Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *.cue
GenerationX
20.08.2005, 17:04
*.cue kann mir jemand sagen was das für ne endung ist was ich brauche um die lesen zu können, oder öffnen oder was immer ich auch tun musst?
Eyeballz
20.08.2005, 17:19
Ist glaub ich eine Sound datei, wer weis ich leider auch nicht.
Fugi Rustikal
20.08.2005, 17:30
.cue-dateien erhälst, wenn du bspw. eine CD einliest. Über diese Datei ist es dann möglich, das Image in ein virtuelles Laufwerk einzulesen. Ist aber dazu auch nicht zwingend erforderlich. Den 100%igen Nutzen dieser Datein kann ich dir auch nicht erklären....^^
Nihilist
20.08.2005, 17:35
http://www.endungen.de/index.php?changelanguage=049
Die seite wird dir bei zukünftigen fragen gute dienste leisten.
Fugi Rustikal
20.08.2005, 18:04
http://www.endungen.de/index.php?changelanguage=049
Die seite wird dir bei zukünftigen fragen gute dienste leisten.
Toller Link, thx! Lag ich doch gar nicht mal so verkehrt. =)
GenerationX
20.08.2005, 19:20
danke für die hilfe und den link
kann mir noch jemand sagen wie ich eine solche datei öffnen kann weil ganz schlau werde ich nicht aus dem link §danke :confused:
Nachtwanderer
20.08.2005, 22:06
kann mir noch jemand sagen wie ich eine solche datei öffnen kann
Wenn du die Datei betrachten/editieren möchtest: rechtsklick auf die Datei -> öffnen -> wähle Editor als Programm
Wenn du die Datei brennen möchtest: Nero -> Rekorder -> Image brennen -> wähle die .cue Datei (die zugehörige .bin Datei sollte aber nicht fehlen, d.h. sie muß sich im gleichen Ordner befinden).
GenerationX
21.08.2005, 07:15
ah ok das heisst um die datei "benutzen" zu können muss ich sie brennen, ok danke euch allen §danke
Dark Razor
21.08.2005, 08:19
.cue-Dateien sind in-a-way Trackerdateien für .bin-Imageformate (d.h ohne die .cue-Datei kann ein Laufwerk mit der .bin-Datei nichts anfangen)
ah ok das heisst um die datei "benutzen" zu können muss ich sie brennen
Ne du, dass geht auch anders:
1. Alcohol 120% oder Demon Tools downloaden
2. Virtuelles Laufwerk erstellen lassen
3. Datei einbinden ("mount image")
Das virtuelle Laufwerk funktioniert dann wie ein normales physikalisches Laufwerk, das Brennen entfällt vollkommen.
Alternativ gibt es noch den Weg, die Informationen mit IsoBuster (googlen) zu extrahieren.
Das Programm bietet die Möglichkeit, selbst beschädigte oder korrupte Images zu lesen und zu bearbeiten. Musst dann allerdings die .bin-Datei nehmen, weil da halt die Infos drinstehen, die .cue-Datei funktioniert wie gesagt nur als Tracker
MfG
Dark Razor