Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum gibt es im deutschen kein anständiges Verb für "Sex haben"?
Das hab ich mir schon des öfteren gefragt. Weil schaut euch den deutschen Sprachpool diesbezüglich doch mal an. Nur so unflätige oder kindische Begriffe:
vögeln,poppen,pimpern, ficken, und so schwulstige umschreibungen wie "liebe machen".
es kann doch ncht so schwer sein, ein einfaches VERB zu haben!
Muay Thai Fighter
17.02.2010, 21:12
Geschlechtsverkehr, Beischlaf.
Geist des Wissens
(geschlechtlich) verkehren.:o§lehrer
(oder geschlechtsverkehren §ugly)
B.Lastbar
Kopulieren.
edit: Erkennen.
smiloDon
17.02.2010, 21:13
Geschlechtsverkehr, Beischlaf.
Er sucht ein Verb!
Wie wäre es mit "beischlafen"?
vögeln,poppen,pimpern, ficken, und so schwulstige umschreibungen wie "liebe machen".
1. heist es bimbern und nicht pimpern:o
2. es gibt da noch viele mehr :D
mein persönlicher favorit ist "schnackseln"
Kopulieren.
ich finde das klingt gut. wenigstens besser als alles andere im Eröffnungspost.
ich aber ein Verb. nur ein wort, keine hilfsverben, kein nichts. und zu "kopulieren": naja, klingt irgendiwe zu kompliziert. da denk ich an komplizierte reparaturen an zügen, aber nicht an sex!:scared:(ivh weiss schon was kopulieren heisst, keine sorge)
Anarchist
17.02.2010, 21:18
Ficken ist das offizielle! :o
Muay Thai Fighter
17.02.2010, 21:21
FICKÖN
Prätorianer
17.02.2010, 21:24
Schnagerln.
Basiläus
17.02.2010, 21:35
koitieren:dnuhr:
Ach was, ich kann französisch! Und mindestens einen Satz kennt doch jeder Mann auf franz!
Prometheus
17.02.2010, 21:41
Er sucht ein Verb!
Wie wäre es mit "beischlafen"?
Wäre es dann TuS-konform "ich schlafe sie hart bei" oder "ich beischlafe sie hart"?
korallenkette
17.02.2010, 21:46
Ficken ist das offizielle! :o
Eher das Inoffizielle
Wäre es dann TuS-konform "ich schlafe sie hart bei" oder "ich beischlafe sie hart"?
Ohne "hart" gildet es auch - und recht einseitig ausgedrückt ist es auch ;)
Ach was, ich kann französisch! Und mindestens einen Satz kennt doch jeder Mann auf franz!
Voulez vous coucher avec moir:scared:
Deynorus
17.02.2010, 21:50
Lanzieren, den Lachs reinhalten sind die gesellschaftstauglichsten, die mir derzeit einfallen..
Casablonga
17.02.2010, 21:51
ich weiß sowieso nich was an "ficken" so schlimm sein soll...
meine freundin ung ich, wir benutzen das dauernd :)
smiloDon
17.02.2010, 21:56
meine freundin ung ich, wir benutzen das dauernd :)Solange Ihr das Wort nur benutzt und Ihr Selbiges nicht vollführt, ist ja alles in Ordnung! http://blubbler.bplaced.net/ugly-Dateien/s247.gif
Raettich
17.02.2010, 23:01
ich sag immer "schnackseln"
Im Englischen gibt es auch kein vernünftiges Verb für "to have sex" außer Sachen wie fuck (ficken), screw (vögeln/nageln) usw
kopulieren klingt doch ganz gut ;)
Cottonmouth
17.02.2010, 23:54
Im Englischen gibt es auch kein vernünftiges Verb für "to have sex" außer Sachen wie fuck (ficken), screw (vögeln/nageln) usw
kopulieren klingt doch ganz gut ;)
shag, sex (ja), bang,...make sweet love to...
Da gibts Unmengen. :)
Solifluktion
18.02.2010, 00:24
shag, sex (ja), bang,...make sweet love to...
