PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taskleiste beim Filmen (nervt) & Avira AntiVirus Werbung deaktivieren

Saiyajin
18.02.2010, 21:20
Hallo :)

Ich hätte da mal 2 fragen =)

1. Wie kann ich die Werbung vom AviraAntiVirus Deaktivieren?
immer wenn ich ein Film schaue, und avira ein update macht, kommt so ne dumme werbung und ich muss von meinem bett aufstehen und dieses dumme fenster schließen >.<

2. Und hier auch wenn ich Filme schaue, und mir z.B einer in ICQ was schreibt oder sonst iwas auf mein PC passiert, öffnet mein PC wärend ich ein Film schaue immer die Taskleiste.
(Also unten wo alle programme gelistet sind und Start und Schnellstartleiste ect)
kann ich das iwie abstellen??

Ich bedank mich schonmal für die Antworten =)

Woody
18.02.2010, 22:41
Hallo :)

Ich hätte da mal 2 fragen =)

immer wenn ich ein Film schaue, und avira ein update macht, kommt so ne dumme werbung und ich muss von meinem bett aufstehen und dieses dumme fenster schließen >.<

2. Und hier auch wenn ich Filme schaue, und mir z.B einer in ICQ was schreibt oder sonst iwas auf mein PC passiert, öffnet mein PC wärend ich ein Film schaue immer die Taskleiste.
(Also unten wo alle programme gelistet sind und Start und Schnellstartleiste ect)
kann ich das iwie abstellen??

1. Avira deinsallieren §wink Das Zeug gehört auf den Müll!
2. Icq offline gehen wenn du Filme schaust §wink

Lost Brain
18.02.2010, 23:10
1. a) deinstallieren
1. b) Vollversion kaufen
1. c) Update Zeitpunkt ändern
(btw. hab ich den Müll auch installt @CashWoody :D )

2. Wenn Du in Ruhe nen Film glotzen willst, warum bist Du dann mit ICQ etc. online?

G00fY
18.02.2010, 23:55
Bei Antivir ebim Planer das automatische Updaten deaktivieren (dann musste halt nur selbst dran denken bzw wirst ja erinnert wenn die Definitionen nicht up to date sind). Bei ICQ kannste doch einstellen das wenn ein Programm im Vollbild ist, diese Traybenachrichtigungen deaktiviert werden. Musste mal gucken. Ansonsten würd ich dir einfach mal raten zum Film gucken den VLC Media Player zu nutzen. Da gibts eine Option unter Einstellungen>Video "Immer im Vordergrund":p

Saiyajin
19.02.2010, 07:11
hm... gibts es dein keine andere möglichkeit die werbung zu entfernen bei avira?
und ich hab ja gesagt das es nicht nur an icq liegt.. gester z.b ging die taskleiste wärend den filmen dauernd hoch runter hoch runter hoch runter, aber das war mir neu -.-

PS: benutzt den VLC player,

WorldSuxx
19.02.2010, 08:10
Sehe hier kein Hardware-Problem. --->*schieb*

DK107
19.02.2010, 08:37
Hier ist eine Anleitung für Antivir. (http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t121956.html)

Saiyajin
19.02.2010, 15:02
Hey, Danke für den Link, aber iwie komm ich damit nicht so zurecht

1. mal steht da
Für immer funktioniert die 2. Methode, bei der 1. kann es sein, dass nach einem größeren Update die Vorgehensweise nochmals wiederholt werden muss.
aber ich find dort keine 2 Methode

2.
* wurde von Avira gefixt und funktioniert nicht mehr * :(

3.
* Ähnlich wie bei den höheren Versionen, nur umständlicher *
Man geht auf die Eigenschaften der avnotify.exe und wählt den Reiter Sicherheit aus.
Jetzt System auswählen und alle Zugriffe auf verweigern stellen.
Bei xp Home muss man das allerdings im abgesicherten Modus machen. Außerdem muss hier bei jedem Benutzer die Rechte entzogen werden.
Beschreibung stammt von "Ler-Khun".
1.1 versteh ich nicht wie ich das jetzt abstellen soll
1.2 klappt das auch wirklich weil oben steht ja das es gefixt wurde und nicht mehr klappt?

Hagrast
19.02.2010, 17:55
Sorry, habe jetzt nicht den ganzen Thread mitverfolgt.

Die kannst du gar nicht deaktivieren. Du kannst nur das automatische Update in den Einstellungen deaktivieren. Vergiss aber nicht regelmäßig manuell zu updaten, weil es sonst sein kann, dass das Programm gar nicht mehr aktualisieren will und du somit noch mehr Aufwand hast.

Ehrlich gesagt ist mir sowas noch nie passiert. Weiß ja nicht, was du alles für Kram auf deinem Rechner hast, aber wenn ich in Ruhe einen Film gucken will, lasse ich es einfach nicht dazu kommen, gestört zu werden. So schwierig kann das doch nicht sein? Die ICQ Notifications kannst du in den Optionen ausstellen. Bei Windows die Taskleiste unterdrücken geht wahrscheinlich nicht. Dafür gibt es aber sicher Programme oder du nutzt einen Player, den man permanent im Vordergrund laufen lassen kann. Genaue Programmnamen kann ich nicht nennen, vielleicht mal bei chip.de vorbeischauen...

Gern geschehen.

DK107
19.02.2010, 18:11
Welches Betriebssystem hast du eigentlich?

Saiyajin
19.02.2010, 19:31
Windows XP Home Edition,

Ok hab jetzt eig. bis auf das Avira Werbefenster, aber naja ok, egal hab jetzt VLC immer im VOrdergrund hoffe ma das es dan blockt ;)

ABER ICH HABE IMMONENT EIN SEHR SCHWIRIGES PROBLEM!
Wenn ich mal z.b 10min nicht am PC bin, dan flipt mein PC iwie ständig aus, ich kan das nicht erklären aber ich versuch es jetzt mal

Wenn ich jetzt 10min vom PC weg bin, dan fängt alles an zu blinken, so als würd ich z.b bei Firefox oben auf den balken klicken
Screen: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=ff0dda-1266607888.jpg&size=original

und in filmen blinkt dauernd der taskleist auf und ab (hat jetzt nichts mit den "Taskleiste in Filmen" zu tun, das problem ist neu)
und ist jetzt seid c.a 2-3 tagen so.
Achja das passiert in im 3 Sekunden Takt, also jede dritte Sekunde blinkt das fenster auf
Und was mir auch gerade aufällt, wenn ich videos im vollbildmodus anschaue, dan minimiert sich das wieder von selbst.... >.< !!!

Weiß vieleicht jemand warum? hab eigenlich nichts gemacht... komisch >.< was könnt das sein?

Lookbehind
19.02.2010, 22:39
Check mal deinen GraKa Treiber...
Dieses Flakern klingt eher nach nem Systemweiten Problem...

Bzw, was mir grad noch einfällt, kann es sein, dass nach 10 Minuten eigentlich der Bildschirmschoner kommen sollte!?

Saiyajin
19.02.2010, 22:49
Check mal deinen GraKa Treiber...
Dieses Flakern klingt eher nach nem Systemweiten Problem...
mmm, kan nicht sein, weil davor war es ja auch nie, es kam einfach plötzlich, und ich aktuellsier den treiber jeden monat neu :)

PS: als ich ma bei tuneup 2010 den Turbo Modus angemacht habe, war das iwie weg, liegt warscheinlich an irgendwelchen virsuellen effekten, aber bei tuneup 2010 hab ich schon alles perfekt eingestellt hm...

Bzw, was mir grad noch einfällt, kann es sein, dass nach 10 Minuten eigentlich der Bildschirmschoner kommen sollte!?

jop, da hab ich auch schon gedacht, aber hab ihn immer ausgeschaltet, aber als test hab ich trotzdem mal auf 9999 min gestellt, und das kam trotzdem noch