PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost Thread im Nichts :)



Arturas
20.02.2010, 18:48
Für alle Lost Fans und die die es werden wollen :)

Matokk
20.02.2010, 18:50
HAHA, woher wusst ich nur, dass sowas kommt! :D

Erster!^^

Cruxa
20.02.2010, 18:56
Zweiter (hübsche Zahl ;)), und ich hatte ebenfalls schon an so etwas gedacht. :D

Mattse
20.02.2010, 19:03
Ich wollte an dieser Stelle mal fragen was denn an dieser Serie so faszinierden sein soll? Ich hab sie jedenfalls noch nie gesehen.:dnuhr: *In Deckung springt :D*

Arturas
20.02.2010, 19:18
Ich wollte an dieser Stelle mal fragen was denn an dieser Serie so faszinierden sein soll? Ich hab sie jedenfalls noch nie gesehen.:dnuhr: *In Deckung springt :D*


Vor allem die Story beeindruckt mich besonders um die Insel und ihre Geheimnisse. An zweiter Stelle kommen die Charaktere denn dort ist für jeden was dabei.

Kleine Info über die Serie : Ein Passagierflugzeug stürzt auf eine Insel ab und ab diesen Zeitpunkt beginnen die Menschen um ihr Überleben zu kämpfen.

Falls du dich entscheiden solltest di Serie zu gucken dann beginn bitte mit der ersten Folge der ersten Staffel, denn sonst ist es schwer durch zu blicken. §wink

Zenobia
20.02.2010, 19:21
Dritte. :D

Und mich faszinieren insbesondere auch die Charaktere, an zweiter Stelle natürlich die Story, vor allem dieser Aha-Effekt, wenn sich wieder irgendwo ein Rädchen in das große Ganze eingefügt hat... und gleichzeitig zehn andere ungelöste Fragen aufgeworfen werden.

Charles Carmichael
20.02.2010, 19:22
Ich muss zugeben noch nicht eine einzige Folge lost gesehen zu ahben. Überzeugt mich: Warum ist die serie es wert angesehen zu werden? :D

Matokk
20.02.2010, 19:31
Phew, dich zu überzeugen ohne zu Spoilern ist nicht einfach. Ich beschreib einfach mal so gut ich kann ohne irgendwas zu verraten:

Vorneweg: Ja, es ist unabdingbar die Serie Chronologisch von A-Z zu gucken, sonst blickt man`s bestimmt nicht und sagt nur "Was n wirrer Schrott".

Ich denke Mystery/Abenteuer/Thriller/Soap-Mix trifft`s am Besten, wobei man bei Soap nicht unbedingt an Lindenstraße oder GZSZ denken sollte *würg*. Anfangen tut alles mit einem Passagierflugzeug, das auf einer vermeindlich einsamen Insel abstürtzt. Nach und nach ereignen sich dort misteriöse Ereignisse und jede Frage die beantwortet wird wirft gleich wieder ein paar neue auf. Die Charaktere sind durchweg interessant und es kristallisiert sich mit der Zeit auch heraus, dass alle miteinander auf die eine oder andere Art miteinander "verbunden" (besseres Wort fällt mir grad nicht ein) sind. Das ist aber erst der Anfang, das wird mit der Zeit immer komplexer und abgefahrener. Mehr in`s Detail will ich garnicht gehen, will ja nicht spoilern. Ich zitier einfach mal die Berschreibung von der 1. Staffel:

Ein Passagierflugzeug stürzt mitten im Pazifik auf eine einsame Insel, weitab vom Kurs, jede Hoffnung auf Rettung erweist sich als Illusion. Nur 48 Menschen überleben. Einer von ihnen, der junge Arzt Jack (Matthew Fox), kümmert sich sofort um die Verletzten. Obwohl er selbst verwundet ist, versucht er, Ruhe in das Chaos zu bringen. Die besonnene Kate (Evangeline Lilly) hilft ihm dabei. Bei einem Rundgang über die Insel stoßen die beiden auf die zweite Hälfte des Flugzeugwracks – und den Piloten, der plötzlich verschwindet. Als wenig später seine Leiche in einem Baum hängt und eine andere Gruppe von einem Eisbären angegriffen werden, scheint klar zu sein: Das Eiland ist noch unwirtlicher, als es aussieht. Und die mysteriösen Vorfälle reißen nicht ab…

Ach ja, was man noch dazu sagen kann: Erzählt wird die Geschichte der Charaktere mit dem Stilmittel der Rückblende (in späteren Staffeln auch "Vorblende), so dass man Stück für Stück mehr über den einzelnen erfährt. Manchmal ist man hier überrascht, manchmal schockiert und nicht selten gibts hierbei den "Aha-Effekt". Die Serie versteht es sehr gut einen bei der Stange zu halten.

