PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DEX Schaden



Bloodwyn2
25.02.2010, 20:09
Hi,

Ich hab die Frage, ob sich bei G1 die Geschicklichkeit zum Waffenschaden der Bögen/ Armbrüste dazu zählt?
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, das das so ist.
Kann ich als Jäger gut durch den Schläfertempel kommen?

Slash
25.02.2010, 20:18
Hi,

Ich hab die Frage, ob sich bei G1 die Geschicklichkeit zum Waffenschaden der Bögen/ Armbrüste dazu zählt?
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, das das so ist.
Nein, es zählt nur der waffenschaden

Kann ich als Jäger gut durch den Schläfertempel kommen?
besser du beherrscht eine nahkampfwaffe. Oder aber Magie. Viele Gegner sind resistent gegen Schusswaffen.

hagalaz
25.02.2010, 20:18
Hi,

Ich hab die Frage, ob sich bei G1 die Geschicklichkeit zum Waffenschaden der Bögen/ Armbrüste dazu zählt?
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, das das so ist.

Dein Eindruck täuscht nicht.

Die Formeln sehen wie folgt aus:

normaler Treffer:
Waffenschaden - Rüstungsschutz des Gegners

kritischer Treffer:
doppelter Waffenschaden - Rüstungsschutz des Gegners

Die Prozentzahl in der Waffenfähigkeit gibt die Wahrscheinlichkeit für einen kritischen Treffer an.


Kann ich als Jäger gut durch den Schläfertempel kommen?

Anfangs ja, später wird es schwierig werden und du wirst oft zurückweichen oder auf höhere Ebenen ausweichen müssen.
Für den letzten Teil brauchst du eh eine besondere Waffe.

paradox 24
25.02.2010, 21:52
was wie wo? DEX und waffenschaden werden addiert, das merkt man doch gleich wenn man sich zB den allrounder cheatet mit seinen 250 DEX, da reicht meist schon ein schuss aus, egal wie schwach der bogen ist. so ist es. wofür sollte DEX sonst gut sein?

hagalaz
25.02.2010, 22:03
was wie wo? DEX und waffenschaden werden addiert, das merkt man doch gleich wenn man sich zB den allrounder cheatet mit seinen 250 DEX, da reicht meist schon ein schuss aus, egal wie schwach der bogen ist. so ist es. wofür sollte DEX sonst gut sein?

Nein, die Geschicklichkeit spielt keine Rolle. Sie erhöht lediglich die Treffer-Wahrscheinlichkeit.

Bist du vielleicht bei Gothic-2? Denn da wird die Geschicklichkeit zum Schaden hin zugezählt.

smiloDon
25.02.2010, 22:50
was wie wo? DEX und waffenschaden werden addiert, das merkt man doch gleich wenn man sich zB den allrounder cheatet mit seinen 250 DEX, da reicht meist schon ein schuss aus, egal wie schwach der bogen ist. so ist es. wofür sollte DEX sonst gut sein?Je höher das Geschick umso größer ist die Entfernung, auf der Du triffst. Auf den Schaden hat das Geschick keinen Einfluss.

chrisens
26.02.2010, 18:22
Aber im Nahkampf schaden zählt die Stärke mit oder?

Slash
26.02.2010, 18:36
Aber im Nahkampf schaden zählt die Stärke mit oder?
Ja. Für den Nahkampf gilt:Normaler treffer
Stärke + Waffenschaden - Rüstungsschutz = Gesamtschaden.
Kritischer treffer:
Waffenschaden*2 + Stärke - Rüstungsschutz = Gesamtschaden.
Wobei der kritische Treffer wieder vom Ausbildungsgrad der waffe abhängt.

paradox 24
28.02.2010, 11:44
Je höher das Geschick umso größer ist die Entfernung, auf der Du triffst. Auf den Schaden hat das Geschick keinen Einfluss.

und was ist dann mit bogen und armbrust skills?

Xorlosch
28.02.2010, 11:50
und was ist dann mit bogen und armbrust skills?
Die erhöhen die Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer.