PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SaveGames bei v1.0.0.4 nicht mehr abrufbar



Häcksler
28.02.2010, 19:41
Hallo Silent Dreams Team,

heute habe ich das Spiel Grotesque 1.0.0.2 auf die Version 1.0.0.4 hochgepatcht. Leider sind im Lademenü gar keine Spielstände mehr zum Auswählen vorhanden. Der Ordner SaveGames im Spieleverzeichnis und die entsprechenden Spielstände sind noch vorhanden.

Muss man vorher die Version 1.0.0.3 installiert haben? Wenn ja, mir fehlt leider diese Version und bei Euren Patches liegt diese anscheinden nicht mehr vor.

Ich bin in der Zwickmühle. Gerne würde ich von den Neuerungen profitieren, wie z.B. das freie Erkunden, allerdings möchte ich nur zu ungern von Vorne anfangen, da schon bereits viele Stunden für das Spiel ins Land ging.

Ist es unumgänglich Neuanzufangen oder kann das auf die Schnelle behoben werden? Ich spiele mit den Gedanken vieleicht doch wieder die Version 1.0.0.2 zu installieren, bin jedoch noch Unentschlossen.

Freundliche Grüße

Der Häcksler mit dem Säbelzahnkettensägenschwert mit Vorliebe für Pilzeintopf


P.S.

Installation von .NET Framework 2.0 per Grotesque-Installer schlug fehl (auch bei v1.0.0.2) ansonsten läuft das Spiel. Bisher 1x spontaner PC-Neustart durch das Spiel verursacht worden.

Fighting Faith
28.02.2010, 19:47
Habe das Problem mal an unseren Coder weitergegeben, normal sollten die Saves kompatibel sein, anscheinend werden sie dir nur nicht im Lademenü korrekt angezeigt.

Häcksler
28.02.2010, 19:53
Habe das Problem mal an unseren Coder weitergegeben, normal sollten die Saves kompatibel sein, anscheinend werden sie dir nur nicht im Lademenü korrekt angezeigt.

Danke für die superschnelle Reaktion :) und bin sehr (an)gespannt ;) .

Bis denne!

blutfeuer
28.02.2010, 20:40
also ich könnte dir die datei zukommen lassen, das wäre jetzt nicht das problem.
ich fürchte nur, dass dir das nichts nutzt, weil du ja schon auf version 1.04 geupdated hast. downgrad halte ich aber für unwarscheinlich. (aber was weiss ich schon, bin ja nur uploader der wop :D)

wenn ich du wäre, würd ich die savegames sichern, alles deinstallieren, dann komplett neu installieren und die saves wieder reinkopieren.
geht das nicht, schick ich dir den link zur version 1.3 per pn.

btw. bei mir funktionieren die alten spielstände noch. hab alle drei versionen nacheinander installiert.

Häcksler
28.02.2010, 22:17
also ich könnte dir die datei zukommen lassen, das wäre jetzt nicht das problem.
ich fürchte nur, dass dir das nichts nutzt, weil du ja schon auf version 1.04 geupdated hast. downgrad halte ich aber für unwarscheinlich. (aber was weiss ich schon, bin ja nur uploader der wop :D)

wenn ich du wäre, würd ich die savegames sichern, alles deinstallieren, dann komplett neu installieren und die saves wieder reinkopieren.
geht das nicht, schick ich dir den link zur version 1.3 per pn.

btw. bei mir funktionieren die alten spielstände noch. hab alle drei versionen nacheinander installiert.


Danke für das Angebot und für die Vorschläge!
Ich habe das Spiel mit dem Revo Uninstaller deinstalliert und die vom Uninstaller gefundenen Überbleibsel entfernt. Anschließend die Spielversion 1.0.0.4 installiert. Die Spielstände gehen wieder!

Die im Grotesque-Installer integrierte Installation von .NET Framework 2.0 klappt nach wie vor nicht. Siehe Fehlermeldung im Anhang.

Pilzsuppe schlürfende Grüße

Häcksler

DeadPoet
28.02.2010, 22:21
Eine provisorische Möglichkeit, die man noch nutzen kann. Ihr nehmt euren Lieblingspielstand eurer Wahl, benennt ihn in 1.sav im Save ordner um und könnt ihn dan jederzeit mit Quick Load F9 laden.

BrainBug
28.02.2010, 22:36
Hallo,

danke für die Informationen, das ist sehr hilfreich.
Die Art und Weise, wie die Savegames geladen werden, hat sich mit Version 1.0.0.4 nicht geändert, von daher ist mir noch nicht klar, warum erst ein komplettes Deinstall erfolgen muss, um diese zu sehen.
Ich werde in dieser Richtung recherchieren.

Wegen des Dot-Net-Frameworks:
Unser Installer ist ein wenig... zäh... was das Handling von bereits Installierten Versionen und Patches anbelangt.
(siehe z.B. http://nsis.sourceforge.net/DotNET).

Man kann bei einem (Re-)install einfach die ganzen Zusatz-Installationen abbrechen, wenn man sie bereits installiert hat.
Das ist natürlich keine korrekte Lösung.

Patches werden in Zukunft sobald möglich bequem wie man es gewohnt ist hier z.V. gestellt.

VG,
Carsten