PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahre Gruselgeschichten

Yoghurt
23.02.2010, 21:55
Postet mal Geschichten, die euch oder Bekannten von euch widerfahren sind.

Regel Nummer 1: Sie müssen wirklich wahr sein. ( na gut, ein bisschen wir dimmer dazugedichtet, aber das ist einkalkuliert )

Regel Nummer 2: Sie müssen seeeeeehr gruselig sein.

Also ich fang dann mal an:

Eine gute Freundin ist nachts von ner Geburtstagsparty heimgefahren und hat ne Abkürzung durch den Wald genommen. Wie das nunmal bei Wädlern nachts ist, war es ziemlich düster und sie hat es wie jeder Mensch in so einer Situation, mit der Angst zu tun bekommen.
Wie ich das auch ganz gern praktiziere, drehte sie also die Musik ganz laut auf und sang laut mit. Es lief eingentlich alles ganz gut, bis das Mädchen irgendwas vor ihr auf der Straße erkannt hat. Sie hat dann gebremst und genauer hingesehn: Es war ein recht großer Holzpflock, wie er ziemlich oft an den Strßenrändern im Wald zu finden ist.
Natürlich hat sich ihre Angst plötzlich verfielfacht, aber ihr Auto war neu und sie wollte sich nicht gleich den Wagen verkratzen. Außerdem dachte sie, war sie nicht der letzte, der hier entlang von der Party heimfahren würde.
Alos drehte sie die Musik noch ein bisschen lauter, gab sich einen Ruck und stieg aus. Es war ziemlich kalt und sie beeilte sich, den Pflock von der Straße zu räumen. Als sie dann zurück ins Auto steigen wollte, kam plötzlich Scheinwerfer Licht die Straße entlang, aus der Richtung, aus der sie gekommen war.
Die junge Frau stieg schnell ein, um nicht den Verkehr aufzuhalten, und vor allem, weil ihr natürlich jede Menge Gedanken dazu hochkamen, die nicht gerade zu ihrer Beruhigung beigetragen hatten.
Nach den ersten paar Metern fängt der Typ hinter ihr wie verrückt an zu hupen, blinkt wie ein Irrer und und macht Lichthupe. Sie denkt sich, der hätte es irgendwie eilig und gibt Gas, natürlich auch, um ein bisschen Abstand zwischen sich und den Kerl zu bringen, aber der fährt unglaublich dicht auf und nach einiger Zeit erkennt sie ihren Verfolger im Rückspiegel. Ein Typ, den sie auf der Party gesehn hatte. Und der sah eigentlich gar nicht aus wie irgendein Vergewaltiger oder so was.
Alos hält sie an, steigt aus und geht zu dem rüber, der hupt immer noch bis jetzt wie verrückt. Der junge Mann kurbelt total hysterisch das Fenster runter und sie fragt: "Was ist denn los?"
Und da meint der: "Da war ein Mann bei dir auf der Rückbank!"
Das Mädel ist natürlich total erschüttert und geschockt und rennt rüber zum Auto, macht die Tür hinten auf....
und auf der Rückbank liegt ein Strick.

Das war vor zwei Wochen und die steht immer noch unter Schock. Ich kanns nachvollziehen!! :scared:

10203040
23.02.2010, 22:01
Und wer sagt das die jetzt wahr ist?

Beweiße:dnuhr:

Lasseko
23.02.2010, 22:04
Beweise fordere ich ja nicht, aber irgendwie weiß ich nicht 100%, ob ich die Geschichte verstehe. Holzblock auf der Straße, hingelegt von einer Person, einer Person, die samt Strick auf die Rückbank schlich, gesehen und verscheucht wurde?Oô
:scared:

Professor Hunt
23.02.2010, 22:07
also ok...auto anhalten und sich reinschleichen...versteh ich noch...
aber wie ist er denn geflüchtet...das müsste man doch einigermaßen mitbekommen können?!O_o

hm,gruselgeschichten an sich kann ich nich erzählen...aber vllt von nem grusligen autounfall...O_o

Aladoz Saulic
23.02.2010, 22:12
das ist eigentlich eine dieser "urban legends", die man immer wieder hört :D (bis auf das mit dem strick am ende), das kommt auch in nem film vor (düstere legenden) und die geschichte habe ich auch letztes semester im englischunterricht gelesen. ich glaube du wirst verarscht §ugly

MTmotors
23.02.2010, 22:17
woher soll der andere im auto überhaupt wissen, dass die person auf dem rücksitz nicht geplant ist? das kann ja irgendeine freundin sein, die sie mitnimmt oder so. wie will er das in der nacht feststellen.
die reaktion des fahrers ist komplett unwahrscheinlich.

Kojak
23.02.2010, 22:18
So ein Unsinn! xo

Alone.
23.02.2010, 22:23
Ist aus X-Factor:gratz

Vergil
23.02.2010, 22:28
Hab mich vollgeschissen.

Aladoz Saulic
23.02.2010, 22:30
die zweite finde ich besonders cool:

http://modernemythen.blogspot.com/2007/10/der-axt-mrder-auf-der-rckbank.html

http://www.exmatrikulationsamt.de/thema_7616.html

§ugly

Skyrock
23.02.2010, 22:32
die zweite finde ich besonders cool:

http://modernemythen.blogspot.com/2007/10/der-axt-mrder-auf-der-rckbank.html

http://www.exmatrikulationsamt.de/thema_7616.html

§ugly

morgenurin mittelstrahl hilft gegen hals-entzündungen

What the...? §ugly

MTmotors
23.02.2010, 22:32
ich denke der threadersteller hat sich die geschichte auch nur wo geholt und wollte sie mit ein wenig persönlichem bezug interessanter machen.
darum gehts doch in diesem thread. :o

1nferno
23.02.2010, 23:03
Eine gute Freundin ist nachts von ner Geburtstagsparty heimgefahren und hat ne Abkürzung durch den Wald genommen. Wie das nunmal bei Wädlern nachts ist, war es ziemlich düster und sie hat es wie jeder Mensch in so einer Situation, mit der Angst zu tun bekommen.
Wie ich das auch ganz gern praktiziere, drehte sie also die Musik ganz laut auf und sang laut mit. Es lief eingentlich alles ganz gut, bis das Mädchen irgendwas vor ihr auf der Straße erkannt hat. Sie hat dann gebremst und genauer hingesehn: Es war ein recht großer Holzpflock, wie er ziemlich oft an den Strßenrändern im Wald zu finden ist.
Natürlich hat sich ihre Angst plötzlich verfielfacht, aber ihr Auto war neu und sie wollte sich nicht gleich den Wagen verkratzen. Außerdem dachte sie, war sie nicht der letzte, der hier entlang von der Party heimfahren würde.
Alos drehte sie die Musik noch ein bisschen lauter, gab sich einen Ruck und stieg aus. Es war ziemlich kalt und sie beeilte sich, den Pflock von der Straße zu räumen. Als sie dann zurück ins Auto steigen wollte, kam plötzlich Scheinwerfer Licht die Straße entlang, aus der Richtung, aus der sie gekommen war.
Die junge Frau stieg schnell ein, um nicht den Verkehr aufzuhalten, und vor allem, weil ihr natürlich jede Menge Gedanken dazu hochkamen, die nicht gerade zu ihrer Beruhigung beigetragen hatten.
Nach den ersten paar Metern fängt der Typ hinter ihr wie verrückt an zu hupen, blinkt wie ein Irrer und und macht Lichthupe. Sie denkt sich, der hätte es irgendwie eilig und gibt Gas, natürlich auch, um ein bisschen Abstand zwischen sich und den Kerl zu bringen, aber der fährt unglaublich dicht auf und nach einiger Zeit erkennt sie ihren Verfolger im Rückspiegel. Ein Typ, den sie auf der Party gesehn hatte. Und der sah eigentlich gar nicht aus wie irgendein Vergewaltiger oder so was.
Alos hält sie an, steigt aus und geht zu dem rüber, der hupt immer noch bis jetzt wie verrückt. Der junge Mann kurbelt total hysterisch das Fenster runter und sie fragt: "Was ist denn los?"
Das Mädel ist natürlich total erschüttert und geschockt und rennt rüber zum Auto, macht die Tür hinten auf....

Das war vor zwei Wochen und die steht immer noch unter Schock. Ich kanns nachvollziehen!! :scared:

die geschichte ist von xfactor geklaut :dnuhr:

Aniron
23.02.2010, 23:35
Ist mir Wurst, wo die Geschichte herkommt, ich kann ein paar Sachen von meinem amerikanischen Dozenten erzählen, den ich während meines Auslandssemesters (in Tschechien §ugly) hatte.

Er erzählte uns zuerst von seinem Großvater, der als junger Mann bei seinen Freunden zu einer Feier eingleaden war. Die lebten in einem Hochhaus ganz oben in einer Penthouse-Wohnung. Sie hatten bei dieser Feier dort ein eines dieser Bretter, auf denen Buchstaben und Zahlen stehen und über das man quasi die Geister befragt. Anfangs haben die damit rumgealbert und ihren Spaß gemacht, aber im Laufe des Abends wurden sie dann doch ernster und haben einen richtige Seance abgehalten. Sie haben also einen Geist gerufen und der Großvater meines Dozenten fragte nach seiner Zukunft. Er konnte nicht sagen, ob jemand den Stein geschoben hat oder er sich von allein bewegte. Auf jeden Fall kam heraus: "Don´t leave tonight. Danger."
Er hielt das für einen Scherz und wenig später machte er sich auf, um nach Hause zu gehen. Als er zum Lift ging, wollte er auf den Knopf drücken, um ihn zu rufen, aber schon vorher hatte der Lift sich aus der untersten Etage allein in Bewegung gesetzt und der Mann beobachtete, wie er in den letzten Stock hinauf gefahren kam, ohne, dass er ihn gerufen hatte. Als der Lift hielt, öffneten sich nicht gleich die Türen, stattdessen war ein merkwürdiges Kratzen und Schaben aus dem Inneren des Liftes zu hören.
Bevor die Türen sich noch öffnen konnten, erinnerte er sich an die Weissagung des Geistes und rannte zurück in die Wohnung seiner Freunde, die er dann erst am nächsten Tag verließ.

Die andere Sache war, dass unser Dozent in Kalifornien in einer Uni studierte, deren Unigebäude (also die ganzen Lehrgebäude, Bibliotheken und Wohnheime) früher einer Sekte gehört hatten, die dort Geisterbeschwörungen und ähnliches abgehalten haben soll. Es ging also das Gerücht um, dass es auf dem Gelände spukte. Mein Dozent tat dies ab, hatte aber selber eine merkwürdige "Erscheinung". Er ging abends immer in die Bibliothek, um dort in Ruhe lernen zu können. Die Bibliothekarin gab ihm den Schlüssel und sagte, er solle überall das Licht ausmachen und die Türen abschließen. Eines Abends saß er wieder allein da und es klopfte an der Tür zur Bibliothek. Er öffnete sie, er dachte einfach, es war jemand anderes, der auch in Ruhe lernen wollte. Doch es war niemand auf dem Gang, der nur kurz und daher extrem übersichtlich war, zu sehen. Verärgert, weil niemand da war, lernte er weiter. Als er das Gebäude schließlich verließ, machte er überall das Licht aus, ging dann hinunter und verschloss die Eingangstür, als er feststellte, dass im zweiten Stock - der Raum, wo er gesessen hatte - noch Licht brannte. Immer noch im Glauben, jemand erlaubte sich einen Scherz, ging er wieder nach oben. Natürlich war dort niemand und er knipste das Licht aus, schloss zu, ging wieder nach unten und schloss die Eingangstür zu. Als er nach oben sah, ging das Licht wieder an. Da es ihm jetzt unheimlich wurde, ließ er es dabei.

Er selber sagt aber, das sei nichts im Vergleich zu einer Freundin gewesen, mit der er studiert hatte. Die kam eines morgens kreidebleich und mit Augenringen in die Vorlesung. Er fragte, was los sei und sie sagte, sie hätte die schlimmste Nacht ihres Lebens durchgemacht. Er fragte genauer nach, was passiert sei, er dachte an eine Vergewaltigung oder so. Aber sie erzählte, dass sie am Abend vorm Spiegel bemerkt hätte, dass sie einen Ohrring verloren hatte. Also begann sie auf dem Boden ihres Zimmers danach zu suchen, da sie da aber nichts fand, suchte sie im Kleiderschrank zwischen ihren Sachen, als plötzlich eine schneeweise Hand nach ihr griff und sie festhielt. Sie schrie und konnte sich losreisen, um aus dem Zimmer zu rennen. Sie hatte sich zu Tode erschrocken und die Nacht völlig verstört bei Freunden verbracht. Unser Dozent fragte sie, ob ihr da nicht jemand einen Scherz gespielt hatte, aber sie sagte: "Ich weiß, was ich gesehen habe und das war nicht menschlich." Sie ist noch am gleichen Tag aus dem Wohnheim gezogen und hat dort nie wieder eine Nacht verbracht.

Natürlich ist das jetzt alles nicht so dramatisch, aber wenn man es gut erzählt, dann geht einem schon ein ordentlicher Schauer über den Rücken. :D

Theolos
23.02.2010, 23:51
Oh bitte,...ich habe diese Geschichte um die 100x gehört...glaube dass erstemal mit 7 oder so -.-.

Viele dieser Urban Legends bzw. Sagen sind auf www.sagen.at zu finden. Ich habe glaub ich von 22 Uhr bis 6 Uhr nur da gehockt und mir alle Sagen durchglesen...die Seite is wirklich top :A

@MTmotors: Nix persönlicher Bezug, 1:1 kopiert ,)
@Aniron: Ok, diese Geschichten habe ich noch nie gehört...aber sie gefallen mir :A

Kel-Thuzad
24.02.2010, 11:11
So jetzt erzähl ich euch mal was.

Heute morgen wurde ich von meinem SMS ton aufgeweckt. Ich sah hin und las "Guten morgen schatzi" von einer unbekannten Nummer. Ich schrieb zurück weil ich dachte sie hätte sich geirtt, aber den ganzen Morgen lang schrieb sie mir. Als ich Heute in der Berufsschule ankam ging es wieder los. Dann in der Pause sprach mich ein Kollege drauf an, dass Andrea auf mich stehen würde. Eine Kollegin, die ich sehr wegen ihres häßlichen Aussehens und ihrer grausam verrückten Art verabscheue. Sie sagte sie hätte gesagt ich hätte gesagt ich würde sie sehr lieben. Da stellte ich mir die Frage:" Woher hatte sie meine Nummer? Was ist gestern passiert? Warum klebt die plötzlich so arg an mir?" Ehrlich, so häßlich wie die ist würde ich noch lieber mit einer verfaulten Leiche schlafen. dann dachte ich sie hatt mir wohl was in dei Cola gemischt oder hat sie nur geträumt?

Wenn ihr wüsstet wie sie ist wüsstet ihr was daran gruselig ist. Denn normalerweise fürchte ich keine gruseligen Gestalten, wie Zombies oder Skelette und dergleichen. Aber die ist schlimmer als wenn alle Kreaturen der Hölle aufeinmal mich foltern würden. Und das will was heisen

Goku
24.02.2010, 11:18
auf allmystery.de gibt es ganz schön schaurige Geschichten, die meisten User die von Ereignissen sprechen erzählen aber nur erfundene Sachen. (http://www.allmystery.de/themen/mt)

Alone.
24.02.2010, 11:35

Heute morgen wurde ich von meinem SMS ton aufgeweckt. Ich sah hin und las "Guten morgen schatzi" von einer unbekannten Nummer. Ich schrieb zurück weil ich dachte sie hätte sich geirtt, aber den ganzen Morgen lang schrieb sie mir. Als ich Heute in der Berufsschule ankam ging es wieder los. Dann in der Pause sprach mich ein Kollege drauf an, dass Andrea auf mich stehen würde. Eine Kollegin, die ich sehr wegen ihres häßlichen Aussehens und ihrer grausam verrückten Art verabscheue. Sie sagte sie hätte gesagt ich hätte gesagt ich würde sie sehr lieben. Da stellte ich mir die Frage:" Woher hatte sie meine Nummer? Was ist gestern passiert? Warum klebt die plötzlich so arg an mir?" Ehrlich, so häßlich wie die ist würde ich noch lieber mit einer verfaulten Leiche schlafen. dann dachte ich sie hatt mir wohl was in dei Cola gemischt oder hat sie nur geträumt?

Wenn ihr wüsstet wie sie ist wüsstet ihr was daran gruselig ist. Denn normalerweise fürchte ich keine gruseligen Gestalten, wie Zombies oder Skelette und dergleichen. Aber die ist schlimmer als wenn alle Kreaturen der Hölle aufeinmal mich foltern würden. Und das will was heisen

Du Ärmster:gratz

Äußerst gruselig *g*

Gendrome
24.02.2010, 12:54

Regel Nummer 1: Sie müssen wirklich wahr sein. ( na gut, ein bisschen wir dimmer dazugedichtet, aber das ist einkalkuliert )

Also ich habe mal einen Film mit der Geschicht gesehen ... wenn ich bloß wüsste die der heißt :dnuhr:

Alone.
24.02.2010, 13:03
Also ich habe mal einen Film mit der Geschicht gesehen ... wenn ich bloß wüsste die der heißt :dnuhr:

Das war "Düstere Legenden".:gratz

Gendrome
24.02.2010, 13:13

So ? Naja, es ist schon lange her, aber wenn du das sagst,
stimmt es wohl :A:p

Alone.
24.02.2010, 13:18
So ? Naja, es ist schon lange her, aber wenn du das sagst,
stimmt es wohl :A:p

Kenn nur den Film und die eine X-Factor Folge dazu.
Ist aber wohl eine der ältesten und bekanntesten Urban Legends die es gibt.

Michelle Mancini ist während eines nächtlichen Gewitters mit dem Auto unterwegs. An einer Tankstelle begegnet sie dem stotternden Tankwart Michael McDonald, der sie wegen ihrer Kreditkarte ans Telefon lockt, wo sie sich von ihm bedroht fühlt. Als Michelle flieht, versucht er sie mit den Worten „Da ist jemand auf Ihrem Rücksitz!“ zu warnen, aber die junge Frau hört ihn nicht und wird wenige Augenblicke später mit einer Axt erschlagen.

Forum
24.02.2010, 14:48
Mich hat letztens ein Dackel angebellt, der war richtig irre ...
Und das ist wahr, ungelogen!!!!!123rölf

DiNozzo
24.02.2010, 19:42
exat diese Geschichte 1 zu ein habe ich vor 4 Jahren schon mal gehört...

MoJo218
24.02.2010, 19:52
Das erinnert mich irgendwie an die Geschichten, die man vom entfernten Bekannten gehört hat und die total wahr sind. Wenn ich sowas höre, erinner ich mich immer daran, dass ich diese Geschichten schon in der "Spinne in der Yucca-Palme" und anderen Büchern mit modernen Sagen gelesen habe.;)

Lirva
24.02.2010, 20:23
Ist mir Wurst, wo die Geschichte herkommt, ich kann ein paar Sachen von meinem amerikanischen Dozenten erzählen, den ich während meines Auslandssemesters (in Tschechien §ugly) hatte.

