PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piratenembleme



Dragon---king
24.02.2010, 09:51
Hi allerseits habe da mal ne Frage zur Kopfgeldjägerquest wie komme ich an die Piratenembleme bei Taschendiebstahl hat keiner eins und umhauen darf ich die ja nicht!:dnuhr:

EL Libertador
24.02.2010, 10:02
Hi allerseits habe da mal ne Frage zur Kopfgeldjägerquest wie komme ich an die Piratenembleme bei Taschendiebstahl hat keiner eins und umhauen darf ich die ja nicht!:dnuhr:

warte es ab, storymässig (weiss nicht was passiert wenn du ihnen die 100 dukaten bestechungsgeld gibts)

kommst du noch an dutzende dieser embleme


und min 1 goldenes emblem bekommt man per taschendiebstahl ;-)

projekteden
24.02.2010, 11:56
Ein goldenes Emblem kannst du beim Fälscher in der Piratentaverne anfertigen lassen !

EL Libertador
24.02.2010, 12:09
Ein goldenes Emblem kannst du beim Fälscher in der Piratentaverne anfertigen lassen !

kostet 10 dukaten und bringt 10 dukaten wenn ich das richtig gesehen habe

projekteden
24.02.2010, 12:22
@ El Libertador : Stimmt,deshalb glaube ich,daß es noch eine andere Möglichkeit geben könnte das falsche Emblem zu verwenden.

EL Libertador
24.02.2010, 12:26
@ El Libertador : Stimmt,deshalb glaube ich,daß es noch eine andere Möglichkeit geben könnte das falsche Emblem zu verwenden.


das hatte ich schon überlegt, vielleicht die wachen etc
ich hab die 2 fälscher aber erst entdeckt, als ich mit der piratenstory schon durch war, davor hab ich die gar nicht wahr genommen

bringen die eigentlich steigerungspunkte?
dann das ...

CaptainCrunch
27.02.2010, 04:51
wo genau sind die denn? ich kann die niirgends in der taverne ausmachen. hab eisenschmecks brief gelesen und cuano meinte man könnte den ja fälschen lassen. nur wo?

darkraven742
27.02.2010, 09:37
die stehen am ersten tisch in der taverne von hammerberg... direkt beim eingang... allerdings sind sie mir da auch erst aufgefallen, als ich die piratenqueste schon gelöst hatte und eilif besuchen wollte..

SyberDeath
27.02.2010, 12:48
Die sind hinter einem Haus in der Nähe der Zugbrücke. Nach der Piratenquest sind sie dann in der Taverne.

CaptainCrunch
27.02.2010, 16:07
Dank dir hab mir schon nen Wolf gesucht.

Edit: Man braucht auf jeden Fall Gassenwissen auf 10 um seine Dienste in Anspruch zu nehmen.

CaptainCrunch
27.02.2010, 17:05
warte es ab, storymässig (weiss nicht was passiert wenn du ihnen die 100 dukaten bestechungsgeld gibts)

kommst du noch an dutzende dieser embleme


und min 1 goldenes emblem bekommt man per taschendiebstahl ;-)

Was passiert denn wenn du ihnen die 100 Dukaten gibst? Bin grade da :)

Edit: Man hat bloß ein paar Piraten weniger platt zu machen, 100 Dukaten weg und weniger Silberembleme, nee lohnt sich nicht.

CaptainCrunch
02.03.2010, 18:53
Wie kann man diese Quest denn abschließen? Hab alle Embleme eingesackt, die es einzusacken gibt, auch das von Eilif und Sooreman. Ist nur die letzte Hauptquest und Kopfgeldjagd offen.

Tigrecito
02.03.2010, 22:28
das würde ich auch mal interessieren.. kann man die überhaupt beenden?

Looseratwork
03.03.2010, 01:25
sign, habe 3 abgegeben und nu bin ich ratlos. keine kapitäne mehr übrig :(

das mit dem falschen emblem würde mich noch mal interessieren - wie kommt man daran? kann bei dem fälscher nur sagen "nächtes mal vielleicht" (oder sowas in der art)

mfg

PS: das von hakensang hab ich ihm erst gegeben, belohnung kassiert und es ihm danach direkt wieder aus der tasche gezogen :D

Looseratwork
05.03.2010, 17:45
hat die quest niemand beenden können? :(

Tomatensuppe
05.03.2010, 18:33
hat die quest niemand beenden können? :(

Hallo, man muss 4 Goldene Embleme abgeben um die Mission zur erfüllen! Hagensang,Sooremann,Donnerfaust und eins lassen wir fälschen! Damit sollte es Klappen! Man bekommt auch noch ne schöne Belohnung!

