PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld

Orkrist
23.02.2010, 15:30
Hallo§wink
Habe gestern ausversehen einen falschen Zauberstab gekauft. Habe ihn dann sofort wieder zurückverkauft.
Jetzt wollte ich fragen, wie bei DA dieses geldproblem gelöst ist. Kann ich jetzt nicht alles kaufen? Geht einem irgendwann das Geld aus? :dnuhr:
danke im Vorraus

Cygan
23.02.2010, 15:33
Du kannst alles verkaufen, was du da so hast, einfach sparsam sein oder den Lyrium-Trick anwenden und so an unendlich viel Geld kommen:

Im Magierturm so viel Lyriumpulver einkaufen wie möglich
In Denerim im "Wunder des Thedas" das Rezept kaufen
In Denerim in der Schenke zum "Müden Adeligen" Konzentrationswirkstoff, Destillationsmittel sowie Fläschen einkaufen

Einen Charakter mit höchster Kräuterkundestufe mächtige Lyriumtränke zubereiten und dann verkaufen!

Orkrist
23.02.2010, 15:38
Ich meine, da ich ja Geld verschenkt habe (der Verkaufspreis ist ja nicht so viel wie der Kaufpreis )
ob Ich mir im Spiel, dann nicht alle Sachen (Waffen ect. ) kaufen kann da ich das Geld verschenkt habe.

Cygan
23.02.2010, 15:42
Es komtm ja drauf an, wofür du dein ganzes Gold ausgibst, ob du alle quests machst, ob du aus den quests das meiste an Belohnungen rausholst, ob du Zutaten, Fallenmaterial, Runen usw verkaufst.

Es hängt davon ab, wie du spielst!

Manche berichten, dass sie 500 Gold, andere 300Gold übrig hatten und ich hatte selten mehr als 100 Gold übrig.

Mit dem Lyriumtrick kannst du dir aber alles leisten.

Orkrist
23.02.2010, 16:40
danke

Naamah
23.02.2010, 21:23
Hab jetzt 2 Stunden lang Tränke gemacht, nervig aber es klappt. Konnte mir ein paar gute Items kaufen

Cygan
23.02.2010, 21:33
Lohnt sich auch erst wirklich ab 200-300 Goldstücken, da man sonst sehr oft hin und herreisen muss, was natürlich Zeit kostet.

Milano
24.02.2010, 05:06
danke für den Tipp mit dem Lyriumtränken, werde ich auch mal machen.

Oshovah
26.02.2010, 15:48
Hei Leute

Ich habe gestern den Trick mal ausprobiert

Ergebnis waren insgesamt minus 20 Gold.. ausgehen von 30...

Ich habe alles so gemacht wie beschrieben, im Magier Turm den Staub gekauft, das Rezept hatte ich bereits (Potential Lyrium heissen die auf englisch oder? einfach die besten) und in der Taverne kaufte ich den Rest. Doch für ein 50 Grosse Lyrium Tänke (Potential) bekam ich knapp 8 Gold... und der Aufwand ist weit mehr als 8 Gold...

Wie macht ihr daraus Gewinn? Spielt es eine Rolle wo man die verkauft?

Cygan
26.02.2010, 16:22
Irgendwas machst du dann falsch ;)

Vielleicht bleiben dann Zutaten über?

Und nicht bei Bodahn einkaufen, er hat zu teure Zutaten.

tornado64
26.02.2010, 16:30
Doch für ein 50 Grosse Lyrium Tänke (Potential) bekam ich knapp 8 Gold... und der Aufwand ist weit mehr als 8 Gold...

Müssten Mighty Lyriumpot oder so heißen...Jedenfalls bekommst du für einen davon ca. 2,5g...

Cygan
26.02.2010, 16:31
Ah genau da liegt der Hund begraben.

MÄCHTIGE Lyriumtränke :)

Oshovah
26.02.2010, 16:46
ja Mächtig würde ja in English Potent heissen... (naja nicht wirklich, aber die anderen Englischen Namen für die Tränke stehen sicher nicht für "mächtig") also hätte ich sogar die richtigen gemacht.. jedoch geben die pro stück ca 20 Silber...

Edit:
hab nochmals nachgeschaut, es gibt nur Greater und Potent Lyrium... und noch die kleinen...

