Die Türsteher wollten einen aber als nicht reinlassen.
Chris Sabion
13.07.2011, 13:18
Ist es vielleicht Beneath a steel sky?
http://250kb.de/u/110713/j/Ox8dp3FUdiyE.jpg
Soweit ich weiß, ist es inzwischen kostenlos zu haben.
Mir fällt dabei immer ein dass Blade Runner kein klassisches Point&Click Adventure in dem Sinne ist ;)
Harbinger
13.07.2011, 13:36
Sehr beruhigend, dass es diese elitäre Haarspalterei also nicht nur im RPG-Sektor gibt...
Ich musste auch erst an Beneath a Steel Sky denken. Man ist aber kein Cop, man startet nicht in einer Wohnung und es gibt auch keinen Cop, dem man Oktopusringe bringen muss...
Mich würde mal interessieren wie denn die Grafik so in etwa war. Weil in Richtung Cyber Punk gibt es einige Adventures: Days of Oblivion, The Moment of Silence, Sunrise, Goin Downtown.
Wenn man wüsste wie die Grafik war könnte man eher sagen welches Spiel gesucht wird.
es war recht comic-haft und düster, könnte auch aus dem Bereich freeware kommen, zumal es auf einer 25 Games Spielesammlung war...
also ich suche nach einem der ersten Spiele, dass ich persönlich gespielt habe. Ich habe leider nur wenig genaue Erinnerungen aber ich würde einfach zu gern wissen wie das Teil heißt.
Es war ein Level basiertes Spiel (3D) Ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwie wie die LEGO Spiele war aber ich konnte es unter dieser (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Lego_video_games)Liste nicht finden. Man musste glaube ich durch verschiedene Elemte einen weg durch die levels schaffen. ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, dass es Laser gab die sachen aktiviert haben welche man auch mit Spiegeln o.ä. umlenken konnte. Ich habe es so um 2000/01 rum gespielt glaube ich.
Man hat einen Hauptcharakter gespielt der gegen irgendeine böse "Macht" angetreten ist.
War halt ein Kind für Kinder. da war ich so 7, 8 Jahre alt
Wäre Klasse wenn einer ne Idee hätte um was es sich handelt.
Was für "Elemente"? Hört sich an wie Lego Alpha Team :dnuhr:
Iron Mouse
16.07.2011, 02:04
es war recht comic-haft und düster, könnte auch aus dem Bereich freeware kommen, zumal es auf einer 25 Games Spielesammlung war...
Ist es vielleicht Dreamweb?
Was für "Elemente"? Hört sich an wie Lego Alpha Team :dnuhr:
tatsächlich. wahrscheinlich hat mich das fehlende Bild beim Wiki Artikel abgehalten weiter zu nachzuforschen^^
Nostalgie Pur XD
Wir brauchen einen neuen Thread. §wink
Recht hat der Mann:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1027414