Looseratwork
05.03.2010, 20:19
ja aber wie bekomme ich denn das gefälschte? (ich vermute mal dazu braucht man den falschen goldklumpen, den schlepp ich seit tagen mit mir rum ..)
aber der fälscher in der bar macht mir nichts draus :(

ich kann nur sowas sagen wie "heute nicht, vielleicht nächstes mal"

Tomatensuppe
05.03.2010, 21:57
ja aber wie bekomme ich denn das gefälschte? (ich vermute mal dazu braucht man den falschen goldklumpen, den schlepp ich seit tagen mit mir rum ..)
aber der fälscher in der bar macht mir nichts draus :(

ich kann nur sowas sagen wie "heute nicht, vielleicht nächstes mal"

Hallo,du must mindestens einen Wert von 10 oder waren es 12 in Gassenwissen haben,damit sie überhaupt mit dir Reden! Die Fälscher stehen hinter einem Haus in Hammerberg.

Looseratwork
05.03.2010, 22:38
das habeich ! nach dem man aber hammerberg durchgequestet hat, sind die beiden dann in der bar.

draußen hatte ich sie schon angesprochen mit gassenwissen, mir alle infos erzählen lassen usw.
"damals" konnte ich dem fälscher nur soetwas sagen wie "werd ich mir merken und später auf dich zurück kommen"

nur leider geht es halt immernoch nicht

Tomatensuppe
05.03.2010, 23:55
das habeich ! nach dem man aber hammerberg durchgequestet hat, sind die beiden dann in der bar.

draußen hatte ich sie schon angesprochen mit gassenwissen, mir alle infos erzählen lassen usw.
"damals" konnte ich dem fälscher nur soetwas sagen wie "werd ich mir merken und später auf dich zurück kommen"

nur leider geht es halt immernoch nicht

Tja,bei mir standen die Fälscher draussen! Könnte sein das sie nicht mehr Arbeiten wenn sie in der Kneipe sind,dann ist der Zug natürlich abgefahren!

Looseratwork
06.03.2010, 01:18
hm ich habe in nem anderen forum gelesen, man muss ein echtes emblem bei sich haben um eines fälschen zu lassen :(

ich hab sie aber alle eingetauscht schon ... was mach ich denn nun?! die quest ist immernoch offen:dnuhr:

[edit] ok, hab mir nun per SQLite einfach eines der Embleme nochmal gegeben, und konnte es damit dann fälschen lassen.

dann kanns ja morgen los gehen mit dem schloß :)

leider ist die quest noch immer nicht beendet ... naja dann geht es wohl nicht anders

Tigrecito
06.03.2010, 18:50
Hat denn die Quest irgendjemand schon beendet???

Ich hab jetzt 4 goldene abgegeben (3 Piraten und ein gefälschtes), hab auch die Belohnung bekommen und bin jetzt wächter des flusses.. aber leider ist die quest immer noch offen?

ach ja:
man kann auch an das hakensang emblem kommen, wenn man den nicht umhaut am anfang ! (Badezimmer im Keller der Taverne)

Tomatensuppe
06.03.2010, 19:53
Hat denn die Quest irgendjemand schon beendet???

Ich hab jetzt 4 goldene abgegeben (3 Piraten und ein gefälschtes), hab auch die Belohnung bekommen und bin jetzt wächter des flusses.. aber leider ist die quest immer noch offen?

ach ja:
man kann auch an das hakensang emblem kommen, wenn man den nicht umhaut am anfang ! (Badezimmer im Keller der Taverne)

Du hast damit die Queste erfüllt! Das sie immer noch im Buch steht dürfte ein Bug sein! Siehe auch die Quest im Jagdrevier!

Looseratwork
06.03.2010, 20:19
die quest im jadgrevier geht weg, wenn man sie wirklich beendet hat! man muss nur ein par mal wieder dorthin zurückkehren, und bekommt ein neues "ziel" was man erlegen soll.

bei den piraten emblemen kam mir der gedanke, dass es offen bleibt weil man ja "unbegrenzt" silberne embleme abgeben kann?!

