PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Erfahrungspunkte gibt es?

Dunkler Fürst
26.02.2010, 15:58
Was mich mal interessieren würde, wie viele Erfahrungspunkte gibt es in Risen? Ich stehe gerade bei 214010 und die nächste Stufe wäre 217500. Nachdem ich aber schon ein gutes Stück abgesucht und nichts mehr gefunden habe wird es das wohl gewesen sein.
Ich denke mal es gibt auch Unterschiede für welche Gilde man sich entschlossen hat. Gibt es darüber eigentlich genaue Zahlen?

Vihrea
26.02.2010, 16:03
Ich denke nicht, dass dir jemand eine genaue Zahl sagen kann. Theoretisch ist es ja möglich, immer weiter zu leveln. Irgendwann sind einfach keine Aufträge und keine Monster mehr da. Ich bin mir nicht sicher, ob es einen regelmässigen Respawn gibt (mein letztes Spiel liegt schon etwas zurück), aber sollte es einen geben, ist diese Frage sowieso überflüssig.

Dunkler Fürst
26.02.2010, 16:12
Einen Respawn gibt es nicht, denn das hätte ich bemerkt. Es gibt keine neuen Tiere und auch keine neue Pflanzen. Aufträge sowieso nicht. Daher kommt ja meine Frage, denn irgendwo muss ja dann Schluss sein.

Papr
26.02.2010, 21:10
Einen Respawn gibt es, nach jedem Anfang eines neuen Kapitels.
Tja wie viel EXP es im ganzen spiel gibt kann dir hier wohl keiner sagen.

Windmacht
26.02.2010, 22:19
Einen Respawn gibt es, nach jedem Anfang eines neuen Kapitels.
Tja wie viel EXP es im ganzen spiel gibt kann dir hier wohl keiner sagen.
Das ist allerdings kein Respawn, sondern ein Spawn.
Bei diesem kommen neue Monster hinzu, unabhängig davon, ob bestehende schon getötet wurden oder nicht.

Papr
26.02.2010, 22:23
Das ist allerdings kein Respawn, sondern ein Spawn.
Bei diesem kommen neue Monster hinzu, unabhängig davon, ob bestehende schon getötet wurden oder nicht.

Na gut, aber Respawns gibts wirklich nicht, also meines Wissens nach. wenn alle Monster tot sind is Sense

Dunkler Fürst
27.02.2010, 10:32
Jetzt bin ich aber noch nicht schlauer.:dnuhr:

Wenn es keinen Respawn gibt und man alle Aufträge erfüllt hat muss es eigentlich schon ein Punktelimit geben. Irgendwo muss ja Schluss sein. Je nach Gilde wahrscheinlich etwas anders, da man auch andere Aufgaben bekommt. Einer muss es aber schon wissen, und zwar die Spielentwickler. Hätte mich einfach mal interessiert.

TazmanDevil
27.02.2010, 11:03
Jetzt bin ich aber noch nicht schlauer.:dnuhr:

Wenn es keinen Respawn gibt und man alle Aufträge erfüllt hat muss es eigentlich schon ein Punktelimit geben. Irgendwo muss ja Schluss sein. Je nach Gilde wahrscheinlich etwas anders, da man auch andere Aufgaben bekommt. Einer muss es aber schon wissen, und zwar die Spielentwickler. Hätte mich einfach mal interessiert.
Ja, irgendwo ist Schluss (vom Bugusing bei Rhobart mal abgesehen, da gibt es endlos Exp). Da man aber auch für Gold noch Exp bekommen kann (Fischhändler), ist das nunmal nicht so einfach zu berechnen.

Dunkler Fürst
27.02.2010, 11:18
Stimmt ja, habe ich total vergessen. Nun ja, unter diesen Voraussetzungen bringt das überhaupt nicht, da alles verfälscht wird. Somit hat sich meine Frage erübrigt. Was soll das mit dem Fischhändler sein? Kenne ich noch gar nicht.

