PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Geräte werden nicht erkannt

|_3/\//\/!
16.02.2010, 16:33
Hi
Ich habe das Problem, dass USB-Speicher-Geräte nicht erkannt werden. Fehlermeldung: Kann nicht installiert werden. (Code 43). Meine Maus und mein Wlan.Adapter sind ebenfalls per USB angeschlossen und laufen einwadfrei.
Habe schon Tipps asu dem Internet versucht (Geräte aus dem Geräte-Manager löschen, infcache.1 löschen); alles ohne Erfolg.
Nutze Windows 7 Home Premium 64Bit.
Danke schonmal im vorraus!

Lookbehind
16.02.2010, 17:10
Betrifft das nur USB-Speicher-Sticks? Oder auch externe Festplatten? Betrifft es überhaupt mehrere Geräte, oder ist das nur bei einem Stick so?

|_3/\//\/!
16.02.2010, 17:14
Also es tritt sowohl bei Sticks als auch bei ext Platten auf. Alle getesteten Geräte funktionieren auf anderen Computern.
Was mir grad noch aufgefallen ist: Ich habe alle "unknown devices" im Gerätemanager gelöscht und dann auch noch mal die infcache.1 entfernt und ausgeschaltet, kur vom Netz genommen (hatte gelsen das man das mal versuchen sollte), neugestartet und im Gerätemanager entdeckt, dass dort sofort wieder einmal "unknown device" auftaucht (Geräte hatteich vor dem neustart natürlich entfernt).

Lookbehind
16.02.2010, 17:24
Fehlt dir vielleicht der MoBo-Treiber?

|_3/\//\/!
16.02.2010, 17:34
Hatte eigentlich alle Treiber von der mitgelieferten CD installiert. iSt der Mainboard Treiber das gleiche wie der Chipsatz-Treiber?
Habe ein Gigabyte H55M-UD2H. Dafür hab ich auch die aktuellsten Treiber geladen, allerdings verstehe ich nicht so wirklich wie ich das intsallieren soll...^^
Der führt ein "Inf-Update" durch; muss ich danach noch was machen oder ist der dann schon fertig?

Lookbehind
16.02.2010, 17:36
Du hast aber schon den Treiber für Windows 7 genommen oder? Ein XP oder Vista Treiber hilft dir nämlich recht wenig.

|_3/\//\/!
16.02.2010, 17:41
Ja, ich ahbe den richtigen geladen.

|_3/\//\/!
16.02.2010, 19:01
So das Problem ist gelöst.
Ich habe mein BIOS upgedatet und nun scheint alles reibungslos zu funktionieren.