Da gibts Unmengen. :)
Die sind aber alle genauso beknackt wie die deutschen Begriffe.
Ich bevorzuge "Ficken".
Das ist einfach das ehrlichste Wort zumindest aus der Sicht des Mannes.
Pontius Pilatus
18.02.2010, 00:29
Eher das Inoffizielle
Halte ficken ebenfalls für relativ offiziell, wobei man aber bedenken muss das es einen Unterschied zwischen ficken und liebe machen gibt.
Aber ficken ist ficken.
Für das andere gibt es halt mehr schöne umschreibungen, weil es ja auch etwas wesentlich intimeres ist, was ja auch über den schlichten Geschlechtsverkehr hinausgeht.
smiloDon
18.02.2010, 00:35
Das ist einfach das ehrlichste Wort zumindest aus der Sicht des Mannes.Wieso? Frauen können ebenso "ficken" :dnuhr:
Cottonmouth
18.02.2010, 00:37
Wieso? Frauen können ebenso "ficken" :dnuhr:
Aber nur mit einem strap-on. Ich fasse das Wort nicht so auf, aber manche meinen ficken= penetrieren, gefickt werden= penetriert werden
Lukas1989
18.02.2010, 00:43
Seh ich auch so.
Wer aktiv im Bett ist,ist der Ficker und wer die Arbeit andere machen lässt,ist eben der Gefickte...unabhängig vom Geschlecht. ;D
smiloDon
18.02.2010, 00:57
Aber nur mit einem strap-on. Ich fasse das Wort nicht so auf, aber manche meinen ficken= penetrieren, gefickt werden= penetriert werden
Seh ich auch so.
Wer aktiv im Bett ist,ist der Ficker und wer die Arbeit andere machen lässt,ist eben der Gefickte...unabhängig vom Geschlecht. ;DDito!
Die aktive Rolle im Bett kann sowohl der Mann als die Frau übernehmen.
Don-Esteban
18.02.2010, 01:08
Ähm, nein, heißt es nicht.
Wo um alles in der Welt hast du deutsch gelernt.
http://de.wiktionary.org/wiki/pimpern
Das hochsprachliche Verb ist übrigens koitieren. Benutzt nur heutzutage keiner mehr. "Geschlechtlichen Verkehr haben", ist wohl eher aus der Justizsprache.
Über 70 verschiedene Umschreibungen gibts hier:
http://de.wiktionary.org/wiki/Thesaurus:koitieren
Diablo_Hellfire
18.02.2010, 01:38
"Kopfkissen teilen" Den muss ich mir merken :D
Ist ja fast genauso wie Betthase spielen.
Mir gefällt das französische "faire radada". :D
Solifluktion
18.02.2010, 02:24
Mag schon sein.
Umwichsen und wegpimmeln? §ugly:A
Blue Force
18.02.2010, 06:24
Papa, ich habe heute mit dem Fahrlehrer einparken geübt §ugly
Fusionieren§rofl
Aber in der 8.Klasse (als die Gummistiefel noch aus Holz waren) Haben wir auch mal alle möglichen Verben dafür gesucht.Wir haben ca. 120 aufgeschrieben, leider ist die Liste irgendwie verloren gegangen:mad:
Also ich persöhnlich bevorzuge ja am ehesten den Ausdruck "miteinander schlafen".
Je ne parle pas français.
Es kommt noch schlimmer:
es gibt auch kein anständiges Wort für : Nicht durstig :D
Zwerglein
18.02.2010, 09:43
Es kommt noch schlimmer:
darüber habe ich auch schon nachgedacht....es gibt wirklich kein Wort dafür :dnuhr:
Fruchteln §xlol
Manche Umschreibungen da drin sind echt episch :D
Yvaine Lacroix
18.02.2010, 09:54
Also ich persöhnlich bevorzuge ja am ehesten den Ausdruck "miteinander schlafen".
Den Ausdruck bevorzuge ich auch *zustimmend nick*
Wobei ich ja das altmodische "sich lieben" ebenfalls sehr wohlklingend finde. :)
Wobei sich "Hödnen" auch nach mehr anhört:D
Es kommt noch schlimmer:
Sitt.