Blackbird
20.02.2010, 19:35
Falls du dich entscheiden solltest di Serie zu gucken dann beginn bitte mit der ersten Folge der ersten Staffel, denn sonst ist es schwer durch zu blicken. §wink

Oooh ja! Ich hab erst mit der letzten Staffel angefangen (also nicht mit der, die gerade auf Kabel 1 ausgestrahlt wird) und habe am Anfang wirklich gar nichts geschnallt. Mittlerweile steige ich ganz gut durch, obwohl einige Sachen mir immer noch unklar sind. Hält sich aber in Grenzen. Nachdem ich mich erstmal dazu durchgerungen hatte, anzufangen, die Serie zu schauen, habe ich bemerkt, dass sie echt ziemlich gut ist ^^

Matokk
20.02.2010, 19:40
Ich bleib dabei, irgendwo in der Mitte anzufangen ist FuBar! Selbst wenn man`s nach ner Weile die aktuellen Ereignissen vielleicht rafft fehlt einem immernoch der Hintergrund, wie es zu all dem kam, versteht die Motive der einzelnen Chars vielleicht nicht und hat ganz davon ab ne echt geile Story verpasst. Also: Wenn gucken, dann von A-Z!

Zenobia
20.02.2010, 19:48
Die Serie versteht es sehr gut einen bei der Stange zu halten.

Hehe, so kann man das auch ausdrücken. Man sollte sich auf ziemlich fiese Cliffhanger, gerade zwischen den einzelnen Staffeln, einrichten.

Arturas
20.02.2010, 19:52
Ja Matokk hat es sehr gut beschrieben :A und bei mir war es noch so
( ich habs immer in Pro 7 oder jetzt Kabel 1 geguckt also Free TV ) das ich dann jede Woche so auf diese Serie gewartet habe um zu erfahren
wieso ? weshalb ? warum ? das passiert ist und ja nach und nach erfährt man das die Personen früher eine " Verbindung " zueinander hatten.

hier ein Beispiel ( Ich hab hier keine Namen verwendet und auch nichts verraten wollte nur sicher gehen also die die Serie noch nicht kennen könnten es auch lesen.)


Ein Mann joggt im Stadion knickt dann um, bleibt kurz sitzen bis ein anderer Jogger vorbei kommt ihn fragt ob alles in Ordnung ist. Er sagt das er nur umgeknickt ist und der andere Jogger nur so meint: " Wir sehen uns dann im nächsten Leben ". Aber sie begegnen sich wieder und zwar...

Noch eine Besonderheit ist es das in jeder Episode auf eine Person näher eingegangen wird und man so nach und nach jeden besser kennenlernt.

Mattse
20.02.2010, 20:40
Vor allem die Story beeindruckt mich besonders um die Insel und ihre Geheimnisse. An zweiter Stelle kommen die Charaktere denn dort ist für jeden was dabei.

Kleine Info über die Serie : Ein Passagierflugzeug stürzt auf eine Insel ab und ab diesen Zeitpunkt beginnen die Menschen um ihr Überleben zu kämpfen.

Falls du dich entscheiden solltest di Serie zu gucken dann beginn bitte mit der ersten Folge der ersten Staffel, denn sonst ist es schwer durch zu blicken. §wink
Ich werds mir mal überlegen, Danke. :gratz

Charles Carmichael
20.02.2010, 20:48
Hm, hört sich alles ziemlich interessant an. Wie siehts mit der Komedie aus? Ich mag es wenn der Spaß nicht zu kurz kommt.^^

Aber ich werde mir überlegen mir mal ein paar folgen anzuschauen.^^

Thalys
20.02.2010, 20:55
Ich habe damals 2 Folgen gesehen und es als "Typisch Gestrandet" abgetan.
Als ich später gesehen habe, dass es durchaus spannend und innovativ ist, war es zu spät, denn ich habe keine Lust erst 5 Staffeln nachholen zu müssen.
Schade eigentlich, aber ich mochte halt die Ausgangslage "Absturz auf Insel" nicht, das war so abgedroschen...

