PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung mehr



Severin
16.02.2010, 16:53
Ich hatte grad ME1 Installiert jedoch hatte er verbindungsprobleme zum Server und jetzt wollte ich dann mein ME2 Starten jedoch verbindet er auch nicht mehr zum Cerberus-Netzwerk... Was kann ich machen oder ist das eine Wartung bei Bioware was das verbinden zu deren server verhindert? Das hieße dann das ihr ebenfalls keine verbindung aufbauen könnt...

Silva
16.02.2010, 16:55
Du kannst auch spielen, wenn keine Verbindung aufgebaut werden kann. Dann bleibt der Bildschirm zu und da steht sowas wie "später neu versuchen". Aber spielen kannst du trotzdem. Könnte nur sein, das es etwas länger dauert, bis du auf der linken Seite was anwählen kannst.

Severin
16.02.2010, 16:56
ja das weiß ich nur ist das bei euch auch so? Selbst http://social.bioware.com/user_entitlements.php funktioniert nichtmal mehr. Es kommt diese fehlermeldung beim aufrufen der Seite

Fatal error: Call to a member function getPersonas() on a non-object in /opt/www/social.bioware.com/webroot/user_entitlements.php on line 152

Silva
16.02.2010, 17:00
Also das normale Social-Network geht bei mir.

Severin
16.02.2010, 17:02
genau bei mir auch aber wenn du z.B auf deine registrierten spielinhalten gehst kommt bei mir der fehler. Wie sieht das bei dir aus?

Silva
16.02.2010, 17:06
Die werden auch ganz normal angezeigt.

Severin
16.02.2010, 17:11
bei mir irgendwie nicht wie oben schon beschrieben

TomDeMy
16.02.2010, 17:45
bei mir wie bei severin, server unterbrochen, keine Spielinhalte anzusehen, aber social site geht:dnuhr:

und hier der grund

http://social.bioware.com/forum/1/topic/129/index/1118473

Severin
16.02.2010, 18:00
bei mir wie bei severin, server unterbrochen, keine Spielinhalte anzusehen, aber social site geht:dnuhr:

und hier der grund

http://social.bioware.com/forum/1/topic/129/index/1118473

Das erklärt einiges
verbindet dein Cerberus Netzwerk in ME2 Hauptmenü auch nicht mehr?

Jussylein
16.02.2010, 18:43
:dnuhr:

kann mich ebenfalls gerade nicht auf der Social Seite anmelden steht, immer Authentifizierung des Servers nicht Möglich! und so bin ausgelogt worden:D

Dividuum
16.02.2010, 18:46
und hier der grund

http://social.bioware.com/forum/1/topic/129/index/1118473

Hatte einen Absturz mitten im Spiel und jetzt funktioniert gar nichts mehr: Weder die Cerberusverbindung im Hauptmenü, noch das Login im Social Network, noch obiger Link.

Wär sehr dankbar für einen kurzen Hinweis, bezüglich obigen Grunds.

TomDeMy
16.02.2010, 19:21
steht doch drin, Wartung....:dnuhr:

Silva
16.02.2010, 19:26
Dividuum schreibt doch, das der Link bei ihm nicht geht ;)

Komisch, bei mir funzt er aber.

TomDeMy
16.02.2010, 19:29
sorry hab ich übersehen, der Grund war Wartung des Servers, jetzt läuft es aber wieder

Dividuum
16.02.2010, 21:35
Hätten einen ja wenigstens vorwarnen können. Wozu hat man die Cerberusverbindung. So lassen die einen mitten im Spiel abstürzen.

Wie auch immer, danke für die Info.

Silva
17.02.2010, 05:14
Hätten einen ja wenigstens vorwarnen können. Wozu hat man die Cerberusverbindung. So lassen die einen mitten im Spiel abstürzen.

Wie auch immer, danke für die Info.

Also ich hab auch gespielt und bei mir kam weder eine Meldung, das die Verbindung getrennt wurde, noch ist mir das Spiel abgestürzt. ICh konnte das Spiel letztens sogar ohne Verbindung zum Cerberus-Network starten. Wäre ja auch schlimm, wenn man nur spielen könnte, wenn man online verbunden ist.

Dividuum
17.02.2010, 09:30
Natürlich kann man auch ohne Onlineverbindung spielen. Die Frage ist nur, was passiert, wenn die mitten im Spiel ausfällt. Das mit dem Absturz kann natürlich auch ein Zufall sein. Ist allerdings der erste, den ich hatte und der fällt just zeitlich mit dem Ausfall der Onlineverbindung zusammen.

Ist ja auch kein großes Problem, läuft ja alles wieder.

Erinyes
17.02.2010, 12:03
Also normalerweise sollten - selbst wenn die Onlineverbindung ausfällt, da keine Konsequenzen sich draus ergeben. Das "online sein" wird ja nur für das anfängliche Cerberus Network benötigt. Die restlichen Daten , z.B. Spielstände sind ja alles lokale Dateien.

Würde mich wundern, wenn dadurch beispielsweise ein Absturz entstehen würde.

Silva
17.02.2010, 12:22
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das das Spiel abgestürzt ist, weil die Cerberus-Verbindung plötzlich offline war. Dann wäre es ja bei allen passiert, was ja nicht der Fall ist.

Dividuum
17.02.2010, 13:25
Nicht nur die Menschen sind einzigartig, auch die Rechnerkonfigurationen. Was die Onlineverbindung so alles macht, weiß man doch auch nicht. Musste nach dem Absturz den Rechner booten, um überhaupt wieder eine Internetverbindung zu haben. Das legt doch den Verdacht nahe, dass an dieser Stelle etwas schief gelaufen ist. Vielleicht auch erst durch den Absturz. Wer weiß, ist egal, allerdings, wenn man an einem Server rumwartet, ist es sicherlich nicht verkehrt, die, die auf den Server Zugriff haben, zu informieren, schon allein um allen ME2-Süchtigen die "meine ME2 Installation ist kaputt" -Panikattacke zu ersparen.