Sitt.
ich hab das mal nachgeschlagen, das hat sich auch nicht wirklich durchgesetzt.
Es scheint aber ein Problem zu sein, dass mehr oder weniger alle Sprachen betrifft. Nur die Skandinavier (ausgerechnet :D ) haben ein Wort, das aber im Prinzip nur "un-durstig" bedeutet.
Aber das wird jetzt vlt zu sehr off topic.
vlt machen wir einen neuen Fred auf§wink
Prometheus
18.02.2010, 10:16
Es kommt noch schlimmer:
Immerhin haben wir im Gegensatz zu den alten Lateinern ein Wort für "Ja" oder "Nein" :A
El Pollo Diablo
18.02.2010, 11:02
"Erkennen".
Und der Mensch erkannte Eva, sein Weib, und sie ward schwanger und gebar Kain
Ein paar nette Ausdrücke gibts aber hier auch hier (http://www.youtube.com/watch?v=BigA73TvwMc)
ficken ist das einzig offizielle wort. ist in der sprache scdhon so mächtig durchgesetzt.
Den Ausdruck bevorzuge ich auch *zustimmend nick*
Wobei ich ja das altmodische "sich lieben" ebenfalls sehr wohlklingend finde. :)
Hallo Yvaine! §wink
"Sich lieben" trifft es, wenn es zu-trifft, aber "miteinander schlafen"?? :eek: Das ist nun wirklich ein extrem paradoxer*, durch gesellschaftlich verordnete Scham geprägter Ausdruck!
*es sei denn, die Beteiligten schlafen wirklich dabei ein... :p
Yvaine Lacroix
18.02.2010, 11:51
Hallo Yvaine! §wink
"Sich lieben" trifft es, wenn es zu-trifft, aber "miteinander schlafen"?? :eek: Das ist nun wirklich ein extrem paradoxer*, durch gesellschaftlich verordnete Scham geprägter Ausdruck!
*es sei denn, die Beteiligten schlafen wirklich dabei ein... :p
Hallo Gront! §wink
Findest du den Ausdruck echt so schlimm? Ich ziehe ihn jedenfalls den ganzen anderen eher vulgären Ausdrücken vor.
Vielleicht bin ich auch zu sehr von der gesellschaftlich verordneten Scham geprägt worden, wer weiß? ;)
Dabei einschlafen kann ich mir nicht vorstellen, aber danach :p
Von "schlimm" habe ich nichts gesagt.
Ich vermute, dass das "miteinander schlafen" von der althergebrachten Wendung "das Lager miteinander teilen" herrührt - was das anschließende Schlafen meist einschließt.
Dass es zwischen derartigen Ausdrücken und den als vulgär empfundenen keinen besonders einleuchtenden Mittelweg gibt, ist ja gerade das Thema dieses Threads. Die juristischen oder medizinischen Fachtermini machen jedenfalls auch nicht gerade an... ;)
Diablo_Hellfire
18.02.2010, 12:07
Mit einander schlafen ist doch ok, die Frage ist nur immer wann erzählt man denn sowas? Ich sage sicher nicht zu meiner Freundin "ne runde Ficken?" Oder "haste Bock?" Das passiert dann einfach ohne zutun von Worten.
Yvaine Lacroix
18.02.2010, 12:14
Von "schlimm" habe ich nichts gesagt.
Ich vermute, dass das "miteinander schlafen" von der althergebrachten Wendung "das Lager miteinander teilen" herrührt - was das anschließende Schlafen meist einschließt.
Dass es zwischen derartigen Ausdrücken und den als vulgär empfundenen keinen besonders einleuchtenden Mittelweg gibt, ist ja gerade das Thema dieses Threads. Die juristischen oder medizinischen Fachtermini machen jedenfalls auch nicht gerade an... ;)
Okay, das ist wahr. Das hast du nicht. ;)
"Das Lager miteinander teilen" ist zwar eine ziemlich altertümliche Beschreibung für den Geschlechtsverkehr, aber mir gefällt sie (als jemand der gerne schreibt, hätte ich garantiert irgendwann Verwendung dafür) ^2^
Was deine Argumentation angeht, so finde ich sie sehr schlüssig und muss dir zustimmen.