Xorlosch
27.02.2010, 11:23
Was soll das mit dem Fischhändler sein? Kenne ich noch gar nicht.
Das Hai-Steak bringt +15 Erfahrung. Salty bzw. Nico verkaufen "unendlich" viele Stücke "Roher Hai", die man mit einer Pfanne zu einem Hai-Steak braten kann.

Dunkler Fürst
27.02.2010, 11:35
Ich dacht immer das Hai-Steak bringt nur Lebensenergie und Mana zurück. Da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst und mir einiges entgehen lassen. Da gibt es doch noch ein Rezept für das Hai-Steak, oder?

TazmanDevil
27.02.2010, 11:39
Ich dacht immer das Hai-Steak bringt nur Lebensenergie und Mana zurück. Da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst und mir einiges entgehen lassen. Da gibt es doch noch ein Rezept für das Hai-Steak, oder?
Es gibt ein "Rezept", allerdinge keines welches Du finden musst/kannst (kann man automatisch). Das Rezept zum Braten des Haisteaks benötigt keine weitere Zutat ausser dem rohen Steak und einer Pfanne.

Papr
27.02.2010, 14:35
Ich für meinen Teil muss sagen das es völlig unnötig ist die EXP zu zählen oder diese Hai-Steaks zu futtern da es mehr als genug EXP gibt

Dunkler Fürst
27.02.2010, 17:55
Natürlich bringt es nicht viel die Punkte zu zählen, das hier ist eine rein rhetorische Frage und dient schlicht und einfach nur zur Information. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe meinen Punktestand gesehen und auf einmal formte sich die Frage “Wie viel Punkte kann man überhaupt erreichen” in meinem Kopf. Das war alles.

Nitz
27.02.2010, 22:29
Also ich würd mal testen ob es einen Respawn von Kapitel 0 zu 1 gibt, ich glaub wenn man den Quest mit Sara nicht macht bleibt man recht lange in Kapitel 0 und viel Erfahrung geht bei Lvl aufstieg verloren da man auch wn man nur noch 10 braucht und 100 bekommt nur soviel ep (im beispiel 10) bekommt wie man für den lvl aufstieg braucht.

Sadron
28.02.2010, 14:52
Ja, irgendwo ist Schluss (vom Bugusing bei Rhobart mal abgesehen, da gibt es endlos Exp). Da man aber auch für Gold noch Exp bekommen kann (Fischhändler), ist das nunmal nicht so einfach zu berechnen.

Bezieht sich das Bugusing bei Rhobart auf das beliebige Verprügeln und Wiederverkaufen von Kraut oder ist es auch schon als Bugusing zu bezeichnen das gesamte Kraut gegen Spielende (wenn es kein Kraut mehr zu finden gibt) per Taschendiebstahl zu entweden und nochmal endgültig zu verkaufen?

TazmanDevil
28.02.2010, 15:12
Bezieht sich das Bugusing bei Rhobart auf das beliebige Verprügeln und Wiederverkaufen von Kraut oder ist es auch schon als Bugusing zu bezeichnen das gesamte Kraut gegen Spielende (wenn es kein Kraut mehr zu finden gibt) per Taschendiebstahl zu entweden und nochmal endgültig zu verkaufen?
Bugusing = immer wieder verprügeln.
Ob der einmalige Taschendiebstahl nun unter Bugusing fällt oder nicht dadrüber können sich meinetwegen die Gelehrten streiten.

Butzilla
01.03.2010, 13:12
Also ich habs bisher maximal auf Level 30 geschaft. War aber ein ziemlich perfektes Spiel. Also keine grossen EXP-Verluste beim Levelaufstieg (dank Reiselust, Reisetrank, Haisteaks, Krautstängel und Eier). Hab dann aber zum Schluss noch ca. 20 Haisteaks gegessen um zum Level Up zu kommen. Vielleicht auch mehr, weiss nicht mehr so genau.

Hatte aber dann noch ca. 10 000 Gold auf der Seite. Somit wäre da noch was drinn gewesen. Aber war mir dann doch zu blöd noch mehr Haisteaks zu essen.