PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DLCs downloaden



woodstock
16.02.2010, 15:18
Hi,

wollte mal fragen, ob ich die DLCs für Mass Effect 2 auch downloaden kann, oder muss ich mir die ingame über dieses Ceberus dingsda besorgen. Hab schon gegoogelt aber nix downloadbares für ME2 gefunden :D

Sind eigentlich noch weitere Gratis DLCs in Planung ?

Danke für Antworten

Silva
16.02.2010, 15:56
Die musst du dir ingame über das Cerberus-Netzwerk runterladen. Du wirst dann auf die Website verbunden. Musst ja auch einen Account beim Social-Netzwerk (ist das Cerberus-Netzwerk) haben, damit die runtergeladen werden können.

Ob noch weitere kostenlose DLC in Planung sind, weiss ich nicht.

woodstock
16.02.2010, 16:26
OK, werden die DLCs dann lokal auf den Rechner gespeichert oder sind die dann Futsch wenn ich meinen Rechner mal platt mache oder ME2 deinstalliere ?

Silva
16.02.2010, 16:33
Das sind EXE-Dateien, die lokal gespeichert werden. Aber selbst wenn die futsch wäre, könnte man sie immer neu runterladen. Die sind in den registrierten Spielinhalten im SocialNetzwerk drin.

woodstock
17.02.2010, 07:58
Kompliziert :igitt:

d.h. Das sind ganz normale .exe-Dateien die ich aber nur ingame downloaden kann und nicht über meinen Browser.

Silva
17.02.2010, 08:00
Ich weiss nicht, wo das Problem ist :dnuhr: Wenn du eine legale Version des Spieles hast, ist es doch kein Thema, sich einen Account bei Bioware zu erstellen und die DLC über das Spiel runterzuladen.

TomDeMy
17.02.2010, 08:09
wenn Du auf der social site angemaldet bist, kannst Du die DLCs dort unter herunterladbare Spielinhalte runterladen auf Deinen PC .... Bedingung ist halt ne legal online registrierte Version ...

Erinyes
17.02.2010, 08:44
Kompliziert :igitt:

d.h. Das sind ganz normale .exe-Dateien die ich aber nur ingame downloaden kann und nicht über meinen Browser.

Nein, um auf die Seite mit den Downloadinhalten zu kommen, klickst du Ingame auf das Cerberus Network.

Dadurch wird der Browser geöffnet und du kannst die EXE-Dateien bequem auf deinen Desktop herunterladen. Dort ausführen und installieren, fertig.

Ich bevorzuge EXE-Dateien gegenüber, z.B. dem Prinzip von Dragon Age, da ich so die DLC's in ein Verzeichnis ablegen kann und immer wieder ausführen kann ohne das Herunterladen erneut zu tätigen.

woodstock
17.02.2010, 09:50
Ich weiss nicht, wo das Problem ist :dnuhr: Wenn du eine legale Version des Spieles hast, ist es doch kein Thema, sich einen Account bei Bioware zu erstellen und die DLC über das Spiel runterzuladen.

Nana, jetzt nur nicht so tun als ob ich hier illegale Sachen mache §list
Alles legal...^^

Mir geht nur die Account - Erstellerei auf die Nerven. Ich hab erst für Mass Effect 1 irgendwo für ein DLC nen Account erstellt und jetzt soll ich schon wieder irgendwo einen erstellen. Nach Mass Effect 3 hab ich warscheinlich 20 BioWare - Accounts...

Langsam geht mir der ganze DRM-Scheiß echt auf den Sack :mad:

Alabaster
17.02.2010, 11:33
Ich weiss nicht, wo das Problem ist :dnuhr: Wenn du eine legale Version des Spieles hast, ist es doch kein Thema, sich einen Account bei Bioware zu erstellen und die DLC über das Spiel runterzuladen.

Es ist für viele Leute halt aus Datenschutz-Gründen doch ein Problem sich überall Accounts zulegen zu müssen, jede legal gekaufte Software extra noch mal registrieren zu müssen, dabei natürlich mehr oder weniger gründlich "die hosen runterzulassen" ... diese Datengier nervt immer mehr Leute.