Das ist mir bewusst. Und juristische und medizinische Fachtermini sind nun einmal einfach zu sachlich und trocken, um "antörnend" zu sein :o
readonly
18.02.2010, 13:02
Mir gefällt das französische "faire radada". :D
baiser.
Man muss nur vorsichtig sein, wie man es benutzt. Und nicht, wie meine Mutter: "Je vais te baiser."
Gendrome
18.02.2010, 13:51
Umwichsen und wegpimmeln? §ugly:A
Dengeln, einlochen, pamsen, rumsen, stöpseln §ugly
Morphium
18.02.2010, 13:53
"Ein Rohr verlegen" §ugly
Solifluktion
18.02.2010, 14:08
"Erkennen".
§xlol
Aber du hast recht.
eLguadalupe
18.02.2010, 14:49
Es heißt Pimpern! §ugly
umwichsen und wegpimmeln sind aufjedenfall meine favoriten.
Bei uns in Nordwestdeutschland kenne ich nur Leute die "pimpern" sagen. ^^
CaptainMorgan
18.02.2010, 19:08
"Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr" §ugly
Horroser
18.02.2010, 19:11
einlochen §ugly
Nein, ich weiß auch nichts wirkliches.:dnuhr:
baiser.
Man muss nur vorsichtig sein, wie man es benutzt. Und nicht, wie meine Mutter: "Je vais te baiser."
rofl
in welchem zusammenhang hat sie das abgelassen?^^
Die Bratwurst in das Sauerkraut stecken:D
Dark_Tengulist
18.02.2010, 19:33
wortbedeutungen ändern sich nunmal im laufe der zeit: früher war "neger" ein ganz normales wort, ohne negativen mitklang. heutzutage wirdes als übelste beleidigung aufgefallst. "geil" hatte früher auch nur was in der botanik zu suchen. und "ficken" ist auch längst nicht mehr so brenzlig wie früher. ist so ne art "angebot-nachfrage" prinzip. wenn alle "ficken" sagen, ist es nichts besonders/anstößiges mehr. wenn die kinder dieses wort jetzt, wie früher auch, erst ab dem konfirmationsalter kennenlernten und es nicht wie jedes andere wort um sich schmissen, dann würde es wieder was besonderes sein und anstößig klingen...
aber da soll man sich nichts vormachen. harry potter ist auch nicht gestorben, weil er "voldemort" gesagt hat.
aber es kommt auch immer noch drauf an, in welchen umfeld man sowas vom stapel lässt. sitzt man beim bewerbungsgespräch und wird nach den hobbys gefragt und antwortet mit "FICKÖÖÖN!", wir einem aber ganz schnell der weg zur tür gezeigt... auch in den ersten tagen einer beziehung würd ich nicht unbedingt vom "ficken" sprechen. das käme nämlich dreist und gefühllos rüber. wenn man sich aber schon kennt und weiß, dass "ficken" nicht böse oder "ernst" gemeint ist, kann mans schon sagen.
ich mein, meine freunde schlagen mich ja auch nicht, wenn ich sie mit "arschloch" begrüße. ist eben normal. wenn man weiß, dass der gesprächsparter weiß, dass "hey du arschloch!" gleichbedeutend mit "hallo, wie geht es dir?" ist, gibts auch keine probleme...
liebe machen. sogar 2 verben. wie toll.
Helpwanted
18.02.2010, 20:06
Beischlafen klingt verdammt scheiße^^
Dark_Bauer
18.02.2010, 20:18
Warum nicht einfach "miteinander schlafen"?:dnuhr:
HerrFenrisWolf
18.02.2010, 20:19
Ich bevorzuge immernoch "Sex haben", "miteinander schlafen", "sich lieben", keine Ahnung was an diesen Wendungen auszusetzen sein soll.