Die besten, bei denen man 4 Lyrium Staub, 1 Flasche, 2 Destilations Dings und 2 Konzentrat braucht wäre der Potent Lyrium Potion.. und dafür bekomme ich 20 Silber

Edit2:
Das Icon vom Potent Lyrium sieht so aus:
http://images2.wikia.nocookie.net/dragonage/images/9/9d/Ico_potent_lyrium_potion.png

tornado64
26.02.2010, 17:03
Das ist seltsam, 20s sind ja schon sehr wenig...:dnuhr:

Oshovah
26.02.2010, 17:11
Bei einigen Händler bekomme ich sogar sagenhafte 30Silber :P

Oder sollte ich die nur im eigenem Camp verkaufen?

(Aber der Sinn dieses Tricks ist schon die Herstellung der besten Lyrium tränke oder)

tornado64
26.02.2010, 17:12
Ja, normal solltest du überall gleichviel dafür bekommen und deutlich mehr, ich hab die immer direkt bei dem Wirt in Denerim verkauft...

Oshovah
26.02.2010, 17:16
Ja, normal solltest du überall gleichviel dafür bekommen und deutlich mehr, ich hab die immer direkt bei dem Wirt in Denerim verkauft...
Hmmm... wie so sollte bei mir die Preise von den Tränken anders sein? Hoffentlich liegt es nicht am Mod "Improved Atmosphere"

werde es schnell testen

Edit:
Hmm nachder Deinstallation des Mod's, waren die Tränke nur noch 17 Silber wert ^^

toll...

Cygan
26.02.2010, 17:57
Hast du sonst noch mods installiert oder ähnliches?

Du musst irgendwas am Spiel verändert haben, denn die paar Silberstücke sind wirklich sehr wenig.

Vierzweisieben
26.02.2010, 19:21
Ic hwollte mir den Trick auch mal zunutze machen, bin aber nach einer kurzen Rechnung ebenfalls auf ein negatives Ergebnis gekommen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht alle Quests für den Wirt in denerim gemacht, glaube aber gelesen zu haben, dass das für die Preise mitverantwortlich ist. Vielleicht liegt es daran?

Cygan
26.02.2010, 20:04
Womöglich, aber da die Tränke anscheinend überall den Verkaufswert von wenigen Silberlingen haben, wird es wohl nich nur an diesem Faktor scheitern.

Blackhawk1503
27.02.2010, 21:01
D.h. der Trick funktioniert nicht? Oder andere Idee?bzw. Tip?

Oshovah
28.02.2010, 02:14
Egal was ich mache, die Preise für die Lyrium Tränke sind maximal 30 Silber pro Stück....

woyge
28.02.2010, 10:22
Der Trick funktioniert schon man muss nur in der Taverne in Denerim einkaufen.
Die Kosten für die Zutaten betragen etwas mehr als 1 Gold und 2 Silber.
Verkaufen kann man das den Trank für 1 Gold und 25 Silber.

Cygan
28.02.2010, 11:57
Ja eben das is das Problem. Die erhalten nicht mehr als ein Goldstück, sondern nur 20-30 Silberlinge

Naamah
28.02.2010, 12:01
Also bei mir hats funktioniert. Je nachdem wieviel bzw wie wenig Startkapital man mitbringt, läuft es schleppend an. Erst hab ich auch nur so 2 Gold Gewinn gemacht, aber das steigerte sich jedesmal. Hab immer ALLES was ich hatte in die Zutaten gesteckt und nach knapp 2 Stunden hatte ich 500g, mit ca 60 hatte ich angefangen. Den Staub hab ich bei den Magiern gekauft, die anderen Zutaten in der Taverne in Denerim. Habe 1,25 pro Flasche bekommen. Der Typ hat jetzt reichlich davon zu verscherbeln §knin Alle Quests hatte ich für den auch noch nicht erledigt, Zutaten waren trotzdem günstig. :dnuhr: Das Rezept für den Trank gabs bei den Wundern von Thedas, für 11g und en paar zerquetschte. Morri hatte viiiiiel zu tun :o

Oshovah
01.03.2010, 10:28
@Naamah

hast du irgendwelche Mods installiert?

Bei mir haben sich zwar die Preise nicht verändert, als ich alle meine Mods und so Deinstalliert habe. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, die Mods haben "Nachwirkungen"...

Renor
01.03.2010, 15:38
Bei mir hats auch funktioniert, da ich auf der PS3 spiele, natürlich ohne Mods - nur auf der Konsole dauert das so dermaßen EWIG (Stick so lange nach rechts gedrückt halten, bis man irgendwann nach laaaaanger Zeit mal bei 100 Zutaten ankommt, und das immer und immer wieder...), dass ich in Zukunft lieber arm bleibe... ist eher was für PC-ler.