Er erzählte uns zuerst von seinem Großvater, der als junger Mann bei seinen Freunden zu einer Feier eingleaden war. Die lebten in einem Hochhaus ganz oben in einer Penthouse-Wohnung. Sie hatten bei dieser Feier dort ein eines dieser Bretter, auf denen Buchstaben und Zahlen stehen und über das man quasi die Geister befragt. Anfangs haben die damit rumgealbert und ihren Spaß gemacht, aber im Laufe des Abends wurden sie dann doch ernster und haben einen richtige Seance abgehalten. Sie haben also einen Geist gerufen und der Großvater meines Dozenten fragte nach seiner Zukunft. Er konnte nicht sagen, ob jemand den Stein geschoben hat oder er sich von allein bewegte. Auf jeden Fall kam heraus: "Don´t leave tonight. Danger."
Er hielt das für einen Scherz und wenig später machte er sich auf, um nach Hause zu gehen. Als er zum Lift ging, wollte er auf den Knopf drücken, um ihn zu rufen, aber schon vorher hatte der Lift sich aus der untersten Etage allein in Bewegung gesetzt und der Mann beobachtete, wie er in den letzten Stock hinauf gefahren kam, ohne, dass er ihn gerufen hatte. Als der Lift hielt, öffneten sich nicht gleich die Türen, stattdessen war ein merkwürdiges Kratzen und Schaben aus dem Inneren des Liftes zu hören.
Bevor die Türen sich noch öffnen konnten, erinnerte er sich an die Weissagung des Geistes und rannte zurück in die Wohnung seiner Freunde, die er dann erst am nächsten Tag verließ.

Die andere Sache war, dass unser Dozent in Kalifornien in einer Uni studierte, deren Unigebäude (also die ganzen Lehrgebäude, Bibliotheken und Wohnheime) früher einer Sekte gehört hatten, die dort Geisterbeschwörungen und ähnliches abgehalten haben soll. Es ging also das Gerücht um, dass es auf dem Gelände spukte. Mein Dozent tat dies ab, hatte aber selber eine merkwürdige "Erscheinung". Er ging abends immer in die Bibliothek, um dort in Ruhe lernen zu können. Die Bibliothekarin gab ihm den Schlüssel und sagte, er solle überall das Licht ausmachen und die Türen abschließen. Eines Abends saß er wieder allein da und es klopfte an der Tür zur Bibliothek. Er öffnete sie, er dachte einfach, es war jemand anderes, der auch in Ruhe lernen wollte. Doch es war niemand auf dem Gang, der nur kurz und daher extrem übersichtlich war, zu sehen. Verärgert, weil niemand da war, lernte er weiter. Als er das Gebäude schließlich verließ, machte er überall das Licht aus, ging dann hinunter und verschloss die Eingangstür, als er feststellte, dass im zweiten Stock - der Raum, wo er gesessen hatte - noch Licht brannte. Immer noch im Glauben, jemand erlaubte sich einen Scherz, ging er wieder nach oben. Natürlich war dort niemand und er knipste das Licht aus, schloss zu, ging wieder nach unten und schloss die Eingangstür zu. Als er nach oben sah, ging das Licht wieder an. Da es ihm jetzt unheimlich wurde, ließ er es dabei.

Er selber sagt aber, das sei nichts im Vergleich zu einer Freundin gewesen, mit der er studiert hatte. Die kam eines morgens kreidebleich und mit Augenringen in die Vorlesung. Er fragte, was los sei und sie sagte, sie hätte die schlimmste Nacht ihres Lebens durchgemacht. Er fragte genauer nach, was passiert sei, er dachte an eine Vergewaltigung oder so. Aber sie erzählte, dass sie am Abend vorm Spiegel bemerkt hätte, dass sie einen Ohrring verloren hatte. Also begann sie auf dem Boden ihres Zimmers danach zu suchen, da sie da aber nichts fand, suchte sie im Kleiderschrank zwischen ihren Sachen, als plötzlich eine schneeweise Hand nach ihr griff und sie festhielt. Sie schrie und konnte sich losreisen, um aus dem Zimmer zu rennen. Sie hatte sich zu Tode erschrocken und die Nacht völlig verstört bei Freunden verbracht. Unser Dozent fragte sie, ob ihr da nicht jemand einen Scherz gespielt hatte, aber sie sagte: "Ich weiß, was ich gesehen habe und das war nicht menschlich." Sie ist noch am gleichen Tag aus dem Wohnheim gezogen und hat dort nie wieder eine Nacht verbracht.

Natürlich ist das jetzt alles nicht so dramatisch, aber wenn man es gut erzählt, dann geht einem schon ein ordentlicher Schauer über den Rücken. :D

Danke, finde solche Geschichten interessant. Bei der ersten hat der Typ sich das wahrscheinlich alles nur eingebildet. Trotzdem ziemlich unheimlich, ich will sowas nicht selber erleben. Darum lasse ich auch die Finger von solchen Dingen.
Bei der zweiten kann man natürlich auch irgendeinen logischen Grund erfinden, die letzte ist aber schon etwas komisch.^^

Aniron
24.02.2010, 21:51
Danke, finde solche Geschichten interessant. Bei der ersten hat der Typ sich das wahrscheinlich alles nur eingebildet. Trotzdem ziemlich unheimlich, ich will sowas nicht selber erleben. Darum lasse ich auch die Finger von solchen Dingen.
Bei der zweiten kann man natürlich auch irgendeinen logischen Grund erfinden, die letzte ist aber schon etwas komisch.^^
Das Problem ist, dass ich sowas auch höchst interessant finde, allerdings dann auch Angst bekomme, wenn ich allein bin. Und ich war an den beiden darauf folgenenden Nächten alleine im Wohnheim.^^

Skyrock
24.02.2010, 22:05

Bei der ersten Story würde mich mal interessieren, was für das Schaben und Kratzen zu hören war.

Tyrat
24.02.2010, 22:50
Also ich kann nur eine kleine Geschichte von mir zu besten geben...

Ich hatte vor ein paar Jahren die Angewohnheit, dass wenn ich nicht schlafen konnte, dass ich einen Spaziergang gemacht habe...
So war es dann auch mal wieder..
Ich packte mein Mp3 Player, mit Radio-Funktion ein und marschierte los..

Mir war danach an dem See entlang zu gehen...
An einer Stelle beim See, gibs so einen Art kleinen Garten am Wegesrand, was durch ein rostiges Eisentor eingezäunt ist, in dem Garten befinden sich ein paar Vasen und so eine Bank, was es genau soll weiß ich bis heute nicht, auf jeden Fall erinnert es mich immer wieder an einen Friedhof...

Von dieser Stelle hat man einen wunderbaren Blick auf das sehr einsame Fischerhaus, in dem ein Fenster orange leuchtete...

Auf der anderen Seite des Weges ist der See, der voller Nebel verhangen war...

Ich habe beim Radio-Sender suchen einen Klassik-Sender gefunden, der absolut autenthische Horror Musik spielte...

Insgesamt war diese ganze Situation so unglaublich atmosphärisch, dass ich bestimmt 15 Minuten einfach nur da gestanden habe und es genossen habe und mir überlegt habe, was wohl in einem Horror Film passieren würde...
Aber es ist nichts passiert... :(

Solifluktion
25.02.2010, 12:47

§ugly und ich dachte ich wäre der einzige der diesen Schrottfilm geguckt hat §ugly

Kel-Thuzad
03.03.2010, 10:49
Gut wenn ihr unbedingt was hören wollt ich erzähl euch was, was eine sein könnte.

Es war vor zwei Jahren im November, an das genaue Datum errinere ich mich nichtmehr aber die Uhrzeit weis ich noch. Es war 23. 30 als ich von der Geschäftsinventur auf meinem Moped (damals hatte ich den Autoführerschein nochnicht) durch den St. Florianer Wald nach Hause. Die Straße war eng und weil mir langweilig war spielte ich mich blöd mit dem Licht, also an, aus, an, aus, an, aus. Da sah ich plötzlich am Straßenrand eine weißgekleidete Gestalt, ich fuhr einfach weiter weil ich dachte ich würde es mir nur einbilden, aber 300 meter weiter war sie wieder da. Genau dieselbe Person und nun sah ich auch es war eine Frau. Ich winkte kurz und nahm keine Notiz mehr. Doch 500 Meter weiter war sie schonwieder da. "Seltsam.", mehr dachte ich mir nicht. Doch kurz vor der Kurve die einem aus den Wald hinnausführt war sie mitten auf der Straße. Ich bremste, das ich fast vom Moped fiel aber als ich stehenblieb war sie weg. Mit nun doch etwas mulmigen Gefühl fuhr ich weiter. Es dauerte noch eine halbe Stunde bis ich zuhause war. Dort tat ich sie als Einbildung ab und ging ins Bett da ich morgen früh aufstehen musste. Doch am nächsten Tag als ich um 6.00 wieder durch den wald zu meinem Arbeitsplatz fuhr, war es nebelig. Nebel beunruhig mich normalerweise nicht besonders, aber durch den Nebel schien mir jemand zu folgen. Tatsächlich als ich den Wald zur hälfte durchfahren hatte stand diese Frau mitten auf der Straße und blickte mir in die Augen. Ich hielt an und fragte:" Wer sind Sie und was wollen Sie verdammt nochmal von mir?!" Sie sah mich verwirrt an, begann nach einigen Minuten zu kreischen und dann war sie weg. Ich meine wirklich weg, nicht weggelaufen sondern wie vom Erdboden verschluckt. Ich hatte für zwei Stunden langsamer gearbeitet und quälte mich mit der Frage was das blos war.