Don-Esteban
18.02.2010, 20:20
Es kommt noch schlimmer:
Warum auch?
Diesen Zustand gibt es ja auch nicht.
Und wozu ein Wort für etwas erfinden, was es nicht gibt. :D
(Jaja, das sitt-Desaster ist mir bekannt.)
Rouvi Sexi
18.02.2010, 20:25
Ich hab schon desöfteren mal "sexen" gehört.
Bestes Wort. Benützen wir IMMER um "Sex haben" auszudrücken.
Und hört sich auch überhaupt nicht blöd an. :o
Warum auch?
Diesen Zustand gibt es ja auch nicht.
Und wozu ein Wort für etwas erfinden, was es nicht gibt. :D
(Jaja, das satt-Desaster ist mir bekannt.)
Naja, was verstehst du dabei unter einem "desaster"?
ist ja nix schlimmes bei, dass die Deutschen versuchen für alles und jeden ein Antonym zu (er)finden. :dnuhr:
Blumen brechen :gratz
Okay, ich hab alles mögliche schon gehört... aber... "Blumen brechen" Oo
K, das ist selbst mir neu^^
Helpwanted
18.02.2010, 20:36
Saft schlucken gehen
Fredmaxx
18.02.2010, 20:46
Braten in die Röhre schieben §ugly
Das hab ich mir schon des öfteren gefragt. Weil schaut euch den deutschen Sprachpool diesbezüglich doch mal an. Nur so unflätige oder kindische Begriffe:
Gibt es, nämlich "beischlaf". Das was du meinst ist nur das diese verstaubten Begriffe nur nicht mehr im Wortschatz der meisten Menschen ist. Aber dafür kann die Sprache nicht.
Geist des Wissens
18.02.2010, 21:28
Da fällt mir grad wieder ein, dass mal jemand das Wort "tackern" verwendet hat.§ugly
miteinander schlafen.
ficken ist sehr wohl ein anständiges wort :o wer hat je behauptet das es nicht so ist?
ficken (http://duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=d8&artikel_id=48965) beischlafen, Geschlechtsverkehr ausüben/haben, koitieren, lieben, nehmen, Sex haben; (ugs.):
Umgangssprache... würd ich als Offiziell erachten wenns im Duden steht, oder?^^
http://de.wiktionary.org/wiki/ficken
hehe sogar mit hörbeispiel ficken.
kopulieren ist mein fav, penetrieren klingt etwas hart §ugly
Prometheus
19.02.2010, 07:31
Umgangssprache... würd ich als Offiziell erachten wenns im Duden steht, oder?^^
Umgangssprache steht auch im Duden. Wie zum Beispiel pimpern und zwar auch i.S. von coitieren.
"ficken" wird schließlich auch nicht mehr im tv zensiert also warum nicht. hätte ich kinder würde ich denen zwar die ohren langziehen wenn sie´s aussprechen würden, dass aber nur weil ich eher etwas "oldschool" bin.
tja, noch so ein verdummendes beispiel für ein erfolgreiches importwort aus amerika.*
wobei "i want to fuck you" hier noch in deutschland zensiert wird in amerika aber nicht, hier "ich will dich ficken" aber auch keine zensierung bekommt :dnuhr:
tolle logik
*ich muss mich korrigieren, denn ficken ist keine umleitung von "fuck" wie ich erst dachte, sondern
Also das Wort und die Bedeutung kommt von dem Fickbaum. Im Mittelalter wurden diese benutzt um die feindlichen Burgtore aufzuficken. Wenn man nun überlegt das Tore nicht gleich beim ersten Stoß nachgeben sondern mehrmals angebufft werden müssen, ist es klar wieso wir heute dieses Wort für Geschlechtsverkehr benutzen.
aber dennoch ist es mit "fuck" gleichsetzend, von der bedeutung her.
Dabei wollte sie dir doch nur einen Kuss geben.
liebe machen. sogar 2 verben. wie toll.