Kekuta
01.03.2010, 17:29
@Renor

das kenn ich auch mit XBOX *auf Schulterklopf* Ich fühle mit dir :p
Meine Finger taten schon weh bei den langen knopf drücken ... und das ist nicht so kurz wie die PCler sagen das dauert urlange *übertreib* ...
Aufjedenfall bis zu 500 gold ungefähr hat bei mir 3 h gedauert :p

Naamah
01.03.2010, 17:50
Hab die Respec Mod drauf, No Helmet, More Hairstyles und Sex Movies always play... Sollte ja alles nix mit den Preisen zu tun haben...

Oshovah
01.03.2010, 19:30
Hab die Respec Mod drauf, No Helmet, More Hairstyles und Sex Movies always play... Sollte ja alles nix mit den Preisen zu tun haben...

Bis auf "No Helmet" habe ich die auch.. hmm ich hätte aber noch "improved atmosphere" drauf... aber das sollte eigentlich nur etwas an den Texturen und Bewegungen ändern

Sehr komisch.....

Varelion
04.03.2010, 20:37
"improved atmosphere" macht noch viel mehr, schau mal hier das readme:
klickst du hier (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=577)

u.a. werden auch einige Preise geändert.

[...]In the "Modified Buy from Player Values" the stores have modified stock and price ranges: 35-65% (merchants with fewer funds [e.g. taverns] will offer less for your goods). Only "buy from player" stats have been changed. (Revised in v1.2.)[...]

Orkrist
05.03.2010, 17:11
schön, dass mein thread für so etwas missbraucht wird...

Naamah
05.03.2010, 17:31
Du wolltest doch wissen, ob einem irgendwann das Geld ausgeht, mit dem Lyriumtrick nicht so schnell... Das man für die Klamotten nie den vollen Kaufpreis zurückbekommt sollte auch klar sein, muss man halt vorher aufpassen was man sich kauft. Deine Fragen sind ja auch irgendwie nen bissl seltsam gestellt. Was willst du denn alles kaufen? Wenn du deine Quests erfüllst und immer schön allen Schrott sammelst und verkaufst sollte man auch ohne 3 Stunden Lyriumtränke machen genug Gold haben um sich hier und da was kaufen zu können. ALLES was es im Spiel gibt kannst du dir dann natürlich nicht kaufen... Aber wozu auch? :dnuhr:

Orkrist
05.03.2010, 17:33
da hast du wohl recht
ich habs ja nicht bös' gemeint :D

Lordin
05.03.2010, 18:07
Ich habs heute auf der XBox probiert:
Lyrium beim Zirkel und der Rest in Denerim beim Wirt, Kosten etwas über einem Gold.
Verkauf bei Gorin(Denerim/Zwerg) für 2,5 Gold das Stück.
Kaufen und Herstellen großer Mengen auf der Box in ein paar Minuten.
Ergo: Ich bin reich! :D

Ich spiele allerdings eine adlige Zwergin und kenne Gorin aus der Vorgeschichte. Kann sein dass ich einen Sonderpreis bekomme. Andere Händler zalen nur 1,25. Da ist die Gewinnspanne dann natürlich deutlich niedriger, aber vorhanden.

Naamah
05.03.2010, 18:14
GRATZ :gratz!

marquis von posa
07.03.2010, 18:22
man! selbes problem. kaufe für 1 gold 3 silber und 1 kupfer ein und kann nur für 1,25 verkaufen.

der händler gürtel bringt auch nix, wobei ich den eindruck habe das der garnix an den preisen dreht, oder?

muss ich alle quests für den wirt gemacht haben? wobei der bodahn auch nur für 1,25 kauft, was mach ich falsch?!

mfg:mad::gratz

Cygan
07.03.2010, 18:27
Wo kaufst du denn ein?

Beim Schwankwirt in Denerim?

Kauf nicht bei Bodahn, wurd auch schon mehrmals gesagt. Der verlangt höhere Preise für die Flaschen und Mittel.

Anmerkung:

Wenn ihr VERKAUFT, ist der Verkaufspreis IMMER gleich.

Ihr erhaltet immer 1,25 Sovereigns für einen mächtigen Lyriumtrank.

