PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skills bei Gesprächen



Bendemann
20.02.2010, 17:18
Ist es eigentlich immer der Hauptcharakter, der sich unterhält? Also muß man zum Beispiel Sachen wie Menschenkenntnis immer bei ihm skillen?

EL Libertador
20.02.2010, 17:25
nein dann kommt doch
zb (cuano) menschenkenntnis
(ardo) etikette
(selber) betören
(forgrimm) drohen
usw
das ganze team zählt

Bendemann
20.02.2010, 18:25
Das ist natürlich praktisch. Ansonsten hätte man zum Beispiel als Elf ein ganz schönes Handicap. Nun gut, dann werde ich mal sehen, wann die ersten Crewmember zu mir stoßen.

SpyceV
20.02.2010, 18:27
Ist es eigentlich immer der Hauptcharakter, der sich unterhält? Also muß man zum Beispiel Sachen wie Menschenkenntnis immer bei ihm skillen?

@ Bendemann, von mir ein Willkommen hier bei DSA:gratz Es ist immer so, dass vom Spiel automatisch der geeignetste aus der Gruppe ausgewählt wird. Deshalb lohnen sich auch die Attributo-Zauber, die die Eigenschaften bei den Gesellschaftstalenten erhöhen. Gleiches ist bei Sinnenschärfe. Ist sie bei einem hoch, sehen alle auf der Umgebungskarte mehr. Es werden z. B. Fallen eher erkannt. Weiterhin können alle Rezepte lesen und der Sammlung hinzufügen. Verwenden kann sie aber dann z. B. nur der, der Bogenbau gelernt hat.

CaptainCrunch
03.03.2010, 06:27
Das stimmt so nicht ganz, ist mir aufgefallen. Wenn der Hauptcharakter wie Fayris z.B. Pflanzenkunde erlernt hat, wird trotzdem der Hauptcharakter gewählt und nicht die höher geskillte Fayris.

SpyceV
03.03.2010, 07:31
Das stimmt so nicht ganz, ist mir aufgefallen. Wenn der Hauptcharakter wie Fayris z.B. Pflanzenkunde erlernt hat, wird trotzdem der Hauptcharakter gewählt und nicht die höher geskillte Fayris.

Bei was wird Fayris nicht gewählt. Bei der Pflanzenkunde entscheidet doch der Spieler und nicht das Game, wer die Einbeere pflücke soll. Mehr geht dort nicht. Entscheidungen sind bei allen Gesellschaftstalenten (Überreden, Menschenkunde usw.).

Baalthus Vane
05.03.2010, 18:30
Ab und zu sind die Gespräche so geskriptet, dass ein bestimmtes Gruppenmitglied die Probe macht, v.a. in Hammerberg. Auch wenn zB Cuano bessere Menschenkenntnis hat, ist dann Fayris einmal dran. Ist aber nichts wildes.

Andere Talente wie Tierkunde (zB Krummer Otto) und Gassenwissen sind in Gesprächen auch ab und zu entscheidend.

Looseratwork
05.03.2010, 18:44
wobei ich gassenwissen glaube nur ein einziges mal als dialog option hatte, schade! sehr schönes talent wie ich finde von der idee her - wie zwergennase.
nur leider fehlt es irgendwie in der anwendung. außer den sprechblasen auf der karte hilft es mir gefühlt gar nichts