Mattse
15.03.2010, 21:35
So ich hab die Sachen die hier zur Sprache kamen jetzt mal soweit analysiert. Also es ist noch möglich auch wenn die beiden Galgenvögel bereits in der Taverne zechen ein Emblem fälschen zu lassen. Man braucht dazu ein Original-Emblem (Sooreman oder Hackensang) und Gassenwissen 10.
Ob man die Quest jetzt nun endgültig abschließen kann schau ich noch nach...

Mattse
17.03.2010, 15:15
SORRY für Doppelpost, aber musste den Thread aktuallisieren. ;)

Habe das Spiel nun abgeschlossen, aber die Queste "Kopfgeldjagd" is immer noch offen. Habe die Embleme von Sooreman, Hakensang und ein gefälschtes Emblem abgegeben. Allerdings hab ich immer noch den Goldklumpen im Inventar. Ausserdem hab ich von Eilif kein Emblem bekommen und wie man an das von Rumpo rankommt hab ich keinen Schimmer. :dnuhr:

Ist es möglich auch ZWEI Embleme fälschen zu lassen ?

Tomatensuppe
17.03.2010, 15:48
SORRY für Doppelpost, aber musste den Thread aktuallisieren. ;)

Habe das Spiel nun abgeschlossen, aber die Queste "Kopfgeldjagd" is immer noch offen. Habe die Embleme von Sooreman, Hakensang und ein gefälschtes Emblem abgegeben. Allerdings hab ich immer noch den Goldklumpen im Inventar. Ausserdem hab ich von Eilif kein Emblem bekommen und wie man an das von Rumpo rankommt hab ich keinen Schimmer. :dnuhr:

Ist es möglich auch ZWEI Embleme fälschen zu lassen ?

Das von Eilif kannst du klauen wenn sie in der Taverne ist!!!

Mattse
17.03.2010, 16:41
Das von Eilif kannst du klauen wenn sie in der Taverne ist!!!
Ich beklau wirklich Jeden bei dems möglich ist, aber von Eilif hab ich nur n paar Silberlinge bekommen. :dnuhr:

Hast du die Quest abschließen können ? §wink

TazmanDevil
17.03.2010, 16:42
Das von Eilif kannst du klauen wenn sie in der Taverne ist!!!
Und selbst dann wird die Quest nicht abgeschlossen. Ich habe 4 goldene Embleme (und zig silberne) abgegeben, die Quest ist offen geblieben.

Ich glaube nicht, dass ich noch irgendwo weitere silberne Embleme finden werde.

EDIT:
@mattse86: Eliif habe ich auch in der Taverne beklaut, sie hatte dort das Emblem.

Mattse
17.03.2010, 17:00
Und selbst dann wird die Quest nicht abgeschlossen. Ich habe 4 goldene Embleme (und zig silberne) abgegeben, die Quest ist offen geblieben.

Ich glaube nicht, dass ich noch irgendwo weitere silberne Embleme finden werde.

EDIT:
@mattse86: Eliif habe ich auch in der Taverne beklaut, sie hatte dort das Emblem.
Aber das Diebstahl-Symbol ist nimmer da. §wink
Und was würd mir das auch helfen wenn ich die Quest ohnehin nicht abschließen kann ? :dnuhr:

TazmanDevil
17.03.2010, 17:02
Der einzige Unterschied zwischen 3 und 4 Emblemen ist, dass man bei 4 Emblemen noch ein Paar Schulterklappen als Belohnung bekommt.

Mattse
17.03.2010, 17:06
Der einzige Unterschied zwischen 3 und 4 Emblemen ist, dass man bei 4 Emblemen noch ein Paar Schulterklappen als Belohnung bekommt.
Was haben die für nen RS ? Und welches Material ?

TazmanDevil
17.03.2010, 17:15
Material: Stoff.
Rüstungsschutz: Arme +1
Bonus: Charisma +1

Looseratwork
17.03.2010, 17:18
jo in der taverne hab ich es ihr auch abgenommen.

allerdings hab ich den sooremann (oder wie der sich schrieb) nie beklauen können, egal was ich tat.
ich hab vermutet dass er wohl eine schatzkarte bei sich hat (irgendsowas "singt" einem der eine ja vor).

schade dass das keine sidequest war - oder wars doch eine?

mfg

Mattse
17.03.2010, 17:19
Material: Stoff.
Rüstungsschutz: Arme +1
Bonus: Charisma +1
Na is ja auch wieder nix aussergewöhnliches, da wär mir ein "sauberes" Questlog schon bedeutend lieber.