Matokk
20.02.2010, 20:56
Hm, hört sich alles ziemlich interessant an. Wie siehts mit der Komedie aus? Ich mag es wenn der Spaß nicht zu kurz kommt.^^

Aber ich werde mir überlegen mir mal ein paar folgen anzuschauen.^^
Naja, n paar lustige/skurrile Szenen gibts schon, Hugo z.B. lässt einen schon manchmal schmunzeln. Aber ne Comedy isses nicht, zuviel wär auch fehl am Platz.

Ich als Serienjunkie würde mich hier ja jetzt echt gerne als solchen outen. :D.

e2Ki
21.02.2010, 09:27
Ich hab jetzt mal angefangen die Serie zu schauen und muss sagen das sie mich immer mehr fesselt, anfangs dacht ich so lala. Aber wie sich das alles entwickelt und man nach und nach Einblick in die Figuren bekommt usw. Hammer :)

Cruxa
21.02.2010, 13:29
Ich hab jetzt mal angefangen die Serie zu schauen und muss sagen das sie mich immer mehr fesselt, anfangs dacht ich so lala. Aber wie sich das alles entwickelt und man nach und nach Einblick in die Figuren bekommt usw. Hammer :)

Kann ich nur bestätigen. Lost ist, zumindest für meinen Geschmack, eine Serie, die immer besser wird, je mehr man sieht und immer mehr in ihren Bann zieht.

Als ich damals (:D) angefangen habe, Lost zu schauen, hatte ich keine großen Erwartungen und war nur durch eine merkwürdige Werbung von Pro Sieben darauf aufmerksam geworden. Nach dem Pilotfilm dachte ich schon, halt eine typische gestrandet Serie und hab die nächsten Folgen eigentlich nur noch aus Zufall gesehen, da ich das Thema ziemlich langweilig fand und mich die Aufmachung der Serie auch nicht besonders angesprochen hat. Zum Glück hab ich aber trotzdem noch weitergeschaut. Die ersten Folgen fand ich zwar nur ganz nett, aber spätestens nach den ersten mysteriösen Ereignissen war ich absolut fasziniert. Bis die Serie mit den nachfolgenden Staffeln viel mehr Themen einbezog, und dieses eintönige gestrandet Szenario nur noch den Ausgangspunkt für die weiteren Ereignisse bildete.

Der Nachteil daran ist aber eben wie schon erwähnt, dass man einfach nur sehr schlecht mittendrin einsteigen kann. Viele Zusammenhänge ergeben sich aus Ereignissen, die schon sehr früh geschahen und zuerst unwichtig erschienen. In jeder Folge sind dermaßen viele kleine Details versteckt, die Zusammenhänge zwischen den Figuren sind viel komplexer, als es am Anfang schien...

Es ist ziemlich schwer, das zu erklären, ohne zu spoilern, aber mal ein Beispiel, das mir gerade einfällt. Nichts Elementares, auf das später Bezug genommen wir, aber trotzdem mal als Spoiler.

Eine der Stewardessen des Flugzeugs, das ganz am Anfang abstürzt und alle Leute auf die Insel bringt, sieht man später kurz wieder im Lager der Anderen. Das wird nie irgendwo erwähnt und aufgrund der langen Zeitspanne, die vergangen ist, bemerkt man es kaum. Und trotzdem wirft es ein ganz neues Licht auf Bens Pläne (ich unterstelle ihm das einfach mal ;)), die vielleicht schon in diese Zeit zurückgereicht haben.

Matokk
21.02.2010, 14:36
Ich hab alles inklusive der 5. Staffel gesehen. Gerade guck ich den ersten Teil der 6. Staffel. Eine Frage lässt mir aber keine Ruhe:


Who the hell is Jacob???

Bin mal auf eure Spekulationen gespannt. Wie gesagt, Spekulationen, kein wissen. Wehe einer verrät hier, wie`s weiter geht, sollte es schon jmd. wissen. Also, was denkt ihr? Wer oder was ist der Typ? Warum Jacob? Zufall, oder ein Bezug zu Jacob aus der Bibel? Wäre nicht der einzige Bezug zur Bibel... Oder doch was ganz anderes? Fragen über Fragen...