Soso. http://www.worldofugly.de/ugly/048.gif
smiloDon
19.02.2010, 09:19
Soso. http://www.worldofugly.de/ugly/048.gifSei gnädig, er ist Schweizer! http://www.worldofugly.de/ugly/137.gif
Prometheus
19.02.2010, 10:11
Sei gnädig, er ist Schweizer! http://www.worldofugly.de/ugly/137.gif
Hackt gefälligst nicht auf Neulingen rum :o
Hackt gefälligst nicht auf Neulingen rum :o
http://www.worldofugly.de/ugly/132.gif
Prometheus
19.02.2010, 10:46
http://www.worldofugly.de/ugly/132.gif
Na gut, er ist immerhin schon Lehrling, trotzdem ist das gemein, so verscheucht ihr ihn bloss wieder :o
Tamatebako
19.02.2010, 10:50
Wie wäre es denn mit:
"Das alte Lied singen"
Na gut, er ist immerhin schon Lehrling, trotzdem ist das gemein, so verscheucht ihr ihn bloss wieder :o
Hoi, was ist da denn passiert? http://www.worldofugly.de/ugly/137.gif
Geist des Wissens
19.02.2010, 11:02
Wobei "ficken" ja eigentlich nichts anderes als "penetrieren" bedeutet. Allein aus diesem Grund benutze ich das Wort nicht.
Solifluktion
19.02.2010, 11:11
rofl
"Ich gebe dir einen Kuss."
Das ist das schöne in Frankreich.
Du sagst das einer Frau, und entweder sie spreizt die Beine oder du kannst dich mit deinen mangelnden Französischkenntnissen rausreden ;)
Zum Thema "Sich lieben"....
Das ist ja nicht immer zutreffend.
Oder lieben sich Leute die einander in ner Disco abgeschleppt haben?
readonly
19.02.2010, 11:17
rofl
Sie wollte jemanden begrüßen und hielt jenes Verb für passend. :D
Owen Jericho
20.02.2010, 23:14
Wir hier in Mittelfranken sagen "geichst heut a maddla" also geing, oder göchern, rämzn. :dnuhr:
Haben andere Sprachen doch auch nciht... :dnuhr:
Sir Ewek Emelot
20.02.2010, 23:24
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde (ausnahmsweise sind mir die 4 Seiten mal zu lang), aber das mittelhochdeutsche "triuten" ist schön. Es bedeutet: "den Beischlaf vollziehen", "sich der Liebe hingeben", "liebkosen", "umarmen", "lieben", "schlafen mit", "umwerben", "verehren" und "schätzen.
Ich finde, dass es mit all diesen Bedeutungsnuancen eigentlich ein sehr schönes Wort ist, welches zwar durchaus den Vollzug des Beischlafs als solchen bezeichnen kann, aber eben mit recht vielen eher romantischen weiteren Bedeutungen und hat dann entsprechenden Konnotationen. Daher ist es nicht so geschmacklos, wie z.B. "ficken" oder "pimpern" oder was weiß ich.
"Vergewohltätigen", "Vergenussferkeln". §ugly Meine Favouriten, definitiv. :D
"Aufsitzen"...hallo? Wenn im Reitverein (mit Pferden!) jemand "aufsitzen!" schreit, ist das aber keine Aufforderung zum Rudelbumsen. :scared:
Wo liegt denn das Problem? "ficken" klingt doch gut.
Mephistopheles
21.02.2010, 09:21
schnackseln?
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde (ausnahmsweise sind mir die 4 Seiten mal zu lang), aber das mittelhochdeutsche "triuten" ist schön. Es bedeutet: "den Beischlaf vollziehen", "sich der Liebe hingeben", "liebkosen", "umarmen", "lieben", "schlafen mit", "umwerben", "verehren" und "schätzen.
Zumal "truiten" darüber hinaus noch semantischen Bezug zu "triuwe" (= Treue) hat, wenn ich mich nicht irre. Wenngleich der Begriff der Treue im Mittelalter noch ganz anders gewichtet war.
Raettich
21.02.2010, 17:42
würd ich als Offiziell erachten wenns im Duden steht, oder?^^
stehts doch ;)