Wenn das nicht wie eine gruselgeschichte ist weis ich auch nicht

Alone.
03.03.2010, 12:09
Gut wenn ihr unbedingt was hören wollt ich erzähl euch was, was eine sein könnte.

Es war vor zwei Jahren im November, an das genaue Datum errinere ich mich nichtmehr aber die Uhrzeit weis ich noch. Es war 23. 30 als ich von der Geschäftsinventur auf meinem Moped (damals hatte ich den Autoführerschein nochnicht) durch den St. Florianer Wald nach Hause. Die Straße war eng und weil mir langweilig war spielte ich mich blöd mit dem Licht, also an, aus, an, aus, an, aus. Da sah ich plötzlich am Straßenrand eine weißgekleidete Gestalt, ich fuhr einfach weiter weil ich dachte ich würde es mir nur einbilden, aber 300 meter weiter war sie wieder da. Genau dieselbe Person und nun sah ich auch es war eine Frau. Ich winkte kurz und nahm keine Notiz mehr. Doch 500 Meter weiter war sie schonwieder da. "Seltsam.", mehr dachte ich mir nicht. Doch kurz vor der Kurve die einem aus den Wald hinnausführt war sie mitten auf der Straße. Ich bremste, das ich fast vom Moped fiel aber als ich stehenblieb war sie weg. Mit nun doch etwas mulmigen Gefühl fuhr ich weiter. Es dauerte noch eine halbe Stunde bis ich zuhause war. Dort tat ich sie als Einbildung ab und ging ins Bett da ich morgen früh aufstehen musste. Doch am nächsten Tag als ich um 6.00 wieder durch den wald zu meinem Arbeitsplatz fuhr, war es nebelig. Nebel beunruhig mich normalerweise nicht besonders, aber durch den Nebel schien mir jemand zu folgen. Tatsächlich als ich den Wald zur hälfte durchfahren hatte stand diese Frau mitten auf der Straße und blickte mir in die Augen. Ich hielt an und fragte:" Wer sind Sie und was wollen Sie verdammt nochmal von mir?!" Sie sah mich verwirrt an, begann nach einigen Minuten zu kreischen und dann war sie weg. Ich meine wirklich weg, nicht weggelaufen sondern wie vom Erdboden verschluckt. Ich hatte für zwei Stunden langsamer gearbeitet und quälte mich mit der Frage was das blos war.

Hört sich echt interessant an^^
Ich zweifel jetzt mal nicht und nehms als wahr hin.
Bist du danach nochmal durch den Wald gefahren?

tysken
03.03.2010, 14:37
wenn man auf wikipedia nach modernen sagen sucht kommt man zu diesem artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Moderne_Sage#Ber.C3.BChmte_moderne_Sagen_bzw._Legenden_und_weitere_Beispiele

# Die Geschichte, dass die NASA für eine Million US-Dollar einen speziellen Kugelschreiber entwickeln ließ, der auch im Weltall unter den Bedingungen der Schwerelosigkeit zuverlässig funktioniert, während die Sowjetunion der Einfachheit halber einen Bleistift benutzte.

made my day

Tibec
03.03.2010, 14:43
§xlol

Das Bestätigt Vorurteile§rofl

Mr. Myrtana
03.03.2010, 18:14
Kenn nur den Film und die eine X-Factor Folge dazu.
Ist aber wohl eine der ältesten und bekanntesten Urban Legends die es gibt.

Und das mit der Axt passiert am Anfang von Düstere Legenden 2 ;)

Alone.
03.03.2010, 19:53
Und das mit der Axt passiert am Anfang von Düstere Legenden 2 ;)

Dann liegt der Wiki-Artikel falsch. Ich hab zwar alle Teile gesehen aber so toll waren sie nicht, das man sich das hätte merken müssen ;)

Heinzi
03.03.2010, 23:37

Ein Kumpel von mir hat auf ner Party zu viel gesoffen und am nächsten Morgen nen Filmriss gehabt, konnte sich nur noch an den Anfang der Party erinnern...

Als er am Montag zur Schule kam, hat ihn direkt einer seiner Klassenkameraden angesprochen "Ey, du warst ja krass drauf am Samstag, wie du die Alte abgeschleppt hast!"
Er so "Was, ich hab eine abgeschleppt? Kann mich gar nich erinnern... Wer war das denn?"
Der Klassenkamerad zeigt auf zwei Mädchen, die ein paar Meter entfernt stehen und verstohlen kichernd rüberschauen "Na, die da - weißt du echt nix mehr? Wenn du nicht so voll gewesen wärst, wärt ihr noch in die Kiste gegangen!"
Mein Kumpel guckt zu den beiden Mädchen rüber, eine ist voll hübsch und die andere naja sozusagen ziemlich hässlich...
Er fragt "Hmm, welche von denen war's denn? Die Schöne oder die Hässliche? Komm, bitte, sag, dass es die Schöne war"
Der Klassenkamerad "Nee, die andere"
Er "Och neeeeeeeiin... Ich hab immer so ein Pech... Da schlepp ich mal eine ab und dann isses die hässliche..."

Und dann musste er ihr noch erklären, dass es ein Fehler war und dass er eigentlich gar nix von ihr will §ugly

Ist jetzt nicht so gruselig, aber wurde ich grad dran erinnert :D

Amaterasu
03.03.2010, 23:49
Ich glaub nicht an irgendwelchen Gruselscheiß,weil es nicht übernatürliches gibt wenn ich angst hab würde,dann nur vor realen Gefahren wie solchen sachen vor denen man sich fürchten müßte,wie nen durchgedrehten Massenmörder,bestimmten Tieren (Haie) aber nicht vor irgendwelchen Gespenstern die aussehen als seien sie Mitlieder der Kukusclans!

Kel-Thuzad
07.03.2010, 02:03
Hört sich echt interessant an^^
Ich zweifel jetzt mal nicht und nehms als wahr hin.
Bist du danach nochmal durch den Wald gefahren?

Ich konnte mich irgendwie dazu überwinden und auserdem ist es der einzge weg, wenn ich keinen Umweg nehmen will. Obwohl, diese seltsame Frau seh ich ab und zu kurz nachdem ich erwache, komischerweise bleibt sie dann für eine weile da, sogar wenn ich mich bewege oder die augen reibe, aber nach etwa zwei Minuten oder wenn ich das Licht anmach isse weg. komisch oder?

Kel-Thuzad
07.03.2010, 02:16

Sekte, Geisterbeschwörung? Wenn du jetzt noch" Sie beteten die Nacht, die Natur und das Wasser an und diese drei Dinge wurden zu einer Göttin zusammengefügt" hinzugefügt hättest dann wüsste ich genau wovon du redest. In welche zusammenhang ich mit sowas stehe sag ich dir und allen anderen lieber nicht. Eine teilweise Antwort liefert mein Thema: "an welchen Gott glaubt ihr?" Und wenn dich das nicht zufrieden stellt tuts mir leid, denn mehr darf ich wirklich nicht sagen.

Lirva
07.03.2010, 07:18

Klingt ziemlich krass. Solche Geschichten mit weissen Frauen am Strassenrand usw. hört man noch ziemlich oft. Eine bekannte Geschichte hierzulande ist auch die vom Bölchentunnel. Falls es wayne interessiert. (http://de.wikipedia.org/wiki/Belchentunnel#Die_urbane_Legende_von_der_.E2.80.9EWeissen_Frau.E2.80.9C)

meditate
07.03.2010, 09:02
übrigens ist das eine tolle sammlung. ich würde bitten, dass das nicht immer durch so sinnlosen spam unterbrochen wird wie "ist ja alt oder abgeschrieben oder so"

ich hab mich schon bei einigen sachen in die situation versetzt und mich gegruselt. schöne geschichten, macht unbedingt weiter :)

Zeynep
15.03.2011, 16:47
Hey. Also ich habe auch eine echte Geschichte! Sie ist mir wirklich passiert und ich habe sie nie von X-Factor oder so und wenn ihr mir nicht glaubt seid ihr selber schuld also:

Ich fahre auf einer Landstraße in Schwenningen durch einen Wald. Es war hellichter Tag und ich fahr ganz gemütlich. Plötzlich sehe ich schon von weitem einen umgefallenen Baumstamm. Ich denk mir nicht viel dabei, steige aus meinem Auto aus und versuche, den Baumstamm zu heben. Auf einmal sehe ich von weiter hinten, dass ein Autofahrer mir Lichthupe gibt, hupt, macht und tut und ich bekomme langsam Angst. Also steig ich wieder in mein Auto ein und fahr weiter, habe den Baumstamm auf die Seite getan. Der hinter mir, der mir andauernd Lichthupe gibt, fährt ganz dicht an mein Auto ran, hupte immer noch wie ein verrückte und ich ruf meinen Vater an. Die ganze Fahrt geht das weiter so und als ich daheim ankam, empfang mich mein Vater an der Haustür. ICh natürlich völlig verstört. Der Mann im hinteren Auto ist mir bis nach Hause gefolgt und hat mir dann gesagt, dass ein Mann auf meiner Rückbank saß und als er ran gefahren ist und Lichthupe und so gemacht hat ist der Mann wieder aus meinem Auto ausgestiegen und abgehauen. Und tatsächlich lag auf meiner Rückbank ein Messer und ein Seil. Ich glaube, er wollte mich umbringen und so. Und der Mann wusste ja nicht, ob noch jemand in dem Auto saß und ist mir deshalb bis nach Hause gefolgt. Wäre er nicht gekommen, wäre ich vielleicht tot! O.o

Lg

Antigone
15.03.2011, 16:58
selbst erlebt, damals war ich so 13 oder 14... Jedenfalls war kurz zuvor mein Opa gestorben und ich war ohnehin in einer sehr merkwürdigen Stimmung:

Ich hatte mein Kinderzimmer früher im ausgebauten Dachboden. Eines Nachts musste ich aufs Klo. Direkt gegenüber meiner Zimmertür war die Treppe nach unten. Eine Wendeltreppe, die manchmal knarzte. Überhaupt knarzte es immer und überall im Dachboden. Vor allem wenn der Wind wehte. Ist ein altes Haus und so...
Jedenfalls öffne ich die Tür einen Spalt weit um an den Lichtschalter für den Treppenausgang zu gelangen. Ich hab mich nie getraut die Tür im Dunkel ganz zu öffnen...
Also mach ich das Licht an, öffne die Tür und seh mitten im Treppenaufgang einen Schatten, der sich hin und her bewegt, direkt unter der Decke.

