PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heldenfrühstück



Tigrecito
01.03.2010, 16:17
Hi,

kann man dieses Rezept irgendwo bekommen? Angeblich habe ich es bekommen, aber ich finde nichts im Inventar?

Danke, Tig

TazmanDevil
01.03.2010, 17:40
Hat der Koch in der Tverne was erwähnt? Als Rezept finde ich es nicht in der Datenbank.
Schau mal ob es als Rezept im Rezeptbuch (Alchemie) eingetragen ist, oder gehe mal mit Brötchen, Äpfeln und Nüssen im Gepäcke beim Koch vorbei (auf Gruftasselaugen und Froschschenkel scheint er auch scharf zu sein).

Skjaldi
01.03.2010, 18:23
Als Rezept finde ich es nicht in der Datenbank.

Ich schon. Da find ich aber auch nochn paar anderer Rezepte, die ich im Spiel nie zu Gesicht bekommen hab.

SpyceV
01.03.2010, 18:42
Hi,

kann man dieses Rezept irgendwo bekommen? Angeblich habe ich es bekommen, aber ich finde nichts im Inventar?

Danke, Tig

Das Rezept erhält man in DSA 1 ausgehändigt. Was ich gelesen habe, will der Koch nach dem Reden mit Ardo nicht nur Ratenschwänze, sondern auch Nüsse. Er soll das Gericht auch so benennen. Würde diesen oder den Wirt mal fragen (habe es nur gelesen).

TazmanDevil
01.03.2010, 18:43
Ich schon. Da find ich aber auch nochn paar anderer Rezepte, die ich im Spiel nie zu Gesicht bekommen hab.
In welcher Tabelle? Ich habe das Rezept nur in Dialogen gesehen.

Tigrecito
01.03.2010, 19:54
Ja, ich war bereits beim Koch mit Ardo.. dort wurde auch wunderbar das Heldenfrühstück "erfunden".. Der Koch gibt mir angeblich auch das Rezept.. Nur ich habe keines erhalten ;)

Das wäre ja auch das einzige, wo die Äpfel Sinn machen würden (oder gibt es noch was anderes?).. der Koch will sie nämlich nicht.. Und nur zum Tauschen bei den Elfen in Nüsse ?? Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein oder?

lg, Tig

Skjaldi
01.03.2010, 20:30
In welcher Tabelle? Ich habe das Rezept nur in Dialogen gesehen.

Bei den "Recipe". Kann es sein, dass du nur die game.db4 durchsucht hast? In der static.db4 findet man alle Gegenstände, so auch eben diesen (ID is "alc_crafted_alc_fruehstueck" falls dus mal via Savegame editieren ausprobieren willst. Braucht aber noch ein klein bisschen mehr als nur Äpfel, Nüsse und Brötchen).

SpyceV
01.03.2010, 20:32
Bei den "Recipe". Kann es sein, dass du nur die game.db4 durchsucht hast? In der static.db4 findet man alle Gegenstände, so auch eben diesen (ID is "alc_crafted_alc_fruehstueck" falls dus mal via Savegame editieren ausprobieren willst. Braucht aber noch ein klein bisschen mehr als nur Äpfel, Nüsse und Brötchen).

Das Originalrezept steht übrigens in der Hilfe in Drakensang 1. :cool:

TazmanDevil
01.03.2010, 20:54
Bei den "Recipe". Kann es sein, dass du nur die game.db4 durchsucht hast? In der static.db4 findet man alle Gegenstände, so auch eben diesen (ID is "alc_crafted_alc_fruehstueck" falls dus mal via Savegame editieren ausprobieren willst. Braucht aber noch ein klein bisschen mehr als nur Äpfel, Nüsse und Brötchen).
Ich war schon in der richtigen Datenbank, habe aber nach Ardo und nach Frühstück suchen lassen (was natürlich fruestueck nicht finden kann), und hatte nur Dialogtreffer.

Na wenigstens hat er die Gruftasselaugen, Froschschenkel und Rattenschwänze nicht dazugemischt :D

Tigrecito
01.03.2010, 22:11
kann man dort auch sehen, ob und wann das getriggert wird? was wird denn noch benötigt? -> vielleicht muss man mit allem hin zum Koch?

Tomatensuppe
02.03.2010, 00:04
Hallo,habe im ganzen Spiel nur 2-3 alte Brötchen gefunden! Selbst wenn man das Rezept bekommt kann man damit wohl nicht viel machen.Oder habe ich was übersehen?

Tigrecito
02.03.2010, 00:54
Hallo,habe im ganzen Spiel nur 2-3 alte Brötchen gefunden! Selbst wenn man das Rezept bekommt kann man damit wohl nicht viel machen.Oder habe ich was übersehen?

1. geht es ums prinzip ;) (hab jeden gegenstand für den es ein rezept gab auch mal hergestellt ...)

2. bin ich ein glühender fuchsverehrer und gobliiiiins verehren wohl den mehligen brotgott...

chili12
02.03.2010, 03:25
Die Goblins hatten bei mir einige Brötchen dabei.

TazmanDevil
02.03.2010, 10:59
kann man dort auch sehen, ob und wann das getriggert wird? was wird denn noch benötigt? -> vielleicht muss man mit allem hin zum Koch?
Finage, Wirselkraut, Brötchen und Nüsse

Tigrecito
02.03.2010, 12:09
hat leider auch nix geholfen.. scheint wirklich ein bug zu sein .. nur ardo hat sich beim drachen schon mal ein heldenfrühstück genehmigt.. der schlingel rückt aber nicht raus mit dem rezept ...