Bei mir hat auch nur der Internet-Rechner ins Internet zu dürfen, und auf diesem auch nur die Applikationen, denen ich es gestatte.

Schon früher hab ich Spiele gekauft, um sie dann doch mit No-CD-Patch zu spielen, weil das CD-Laufwerk nervt. Ähnlich wird es sicher werden wenn die Registriererei etc. zu sehr nervt.

Habe gehört, die DLCs soll es wohl durchaus zum Download geben, nur halt nicht von Bioware. Es ist halt dasselbe wie mit anderen Kopierschutzmechanismen auch.

TomDeMy
17.02.2010, 11:44
seit / ab DA und ME2 hast du "nur noch" einen Bioware/EA accaount...

Silva
17.02.2010, 12:21
Es ist für viele Leute halt aus Datenschutz-Gründen doch ein Problem sich überall Accounts zulegen zu müssen, jede legal gekaufte Software extra noch mal registrieren zu müssen, dabei natürlich mehr oder weniger gründlich "die hosen runterzulassen" ... diese Datengier nervt immer mehr Leute.



Ja, das kann ich sogar verstehen. Da muss man halt einfach abwägen, nimmt man eine Registrierung in Kauf, damit man die DLC nutzen kann, oder ist es einem das nicht wert. Ich meine, Bioware bzw EA-Games sollte ja eigentlich schon eine seriöse Sache sein, daher ist eine Registrierung wahrscheinlich nicht ganz so dramatisch.

Alabaster
17.02.2010, 12:51
Ja, das kann ich sogar verstehen. Da muss man halt einfach abwägen, nimmt man eine Registrierung in Kauf, damit man die DLC nutzen kann, oder ist es einem das nicht wert. Ich meine, Bioware bzw EA-Games sollte ja eigentlich schon eine seriöse Sache sein, daher ist eine Registrierung wahrscheinlich nicht ganz so dramatisch.

Die Registrierung als solche ist nicht dramatisch, aber in Amerika ist der Datenschutz eh lax. Und Datensätze werden gehandelt, so dass man umfassende Profile aus vielen Quellen erstellen kann. Wer garantiert mir, dass EA meine Daten wirklich nicht weitergibt. Und selbst wenn, wer garantiert mir, dass EA nicht irgendwann aufgekauft wird und der neue Eigentümer das tut? Niemand. Also wird nur registriert wenn es unumgänglich ist. Und dann nie dieselbe Mailadresse verwenden. Schiesslich hat man davon mehr als genug. Bei den weiteren Angaben kann man ebenso kreativ sein.

Trotzdem ist ein Regiestrierungszwang immer Nervig. Ich wünsch mir die gute alte Zeit zurück, als SPAM noch eine weitgehend unbekannte Sorte Frühstücksfleich war, Marketingtypen noch nicht mal wussten, wie man Internet schreibt und alles allgemein viel besser war, außer Sound und Grafik bei Computerspielen ;)

SentinelBorg
18.02.2010, 08:16
Ich fand das System in Dragon Age besser mit dem automatischen Download direkt im Game. Zumal es ja die manuelle Möglichkeit auch dort gibt, Files liegen alle auf dem Bioware FTP.

suntomic
18.02.2010, 10:01
Nana, jetzt nur nicht so tun als ob ich hier illegale Sachen mache §list
Alles legal...^^

Mir geht nur die Account - Erstellerei auf die Nerven. Ich hab erst für Mass Effect 1 irgendwo für ein DLC nen Account erstellt und jetzt soll ich schon wieder irgendwo einen erstellen. Nach Mass Effect 3 hab ich warscheinlich 20 BioWare - Accounts...

Langsam geht mir der ganze DRM-Scheiß echt auf den Sack :mad:

Für das Social Network brauchst du keinen neuen Account erstellen, wenn du dich schon für den ME1-DLC bei Bioware registriert hast. Einfach auf der Social Network Startseite mit der E-Mail-Adresse und Passwort, die du bei der Bioware Seite verwendet hast, anmelden.

Edit: Zu den DLCs: Angeblich soll noch der Hammerhead (eine Art Mako) und ein neuer Charakter mit dem Namen Kasumi als DLC dazukommen. Aber keine Ahnung ob diese gratis zur Verfügung gestellt werden.