Panisch wie ich wurde hab ich die Tür wieder zugemacht und bin nicht aufs Klo gegangen... Schlafen konnt ich natürlich auch nicht mehr...

Am nächsten Tag hab ich das meiner Mutter erzählt und die sagte mir dann, dass sich einer der Arbeiter damals als das Haus gebaut wurde in eben diesem Treppenaufgang erhängt hatte...

Zeynep
15.03.2011, 17:00
OMG du Arme. Ist schon schlimm... >.<

Lirva
15.03.2011, 20:20
Hey. Also ich habe auch eine echte Geschichte! Sie ist mir wirklich passiert und ich habe sie nie von X-Factor oder so und wenn ihr mir nicht glaubt seid ihr selber schuld also:

Ich fahre auf einer Landstraße in Schwenningen durch einen Wald. Es war hellichter Tag und ich fahr ganz gemütlich. Plötzlich sehe ich schon von weitem einen umgefallenen Baumstamm. Ich denk mir nicht viel dabei, steige aus meinem Auto aus und versuche, den Baumstamm zu heben. Auf einmal sehe ich von weiter hinten, dass ein Autofahrer mir Lichthupe gibt, hupt, macht und tut und ich bekomme langsam Angst. Also steig ich wieder in mein Auto ein und fahr weiter, habe den Baumstamm auf die Seite getan. Der hinter mir, der mir andauernd Lichthupe gibt, fährt ganz dicht an mein Auto ran, hupte immer noch wie ein verrückte und ich ruf meinen Vater an. Die ganze Fahrt geht das weiter so und als ich daheim ankam, empfang mich mein Vater an der Haustür. ICh natürlich völlig verstört. Der Mann im hinteren Auto ist mir bis nach Hause gefolgt und hat mir dann gesagt, dass ein Mann auf meiner Rückbank saß und als er ran gefahren ist und Lichthupe und so gemacht hat ist der Mann wieder aus meinem Auto ausgestiegen und abgehauen. Und tatsächlich lag auf meiner Rückbank ein Messer und ein Seil. Ich glaube, er wollte mich umbringen und so. Und der Mann wusste ja nicht, ob noch jemand in dem Auto saß und ist mir deshalb bis nach Hause gefolgt. Wäre er nicht gekommen, wäre ich vielleicht tot! O.o

Lg

Sorry, dass ich jetzt den "Hinweis" von medi nicht beachte.
Aber, so interessant und gruselig diese Geschichte auch klingen mag, das ist jetzt wirklich das älteste und unglaubwürdigste Märchen das ich kenne. :p

FlashX
15.03.2011, 20:32

Lg

Hmm, komisch. Das ist dem im EP auch passiert und bei X-Factor gibt's das in ähnlicher Form :)

Devious
15.03.2011, 20:36

Die Geschichte ist von X-Factor geklaut.

Edit: sorry hat schon wer anders erwähnt

Arno
15.03.2011, 22:13
Ich hatte mal einen komischen Traum, in dem ich das Haus sah, und auf dem Friedhof standen viele Frauen in schwarzen Gewändern.

Meine Mutter sagte mir am nächsten Tag, das ich in dieser Nacht eine "Brücke" gemacht habe, also diese Turnübung, in dieser verharrend "lief", und mit verdrehtem Kopf in ihrem Zimmer herumstolperte.

Fafnir
15.03.2011, 22:52
Also mir is auch mal etwas echt gruseliges passiert:

Das ganze spielte sich ab, als ich noch im zarten Alter von 16 Jahren auf einem Schützenfest im Nachbardorf war. Als es dann doch etwas später wurde, also zwischen 2 oder 3 Uhr, entschloss ich mich dann, mich endlich nach Hause zu gehen. Allerdings haben sich meine Freunde da schon aus den Staub gemacht.

Deshalb entschloss ich mich dazu, alleine zu gehen, schließlich war es Vollmond und mein Weg führte über einen Feldweg, der durch das Mondlicht eigentlich gut begehbar war. Als ich dann etwa die halbe Strecke hinter mich gebracht habe (ich ging also bereits ca. 1,5km), ging ich an einem Weiher vorbei, an dem schon einmal ein Junge ertrunken ist. Als ich dann dem Feldweg entlang schlenderte, hörte ich Geräusche, die sich nach Seufzern und Würgen anhörten.

Da ich zu viel Horrorfilme gucke denk ich mir hol ich mir doch am besten irgendeine Waffe, oder dergleichen und wurde schnell fündig, denn dort lag ein etwas dickerer Ast von der Breite von ca. 3cm. Und auf einmal merke ich, dass sich etwa aus der Richtung des Weihers näherte.

Ich rief: "Wer ist da?" .... Keine Antwort. Langsam und torkelnd näherte sich die Gestalt. Als die Person ca. eineinhalb Meter von mir entfernt war holte ich zum Schlag aus. Doch plötzlich ertönte eine Stimme: " Hey bist du des?". Es war die Stimme meines Kumpels. Und ich nur so: " Hast du ein Glück ich wollt dir schon eine mit dem Steckn rüberziehn. Was machstn hier überhaupt?" Seine Antwort: "Ja mir wars schlecht und musste kotzen!" ... Typisch :P

Zeynep
19.04.2011, 19:11
@FlashX
Das ist wahr!

@Lirva:
Es ist mein Ernst und es ist mir ehrlich passiert!

puri
19.04.2011, 20:26
Folgendes ist mir selbst passiert:

Es war ein Tag im Frühling und eigentlich schien die Sonne. Ich war gerade 7 Jahre alt. Im Herbst des Vorjahres war mein Vater im Haus an einem Herzinfarkt gestorben. An besagtem Tag jedenfalls klopfte es an der Tür – wir haben ein altes Haus und nie eine Klingel eingebaut. Meine Mutter ging, um zu öffnen. Ich bin ihr zunächst gefolgt, um zu sehen, wer es wohl sei. Es war der Nachbar. Die beiden fingen ein Gespräch an, ich weiß nicht mehr, worum es ging. Ich glaube aber, dass sie bald auch darüber redeten, wie meine Mutter jetzt ohne meinen Vater zurecht komme, wie's ihr und mir gehe, und so weiter. Auf jeden Fall wurde ich nicht miteinbezogen, ich verlor schnell das Interesse und schlenderte zurück ins Wohnzimmer, wo ich ganz alleine war. Ich hab mich überhaupt nicht seltsam gefühlt, das weiß ich noch. Doch als ich um die Ecke in die Küche gehen wollte, sah ich auf einmal eine Art Schatten in der Luft. Ein mannshoher, menschlicher Umriss, eigentlich nur eine durchsichtige Kontur, und trotzdem deutlich erkennbar. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte, aber die Furcht war dann doch da. Also bin ich einfach wieder in den Flur zu meiner Mutter gerannt. Danach habe ich nie wieder so etwas gesehen.

Na ja, ich schätze, dass der Schatten meinem Kopf entsprungen ist. Fällt wohl in eine Zeit, wo mir der Tod des Vaters gerade vollends bewusst wurde, das Gespräch zwischen meiner Mutter und meinem Nachbarn hat die Erscheinung eventuell "getriggert", etc. An etwas Übernatürliches glaube ich nicht. Aber es ist beunruhigend, wozu der eigene Vorstellungsapparat in der Lage ist.

meditate
19.04.2011, 20:48
letzte woche hat sich in meiner hose was bewegt, das war unheimlich

können wir beim thema bleiben? dein grusliger hoseninhalt kann zwar ne wahre gruselgeschichte sein, ist aber hier nicht relevant

RubiDus
19.04.2011, 21:38

Heute morgen wurde ich von meinem SMS ton aufgeweckt. Ich sah hin und las "Guten morgen schatzi" von einer unbekannten Nummer. Ich schrieb zurück weil ich dachte sie hätte sich geirtt, ...

woran erkennst du aus den 3 worten, dass es sich um eine "sie" handelt ?

Pointof
19.04.2011, 21:38
Weil hier ja einige diese "Urban Legends" gepostet haben habe ich auch noch so eine Geschichte die da zumindest rein passt... ist aber keien Gruselgeschichte... Eher witzig..

meistens fängt die so an ...

Ich habe 2 Freunde ... die sind TOTAL bekifft rückwärts im Kreisel gefahren. Haben sich dabei so Kapput gelacht das sie den Mercedes der da auf einmal auftauchte total übersehen haben und sind da total rein gekracht ...
Polizei ist dan gekommen und die beiden Jungs hatten so extrem Angst und wussten nicht was passieren wird... Dan kommt der Polizist zu den beiden Jungs und sagt nur ganz Trocken ... Ganz Ruhig Jungs der hinter euch behauptet ihr seit Rückwärts in Kreisel gefahren und hat dabei auch noch 2,3 Promile Alkohol im Blut... Nochmal schwein gehabt...