Wichtig ist es die Zutaten am richtigen Ort zu kaufen.

marquis von posa
07.03.2010, 18:46
nee, bei bodahn sind die sachen teurer, kauf beim wirt ein für insgesamt 1,31 gold, und kaufen tun alle nur für 1,25, ich versteh nicht woran das liegt.

nochmal staub bei zirkel(noch nicht abgeschlossen) und rest bei wirt...

mfg

marquis von posa
07.03.2010, 20:18
keiner eine idee?:(

gorn0815
07.03.2010, 20:42
bei akutem geldmangel, kann ich dir nur empfehlen:
spiele einfach ein paar addon-mods:D

der trank-trick scheint wohl, wie auch der exp-trick in ostagar seit 1.02a nicht mehr zu klappen.

marquis von posa
07.03.2010, 20:48
addon-mods?^^

...

gorn0815
07.03.2010, 20:52
addin/addon-mods z.b.:

http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=763

http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=615

http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=739

durch die drops dort gibt´s geld;)

marquis von posa
07.03.2010, 21:20
ahh danke:gratz

Oshovah
08.03.2010, 19:23
Also irgendwie habe ich genug Gold obwohl ich schon mal sicher fast 80 Gold für den "Trank Trick" verschwendet habe.

Ich kann bei den Händler irgendwie nichts gutes finden.... alles was da so 80G+ Kostet ist müll oder ich habe bessere Quest Items. Oder bessere Gefundene Items... Ein Ring in Orzamar habe ich mir gekauft.. mehr nicht

Gold spielt in DA irgendwie nicht so ne grosse Rolle wie man es aus andere RPG kennt. Ich meine, wer hat alles Morrowind gespielt? In der ersten Stadt versuchte man möglichst alles zu Klauen, damit man ein bisschen Kohle für ein wenig Ausrüstung zusammen bekam ^^

marquis von posa
08.03.2010, 19:32
stimmt :D

Alex61083
26.03.2010, 11:58
Hatte es eben auch mal versucht und klappt wunderbar. Allerdings glaube ich tritt der gewünschte Effekt wirklich erst ein wenn man viel Gold alleine für die Materialien ausgiebt und da dank der DLC´s etc die meisten Items sowieso gefunden werden reichen 300 g aber ganz locker für das ganze Spiel.

Katsumoto
27.03.2010, 08:59
Wenn man die DLC aber nicht spielt, weil man sie für Geldmacherei hält (wie ich) wirds schon interessanter. Es ist nicht so, dass ich kein Interesse daran habe, den Content zu spielen, halte die Preise aber einfach für überzogen für die Spielzeit. Das Geld das man so verdient, reicht um sich mal ein paar gute Sachen zu kaufen (Reaper's Gewand, Lebensspender etc) aber wenn man diese gekauft hat wirds zb für den Chasindhammer knapp.

Morinfen
17.04.2010, 00:41
Das Beste, um an Gold zu kommen, ist wohl der Trick mit Wade's Rüstung. Auf der PS3 funktioniert er jedenfalls.
Oder gibts den wohl schon an anderer Stelle?

Wenn nicht:

1. Die ersten Dragoschuppen einsammeln (Zirkel der Magi, denke ich), Quest "Die Rüstung aus Dragoschuppen" wird freigeschaltet

2. Bei Wade besagte Rüstung ordern und unbedingt 10 Sovereigns extra bezahlen

3. Laden verlassen, wiederkehren, Rüstung abholen

4. Den Hohen Drachen töten, Drachenschuppe aufnehmen

5. In Wade's Laden gehen - ABSPEICHERN - Drachenschuppe bei Herren verkaufen

6. Herren erneut ansprechen, Drachenschuppenrüstung (die schwerste) herstellen lassen

7. Herren wieder ansprechen, Drachenschuppe zurückkaufen und gleich wieder verkaufen (Handelsfenster muss nicht verlassen werden)

8. Die nächste Rüstung bestellen

usw.

Wichtig: Nicht zwischendurch die überlegene Dragoschuppenrüstung holen, auch wenn dieses Quest besteht - dann schließt Herren den Laden und man muss am Marktplatz an- und verkaufen. Dauert...
Und: Immer die schwerste Drachenschuppenrüstung bestellen - holt man einmal eine leichtere, bekommt man immer wieder nur diese. Und die Schwere bringt mit etwa 10 Sovereigns am meisten. Also am Besten zwischendurch immer mal abspeichern.