TazmanDevil
17.03.2010, 17:27
Na is ja auch wieder nix aussergewöhnliches, da wär mir ein "sauberes" Questlog schon bedeutend lieber.
Nun, Fayris hat bei mir Charisma +5 durch Maske, Amulett und Schulterklappen, also für einen Magier durchaus eine Alternative (und auf Rüstungsschutz muss ich bei ihr dank Armatrutz ja nicht so schauen).

Tomatensuppe
17.03.2010, 18:17
Nun, Fayris hat bei mir Charisma +5 durch Maske, Amulett und Schulterklappen, also für einen Magier durchaus eine Alternative (und auf Rüstungsschutz muss ich bei ihr dank Armatrutz ja nicht so schauen).

Wo hast du den die Maske gefunden? Habe sie schon vergeblich im 2.Teil gesucht! PS habe die Quest auch noch offen obwohl ich 4 Goldene Embleme abgegeben habe.

TazmanDevil
17.03.2010, 18:35
Wo hast du den die Maske gefunden? Habe sie schon vergeblich im 2.Teil gesucht! PS habe die Quest auch noch offen obwohl ich 4 Goldene Embleme abgegeben habe.
Ganz unten im Efferdtempel, in einer Truhe

Mattse
19.03.2010, 21:21
Wollte an dieser Stelle nochmal nachfragen:

Gibt es Jemanden da draußen der die Quest "Kopfgeldjagd" im Tagebuch erfolgreich abgeschlossen hat ? §wink

amedia
01.04.2010, 19:02
So ich hab die Sachen die hier zur Sprache kamen jetzt mal soweit analysiert. Also es ist noch möglich auch wenn die beiden Galgenvögel bereits in der Taverne zechen ein Emblem fälschen zu lassen. Man braucht dazu ein Original-Emblem (Sooreman oder Hackensang) und Gassenwissen 10.
Ob man die Quest jetzt nun endgültig abschließen kann schau ich noch nach...

Hallo mattse86,

wie hast Du das Emblem von Sooreman bekommen - trotz erfolgreichen Taschendiebstahl mit Erschwernis von +25 hatte er nur ein paar Silbermünzen - echt enttäuschend für so einen hohen Wert. Ich vermute man muss ihn im späteren Verlauf des Spiels umhauen. Sehe ich das richtig?

TazmanDevil
01.04.2010, 19:09
Du wirst Sooremann nochmal ausserhalb der Taverne begegnen, dann bekommst Du auch sein Emblem.

amedia
01.04.2010, 19:21
Danke TazmanDevil für Deine schnelle Antwort, dann kann ich ja getrost abspeichern nach der hohen Erschwernis in Taschendiebstahl. Ein "helles Ferdoker" für Dich ... ist ja Ostern, na denn gleich eine Runde für's Forom.

Schöne Feiertage und frohe Ostern!

Stephen McTurner
02.03.2011, 19:55
Zwei der goldenen Embleme habe ich abgegeben und nun versuche ich an die letzten zwei ranzukommen. Was aber in Gottes Namen mach ich mit dem goldenen Diebesemblem? Es ist ein Questgegenstand, aber eine Quest bekomme ich dazu nicht.

VRanger
02.03.2011, 19:59
Zwei der goldenen Embleme habe ich abgegeben und nun versuche ich an die letzten zwei ranzukommen. Was aber in Gottes Namen mach ich mit dem goldenen Diebesemblem? Es ist ein Questgegenstand, aber eine Quest bekomme ich dazu nicht.

Wenn Du kein Dieb bist, dann gibt es auch keinen Quest. Man kann die Embleme zwar stehlen lassen, aber es ist ein Quest für einen der Diebesgilde.

Stephen McTurner
03.03.2011, 06:22
Ach sooo...schade.
Das Emblem von Hakensang konnte ich leider nicht finden. Es gibt noch eine verschlossene Abstellkammer im Kneipenkeller (gleich vorn rechts), kann aber keinen Schlüssel dafür finden. Hakensang ist glücklich, weil er seine Pfeife wieder hat und der Fälscher steht bereit zur schändlichen Tat...

Also gehts erst einmal zum Krabbenmonster - vielleicht findet sich ja noch eine Lösung für das 3. Emblem...

VRanger
03.03.2011, 17:03
Ach sooo...schade.
Das Emblem von Hakensang konnte ich leider nicht finden. Es gibt noch eine verschlossene Abstellkammer im Kneipenkeller (gleich vorn rechts), kann aber keinen Schlüssel dafür finden. Hakensang ist glücklich, weil er seine Pfeife wieder hat und der Fälscher steht bereit zur schändlichen Tat...

Also gehts erst einmal zum Krabbenmonster - vielleicht findet sich ja noch eine Lösung für das 3. Emblem...

Du musst folgendes tun:
Im Keller in der Badestube muss man um die Tür schauen. Dahinter ist ein kleines Kästchen. Darin das Emblem. Also nicht die Kiste, wenn man reinkommt auf der linken Seite - mit den Badekräutern

Stephen McTurner
03.03.2011, 18:07
Ufff...hab ich eigentlich gemacht, soweit das die Grafik zuließ. Da ich gerade das Krabbenmonster besiegt habe und "Das schwarze Auge" noch nicht eingetroffen ist, kann ich ja noch ein wenig rumprobieren. Aber gut zu wissen, dass ich nicht noch nach einem Schlüssel suchen muss.
Danke für den Tipp. :)

Stephen McTurner
04.03.2011, 07:04
Gefunden! Du wirst es nicht glauben, aber an der Stelle hab ich echt schon gesucht. Aber es ist nur ein ganz kleiner Winkel, der den Blick bis ganz in die Ecke zulässt, bevor sich bei mir die Grafik selbständig macht... :scared:

VRanger
04.03.2011, 16:17
Gefunden! Du wirst es nicht glauben, aber an der Stelle hab ich echt schon gesucht. Aber es ist nur ein ganz kleiner Winkel, der den Blick bis ganz in die Ecke zulässt, bevor sich bei mir die Grafik selbständig macht... :scared:

Na dann kannst Du Dir ja die Belohnung holen und viel Spaß damit:gratz

Stephen McTurner
04.03.2011, 16:36
Danke! Fayris trägt (trug) nun noch schicke Schulterklappen. Hab nun noch die letzten Quests gemacht (Ardos Heldenfrühstück - Zunderschwamm) und damit das Spiel beendet. Schade, dass das Getier nicht aufs Schiff wollte... :rolleyes:

reichwald
08.03.2011, 10:55
welches Getier?

Stephen McTurner
08.03.2011, 11:49
Die Ziegen vom Ziegenhirten...

VRanger
08.03.2011, 15:57
Die Ziegen vom Ziegenhirten...
Die sind, wenn Du mit dem Schiff abfährst dann auf dem Schiff, genau wie die anderen Dinge.

Iorweth
08.03.2011, 20:09
Da hilft eventuell ein Neustart des Spiels weiter, bei mir war es nach dem Töten des Wasserdrachen ähnlich, weder bei Ankunft am Schiff in der Drachenhöhle noch nach der anschließenden Fahrt nach Nadoret war der Kopf an Bord, nach einem Neustart lag er aber schön sichtbar zwischen den Kisten. ;)

Stephen McTurner
09.03.2011, 06:06
Oh schade...das war die letzte Quest - hatte dann das Spiel beendet.

reichwald
09.03.2011, 21:02
wirklich ein klein bischen schade. was glaubst du, was ich für augen gemacht hatte. ich hatte dann endlich genug schwamm abgeliefert und er meinte "die ziegen kannst du behalten". ich dachte "was zum teufel soll ich mit den ziegen?" und habe eben genau dieselben dann alle auf dem schiff wiedergetroffen.

Stephen McTurner
10.03.2011, 06:59
Jup - die Ziegen hatte ich auch bekommen - bin dann zum Schiff in der Erwartung, dass sie mir folgen oder schon da sind, aber das waren sie nicht... :dnuhr:

Iorweth
10.03.2011, 17:55
Schau mal meinen Post oben an. ^2^
Klick! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=15497889&postcount=54)

Stephen McTurner
10.03.2011, 18:13
Najanajanaja....das Spiel ist leider schon deinstalliert, aber dafür hab ich den Schwarzaugen gerade den Hammer geklaut... :D