LG

christi
06.08.2011, 01:14
Nun ja mir ist auch mal was mieses passiert vor zwei Jahren im Sommer...

Meine Familie und ich waren auf Besuch bei meiner Oma, Mutter und Vater waren wie immer bei Freunden und würden erst später zurückkommen.
Meine Oma hat ein Haus mit zwei Stockwerken.
Meistens schliefen mein Vater und meiner Mutter in ihrem Zimmer und das Gästezimmer daneben benutzte ich. Da gibt es auch ein drittes Zimme doch dieses bewohnt niemand und ein Großer gang. Diese Zimmer sind im Zweiten Stock.
Im ersten Stock schlief meine Oma und mein kleiner Bruder.

Also ich legte mich aufs Bett und schaute mir gerade "Die Polizeiakademie" an, als ich ein Seufzen von draußen wahrnahm dachte ich mir nur "Gott sei dank Mama und Papa sind zurück." Da ich meistens in diesem Stockwerk Gänsehaut und Angsgefühle alleine kriegte und immer noch kriege.
Nach paar Minuten klopfte es an meiner Zimmertür und ich dachte mir nur ja mein Vater will mir nur bescheidsagen, dass sie zurück sind.
Doch es war ganz anders, ich schaute zur Tür, eigentlich sollte das Licht am Gang brennen welches ich dann am Türschlitz sehen konnte, doch das tat es nicht. Die Tür ging langsam und kietschend auf. In den Moment bekam ich den Shock meines Lebens.
Eine Erwachsene Frau ganz in weiß gekleidet (weißes Nachtgewand oder so) Stand da und starrte mich an.
Sie hatte schwarze Harre und sie lächelt mich an. :eek:
Ich hielt es nicht aus schrie wie am spieß und versteckte mich unter der Decke. Ich schrie solange bis meine Oma nach oben kam und mich fragte was los war, sie und mein Opa versuchten mich zu beruhigen schafften es jedoch nicht. §cry

Ich glaube selber nicht daran was ich gesehen habe, nur eins machte mich stutzig mein Opa sah die Frau zweimonate später auch im Zimmer.

Er erzählte mir das er sich nicht bewegt hat und die Frau auch nicht, nur das sie ihn angestarrt hat. Er hat sie gefragt was sie wolle und dann schaute sie meinen Opa traurig an und verschwand.

lg.

Weuspee
06.08.2011, 01:19
da hat deine Oma sich aber einen ziemlichen spass erlaubt : D. Wenn mans so erzählt bekommt sind sehr viele geschichten gruselig. Aber als Agnostiker hat man immer eine Antwort auf alles. I don't care ! selbst wenn jetzt ihrgentein Monster in mein zimmer kommt und mich killt, super dann bin ich tot und verfaule eben. Aber nach dem Tot ist nichts du bist einfach tot, kein himmel oder ne Hölle nichts

10203040
06.08.2011, 01:32
übrigens ist das eine tolle sammlung. ich würde bitten, dass das nicht immer durch so sinnlosen spam unterbrochen wird wie "ist ja alt oder abgeschrieben oder so"

ich hab mich schon bei einigen sachen in die situation versetzt und mich gegruselt. schöne geschichten, macht unbedingt weiter :)

können wir beim thema bleiben? dein grusliger hoseninhalt kann zwar ne wahre gruselgeschichte sein, ist aber hier nicht relevant

da hat deine Oma sich aber einen ziemlichen spass erlaubt : D. Wenn mans so erzählt bekommt sind sehr viele geschichten gruselig. Aber als Agnostiker hat man immer eine Antwort auf alles. I don't care ! selbst wenn jetzt ihrgentein Monster in mein zimmer kommt und mich killt, super dann bin ich tot und verfaule eben. Aber nach dem Tot ist nichts du bist einfach tot, kein himmel oder ne Hölle nichts:dnuhr:

lastsoul
06.08.2011, 04:49
Also mir fällt es grad sehr schwer das zu schreiben was ich vor einem Jahr erlebt habe aber gut probieren wir es mal...

Ich Jogge ziemlich gern in der Nacht finde die Atmosphäre dabei einfach unbeschreiblich die Sterne am Nachthimmel, und die "frische" dabei reizen mich dazu.

an dem Tag konnte man die Sterne Perfekt erkennen es war alles so klar sehr schön... also dachte ich mir gehst mal wieder raus und machst parr runden. Schnell IPod geholt Trainings zeug angezogen und raus.

Ich machte die erste "Töginger Runde" (so nenne ich immer meine Runde durch die Stadt) sah oft hoch in den Himmel und hab einfach diese Atmosphäre genossen. Aufeinmal sah ich auf der anderen Straßenseite eine Junge Frau (Alter 21) (woher ich das so genau weiss erfahrt ihr noch) sie war ganz normal gekleidet also nicht wie so oft in Grußelgeschichten ganz in Weiss sondern total normal Blaue Jeans, Schwarzes Oberteil... sie stand bewegungslos da, ich sah kurz rüber zu ihr und dachte mir nichts dabei also joggte ich einfach weiter...

Nun schon bei der 2. Runde angekommen... sah ich sie schon wieder aber an einer ganz anderen stelle ca. 200m weiter weg wieder auf der anderen Straßenseite... auch diesmal stand sie nur da hat aber zu mir rüber geschaut ich konnte sie jetzt viel besser erkennen sie hatte Schulterlanges braunes Haar und sie sah etwas traurig aus also irgendwie keine Mimik im Gesicht... Ich wollte schon etwas rüber rufen wie "Hi und alles fit ?" aber habs dann doch gelassen und hab stattdessen meine Augen gereibt vllt. sah ich ja nicht richtig aber ich konnte sie dennoch Glasklar erkennen...

Mit einem total komischen Gefühl joggte ich weiter es war schon die 3. Runde und es lief gerade dieses Lied auf meinem IPod http://www.youtube.com/watch?v=uexDy9879DU

Und schon wieder sah ich sie... diesmal vor einem Maisfeld auf der anderen Straßenseite und wieder stand sie wie versteinert da nur schaute sie wie vorhin schon zu mir rüber... ich pausierte das Lied auf meinem IPod und gerade da als ich rüberrufen wollte "Ist bei ihnen alles in Ordnung ?" lächelte sie mich an und flog rasant in den Nachthimmel hoch... ich bekam den Schock meines Lebens ich hab am ganzen körper gezittert mein blick gingte minuten lang nurnoch in den Himmel die Sterne haben in dem Moment viel mehr Strahlung abgegeben als sonst zumindest kam mir das so vor...

nach dem ganzen Schock wollte ich nurnoch schnell nach Hause, mich in mein Bett legen und sofort einschlafen... als ich dann total verschwitzt zuhause ankam nahm ich mein IPoD aus der Hosentasche und genau das weiss ich noch ganz genau das Lied hab ich auf 2:09 pausiert...

Parr Tage später seh ich in der Zeitung bei den Todesanzeigen ein Foto von ihr ich hab sie 100% wiedererkannt da sie auf dem Foto dieses eine Lächeln hat dieses eine unschuldige Lächeln genau das Lächeln als ich sie dann zum letzten mal sah... jetzt kommt das krasse ihr geburtsdatum: 2.09.1988 siehe pausiertes Lied...
(21 Jahre alt zu dem Zeitpunkt)

Seitdem hab ich Monate Lang nicht mehr in der Nacht gejoggt erst jetzt vor kurzem hab ich wieder angefangen aber diesen Tag werde ich nie vergessen...

06.08.2011, 12:04
Ich bin mal in einer mir unbekannten Umgebung neben einer unschönen Frau aufgewacht, die mich die ganze Zeit angeschaut hat - wuah das war gruselig.

Lerozyl
06.08.2011, 12:39
Wir haben mal in einem Mietshaus gewohnt, eigentlich mitten in der Stadt, aber durch großen Garten und sogar ein paar Quadratmeter Wald bzw. Bäume & Büsche umgeben, also so ein wenig... "abgeschieden" von den Nachbarn.

In diesem Haus sind wirklich seltsame Dinge passiert, ob sie übernatürlich sind, weiß ich nicht, aber nachdme wir da weg waren hatte ich weder so eine grausame Angst, noch ist wieder sowas passiert. Ich war da so um die 13 rum, muss ich dazu sagen, wohnte da nur mit meiner Mutter, meine Schwester war damals ausgezogen und wir waren allein in diesem mittelgroßen Haus.
Meine Schwester wohnte eigentlich komplett im oberen Bereich, der eigentlich auch nur aus ihrem Zimmer und einem Raum bestand, den wir als Rumpelkammer benutzten.

Ich gehe also abends durch den Flur und höre von oben her ein merkwürdiges Geräusch, wie Vogelzwitschern. Einmal.