Arturas
21.02.2010, 14:50
@Matokk : Ja diese Frage stellen sich viele :D ( ich auch ).

Ich bin soweit wie du hab nur die 6 Staffel noch nicht angefangen.
Von daher kann ich dir auch Sachen nennen die mir aufgefallen sind.

In der Staffel 2 oder 3 geht ja Ben und Locke zu Jacob. Weil wir hier sogar im DAO Forum sind würde ich für Jacob sogar das Wort "Formwandler " benutzen.
Ich persönlich glaube Jacob ist DER Herrscher der Insel. Er taucht auf in seiner wahren Gestalt als schwarzer Rauch auf und als die Person die andere kannten ( Bei Jack ist es dann sein Vater ).

Erstmal war das alles aber mal gucken was sonst noch so von euch kommt :).

Will O' The Wisp
21.02.2010, 16:03
ich melde mich hiermit auch mal als Lost-Fan an:D

ich bin erst auf den geschmack der serie gekommen, als sie vor ein paar wochen oder so das special "Destiny Calls" brachten und da die ersten paar folgen wiederholt haben.......fand ich so hammer, gleich die ersten drei staffeln auf dvd gekauft:D natürlich in angemessenem abstand, also nich auf einmal. Mich kotzt nur an, dass immer die charas sterben, die ich am besten finde§burn wie z.B.: Mr.Eko (MEIN ABSOLUTER FAVORIT!!!!!)
und Charlie (was'n epischer Tod o.Ô)

ich find auch supergenial die sache mit den rückblenden, dadurch entstehen dann immer diese aha-effekte. Tolle Serie!!!!!

Zenobia
21.02.2010, 16:28
Ich hab alles inklusive der 5. Staffel gesehen. Gerade guck ich den ersten Teil der 6. Staffel. Eine Frage lässt mir aber keine Ruhe:


Who the hell is Jacob???


Fein, dass hier noch jemand die aktuelle Staffel verfolgt...

Darf ich jetzt spoilern, oder wie? Mein kleines brainstorming zum Ende der 5. Staffel:

Genauso interessant ist ja auch die Frage, wer Jacobs Gegenspieler ist, was es mit dieser Feindschaft auf sich hat, wer von den beiden "gut" und wer "böse" ist - wobei ich bezweifle, dass man das so einfach in Schwarz und Weiß trennen kann.
Jedenfalls scheint es so zu sein, dass Jacob bestimmte Leute auf die Insel holt, "auswählt" (gab's da nicht mal so eine Liste?), schließlich ist er vielen der Protagonisten ja schon im früheren Leben begegnet, d.h. er kann die Insel anscheinend auch verlassen und zu ihr zurückkehren, wie er will. Warum er die Menschen auf die Insel holt, ist dann natürlich die nächste Frage, vielleicht als eine Art Hüter? Und was genau ist dann eigentlich die Insel, warum muss man sie beschützen?

Cruxa
21.02.2010, 20:41
Zu Jacob weiß ich schon etwas zu viel, um mich an den Spekulationen beteiligen zu können. Was mich derzeit viel mehr interessieren würde: Who the hell is Richard? Warum altert der Kerl offenbar einfach nicht? Und wenn er schon dermaßen alt ist und die ganze Zeit über bei den Anderen war, warum war er dann offenbar nie ihr Anführer? Wollte er das einfach nicht? Aber was sind dann seine Ziele? Und welche Stellung hat er eigentlich innerhalb der Anderen inne, wirklich nur eine Art Berater? Dafür scheint er sowohl zuviel, als auch zuwenig Einfluss zu haben.

Der Mann ist mir ein einziges Rätsel, gerade so wie die Motive, die Ben verfolgt.

Will O' The Wisp
28.02.2010, 13:57
Zu Jacob weiß ich schon etwas zu viel, um mich an den Spekulationen beteiligen zu können. Was mich derzeit viel mehr interessieren würde: Who the hell is Richard? Warum altert der Kerl offenbar einfach nicht? Und wenn er schon dermaßen alt ist und die ganze Zeit über bei den Anderen war, warum war er dann offenbar nie ihr Anführer? Wollte er das einfach nicht? Aber was sind dann seine Ziele? Und welche Stellung hat er eigentlich innerhalb der Anderen inne, wirklich nur eine Art Berater? Dafür scheint er sowohl zuviel, als auch zuwenig Einfluss zu haben.