Wahrscheinlich war das schon bekannt oder ist gefixt worden, dann sry. Ansonsten viel Spaß :)

Racnakh
17.04.2010, 00:48
Da hört sich der Lyriumtrick viel einfacher an O.o

Morinfen
17.04.2010, 06:38
Eigentlich nicht. Die Punkte 1 - 4 erledigt man sowieso während des Spiels und wenn man erstmal bei Punkt 5 und ein trainierter Dialog-Durckklicker ist, macht man in etwa 5min 200 Sovereigns, ohne sich vom Fleck zu bewegen. Sofern man das überhaupt will...
Ist schon ziemlich einfach ;)

Shanatar
17.04.2010, 16:54
@ marquis von posa

Die Kosten betragen für einen Trank: 1Gold 03 Silber 10 Kupfer, Verkauf, wie oft erwähnt. 1.25.00 = 21.90 Gewinn :)

Kosten mal ganz penibel auseinander genommen:

Lyrium: 2.40 x 4 = 9.60 (Magierturm)
1. Fläsch. 1.10 (müder Adliger, Denerim)
Konzentrat.: 33.00 x 2 = 66.00 "
Destillatinsw..: 13.20 x 2 = 26.40 "

(habe die Einzelpreise mal mitgeschrieben, damit ihr das mit Euren vergleichen könnt)

Installiert habe ich alle DLC, Awakening
Mods: Better Sex, Natural Bodies,für Alaistar Cailans Frisur, Respec, zusätzl. Shortleiste, Misha, Truhe

Morinfen
17.04.2010, 19:15
Kosten mal ganz penibel auseinander genommen

Danke dafür, war schon am Suchen nach den richtigen Händlern.
Die Gewinnspanne beim Lyriumtrick ist ja größer, aber muss man dann nicht laufend rumreisen?

Canis Lupus
17.04.2010, 19:29
@ marquis von posa

Die Kosten betragen für einen Trank: 1Gold 03 Silber 10 Kupfer, Verkauf, wie oft erwähnt. 1.25.00 = 21.90 Gewinn :)

Kosten mal ganz penibel auseinander genommen:

Lyrium: 2.40 x 4 = 9.60 (Magierturm)
1. Fläsch. 1.10 (müder Adliger, Denerim)
Konzentrat.: 33.00 x 2 = 66.00 "
Destillatinsw..: 13.20 x 2 = 26.40 "

(habe die Einzelpreise mal mitgeschrieben, damit ihr das mit Euren vergleichen könnt)

Installiert habe ich alle DLC, Awakening
Mods: Better Sex, Natural Bodies,für Alaistar Cailans Frisur, Respec, zusätzl. Shortleiste, Misha, Truhe

Die Fläschchen bekommt man schon für 1 Silber bei Figor in Orzammar.

Shanatar
18.04.2010, 09:49
Ja 1 Silber bei Figor, hatte ich vergessen dazu zu schreiben, für die die da auch noch Zwischenstop machen wollen. *empfiehlt gute Wanderschuhe* :D

@ Morinfen

Ja muss man. Je mehr Startgeld man hat, umso besser. Also gut rechnen am Anfang, nicht damits einem mal so wie mir geht und ich mit grossen Augen feststellen musste das es dann einer Sache nicht mehr gelang hat und ich dann stückeln musste LOL

Siddalee
16.08.2010, 18:12
Hi,

die billigsten Fläschchen gibt es in Ozammar im Ständviertel bei dem Händeler Figor. Da kostet das Fläschchen nur 1 Kupfer.
Die billigsten Tiefenpilze hab ich beim verrückten Ruck in den Tiefen Wegen gefunden. Weiß nicht mehr genau was die gekostet haben, aber so günstig gibt es die nirgends...
Ach ja- beide Zutaten sind unendlich vorhanden!
Viel Spaß beim brauen...

Schnurz
17.08.2010, 20:49
Hi,

die billigsten Fläschchen gibt es in Ozammar im Ständviertel bei dem Händeler Figor. Da kostet das Fläschchen nur 1 Kupfer.

Richtig.
Allerdings nur, wenn man Figors Peiniger nicht erschlägt sondern laufen lässt.

ANTI
18.08.2010, 00:05
also ich verstehe euer geld problem im game nicht..

ich habe keinen dieser tricks angewandt und habe jetzt trotzdem nachdem ich alle 4 verbündeten auf meiner seite habe noch knapp 280 gold übrig..

habe einfach immer nur ales eingesammelt und dann bei irgendeinem händler verkauft.
und allerdings so sachen wie reapers gewand sind zwar nett, aber wirklich brauchen tut man sie mit manchmal etwas geschick auch nicht wirklich.