An einem anderen Tag, später Nachmittag, war ich in der Nähe des Waldgrundstücks. Ich habe gesehen und gehört, dass da etwas in der Größe einer Katze weggesprungen ist, es war ganz grau.
Aber gehört hab ich nur diesen einen Aufprall im Laub. Obwohl alles voller Laub war und man jede Bewegung hätte hören müssen.
Sind meine Eltern dahingegangen und haben das Vieh gesucht.
Aber weg wars.
Keine Versteckmöglichkeiten und diese paar Bäume umgeben von Zäunen und das Vieh war weg.
(Vielleicht war das aber wirklich 'ne Katze, die Viecher habens ja drauf)

Nachts hat auch immer was aufm Dachboden gerumpelt. Ich hoffe immer noch, dass es ein fetter Marder war. §ugly

Als meine Schwester mal zu Besuch war, hat sie im oberen Stockwerk einen Brandgeruch wahrgenommen. Meine Mutter und ich also hoch. Wir habens auch gerochen, aber das kam eindeutig von weiter oben, aber gebrannt hat da eigentlich nichts.
Als ich dann "Der Exorzismus der Emily Rose" gesehen hab und da von Brandgeruch die Rede war, war ich schon ein wenig besorgt §ugly

Und das Schlimmste war der Moment, wo der damalige Lebensgefährte meiner Mutter nachts meinte, da wäre jemand im Wald. Er sagte dann, er gehe mal auf die Toilette, hat sich aber mit Taschenlampe ums Haus rumgeschlichen, in den Wald geleuchtet, und da ist tatsächlich ein Creep weggerannt.
Da ich in diesem Haus extreme Nachtangst entwickelt hab, wird der auch tollen Blick in das Zimmer eines 13-Jährigen gehabt haben.

Ckalb
06.08.2011, 12:58
Toll, jetzt hab ich Angst.

Delta 38
06.08.2011, 13:09
Also mir fällt es grad sehr schwer das zu schreiben was ich vor einem Jahr erlebt habe aber gut probieren wir es mal...

Ich Jogge ziemlich gern in der Nacht finde die Atmosphäre dabei einfach unbeschreiblich die Sterne am Nachthimmel, und die "frische" dabei reizen mich dazu.

an dem Tag konnte man die Sterne Perfekt erkennen es war alles so klar sehr schön... also dachte ich mir gehst mal wieder raus und machst parr runden. Schnell IPod geholt Trainings zeug angezogen und raus.

Ich machte die erste "Töginger Runde" (so nenne ich immer meine Runde durch die Stadt) sah oft hoch in den Himmel und hab einfach diese Atmosphäre genossen. Aufeinmal sah ich auf der anderen Straßenseite eine Junge Frau (Alter 21) (woher ich das so genau weiss erfahrt ihr noch) sie war ganz normal gekleidet also nicht wie so oft in Grußelgeschichten ganz in Weiss sondern total normal Blaue Jeans, Schwarzes Oberteil... sie stand bewegungslos da, ich sah kurz rüber zu ihr und dachte mir nichts dabei also joggte ich einfach weiter...

Nun schon bei der 2. Runde angekommen... sah ich sie schon wieder aber an einer ganz anderen stelle ca. 200m weiter weg wieder auf der anderen Straßenseite... auch diesmal stand sie nur da hat aber zu mir rüber geschaut ich konnte sie jetzt viel besser erkennen sie hatte Schulterlanges braunes Haar und sie sah etwas traurig aus also irgendwie keine Mimik im Gesicht... Ich wollte schon etwas rüber rufen wie "Hi und alles fit ?" aber habs dann doch gelassen und hab stattdessen meine Augen gereibt vllt. sah ich ja nicht richtig aber ich konnte sie dennoch Glasklar erkennen...

Mit einem total komischen Gefühl joggte ich weiter es war schon die 3. Runde und es lief gerade dieses Lied auf meinem IPod http://www.youtube.com/watch?v=uexDy9879DU

Und schon wieder sah ich sie... diesmal vor einem Meisfeld auf der anderen Straßenseite und wieder stand sie wie versteinert da nur schaute sie wie vorhin schon zu mir rüber... ich pausierte das Lied auf meinem IPod und gerade da als ich rüberrufen wollte "Ist bei ihnen alles in Ordnung ?" lächelte sie mich an und flog rasant in den Nachthimmel hoch... ich bekam den Schock meines Lebens ich hab am ganzen körper gezittert mein blick gingte minuten lang nurnoch in den Himmel die Sterne haben in dem Moment viel mehr Strahlung abgegeben als sonst zumindest kam mir das so vor...

nach dem ganzen Schock wollte ich nurnoch schnell nach Hause, mich in mein Bett legen und sofort einschlafen... als ich dann total verschwitzt zuhause ankam nahm ich mein IPoD aus der Hosentasche und genau das weiss ich noch ganz genau das Lied hab ich auf 2:09 pausiert...

Parr Tage später seh ich in der Zeitung bei den Todesanzeigen ein Foto von ihr ich hab sie 100% wiedererkannt da sie auf dem Foto dieses eine Lächeln hat dieses eine unschuldige Lächeln genau das Lächeln als ich sie dann zum letzten mal sah... jetzt kommt das krasse ihr geburtsdatum: 2.09.1988 siehe pausiertes Lied...
(21 Jahre alt zu dem Zeitpunkt)

Seitdem hab ich Monate Lang nicht mehr in der Nacht gejoggt erst jetzt vor kurzem hab ich wieder angefangen aber diesen Tag werde ich nie vergessen...

:scared: Ich glaub ich hätte mich auch ziemlich erschreckt, aber wenn du sagst sie hätte dich unschuldig angelächelt... Ich weiß nicht wie ich reagieren würde.
Aber es scheint ja so, als hättest du sie "erlöst" oder? Ich meine du wolltest gerade fragen, ob bei ihr alles in Ordnung ist oder? Könnte ja sein, dass sie unglücklich gestorben ist und auf jemanden gewartet hat, der zu jemand wildfremden nett ist (?) Und sie hat gespürt, dass du dir Sorgen gemacht hast und wurde dadurch erlöst oder so.

Naja whatever :D Kann auch sein, dass meine Fantasie mit mir durchgeht, ist aber eine schöne Geschichte.

PS: Oo Du bist schon nach ein paar Monaten Nachts wieder joggen gegangen? Respekt!

Lerozyl
06.08.2011, 13:19

Lg

Naja, mich würde das ja schon nerven wenn jeder mich verfolgt und hupt, um mir mitzuteilen, dass jemand in meinem Auto sitzt. Das Gruselige daran ist wohl eher, woher der Fremde Autofahrer so genau wusste, dass das kein Kumpel von dir war.
Hm?

lastsoul
06.08.2011, 13:41
:scared: Ich glaub ich hätte mich auch ziemlich erschreckt, aber wenn du sagst sie hätte dich unschuldig angelächelt... Ich weiß nicht wie ich reagieren würde.
Aber es scheint ja so, als hättest du sie "erlöst" oder? Ich meine du wolltest gerade fragen, ob bei ihr alles in Ordnung ist oder? Könnte ja sein, dass sie unglücklich gestorben ist und auf jemanden gewartet hat, der zu jemand wildfremden nett ist (?) Und sie hat gespürt, dass du dir Sorgen gemacht hast und wurde dadurch erlöst oder so.

Naja whatever :D Kann auch sein, dass meine Fantasie mit mir durchgeht, ist aber eine schöne Geschichte.

PS: Oo Du bist schon nach ein paar Monaten Nachts wieder joggen gegangen? Respekt!

Ja das ist wirklich gut möglich dass ich sie wie du schon sagst "erlöst" habe... die nacht war aber schon ziemlich komisch ich habe sonst keinen Menschen auf der Straße gesehn (na gut war auch 3 Uhr nachts) nur 2 vorbei fahrende Autos... als würde ich dazu bestimmt sein sie zu "erlösen" und wenn ich so drüber nachdenke ist es wirklich eine schöne geschichte aber auch dazu eine traurige dazu.

Naja was heisst paar Monate waren schon so 8 Monate bis ich es verarbeitet habe.

ängstlicher mud
06.08.2011, 14:11
Ich find alle Geschichte bis jetzt sehr gruselig - schlotter:scared:

...mud

Slyzer
06.08.2011, 19:26
Bei dem Thema fallen mir 2 wirklich sehr eigenartige Ereignisse ein, welche sich bei uns im Haus vor einiger Zeit zugetragen haben ein.

Seltsamerweise handeln beide in einem gewissen Sinne mit der Verbindung zum Tod einer Person, was sie noch ein wenig spannender macht. ;)

Die erste war, als mein Vater in der Nacht um 3 Uhr aufwachte und sah, dass eine unserer wirklich uralten großen Wanduhren um 2:33 Uhr stehen geblieben war. Am nächsten Tag erfuhr er, dass sein Onkel, von welchem er die Uhr bekommen hatte genau um die selbe Zeit in der besagten Nacht verstorben ist.

Das zweite war, als meine Großmutter väterlicherseits verstorben ist. Sie wohnte bis zu ihrem Tod bei uns im Haus und war immer sehr ordentlich, auch was den Hausflur angeht, in welchem die Jacken meiner Mutter im Normalfall hängen.
Meine Mutter hat ihre Jacke aber oft an den falschen Haken gehängt, worauf meine Großmutter oft ziemlich genervt reagierte und diese dann auch umhängte.
Am Morgen nach der Nacht, in der sie verstarb, fanden wir eben diese Jacke mitten im Hausflur liegend vor, obwohl sie am Vortag und auch in der Nacht noch am Haken hing.

Schon sehr seltsame Zufälle.. :scared:

Weuspee
06.08.2011, 19:36
Erinnert mich ihrgentwie an meinen Vater, der wacht mitten in der nacht auf um nachzugucken ob der Schlüssel draußen steckt und ob die Gartentür auf ist. Immer wenn er nachguckt ist einer der beiden Fälle wirklich aufgetreten

Surviver
06.08.2011, 19:36

die letzte Geschichte erinnert mich an "The Grudge" den japanischen Horrorfilm da §ugly

Aladoz Saulic
06.08.2011, 19:37
Die erste war, als mein Vater in der Nacht um 3 Uhr aufwachte und sah, dass eine unserer wirklich uralten großen Wanduhren um 2:33 Uhr stehen geblieben war. Am nächsten Tag erfuhr er, dass sein Onkel, von welchem er die Uhr bekommen hatte genau um die selbe Zeit in der besagten Nacht verstorben ist.

sowas änliches hab ich auch mal mitbekommen. als ein verwandter von mir gestorben ist sind alle uhren in seinem haus exakt zur todeszeit stehengeblieben.
natürlich macht man sich gedanken darüber ob da irgendjemand so gestört war und den leuten damit angst machen wollte... kA wie so etwas sonst gehen soll

Surviver
06.08.2011, 20:03
So, jetzt erzähl ich mal etwas. Ist mir jetzt wieder eingefallen, weil ich hatte es eigentlich verdrängt... Erlebte es mit 14 Jahren.