Der Mann ist mir ein einziges Rätsel, gerade so wie die Motive, die Ben verfolgt.

Das mit Richards Alter hab ich mir auch schon so gedacht, als ich die Folgen gesehen hab, in denen man Einblicke in Bens Vergangenheit bekommen hat. Als Ben noch klein war, sah Richard genauso alt aus, wie in der Gegenwart und dabei ist Ben in der Gegenwart doch eigentlich älter als Richard...........oder?!§kratz

Cruxa
28.02.2010, 15:05
Als Ben noch klein war, sah Richard genauso alt aus, wie in der Gegenwart und dabei ist Ben in der Gegenwart doch eigentlich älter als Richard...........oder?!§kratz

Das ist ja das Problem, eigentlich müsste Richard der bei Weitem Ältere der Beiden sein. Ben ist in der Gegenwart so Anfang bis Mitte 40, Richard zumindest vom Aussehen her vielleicht etwas jünger, aber auch etwa in dem Alter. Dummerweise sah er exakt genau so alt auch schon aus, als Ben gerade mal 8 Jahre alt war. Auch, dass er ebenfalls in der Zeit herumreist, glaube ich nicht. Als Ben etwa Mitte 20 war, zu der Zeit, als er Alex aufgenommen hat, war Richard ebenfalls anwesend, natürlich auch da genauso aussehend.

Richard scheint wirklich bereits seit mindestens 30 Jahren, aber eher länger, auf der Insel und bei den Anderen zu sein, ohne Unterbrechungen. Dabei verändert er sich aber (augenscheinlich) nie. Könnte natürlich auch wieder ein Effekt der Insel sein, die ja offenbar Tote erwecken und so ziemlich alles heilen kann, aber warum dann ausgerechnet Richard?

Amelius.
28.02.2010, 15:06
Ich habe die erste Staffel zum Teil gesehen, aber dann das Interesse verloren.

Arturas
13.03.2010, 17:30
Ich habe die erste Staffel zum Teil gesehen, aber dann das Interesse verloren.

Ja gut so gesehen passiert nicht wirklich " viel " in der ersten Staffel.
Sie stürzen ab ok.....suchen ihre Sachen ok.....versuchen gerettet zu werden ok...aber zum Ende der Ersten Staffel und dann zum Beginn der Zweiten da gehts erst richtig los.

Tja 5 Staffelist jetzt in Kabel 1 vorbei, dachte das die dann die 6 Staffel so in einem Jahr senden aber zum Glück kommt sie schon im Herbst :).

Sylist
14.03.2010, 16:05
Gibts auch jemand der die Staffel 6 verfolgt? Hab grad bis Folge 7 gesehen und bin jetzt noch mehr verwirrt, als jemals zu vor :D

Hab erst vor zwei Monaten meine erste Lost Folge gesehen und hab dann alle nachgeschaut um zum Release der Staffel 6 auf dem aktuellen Stand zu sein.

Matokk
17.03.2010, 09:20
Ja, ich schau fleißig. Klar gibt es immernoch viele Fragen, sonst wär`s ja nicht Lost ;). Die zentralen Fragen sind für mich derzeit:

Who`s the good guy and who`s the bad one? Jacob oder "Locke"?

Und, die viel verwirredere Geschichte: Was hat es mit dieser parallelen Realität auf sich, in der die Oceanics nicht abgestürzt sind und dennoch ständig mit Figuren der Insel in Kontakt kommen?

Arturas
18.03.2010, 20:36
Eine Frage an jene die die 6 Staffel verfolgen kommt Desmond in Staffel 6 vor ?

reicht ein ja oder nein ;) und was hat es sich mit Lapides den Hubschrauberpiloten auf sich ? denn..

ich hab das Gefühl das ist der selbe Kerl der bei Jakob sitzt wo die beide den Fisch grillen am Ende der Staffel 5 wisst ihr was ich meine ? :D

Matokk
18.03.2010, 21:02
Desmond taucht zwar schon auf, aber in einem... sagen wir alternativen Handlungsstrang. Die von dir besagte Szene mit dem Fisch ist mir gerade nicht geläufig, allerdings ist Lapidus mit von der Partie. Nur hat er nix mit Jacob zu tun.