Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC wollte nicht hochfahren
Hallo Leute
Habe seit Freitag einen PC mit neuer Hardware bis Sonntag lief alles ganz normal
Komme heute von der Arbeit nachhause schalte meinen Rechner ein und bekomme
beim hochfahren ein Blue Screen mit der Fehler Meldung *Memory Management*
Heisst das der Speicher defekt ist?
Nach 5 Neustarts fuhr er dann wieder normal hoch
Hier meine Hardware
ASUS EAH5870/2DIS/1GD5, Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3)
Cougar CM 550W ATX 2.3 bei VV-Computer 82,08
ASRock P55 Pro, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I7860)
Als Betriebsystem habe ich Win7 64 bit Ultimate drauf
WorldSuxx
15.02.2010, 17:41
Stand da noch etwas ausser nur "Memory Management"?
Du hast sicher mehr als einen RAM-Riegel, ne? Wenn ja, kannst du mal jeweils einen zeitweise ausbauen und schauen ob es ohne besser ist - wenn ja, ließe sich ein Fehler in diesem RAM-Fehler zu lokalisieren.
Ansonsten weiß ich grad nicht, ob das nicht vielleicht sogar ein Software-Fehler in der RAM-Verwaltung ist. (Wenn der Bluescreen einen Fehlercode anzeigt, wäre der noch hilfreich - also dieses 0x0088G oder sowas...)
.Morrich
15.02.2010, 17:41
Hm, könnte ein Defekt sein.
Könnte aber auch sein, dass ein DIMM nicht richtig im Slot steckt.
Habe meinen Rechner jetzt probehalber 2 mal neu starten lassen hat tadelos funktioniert
Mein Bruder hat gemeint das vielleicht das Netzteil nicht passt
Cougar CM 550W ATX 2.3
Lookbehind
15.02.2010, 18:10
Eher unwahrscheinlich. Probleme mit dem RAM oder der Speicherverwaltung sind da wesentlich naheliegender.
Wie mein Kollege SaugendeWelt schon sagte, wäre die komplette Meldung des Blue-Screens sehr interessant.
.Morrich
15.02.2010, 18:11
Was sollte an nem Netzteil nicht passen?
Das hat genügend Leistung für nen High End PC.
Und wenn die Fehlermeldung was am Speichermanagement auszusetzen hat, dann ist das Netzteil völlig ohne Belang dafür.
Sollte der Blue Screen nochmal kommen werd ich das wichtiges aufschreiben und melde mich dann nochmal
Danke für Eure Hilfe
Das selbe Problem hatte ich jetzt wieder
Beim Windows laden kam ganz kurz ein Blue Screen für ne Sekunde war unmöglich da etwas zu lesen danach erfolgte ein automatischer Neustart
Musste das ganze wieder paar mal wiederholen bis der Rechner normal hochfuhr
WorldSuxx
16.02.2010, 16:51
Dann deaktiviere mal den automatischen Neustart:
Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" rausmachen. (Da finde ich es unter Vista, ich hoffe bei dir unter 7 ist es mindestens ähnlich.)
Wenn das gemacht ist, solltest du alle Zeit der Welt haben, diesen Bluescreen zu fotografieren oder abzuschreiben. (Falls Bild, hier (http://upload.worldofplayers.de/) hochladen.)
Habe hier ein Foto von dem Blue Screen gemacht
http://upload.worldofplayers.de/files4/IMGP1565.JPG
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden :)
Beim Netzteil war der Stromstecker für die Grafikkarte nicht richtig drauf
Bin heim gekommen hab den Rechner eingeschaltet und hat sofort zum piepsen angefangen
habe dann die Speicher ausgetauscht war aber ohne Erfolg wollte dann die Grafikkarte ausbauen und zum Test die andere aus meinem alten Rechner einbauen und bevor ich die Grafikkarte aus meinem neuen Rechner ausbauen wollte seh ich das der Stecker der die Karte mit Strom versorgt am Netzteil nicht richtig drann war habe das natürlich sofort behoben und siehe da der Rechner fuhr normal hoch ohne Blue Screen
WorldSuxx
19.02.2010, 06:54
Tja, doch wieder so einfach - hätt ich nicht gedacht. Schön, dass es gelöst ist!