Also es war so:

Es war ein recht warmer Sommerabend. Ich wollte an diesem Abend mal wieder ne Radtour mit meinem damaligen besten Freund machen. Jedenfalls kam er an diesem Abend knapp ne Stunde später als abgemacht, was eigentlich ungewöhnlich für ihn ist. Ich dachte mir aber noch nichts. Wir fuhren also los. Unterwegs war er weiterhin so komisch. Er redete nicht mehr so viel wie sonst und wirkte irgendwie abwesend. Als ich ihn fragte, was denn los sei, sagte er etwas, was ich niemals vergessen werde: "Es ist alles in Ordnung. Hör zu, egal was später auch passieren sollte, du sollst wissen, dass du immer mein bester Freund warst und es bleiben wirst." Ich war total verwirrt, sagte jedoch nur : "Danke, du meiner auch." dann sprachen wir nicht mehr, bis wir bei ihm ankamen. Vor seinem Haus sagte er dann: "Geh mal und klingel bei mir." Ich fragte, warum er das nicht selbst tat, doch er bestand darauf. Also tat ich es.

Und jetzt kommt es:

Seine Mutter öffnete mir die Tür, mit total vertränten Augen. Als sie mich sah, lächelte sie mich freundlich und fast mitleidig an. Dann sagte sie: "Du bist sicherlich wegen Max hier, oder?" Darauf sagte ich: "Nein, ich bringe ihn heim, wir waren doch Rad fahren!" Sie blickt mich verwirrt an und sagt: "Das kann gar nicht sein!" Ich: "Aber..." Sie unterbricht mich, plötzlich forsch: "Alex! Max ist tot! Er wurde heute auf seinem Fahrrad von einem betrunkenen Autofahrer erfasst und starb im Krankenhaus!" Ich war total fassungslos. Doch als ich mich umdrehte und eben zu ihr sagen wollte, das Max doch da sei, bekam ich einen Schreck: Max war weg! stattdessen lag da sein total zerbeultes Fahrrad. Seine Mutter sah es auch und bekam einen Schreianfall. Sie schrie mich an, was für ein böser Junge ich sei, dass ich sein Fahrrad vor ihr Haus geschleppt hatte, um ihr solch einen bösartigen Streich zu spielen. Ich hingegen brachte kein Wort heraus, ich war fertig mit der Welt. Mein bester Freund holte mich um 18 Uhr ab, war aber laut einem Zeitungsbericht am nächsten Tag und laut der Mutter schon seit 12 Uhr tot.

Das ist wirklich passiert, wenn ihr mir nicht glaubt, dann ists egal. Jedenfalls vermiss ich Max wieder :(

SunnyTM
30.09.2012, 00:49
Also wir haben ein zweistöckiges Miethaus.
Im Endeffekt sind es zwei Haushälften die meine Eltern nach dem Auszug unseren nun ehemaligen Nachbarn zu einem Haus umbauten. Nun ist das ganze auch gar nicht wirklich redenswert weil es eigentlich nichts mit der Hauptgeschichte zu tun hat.
Okay nun zur Story.
Unser Haus ist das erste Haus einer Hausreihe meine Großeltern wohnten direkt im Haus neben uns.
Nun ist damals genauer gesagt vor 2 Jahren (und ich war da 18) eine Kollegin bei mir eingezogen.
Ich habe mir gerne mit ihr Späße erlaubt und dann passierte folgende Geschichte:
In den Obersten Geschoss unseren Hauses sind mehrere Zimmer und ein Flur der zu der Treppe nach unten führt. Man kann allerdings das Licht erst am Ende des Flurs anmachen und das ist das Licht für die Treppe eben.
Da zu dem Zeitpunkt noch Kartons in dem Flur zur Treppe standen musste man natürlich vorsichtig sein und an der linken Wand hingen immer Jacken wo man meinen könnte 'Da steht jemand' dieser Meinung war auch meine Kollegin. Ich mir also gedacht 'Geil erschreckst Du sie' und fing an 'Waaaah da steht einer' sie hat sich voll erschrocken und ich habe mir den Ast abgelacht. Dann sind wir also nach unten gegangen um uns etwas zu Essen zu machen. Am Ende der Treppe ist das Klo sie ging dort rein. Ich ging durch bis zum Wohnzimmer und dachte mir erneut 'Dann erschreck ich sie mal' zog die Hosenbeine hoch und schlich mich zur Klotür wo ich mich so hinstellte das sie gerade auf ging ohne mich zu berühren. Ich schaute meine Kollegin ein paar Sekunden an als sie die Tür öffnete und sagte dann 'Hallo!' diese erschreckte sich wieder und ich habe mich wieder halb tot gelacht. Nunja wir gingen rüber zu meiner Oma (mein Opa war schon lange verstorben) da wir einen Keller hatten wo wir ebenfalls einen durchbruch machten damit man zu meiner Oma in das Haus gelangte benutzten wir diesen da es spät in der Nacht war und ich meine Oma um diese Uhrzeit nicht wecken wollte.
Wir gingen also unten an der Gefriertruhe holten uns etwas zu essen raus und gingen wieder rüber.
Wir hatten als ich klein war immer einen Spanner auf dem Hinterhof rumlaufen.
Da ich nicht wusste ob unsere hintere Eingangstür abgeschlossen war versicherte ich mich. Meine Kollegin hatte nicht mitbekommen das ich längst die Türklinke runtergedrückt hatte und kam dazu. Ich habe mir zum dritten mal einen Scherz mit ihr erlaubt. Ich packte die Türklinke erneut an riss die Hände erschrocken nach hinten und schrie 'Die Tür ist auf' sie hat sich so sehr erschrocken das ich vor lachen nicht mehr konnte. Ich hatte Bauchschmerzen und mir liefen die Tränen vor lachen.
Nunja ich bekam voll durst auf Kakao wir hatten aber keine Milch. So beschloss ich das wir uns durch den Keller wieder zu meiner Oma schleichen um zu schauen ob sie Milch eingekauft hatte.
Meine Oma hatte unten im Keller ein kleines Regal.
Ich schaute dort nach doch habe keine Milch gesehen und dachte mir 'Okay dann schaust Du halt oben nach' Ich ging die Treppen hinauf und blieb vor einer Schiebetür stehen um meiner Freundin zu erklären das sie sich nun gleich nicht erschrecken soll wenn ich die Tür aufschiebe da sich die Türen etwas seltsam anhören.
Ich blieb also oben vor der Tür stehen und war zu ihr gedreht da sie unten auf der Treppe saß.
Meine Oma war sehr krank und musste Nachts an einem Beatmungsgerät hängen sprich einfach nur so eine Nasenbrille die an einem Gerät mit Sauerstoff angeschlossen ist. Nun kommt der HAMMER!!
Über uns war die Treppe von dem Raum wo damals mein Opa verstarb.
Da meine Oma alleine wohnte und keine Treppen mehr laufen konnte kann sie es ja nicht sein und da kein anderer in ihr Haus war gibt es keine Erklärung.
Ich wollte gerade die Schiebetür öffnen als man hörte wie jemand Schritt für Schritt die Treppe runter ging unter Panik drehte ich mich rasant zu meiner Kollegin um die immer noch unten auf der Treppe saß und fragt sie NUR 'Hörst Du das auch?!' Sie antworte panisch nur mit 'Ja!' und rannte durch den Keller um wieder in unsere Wohnung zu kommen. Ich rannte die Treppe hinterher holte sie relativ schnell wieder ein und schubste sie immer nach vorne während wir rannten und schrie sie an 'Lauf schneller, lauf schneller, lauf doch schneller!!!!'
Als wir bei uns ankamen fragte ich sie warum sie etwas zögerte mir zu Antworten und was sie gehört hatte. Ihre Antwort 'Ich habe gehört das jemand die Treppen über uns runter oder hoch gelaufen ist und wollte mich vergewissern das Du das nicht bist die oben auf der Treppe mit den Füßen stampft um mich wieder einmal zu erschrecken.'
Am nächsten Tag sind wir zu meiner Oma rüber gegangen als es Tag war und sie wach war. Ich habe sie gefragt ob sie heute Nacht etwas mitbekommen hat oder ob sie oben im Zimmer war. Sie sagte nur 'Nein ich habe nichts mitbekommen ich habe geschlafen.' Meine Oma ist nie schlafgewandelt und das kann ich mit ruhigen gewissen sagen da ich jahrelang bei ihr geschlafen naja eher förmlich bei ihr gewohnt habe.
Ich bin nun der Meinung mein Opa hat die Treppe betreten und es klang so als würde er runter kommen.
Ich muss dazu sagen man hat wirklich 5-6 Stufen knacken gehört aber kein normales knacken einer Stufe sondern wirklich so als würde jemand gerade auf dieser Stufe treten.
Falls jemand meint es war etwas anderes was auch eine wirklich logische Erklärung hat dann bitte schreiben. Denn ich weiß einfach nicht was ich denken oder glauben soll ;o :dnuhr: